Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hie
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, viel Arbeit, Sommeranfang, Inside 7, Fotos Sommerwiese


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich.

Zwei grün-gold schillernde Käfer, die…..nunja….seht selbst ;-):















******



Was für eine Woche!
Meine Einarbeitung läuft auf Hochtouren, täglich gibt es etwas Neues.
Wie es scheint, ist dieser Job nicht planbar, ziemlich abwechslungsreich und mitunter recht stressig. Zumindest momentan für mich, denn dieses Aufgabengebiet ist komplettes Neuland.
„Nebenbei“ läuft meine normale Arbeit, die zwar langsam weniger wird, aber mich doch noch viel Zeit kostet.

Irgendwann wird sich alles eingespielt haben und dann läuft es sicher ganz gut. Bis dahin heißt es Zähne zusammen beißen und alles so gut wie möglich schaffen.

Durch diesen Stress schaffe ich es momentan nicht, so regelmäßig zu bloggen. Ich arbeite länger und bin auch abends einfach erledigt, oft bleibt der Laptop komplett aus (was wirklich selten ist) und ich schlafe auf der Couch ein ;-).
Es kann daher durchaus sein, dass es noch einige Wochen hier etwas ruhiger sein wird.

Ich werde mich aber auf jeden Fall immer zwischendurch melden, denn ganz ohne Blog möchte ich doch nicht ;-).











Mal sehen, ob ich die Projekte alle rechtzeitig schaffe. Falls nicht, ist dies schon mal eine Vorausentschuldigung ;-)).







Sommeranfang hatten wir nun auch. Hoffentlich bekommen wir auch einen Sommer - nicht, dass es das jetzt schon gewesen ist. Momentan ist es bei uns ziemlich regnerisch, es gibt abends Gewitter, aber es ist nicht sehr kalt.

Passend zum Sommeranfang verteile ich noch ein paar Bilder der Sommerblumenwiese in diesem Eintrag. Ich habe Euch das ja bereits angedroht *lach*.











Die kürzeste Nacht des Jahres ist vergangen. Ab jetzt werden die Tage wieder kürzer und die Nächte länger….*schnief*. Aber daran möchte ich noch gar nicht denken – sondern erst einmal einen hoffentlich schönen Sommer genießen!

Wir hatten übrigens gestern keinen Feiertag. Irgendwie ist das doch ungerecht, wir sind hier in Niedersachsen wirklich benachteiligt, was die Anzahl der Feiertage angeht.







Ein sehr großer, weiß-schwarzer „Schmetterling“ ;-)





******



Die Inside 7 von Annelie:

ungeduldig... zu sein habe ich mir weitestgehend abgewöhnt. Natürlich schaffe ich es nicht immer, ruhig zu bleiben, aber immer öfter ;-)

im Kühlschrank... findet sich bei uns eine ganze Menge….vor allem am Freitag, denn der Freitag ist Einkaufstag für die ganze Woche. Bis zum Donnerstag leert er sich dann ziemlich.

im Keller... steht bei uns gar nichts – wir haben nämlich keinen ;-).

Kinder... sind noch so herrlich unbeschwert….keine Sorgen, kein Zeitdruck, kein Stress…..

Düfte... sind für mich sehr wichtig, vor allem natürlich die angenehmen ;-).

Nudeln... gehören zu meinen Lieblingsgerichten – gibt es bei uns oft – mit immer wechselnden Soßen……heute Abend  zum Beispiel Spaghetti Aglio Olio mit getrockneten Tomaten und Garnelen…mmhhh :-)

Urlaub auf Balkonien... mal zwischendurch – ok. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Zuhause doch immer irgendwas "arbeitet"....im Haus und Garten….daher habe ich wirkliche Erholung eher, wenn ich wegfahre.
Was nicht heißt, dass ich nicht gern Zuhause bin, im Gegenteil.



******











Endlich Wochenende!
Wir haben einiges vor, aber ich werde auf jeden Fall versuchen, auszuruhen und viel zu schlafen….



Schlaf ist gesund…..





Außer mir möchte Euch noch jemand ein schönes Wochenende wünschen….Mikai ist ganz traurig, dass er diese Woche nicht dabei ist – aber er hat natürlich Verständnis dafür, dass ich momentan keine Zeit für Fotosessions habe.







Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 24.06.2011, 06.11

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

40. von katerchen

Hallo Katinka
nun einen guten Start in die NEUE WOCHE.
Bilder..Sommer pur..die ganz Fülle :D

LG vom katerchen


vom 11.07.2011, 06.18
39. von Xanni

Traumhafte Fotos wiedermal. :ok:

vom 26.06.2011, 19.32
38. von nadlm

wunderschöne Naturbilder..klasse

ich wünsch dir einen schönen Restsonntag

vom 26.06.2011, 10.10
37. von frieda

Hi Katinka, oh ha, dann bist du wirklich ganz schön ausgelastet, wenn du sogar schon auf dem Sofa einschläfst :-o
Mach dich mal nicht verrückt wegen dem Bloggen! Aber kann ich schon verstehen, dass man so ganz ohne auch nicht sein mag ;)
Ich schaff es im Moment auch nciht so richtig, überall rumzukommen. Aber das kann sich auch wieder ändern :cool:
Ein schönes Wochenende mit ordentlich Erholung wünscht dir
frieda
:)

vom 25.06.2011, 22.31
36. von Bentonflocke

ja, Feiertag-technisch sind wir hier klar im Vorteil ;-)
Konnte ich aktuell wieder gut für meinen Canada-Urlaub nutzen, aus dem ich gerade zurückgekehrt bin. Wunderschön war es!
Und du hast zwischenzeitlich eine neue Arbeit??
Wunderschön, wie immer - Deine Naturfotos. Freue mich wieder hier vorbeischauen zu können.
Alles Liebe

vom 25.06.2011, 20.56
35. von Mamü

Wenigstens gibt es ein süßes Bildchen und Grüße von Mikai, liebe Katinka. Da freue ich mich. :-)
Ich bin ja gar nicht soo anspruchsvoll. ;-)

Es gibt immer mal Phasen, in denen das Bloggen etwas zurückstecken muss, aber es gibt auch wieder andere Phasen. Solange du bei uns bleibst, verkraften wir auch mal ein bisschen weniger von dir. Aber nur vorübergehend! Für kurze Zeit! Glaube ich. ;)

Das Bild von Lia ist soooooooooooo süüüüüüß. Zum Knuddeln süß.

Aber eins muss ich ja noch loswerden... also, sOwas kann man doch nicht in einem Blog zeigen. Ist ja nicht jugendfrei. Solche Käfer, was die da machen, also wirklich. ;) :D

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße,
Martina

vom 25.06.2011, 17.25
34. von Angie

Euch auch ein schönes Wochenende!!! Die grünen Käfer haben wir auch, sind irgendwie schick. Sie fressen ausserdem ein Unkraut hier sehr schön weg, was nicht auf der Weide sein soll *grins*!
Liebe Grüße und knuff an Mikai
Angie

vom 25.06.2011, 16.29
33. von Waldameise

Guten Abend, liebe Katinka,

wow, deine Tage sind ja wirklich gefüllt. Und trotzdem bringst du uns so schöne Fotos mit. Danke für dieses schillernde Leben auf der Wiese. Die Käferchen sehen reizend aus. Für uns Menschen sehr auffallend - ihre schmucken Flügelchen. Ich hoffe, sie blenden damit ihre Feinde und locken keine Bösewichte damit an.

Liebe Mikai, sei nicht traurig. Bald darfst du uns wieder deine Welt erklären. Wir freuen uns schon darauf.

Euch liebe Grüße von der Waldameise ;)

vom 25.06.2011, 16.18
32. von Elke

Hallo liebe Katja,
deine grüngoldenen (Rosen-)käfer scheinen sich jedenfalls prächtig zu amüsieren. Hier ist es heute so richtig ätzend. Ich kann nur hoffen, dass das Wetter wie versprochen wirklich ab morgen wieder besser wird. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Vielleicht habt ihr ja in Niedersachsen ein bisschen mehr Sonne.
Herzliche Grüße
Elke

vom 25.06.2011, 15.36
31. von AnnaFelicitas

Hallo liebe Katinka,

wie schön, dass du dir, trotz Stress, Zeit für uns genommen hast. Ich freue mich darüber und danke dir von Herzen!

Ich habe mich mal an der Käferbestimmung versucht und glaube, dass es sich bei deinen Grünlinegn um Ampferblattkäfer handeln könnte. Schön sind sie aber auch namenlos ;)

Deine Wiesenbilder sind natürlich wieder ein absolutes Highlight. Wunderbar wie es in ihr summt und brummt!

Hab ein superschönes Wochenende und knuddel bitte deine ganze Bande von mir.

Alles Liebe
Anna

vom 25.06.2011, 10.41
30. von Karl-Heinz

Interessante Natur-Nah-Aufnahmen aus Niedersachsen.
Nudeln und Spagetti macht Ruth auch gerne - ich bin da nicht so scharf drauf. Dabei ist sie nicht italienischer, sondern irischer Abstammung, wenn man bei dem Mischmasch ihrer Vorfahren überhaupt noch genau sagen kann, was sie wirklich ist, denn ihre Vorfahren kamen alle vor 1824 nach Amerika. Zumindest kann unser Sohn darauf hinweisen, dass er väterlicherseits deutscher Abstammung ist. Bei der Enkelin wird es schon wieder schwieriger, da iher Mutter von den Philippinen kommt. Ein heilloses Durcheinander in Amerika.
Kann Dich gut verstehen, wenn Du mit dem zusätzlichen Aufgabengebiet etwas gestresst wirst. Wie Du schon sagtest, mit der Zeit wird es leichter von der Hand gehen.
Schönes und geruhsames Wochenende.

vom 24.06.2011, 23.32
29. von Manuela

Ich wünsche dir viel Kraft für die neuen Aufgaben! sehr schöne Bilder hast du wieder! schönes Wochenende! lg Manu :)

vom 24.06.2011, 20.11
28. von Emily

Wie schön doch Käfer sein können! Und wenn ich den schlafenden Wauzi so sehe *gähn*, dann weiß ich, mein Bett ruft ;-)

Hab ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Emily

vom 24.06.2011, 19.40
27. von minibar

Die Käfer-Hochzeit hast du ja bestens mitgefeiert.
Tja, die kürzeste Nacht ist schon wieder rum, und von nun an gehts wieder bergab.
Für deinen Job wünsche ich dir Durchalten und ab und mal ne Pause zum Luftholen! Das muss doch mal dransitzen.
Weiter alles Gute dafür, dass der Stress bald nachlässt.
liebe Grüße

vom 24.06.2011, 19.34
26. von malesawi

Wir Berliner werden bei den Feiertagen auch immer benachteiligt. Voll gemein!
Liebe Grüße

vom 24.06.2011, 17.47
25. von Gabi

Die Käfer sehen ja toll aus - richtig prächtig!
Aber auch die Blumenwiesen und Schmetterlinge haben mich fasziniert!
Schönes Wochenende und liebe Grüße!
Gabi

vom 24.06.2011, 17.11
24. von Gudrun

Liebe Katinka,
ich wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende. Vielleicht kannst du etwas von dem Stress der Einarbeitungszeit abbauen.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 24.06.2011, 16.30
23. von Soni

Deine grüngoldenen Käferchen sind wirklich faszinierend, aber auch die Schmetterlinge und Blüten - alles einfach wunderschön.

LG Soni

vom 24.06.2011, 16.12
22. von Elfe

Liebe Katinka

Hin und weg bin von Deinen wunderschönen Blumenwiesenbildern :ok: :)

Das ist bestimmt sehr interessant Neues zu lernen und so gefordert zu sein, da sieht frau, was so alles an Können in ihr ist ;)

Balkonien habe ich sehr gerne, doch wie Du sagst, wegfahren bringt irgendwie schon mehr Erholung und irgendwie auch die Illusion, die Zeit sei viel länger mit all den neuen Eindrücken.

Dann wünsche ich Dir alles Gute bei Deiner Arbeit und ein angenehmes Wochenende.
Liebe Grüsse
Elfe :cool:

vom 24.06.2011, 14.54
21. von Maccabros

Deine Bilder scheinen das zu zeigen, was angeblich auf uns zukommt - heiße Tage... :cool:

Wünsche Dir ein schönes We und hoffe, Du hast den Schlaf besiegt :D

GLG

Maccabros

vom 24.06.2011, 14.34
20. von Gertrude

Liebe Katinka!

Schöne Fotos, wie immer ein Erlebnis!
Hoffe du hast nicht zu viel Stress, also dann,....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Gertrude :)

vom 24.06.2011, 14.08
19. von stellinger

Liebe Katinka,

erhol' Dich gut vom Arbeitsstreß und hab' ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße, auch an Mikai,
Jürgen

vom 24.06.2011, 13.54
18. von moni

Trotz allem Stress hast Du es geschafft, uns mal wieder mit wunderschönen Fotos zu versorgen. Dafür ein ganz liebes DANKE ♥ ♥ ♥
und ein hoffentlich ruhiges Sommerwochenende - moni

vom 24.06.2011, 13.54
17. von Anke

Oooooooooh, Katja, da bist du ja ganz schön im Stress.

Lass es hier ruhig angehen und melde dich nur, wenn du es schaffst. Mach dir keinen Stress mit dem Bloggen. Ich werde geduldig warten und die anderen mit Sicherheit auch.

Ich wünsche dir Kraft, damit du alles " ohne gesundheitlichen Schaden " durchstehst.

Die Däumchen halte ich, dass alles zu deiner Zufriedenheit klappt.

Liebe Grüße, Anke

vom 24.06.2011, 13.18
16. von Marianne

Liebe Katinka, das sind ganz wundervolle Bilder und die Käfer so schön schillernd und allerliebst.
Laß dich nicht stressen, mach, wie du denkst und kannst.
Habe deinen Artikel immer noch nicht im Feedreader, war jetzt Zusfall, dass ich auf deine Seite kam.

Grüßlis ♥ Marianne

vom 24.06.2011, 12.49
15. von elke

Deine Fotos sind wieder ein Traum! Besonders die schillernden Käfer find ich klasse!
Schönes Wochenende,
lg
elke

vom 24.06.2011, 12.42
14. von Birgitt

...gut dass du für diese wunderschönen Fotos immer noch Zeit hast, liebe Katinka,
die Sommerwiese ist einfach herrlich...

dann wünsch ich dir, dass deine Arbeit bald einfacher und weniger stressig wird,
erhol dich gut am Wochenende,

liebe Grüße von Birgitt

vom 24.06.2011, 11.38
13. von Frau Fröhlich

Mensch Katinka ... warum trägt der eine Käfer den anderen denn auf dem Rücken herum ? Ist das so eine Art Volkssport im Käferland ? ;)

Herrliche Sommerbilder hast du eingefangen. Das war mir hier irgendwie die letzte Zeit nicht möglich. Entweder haben Termine oder das Wetter solch schöne Eindrücke verhindert :(

Der Sommer soll dieses Jahr nicht so prickelnd werden las ich heute noch. Immer wieder ein paar schöne heiße Tage, die dann wieder durch Unwetter und Regentage unterbrochen werden. Keine tollen Aussichten, wenn du mich fragst *grummel*

vom 24.06.2011, 11.34
12. von Brigitte

Liebe Katinka, so ein tierisch-herrlich blumiger-Krabbelkäfer-bunter sommerblütiger Beitrag.
Ich wünsche Dir und auch Mikai, ich erwarte ihn auch sehr gerne etwas später, ein erholsames, schönes Sommerwochenende.
Tschüssi, alles Gute, winke, winke, Brigitte

vom 24.06.2011, 10.55
11. von Himmelhoch

Liebste Grüße an Mikai und an dich, falls er dir welche übrig lässt!
LG Clara

vom 24.06.2011, 10.37
10. von ute42

Wunderschön, die Blumenwiesen und die Schmetterlinge. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe für dich, dass der Stress bald etwas weniger wird und alles wieder in geregelten Bahnen verläuft.

vom 24.06.2011, 09.35
9. von Alex

wunderschöne Naturbilder, solche Wiesen hat man heut ja nicht mehr überall...
beim letzten Bild könnte man denken, er ist noch ein Welpe - total süß
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, das du bald das Schlimmste überstanden hast - wirst sehen, wenn du dann alles kannst und es zur Routine geworden ist denkst du grinsend an die Einarbeitungszeit zurück :D

vom 24.06.2011, 09.02
8. von Meerwölfin

:) liebe Katinka, die zwei Käferchen sind ja goldig - im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Ui, so ein Stress ..da kann ich gut verstehn, dass du am Ende des Tages oft keine Lust mehr hast auf PC privat. Ich drück mal fest die Daumen, daß die Einarbeitungszeit schnell rum ist, und daß es dann auch weniger anstrengend ist.

Super, dass du dennoch einen so schönen und umfangreichen Beitrag gepostet hast! Deine Bilder sind immer wieder Seelenbalsam pur. Die schlafende bzw. abhängende *g* L.ia, einfach herrlich! und die Sommerwiese ..ja, das ist die schönste Jahreszeit jetzt, gell?

Deine Inside 7 könnt ich fast genauso beantworten, wie du - bis auf das, dass wir einen Keller haben, der leider rappelvoll ist *gg*

Ich wünsch dir ein erholsames und schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße,
die Wölfin :)

vom 24.06.2011, 08.48
7. von Rose

Sieh es so: Du hast einen Job. Ist heute nicht so einfach, einen zu bekommen.

Gruss Rose

vom 24.06.2011, 07.00
6. von katerchen

Hallo Katinka
sehr schöne Bilder..DANKE
eins geht nur..es kommen BESSERE Zeiten und dann ist Dein Leben so wie immer..
ein schönes Wochenende wünscht das katerchen

vom 24.06.2011, 06.47
5. von Geli

...nun dann liebe Katinka, einfach mal nur ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir...die Geli mit lG :ok:

vom 24.06.2011, 06.21
4. von 2 B's

Hallo Katinka,
solche Zeiten gibt es immer mal wieder. Schade, daß dann die Dinge, die man ansonsten gerne macht ein wenig zu kurz kommen. Aber keiner kann sich teilen. Und genügend Zeit zum Ausspannen und Entspannen muß auch sein. Bei mir ist es auch so, daß der PC zum täglichen Leben dazugehört...und doch gibt es auch Phasen, da geht es einfach nicht, weil anderes ganz viel Zeit erfordert.
Ich freue mich, daß Du trotzdem noch so schöne Bilder und Zeilen einstellen konntest und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Paß auf Dich auf und laß Dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße von Birgit


vom 24.06.2011, 06.12
3. von Träumerle Kerstin

Guten Morgen! Solch goldene Käferchen hab ich auch schon gesehen.
Mach Dir nur keinen Stress mit dem Blog, die Arbeit geht vor und wenn Du den Kopf so voll hast, dann solltest Du echt die Bremse ziehen. Dafür hat man doch Verständnis - ich jedenfalls.
Na so ein lustiger schwarz-weißer Schmetterling, manchmal sehe ich auch so einen. Der rollt sich so komisch durchs Gras und grunzt dabei :D
Nun wünsch ich Dir einen schnell verlaufenden Arbeitstag und ein langes und schönes Wochenende.
Liebe Grüße an Dich - und Mikai - von Kerstin.

vom 24.06.2011, 06.09
2. von Netzstreunerin

Liebe Katinka,
ein Besuch auf deinem Blog ist immer wieder schön! Tolle Fotos wieder - vor allem dein kleiner Hund sprang mir gleich ins Herz; erstaunlich in welcher Lage Hunde schlafen können, was? Aber er hat noch ein Auge offen, nicht wahr? Wahrscheinlich schaut er was bei Käfers noch so abgeht *lach

Nach dieser Woche hast du ein entspanntes Wochenende verdient; ich wünsche es dir!

Liebe Grüße, Mae

vom 24.06.2011, 06.08
1. von Follygirl

:) Wünsch Dir trotzdem ein ruhiges, enspanntes Wochenende, LG, Petra :)

vom 24.06.2011, 05.00