Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, Projekt 52-I love, Wochenende


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Nun sind auch bei uns die ersten Frühlingsboten zu sehen.
Nachdem es bei einigen von Euch ja schon seit einiger Zeit blüht, dauerte es bei uns doch etwas länger.
Aber jetzt endlich zeigen sich die ersten Frühlingsblüher und da ich mich darüber sehr gefreut habe, sind sie mein Beitrag in dieser Woche:



Die mag ich richtig gern :-)





Sehr fotogen, oder?













Sie sind für mich auch unbedingt erste Anzeichen des Frühlings









******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

I love

Mikai hat das Wort:


Hallööööchen, da bin ich wieder!

"I love"…..also "ich liebe", bleiben wir mal bei den deutschen Worten sonst müsste ich ja die anderen Wörter auch auf englisch schreiben und woher soll ein kleiner Teddy englisch können?

Bei "Liebe" bzw. "ich liebe" fällt mir natürlich als erstes meine Süße ein!

Wollt Ihr mal wissen, was ich alles liebe?
Na, dann passt mal auf……alsooooo, ich liebe es…..



…mit ihr unterwegs zu sein…





…mit ihr romantische Sonnenuntergänge zu erleben…





…einfach mit ihr aus dem Fenster zu schauen, auch wenn man nicht viel sieht…man hat ja sich…





…Urlaubspläne zu schmieden...





…und mit ihr einzuschlafen





Ich liebe es, mit ihr zu träumen und Pläne zu schmieden…





…mit ihr zu kuscheln…





…und…..*ähm*….kein Kommentar ;-)…





Ich liebe es, mit ihr im Dunkeln spazieren zu gehen (auch wenn ich Angst vor Dunkelheit habe – aber psssst!)…





Auch liebe ich es, mit ihr Musik zu hören …





…und mit unseren gemeinsamen Freunden Spaß zu haben …





Ich liebe es, sie mit kleinen Dingen zu überraschen!





Ganz vieles liebe ich an und mit ihr…..hachjaaaaa :-)





Verliebte Grüße - Euer Mikai!

Ohne Liebe
wäre die Welt nicht die Welt
(Goethe)



Ich verrate Euch noch was aber *ppsssst*: Natürlich liebe ich auch die echten Männersachen, wie mich mit Kumpels treffen und richtig einen drauf machen…





… aber verratet mich nicht……;-)





******



L.ia soll noch weitere 5 Tage Antibiotikum nehmen. Der Tierarzt ist auch nicht so scharf darauf, die Pfote auf gut Glück aufzuschneiden. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, nächste Woche muss ich wieder mit ihr hin.
Hoffentlich hat das bald ein Ende!


So, nun starten wir in das erste Wochenende im März.

Die tollen Wetterprognosen – der Frühling sollte ja seit gestern mit Sonne und Temperaturen um die 14 Grad bei uns sein – wurden wieder revidiert. Die Aussichten fürs Wochenende sind nun eher mittelmäßig.
Aber wir machen das Beste draus, gell?

Heute Abend ist wieder Frauen-Hunderunde angesagt. Anschließend wollen wir gemeinsam kochen und werden das erste Mal in unserem Leben Puffer selber machen. Dafür haben wir uns Kartoffel- und auch Gemüsepuffer vorgenommen….mal sehen, was daraus entsteht ;-).
Mit ein, zwei Gläschen Sekt wird das schon *lach*.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Katinka 02.03.2012, 06.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Annika

Hallo Katinka,

schöne Perspektiven der Frühlingsboten hast du uns da mitgebracht. Das Lila vom Krokuss gefällt mir sehr gut!

Lieben Gruß,

Annika

vom 10.03.2012, 12.09
32. von die3kas

Puffer, lecker in sämtlichen Varianten...
Ich mache sie seit dem ersten Tage meiner Wohnung selber. Letzte Woche habe ich ausnahmsweise gefrorene gekauft... nie wieder, sechs Stück sind noch in der Truhe...

Mensch das Pfötchen deiner Süssen muss doch mal besser werden, ich drücke alle Daumen....

Mikai scheint es ja gut zu gehen schön !

Und die Frühlingsblumen sind eine Wucht, vielen Dank.

Dir einen guten Wochenstart, liebe Grüsse
kkk ♥

vom 04.03.2012, 21.09
31. von Xanni

Traumhafte Bilder bei FNNF. Und deine Mikai-Fotos sind wieder total süß!

LG Xanni

vom 04.03.2012, 14.07
30. von Annchen

Yummy, ich liebe guten Grappa, lieber Mikai! Und Venedig, tja, steht schon länger auf meiner Urlaubs-to-do-Liste ..., wann ich da wohl mal hin komme :(

Weiterhin gute Besserung für L.isa!!!

vom 04.03.2012, 12.32
29. von Frau Fröhlich

Was für herrliche Frühlingsboten du da schon zeigst.

Hier haben wir mit dem Frühlingswetter so gar kein Glück.

Bedeckter Himmel und keine Sonne in Sicht. Ich sehne mich so nach dem resten richtigen Sonnentag. Mal sehen wann der sein wird. Wahrscheinlich in der Woche, wenn Frau arbeiten muss ;)

vom 04.03.2012, 12.06
28. von minibar

Jaaa, die Krokusse, Winterlinge, Schneeglöckchen, sie blühen, es ist wundervoll.
Liebe ist was Wunderbares, lieber Mikai, das weiß sogar ich.

Das mit dem Wetter ist nicht so nett, erst versprechen sie uns warme, sonnige Tage und dann wird nix draus. Nun denn, wir gehen trotzdem morgen raus.
Heute war mehr Beruf dran....

vom 03.03.2012, 19.38
27. von Gudrun

Ach ja, bei uns ist es noch nicht so schön warm. Ich war trotzdem draußen. Es war herrlich.
Deine Bilder von den Frühblühern sind herrlich. Weidenkätzchen mag ich sehr, aber bei uns ist noch Ruhe im Weidenbaum. Trotzdem, überall merkt man, dass es Frühling wird. Und mein liebster Lieblingsbauer, der so herrlich das Wetter vorhersagen kann, meinte das gestern auch. Also kann nichts mehr passieren.
Meine Güte, liebe Katinka, ich dachte, die L. hat es schon überstanden. Nun muss sie immer noch kämpfen, dass ihre Pfote heilt. Ich drück die Daumen, dass es bald überstanden ist.

Liebe Sonnabendgrüße von der Gudrun

vom 03.03.2012, 18.53
26. von Elke

Hallo liebe Katja,
nun ist es mir zum ersten Mal gar nicht recht, dass du plötzlich soviel gebloggt hast *gg*. Ich habe überall soviel nachzulesen, was ich aber gerne mache. Nur werde ich nicht jeden einzelnen Beitrag kommentieren. Mikai ist wieder süß!
Lieben Gruß
Elke (Mainzauber)

vom 03.03.2012, 13.45
25. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,
ja die letzten Tage haben sich auch bei uns die Krokusse rausgeschoben! Weidenkätzchen sind mir noch keine untergekommen, aber es wird jetzt immer bunter, da freu ich mich drauf!

Und lieber Mikai: Herzlichen Dank für den Einblick in dein Liebesleben - das war stellenweise SEHR aufschlussreich ;-) Vor allem der Blick aus dem Fenster *ggg* Du machst das schon sehr richtig!! Und da sei Dir doch der Grappa mit deinen Kumpels von Herzen gegönnt!!

Für Lia weiterhin Alles Gute, möge das Antibiotika seinen erwünschten Dienst tun!!!
Im Moment scheint die Sonne - es ist mild - obwohl auch für hier die Prognose anders aussah. Na ich muss so oder so was im Haushalt machen, unter der Woche komm ich da nicht dazu :(
Schönes Wochenende und lieben Gruß
Kerstin

vom 03.03.2012, 11.47
24. von namimosa

bei uns sieht man noch nicht so viel vom frühling. wobei der schnee jetzt ganz schön schmilzt und sich zumindest die ersten schneeglöckchen schon zeigen. ;)

und? sind die puffer was geworden? haben sie geschmeckt?

dankeschön für dein lob zum blogpost! das ist das einzig gute daran: ich kann über mich selbst lachen und die stories wenigstens ganz amüsant erzählen. so ist mir dann trotz verbranntem, hartnäckigen gestank in der wohnung wenigstens niemand böse. ;)
ich hoffe ja auch sehr, dass ich mir mit mehr erfahrung in der küche so was nicht mehr allzu oft passieren wird. mir tun ja jetzt schon zukünftige kinder leid... nur sehe ich da nicht allzu viele chancen bei mir, meine mama hat's leider bis heute nicht ganz hinbekommen mit dem kochen. liegt wohl in der familie. ich hatte nie die chance eine gute köchin zu werden. ;)
deswegen überlassen wir das kochen an weihnachten lieber gleich der oma. die kann das wenigstens. ^^

vom 03.03.2012, 10.49
23. von Alice

Liebe Katinka!
Puffer ... nichts leichter als das. Und so schön variabel. Dazu eigenes Apfelmus, hmmm.

Und Mikai wird natürlich nicht verraten. Ein Mann muss ein Geheimnis haben. Lustig, dass die "großen" Tiere da mitspielen und Spaß dran haben.
Ich liebe... Geschichten mit Mikai.

Euch allen ein schönes Wochenende und dem "Patienten" weiterhin gute Genesung. Ich puste jetzt mal drauf - pffffft.

♥ Alice und Frau Hund

vom 02.03.2012, 19.32
22. von Helmut

Klar, zwei Gläschen Sekt für jede der Damen macht vieles leichter. Ich hoffe nur, daß ihr die Zutaten nicht verwechselt. :D Ich sehe das so: je t'aime klingt für mich angenehmer und schmeichelhafter. Die englische Bezeichnung ist nur zu hart. Doch Jede(r)wie sie/er meint.
Viel Vergnügen beim DAMEN-Abend
Salut
Helmut

vom 02.03.2012, 18.03
21. von Gertrude

Liebe Katinka!

Ein lieber Eintrag von Mikai *lächle*
Ach wenn sein Hund krank ist macht man sich immer Sorgen!
Hoffentlich wirken die Antibiotika!
Viel Spaß beim Puffer machen :ok:

Schönes Wochenende wünscht dir Gertrude

vom 02.03.2012, 17.23
20. von Ocean

Liebe Katinka :)

deine Frühlingsblüher ..seufz - das ist wunderschön! ich liebe diese ersten Farbtupfer und auch die Weidenkätzchen auch ganz sehr.

Und was für ein Liebe-voller Beitrag von Mikai .. einfach toll! er hat seine große Liebe gefunden ..naja und die Männersachen, die gehören natürlich trotzdem dazu *prost* gell? ;)

Für L.ia ganz feste Daumendrücker weiterhin. Hoffentlich hilft das Antibiotikum jetzt.

Ich wünsch dir viel Spass heut abend beim "Puffern" - mit einem guten Schluck Sekt klappt das bestimmt :)

Ganz liebe Wochenendgrüße schickt dir Ocean

vom 02.03.2012, 16.45
19. von Emma

Hallo Katinka,
die Fotos von den Frühlingsblühern sind toll. Wenn schon nicht die Sonne scheint, kann man sich daran erfreuen. Lia wünschen wir weiterhin gute Besserung. Hoffentlich wird bald alles gut. Viel Spaß bei eurer Frauen-Hunderunde. Die Puffer werden bestimmt lecker.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

vom 02.03.2012, 15.53
18. von Geli

hallochen Katinka, viel Spaß mit den Hunden, Spaß bei den Puffern und guten Hunger mit gut Schluck und gute Besserung für das Katzenpfötchen...
Mikai macht ja alles richtig :-))...

schönes Märzwochenende

von Geli

vom 02.03.2012, 15.47
17. von Mathilda

Deine Frühlingsboten sind wunderschön und Mikais Story ist mal wieder atemberaubend, besonders "ähhm" :D
Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Mathilda :)

vom 02.03.2012, 15.30
16. von Manu

Beiden Weidenkätzchen gebe ich Dir absolut recht. Wobei sie mich nicht nur an Frühling, sondern auch an Ostern erinnern. ;)

Von dem Puffermachen hält mich immer der Fettgeruch ab. Ich mach sie also nur, wenn ich MUSS.

LG

vom 02.03.2012, 13.58
15. von Katrin

Hallo Katinka,

oh ja, die ersten Krokusse. Die hab ich heute auch entdeckt in Nachbars Garten (allerdings nur vom Fenster aus, da ich nach wie vor krankgeschrieben bin). So langsam scheint der Frühling wirklich zu kommen (ich frag mich nur, warum es demnächst schon wieder so kalt werden soll...).

Die Foto-Story mit Mikai ist wie immer total schön geworden. Da geht mir gleich das Herz auf!!!

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Puffer-Machen und natürlich auch guten Appetit beim anschließenden Futtern. Und ein schönes erholsames Wochenende...

Liebe Grüße,
Katrin



vom 02.03.2012, 13.43
14. von ck

Hallo Katinka,
Deine Frühlingsboten sind ja schon reichlich viele und schon so weit! Hier schaut noch nicht einmal ein Schneeglöckchen hervor!!!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende, Christiane

vom 02.03.2012, 13.28
13. von frieda

Süss! Einfach süss, deine Mikai-Geschichten... "Nur" so kleine Stofftierchen - aber absolut aus dem Leben gegriffen.... Ich saaach ja: Fantasie muss man haben, die Welt braucht Fantasie :) ;) :cool:

Ah, lecker, Kartoffelpuffer sind auch mal was Leckeres. Das lange Gereibe vorher ist mühsam, aber dann schmeckt's umso besser...
Gemüsepuffer? Genauso machen wie Kartoffelpuffer? Hm, gute Idee... warum eigentlich nicht.... Möhren und so...

Viel Spass und guten Appetit wünscht
frieda

vom 02.03.2012, 12.44
12. von Düsselblume

wunderschöne Blautöne und tolle Weidenkätzchen hast du da entdeckt!

Und der kleine Mika ist ja schon weit gediehen, in seinem Beziehungsleben. Da scheint er ja genau den richtigen Seelenpartner getroffen zu haben....
Gott sei Dank.
Ganz tolle Geschichte.
lg sendet Anke



vom 02.03.2012, 12.41
11. von Klaus

schöne Frühlingsboten und und Teddybilder, schönes WE, KLaus

vom 02.03.2012, 11.37
10. von Kerstin

Huhu liebe Katinka,

hach ja, wenn ich mir Mikais Bilder so ansehe - Liebe ist soooo schön! Toll, wie der kleine Bär wieder seine Freitags-Story kommentiert hat. ;)

Und auf den Frühling warten wir hier auch, wenngleich überall schon die Schneeglöckchen blühen und die Vögel zwitschern. Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, könnte ich eigentlich mal bloggen. :)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende und drücke weiterhin für die süße Lia die Däumchen... das wird - ganz sicher!! Und ohne Aufschneiden!

Viele liebe Grüße auch an Herrn Kurzbemerkt und streichel` mal Deine 4-Beiner alle von mir,

Kerstin

vom 02.03.2012, 10.50
9. von do

Und ich liebe die Teddyfotos :) und finde natürlich deine Frühlingsbilder auch toll. Si richtig in Fahrt ist der Lenz bei uns noch nicht.
Herzlich, do

vom 02.03.2012, 09.42
8. von AnnaFelicitas

Hallo liebe Katinka,

ich liebe Krokanten ;) Sie sind für mich einfach DIE Frühlingsboten. Leider sind bei uns noch kaum welche zu sehen. In den letzten Tagen hat es überwiegend geregnet und es war sehr windig. Aber, es wird schon noch ;)

Mikai und seine Herzallerliebste - einfach hinreißend!

Weiterhin gute Besserung für L.ia und dir viel Spaß beim Pufferbrutzeln. Die Gemüsepuffer schmecken bestimmt sehr lecker :D

Nice WE.

Alles Liebe
Anna

vom 02.03.2012, 09.21
7. von Buchstabenwiese

Hallo, liebe Katinka, mich gibt es noch. :)
Diese Frühlingsblüher mag ich auch besonders gern. Vor allem die Schneeglöckchen, die in der Regel zu meinem Geburtstag blühen. :) Ich glaube dieses Mal waren sie etwas später dran, oder? Gestern habe ich ganz viele gesehen.

Und L'amour ... :) Mikai ist mal wieder herrlich süß. :)

Und was die Puffer angeht... ja, was soll bei den Zutaten schon schief gehen? ;)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Puffern öh Puffer machen :-)
Martina

vom 02.03.2012, 09.19
6. von Olivia

Wunderschöne Frühlingsaufnahmen, ich bin begeistert, einfach fazinierend!!!
Liebe Grüße Olivia

vom 02.03.2012, 08.53
5. von moni

Liebe Katinka,
die Frühlingsbotenbilder sind traumhaft schön! :ok:
Und die Bildergeschichte mit Mikai ist wieder einmal herrlich. :D
Da bleibt nur gutes Gelingen beim "Puffer-Workshop" und liebe Grüße zu schicken
herzlichst
moni

vom 02.03.2012, 07.48
4. von Lemmie

Hallo Katinka!
Dein Mikai ist schon ein toller Bursche.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 02.03.2012, 07.36
3. von Birgitt

...oh die Kätzchen sind auch schon da, liebe Katinka,
da muss ich direkt mal Ausschau halten...

ja Mikai, du bist schon ein ganz Lieber...und ich verrat dich nicht...

viel Spaß beim Puffern und gutes Gelingen...

lieber Gruß von Birgitt

vom 02.03.2012, 07.21
2. von Träumerle Kerstin

Guten Morgen Katinka.
Hach, was für herzliche Fotos heut. Na aber aber - was zeigst Du uns denn für eine Aufnahme - zugelasse ab 18? :D
Auch hier schießen die Schneeglöckchen, Blausterne und Krokusse aus dem Boden. Allerdings geht es mit dem Wetter erst mal wieder abwärts. Wird schon noch Frühling werden und dann vielleicht gleich wieder mit 20 Grad und wir stöhnen.
Viel Spaß heut Abend und gutes Gelingen beim Kochen wünscht Dir Kerstin.

vom 02.03.2012, 07.08
1. von katerchen

Hallo Mikai
romantisch..fast ALLES was du liebst und magst..nee ich verrate dich nicht..

Katinka ,die späten Krokusse ,die mag ich auch sehr..Schneeglöcken und die Winterlinge als Frühlingsstarter.ja es wird bunt im Garten,nun fehlt noch etwas mehr Wärme.
Für die Pfote ALLES GUTE..muss doch klappen.
einen LG vom katerchen zum Wochenende

vom 02.03.2012, 06.57