Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, Projekt 52-Wachstum, Wochenende


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

In der letzten Woche gab es tatsächlich auch sonnige Momente.
Die Weidenkätzchen, die so schön in der Sonne leuchteten, hatten es mir angetan, ebenso natürlich ihre zahlreichen, summenden Besucher….



summ, summ, summ….;-)





























******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Wachstum

Mikai hat das Wort:


Hallihalloooo :-)

Unter dem Begriff Wachstum kann man ja verschiedene Möglichkeiten beleuchten. Da gibt es zum Beispiel das Wirtschaftswachstum, das Städtewachstum, das mathematische Wachstum und lauter weiteres, langweiliges Zeug.

Soll ein kleiner Bär sich mit solchen Sachen beschäftigen?

Nöööö!

Daher habe ich mir etwas Schöneres herausgesucht.

Auch auf die Gefahr hin, dass man diese Art Bilder momentan bei ganz vielen Bloggern sieht (natürlich nicht mit MIR darauf, das macht den Unterschied), möchte ich dennoch das Wachstum in der Natur zeigen.



Frühling ist eben die Zeit des Erwachens, des Wachsens….und ich finde es ebenso schön wie Katinka, das Wachstum in der Natur jeden Tag aufs Neue zu beobachten.









Im Wachstum des Lebens
hat jede Stufe ihre Vollendung:
die Blüte sowohl als die Frucht.
(R.Tagore)











Der Spargel ist im Wachstum – ich habe es gehört! :-)





Wir sollten uns ein Beispiel an den Pflanzen nehmen – sie nutzen jeden Sonnenstrahl, auch wenn er nur ganz klein ist





Mancher wär gern größer, als er ist,
er reckt sich und streckt sich - vergeblich.
Erst wenn er sein Kleinsein annimmt,
ist ein Wachstum wieder möglich.
(Unbekannt)











Es ist auch total spannend, Knospen zu sehen und zu überlegen, was wohl daraus entstehen wird….





Momentan sieht es wirklich fast jeden Tag anders aus – die Natur ist im Wachstum





Noch zwei Bilder, die ebenfalls Wachstum symbolisieren:











Schaut am Wochenende doch mal in der Natur, was Ihr so an Wachstum entdecken könnt :-).

Bis Baaaald
Euer Mikai :-)



******



Sehr angenehem, so eine 4 Tage Woche ;-).

Habt hr etwas Schönes am Wochenende vor?

Wir haben heute Abend im Dorf Besprechung für die Feier am 1. Mai (natürlich gibt es bei dieser Besprechung auch Essen und Getränke ;-)) und morgen gehen wir zum Feuerwehrball.
Hört sich bombastischer an als es ist, so ein richtiger Ball mit langem Kleid und Smoking ist es nicht.
Aber ich denke, es wird ganz nett – mit Musik und Tanz….schaun wir mal ;-).
(Nein, wir sind nicht in der Feuerwehr doch das spielt wohl keine Rolle, wir wurden trotzdem eingeladen ;-)).

Sonntag ist dann Ruhetag :-).

Habt ein schönes Wochenende!

Katinka 13.04.2012, 06.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Buchstabenwiese

"Soll ein kleiner Bär sich mit solchen Sachen beschäftigen? Nöööö! "

:D Wie süß, liebe Katinka. Nee, mit solch langweiligen Dingen muss ein kleiner Bär sich auch nicht beschäftigen. :) So ist es doch viel schöner, den kleinen Bär beim Wachstum zuzusehen. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 16.04.2012, 17.00
36. von Annchen

Hallo Mikai, Dir geht es aber auch gut....

LG
Annchen

vom 15.04.2012, 19.42
35. von Waldameise

Liebe Katinka mit deinem lieben Mikai,

ich schwelge ... so schön sind eure Fotos und Berichte. Es gibt so wundervolle Dinge zu entdecken in der Natur. Allein, wenn man alles aus der Nähe betrachtet, tut sich ein Paradies auf. Jetzt im Frühling, wenn sich alles im Wachstum befindet, könnte man jeden Tag neue schöne Dinge entdecken. Mir ging es ebenso, wie ihr noch sehen werdet.
Macht es gut, ihr Beiden,
liebe Grüße von der Waldameise :)

vom 15.04.2012, 09.11
34. von kalle

Das natürliche Wachstum im Frühjahr ist doch das schönste Wachstum von allen. Es ist fantastisch wie dies die natur zu Stande bringt. Innerhalb kürzester Zeit ergrünt alles und es blüht an allen Ecken und Enden. Für mich immer wieder beeindruckend. Aber auch das Wachstum eines Lebenswesens ist fazinierend, wie aus einem Baby ein Mensch oder ein ausgewachsenes Tier wird. Das macht Freude!

Ganz viel Freude am heutigen Sonntag wünsche ich dir und sende liebe Grüsse kalle

vom 15.04.2012, 08.22
33. von Beate Neufeld

Mikai wieder♥ wundervoll!!!
Die Weidenkätzchen Fotos sind schön, besonders mit Hummel.
Sei lieb gegrüßt von:
Beate

vom 15.04.2012, 08.07
32. von Annika

Hallo Katinka, wunderschöne Aufnahmen hast du dan von den Weidenkätzchen gemacht. Aber auch Mikai hat sich ja diese Woche bei fnnf beteiligt. ;) Coole Umsetzung vom Thema "Wachstum". :ok: LG Annika

vom 15.04.2012, 07.33
31. von Jutta

Liebe Katinka,

ich bin wieder total begeistert. Deine Fotos sind einfach fantastisch und was der kleine Mikai so zu erzählen, verfolge ich auch immer sehr interessiert, vorallem wenn er schon den Spargel wachsen hört.

Liebe Grüße
Jutta

vom 14.04.2012, 18.53
30. von Lemmie

Hallo Katinka!
So ein Feuerwehrball ist sicher viel lustiger als irgend ein Nobelball.
Viel Vergnügen!
Lemmie

vom 14.04.2012, 15.21
29. von namimosa

"ball" hört sich tatsächlich sehr bombastisch an. ich warte ja seit ewigen zeiten auf eine gelegenheit endlich mal wieder mein abikleid anziehen zu können. ;)
ich wünsche euch viel spaß bei diesem ball.

s/w also? gerade steht es unentschieden, mal schauen welche fotos es dann werden. kann mich gerade selbst nicht entscheiden. ^^

vom 14.04.2012, 09.33
28. von Geli

hallochen Katinka, na deine Frühlingsbuschelblümchen sehen ja gut aus, wie man erkennt, gefallen sie Mikai auch...

viel Spaß beim Ball, schwingt das Tanzbein, ich würde es auch mal wieder gern tun :-))...aber...

ein schönes WE insgesamt wünscht dir die

Geli :ok:

vom 14.04.2012, 08.32
27. von Susanne

Schöne Kätzchen-Fotos! Mikai: Ich finde Deine Auswahl bezüglich des Wachstums sehr gut. Stark finde ich, dass Du den Spargel wachsen hörst. So jemanden habe ich noch nie kennen gelernt. Manch einer hört ja die Flöhe husten, aber den Spargel wachsen... Echt toll! :D
LG Susanne

vom 14.04.2012, 07.45
26. von Tanja

Ah je sind das wieder tolle Bilder von Dir. So viel Natur - richtig herrlich.
Bei uns hat es in den letzten Tagen nicht so viel Sonne gegeben - aber heute scheint es richtig schön zu werden...
Schönes Wochenende wünsche ich Dir :D

vom 14.04.2012, 06.38
25. von minibar

Deine Kätzchen-Fotos sind wundervoll.
ja, es wächst und sprießt überall, es ist eine Freude.
Diese kurze Arbeitswoche war prima. Die zweite hintereinander.
Genießen wir das Wochenende,
euch schönen Tanz und ein gutes Dorftreffen

vom 13.04.2012, 19.14
24. von Karin M.

Die Weidenkätzchen sehen toll aus, es sind wirklich faszinierende Kunstwerke der Natur...
Viel Spaß und Freude wünsche ich dir fürs Wochenende...
Liebe Grüße, Karin

vom 13.04.2012, 17.31
23. von Helmut

Das ist doch gut, wenn man überall eingeladen wird - das spricht für euch. :) Ich tät ja euch auch gerne einladen!!!! Was mich jetzt freut ist ganz einfach das WACHSTUM in der Natur. Ich freue mich, wenn die Natur bald wieder im vollen Saft steht. Bei der Hundtransportmöglichkeit dachte ich natürlich an dich. Deshalb habe ich höflich gefragt, ob ich fotografieren darf. Und was machte das Hundi? Es tauchte ab. :D Erst auf dezenten Hinweis seines Herrchens bequemte er sich wieder den Kopf heraus zu strecken. Deine Bildle sind wieder allererste Sahne.
Euch ein schönes WE und viel Vergnügen auf dem Ball.
Salut
Helmut

vom 13.04.2012, 17.17
22. von Mathilda

Liebe Katinka, deine Weidenkätzchen sind wunderschön fotografiert und Mikai hat mal wieder sehr gut erzählt und dokumentiert :D
Viel Freude auf dem Feuerwehrball und ein schönes Wochenende.

LG Mathilda ♥

vom 13.04.2012, 17.14
21. von ute42

Schöne Makros zeigst du uns.
Beim Feuerwehrball wünsche ich euch viel Spaß und damit ein wunderschönes Wochenende.

vom 13.04.2012, 16.15
20. von Wellentaucherin

:) das letzte Bild ..so süß :)

liebe Katinka, eine tolle Fotostrecke hat Mikai da wieder "hingelegt" ..und eindeutig - die Aufnahmen sind allein schon deshalb etwas Besonderes, weil er dabei ist und weil Ihr das zusammen gezaubert habt.

Spargel, hmm - darauf freu ich mich schon!

Die Kätzchen-Bilder ..wunderschön!

..werde am WE auch so viel wie möglich in der Natur sein ..das Wachstum miterleben :)

Ich wünsch Euch viel Spass bei dem Ball und ein rundum schönes Wochenende,

liebe Grüsse schickt dir W.

vom 13.04.2012, 16.01
19. von Manu

Ich muss morgen arbeiten und am Sonntag ist soweit nichts geplant.

Viel Spaß beim Feuerwehrball. ;)

LG

vom 13.04.2012, 15.52
18. von Harald

Liebe Katinka,

schöne Bilder zeigst Du wieder. Die Natur kommt jetzt mit Macht. Sie wird nur noch durch die derzeit kalte Witterung gebremst. Am Wochenende haben wir nichts besonderes vor.

Euch viel Spaß beim Feuerwehrball.

LG und ein schönes Wochenende
Harald

Viele Grüße an Mikai.

vom 13.04.2012, 15.47
17. von stellinger

Lieber Mikai,

Glück hast Du gehabt, dass es während Deines Spaziergangs durch die erwachende Natur, nicht geregnet hat. Bei uns ist es in den letzten Tagen, nach dem vielen Regen, richtig grün geworden und alles — außer mir — ist im Wachstum begriffen. :)

Liebe Grüße zu Dir und Katinka von
Jürgen

P.S. Viel Spaß beim Feuerwehrball.

vom 13.04.2012, 15.15
16. von frieda

Der Bär in der Spargel-Kurve *lach* ....

Hallo Katinka, oh fein, tanzen ist ja dein Profi-Gebiet :ok: - da wünsch ich euch viel Spaß!!

Die Weidenkätzchen sind hier unten schon alle "durch" sozusagen (schon runter gefallen und es wachsen Blätter...)

Grüsse von frieda

vom 13.04.2012, 15.07
15. von Gertrude

Hallo Katinka!

Schöne Fotos hast wieder gemacht!
Sehr schön die Weidenkätzchen und die Geschichte von Mikai.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Gertrude :)

vom 13.04.2012, 15.02
14. von Clara Himmelhoch

wer passt denn auf wen auf, wenn ihr tanzen geht - Maikai auf die Hunde oder umgekehrt.
Mikai, hast du mit deinen schicken Schuhen dir nicht Entenfüße angezogen?
Viel Spaß bei allem wünscht
Clara

vom 13.04.2012, 13.59
13. von ck

Deine Weidenkätzchen sind wunderbar geworden! Ich habe im Moment etwas wenig Zeit, deshalb hier nur ein ganz kurzer Gruß fürs WE!
LG, Christiane

vom 13.04.2012, 12.32
12. von Gabi

Wunderschön sind die Aufnahmen von den Weidenkätzchen!
Und Mikais Wachstums-Entdeckungen sind auch sehr passend und originell!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

vom 13.04.2012, 11.55
11. von Klaus

Schöne Bilder von den Weidenkätzchen und auch die anderen Naturbilder laden zum Spaziergang ein, wünsche einen tollen Feuerwehrball, KLaus

vom 13.04.2012, 11.31
10. von Sara

Wundervoll, die Kätzchen, liebe Katinka! Und auch der kleine Teddy wieder so niedlich in Szene gesetzt!
Danke auch für Deine lieben Zeilen und Besserungswünsche! Inzwischen gehts so halbwegs wieder. Hatte ich schon sehr lange nicht mehr, aber sicher durch den bevorstehenden Umzug bedingt. Wir müssen allerdings erst noch das richtige Objekt finden. Dennoch ziehen wir bis zum Herbst um. Das alles paßgenau hinzubekommen, ist eben doch etwas stressig.
In den 1. Mai habe ich schon lange nicht mehr getanzt. Mein Mann ist leider auch kein Tänzer. Aber so lange hält man meist auch nicht mehr durch, wie früher.
Tja, diese Bürstchen habe ich auch noch nicht geschafft, täglich zu benutzen. Da braucht es doch eines gezielten Zeitplanes für den Tag - besonders abends, wenn man schon müde ist ... müßte man frühzeitig damit anfangen und danach natürlich auch nichts mehr essen ;)

Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende inclusive Maifaier wünsche ich Dir

Sara

vom 13.04.2012, 10.12
9. von Gudrun

Oh ja, liebe Katinka, bei dir kann man den Frühling richtig sehen und spüren.
Bei uns im Dörfchen organisiert die Feuerwehr auch so einiges, keinen Ball, dafür fehlt der Tanzsaal, aber Osterfeuer, Sommerfest, Das Räpitzer Pfingstbier (mir Ringreiten, Maibaumaustragen ...)
Viel Spaß beim Ball.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 13.04.2012, 09.50
8. von Düsselblume

liebe Katinka,
schöne Weiden hast du ja in allen Faszetten aufgenommen. Und dieser Mikai hat sich ja wieder so liebevoll des Themas Wachstum angenommen. Was der dabei alles spannendes erleben konnte... Klasse!

Bei mir geht es diesmal wieder in den Wald:
Hier klicken

LG sendet dir Anke

vom 13.04.2012, 09.01
7. von Birgitt

...wunderschön die Kätzcehn samt Besuchern im Sonnenlicht, liebe Katinka,
und Mikai hört den Spargel wachsen !?!...ich bewundere wirklich deinen Ideenreichtum, du hast ja gleich wieder eine ganze Reihe Wachstum...

wünsch dir ein schönes Wochenende,
lieber GRuß von Birgitt

vom 13.04.2012, 08.35
6. von Beate

Hallo Du LIEBE,

ich bin immer wieder begeistert, was für schöne Bilder Du da machst... Der Ball hört sich doch gut an, dann wünsche Ich Dir (Euch) recht viel Spaß und einen erholsamen Sonntag....

Liebe Grüße lass ich auch noch da Beate :D

vom 13.04.2012, 08.32
5. von Alice

Liebe Katinka! Lieber Mikai!
Ich sitze hier und lach mich kaputt. Dass du sogar den Spargel wachsen hörst, hihi.
Alles was du sagst, hat großen psychologischen Wert und du solltest das mal in einem Buch für Kinder veröffentlichen.

Ich freu mich immer auf Freitag und "meinen Mikai"

Eure Alice vom Bogenregen :D

vom 13.04.2012, 08.14
4. von katerchen

Hallo Katinka
von dem was Natur ist,kann man nicht genug bekommen..immer NEU und Besonders.
Mikai ..so so der Storch war da..Glückwunsch zu dieser Art Wachstum..die Erhaltung der Art. :D
wunderschöne Bilder mit besonderem Charm :D

LG zum Wochenende hoffe auch mit gutem Wetter wünscht das katerchen

vom 13.04.2012, 06.18
3. von AnnaFelicitas

Guten Morgen liebe Katinka,

danke für diesen herrlichen Wochenendstarter mit knuffigen Weidenkätzchen, einer Bombalina und dem hinreißenden Mikai, dessen Familie äußerst niedlichen Zuwachs bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch dem jungen Glück ;)

Ich wünsche dir einen besonderen Glücks13tag und ein vergnügliches Wochenende.

Alles Liebe
Anna

vom 13.04.2012, 06.06
2. von Katrin

Hallo Katinka,

wunderschöne Bilder hast du mal wieder eingefangen. Und die Wachstums-Fotos bringen es genau auf den Punkt: man kann quasi der Natur beim Wachsen zusehen. Jeden Tag gibts Veränderungen - total schön ist das!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Feuerwehrball und auch sonst ein tolles Wochenende. Wir werden mal einen Abstecher zu meinen Eltern machen - mal gucken, was uns da erwartet. Hoff, es ist halbwegs gutes Wetter...

Liebe Grüße,
Katrin

vom 13.04.2012, 06.04
1. von Kerstin

Sonntag Ruhetag.. nee, bei uns hat´s diese Woche gerade der Sonntag in sich. Und Mikai hat wieder so eine schöne Geschichte erzählt über eine Art Wachstum, die mir auch besonders gut gefällt. ;)

Macht es Euch schön am Wochenende und viel Spaß bei allem, was Ihr vorhabt. Feuerwehrball hört sich in der Tat recht hochtrabend an - aber ich kenne das von hier nicht anders. ;)

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 13.04.2012, 05.13