Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, Inside 7, Projekt 52 – das blühende Leben


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Es ist eine kleine Fotoserie von den kleinen, weißen Blümchen, die momentan so reichlich am Waldrand blühen. Ich finde sie ganz bezaubernd.
Wie immer, wenn ich erstmal in Fahrt bin, bin ich schwer zu bremsen *lach*, liebe Annika, such Dir einfach ein Bild aus ;-).































******



Zwischendurch mal etwas Text, lange nicht mehr mitgemacht – die Inside 7 von Annelie:

himmelwärts...sieht es sehr, sehr gut aus – blauer Himmel, Sonnenschein, was will man mehr?

abwärts...ging es in den letzten Wochen mit meinem Gewicht, was mich sehr freut – endlich habe ich wieder mein Wohlfühlgewicht :-)

unverständlich...ist für mich das Verhalten mancher Menschen. Wie kann man nach einer solchen Zeit immer noch so missgünstig sein? Einige Leute sollten sich wirklich mal an ihre eigene Nase fassen und nicht immer zu anderen schielen.

zufrieden...bin ich momentan mit meinem Leben….es wäre schön, wenn das so bleibt...

mein Leben...war bisher sehr vielseitig….Freude, Glück, Zufriedenheit aber auch Trauer, Leid und Zweifel….bunt gemischt, wie das Leben eben ist.

ich brauche...meine Familie, meinen Schatz, meine Tiere und die Sonne, um richtig glücklich zu sein

schlechte Nachrichten...kommen meistens dann, wenn man sie am wenigsten braucht und ich brauche sie momentan nicht!



******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Das blühende Leben

Mikai hat das Wort:


Hallooooo Ihr lieben Fans!

Das Thema passt natürlich ganz hervorragend zum Wonnemonat Mai.
Überall blüht und wächst es, man muss ja nur `raus gehen und hat jede Menge Motive.
Daher ist es uns auch ganz leicht gefallen, das Thema umzusetzen und wir hoffen, die Fotos gefallen Euch.

Das blühende Leben könnte man auch anders umsetzen – ICH zum Beispiel sehe immer aus wie das blühende Leben….*grins*, aber das wisst Ihr ja ;-).

Oder die Partys, die ich immer heimlich mit meinen Kumpels feiere – die sind auch das blühende Leben. Nur wenn ich davon Fotos zeige, sprechen weder Katinka noch meine Liebste mehr ein Wort mit mir. Das kann ich nicht riskieren – ein Mann muss auch Geheimnisse haben, gell? ;-).

Daher gibt es Blümchenfotos mit dem blühenden Leben Mikai :-)

Blumen und Blüten sind mit das Schönste was die Natur zu bieten hat (außer einem romantischen Sonnenuntergang mit meiner Liebsten ;-))





Diese hübschen gelben Blumen sind für Euch Unkraut, das verstehe ich gar nicht!





Allein dieser Duft….mmmhhhh…..





…und natürlich ihre Schönheit! Was kommt da mit? (Außer meiner Liebsten natürlich…)





Mögen aus jedem Samen,
den du säst,
wunderschöne Blumen werden,
auf dass sich die Farben der Blüten
in deinen Augen spiegeln
und sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
(irischer Segenswunsch)







Auf Blumen gebettet :-)







Viele verwandeln sich auch noch einmal….







….diese werden zum Beispiel leckere Kirschen.





Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)



Blumen haben auch viele große Maler inspiriert







Mein Tipp für die männlichen Leser: Frauen freuen sich riiiiiesig, wenn man ihnen Blumen mitbringt. Selbst eine einzelne Blüte finden sie gut. So kompliziert sie ja manchmal sind, in diesem Fall ist es ganz einfach, ihnen eine Freude zu machen!





Meine Liebste fand die blumige Überraschung auf jeden Fall sehr schön :-)







Blumen hinterlassen eine Spur ihres Duftes
in der Hand dessen, der sie verschenkt.
Und sorgen für Freude beim Schenker,
der später noch gerne an dich denkt.
(Unbekannt)







So, Ihr Lieben, das war es wieder von mir – blühende Grüße an Euch
Euer Mikai :-)



******



Dann mal auf in den letzten Arbeitstag in dieser Woche :-).

Ich wünsche Euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende, die Prognosen sind ja gut *freu* :-).

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 06.05.2011, 05.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Gisela

Wunderschöne Blüten. Grün und Weiß macht sich immer gut, dazu dein Bloghintergrund, eine Wohltat fürs auge.
LG Gisela :)

vom 29.05.2011, 07.03
29. von Angie

Danke an Mikai für diese wundervolle Führung! Das ist ja im wahrsten Sinne das blühende Leben *lach*!!
Liebe Grüße
Angie

vom 09.05.2011, 20.08
28. von elke

Eine herrliche Blütenpracht hat du diese Woche eingefangen - danke für den Blumengruß!

Wünsche eine schöne Woche,
lg
elke

vom 07.05.2011, 15.40
27. von Karl-Heinz

Wirklich nett wie Mikai durch die Blumenwelt spaziert. Der Mai ist wirklich ein sehr schöner Monat, deshalb heiraten auch viele im Mai oder Juni.
Wünsche Euch ein wunderschömes Wochenende.
Karl-Heinz

vom 07.05.2011, 14.18
26. von frieda

Hi Katinka,
Aah, schöne Blumen :)
Stimmt, ich freu mich auch sehr, wenn ich Blümchen geschenkt bekomme (und das als Florist.... die meisten Leute denken dann immer, man könnte sowas nicht mehr sehen oder es wäre "peinlich", mir ausgerechnet sowas zu schenken... nee, seh ich gar nicht so.... kann auch ganz einfaches Gestrunsel sein, find ich immer toll....)

Gezuckt habe ich nur bei den orangen Lilien - da denk ich dann nur an die grausigen Flecken, die man dann nicht mehr aus den Klamotten kriegt (vom Blütenstaub)... naja, und Lilien waren auch eher so Alt-Männer-Blumen, protzig, große Blüte und so - dass die stinken und färben, war dann nicht so wichtig, hauptsache einen pompösen Strauß... den man dann nirgendwo unterkriegen kann auf dem Tisch....

*gg*

Na, das war jetzt mal aus dem Nähkästchen geplaudert ;)

Sonnige Grüsse zu dir,
frieda

vom 07.05.2011, 13.50
25. von namimosa

oh ja, die schlechten nachrichten kommen wahrlich immer dann wenn man sie nicht braucht oder total unerwartet. aber letzteres trifft ja zumindest auch auf die guten zu. und letztlich macht es ja die mischung aus. ;)

nein, von paris zeige ich jetzt keine fotos mehr. eher von den fotoshootings der letzten tage. ;)

vom 07.05.2011, 10.03
24. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche und sonnige Wochenendgrüße aus Berlin.
Ein wunderschöner, blütenreicher Beitrag. Mikai fühlt sich sichtlich wohl darin.
Genießen wir die Sonne in Maßen.
Tschüssi, alles Gute und lange, liebe Krauli für die Fellis, Brigitte

vom 07.05.2011, 07.24
23. von Helmut

Also, wenn mich meine müden Augen nicht im Stich lassen, dann dürfte es sich um ein Bild von Marc chagaal handeln - mit den Blumen. Wie ich sehe blüht der Raps ja inzwischen auch bei euch. Tja, über das Wetter wollen wir ja NICHT meckern, ist schon fast Sommer. Hoffentlich fällt der (eigentliche) Sommer nicht aus. Das wäre Mist. Spargelmenu war absoltue KLASSE !!!
Euch ein schönes WE
Salut
Helmut

vom 06.05.2011, 22.16
22. von Maccabros

Die Farben, die Blumen, der Frühling...

der Kaffee mit Dir ist immer wieder ein Genuß ;)

Wünsche ein schönes WE und Deine Einträge sind wie immer schön zu lesen

GLG

Maccabros

vom 06.05.2011, 20.01
21. von Soni

Wie schön, ich finde diese herrlichen Blütenteppiche auch wunderschön und faszinierend.

LG Soni

vom 06.05.2011, 19.47
20. von minibar

Lieber Mikai, bei der Feuerlilie musst du aufpassen, die Blütenfäden färben ordentlich ab...
Du bist mir ja einer, einfach Feten feiern, tze tze..

Liebe Katinka,
da scheint ja einiges passiert zu sein. Und ich gebe dir Recht, die schlimmen Nachrichten erreichen einen eigentlich immer unvorbereitet....

vom 06.05.2011, 19.46
19. von malesawi

Wunderschön, die kleinen weißen Blümchen und auch Mikai zeigt ganz toll das blühende Leben.
Liebe Grüße und danke für die Grüße zum Wochenende!

vom 06.05.2011, 18.19
18. von myriam

Huhu Du Liebe,
.... und wieder eine Gemeinsamkeit ich liebe sie alle die kleinen und die großen und in jeder Farbe die tollen Blümchen die jetzt überall hervorlugen. Danke für den netten Bericht von Mikai und Euch ein supersonniges, gelungenes Wochenende.
Huggibuzzels Myriam

vom 06.05.2011, 16.24
17. von Kerstin

Hallo liebe Katinka und hallo lieber Mikai,

was für tolle Blumenfotos - es ist in der Tat so. Blumen sind das Schönste, was die Natur hervor bringt und uns schenkt. Ich könnte mich ununterbrochen daran erfreuen.

Auch die Bilder von den weißen Blümchen sind so schön... *schwärm* - da ist Dir eine tolle Serie gelungen!

So, liebe Katinka, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, sommerliches Wochenende, es wird sicher ganz großartig!

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 06.05.2011, 13.39
16. von das Diva Rudel

So viele Blümchen heute bei dir! Wunderschön! Und Mikai ist auch im Blümchenrausch!

vom 06.05.2011, 13.17
15. von Himmelhoch

Ach Mikai - du weißt ja: "Ein Mann - ein Wort, eine Frau ..." das will ich nicht ausführen, sonst kriege ich Ärger mit Katinka. - Schön, dass du über deine Partygeheimnisse schweigst.
Lieben Gruß an alle

vom 06.05.2011, 13.10
14. von AnnaFelicitas

Danke für diese Blütenorgie liebe Katinka - ich bin direkt berauscht ;)

Welche Bilder Annika wohl auswählen wird? Ich finde "Miere mit Käfer" und das Foto darüber superschön. :)

Hab ein ebensolches Wochenende.

Alles Liebe
Anna

Alles Liebe
Anna

vom 06.05.2011, 13.04
13. von Mamü

Das ist ja ein blühender Beitrag diese Woche, liebe Katinka. :)
Süß die Mikai-Blüh-Fotos. :)
Das mit dem "Schwer Bremsen" kann ich gut verstehen. :cool:
Manchmal ist mehr eben mehr oder Meer, Blütenmeer. ;)

Ein wunderbares Wochenende und das blühende Leben wünsche ich dir und deinen Liebsten,
Martina

vom 06.05.2011, 12.58
12. von Birgitt

...na Heuschnupfen hat der Mikai wohl nicht, so tief wie er seine Nase in alle Blumen hängt. Da hast du wieder eine schöne, eine blühende Geschichte erzählt.
am gelungensten von den weißeBlümchenFotos finde ich das mit dem Käfer, liebe Katinka,das ist dir wirklich gut gelungen.
Hast du einen Geheimtipp für mich? wie ich ganz schnell und ohne Anstrengung auf mein Wunschgewicht komme??? ich wäre seeeehhhhr dankbar!!!
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße von Birgitt

vom 06.05.2011, 11.55
11. von Gabi

Sooo viele Fotos!!!! o.O
Ein wahrer Blumen und Blütensegen.
Einfach nur schön ist es momentan in der Natur!
Liebe Grüße von Gabi

vom 06.05.2011, 11.22
10. von Emily

Liebe Katinka,
ich habe mich schon auf eine neue Story mit Mikai gefreut. Wobei deine Nahaufnahmen der weißen Blüten ebenfalls wieder einmal traumhaft sind! Aber Mikai zaubert immer ein Lächeln auf meine Lippen. Paßt zum Wochenausklang!


Hab ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße,
Emily :cool:

vom 06.05.2011, 11.06
9. von Elke

Hallo liebe Katja,
dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Hier in Frankfurt scheint schon seit gestern wieder die Sonne und es ist warm. Ich bin froh, dass ich wieder zu Hause bin *lach*. Deine Bilder sind wie immer sehr schön.
Liebe Grüße
Elke

vom 06.05.2011, 10.15
8. von Marianne H.

Ich mag diese weißen Blümchen, die man jetzt überall sieht, ein schöner Fartupfer in frischem grünen Gras.
Das Wochenende wird wundervoll und wir düsen in den Harz und vergnügen uns mit den Enkelkindern.
Wünsche dir ein fröhliches Wochenende mit Zeit für dich selber und ganz viel Freude.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 06.05.2011, 10.09
7. von Gudrun

Den letzten Arbeitstag schaffst du auch noch, liebe Katinka. Und dann: Ab in ein herrliches, sonniges Wochenende.
Über Mißgunst wundere ich mich auch immer sehr. Als ob es keine anderen Probleme gäbe, als sich ständig mit anderen zu vergleichen.

Egal, jetzt kommt erstmal ein schönes Wochenende. Und das wünsch ich dir.

Liebe Grüße von der gudrun

vom 06.05.2011, 09.26
6. von Anke

Hallo, liebe Katinka,
so viele wunderschöne , weiße Blümchen und das auch in Verbindung mit Mikais Erzählungen. Schön!

Dir wünsche ich ein erholsames, schönes und sonniges Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 06.05.2011, 09.22
5. von ute42

Schöne Blümchen-Aufnahmen. Ich mag diese Waldrandblüher sehr. Auch dir ein schönes Wochenende.

vom 06.05.2011, 08.58
4. von Brigitte

Ich liebe die Sternmiere auch und hab schon zig mal fotografiert. Die Wiesen sind ja momentan voll davon und auch von anderen Blümchen. Einfach herrlich.
Ich wünsch dir ein sonniges WoE.
Tschüssi Brigitte

vom 06.05.2011, 08.27
3. von Ute

Bei dieser tollen Blütenpracht sollst du dich auch gar nicht bremsen, daran kann man sich nicht sattsehen! Und dann auch noch Mikai mittendrin, einfach herrlich!

Bei uns soll es am Wochenende bis zu 27 ° geben...

Ich wünsche euch ein wundertolles vom Ende der Woche!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 06.05.2011, 07.50
2. von Falk

Bei den Blümchen dürfte es sich um Sternmieren (Stellaria) handeln ;)

Dir auch ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüße
Falk

vom 06.05.2011, 07.37
1. von katerchen

Katinka bei EUCH geht es ja Blumig zu im Blog.
sicher hat Annika die schwere Aufgabe das schönste Bild der Stermiere zu finden..das mit dem Käfer ist für mich der Hit.
Mikai hast du nun Heuschnupfen ..grins..nah ja so dicht steht ja kaum jemand in den Blümchen.

Euch ein schönes Wochenende
LG vom katerchen

vom 06.05.2011, 06.16