Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Fasziniernd natürlich, Danke, Geburtstage, Projekt 52 – Summer of love, B.alou, Wochenende


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Kleiner Waldbewohner, die mir alle gestern begegnet sind:



















******



Danke für Eure lieben Kommentare :-).
In der letzten Woche bin ich einfach nicht zum bloggen gekommen und – ich muss es ehrlich gestehen – ich hatte auch keine Lust. Das hat sicher jeder mal, denke ich und warum soll man sich zwingen?

Mir steckte auch noch ein wenig das letzte Wochenende in den Knochen.
Der 40. Geburtstag am Samstag war wirklich klasse – wir haben viel getanzt, ein wenig getrunken und spät wurde es – das war anstrengend, aber schön.

Am Sonntag sind wir wieder los zum Geburtstag – ich muss gestehen, dass mir am Sonntagabend einfach mittlerweile die Energie und Lust fehlt, großartige Aktionen zu unternehmen…..lieber einen ruhigen Sonntagabend als Start in die neue Woche.



******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche eigentlich das Thema:

Shabby Chic

Aber aus Gründen, die Mikai gleich erzählen wird, haben wir uns für ein anderes Thema entschieden, das vor einigen Wochen dran war.

Mikai hat das Wort:


Ja, Ihr lieben Fans, zuerst einmal möchte ich mich noch bei Euch für die großartigen Tipps in meinem schwierigen Fall von letzter Woche bedanken!
Ihr habt teilweise wohl ganz richtig gelegen, die Vermutung hatte ich auch. Leider kann ich der Bande nichts beweisen und unter uns: Freunde haut man auch nicht in die Pfanne, oder?

Das Thema in dieser Woche ist ja nun wirklich gaaaar nichts! Ich musste sogar erstmal Frau Google fragen, was Shaby Chic überhaupt ist……muss man das wissen?
Wisst Ihr es? Vermutlich schon….ich bin ja nur ein kleiner Tedddy….

Naja, auf jeden Fall haben wir nichts passendes zum fotografieren gehabt, daher haben wir uns für ein Thema entschieden, was mir schon die ganze Zeit gefallen hat.
Wir konnten es nur nicht umsetzen, weil Katinka so im Stress war – aber dafür jetzt :-).

Es heißt:

Summer of love

Meine Süße und ich hatten nämlich einen wunderschönen Sommer!
Schaut mal, was wir alles gemacht haben:



Wir sind ganz oft spazieren gegangen….





…und haben dabei viele kleine Waldbewohner getroffen





Wir haben gemeinsam geträumt…..





….Musik gehört….





…und zusammen gegessen.





In lauschigen Sommernächten haben wir draußen gesessen.





Wir sind ausgeritten….





…und hatten auch sonst viel Spaß :-)





Die gemeinsam erlebten Sonnenuntergänge waren wunderschön!





Der Rest auch :-)





Wir haben auch gemeinsam Musik gemacht





Es war wirklich ein Summer of love!





Das war es für heute, Ihr Lieben.
Ich hoffe, es hat Euch so gefallen, wie mir :-)
Euer verliebter
Mikai :-)

******



Am Montag waren wir ja noch mit B.alou beim Tierarzt. Leider war der Besuch  für die katz.
Der Tierarzt meinte, dass der Test ganz sicher positiv ausfallen würde, da bei Anaplasmose Antikörper gebildet und getestet werden, die auch noch lange Zeit hinterher im Blut nachweisbar sind, auch wenn die eigentlichen Erreger eliminiert wurden.
Wir sollen also erst in etwa 3 Monaten einen weiteren Test machen lassen. Das hatte ich im Vorfeld falsch verstanden.

Nun gut. Der Tierarzt denkt positiv – sagte er – also tun wir das auch.
B.alou geht es besser, allerdings humpelt er immer noch ab und zu. Dazu meinte der Doc, dass das durchaus normal sei.







Morgen habe ich frei :-).
Nach der wirklich stressigen Woche habe ich gedacht, das habe ich mir mal verdient ;-).

Somit starte ich in ein verlängertes Wochenende, das ja laut der Vorhersagen sehr sonnig werden soll.
Dann haben wir also mit dem meterolgischen Herbstanfang einen verspäteten Sommer – mir soll es recht sein ;-).

Liebe Grüße zu Euch und ein schönes Wochenende!

Katinka 01.09.2011, 22.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Mamü

Liebe Katinka,

ja, das kommt vor, dass man mal keine Lust zum Bloggen hat. ;) Das macht aber nix und geht auch wieder vorbei. :cool:

Shabby Chic??? Also das habe ich noch nie gehört. Ich hätte nicht mal eine Ahnung, was das sein soll. Summer of Love hingegen ist verständlich und somit auf jeden Fall das bessere Thema. :) Und wieder süß umgesetzt. Der Ausritt... :D Ich glaube Balou und Pepper sind in der Hinsicht ähnlich. So was könnte ich mit unserem auch machen. Der bliebe auch stehen und würde sich nicht eher rühren bis ich die zwei wieder von ihm runtergeholt hätte. :-)

Das letzte Bild von Balou ist sooo süß. Ich drücke euch die Daumen, dass in drei Monaten alles gut ist und keine Erreger mehr im Blut sind.

Die kleinen Waldbewohner sind auch putzig. :-)

Liebe Grüße an dich,
Martina

vom 05.09.2011, 13.30
27. von Sarah (sonnenwinde / kleinefotokiste)

wunderschöne fotos für fnnf! lovely!! :)

vom 04.09.2011, 07.54
26. von Falk

Schöne niedliche Fotomotive :cool:

... und eine niedliche Mikai-Geschichte :)

Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag! :)
Falk

vom 04.09.2011, 07.17
25. von diva

Ich glaub ich vermiete mein Körper auch für Ausritte! Da kann ich mir mein Taschengeld etwas aufbessern! :)
L.G. und schönes Wochenende wünscht Diva

vom 04.09.2011, 05.43
24. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße zum Wochenende.
Ich bestaune Deine Krabbelkäfer und der mittlere erinnert mich an eine Sorte, als ich Kind war, solch gestreifter Bonbons.
Mikais Geschichte ist wieder super.
Ich hatte zwar in der letzten Zeit durch die Blogfenster geschaut, aber nie lange verweilt. Bin etwas inaktiv, aber gesundheitlich voll ok.
Alles Gute für Euch Zwei- und Vierbeiner und einen lieben Nasenstupser für das Mikaipärchen von Brigitte.

vom 03.09.2011, 18.40
23. von katerchen

Hallo Katina
die Käfersammlung..auch der Kartoffelkäfer
aus dem Wald??
Mikai hat GENAU das gezeigt was er am BESTEN kann...das ist ein Schmeichler ERSTER KLASSE..
Das BESTE zum Schluss.Hoffe das es wirklich etwas gebracht hat mit der Pillenkur..drücke ganz fest die Daumen.

ein wunderschönes Wochenende vom katerchen mit lieben Grüßen


vom 03.09.2011, 13.37
22. von Waldameise

Liebe Katinka,

na, was seh ich denn da. Noch ein Käfin? ;) Tolle Fotos, aber die "Summer of Love-Story" ist wiedermal unübertrefflich. (Da fehlt bloß noch ein Joint - passend zum Thema :D ) Aber Mikai ist ja ein anständiger Lover. Schön, das Liebespaar in so intimen Momenten zu sehen. Danke für dafür, lieber Mikai. Dir und deiner Liebsten weiterhin alles Glück der Welt.

Dem Ba.lou weiterhin alles alles Gute. Hoffentlich behält der TA recht.

Euch allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße von der Waldameise :)

vom 03.09.2011, 09.58
21. von namimosa

es lohnt sich manchmal also wirklich im wald genauer hinzusehen. wobei ich bei vielen waldbewohnern, vor allem wenn sie klein sind un krabbeln, gerne schreiend reisaus nehme... ;)

schön, dass es b.alou wieder besser geht. ich drücke euch die daumen, dass das weiterhin anhält und auch der letzte rest hinken verschwindet.

so eine reise nach amerika muss man einfach wirklich mal gemacht haben. was man da zu gesicht bekommt...sooo schön! ;) das sind wirklich unvergessliche erinnerungen und ich werde wohl auch noch nach jahren davon schwärmen. wobei für mich jetzt eigentlich feststeht, dass ich noch mal hin muss. ;) also spätestens zur hochzeit nach hawaii oder so... ;)

vom 03.09.2011, 08.37
20. von juzicka-jess

jöööö die käfer :ok: und die bärlis :D sooooooo niedlich und das tüpfelchen auf dem i der B.alou ( zum glück ist er ok ) ...

ich melde mich auch ganz langsam zurück . Feddisch ferienkids, aber ich glaub nicht das ich deswegen nun mehr ruhe habe oder des öfteren blogrunden schieben kann .. geht gar nicht , ist langweilisch :D

lass dich drücken
juzicka-jess ♡

vom 02.09.2011, 22.49
19. von Karin M.

Hallo Katinka,
deine Waldbewohner haben sich ja toll gestriegelt und poliert...ich glaube, die wollten auch mal ins I-Netz...es sind sehr gute Aufnahmen...Vielen Dank auch für die Sommererlebnisse mit Mikai....schön, was du dir immer wieder für uns einfallen läßt...
LG: Karin

vom 02.09.2011, 21.02
18. von WellnessDame

Also das mit dem Keine-Zeit-fürs-Bloggen haben, oder sich auch mal keine Zeit nehmen wollen, das kenne ich mittlerweile auch ganz gut. Ich hatte ja sowas wie eine kleine Sommerpause, zumindest musste ich mal ein Weilchen etwas stiller treten. Ich wünsche dir jedenfalls, dass es dir gut geht und dass du eine schöne Zeit verbringst, der SOmmer of Love sieht ja schon mal traumhaft aus und die vielen schönen Tieraufnahmen einfach herrlich! :-) Viele liebe Grüße, Martina

vom 02.09.2011, 20.50
17. von m.

liebe katinka, erstmal danke für deinen besuch bei mir ... :ok:

über die käfer musste ich schnell hinweg scrollen :( ... die mag ich zugegeben nicht so gern ...

aber die anderen fotos sind natürlich wieder super schön ... danke :D

das wort shabby chic hab ich schon ssssooo oft bei e*ay gelesen, aber ich hab mir noch nie die mühe gemacht, herauszufinden, was es genau bedeutet ...

klar hat man nicht immer lust zum bloggen ... ich doch auch nicht ... und schon gar nicht hat man immer zeit ... das bloggen soll ja kein muss ein ...

bei uns soll das wetter am wochenende sehr schön werden ... ich hoff, bei dir auch ...

ein angenehmes wochenende wünsch ich :)

vom 02.09.2011, 20.48
16. von kkk

Ich mag deine Mikai Geschichten sehr gerne und ich bedanke mich hiermit ganz herzlich dafür ♥
Deinem Balou drücken wir alle Daumen und hoffen alles wird gut.
Ja feiern wie früher geht irgendwie nicht mehr.
Schade das sich die Feiern an einem Wochenende so tummeln
und wenn man mal nur so Lust hätte liegt nichts an, that`s live.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, ♥-lichen Gruss von kkk

vom 02.09.2011, 20.44
15. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Katinka :)

zuallererst..die Daumen für B.alou und das spätere Testergebnis bleiben natürlich fest gedrückt. Ist manchmal nicht so einfach, da positiv zu denken, gell? man macht sich halt schon Sorgen. Aber so wie sich das liest, was du beschreibst, besteht doch jede Menge Grund für Optimismus, und ganz sicher hat die Therapie angeschlagen und B.alou ist bald wieder ganz fit.

Der summer of love von Mikai und seiner Süßen - einfach herrlich! das ist doch ein viel schöneres Thema. Shabby ..da würde mir auch nichts einfallen. Aber die schönen Erlebnisse der beiden - das ist so toll zu lesen und anzuschauen. Der Sommer ..die schönste Jahreszeit ..dürfte gern noch etwas länger dauern ;) hier ist es auch herrlich, und ein sommerliches WE ist angekündigt.

Die Käferchen ..sehr hübsch ..da fällt mir die schöne Geschichte von der Waldameise und "Käfin" ein, und zu dem Kartoffelkäfer - meine Mutter, die als Kind immer die Käfer und Larven vom Feld aufsammeln mußte, und seitdem ziemlich "traumatisiert" ist, was diese Tierchen angeht ;)

Ganz liebe Grüße an dich, und ein entspanntes schönes Wochenende wünscht dir die Wölfin :)

vom 02.09.2011, 19.32
14. von Soni

Da hat sich aber das Kartoffelkäferchen ganz schön verirrt, im Wald wohnt der ja eigentlich nicht. Super schön Deine Fotos. Ich hatte ja jetzt auch ne Pause gemacht, manchmal muss das halt mal sein.

LG Soni

vom 02.09.2011, 17.38
13. von malesawi

Lieber Mikai, ich weiß auch nicht was Shabby Chic (werde ich gleich mal googeln) aber dein Sommer of Love gefällt mir.
Liebe Katinka, deine Käferparade ist toll.
Liebe Grüße! Genieße dein Wochenende!

vom 02.09.2011, 17.24
12. von DER SOMMER

Ich komm später, dafür intensiver.Eine alte chinesische Bauernregel besagt: früher Sommer (April und Mai) durchwachsener Sommer. Aaaaaber es gibt ja noch, zum Glück, den Spätsommer. Von Herbst reden jetzt nur die Wettermacher und die haben wirklich KEINE Ahnung. Na, dann drücke ich mal die Daumen damit beim nächsten Test ALLES GUT ist!!! :ok:
Danke für die Käferparade. Ich hatte Glück - fand ein Wunschkennzeichen, das zum Auto passt, habs auch schon reserviert.
Euch ein traumhaft schönes WE.
Salut
DER SOMMER

vom 02.09.2011, 16.21
11. von Gabi

Sind das schöne Käfer - so herrlich poliert und die Mikai-Geschichte ist auch wieder so schön - einfach große Klasse!

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

vom 02.09.2011, 16.02
10. von Marianne

Mikai hat ja wirklich einen tollen Sommer erlebt :D Das ist einfach zu niedlich.
Deine Krabbler gefallen mir sehr gut, man findet doch noch so einiges.
Wünsche dir viel Freude in der Ferne und gutes Wetter.
Das mit Balou wird bestimmt alles wieder gut!!

Herzlichst ♥ Marianne :

vom 02.09.2011, 15.32
9. von Manu

Die Käferbilder sind wunderschön :ok:

Schön, dass es Balou wieder besser geht. Also zumindest nach außen. Immer optimistisch bleiben :)

LG

vom 02.09.2011, 15.02
8. von AnnaFelicitas

Hallo liebe Katinka,

wie kommt es nur, dass Mikai ♥ sich von Mal zu Mal übertrifft? Es ist unglaublich, aber der süße Kerl bekommt es immer wieder hin!

Die Krabbelparade zu unserem Projekt gefällt mir super gut :ok: Ganz besonders freue ich mich dabei über den Kartoffelkäfer, denn die scheint es immer seltener zu geben ...

B.alou ♥ wird's schon packen! Du wirst sehen :)

Hab ein schönes Wochenende.

Alles Liebe
Anna

vom 02.09.2011, 11.41
7. von frieda

Hi Katinka,
deine Mikai-Geschichte ist ja mal wieder herzallerliebst! :cool: Der Ausritt auf dem Hunderücken.... :D :ok:

Habe gerade mal deinen "Katinka"-Link angeklickt und all die interessanten Dinge über dich gelesen... sehr spannend... Wow, du warst/bist sogar Tanzlehrerin...

Eine schönes, langes, sonniges Wochenende mot viel Erholung wünscht dir
frieda

(...die im Moment auch nicht wirklich zum Bloggen kommt...)

vom 02.09.2011, 11.05
6. von ute42

Schön, deine Krabbeltiere. Ist der gelbgestreifte ein Kartoffelkäfer? Für B.alou halte ich weiterhin die Daumen, dass es ihm bald wieder ganz gut geht. Ein schönes verlängertes Wochenende wünsche ich dir.

vom 02.09.2011, 09.30
5. von Himmelhoch

Wenn man deine kleinen Waldbewohner so aus der Nähe sieht, könnte man sie alle für "Plastik" halten, so schön sind sie *grins*
"Wir haben gemeinsam geträumt" - du kannst dir denken, lieber Mikai, dass du mit diesem Bild mein Herz ganz besonders erfreut hast.- Und euer Ausrittfoto ist preiswürdig.
Macht's gut, ihr drei!
Sagt Clara

vom 02.09.2011, 08.48
4. von Geli

...ein sonniges guten Morgen Katinka, deine Bildgeschichten mit Mikai sind einfach unübertroffen schön, lese ich ja so gern und die Bilder dazu, das ist eine Wucht...

...na und dein B.alou, dem solls aber nun wirklich bald wieder ganz gut gehen, ich knuddle ihn mal aus der Ferne...schönes Weekend für euch alle dort wünscht die Geli :ok:

vom 02.09.2011, 05.57
3. von Ute

Hach Mikai,
da geht einem ja so richtig das Herz auf!

Für B.alou werden hier alle vorhandenen Daumen und Pfoten gedrückt und ganz viele Streichler rüber geschickt!

Ich wünsche euch ein wundertolles Wochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 02.09.2011, 05.46
2. von Karl-Heinz

Mikai, Du hast recht - man soll sich des Sommers erfreuen oder noch besser, man sollte sich das ganz Jahr hindurch erfreuen, denn auch andere Jahreszeiten haben was gutes an sich.
Besonders wenn es zur Musik kommt, das ist etwas, woran man sich besonders erfreuen kann.
Liebe Grüße aus dem weiterhin sehr sommerlichen NW-Arkansas.
Karl-Heinz

vom 02.09.2011, 02.19
1. von minibar

Schön, die Nahaufnahmen der kleinen Gesellen. Und Mikai, deine Love-Story ist so rührend.
Das Lätzchen deiner Liebsten beim Speisen kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
Genießt euer Glück zu zweit, es ist wunderschön, gemeinsam zu reiten, Musik zu machen und zu hören, und all die andern (verrückten) Dinge zu tun.
Dir, liebe Katinka, gute Erholung, die du offensichtlich wirklich nötig hast.
Sag mal die Teilnahme an einem Fest ab. das geeeht.

vom 01.09.2011, 21.23