Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hie
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, Projekt 52 – Zahlenzauber, Wochenende


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Wie aufmerksame Leser wissen, bin ich gerne auf meinen täglichen Hunderunden an einem kleinen (Dorf)Teich, der mitten in den Feldern liegt. Das ist meine kleine Oase außerhalb unseres Zuhauses :-).
Dort steht eine Bank und es ist allerlei Leben im und am Wasser.
Ich bin jedes Mal wieder fasziniert und es sieht auch jedes Mal anders aus.
Daher zeige ich Euch heute ein paar Bilder von diesem Teich:



Diese Weide finde ich zu schön, die Blätter beginnen sich jetzt auch zu färben

























******



Noch ein paar Worte zum Thema, ob man mit Ende 40 zu alt ist, um einen guten Job zu finden….

Einige von Euch haben es angesprochen und ich sehe es ganz genau so: Wir sollen bis zu unserem 67. Lebensjahr arbeiten, anonsten müssen wir drastische Kürzungen in der Rentenzahlung hinnehmen oder fallen sogar ins Hartz 4.

Wie soll das gehen, wenn man schon mit Ende 40 zum alten Eisen gehört?
Ich bin Anfang 40 und fühle mich alles andere als alt…..aber mir wird Angst und Bange, wenn ich so etwas höre.



******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Zahlenzauber

Mikai hat das Wort:


Halloooo!

Zahlenzauber - das war ja kein Problem für Katinka und mich – schließlich ist sie eine Buchhaltungstussi *ähm* arbeitet in der Buchhaltung.

(*flüster*: "nun hat sie mir fast eins auf die Nase gegeben, weil ich so frech war – ich muss jetzt ein bisschen aufpassen….“).



 

Wie jemand da durchsteigen kann, ist mir ein Rätsel…..*kopfrauch*





Aber auch ohne Bürokrams haben wir Zahlen gefunden, zum Beispiel dieses herrliche Spiel:



 

Mist, jetzt hab ich mich hier `reingequetscht und komme nicht wieder `raus….(Katinka sagt, ich soll selbst sehen, wie ich klar komme – Gemeinheint!)





 

Aber mit viel Schwung habe ich das natürlich auch allein geschafft! Wär ja gelacht….





 

Guckt mal, was ich kaaahann – wenn das kein Zahlenzauber ist!





 

Doch noch Buchhaltung……schaut mal, was für schöne Zahlen ich eingetippselt habe :-)





 

Das macht richtig Spaß und ist doch wirklich Zauberei, oder??? Man gibt Zahlen ein und kann die dann lesen…..*staun*





 

Nach der letzten Party mit meinen Freunden habe ich auf einmal alles doppelt gesehen…..Ist das auch Zahlenzauber?









 

Quizfrage zum Thema zählen: Wieviele Hunde sind auf dem Bild zu sehen?
Antwort: Einer und ein Monster….





 

Frau Garfield hat mir nämlich schon wieder meine Nase abgebissen *grrr*….das macht sie ständig





 

Das ist Herr Dauerwelle, weil er das Monster nicht daran gehindert hat!





Zwischendurch habe ich zur Auflockerung ein bisschen Sport gemacht:



 

Ich kann zaubern und auf dem Kopf stehen ;-)





Das Allerbeste zum Schluss – Katinka hat Stunden im Supermarkt verbracht, um dieses Ergebnis so hinzukriegen ;-)



 

Toll, oder? Eine wirkliche Zauberzahl :-)





Das war es von mir für heute….macht es gut! Euer Mikai :-)



******



So, nun noch etwas arbeiten und dann fahre ich zum Bahnhof, um mich in den Zug nach Frankfurt zu setzen.
Dort holt mich Herr Kurzbemerkt – der bereits da ist, weil er ein Seminar hatte – ab und wir fahren zu ihr samt Familie um bei ihnen das Wochenende zu vebringen :-).

Das Wetter soll ja sehr angenehm und sonnig werden und wir werden uns eine schöne Zeit machen.

Ein ganz tolles Wochenende wünsche ich Euch!

Katinka 21.10.2011, 06.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

38. von Annika

Wow! Sieht richtig schön nach goldenem Oktober aus. :ok:
Tolle Bilder und ich kann mir sehr gut vorstellen, was du da für eine wunderbare Oase für dich hast.

LG
Annika

vom 24.10.2011, 15.55
37. von AnnaFelicitas

Hallo liebe Katinka,

diese alten Dorfteiche haben einfach was und ich bedaure es sehr, in meinem näheren Umfeld keinen mehr zu haben! Danke daher für deine regelmäßigen Fotos eures Idylls! Das letzte Foto gefällt mir heute am besten, denn es ist in seiner Schlichtheit (trotz oder gerade?) ganz besonders ausdrucksstark. Chapeau!

Leider war man in unserem Land schon vor 15 Jahren mit 40 zu alt. Das ist aber nur vorgeschoben. In Wirklichkeit geht's nämlich um die Gehälter ...

Mikais (Zahlen-)Zaubereien haben mich wieder einmal mehr außerordentlich erheitert. DANKE für sie :)

Alles Liebe
Anna

vom 23.10.2011, 11.25
36. von superfluous

Machst du für das Projekt 52 immer so viele Fotos zu einem Thema? Etwas ähnliches wie Zahlenzauber gab es letztes Jahr auch als Thema. Anscheinend wiederholt sich da vieles mit leicht abgewandelter Wortwahl.
Anscheinend haben wir drei Projekte gemeinsam. Ich finde die Weide auch super-super-schön!

Die Sache mit dem beruflichen Werdegang von über 40jährigen Frauen hätte ich genau andersherum formuliert. Wie sollen wir bis 67 arbeiten, wenn wir mit 40 bereits zum alten Eisen gehören? Durch unsere weiblichen Vorfahren haben wir gelernt, dass wir nicht zu Hause bleiben können, weil wir sonst in die Altersarmut fallen, falls die Beziehung zum Mann nicht bis ins Alter hält. Aber ich glaube, es ist sehr schwer für ü40er einen Job zu finden. Jedenfalls kenne ich viele, die es nicht mehr schaffen.
LG :)

vom 22.10.2011, 18.02
35. von Träumerle Kerstin

Bei so viel Zahlenwirrwarr schwirrt einem ja der Kopf.
Oh je - Buchhaltung. Arbeite zwar auch im Büro und leiste Vorarbeit für diese Abteilung, aber so richtig ist das nicht mein Ding.
Diese Zahlenspielerei am Taschenrechner ist witzig, da muss man drauf kommen :ok:
Also dann euch ein schönes und sonniges Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

vom 22.10.2011, 17.16
34. von Tine

bei uns kommt der Herbst mit seiner Laubfärbung erst so ganz langsam in Gange. Dafür gabs heute schöne Nebelmotive. Ein schönes WE euch im schönen Hessenländle!!!

vom 22.10.2011, 16.11
33. von stellinger

Äääätsch, Katinka muss Einen ausgeben — wegen der Summe auf dem Einkaufszettel.
Armer Mikai, so ganz ohne Nase macht das Leben doch keinen Spaß, aber Katinka hat sie bestimmt wieder angeklebt. Gute Besserung und . . .

Ein schönes Wochenende.

LG Jürgen

vom 22.10.2011, 15.39
32. von Mamü

Liebe Katinka,

das ist wieder eine supersüße Mikai-Story. :) Das Bild mit dem Würfel auf dem Kopf *lach*. Herrlich. Ich liebe ja auch Zahlen. :) War ja mal in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. :) War ein sehr schöner Job.

So einen Teich hätte ich hier auch gerne mitten auf den Feldern. Na ja, man kann nicht alles haben, nicht wahr? Warum eigentlich nicht??? :( :cool:

Liebe Grüße an dich und eine wunderschönes Wochenende in Frankfurt,
Martina

vom 22.10.2011, 10.05
31. von Alex

Huhu liebe Katinka, das sind zuckersüße Schnappschüsse von Mikai - ich muß ja jetzt ersteinmal viel nachholden, u.a. 5 Wochen Projekt 52, aber das wird schon :D
Der Teich ist ja wirklich idyllisch und in der Herbstfarben wirkt er noch zauberhafter

vom 22.10.2011, 08.05
30. von 19sixty

Alter ist eine Sache der persönlichen Einstellung. Ich fühle mich mit Anfang fünfzig jung und fit und bin immer noch neugierig aufs Leben. Wäre ich auf Jobsuche, würde ich das wohl anders sehen.

Hallo Mikai,
ein Trösterchen von mir wegen Deiner Nase. Zum Glück konnte Katinka sie wieder richten. Die Schönheits-OP ist gelungen ;)

vom 22.10.2011, 05.58
29. von Beate Neufeld

Ich bin Ende 40 und fühle mich gar nicht alt und lasse das mir auch von keinem einreden :-)
Liebe Grüße zum Wochenende wünscht:
Beate
P.S.: Mir tut der arme Mikai leid, dass er so oft die Nase abgebissen bekommt :-(

vom 22.10.2011, 03.06
28. von Manu

Tolle Teichbilder, Katinka :ok:

Mit Ende 40 ist man bei Gott noch nicht zu alt. Ich hoffe, dass in der Gesellschaft und vorallem bei den Arbeitgebern endlich ein Umdenken gibt, denn die älteren Mitarbeiter sind doch diejenigen, die die meiste Erfahrung haben und ihr Leben soweit im Griff haben. Vor allem, was das Familie gründen angeht... ;) Als Arbeitgeber kann einem doch nichts besseres passieren, oder?!

LG

vom 21.10.2011, 18.28
27. von Karl-Heinz

Schöne Bilder von "Deinem" Teich, Katinka. Ja und Mikai hat es nicht leicht sich zu behaupten.
Mit über 40 Jahren scheint man tatsächlich schon zum alten Eisen eingestuft zu werden. Ausnahme ist, wenn man Politiker ist, da sind 40 oder 50 Jahre gerade richtig.
Unser Sohn wurde 46 Jahre und denkt er wäre immer noch ein junger Springer. Aber der Arbeitsmarkt sieht es leider anders.
Hoffe Du verlebst eine angenehme Zeit in Frankfurt. Ich fand es bei meinem letzten Deutschlandbesuch auf jeden Fall bequemer mit dem ICE zwischen Frankfurt und Hamburg zu fahren, als mit dem Auto. Auf jeden Fall besser für die Nerven.
LG aus dem sonnigen aber erheblich kühlerem NW-Arkansas, Karl-Heinz

vom 21.10.2011, 18.01
26. von Gudrun

So einen Dorfteich haben wir auch. Allerdings hat er im Moment etwas wenig Wasser. Es fehlt Regen. An dem Teich steht auch eine Bank. Genau wie bei dir.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

vom 21.10.2011, 18.01
25. von elke

Hallo liebe Katinka,
der kleine Dorfteich ist wirklich eine wunderschöne Oase und immer wieder faszinierend deine Fotos davon!
Herbstfotos sind einfach atemberaubend!

lg
elke

vom 21.10.2011, 17.57
24. von Elke

Dann drücke ich uns Frankfurtern und dir mal die Daumen, dass das mit dem Wetter so klappt. Heute kam die Sonne erst nach 14 Uhr raus. Aber ihr könnt ja in den Taunus fahren, falls es am Wochenende ähnlich sein sollte. Ich wünsche euch viel Spaß miteinander. Vielleicht sollte ich ja mal einen Nachmittagsspaziergang an der Nidda bei Berkersheim machen ;-)
Lieben Gruß
Elke

vom 21.10.2011, 17.25
23. von Soni

Weiden sind sehr schöne Bäume und jetzt im Herbst ganz besonders, tolle Fotos.

LG Soni

vom 21.10.2011, 17.14
22. von nadlm

Ich hab grad von meinem Chef gesagt bekommen aber bald sind sie 30 ( naja es dauert noch 2 jahre)!!! und das klang wie er meinte ich sei dann alt *G*...er ist nämlich 26.
Alt mit 40 nöööö

vom 21.10.2011, 16.58
21. von malesawi

Da habt ihr beide toll mit Zahlen gezaubert. Hat Spaß gemacht, euch dabei zu beobachten.
Liebe Grüße!

vom 21.10.2011, 16.28
20. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Abendgrüße.
Ich wünsche Dir ein tolles, sonniges Wochenende bei Euren Freunden.
Tschüssi, winke, winke, Brigitte

vom 21.10.2011, 16.23
19. von Marianne

Einen wahren Rechenkünstler hast du da :D und deine Trauerweiden, die sind so schön, gehören zu meinen Lieblingsbäumen.
Auch die anderen Fotos, total schön.
Wünsche dir ganz viel Freude und Kurzweil am Wochenende und habt eine gute Zeit.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 21.10.2011, 15.59
18. von Ocean

P.S.: ich fand es auch erstaunlich, dass sie die Tür stehen lassen haben ..der Rest vom Haus war abgerissen und lag als Schutt dahinter. Vermutlich fand jemand das auf eine Weise schön ..oder die Türe soll noch abgeholt oder verwendet/aufgehoben werden. Vielleicht fahren wir irgendwann dort nochmal vorbei und schauen, ob sie immer noch da ist ;)

Liebe Grüsse nochmal :)
Ocean

vom 21.10.2011, 12.41
17. von Ocean

Huhuu liebe Katinka :)

musste ja grad so grinsen über das Nasen abbeißende Monster :D die Geschichte mit Mikai ist wieder so herrlich. Er erlebt aber wirklich viel ..und selbst mit Zahlen (für mich ja ein Graus *gg*) wird es spannend und abwechslungsreich für ihn :) danke für die tolle Story! und das Kassenbon-Ergebnis ist ja wirklich doll - sowas hatte ich noch nie! gut, dass es vier 6er sind und keine drei *ggg* ("the number of the beast" (naja, Halloween ist ja auch bald ..)

Am Teich ist es wirklich wunderschön bei Euch. Dort würde es mich auch immer wieder hinziehen. Tolle Bilder voller Wärme hast du mitgebracht von dort.

Ich wünsch euch ein superschönes Wochenende zusammen und ganz viel Spass :)

viele liebe Grüsse schickt dir Ocean :)

vom 21.10.2011, 12.28
16. von Birgitt

...so schönes Herbstleuchten, liebe Katinka,
und Mikai wird sich noch zum Rechenkünstler entwickeln, so wie er mit den Zahlen(Würfeln) jongliert...

wünsch dir ein schönes Wochenende,
lieber Gruß von Birgitt

vom 21.10.2011, 10.15
15. von namimosa

ich finde das auch äußerst krass, dass es überall immer heißt mit ende 40 findet man keinen guten job mehr. aber das scheint für viele wirklich ein arges problem zu sein.
meine eltern haben neulich eine bürokraft für ihre firma gesucht und durch zufall sind sie an eine geraten, die früher, vor der babypause, schon bei ihnen angestellt war, und die ist jetzt auch ende 40 und hat über monate hinweg nichts bekommen, obwohl sie wirklich gut ist. nun hat sie eben wieder den job bei meinen eltern. ^^

auf schnee habe ich auch noch keine lust. habe doof geschaut... aber mittlerweile ist er im tal wieder weg.

vom 21.10.2011, 10.07
14. von Diva

Viel Spaß in Frankfurt wünsche ich euch.
Der Zahlenzauber auf dem Kassenbon ist perfekt, das macht der Katinka so schnell keiner nach!

Liebe Grüße das Diva Rudel

vom 21.10.2011, 09.36
13. von Chajah

Liebe Katinka, ich mag deine Bilder und ich mag Mikai und dich mag ich natürlich auch und lasse dir liebe Grüße hier und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Die Aufnahmen sind so klar und faszinierend.
Ach Mikai, mit Zahlen hab ich es nicht so *lach, aber deine Zahlenwörter sind cool. Zahlen sind schon ganz schön interessant, gell?!!
Bei der Rechnung kommt ja sogar eine richtige Schnappszahl heraus :-)
Und aufpassen musst du aber besser auf dein Näschen, dass es nicht immer abgerupft wird.
Nun wünsche ich dir und deiner Katinka ganz viel Sonnenschein und weiter viele tolle Erlebnisse und natürlich auch mit Herrn Kurzbemerkt!!
Chajah :ok:

vom 21.10.2011, 09.32
12. von m.

hey ... mikai hat party gemacht :D :) :ok: klasse ...
wünsch dir ein schönes wochenende

vom 21.10.2011, 09.21
11. von Chajah

Liebe Katinka, ich mag deine Bilder und ich mag Mikai und dich mag ich natürlich auch und lasse dir liebe Grüße hier und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Die Aufnahmen sind so klar und faszinierend.
Ach Mikai, mit Zahlen hab ich es nicht so *lach, aber deine Zahlenwörter sind cool. Zahlen sind schon ganz schön interessant, gell?!!
Bei der Rechnung kommt ja sogar eine richtige Schnappszahl heraus :-)
Und aufpassen musst du aber besser auf dein Näschen, dass es nicht immer abgerupft wird.
Nun wünsche ich dir und deiner Katinka ganz viel Sonnenschein und weiter viele tolle Erlebnisse und natürlich auch mit Herrn Kurzbemerkt!!
Chajah :ok:

vom 21.10.2011, 09.21
10. von juzicka-jess

ach gottchen der herr Mikai :D

liebes , ich wünsche dir ein wunderschönes , sonniges , liebevolles wochenende ♡

sunnigi grüessli us dr schwyz ... juzicka-jess

vom 21.10.2011, 08.57
9. von Himmelhoch

Katinka, toll, mit 38317 Klicks wird man mit "LIEBE" belohnt, alter Buchhaltertrick nöch? - Ist das Kniffel (Yatzee, Pasch) oder Macke, was Mikai da spielt? - Aber "Macke" wird mit 6 Würfeln gespielt - macht auch Erwachsenen Spaß. - Schönes WE im Süden von Deutschland.
LG von Clara

vom 21.10.2011, 08.39
8. von ute42

Die Weide ist herrlich. Ich mag diese Bäume. Ein wunderschönes Wochenende für dich.

vom 21.10.2011, 08.37
7. von Kerstin

Oh ja, hier freuen uns auch schon alle sehr auf Euch. Es gibt noch ein paar Dinge zu tun, aber bis heute abend ist alles für Euch gerichtet. ;) Ein bissel Zeit habe ich ja noch!

Mikais Zahlenzauber finde ich super, tolle Bilder sind das wieder geworden. Hach, ich mag den kleinen Kerl ja auch so gerne und Deine tollen Ideen dazu.

Und dann waren da noch die schönen, herbstlichen Bilder an Eurem kleinen Teich - es sieht wirklich sehr einladend aus dort und ich bin immer wieder fasziniert von den tollen Fotos (vor allem den Makros), die Du dort für uns festhalten kannst.

Komm` gut nach Frankfurt und später drücke ich Dich feste,

Kerstin :)

vom 21.10.2011, 08.33
6. von Synnöve

Wunderbare Bilder von Bäumen und sehr witzige Aufnahmen zum Thema Zahlenzauber. Der Teddy mit den Würfeln ist wirklich allerliebst. Zum Knuddeln...
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele grüße Synnöve

vom 21.10.2011, 07.57
5. von Lemmie

Hallo Katinka!
Die Fotos vom Teich sind großartig.
Ebenso die Mikai-Geschichte ;)
Lieben Gruß
Lemmie

vom 21.10.2011, 06.58
4. von

Hallo Katinka
schlimm wenn man ab einem bestimmten ALTER nicht als Fuktiontüchtig eingestuft wird..nur komisch das die Damen und Herren in der Regierung schon seeeeeeeeeeeeeeeehr alt sind..sollte uns zu denken geben..
Zahlen,toller Beitrag.Mikai du bist DANK der Hilfe von Katinka ein Zauberer..raten.. Kniffel??
Bilder..Katinka so deine Hängeweide ist so schön..wie ein Schleier..noch ein Zauber.
LG zum Wochenende und eine schöne Zeit wünscht das katerchen

vom 21.10.2011, 06.35
3. von ck

Dein Dorfteich ist wirklich eine schöne Oase! Passt wunderbar zu faszinierend natürlich. Solch unverbaute Stellen gibt es in einer Ansiedlung ja nur noch selten.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende in der Großstadt, Christiane

vom 21.10.2011, 06.04
2. von Brigitte

Liebe Katinka

Ich bin anfang 50, fühle mich auch noch nicht alt, für die Arbeitswelt scheine ich aber schon uralt zu sein ;)

Allerdings kommts schon sehr drauf an, was man arbeiten möchte. Bei manchen Jobs scheint das Alter überhaupt kein Problem zu sein.

Wenn man also flexibel ist, kann man auch nach 50 noch was finden ;)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 21.10.2011, 05.52
1. von DER HERBST

DANKE für die tollen Bildle vom Dorfteich.Du siehst also, wie schön der Herbst sein kann. Gut, wenn am Freitag nur der halbe Tag gearbeitet wird. Ab nächster Woche darf ich wieder länger arbeiten (9 Std.) Die Rente mit 67 ist nur ein Rentenkürzung. Du sollst doch gefälligst selbst einen Riester-Renten-Vertrag abschließen. Der lohnt allerdings NICHT :D :D
Viel Spaß in Frankfurt, da gibt es eine tolle Shoppingmeile: Die Zeil...
Salut
DER HERBST

vom 21.10.2011, 04.38