Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, Projekt 52 – Typisch Mann, typisch Frau, Wochenende


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Ich habe mir mal einen Baumstumpf näher angesehen:



Es hat sich einiges auf ihm angesiedelt…Leben geht, Leben erwacht….





Details





Sieht aus wie eine kleine Muschel, oder?





















******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Typisch Mann, typisch Frau

Mikai hat das Wort:


Hallooooo!
Na wenn das kein Thema ist, wo ich mich mal so RICHTIG auslassen darf!
Endlich kann ich mal all die Marotten der Frauen ungestraft präsentieren.
Sonst sitzt mir ja immer Katinka im Nacken, dieses Mal darf ich offiziell *hihi*.

Ihre Bedingung war allerdings, dass auch sie ein paar Punkte anbringen kann. Na, davor brauchen wir Männer ja keine Angst zu haben – schließlich sind wir alle perfekt!

Also, ich fange mal an – was ist typisch Mann und was typisch Frau:



























Und weil ich ein Frauenversteher bin, weiß ich natürlich auch folgendes:











Katinka hat folgende Ansichten, die ich natürlich üüüüberhaupt nicht bestätigen kann:







(Nicht falsch verstehen – hier geht es um das Auffüllen, wenn etwas leer oder alle ist ;-))









Naaaa, erkennt Ihr Euch eventuell wieder?
Ich muss ja zugeben, dass auch wir Männer die eine oder andere liebenswerte Macke haben ;-).
Nicht soviel wie Ihr Frauen, aber ein paar schon.
Ich denke, wenn jeder den anderen auch mal akzeptiert und ein wenig tolerant ist, funktioniert das doch sehr gut mit Frauen und Männern, oder? :-).

Macht es gut
Euer Mikai :-)



******



Nun auf ins Wochenende.
Ich glaube, es ist das erste in diesem Jahr, an dem wir NICHTS vorhaben – und ich freu mich drauf :-).
Einfach mal nix machen (dabei bleibt es ja eh nicht, irgendwas ist immer) ist auch mal schön!

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 17.02.2012, 06.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Buchstabenwiese

Liebe Katinka,
die Mikai-Geschichte ist mal wieder klasse. :D
Besonders die Aufgabe "Gehe zu Karstadt und kaufe ein Shirt" ist wirklich perfekt dargestellt. :D

Liebe Grüße,
Martina

vom 21.02.2012, 19.15
34. von Düsselblume

eindrucksvolle Baumpilze, daß sie den Winter überleben finde ich wirklich erstaunlich

dein Mika hat aber kein gutes Frauenbild ;-) blablabla, hihi
das Männerbild ist aber auch nicht viel besser ;-)
ganz toll inszeniert

Lieber Gruß von Anke

vom 19.02.2012, 09.42
33. von Gabi

Dein Baum ist ein märchenhafter Anblick, wie aus einer Zauberwelt!!!
Und Mikai schießt ja wohl den Vogel ab in dieser Woche!!!! :ok:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

vom 19.02.2012, 07.37
32. von Annchen

oh Mikai, wie recht du kleiner Kerl doch nur hast! :D

Katinka, Euch ein schönes Wocheende und liebe - immer noch kranke - Grüße,
Annchen

vom 18.02.2012, 15.43
31. von pezra

Einfach nur goettlich :D

vom 18.02.2012, 11.05
30. von AnnaFelicitas@gmx.de

Was habe ich gerade gelacht - die Tränen kullern noch liebe Katinka :) Nicht zu fassen, allein der weg zu Karstadt... Mikai, du bist einfach toll!

Die Baumpilze erinnern mich ein wenig an Austernschalen (vor allem wenn sie schon von Wasser und Sand abgeschliffen wurden). Starke Bilder :ok:

Genieße dein ruhiges WE und knuddel bitte alle Fellies von mir.

Alles Liebe
Anna

vom 18.02.2012, 09.29
29. von Susanne

Diese Baumpilze finde ich faszinierend! Und Mikas Mann-Frau-Geschichten sind echt der Knaller! ;-)))))))))))))

LG Susanne

vom 18.02.2012, 08.30
28. von czoczo

Fantastische Projekt Lösungen . Vor allem die Grafik mit dem Schirt Aufgabe . Es ist wirklich echt . So und nicht anders sich in waren leben abspielt . Deswegen Lebensmittel versuche immer selbst einkaufen .

vom 18.02.2012, 08.18
27. von Soni

Der Baumpilz sieht sowas von klasse aus, ich mag solche Gewächse unheimlich gerne und der Bunte sieht wirklich aus wie eine Muschel - absolut faszinierend.

LG Soni

vom 18.02.2012, 07.48
26. von m-

hallo mikai ... wie lustig du das wieder gemacht hast ... du hast mich zum lächeln gebracht ... danke ... grüß katinka :-) (ps: danke für dein duchhaltevermögen, was mein blog betrifft ;) )

vom 18.02.2012, 00.17
25. von kalle

Hi Katinka,

du hast die fünf Schuhgeschäfte vergessen auf dem Weg zu Karstadt, ansonsten habe ich mich köstlich amüsiert :D . Treffend dargestellt :ok:

Liebe Grüssle Kalle

vom 17.02.2012, 23.37
24. von Wieczorama

Den verpilzten Baumstumpf finde ich richtig interessant und auch sehr gut fotografiert. Kennst du den Pilzblog?

Vielen Dank für deinen Kommentar. Über die vielen unterschiedlichen Meinungen habe ich mich riesig gefreut. Das ist jetzt die Berlinale, eine neuntägiges Filmfestival. Zu Weihnachten ist die Beleuchtung und der Schmuck aber auch so. Ich hatte mich sogar mal gefragt, ob die das zwischendurch abmontieren oder einfach bis Februar hängen lassen. *lach*

Liebe Grüße zu Dir und ein supi-dupi Wochenende,
wieczorama

vom 17.02.2012, 23.02
23. von Helmut

Wenn ich warten würde bis mir Jemand die Toilettenpapierrolle wechselt, dann sässe ich noch 100 Jahre ohne Papier da. :D Bei mir im Blog kannst sogar online shoppen. Ach ja, Wien hat eine Menge toller Geschäfte. Ich dachte immer Liebespaare fliegen nach Paris. Nun ja, ich kann ja nicht immer von mir aus gehen - was die Stadt betrifft. :D Etwas hast noch vergessen in deinem Vergleich: FRAUEN haben so große Handtaschen, darin findet sich bequem der halbe Haushalt...
Euch ein schönes Wochenenede und viel spaß beim "süssen" NICHTSTUN...

vom 17.02.2012, 21.22
22. von Lemmie

Liebe Katinka!
Der Baum gefällt mir mit seinen interessanten Details.
Über Mikai musste ich herzlich lachen.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 17.02.2012, 21.13
21. von takinu

Ich schließe mich der Sicht an. Am besten find ich das Foto mit dem "Was hast du gesagt?"
Ich hoffe dir hört Mann besser zu. LG und ein schönes Wochenende.

vom 17.02.2012, 20.32
20. von Helga

...da hat der Mikai ja wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir kommt da einiges bekannt vor ;) , die Klopapierrolle bringt mich immer zur Weißglut :D .
Genieße die Zeit mit Nichtstun, ich beneide Dich, ich muss durcharbeiten bis Donnerstag :(
Liebe Grüße
Helga

vom 17.02.2012, 20.27
19. von namimosa

oh mann, das ist genial! ich musste gerade wirklich schmunzeln. vor allem wie man einen mann erobert fand ich super. und das mit der krankheit kann ich eben auch nur zu gut bestätigen!!!
wir frauen sind einfach viel härter im nehmen (und etwas anspruchsvoller). :D

absolut. manche männer sind da echt etwas schwer von begriff und wenn das mädel dann auch noch schüchtern ist... da sind probleme vorprogrammiert, ich hoffe die zwei kriegen das noch hin. er hat nämlich eigentlich schon recht viel versucht, nur hat sie's echt ständig geschafft völlig falsch zu reagieren...^^



vom 17.02.2012, 19.13
18. von Birgitt

...da hst du ja tatsächlich viele Klischees vorgeführt, liebe Katinka, schön gemacht...
deine Baumpilzfotos sind toll...unglaublich viele an einem Stamm...

wünsch dir ein schönes Spontanwochenende,
loieber Gruß von Birgitt

vom 17.02.2012, 19.00
17. von Gertrude

Liebe Katinka!

Diese "Baumpilz-Fotos" sind gigantisch echt toll!
Und die Geschichte von Frau und Mann Spielchen laaaaaaaaach!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gertrude :)

vom 17.02.2012, 16.44
16. von Manu

Hehe, das Thema Mann vs. Frau hast Du ja super gelöst. Ich habe mich (leider) ein paar Mal wieder erkannt. ;)

Der Baumstumpf ist wirklich sehr faszinierend. :ok:

Viel Spaß beim Nichtstun.

LG

vom 17.02.2012, 16.41
15. von Jutta

Liebe Katja,

das sieht wirklich faszinierend aus. So viele Baumpilze auf einen Haufen und Du hast wunderschöne Fotos gemacht.
Der kleine Mikai hat sich ja auch wieder so seine Gedanken gemacht. Weiß er das alles aus eigener Erfahrung - hat er auch eine kleine Teddyfrau?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta

vom 17.02.2012, 16.26
14. von Elke

Liebe Katja - das ist Alles wieder ganz herrlich. Erstmal die Baumpilze. Ich finde sie auch immer faszinierend. Es gibt sie ja in den tollsten Farben. Du hast sehr schöne Fotos gemacht. - Dann zu Mikai - äh, also - junger Mann, ich hätte da doch einige Korrekturen anzubringen. Aber ich fürchte, Katinkas Blog verfügt dafür nicht über genügend Webspace *gg*. (Katja, das hast du wieder toll inszeniert!)
Lieben Gruß
Elke

vom 17.02.2012, 14.38
13. von ilona

ja, in der Natur kommt nix um!
eine hübsche Ansammlung von Schmetterlingstrameten (auch Schmetterlingsporling genannt), der sich gern an absterbendem Holz ausbreitet - nur leider ungenießbar! jetzt lecker Pilze!?! das wär doch was!
Deine Bilder sind wieder sehr schön!
hab ein schönes WE
lg ilona

vom 17.02.2012, 14.10
12. von Klaus

Toller Beitrag, was so alles an einem Baum zu finden ist und FRauenversteher gibt es gar nicht, ist ein Märchen, KLaus

vom 17.02.2012, 12.07
11. von Diva

Köstlich , dieser Beitrag! :)
Solch ein Baumstumpf steht auch bei uns im Wald.
Lieben Gruß Anja

vom 17.02.2012, 11.56
10. von Ocean

huhuuu liebe Katinka :)

das ist wirklich jedesmal das Freitag-Mittag-Highlight.. Mikais Geschichten. Einfach super! Jaja, die Männer und die Frauen haben schon so ihre speziellen Eigenschaften. Das "blablabla" .. kann ich bestätigen :cool:

aber was das Vollstellen des Spülbeckens angeht, ist es bei uns genau umgekehrt *schäm* damit bringe ich meinen Mann regelmäßig zur Weißglut *lach* ..

und ich muss sagen ..beim Klamottenkaufen bin ich wohl eher ein Mann, denn ich schaffe es, ohne Umwege innerhalb von 20 Minuten eine komplette Ausstattung zu kaufen (ohne anprobieren, in der Hoffnung, daß es so paßt *g) bin nicht so der Shopping-Typ.

Jedenfalls ..total klasse :ok:

Wunderschön sind die Nahaufnahmen, die du von den Pilzen gemacht hast. Doch, das sieht wirklich aus wie eine Muschel. Es lohnt sich absolut, genauer hinzuschauen ...gibt so viel Schönes in der Natur.

Einfach mal nichts vorhaben ist doch toll ..keine Termine ..nur mal relaxen oder machen, wozu man grad Lust hat :)

wir müssen ein bisschen was schaffen, aber ansonsten ist auch viel relaxen angesagt.

Ich wünsch dir auch ein wunderschönes Wochenende :)

Liebe Grüße schickt dir Ocean

vom 17.02.2012, 11.17
9. von moni

Liebe Katinka,
die Baumstumpf-Pilt-Fotos sind sehr interessant, Du bietest schöne Einsichten in das stille Leben im Wald. :ok:
Die Typisch Mann-typisch Frau - Serie ist einfach herrlich, Du hast wirklich (fast) alles zusammengetragen und mit Mikai hervorragend umgesetzt.
Lieben Gruß
moni

vom 17.02.2012, 10.27
8. von Clara Himmelhoch

Damit ich nichts vergesse, muss ich jetzt schreiben, dann wieder scrollen, dann schreiben usw. usf.
Du bist sicher, dass das obere Ding ein "Baumstumpf" und kein "Pilzstumpf" ist? Du hast ja den Baumpilzen mitten ins Wohnzimmer fotografiert.
Da habe ich doch für Mikai mit meinem Witz eine richtige Steilvorlage geliefert. *grins*
"Ein Mann - ein Wort, eine Frau ein Lexikon" hast du hervorragend umgesetzt. Ich finde es so irre, welche Witzigkeiten du dem kleinen Kerl in den Mund? Schnabel? Maul? Schnauze? legst.
Witzig - Engel und Teufel sind vom Geschlecht her männlich. Kommt aus der Bibel - Erzengel Gabriel, Michael, Luzifer und so - diese Konsorten mussten ja stark sein, mussten ja aufs Paradies aufpassen.
Das Parallelbild zum Pinsel kann ich nicht deuten.
Der oder die, die dir Mikai samt Frau beschert haben, sollte belobigt werden und du mit den guten Ideen dazu!
Herzlichst Clara

vom 17.02.2012, 10.11
7. von Diamantin

Der Pilzbaumstumpf ist klasse...aber Deine Typisch Mann-Typisch Frau-Umsetzung auch. :-)

Lg Anett

vom 17.02.2012, 09.57
6. von Trillian

Wow :ok: ! So viele Ideen. Ich habe gelacht :D . Super!
LG Trillian

vom 17.02.2012, 09.24
5. von ute42

Bei uns ist überall Schnee, also keine so schönen Pilze zu finden. Ein schönes gemütliches Wochenende wünsche ich dir.

vom 17.02.2012, 09.00
4. von Geli

...deine Naturaufnahmen Katinka, sind wieder wunderbar, jedoch für das WE, wo nix getan werden soll???...wünsche ich viel Spaß...die Geli

vom 17.02.2012, 08.47
3. von Katrin

Hallo Katinka,

ja, so ein Baumstumpf kann schon wirklich faszinierend sein - tolle Bilder!!!

Und Mikai hat das Thema "Typisch Mann, typisch Frau" perfekt auf den Punkt gebracht. Hab uns tatsächlich in diversen Situationen wiedererkannt *grins* Vielen Dank für dieses erste Lächeln des Tages :D

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende (da findet sich bestimmt noch was Schönes - spontan ergeben sich häufig die besten Events),
Katrin

vom 17.02.2012, 07.32
2. von katerchen

Hallo Katinka
da haben die HERREN ja ein PACKUNG bekommen..mit der Nase rein..

Deine Pilze,finde die auch immer ganz toll..angeblich verscheppen die Holzwespen
bei der Eiablage die Sporen..unser Hauklotz ist auch GESCHMÜCKT..

einen LG zum Wochenende vom katerchen

vom 17.02.2012, 07.21
1. von Terragina

Herrlich, diese Gegenüberstellung von Mann und Frau. Die Einkaufsaufgabe kannte ich schon - ist aber immer wieder klasse. Hach ja, so sind sie halt, die Männer und Frauen. :)

Die Detailaufnahmen des Baumstumfes sind auch richtig schön anzuschauen, danke fürs genaue Hinsehen!

Und nun wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende und schicke viele liebe Grüße (auch vom Rest der Familie),

Kerstin

vom 17.02.2012, 07.21