Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, Projekt 52-Ostern, Ostertage


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Die ganze Woche über war es grau und trüb, oft regnerisch, die Sonne wagte sich nur selten mal heraus.
Da war es sehr wohltuend, in all dem Grau ein paar schöne, leuchtend gelbe Farbtupfer der Mahonien zu sehen:



















******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema ausnahmsweise selbst ausgesucht.
Mikai wollte das gern so, weil es einfach zur Zeit passt.
Es heißt

Ostern

Mikai hat das Wort:


Hallooo Ihr lieben Fans!
Katinka hat ja bereits gesagt, dass wir dieses Mal das Thema eigenmächtig gewählt haben, weil ich unbedingt mal etwas zu Ostern machen wollte.
Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem.

Die Tage lag ich mit meinem Kumpel, dem Osterhasen, auf einer Wiese und wir haben gechillt.







Während wir so über dies und das quatschten, erzählte ich ihm, dass Katinka ganz traurig ist, weil für Ostern so schlechtes Wetter angesagt wurde. Sie meinte, da hat man nun 4 Tage frei und es soll regnen.
Das tat mir natürlich leid, da ich ein weiches Teddyherz habe.
Darauf meinte mein Kumpel, ich sollte doch einfach mal losziehen und versuchen, die Sonne zu finden.
Vielleicht – so sagte – ließe sie sich überreden, Ostern zu scheinen.
Die Idee gefiel mir sehr gut. Allerdings, so wandte ich ein, ich würde mich ja gar nicht im Wald und Feld auskennen – wie sollte ich da die Sonne finden?

Kein Problem, sagte Kumpel Osterhase – mein kleiner Cousin wird Dich begleiten. Er ist ein pfiffiges Kerlchen und kennt sich hervorragend aus.



Der kleine Cousin des Osterhasen - der übrigens Ostin heißt - und ich verstanden uns auf Anhieb. „Klar helfe ich Dir, die Sonne zu finden“, erklärte er mir.
„Also, dann mal los!“, sagte ich





Also machten wir uns auf den Weg





Es ging über Stock und Stein….





…wir suchten in Höhlen….





…auf Bäumen….





…und in verschiedenen, verwunschenen Häusern. Mein kleiner Freund meinte nämlich, dass vielleicht jemand die Sonne einfach gefangen hält.





Einige Male waren wir kurz davor aufzugeben. Wie hier zum Beispiel, denn Ostin fürchtet sich vor Wasser…





…und hier mussten wir ganz schön klettern - aber wir haben es geschafft!





Wir fragten verschiedene Wesen, die wir unterwegs trafen, doch keines hatte die Sonne gesehen.





Nicht einmal das Pilzorakel konnte uns helfen.





Ziemlich verzweifelt ruhten wir uns eine Weile aus.
„Das wird wohl nichts mehr mit der Sonne“, seufzte mein kleiner Freund.





„Nein, sieht nicht so aus“, entgegnete ich traurig. „Der Himmel ist und bleibt grau…..
Lass uns zurückgehen.“





Auf dem Rückweg hörten wir auf einmal über uns ein Geräusch. Wir sahen nach oben und sahen einen goldenen Osterhasen, der eifrig Eier versteckte.
„Du siehst so golden aus wie Sonne“, sagte ich zu ihm….“weißt Du nicht, wo sie ist?“
„Die Sonne macht Pause“, antwortete er….“sie ist müde und will sich ausruhen. Da könnt Ihr lange suchen“





“Aber ich verstehe Euch nicht“, redete er weiter.

„Wenn Ihr Sonne im Herzen habt, könnte Ihr Euch dennoch ein schönes Osterfest machen. Denkt Euch einfach, sie wäre da, zieht Euch warm an und geht trotzdem nach draußen. Anschließend macht es Euch eben drinnen gemütlich und freut Euch auf die nächsten sonnigen Tage, die ganz sicher kommen werden.“





“Recht hat er“, sprach mein kleiner Freund….“genau das werde ich jetzt tun:. Sonne im Herzen haben und die Zeit genießen. Und Du solltest das ebenfalls machen!"

Dann war er verschwunden…..





Ich nahm seinen Rat an und legte mich wieder zu meinen Kumpels. Irgendwann wird die Sonne schon wieder auftauchen.
Bis dahin machen wir uns ohne sie eine schöne Zeit und Katinka ganz sicher auch!





Ich wünsche Euch chillige Ostern.
Macht es gut
Euer Mikai :-)



******



Tja, dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen ;-).

Habt Ihr etwas Schönes über Ostern vor?

Heute kommt meine Freundin zum Kaffee und wir drehen eine Hunderunde, am Abend gehen wir mit meinen Eltern und meinem Bruder essen.
Morgen ist Osterfeuer bei uns im Dorf, am Sonntag werden wir ausruhen und es uns Zuhause gemütlich machen und am Montag werden wir wohl irgendetwas unternehmen, mal schauen.
Ich melde mich bestimmt am Sonntag wieder hier…..bis dahin, habe eine schöne Zeit!

Katinka 06.04.2012, 00.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

39. von Sara

Die Mahonien leuchten so schön! Ich hab' sie auch in meinem derzeitigen Garten in großer Zahl. Vielleicht schaffe ich es noch, bevor wir wegziehen, daraus mal Limonade o.ä. zu machen. ;)
Die Tierchen sind auch niedlich. Du hast sie hübsch in Szene gesetzt! - Meine Kinder hatten mal so einige Kuscheltiere. Inzwischen haben sie die alle weggegeben. Ist ja peinlich, wenn man erwachsen ist *grins* Naja, wenn sie selbst mal Kinder haben, werden dann wieder Neue gekauft ;) Eigentlich schade ...

Liebe Grüße nochmal
Sara

vom 10.04.2012, 10.02
38. von Wieczorama (◔‿◔)

Da hast du deinen Kuscheltieren ja einiges zugemutet. ;) Das 5 und das letzte Bild gefallen mir am besten, weil der Hase so süß ist. Danach die ersten vier Blumenfotos.
Vielen Dank für deinen Kommi. Von dem hübschen Anstrich der Plattenbauten sollte man sich nicht zu sehr beeindrucken lassen. Zwar ist dadurch schon mal deutlich, dass die Häuser gepflegt werden, aber sie können trotzdem schlimme Mankos haben, z.B. Hellhörigkeit, was bei so vielen Menschen auf einem Haufen zu Problemen führt.
LG Wieczorama (◔‿◔ ;)

vom 10.04.2012, 09.41
37. von Buchstabenwiese

Hallo, liebe Katinka, ich hoffe ihr hattet einen schönen Ostersonntag. Bei uns schien gestern die Sonne. Aber heute regnet es. Leider.

Die Mikai-Ostergeschichte ist wirklich süß. Und wie sie so chillen... :D :ok:

Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag mit hoffentlich besserem Wetter als hier.

Liebe Grüße
Martina

vom 09.04.2012, 06.18
36. von juwi

So ruhig geht es bei uns nie zu: Einen Tag verbringen wir mit meiner Verwandschaft, den anderen mit der meiner Frau und dann ist Ostern wieder vorbei. Aber schön ist es jedes Jahr auf's neue.

Auch dir und den Deinen ein Frohes Osterfest,
juwi

vom 08.04.2012, 08.02
35. von frieda

:) :) :)
Ja, die Sonne....
Ein schönes Osterfest wünsche ich dir, liebe Katinka!
Möge die Sonne dir (und uns allen) genug scheinen, ob innen oder außen ;) :cool:
Ich freu mich auch schon, wenn es etwas wärmer wird........ :ok:

Grüße von frieda

vom 08.04.2012, 02.20
34. von Alice

Lieber Mikai!
Du bringst immer Sonne im Herzen. Danke dir. Drück dich. Sonnige Grüße für deine Katinka und deine Herzallerliebste. Auch von meinem Teddy Leonie ♥

vom 07.04.2012, 19.56
33. von Elke

Ganz, ganz süß ist deine Mikai/Ostergeschichte, liebe Katja. Sie hat mir reichlich Lächeln ins Gesicht gezaubert - danke dafür. Euch Berufstätigen würde ich wirklich besseres Wetter gönnen. Unser Großer meckert auch schon, der würde gerne mit der neuen Harley auf die Piste. Selbst heute muss er noch arbeiten - aber da kann man nix machen. Euch im Norden trifft es mal wieder hart. Wir hatten immerhin noch die ganze Woche ab und an Sonne, nur kalt - kalt ist es auch bei uns. Wie auch - mach was draus! Ich wünsche dir fröhliche Ostern!
Herzliche Grüße
Elke (Mainzauber)

vom 07.04.2012, 11.41
32. von Klaus

schön gemacht, finde ich, wünsche dir auf deiner Hunderunde viel Spaß, vor allem beim Osterfeuer, KLaus

vom 07.04.2012, 10.27
31. von Annika

Hallo Katinka,
Farbtupfer tuen dieser Tage wirklich al ganz gut. Schön in Szene gesetzt hast du die Mahonie.

Frohe Ostern!


vom 07.04.2012, 09.35
30. von Soni

Die Mahonien blühen ja absolut traumhaft, wunderschöne Blüten.
Die Woche über war es bei uns hier noch schön, aber jetzt ist es leider auch sehr trüb. Naja, werden wir es uns daheim gemütlich machen. Man muss es nehmen wie es kommt.
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

LG Soni

vom 07.04.2012, 08.08
29. von Gudrun

Liebe Katinka,
ich wünsch dir ein schönes Osterfest.
Bei uns im Dorf war heute schon Osterfeuer. Es war so kalt, und das obwohl ich die Winterjacke anhatte.
Deine Fotos gefallen mir und die Ostergeschichte mit Mikai auch.
Liebe Grüße von der Gudrun

vom 06.04.2012, 21.21
28. von namimosa

bei uns war es umgekehrt. wie woche über war das wetter super, jetzt ist es schlecht... was mich natürlich doppelt ärgert, jetzt wo ich die feiertage daheim verbringen muss (zum glück ist das wetter in amsterdam erst recht grässlich). ^^
die reise können wir erst mal nicht nachholen. liegt aber zum glück daran, dass wir die nächsten feiertage über eh wieder vereisen (aber nach italien).
das drüsenfieber ist wohl recht ansteckend, aber wir haben zum glück nichts abbekommen. wäre ja noch schöner. ^^

vom 06.04.2012, 21.16
27. von minibar

Heute hatten wir tatsächlich am Mittag bis zum Nachmittag Sonne, ehrlich. Hier im Ruhrgebiet.
Wir werden am Ostersonntag Brunchen gehen in einem Lokal.
Am Montag singen wir dann in der Kirche mit dem Chor. Das wird wieder schön werden.
Dir und deinen Lieben ein Frohes Osterfest ♥

vom 06.04.2012, 20.49
26. von m.

lieber mikai, du bist so süß mit dem osterhasen ... chillt schön ... die sonne suchen wir die tage vergeblich ... egal und genau, wir denken uns die sonne und gehen auf jeden fall trotzdem raus ... ich mag es, wenn du so positiv bist ... grüße mir katinka :-) ganz lieb

vom 06.04.2012, 19.28
25. von juzicka

war doch noch gar nicht feddisch mit schreiben .. tztztz

also die fötis und der mikai und die geschichte und die wunderschönen gelben blumen .... :ok:

ich wünsche dir und mikai und seinen und deine. lieben happy ostern und ja ... wir haben sonne im herzen:o)

vom 06.04.2012, 18.40
24. von juzicka

was für ein gescheiter mikai :D

vom 06.04.2012, 18.33
23. von Beate Neufeld

Liebe Katinka,
die gelben Farben in der Natur leuchten so wundervoll, ich liebe diese Farbe sehr.
Das Osterthema hat Mikai klasse ausgesucht und Du hast es wieder ganz bezaubernd umgesetzt. Es macht immer ganz viel Freude, diese Bildergeschichten anzuschauen, da kommt doch automatisch Sonne ins Herz.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest♥
Beate

vom 06.04.2012, 17.37
22. von malesawi

Schade dass Mikai die Sonne nicht gefunden hat. Aber er hat recht: Wir machen und trotzdem schöne Ostern. Wir fahren morgen für eine Woche an die Ostsee. Lange Unterhosen und Regenjacken packen wir ein und dann wird alles gut.
Ich wünsche euch ein wundervolles Osterfest und vieleicht schaut die Sonne ja doch mal vorbei.
Liebe Grüße!

vom 06.04.2012, 17.20
21. von Träumerle Kerstin

Was für eine schöne Ostergeschichte! Leider ist es wirklich kalt und ungemütlich. So ein schlechtes Osterfest hatten wir glaub ich schon lange nicht mehr.
Müssen wir halt die Schokohasen verspeisen, damit wir Glückshormone bekommen :D
Am Osterfeuer könnt ihr euch wärmen, prima Idee :ok:
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.04.2012, 16.11
20. von Gabi

Herrliche Fotos von den Mahonien und Mikai hat also neue Freunde gefunden - schön, dass ihm das so gut tut!!!

Ich wünsche Dir wunderbare Osterfeiertage!
Liebe Grüße!

vom 06.04.2012, 15.51
19. von Katrin

Liebe Katinka,

was für eine schöne Geschichte, die du dir da wieder mit Mikai ausgedacht hast. Da geht mir doch glatt die Sonne im Herzen auf!!!

Wir lassen uns auch nicht vom schlechten Wetter unterkriegen, sondern machen das Beste draus (solange es zumindest trocken ist, ist es doch auch nur halb so schlimm).

Ich wünsch dir und deinen Lieben ein paar schöne Ostertage!!!

Liebe Grüße,
Katrin

vom 06.04.2012, 15.03
18. von Kerstin

Oh, da hat Mikai aber recht - die halbe Miete ist es in jedem Fall schon, die Sonne im Herzen zu haben. Da hat man/frau doch gleich ein kleines Lächeln auf den Lippen, selbst wenn der Himmel grau und wolkenverhangen ist.

Liebe Katinka, Dir, Deinen Vierbeinern und natürlich auch Herrn Kurzbemerkt wünschen wir hier trotz blöden Wetters geruhsame Ostertage - allzeit mit einem Lächeln auf den Lippen. :)

Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin

vom 06.04.2012, 14.42
17. von Lemmie

Liebe Katinka!

Die Ostergeschichte mit Mikai ist entzückend. Deine Bildgeschichten gefallen mir immer gut.

Fröhliche Ostern wünsche ich Dir
Lemmie

vom 06.04.2012, 13.28
16. von Wellentaucherin

Huhu liebe Katinka :)

was für eine schöne und herzerwärmende Ostergeschichte von Mikai mit seinem Kumpel - lieb von ihm, dass er die Sonne suchen gegangen ist und dabei wirklich keine Mühen gescheut hat, richtig abenteuerlich! Das Pilz-Orakel ist ja klasse ... und letztlich hat Mikai die Antwort gefunden .. Sonne im Herzen, darauf kommt es an, genau :) danke für diese wunderschöne Geschichte .. wirklich, du solltest ein Buch aus den Mikai-Stories machen :ok:

Ah - und wieder was dazugelernt. Ich wußte nicht, dass das Mahonien sind :)

Da habt Ihr ja einiges Schönes vor an Ostern, und ich drücke natürlich die Daumen, dass es nicht regnet und vielleicht doch ein paar Sonnenstrahlen mit im Spiel sind :) oftmals wird's ja gar nicht so schlecht, wie angekündigt. Bisher ist es hier noch trocken und gar nicht so duster ..sollte mal rausgehen. Ich werd Ostern ziemlich faul verbringen nach dem ganzen Stress der letzten Tage einfach nur relaxen. Osterfeuer gibt's in der Gegend hier auch, das wär eine Idee :)

Viele liebe Grüße an dich, und ein wunderschönes Osterfest wünscht dir W.

vom 06.04.2012, 13.14
15. von Helmut

Das ist eine tolle Geschichte, auf der suche nach der Sonne. Bei uns hier im Kraichgau hat sich die Sonne auch hinter den Wolken versteckt. Ich werde heute noch ein wenig meine Bude in Ordnung bringen. Am Ostermontag gibt es mal wieder Schweinefilet in Metaxa-Sauce. Jetzt schaue ich mal nach welche Zutaten mir eventuell noch fehlen... Als Dessert habe ich wieder heiße Pflaumen mit Eis gewählt...
Viel Vergnügen beim Damenkaffeeklatsch.
Euch ein frohes und vergnügliches Osterfestle.
Salut
Helmut



Viel Vergnügen beim Damenkaffeeklatsch.

vom 06.04.2012, 10.24
14. von Emily

Ihr wart ja in einem Zauberwald unterwegs... und was es dort alles zu finden und entdecken gibt...
Jedenfalls hat Mikai so einiges überraschendes gefunden.
Mit sonnigen Grüßen wünsche ich euch wunderschöne und frohe Ostertage!

Alles Liebe, die Emily

vom 06.04.2012, 10.23
13. von AnnaFelicitas

Ach wie schön sind deine Bilder der Mahonien, liebe Katinka. Vor allem das dritte hat es mir ganz besonders angetan. Hinreißend schön ist es!

Mikai, Ostin und der Goldene Hase haben ganz recht: Hab Sonne im Herzen, dann wird auch das Drumherum, trotz miesen Wetters, schön! :) Bei uns scheint übrigens seit gestern die Sonne und zwar strahlenst. Die Aussichten stehen für euch also gut!

Pilzorakel - herrlich ;)

Osterfeuer im Dorf? Da triffst du doch bestimmt auf euren Bürgermeister, nicht waaahhrrrrrr??? :D

Hab ganz besonders schöne Tage mit ganz viel Sonennschein und Freude im Herzen.

Alles Liebe
Anna

vom 06.04.2012, 09.29
12. von Mathilda

Hallo Katinka,

danke für die tollen Fotos, den informativen Bericht und dir auch ein fröhliches Osterfest.
Viel Freude bei all deinen Aktivitäten.
Bin unterwegs und bislang ist alles ziemlich lustig.

Alle Liebe dir.

Mathilda :)

vom 06.04.2012, 09.16
11. von 19sixty

Ein wunderschönes Osterfest wünsche ich euch.

Liebe Grüße, besonders an Mikai, der wieder eine tolle Geschichte erzählt hat.

vom 06.04.2012, 08.27
10. von Xanni

Was für ein kräftiges Gelb, mein lieber Schwan!

LG und ein schönes Osterfest

vom 06.04.2012, 08.19
9. von Aiko

Hallo liebe Katinka - :) ein ganz besonders süßer Beitrag von Mikai - zauberhafte Szenen - jedes Mal bin ich davon wieder entzückt. Tolle Einfälle und auch die letzte "aufdergrünenWieseszene"....genauso wäre es auch für mich ideal. Mal sehn...auf alle Fälle Ruhe und Gemütlichkeit - Eiersuchenderweise im Wald und leckerer Osterbrunch im Kreise der Lieben - ich liege jedenfalls unterm Tisch und warte auf das Gute von oben.... ;)
Wuff und LG - schöne Zeit Euch allen.
Aiko

vom 06.04.2012, 08.02
8. von Düsselblume

Wie schön du die Mahonie aufgenommen hast!!! Tolle Nahaufnahmen! Aus der Ferne sieht sie ja sonst sehr unscheinbar aus.

hallo Mikai, ich hab mich köstlich amüsiert über deine Abenteuer. Vor allem das Pilzorakel, haha. Ich finde, du solltest mal ein kleines Kinderbuch schreiben!

Eine schöne Osterzeit wünscht euch Anke

vom 06.04.2012, 07.55
7. von Birgitt

...solche wundervollen Blüten habe ich letztens auch fotografiert, liebe Katinka,
und jetzt weiß ich sogar ihren Namen...danke!!!

wünsche dir schöne Ostertage, trotz der Wetteraussichten, mach einfach das beste draus,

lieber Gruß von Birgitt

vom 06.04.2012, 07.44
6. von Manu

Ach das sind Mahonien?? Die habe ich gestern auch fotografiert und wusste mal wieder nicht, wie sie heißen... *hüstel* ;)

Schöne Ostern wünsche ich Dir und Deinen Lieben.

LG

vom 06.04.2012, 07.20
5. von Beate

Hallo meine Liebe,

Osterfeuer?? sehr schön, machst Du da ein Bild für uns??
Ich wünsche Dir wunderschöne und ruhige Ostertage....
Das Oster-Programm hört sich schön an....
Viel Spaß heute mit Deiner Freundin......
Ich winke Dir kräftig und lass liebe Grüße da.....Beate

vom 06.04.2012, 06.41
4. von Verboten gut !

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest

Liebe Grüße Kerstin :D

vom 06.04.2012, 06.41
3. von Susanne

Liebe Kathinka, das ist ja wohl die süßeste Ostergeschichte die ich jemals gelesen haben! DANKE DAFÜR!!! :-D
Das Gelb der Pflanzen, ist wirklich leuchtend.
Mika: Die Sonne war gesternnachmittag bei uns. Da kannst Du wirklich lange mit Osti und Osterhasi suchen... ;-)

Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest!
LG Susanne

vom 06.04.2012, 06.21
2. von katerchen

Hallo Sonnensucher..HIER im Norden ist die Sonne
schiebe Euch mal welche rüber.Kalt ist auch,aber mit Sonnenschein am Himmel ist ALLES gleich viel schöner.
Danke für den Reisebricht und FROHE Ostern wünscht Euch das katerchen der sich nicht vorgenommen hat.

vom 06.04.2012, 06.09
1. von die3kas

Liebe Katinka, ein herrlicher Bericht.

Geniesse die Ostertage und bleibe gesund!

Liebste Grüsse, kkk ♥

vom 06.04.2012, 00.03