Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, Projekt 52 – Erwachen, Award, Wochenende


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Es ist schon merkwürdig, was für simple Dinge einen faszinieren können.
Und wisst ihr was? Ich glaube, dass fotografierende Blogger die Welt manchmal mit anderen Augen sehen als nicht bloggende/fotografierende Menschen.
Ich merke das, wenn ich auf meinen Hunderunden Begleitung habe. Daran, auf was ich achte und was ich sehe und was die anderen beachten und sehen – meistens viel weniger ;-).

Dieses Mal war es ein Baumstumpf…..



Dieses Bild kennt Ihr – ich bin Anfang der Woche nochmals dorthin und habe weitere Aufnahmen gemacht. Ein bisschen verrückt, oder?





















******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Erwachen

Mikai hat das Wort:


Halloooo Ihr da!

Seid Ihr momentan auch so müde?
Schlaff und lustlos?
Also ich ja!
Zumindest bis vor Kurzem….und dann…..ja, dann ist etwas passiert!

Schaut mal, vielleicht kommt Euch das ja bekannt vor:



Normalerweise ist das morgendliche Erwachen durch diesen Tyrannen…..





…der mich aus dem Schlaf holt und mich aus den schönsten Träumen erwachen lässt…..
…einfach eine Katstrophe. Manchmal könnte ich ihn wirklich aus dem Fenster werfen!





Doch dann habe ich selbst aus dem Fenster gesehen….





…und es hat mich gepackt. Ein Gefühl, als könnte ich Bäume ausreißen…..





Sofort war ich hellwach und bin hinaus in die Natur….





Es war unglaublich. Dieses Gefühl von erwachendem Leben, diese Leichtigkeit….





Alles reckte sich der Sonne entgegen und freute sich über die wärmenden Strahlen und erwachenden Lebensgeister





Und ich war mittendrin!





Es war so großartig, dass ich einen Baum umarmt habe….





…ich war der König der Welt!…..





…bin mit Herrn Dauerwelle in der milden Luft ausgeritten





…und habe sogar mit Frau Garfield nach Mäusen gebuddelt…und wer mich kennt, weiß, dass das schon was heißt!…..





Es hat überall so toll gerochen!





Als ich Katinka davon erzählt habe, sagte sie…..





…Mikai, ganz klar….in Dir sind Frühlingsgefühle erwacht, das ist immer ein tolles Gefühl…..





…Recht hat sie ;-)…..





Sind Eure Frühlingsgefühle auch schon erwacht?


Bevor ich mich heute verabschiede, möchte ich Euch NOCH etwas ganz Tolles zeigen.
Katinka und ich haben nämlich einen Award von der lieben
Anna bekommen.




Anna schreibt:
Über Katinkas Einfallsreichtum und Kreativität könnte ich endlose Lobeshymnen anstimmen. Da dies jedoch den Rahmen sprengen würde, beschränke ich mich auf eine Figur, die sie geschaffen hat und um die sie ihre zahlreichen Geschichten spinnt: M-I-K-A-I.
Wie oft mir dieser kleine, manchmal etwas rauhbeinig daherkommende, aber immer sehr charmante Herzensräuber schon ein schallendes Lachen entlockt hat, vermag ich nicht zu sagen.
Eines aber weiß ich ganz sicher - ich bin regelrecht süchtig nach seinen Erlebnissen und Abenteuern!





Vielen Dank liebe Anna, wir freuen uns sehr über diese perönlichen und lieben Worte!

So, nun macht es gut
Euer Mikai :-)




******



Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Hoffen wir mal, dass das Wetter besser wird, als vorhergesagt, damit wirklich mal Frühlingsgefühle erwachen :-)

Katinka 09.03.2012, 06.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Annika

Das sind ja starke Aufnahmen! Schön entdeckt! :ok:

LG
Annika

vom 12.03.2012, 09.58
33. von Buchstabenwiese

Liebe Katinka,
Mikai ist mal wieder klasse. So süße Bilder in der erwachenden Natur. :)

Aber Frühlingsgefühle... nee, die sind bei mir noch nicht angekommen. Viel Sonne hat es hier auch noch nicht gegeben. Am Freitag hatte ich ein bisschen Glück, glaube ich. Hmmm... ach, ich weiß es gar nicht mehr, ich bin immer so müde und schlapp und zerstreut, dass ich mir nix richtig merken kann. Ich weiß nur eins, ich will nun endlich Frühling, aber bitte mit Sonne. So. :) Notfalls nehme ich auch 30 Grad in Kauf. ;) Na ja, aber nicht lange, dann jammer ich, weil es zu warm ist. :)

Liebe Grüße,
Martina

P.S. Ich schaffe es leider nicht, zu allem was zu schreiben. Sorry.



vom 11.03.2012, 20.06
32. von Kerstin

Gratulation zum Award - den haste Dir wirklich verdient - ich hatte Dich ja auch schon in die Werbung geschickt wegen deiner Kreativität! ;-)
LG Kerstin

vom 11.03.2012, 19.59
31. von Diva

Was gibts schöneres als ein Ausritt bei schönem Wetter auf Herrn Dauerwelle? :)
Nichts!
L.G. das Diva Rudel

vom 11.03.2012, 07.22
30. von kalle

Hihi, Mikai hat Frühlingsgefühle...Und dem letzten Foto nach zu urteilen, werden die beiden bald zu dritt sein :D ,

liebe Grüsse Kalle

vom 10.03.2012, 23.40
29. von Gwen

Neee, bei mir sind keine Frühlings Gefühle erwacht. Alles sieht so braun und kaputt aus, dass es eher traurig stimmt. Heute habe ich eine arme kleine Biene gesehen, die einen einzigen Krokus gefunden hat. Das Insekt ist vielleicht zu früh aufgewacht??Ein schönes Wochenende ;)

vom 10.03.2012, 21.33
28. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Wochenendgrüße.
Du hast Recht, die einfachsten Dinge können zu einem entscheidenen Moment richtig außergewöhnlich erscheinen. So gesehen Dein Baumstamm.
Auf das letzte Baumstammfoto könnte man auch das Pumuckl-Gesicht malen.
Mikais Geschichte ist auch wieder ganz toll.
Ich wünsche Dir ein schönes und auch erlebnisreiches Wochenende.
Tschüssi, winke, winke, Brigitte

vom 10.03.2012, 14.07
27. von stellinger

Liebe Katinka,

Anna hat recht, Mikai (und Du) habt den Award redlich verdient.
Ich kann meinen Vorschlag, den ich Dir schon einmal unterbreitete, nur wiederholen: Trage Mikais Erlebnisse in Wort und Bild zusammen und mach' ein Büchlein daraus.

Ein sonniges Wochenende wünscht Dir (Euch)
Jürgen


vom 10.03.2012, 13.54
26. von Paleica

also bei uns ists noch nicht so frühlingshaft, aber wenn die sonne scheint kann mans trotzdem schon erahnen.
um die uhrzeit würde mich aber NICHTS aus dem schlaf reißen. außer auf urlaub fahren (;

vom 09.03.2012, 19.44
25. von Harald

Liebe Katinka,

ich glaube es ist einfach so, dass Fotografen einen besonderen Blick haben. Ich merke das oft, wenn wir wandern sind und meine Mitwanderer oftmals an irgendwelchen interessanten Dingen vorbeilaufen.

Die Bilder vom Baum gefallen mir ganz besonders. Ich habe ähnliche. Ich glaube die muss ich auch mal zeigen.

Glückwunsch zum Award

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Harald

vom 09.03.2012, 19.34
24. von Mathilda

Liebe Katinka,

die Geschichte von Mikai ist zauberhaft und es ist tatsächlich so, dass es anders riecht und dass man Bäume umarmen könnte, eben Frühlingsgefühle :D und das ist doch wundervoll.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Award und ein schönes Wochenende für dich.

LG Mathilda :)

vom 09.03.2012, 19.28
23. von namimosa

das foto mit dem baumstumpf gefällt mir. man weiß auf den ersten blick erst gar nicht um was es sich da handelt und muss erst genauer hinsehen.

bei euch scheinen aber schon einige frühlingsblümchen zu blühen. bei uns lassen sich gerade mal so die ersten schneeglöckchen blicken.

vom 09.03.2012, 18.46
22. von Karl-Heinz

Wieder ein netter Beitrag von Mikai.
Ich frage mich, ob die Guete der Fotos, die man aufnimmt, etwas mit der zur verfuegungstehenden Zeit zu tun hat. Man muss letztendlich bischen durch die Gegend gucken, um zum Fotografieren animiert zu werden.
Ein angenehmes Wochenende wuenscht Dir aus der Ferne - Karl-Heinz

vom 09.03.2012, 18.11
21. von Soni

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Award Katinka.

Der Baumstumpf sieht ja mal interessant aus, so zerfleddert.

LG Soni

vom 09.03.2012, 18.00
20. von Gertrude

Liebe Katinka!

Du hast dir diesen Award wirklich verdient!
Mit deinen schönen Fotos und deinen Geschichten von Mikai!
Ich frage mich gerade wie deinen Hund mit der Pfote geht!?

Liebe Grüße Gertrude und ein schönes Wochenende :)

vom 09.03.2012, 17.06
19. von Helmut

Heute hatten wir wirklich einen Frühlingstag. Da ist das Arbeiten nicht soooo schlimm. :D Sind das die Nachwehen einer stürmischen Nacht? Endlich gibt es wieder Blümelchen, die neugierig aus der Erde kommen. Hab ein schönes Wochenende.
Salut
helmut

vom 09.03.2012, 16.47
18. von AnnaFelicitas

Mikais jüngste Erlebnisse (und deren Verarbeitung in diese, überaus mitreißende, Bildergeschichte) belegen eindrucksvoll: Der Award ist eindeutig an seinem richtigen Platz :) Danke noch ienmal an euch beide, liebe Katinka und lieber Mikai!

Dein fnnf ist absolut superklasse und nicht im mindesten verrückt :)

Nice WE.

Alles Liebe
Anna

vom 09.03.2012, 16.12
17. von Annchen

Ich muss auch sagen, ich warte Freitags auf Mikais kleine Erlebnisse und erfreue mich daran!

hab weiterhin so viele schöne Einfälle!

LG und ein schönes Wochenende,
Annchen

P.S: Der F-Füller ist jetzt online ..., muss doch erst mal ARBEITEN!!! :cool:

vom 09.03.2012, 16.02
16. von Klaus

Meinen Glückwunsch für den Avard, hast ihn dir verdient, liebe GRüße zum WE , KLaus

vom 09.03.2012, 12.07
15. von Elke

Liebe Katja,
ich mach's mal kurz und sage: ich kann mich Annas Worten nur vollinhaltlich (tolles Wort!) anschließen. Den Award hast du absolut verdient und ich liebe deinen Mikai!!!
Schönes Wochenende und herzliche Grüße -
Elke (Mainzauber)

vom 09.03.2012, 11.12
14. von Clara Himmelhoch

Mikai, was habe ich bei dem Baumfoto für einen Schreck bekommen. Ich sah es nicht so sehr als Umarmung, sondern dich am Marterpfahl - aber das kann ja nicht sein - du mit deinen tollen Ideen. Du bist der "König der Welt, der Bloggerwelt, zumindest mein Freitagskönig, 100pro!
Wenn ich Annas Worte lese, denke ich: Warum habe ich die nicht geschrieben? Vielleicht nur deswegen, weil ich keine Awards mag. Aber wenn der einzig und allein nur für Mikai, seine Freundin und dich ist und du den nicht weiterreichen musst wie so einen geplatzten SChneeball, dann applaudiere ich mir die Hände wund.
Leeb grüßen Clara und ihre "Enkelin" Anna


vom 09.03.2012, 11.10
13. von Beate Neufeld

Mikai wieder sooo bezaubernd ♥
Und Deine Fotos fine ich faszinierend, ich liebe so etwas sehr!!!
Herzlichst:
Beate

vom 09.03.2012, 10.52
12. von ck

Liebe Katinka,
ja unbedingt fotografieren wir Blogger mehr und für andere manchmal ulkige Sachen!
Ich wünsche Dir ein schönes WE, Christiane

vom 09.03.2012, 10.46
11. von Jutta

Liebe Katinka,

mit dem "Mehr sehen" hast Du völlig recht. Deshalb bin ich auch am liebsten ganz allein auf meinen Fototouren. Denn es gibt nur wenige, die das Verständnis aufbringen, wenn ich bei jedem Blümchen stehen bleibe und nicht nur eine, sondern so gar 4 oder 5 Aufnahmen mache.
Mild belächelt zu werden, ist noch das geringste Übel dabei. Kenne aber auch welche, die sich darüber aufregen.
Von daher habe ich auch vollstes Verständnis, dass Du Dir den Baumstumpf
nochmal genauer angeschaut hast.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award und liebe Grüße an den kleinen Mikai mit seinen großen Frühlingsgefühlen. Seine Geschichten sind immer sooo schön.

Liebe Grüße
Jutta

vom 09.03.2012, 10.38
10. von Düsselblume

Herzlichen Glückwunsch zu dem Award

Der Baumstumpf sieht noch ganz frisch geschnitten aus, aber sehr gerupft.
Und wie kreativ ihr den Frühling so schön eingefangen habt.

Alles Liebe sendet Anke :)

vom 09.03.2012, 09.34
9. von ute42

Auf die Frühlingsgefühle warte ich noch :-)
Heute scheint allerdings die Sonne.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

vom 09.03.2012, 09.18
8. von Birgitt

...klingelt der Wecker wirklich schon um viertel 5, lieber Mikai?!?
da würden bei mir alle Frühlingsgefühle auf der Strecke bleiben...

einen schönen Frühlingsfreitag euch,
lieber Gruß von Birgitt

vom 09.03.2012, 08.48
7. von Alice

Liebe Katinka!
Den Avard hast du dicke verdient.
Die ersten Fotos sehen aus wie eine Zahnbürschte von einem Riesen und Mikais Geschichten, hihi, bin immer wieder erstaunt über den Einfallsreichtum und die passenden Geschichten und Fotos dazu und mensch, ich sitz hier und muss lachen und könnte mich wegschmeißen.
"Ritt mit Frau Dauerwelle" - kreischlach und "Baum umarmen".

♥liche Grüße an dich und "Dein Rudel"

Die Alice :D

vom 09.03.2012, 08.28
6. von Susanne

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe! Und Dir Mika natürlich auch meinen Glückwunsch!!! Ohne Dich wäre Katinka ja nur eine halbe Frau. :D
Bei Euch ist der Frühling aber schon viel weiter...

LG Susanne

vom 09.03.2012, 08.16
5. von Meerwölfin

moin Ihr zwei :) ...und erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Award, den habt Ihr aber auch wirklich verdient. Das Frühlingserwachen kommt so schön rüber in deiner Foto-Geschichte, und bei Euch ist der Frühling eindeutig schon weiter, als hier! aber jetzt kommt er .. nächste Woche soll's ganz frühlingshaft werden und darauf freu ich mich sehr.

Oh ja ..das mit dem Fotografieren kann ich bestätigen :) ist wirklich so ...

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir liebe Grüsse,
die Wölfin

vom 09.03.2012, 08.09
4. von Geli

...ach und wieder so eine herzerwärmende Geschichte vom kleinen Mikai, ich lese sie auch sehr gern und dieser Award ist da die richtige Lösung für dich Katinbka und den kleinen Strolch...herzlichen Glückwunsch...

habt wieder zusammen ein schönes Wochenende, das wünscht

die Geli

vom 09.03.2012, 07.02
3. von Kerstin

Guten Morgen liebe Katinka,

oh ja, Mikai hat so recht - das Erwachen der Natur zu beobachten, ist jedes Jahr aufs Neue faszinierend. Ich schaue auch täglich in den Garten, ob ich wieder was entdecken kann. Heute allerdings ist es wieder unter Null bei uns und es sieht etwas trostlos aus, auch wenn die Schneeglöckchen immer noch so schön blühen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke ganz viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 09.03.2012, 07.00
2. von katerchen

Hallo Mikai
Frühling.auf los und alles neu..genau so geht es mir auch.Die Natur erwacht und reißt uns mit.
Der schlecht abgesägte Ast..doll wie das wirkt.
Katinka meinen Glückwunsche zum Award von Anna.. :D
ein schönes Wochenende wünscht das katerchen das auch auf nettes Wetter hofft
mit einem LG von hier.

vom 09.03.2012, 06.57
1. von Lemmie

Liebe Katinka!
Es stimmt. Seit ich eine Digi besitze, fallen mir Dinge auf, die ich früher nicht beachtet hätte. Es ist großartig.
Die Frühlingsgefühle Mikais kann ich nachvollziehen. Mir geht es ähnlich.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 09.03.2012, 06.54