Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, Projekt 52 – Ring, Wochenende in Hamburg


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich

Kürzlich bei der Hundertunde (wo sonst *lach*) sah ich diverse Insekten auf einem Fliederstrauch und in der Umgebung.

Da sie sich nicht haben stören lassen, habe ich diverse Fotos gemacht.

Zuerst dachte ich, es wären Fliegen – aber nein: Frau G.oogle war mal wieder schlauer und verriet mir, dass es sich um Haarmücken handelt.
Die Haarmücken stammen aus der Familie der Zweiflügler, sie stechen nicht und haben eine nicht unwesentliche Bedeutung bei der Bestäubung von frühblühenden Obstbäumen.



Sehr fotogen, oder?





Näher dran





Ob der Fliederduft sie anlockt?





Körperpflege muss sein ;-)





Sieht irgendwie „monstermäßig“ aus ;-)





******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Ring

Mikai hat das Wort:


Halloooooo! :-)

Also zu DEM Wort muss ich Euch wieder mal eine Story erzählen!
Mir passieren ja oft die unmöglichsten Dinge. Aber dafür kann ich selbst auch nichts, ehrlich!
Also, passt mal auf, das war nämlich so:

Ich hatte meiner Liebsten einen tollen Tag versprochen. So richtig mit Spaß, Essen, Spaziergang und allem Drum und Dran – was Frauen eben so mögen.
Tage vorher habe ich mir schon den Kopf zerbrochen, was man alles machen könnte – sogar geträumt habe ich davon.
Natürlich ist mir jede Menge eingefallen….



Als erstes habe ich ihr etwas Leckeres gekocht





Anschließend habe ich ihr ein Ständchen auf dem Klavier gebracht, das fand sie klasse!





Dann sind wir los – raus in die Natur….





…wir waren im Abenteuerpark….





…und haben witzige Dinge bestaunt.





Anschließend waren wir im Hochseilgarten, das war teilweise ganz schön haarig, sage ich Euch!





Aber ich habe meine Süße immer gut festgehalten ;-)





Ich habe ihr ein paar Blümchen NICHT gepflückt ;-)





Wir hatten echt viel Spaß, haben verstecken gespielt….





…und sind ein wenig auf Herrn Dauerwelle geritten.





Außerdem haben wir über die Erde philosophiert





Ihn haben wir auch entdeckt, toll `ne?





Wir haben uns ein wenig ausgeruht und plötzlich hatte ich einen RING in der Hand….





….ich habe ihn ihr überreicht und auf einmal….





ist er heruntergefallen und…..





…ich bin aufgewacht…..puuuuuuuh! Es war zum Glück nur ein Traum!
Nicht wegen dem tollen Tag, den wir hatten – aber zum heiraten bin ich doch wirklich noch zu jung.
Mir ist im Schlaf heiß und kalt geworden, das kann ich Euch sagen!

So einen Tag werde ich mir meiner Liebsten bald machen, nur das Ende wird anders verlaufen – wir werden einfach lecker essen gehen :-).
Heiraten können wir auch später noch ;-).

Macht es gut
Euer Mikai :-)



******



Wie ich bereits erwähnt habe, freue ich mich auf dieses Wochenende ganz besonders.

Wir fahren heute noch nach Hamburg zu Freunden und bleiben dort bis Sonntag.
Geplant ist ein Besuch im Panthera zum Rodizio essen und natürlich der Besuch des Hafengeburtstages.

Im Anschluss daran haben wir noch etwas Schönes vor, davon berichte ich am Sonntag in einem vorgebloggten Eintrag (sofern ich ihn fertig bekomme ;-)).

Tiere und Haus werden gut betreut und wir freuen uns auf ein paar schöne Tage :-).

Leider ist der Wetterbericht nicht so doll aber vielleicht wird es ja doch besser als vorhergesagt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Katinka 11.05.2012, 06.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Gertrude

Liebe Katinka!

Liebe Geschichte von Mikai so wie immer echt toll geschrieben mit viel Fantasie!!!
Haarmücken gesehen ja aber ich wusste nicht wie sie heissen!

Liebe Grüße Gertrude :)

vom 16.05.2012, 14.04
31. von Buchstabenwiese

Haarmücken, gut zu wissen, liebe Katinka. :) Denen bin ich auch schon begegnet.
Die Bilder sind ja wunderbar scharf.

Heiraten können wir auch später noch? *lach* Das weiß man nie so genau. Kann ja keiner in die Zukunft gucken. :)
Wieder eine herrliche Mikai-Geschichte. :)

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Martina

vom 15.05.2012, 17.47
30. von Frau Fröhlich

Haarmücken ... wie schön, dass du schon Tante Google befragt hast, denn das wollte ich auch noch tun.

Die "Viecher" flogen bei uns vor einigen Wochen in Scharen herum. Sei einigen Tagen jedoch hat ein Massensterben der Haarmücken eingesetzt. Ich weiß nicht, ob das normal ist. Im Moment liegen sie überall tot auf dem Boden herum oder kriechen ihren letzten Atemzug bevorstehend noch auf selbigem Boden herum.



vom 15.05.2012, 07.11
29. von Annchen

MIkai, ich finde es sehr vernünftig noch zu warten - heiraten, dafür hat man auch später noch Zeit (ich weiß wovon ich rede, ich war diese Woche erst auf einer Hochzeit)

Katinka, Dir/Euch wünsche ich ganz viel Spaß , yummy Rodizio ...!!!!!!

LG
Annchen

vom 12.05.2012, 16.00
28. von Träumerle Kerstin

Dann bist Du jetzt also unterwegs, ich wünsche Dir dennoch schöne Stunden voller toller Eindrücke - und natürlich gutes Essen!
Da hat Mikai aber noch mal die Kurve bekommen, was? Aber er hat noch sein ganzes langes Leben vor sich - heiraten kann man immer. Oder lieber eher als nie?
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 12.05.2012, 15.52
27. von Alice

Liebe Katinka!
Viel Spaß im wunderschönen Hamburg.

Lieber Mikai!
Wie immer hatte ich Bauchkribbeln, als ich deine Geschichten las. Und der Ring ... es kann ja auch einfach nur ein Freundschaftsring sein.

Alles ♥lich Liebe wünscht die Frau vom Bogenregen

vom 12.05.2012, 15.52
26. von Lemmie

Hallo Katinka!
Die Haarmücke ist wunderschön. Das schwarze Haar steht ihr ausgezeichnet.
Die Geschichte von und mit Mikai ist wieder entzückend. Mit diesen Geschichten könntest Du Bücher füllen.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 12.05.2012, 15.29
25. von moni

Liebe Katinka,
was für tolle Makros und die Mikai-Traumstory ist wunderschön, sowohl Text wie auch Bilder.
Für Deinen Wochenendausflug wünsche ich Dir gutes Wetter, gute Laune und eine gute Zeit :ok: !
Lieben Gruß
moni

vom 12.05.2012, 14.02
24. von Olivia

Das ist ja vielleicht ein Käfer, toll getroffen, find' ich klasse!
Schönes Wochenende und liebe Grüße Olivia

vom 12.05.2012, 11.57
23. von Anke

tolle Nahaufnahmen hast du gemacht. Und Mikai ist ja schon sehr beziehungserfahren, wenn er weiß, was Frau sich wünscht ;-) Am besten gefällt mir der Ritt auf Dauerwelle und daß sie auch philosophieren ;-)

Viel Spaß in HH.#

Lg sendet Anke

vom 12.05.2012, 11.25
22. von Soni

Oh ja sehr fotogen und aus der Nähe betrachtet sehr interessant diese Haarmücke. Sogar einen Maikäfer hast Du entdeckt, schööön.
Ein tolles Wochenende.

LG Soni

vom 12.05.2012, 08.26
21. von Wieczorama

Guten Morgen, liebe Katinka :)
Als erstes mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar (Hier klicken). Da hängt sein Speichel. Das fand ich so witzig, dass ich dir Fotos gepostet habe.
Ich hatte schon probiert, über Google etw über dein steinernden Kopf herauszufinden. :(
Das sind wunderschöne Fliegen-Fotos geworden. :ok: Das Makro gefällt mir am besten. :ok: :ok: Die Fliege an sich ist aber auch etwas besonderes, mit der matt-schwarzen Oberfläche und den Puschelhaaren.
Ein schönes WE wünsche ich dir. :D
♡ Bleib chillaxt, knutschi.
Wieczorama (◔‿◔ ;) | Mein Fotoblog


vom 12.05.2012, 05.01
20. von kalle

Lieber Mikai,

wir sind mitten im Wonnemonat Mai - ideal zum Heiraten! So viele möchten mit einem Ring den ewigen Bund der Ehe eingehen, warum zierst du dich dann noch? Deine Liebste würde sich freuen....vielleicht bringt dir der Heilige Geist die Bekehrung und du änderst deine Meinung :)

Liebe Grüsse Kalle

vom 11.05.2012, 22.43
19. von ck

Hallo Katinka,
wünsche Dir ein entspanntes Wochenende. Hamburg ist doch immer schön, egal bei welchem Wetter!
LG, Christiane

vom 11.05.2012, 21.34
18. von Helmut

HAMBURG ist eine stadt, die mir gefällt.Ich war allerdings schon lange nicht mehr da. Schau mer mal was geht. Nicht nur du hast eine Nachbarin, die dich mit Kuchen verwöhnt. Heute brachte mir meine Nachbarin gleich zwei Stückerl guuuuuuten Rhababerkuchen. Schließlich hat jeder Mensch zwei Beine. :D Das Unwetter ist bei uns vorbei gezogen. Es wurde mal ziemlich dunkel. Hat dann auch kurz und heftig geregnet - das wars dann aber auch.
Nun hoffe ich, daß die Eisheiligen es nicht so doll treibenm. Mein Olivenbäumchen steht noch nicht auf dem Balkon, sondern in der Wohnung. viel Spaß in HH. Ich bin sehr gespannt, was ihr erlebt habt.
Salut
Helmut

vom 11.05.2012, 21.00
17. von Elke

Du fotografierst wirklich immer interessante Insekten, liebe Katja. Ich wünsche dir und deinem Mann/Freunde ein schönes Wochenende. Mikai ist wie immer ein Genuss (also anzugucken und zu lesen, bin ja kein Mikaikannibale).
Lieben Gruß
Elke

vom 11.05.2012, 18.11
16. von Karin M.

Ein toller Beitrag...die Mücke ist wirklich faszinierend, und du hast sie sehr gut abgelichtet....Deine Ringgeschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Mühe du dir mit den passenden Fotos zur Geschichte machst. Du hast ein wunderbares Talent für Geschichten. Gibt es schon ein Mikai-Buch ???...wäre für Kinder eine tolle Lektüre...
Liebe Grüße, Karin

vom 11.05.2012, 18.11
15. von elke

Liebe Katinka,
diese Mücke sieht ja im Detail total schön aus. Sonst sieht man das ja gar nicht...
Wünsche dir in Hamburg eine schöne Zeit und viel Spaß bei euren Freunden.

lg
elke

vom 11.05.2012, 16.47
14. von Mathilda

Geht es zum Hafengeburtstag?
Diese Mücke hast du ganz klasse fotografiert, das gefällt mir sehr und Mikais Geschichte ist mal wieder richtig doll :D
Wünsche dir eine schöne Zeit in Hamburg und hoffentlich auch gutes Wetter.

LG Mathilda :)

vom 11.05.2012, 15.22
13. von

Wow... die Fliege hat sich aber bereitwillig fotografieren lassen. Meine Hummel hat sich immer vom Acker gemacht. ;)

Viel Spaß wünsche ich Dir an diesem Wochenende!

LG

vom 11.05.2012, 14.37
12. von minibar

Diese Haarfliegen hast du ja bestens aufgenommen. Wieso nur heißen die Haarfliegen?
Lieber Mikai, mit dem Heiraten lass dir Zeit, das ist richtig. Sowas will wohl überlegt sein ;-)

Euch ein tolles Wochenende in Hamburg mit allem Drum und Dran.

vom 11.05.2012, 12.31
11. von Klaus

Haarmücken habe ich bestimmt auch schon gesehen, toller Beitrag von MIke und dir ein tolles WE in Hamburg, Klaus

vom 11.05.2012, 11.28
10. von frieda

Hi Katinka,

deine "Haarmücke" sieht so flauschig aus, dass man sie am liebsten knuddeln möchte. :cool:

Dein träumendes Stoffbärchen...... z, z, zzz.... :D :ok:

Aha, ab nach Hamburg... so, so... Grüß mir den Norden :) (Habe über vier Jahrzehnte dort zugebracht... nee, nicht in HH... obär nich wooid wech...)

Schönen WE-Tripp
wünscht frieda

vom 11.05.2012, 11.19
9. von Tanja

Geniale Fotos wieder, liebe Katinka. Besonders die Makroaufnahmen am Anfang gefallen mir ausgesprochen gut!

Für Eure Fahrt nach Hamburg wünsche ich alles Gute, habt schönes Wetter und genießt die Zeit!
Schönes Wochenende...

Liebe Grüße
Tanja

vom 11.05.2012, 11.07
8. von Gabi

Es ist echt interessant, was Du für verschiedene Insekten identifizierst, die ich einfach als Fliege abgetan hätte!!!
Es hat mir auch wieder großen Spaß gemacht, Mikai bei seinem Rendezvous zu begleiten!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

vom 11.05.2012, 09.36
7. von Beate

HUHUHUuuuuu....

das Bild mit der Monstermücke ist ja gigantisch, ich rätsel aber noch ob ich die hübsch finde oder eher...naja, sie ein bisschen angsteinflösent aus...... Bild mit Hundi ist zu süß......

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir die Sonne rüber....

Liebe Grüße Beate

vom 11.05.2012, 08.54
6. von Beate Neufeld

Mikai im Hochseilgarten, ich habe herzhaft gelacht :-)
Und Recht hat er, er soll sich ruhig noch Zeit lassen mit dem Heiraten ;-)
Ich wünsche Dir ganz viele schöne und interessante Stunden mit gutem Wetter in Hamburg, genieß die Zeit!
Beate

vom 11.05.2012, 08.09
5. von Birgitt

...wirklich erstaunlich, liebe Katinka, dass diese Haarmücken so ruhig sitzen blieben zum Fotoshooting...tolle Fotos

wünsch dir viel Spaß in Hamburg,
lieber Gruß von Birgitt

vom 11.05.2012, 06.52
4. von Susanne

Die Fliegen sehen wirklich monstermäßig aus! Mikai hat kalte Füße bekommen... :D
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende in Hamburg, liebe Katinka!

LG Susanne

vom 11.05.2012, 06.48
3. von Geli

hallo Katinka, ein tolles WE in Hamburg wünsche ich euch allen zusammen...ich bekomme bald den Stubenkoller durch mein Bein, ich müßte auch mal wieder raus hier...

lG Geli

vom 11.05.2012, 06.35
2. von Katrin

Hallo Katinka,

dass das Mücken auf deinem Foto sind, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte die auch unter "Fliegen" verbucht. Wieder was gelertn... :o)

Die Mikai-Story ist ja mal wieder allerliebst. So nen schöner gemeinsamer Tag ist doch was Feines - auch ohne Heiratsantrag im Anschluss (wobei sich seine Süße bestimmt auch über den Ring gefreut hätte...).

Ich wünsch euch ganz viel Spaß in Hamburg und drück die Daumen, dass das Wetter ein Einsehen mit euch hat. Lasst es euch gut gehen!!!

LG,
Katrin

vom 11.05.2012, 06.08
1. von katerchen

Hallo Katinka
diese Mücken sind doll,die habe ich im letzten Jahr auch beobachtet.
Der Herr Mikai..nah dann mal los nun mit der Liebsten NÄGEL mit KÖPFEN machen..wir warten schon ALLE auf dieses Fest..liegt doch nah :D .
Das Wetter.. Katinka hoffe in HH ist das Wetter GUT..viel Hoffnung habe ich nicht.
ein tolles Wochenende wünscht das katerchen

vom 11.05.2012, 06.04