Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, Projekt 52 – alles in weiß, Kalenderbeitrag-Gedicht


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Diesmal habe ich nicht sehr viel. Bei uns war es die ganze Woche regnerisch, grau und stürmisch, da habe ich nicht besonders viel draußen fotografiert.
Aber diese Spiegelung der kahlen Bäume in der Pfütze fand ich interessant:







******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Alles in weiß!

Mikai hat das Wort:


Hallooooo Ihr!
Alles in weiß? Wer kommt eigentlich immer auf diese Ideen?
Katinka hat als erstes gesagt: "Ohje, Mikai dann müssen wir Dir ein Hochzeitskleid anziehen"... und hat gelacht.

Frechheit! Ich habe ihr dann erstmal erklärt, dass es nicht „ganz in weiß“ heißt, sondern „alles in weiß“ und dass es jawohl genügend andere weiße Dinge gibt als Brautkleider.
Typisch Frau, kann ich da nur sagen!

Wenn wir Männer das nicht alles in die Hand nehmen würden…..

Aber gut, seht einfach mal, was wir alles in weiß gefunden haben



 

Wenn das nicht weiß ist!





Es wäre natürlich für die Fotos nett gewesen, wenn das weiße Zeugs – ich glaube, Ihr nennt das Schnee - liegen würde. Aber dem ist nicht so…..daher haben wir hier mal ein Archivbild:



 

Meine Süße und ich letztes Jahr im Schnee…..*hach*….





 

Ich schenke ihr übrigens weiße Orchideen zu Weihnachten. Meint Ihr, sie freut sich darüber?





 

Dieses Bild war wieder mal echte Überwindung…..wie Ihr wisst, sind Frau Garfield und ich nicht die besten Freunde. Außerdem ist sie gar nicht richtig weiß, sie hat doch die schwarzen Kuhflecken - und ihre Seele ist auch schwarz, jawoll!





 

Noch so eine Schnapsidee von Katinka – ich hasse dieses weiße Zeug!





 

Da war das hier doch schon viel lustiger!





 

Huch….wo bin ich?





 

Da machste echt was mit ;-)









 

Mir war gar nicht bewusst, wieviel weiß um mich herum ist.





 

Das sind Knallerbsen, sagt Katinka. Keine Ahnung, was sie meint – die Dinger waren ganz ruhig obwohl ich sehr nah ran gegangen bin!





 

Was da neue Jahr wohl bringt? Momentan sind die Tage alle noch weiß, also unbeschrieben….wir werden es erleben….





Tja, wie Ihr sehr, haben wir eine ganze Menge weißer Dinge gefunden, auch OHNE Brautkleid ;-).

Macht es gut
Euer Mikai :-)



******



Bei Manu gibt es einen Adventskalender mit Fotos im Polaroid-Style, an dem ich mich beteiligt habe.
Heute ist mein Beitrag online und ich möchte ihn Euch hier auch noch einmal zeigen:







Dazu habe ich ein kleines Gedicht geschrieben. Es ist ein wenig holperig, ich bin da nicht so bewandert aber es passt auf jeden Fall zum Bild und reimt sich ;-)

Hallo, ich bin ein Weihnachtshund
und das sag ich nicht ohne Grund.
Denn wenn Du magst, kannst Du mir Deine Wünsche zur Weihnacht anvertraun.
Ob sie in Erfüllung gehen? – ich würde nicht darauf baun ;-).
Aber wichtig ist doch, dass man Träume und Wünsche überhaupt hat,
die Umsetzung ist dann eine andere Tat.
Und wenn man wirklich wünscht und vertraut,
hat man etwas, auf das man Träume baut.
Wer weiß, vielleicht kann ich dann doch etwas machen,
dass Dein Wunsch erfüllt wird und dann kannst Du lachen.
Und ich bin froh wenn Du glücklich bist –
- und weil meine Mission erfüllt ist
Nun muss ich weiter – Gutes tun,
anschließend werde ich mich auf meinen Lorbeeren ausruhn!

Dein B.alou :-)



******



Ich wünsche Euch ein schönes und nicht zu stürmisches Wochenende!

Katinka 16.12.2011, 06.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von AnnaFelicitas

fnnf - Spitzenklasse :ok:

Mikai - hinreißend wie immer :D

B.alou's Gedicht - ♡ ♡ ♡

Alles Liebe
Anna


vom 18.12.2011, 10.42
35. von Chajah

Liebe Katinka, ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag und ganz viele Kuscheleinheiten!
Mikai umgeben von so viel weiß ist allerliebst und auch wenn wir noch nicht wissen, was das Neue Jahr uns bringen wird, ich wünsche mir doch, dass Mikai uns erhalten bleibt. Ich mag ihn und all die Ideen sehr.

Ganz liebe Grüße zu dir und Danke für all die schönen Motive, die du selbst bei schlechtem Wetter einzufangen verstehst.
Das Gedicht ist allerliebst.
Herzliche Grüße, deine Chajah.

vom 18.12.2011, 09.59
34. von Clara Himmelhoch

Hallo Katinka, dein Blog ist für mich einer der wenigen, wo ich mal richtig herzlich lachen kann. Viele sehen das Bloggen wohl offensichtlich nur als Bildungsauftrag, bei dem dann der Humor etwas kurz gerät. Schöne Fotos sind ja das eine - aber wenn ich nebenbei auch noch über Text oder Inhalt des Fotos lachen kann, entspannt sich meine "Seele" am besten.
Grüße mal bitte Mikai und Freundin, die sollen nicht lockerlassen hier in Bloggersdorf!

vom 18.12.2011, 00.32
33. von Marianne

Liebe Katinka,

ich habe wohl immer vergessen einen Link zu setzen, obwohl ich jeden Sonntag etwas gezeigt hatte.

Hier klicken

GLG Marianne :)

vom 17.12.2011, 23.42
32. von takinu

Und ich dachte schon ihr habt Schnee. so langsam könnte er kommen. Weihnachten ohne ist öde.

vom 17.12.2011, 21.43
31. von m.

mikai ganz in weiß ... süß ... ja ... so viel weiß um uns rum, wenn man mal genau hinsieht ...

dir und katinka ein angenehmes wochenende :)

vom 17.12.2011, 21.01
30. von frieda

Hi Katinka,
das Pfützenspiegelbild find ich gut!!!
Und deine Ideen mit Makai sind auch immer wieder köstlich... also nee - in dem Stapel Tücher da eingeklemmt :D
Hab heute echten Schnee gesehen - wir haben uns bissl verfahren und etwas höher in irgend so'n Dorf - und huch.... alles weiß!!
Kleinen Wochenend-Advents-Gruss
von frieda :)

vom 17.12.2011, 20.50
29. von juzicka-jessi

ach gottchen Mikai ♡ balou ❥ sooooo herzig :) )

und das gedicht ist auch klasse :D

gruss aus den bergen ... juzicka

vom 17.12.2011, 20.03
28. von malesawi

Lieber Mikai, ich hätte dich so gern im Brautkleid gesehen. Ich wünsche dir und Katinka einen schönen 4. Advent!

vom 17.12.2011, 17.11
27. von Karl-Heinz

Mikai hat es wirklich nicht leicht und muss sich immer wieder durchsetzen. Aber ich dachte bei Euch wäre es wirklich durch Joachim etwas weiß geworden. Aber wenn es noch warm ist, wird wohl alles schnell weggetaut sein. Bei uns ist es seit heute morgen recht kalt geworden und die Heizung läuft dadurch die meiste Zeit.
Wünsche Euch einen gemütlichen vierten Advent, Karl-Heinz

vom 17.12.2011, 15.45
26. von namimosa

das foto mit der spiegelung finde ich sehr interessant. auf den ersten blick habe ich erst mal überlegen müssen, wie das denn nun geht?! bis ich dann begriffen habe, dass das eine pfütze ist. schönes foto!

wenn du so lange darüber nachgedacht hast, wird das mit sicherheit die bessere geschenkidee gewesen sein. ;) hach, man will halt auch nichts total doofes verschenken, nicht wahr?
frauenzeitschriften könnten zu dem thema ruhig mal sinnvolle und erschwingliche vorschläge abdrucken. nicht so schrott wie kulturbeutel. selbst wenn der hübscher und nicht aus feuerwehrschläuchen ist, freuen sich darüber wohl kaum männer.

bei uns schneit es jetzt auch. nicht viel, aber immerhin. ich hoffe es wird noch mehr und bleibt liegen!!

vom 17.12.2011, 10.23
25. von Mamü

B.alou als Weihnachtshund, wie süß, liebe Katinka. :) Macht doch nix, wenn die Zeilen etwas holprig sind, ich find sie klasse.

Mikai im Brautkleid... das hätte ich gerne gesehen. :D
Aber das kann man dem armen Kerl ja nicht antun.
Schade, dass kein Schnee liegt, dann hättet ihr zwei eine Fotosession im Schnee machen können. Hach, wäre das schön gewesen. Viel besser als dieser blöde Regen die ganze Woche.
L.ias Seele ist ganz bestimmt nicht schwarz, lieber Mikai. :) Sie ist doch so eine Süße. Weiß, ist die Seele, weiß wie die Unschuld. ;)

Liebe Katinka, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich schönes Wetter.
Liebe Grüße,
Martina

vom 17.12.2011, 09.17
24. von Maccabros

Dein Gedicht ist doch gar nicht so schlecht - weiter so.

Einen Gruß zum Wochenende und dann bin ich weg, behände, biete kurz noch Kaffe dar, rate mal wer das wohl war... :)

GLG

Maccabros



vom 17.12.2011, 08.31
23. von kalle

Hi Katinka,

beim Spiegelbild musste ich zweimal hinsehen, um zu erkennen, was es sit - klasse ;) . Mikai hat dir wieder prächtig geholfen, und ich "weiss" gar nicht, was ich sagen soll. Er hat das Thema super umgesetzt und präsentiert!!!

Liebe Grüsse und schönen 4. Advent Kalle

vom 17.12.2011, 00.01
22. von Manu

Das Bild für Annikas Projekt gefällt mir RICHTIG gut. Mal was anderes.

LG

vom 16.12.2011, 20.50
21. von minibar

Das Spiegelbild in der Pfütze ist großartig, sowas mag ich sehr gern.
Es ist wahr, lieber Mikai, Weiß gibt es um uns herum vielmehr, als wir auf den ersten Blick meinen.

vom 16.12.2011, 20.44
20. von Soni

Die Spiegelung der Bäume ist ja traumhaft und Dein Gedicht finde ich sehr hübsch.

LG Soni

vom 16.12.2011, 19.33
19. von Biene

Tolle Ideen, tolle Fotos, tolle Beiträge :ok: :ok: :ok:

vom 16.12.2011, 18.16
18. von Marianne

Liebe Katinka,

schade, dass man deine Fotos nicht größer klicken kann, den die Spiegelung habe ich so nicht erkannt, da es etwas zu klein ist, aber jetzt weiß ich es ja.
Mikai ist ja mal wieder zum Kaputtlachen, danke für den Lacher :D
Für das Wochenende wünsche ich dir viel Freude, mach das Beste aus dem scheußlichen Wetter.

Grüßlis ♥ Marianne

vom 16.12.2011, 18.15
17. von ute42

Das Gedicht hast du richtig gut gemacht.
Die Spiegelung gefällt mir sehr gut. Hier regnet es in Strömen und stürmt. Also nix mit Spiegelungen fotografieren, es ist viel zu nass.

Ich wünsche dir mit Mikai sowie all deinen Vierbeinern ein schönes Adventswochenende.

vom 16.12.2011, 15.18
16. von Elke

Hallo liebe Katja,
die Mikaigeschichte ist wieder richtig zum Schmunzeln. Mir fällt der Toaster auf. Seid ihr damit zufrieden? Ich war neulich auf Toastersuche und wollte eigentlich so ein stylisches Teil von Russell Hobbs kaufen, habe dann aber gelesen, dass gerade die gutaussehenden Toaster meistens technisch eher schlecht sind. Nun habe ich wieder einen schlichten von Siemens. Aber deiner würde mir auch gefallen. Allerdings will der GöGa grundsätzlich immer einen Langschlitztoaster haben.
Lieben Gruß
Elke

vom 16.12.2011, 14.54
15. von Annchen

Nein, wie herrlich, was der kleine Bär alles erduldet :D

Fotografieren fällt gerade aus bei mir, bin krank und deshalb auch nicht am PC *bäh*

Wünsche Dir schon mal ein schönes Adventswochenende,
Annchen

vom 16.12.2011, 14.19
14. von moni

Liebe Katinka,
das erste Foto mit der Spiegelung finde ich vor allem farblich hervorragend. :ok:
Ein shönes Wochenende und keinen Stress, noch ist ein wenig Zeit bis ins neue Jahr!
Liebe Grüße ♥ moni

vom 16.12.2011, 14.09
13. von Klaus

da hast du Bild und Text gut in Übereinstimmung gebracht, lieben Gruß, KLaus

vom 16.12.2011, 14.05
12. von Birgitt

...dann musste mal drauf treten, liebe Mikai,
auf die Knallerbsen, dann weißte, warum die so heißen...
eine schöne Sammlung, liebe Katinka,
wünsch dir einen schönen 4. Advent,
lieber GRuß von Birgitt

vom 16.12.2011, 12.02
11. von Aurum

Lieber, nein allerliebster Mikai!
Mal wieder vor Lachen hier deine Anekdoten mich biegend... das rettet jeden Tag.
Wenn man das zu Buch bringen würde, es würde zum Best-Zeller werden. :D

Die Aurum

vom 16.12.2011, 11.08
10. von Meerwölfin

:) du hast recht, L*vef*lm ist eine Idee .. das könnten wir auch mal testen nächstes Jahr! mit dem Kaufen ..auf Dauer echt nicht so doll. Ich kauf zwar immer nur gebraucht oder reduziert, trotzdem .. v.a. stapeln sich dann die Filme daheim - ich könnt langsam schon mal anfangen, zu VERkaufen ;)

Nochmal ganz liebe Grüsse an dich und bis bald,
die Wölfin :)

vom 16.12.2011, 11.02
9. von 19sixty

Hallo Katinka, hallo Mikai,

ihr habt mir das erste Lächeln des Tages beschert, wunderbar eure weiße Welt.

Ein gemütliches Wochenende wünsche ich euch allen. Ich schicke ein paar Krauler für die Vierbeiner mit.


vom 16.12.2011, 08.56
8. von Meerwölfin

... jetzt hätt ich das mit dem Brautkleid aber doch ZU gerne gesehen ;)

lieber Mikai ..nein, du hast das super hingekriegt, und diese Papierschnitzel machen natürlich schon Spaß ;)

Klar freut sie sich über die Orchideen ;) ganz sicher.

Knallerbsen fand ich als Kind klasse - drauftreten und dann knallt es so schön, wenn sie zerplatzen :cool:

Der Toaster erinnert mich daran, daß wir einen neuen brauchen ..unserer tut nicht mehr richtig. Unser Staubsauger ist übrigens von genau der Marke ;)

Viele liebe Grüße und ein schönes sturm-unbelastetes Wochenende (und natürlich auch keine Schneeglätte!) wünscht dir die Wölfin

vom 16.12.2011, 07.56
7. von Ute

Mensch Mikai, du hast wirklich sehr viele Dinge gefunden.

Das Foto ist genial, ich musste dreimal hinschauen um erst einmal zu begreifen was darauf zu erkennen ist.

Ein Weihnachts-B.alou...soooo süüüß. Das würden meine beiden niemals mit sich machen lassen. Wenn ich denen eine Mütze aufsetze, dann ist die im null-komma-nichts wieder runter. Das Gedicht ist doch schön!

Wir werden hier von dem Orkan voll erwischt, mal sehen was kommt. Ich werde wohl beide Hunde anleinen müssen...Pixie weil sie so klein ist und Snif wegen seinen großen Ohren *g*

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 16.12.2011, 07.37
6. von katerchen

Hallo Katinka
wunderbar was EUCH zu weiss eingefallen ist..der Morgengrinser hat geklappt DANKE.
Gedicht und Bild vom Weihnachtshund..herzig.DANKE sagt das katerchen mit dem Wunsch nach einem besinnlichen 4.Advent

vom 16.12.2011, 07.36
5. von Kerstin

Huhu liebe Katinka,

ich schneie auch kurz mal bei Dir rein, während es draussen ekelhaft schüttet. Was für ein gruseliger Tag - und ich muß gleich mit der Nalamaus nochmal zum Tierarzt.

Euch beiden wünsche ich ein schönes Wochenende - ich bin ja sehr gespannt, ob wirklich der Schnee kommt. Lassen wir uns überraschen. ;)

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 16.12.2011, 07.36
4. von ck

Hallo Katinka,
hier von mir schnell in der morgendlichen Blogrunde ein paar Grüße. Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent!
Mir geht es ungefährt so wie Ocean, plötzlich will wieder jeder alles sofort vor Weihnachten!
LG, Christiane

vom 16.12.2011, 07.23
3. von Katrin

Hallo Katinka,

ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende. Hoffentlich wird das Wetter noch etwas besser - bei dem derzeitigen Sturm kann man echt nur noch drin bleiben, sich auf die Couch rollen, Kerzen anzünden, heißen Kakao trinken und Kekse futtern. Obwohl: soviel Gemütlichkeit passt ja eigentlich ganz gut zum 4. Advent

LG,
Katrin ;)

vom 16.12.2011, 07.01
2. von Ocean

Guten Morgen, liebe Katinka,

das Gedicht ist ja total klasse :) gib dem Weihnachtshund B.alou mal einen lieben Krauler von mir :) die Mütze steht ihm echt gut ;)

Weiss ..ui, das ist nicht einfach, find ich, aber ihr habt das super umgesetzt und Mikai hatte ja auch sichtlich viel Spass dabei ..zumindest meistens, grins ..

Eventuell kriegen wir ja die Tage noch was von dem weißen Zeug .. zumindest bei uns ist Schnee angesagt, seufz. Im Moment schüttet's und stürmt's ..echtes Gruselwetter. Wie war das mit Weihnachten unter Palmen *gg*

Das Weiße, Unbeschriebene mag ich auch gern am Neuen Jahr ..grad auch der Neujahrstag ..irgendwie hat das was, find ich ..auch wenn's eigentlich nur ein Datum ist, aber trotzdem.

Die Spiegelung ..soooo schön! Neben B.alou ist das mein Lieblingsbild.

Ich sag schonmal tschüss vor den Feiertagen ..krieg's zeitlich mit der Blogrunde einfach nicht hin, darum wünsch ich dir jetzt schon wunderschöne Weihnachten und eine gemütliche Zeit :)

ganz liebe Grüße an dich,
Ocean :ok:

vom 16.12.2011, 06.41
1. von DER WEIHNACHTMANN

"Ich bin der Weihnachtsmann,
komme drauß vom dunklen Tann.." oder so..
Bald habe ichs geschafft. Jetzt steht nur eine Reise in den hohen Norden an. Bei Braunschweig wohnt ein gaaaaaaaaanz BRAVES Mädel, die beschnekt werden will... Mit dem Rentier-Schlitten wird die Reise allerdings zu lange. Also habe ich mir einen anderen Schlitten ausgewählt. Einen Cayenne Turbo mit 500 Pferden in der Farbe indischrot, passend zu deiner Blogfarbe und Allrad, so daß ich auch neben der Straße weiter fahren kann. :D :D Und dann steht noch ein Besuch im feindlichen Ausland (Schwaben) auf meiner Liste...
Ich wünsche euch einen wundervollen 4. Advent. ... und wenn die 5. Kerze brennt, dann habt ihr Weihnachten verpennt. :D
Salut
DER WEIHNACHTSMANN

vom 16.12.2011, 05.41