Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, Projekt 52 – Zirkus, Danke, Bloggen


Einige Projekte aus dem letzten Jahr laufen weiter und weil ich da gern mitgemacht habe, bin ich wieder dabei.

Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Vor einigen Wochen hatte ich ein ähnliches Bild, dieses ist aber aktuell aus der letzten Woche.



Eine große Pfütze, in der sich die Bäume spiegeln und Bewegung entstanden ist





So entstand die Bewegung ;-)





******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Wie im Zirkus

Mikai hat das Wort:


Hallo Ihr da!

Als Katinka das Thema gelesen hat, meinte sie: Ach nee, in den Zirkus möchte ich aber nicht gehen.
Darauf sagte ich: Brauchen wir auch nicht, ich kann das mindestens genauso gut und Zirkus haben wir eh` jeden Tag ;-).

Da waren wir uns schnell einig und daher……

Manege frei für….

MIKAI !!!



 

Meine Vorstellung beginnt ganz romantisch. Seht Ihr, was ich für tolle Blasen herstellen kann?





 

Nun wird es aufregender: Mein Balanceakt ohne Netz und doppelten Boden……das war ganz schön hoch, sage ich Euch!





 

Mikai als Clown :-)





 

Nun wird es tierisch – meine Elchdressur macht mir so schnell keiner nach!





 

....und mit meiner Fakirnummer bin ich weltberühmt geworden.





 

Ich bin auch eine Art Schlangenteddy. Oder könnt Ihr etwa Euren Kopf durch etwas zwängen, was viel schmaler ist? Dann versucht es mal ;-)





 

Mit diesen 3 riiiiiesigen Bällen werde ich gleich jonglieren. Glaubt Ihr nicht?.....





 

….dann guckt und staunt!





 

So, kommen wir zum Ende meiner kleinen Vorführung…..seht Ihr meinen Zauberstab? Ich werde Euch nun verzaubern…..





 

Schaut mir tief in die Augen……





 

Habe ich ein kleines Lächeln bei Euch hervor gezaubert? Dann hat mein Zauber gewirkt :-)



Wer will da noch in den Zirkus gehen???

Macht es guuuut, Euer Mikai :-)



******



Vielen Dank für Eure tollen Kommentare und Meinungen zu meinem letzten Eintrag.
Die meisten haben geschrieben, es sei mein Blog, ich müsste entscheiden und sie würden gern bei mir lesen, egal ob kurze oder lange Einträge. Das fand ich natürlich super lieb, vielen Dank :-).

Natürlich muss ich es entscheiden. Es ist mein Blog und mir muss es Spaß machen, hier zu schreiben, sonst hat es ja keinen Sinn.

Aber mir hat es ja nicht mehr so richtig gefallen, eine gewisse Unzufriedenheit war da.
Vielleicht ist es eine Phase – (denn: ja im letzten Jahr habe ich auch schon über dieses Thema nachgedacht) – vielleicht aber auch nicht.

Ich werde es einfach versuchen, kürzer aber dafür regelmäßiger zu bloggen. Vielleicht nicht täglich - aber annähernd ;-).
In der nächsten Woche werde ich damit anfangen. Am Samstag oder Sonntag blogge ich noch die Tagesbilder für diese Woche und danach wird es hier öfter und kürzer was zu lesen und zu gucken geben ….mal sehen, wie lange ;-).

Ich wünsche Euch ein super schönes Wochenende, seid alle lieb gegrüßt!

Katinka 06.01.2012, 06.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

45. von stellinger

Danke, lieber Mikai, dass ich mit Deiner Hilfe und Deinen Künsten etwas Zirkusluft schnuppern durfte. Dein Zauber hat auch bei mir gewirkt — Du hast bei mir ein Lächeln hervor gezaubert. :)

Liebe Grüße, auch an Katinka, von
Jürgen

vom 11.01.2012, 14.55
44. von AnnaFelicitas

Herrliches fnnf, liebe Katinka!! Danke ♡ für diesen wunderschönen Hingucker!

Gestern habe ich an einem Zirkus-Post gearbeitet. Unglaublich, dass ich heute bei dir direkt in die Manege stolpere :D Manchmal ist das Leben schon sehr lustig, gell? Zirkus... Mikai hat mich wie immer beeindruckt und verzaubert und ich hege große Bewunderung für seine wagemutigen Kunststücke und grandiosen Einfälle. Danke von Herzen für diese bezaubernde Fotostrecke!!

Alles Liebe
Anna

vom 09.01.2012, 18.36
43. von Buchstabenwiese

Das erste Bild ist wirklich faszinierend, liebe Katinka.
Mikai ist ja ein richtiger Artist. :) Was er so alles kann. Bei mir hat der Zauber gewirkt. ;)

Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. Für heute wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Martina

vom 09.01.2012, 07.50
42. von Wieczorama

✫ Guten Morgen ✫
Das erste Foto erinnert mit an gestern, wo es bei uns den ganzen Tag geregnet hat. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich gefreut habe. Das futuristische Gebäude sieht an sich toll aus, passt aber gar nicht in die Gegend. Der Begriff "Fotoflut" ist kein bös-gemeintes Wort. Viele schreiben selbst Fotoflut, wenn sie viele Bilder posten. Machst du jetzt doch so weiter wie zuvor?

Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?

♥LG und ein schönes Rest-WE wünsche ich dir.
wieczorama Fotoblog

vom 08.01.2012, 05.23
41. von Helmut

Ennnndlich - NEIN ich hab dich NICHT vergessen - kann ich wieder bloggen. Ein neuer, schneller PC - heute gekauft - kann ich nun mein Eigen nennen. Ich finde das Wasser-Bildle sehr genial und vor allem wie dei Bewegung entstanden ist. :ok: Der Kalender steht bei mir auf der Fensterbank im Esszimmer und ich freue mich jeden Tag an ihm. KLASSE, vielen DANK !!! Es gibt noch viel zu tun, bis alles wieder an seinem Platz ist. Wie sagte doch der Italiener, dessen Radl geklaut wurde: Kommt Zeit kommt Rad - oder so... :D
Euch ein zauberhaftes Restwochenende.
Salut
Helmut

vom 07.01.2012, 21.37
40. von minibar

Du hattest ja gefragt, also habe ich meine Meinung kundgetan.
Die Zirkusnummer von Mikai ist große Klasse. Danke! Es hat echt Spaß gemacht, die zuzuschauen.
Habt alle einen guten Sonntag ♥

vom 07.01.2012, 20.24
39. von Chajah

Hallo lieber Mikai, Huhuuu, liebe Katinka,
ich wünsche auch ein ganz erholsames und schönes Wochenende!
Ach Mikai, du bist so toll und als Clown gefällst du mir sehr und deine Elchdressur ist beeindruckend. Aber als Zauberer bist du genial und dein Zauber hat auch bei mir gewirkt. Danke für die schöne Zauberei.

Liebe Katinka, ich freue mich auf deine Blogeinträge und bin gern hier.
Deine Bilder machen sogar den Regen schön und als Kind bin ich immer durch die Pfützen gehüpft, das hat Spaß gemacht, vielleicht sollten wir das mal tun ;-)
Nun wünsche ich dir einen ganz tollen Abend und lasse dir liebe Grüße hier,
Chajah.

vom 07.01.2012, 20.16
38. von Meerwölfin

.. lieber Mikai, dein Zauber hat 100% gewirkt ;) Hab dich schon übers Handy gelesen gestern ;)

nur das Kommentieren ist da etwas mühsam, darum hab ich mir das für heute aufgehoben. Ich freu mich sehr, daß du uns auch im neuen Jahr mit deinen Geschichten und so toll gemachten Fotos erfreust, kleiner Zauberer :)

Liebe Katinka, das heisst also, dass wir vielleicht öfters von dir lesen dürfen - find ich prima und ich guck auf jeden Fall immer rein bei dir! ja ..wenn es dir selbst nicht mehr so gefallen hat ..das ist das Entscheidende. Bin also schon gespannt auf deine Tagesbilder ;)

Das Spiegelbild und natürlich der "Verursacher" - einfach super :)

Liebe Samstagabendgrüße schickt dir die Wölfin :ok:

vom 07.01.2012, 19.10
37. von Kerstin

Liebe Katinka,

zuallererst möchte ich Dir Alles Gute fürs neue Jahr wünschen!! Viel Gesundheit!! Viele schöne Momente mit Deinen Lieben!
Und mit Mikai hast Du ja schon wieder Schönes erleben dürfen *gg* Mikai als Clown find ich ja klasse - das steht ihm richtig gut :ok: Und von der FAkir- und Jonglierleistungn bin ich mächtig beeindruckt!!!! :ok:
Und jetzt werde ich mal ein bisserl nachlesen gehen!!
Lieben Gruß
Kerstin

vom 07.01.2012, 17.40
36. von Gudrun

Ich glaube, so eine Phase habe ich gerade auch, liebe Katinka, so eine unerklärliche Müdigkeit. Vielleicht geht es wirklich vorbei.
Liebe Grüße an dich
(Ich werde bei dir weiterlesen, ob lange oder kurze Beiträge)

vom 07.01.2012, 17.25
35. von moni

Liebe Katinka,
Deine Zirkus-Umsetzung ist einfach grandios, gefällt mir super, so ideenreich, so lebendig!
Der Zauber hat gewirkt!!! :D :ok:
Schönes Wochenende
und liebe Grüße
moni

vom 07.01.2012, 17.05
34. von Gabi

Ich bin wieder dabei! :D
Und freue mich, Deine faszinierenden Fotos wieder zu sehen und Mikais tolle Geschichten zu lesen!!!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße!

vom 07.01.2012, 15.42
33. von Bentonflocke

Ganz schön talentiert Dein Mikai!

Wunderschön finde ich Dein Foto zum Projekt "faszinierend natürlich".

Liebe Grüße
Angelika

vom 07.01.2012, 13.32
32. von Diva

Mikai ...wir lieben dich!
Schönes Wochenende wünscht das Diva Rudel

vom 07.01.2012, 09.55
31. von Wieczorama

Guten Morgen :)
Das sind sehr schöne Fotos geworden.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ooh, du auf Diät? Ich hatte noch gar nicht gesehen, dass du dick bist? Liegt es an der Weihnachtsfresserei, dass du mal entschlacken möchtest oder so?

Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?

✿LG und ein schönes WE wünsche ich dir.✿
wieczorama Fotoblog

vom 07.01.2012, 06.08
30. von die3kas

Dein Mikai ist ein wahrer Künstler. Er führt ein sehr abwechslungsreiches Leben.
Danke schön!
Dir auch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruss, kkk


vom 06.01.2012, 18.15
29. von Elke

Liebe Katja,
dein Mikai als Alleinunterhalter ist wieder köstlich. Wozu braucht man also einen Zirkus? Da bin ich ganz deiner Meinung ;-) Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende und bin gespannt, wie das hier nun wird mit dem Bloggen.
Lieben Gruß
Elke

vom 06.01.2012, 18.04
28. von Christel

Ein toller Zirkus mit Mikai, dem großen Künstler der Manege!

Liebe Grüße
Christel :)

vom 06.01.2012, 17.55
27. von namimosa

das erste foto gefällt mir. das mit der bewegung im wasser wirkt wirklich interessant und gibt dem ganzen noch ein gewisses etwas.

ach, ich glaube es gibt immer mal phasen in denen man weniger zu frieden mit dem eigenen blog ist... gehört wohl auch dazu. ;)

mein schlafdefizit ist zwar jetzt wieder ausgeglichen, aber ich befürchte morgen kommt wieder zu wenig schlaf zusammen...^^

vom 06.01.2012, 17.23
26. von Clara Himmelhoch

"Ohne Netz und doppelten Boden" - was hätte er mir Leid getan, wenn er abgestürzt wäre und eine Zeitlang nicht hätte auftreten können *lach*
Elchdompteur - hat er da viel Konkurrenz?
Mikais Gesicht bei der Fakirnummer hast du uns lieber nicht gezeigt.
Jetzt gehe ich wieder zu meinem "langweiligenBlog *grins* und beantworte auch dort Kommentare.
LG von Clara

vom 06.01.2012, 16.45
25. von Annchen

na das freut mich aber!
Es gibt auch von mir die Tage wieder Fotos .., ich hoffe auf viel Schnee :D

Hab ein gemütliches Wochenende

vom 06.01.2012, 16.29
24. von Annika

Hey Katinka, das erste Foto ist ja ein wirkliches Kunstwerk. Das würde auch wunderschön als Poster aussehen. Großes Lob an den Künstler auf Bild zwei! Aber natürlich auch an die Fotografin! :ok: :ok: :ok: LG Annika

vom 06.01.2012, 16.25
23. von m.

also, liebe katinka,

ich bin jetzt mal ganz-ganz ehrlich: kürzer ist mir lieber :-) ... find ich also gut :ok: ... ich gehör ja auch zu denen, die geschrieben haben, dass du es so machen sollst, wies dir gefällt ... das ist alles okay ... ist ja dein blog :-) ... ich akzeptiere, wie auch immer du schreibst ... aber du wolltest ja unsere meinung hören ... und - siehe oben - ich find deine entscheidung gut, denn kürzer ist besser, weil man einfach leichter lesen kann ...

ssssoooo und dann bin ich noch hier, um dir schnell-schnell den lästigen feiertag vorbeizubringen ... hier bitteschön ... ich mag die allgemeine stimmung an feiertagen nicht ... und keiner weiß überhaupt, warum welcher feiertag ist ... also, von mir aus könnten sie den streichen ... ich brauch ihn nicht ... ich schenk ihn dir :-) ...

und mikai ... zuckersüß wie immer ... ich kann mich nicht entscheiden, wie er mir am besten gefällt ... also ... als fakir schaut er schon zum anbeißen aus ...

ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende

puh ... bin ich froh, dass ich den lästigen feiertag an dich abgeben konnte ... das machen wir wieder :-)

vom 06.01.2012, 15.08
22. von Waldameise

Mikais Zirkusvorstellung ist wieder der Oberhammer :ok: :ok: :ok: Tolle Ideen mit dem niedlichen Bärchen. Die schau ich immer wieder gern.

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir, liebe Katinka :)

vom 06.01.2012, 14.28
21. von Birgitt

...ja was für ein toller Zirkusmikai!!!...und macht alles alleine...super Vorstellung, danke...

lieber Gruß von Birgitt
PS Habe jetzt erst kapiert, dass der Mikai für das Projekt 52 hier steht...habe ja dieses Jahr auch damit angefangen...

vom 06.01.2012, 14.19
20. von soeren76

Echt süsse Bilder und toll in Szene gesetzt

vom 06.01.2012, 13.11
19. von Brigitte

Hallo, liebe Katinka, eine Zirkusvorstellung der besonderen Art.Prima! Deine Mikai-Berichte sind immer super.
Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende, tschüssi, Brigitte

vom 06.01.2012, 13.01
18. von frieda

"Ein kleines Lächeln hervogezaubert" ??? Also, Katinka... ich muss sagen... ich habe mehrmals laut losgelacht über die Zirkusnummer von deinem ikai.... Du hast immer Ideen!!!!! Ich brech zusammen.....
Köstlich, köstlich....

:D :D :cool: :ok:

vom 06.01.2012, 11.41
17. von Marianne

Mikai ist wahrhaft ein Künstler, er bringt mich immer zum Lachen :D
Dein Faszienierend Foto ist wunderschön, doch einige Tage waren solche Fotos gar nicht möglich, heute scheint die Sonne wieder, herrlich.
Nun hast du auch eine Lösung für das Bloggen gefunden und ich finde, dass es gar nicht das allein ist, denn bei mir sind viele Artikel einfach schon fertig und erscheinen zum passenden Datum, es sind auch die Blogrunden, die man macht, das dauert wesentlich länger.
Aber ich denke, dass du dir auch keinen Stress machen solltest und freue mich auf alle deine Beiträge, egal ob lang oder kurz, täglich oder weniger.
Spaß soll es machen :ok:

Drückdich ♥ Marianne

vom 06.01.2012, 11.29
16. von Klaus

ich finde es toll, das diu dich an Projekten beteiligst, muss man sich schon was einfallen lassen, ich habe da irgendwie nicht den Draht dazu, lieber gestalte ich gerne einen blog mit einem Thema und am nächsten Tag ein anderes Thema, mal aktuell, mal nur zum Spaß und so weiter, ich danke sehr, dass du mich tzotzdem besuchst, Kaus

vom 06.01.2012, 11.01
15. von Anke

Hallo Katinka,
ein wundervolles Pfützenfoto.
Ich wate auch gerne durch Pfützen, so wie dein Hund :-)
Liebe Grüße sendet Anke

vom 06.01.2012, 10.02
14. von Soni

Spiegelungen im Wasser finde ich auch immer wieder faszinierend und Du hattest da ja sogar noch einen tollen Helfer *gg*, super schön das Foto.

LG Soni

vom 06.01.2012, 09.59
13. von nadlm

ICh wünsche dir noch ein frohes neues Jahr....

vom 06.01.2012, 09.48
12. von elke

Liebe Katinka,
vielen dank für die die schönen bilder, ich erfreu mich immer wieder daran.

Mach es mit den Einträgen ganz so, wie es in deinen zeitlichen Rahmen passt; denn dir soll es ja vor allem Spaß machen. Egal ob lang oder kurz, ich komme immer wieder gerne vorbei!!!
:) :) :)

lg
elke

vom 06.01.2012, 09.25
11. von Lemmie

Hallo Katinka!
Eine Zirkusvorstellung mit Mikai würde ich gerne besuchen, ansonsten reizt mich der Zirkus überhaupt nicht.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 06.01.2012, 09.11
10. von ute42

Ein schönes Wochenende auch für dich.
Die Pfütze sieht aus wie ein großer See.
Klasse, wenn man so einen "Wellenmacher" hat :-)

vom 06.01.2012, 09.09
9. von Die Wasserfrau

Super Vorstellung lieber Mikai, das hast du traumhaft hingekriegt. Als Fakir bist du einfach unbesiegbar :D Hoffentlich hat es Katinka auch gefallen.
Liebe Grüsse
Elfe :ok: ;)

vom 06.01.2012, 08.45
8. von Kerstin

Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird mit den kürzeren Blogartikeln - ich habe da so meine leisen Zweifel. *gg*

Und auch ich lese sooo gerne bei Dir, egal wie kurz oder wie lang. :D

Mikai als kleiner Zauberer, Artist, Fakir (was für eine geniale Idee....) - herrlich. Er ist wirklich eine wahre Zirkus-Attraktion!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende und hoffe, die Sonne wird sich auch mal zeigen!

Viele liebe Grüße ♥ Kerstin

vom 06.01.2012, 08.13
7. von Manu

Nur kein Stress. ;)

Ich habe bis jetzt schon wieder kein Bild für Annikas Projekt. Irgendwie frustriert mich das. Deins ist toll!

LG

vom 06.01.2012, 07.56
6. von Geli

hallochen Katinka, na es wird ja schon kürzer, wirst es richtig machen, vor allem, wie es eben in deinen Zeitplan passt, ich lese so und so ;-)

...deinen Mikai muss ich sehen...

...habe ein schönes Wochenende, das wünscht dir

die Geli

vom 06.01.2012, 07.46
5. von katerchen

Hallo
Katinka
sage Mikai mal es die tollste Zirkusvorstellung ist,die ich je gesehen habe.

DANKE Applaus Applaus.

Spiegelbilder finde ich auch immer schön

..bin gespannt wie es sich nun entwickelt mit dem Blog..egal wie..ich kommer gerne
einen LG vom katerchen

vom 06.01.2012, 07.35
4. von Träumerle Kerstin

Guten Morgen Katinka. Hihi - ich musste lachen über den Wellenerzeuger in der Pfütze :D
Wow - Mikai ist ein echtes Naturtalent. Da kann er doch glattweg seine Show aufführen und fett abkassieren :D
Ich hoffe, er hat nach all dem Ballgewerfe und Kopf-duchs-Gitter-stecken keine Kopfschmerzen.
Ich wünsche euch einen sturmfreien Start ins Wochenende,
liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.01.2012, 07.08
3. von Katrin

Hallo Katinka,

das Pfützenfoto mit der Bewegung drin ist genial. :ok:

Aber Mikai im Zirkus ist der absolute Hammer - echt schöne Ideen hattest du da. Und das Lächeln hast du mir damit auf jeden Fall ins Gesicht gezaubert.

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich nicht zu viel Regen.

Liebe Grüße,
Katrin

vom 06.01.2012, 07.03
2. von ck

Miki als Clown, das ist herrlich!
LG, Christiane

vom 06.01.2012, 06.50
1. von Mummel

"Schöne Momente" sind auf meinen Photo-Blog umgezogen. ;)
LG Mummel

vom 06.01.2012, 06.36