Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Fingernägel, Faszinierend natürlich, Projekt 52 – Teekesselchen, Gewinnspiel,Wochenende


Da einige im letzten Post gefragt haben: Meine Nägel sind mit Gel verstärkt, d.h. es wird eine Gelschicht auf den Naturnagel aufgetragen und ausgehärtet.
Mit diesem Gel hat man diverse Gestaltungsmöglichkeiten, da es das in zig verschiedenen Farben und Arten gibt.
Da ist nichts aufgeklebt, es hält so gut, als wären es eigene Nägel bzw. sogar besser, weil nichts einreißen kann.
Und wie man sieht, muss man nicht zwangsläufig lange “Krallen” haben. Meine Nägel sind ja nicht besonders lang.
Ich mache das nicht selbst. Überlegt habe ich es schon mal aber da kann man eine Menge falsch machen - ohne gute Schulungen sollte man sich nicht daran trauen.



******



Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie ich die Bilder beschreiben soll…..Morgenspaziergang….Kälte, Tau…..auf den ersten Blick alles kalt und trüb…..auf den zweiten Blich: Faszinierende Natur….























******



Beim Projekt 52 haben wir eigentlich in dieser Woche das Thema: kitschig.
Aber Mikai und ich mochten das beide nicht und so haben wir uns für eins der vorigen Themen entschieden, das wir noch nicht „bearbeitet“ haben:

Teekesselchen

Mikai hat das Wort:


Halloooo Ihr!

Wie Katinka schon geschrieben hat, haben wir das Thema in dieser Woche ausgetauscht. Es gibt ja einige, bei denen wir nicht mitgemacht haben, davon holen wir jetzt eben eins nach.

Außerdem haben wir in dem Zusammenhang etwas ganz Tolles vor…..aber das verrate ich erst am Ende, Ihr könnt also gespannt sein ;-).

Ein Teekesselchen besteht aus einem Begriff, der zwei Bedeutungen hat aber das muss ich Euch vermutlich nicht erklären.
Katinka und ich haben einige Teekesselchen gefunden, schaut mal!


1). (Kleiner Tipp: Anfangsbuchstabe: R)







2).







3).







4).







5).

Mein Teekesselchen hat man hiernach ;-)



Und hier sind mein Teekesselchen und ich zu sehen.





Auf den Bildern bin immer ich mit den zwei jeweiligen Teekesselchen zu sehen.

Bei den etwas schwierigen habe ich Euch kleine Hilfen gegeben aber allzu leicht möchte ich es nicht machen, DENN:

Ihr könnt heute bei Katinka und mir etwas gewinnen.

Die oder der von Euch, der alle (oder die meisten) Teekesselchen richtig erraten kann und das hier in den Kommentaren schreibt, gewinnt ein kleines weihnachtliches Überraschungspaket mit einem speziellen Gruß von mir :-).
Sollten mehrere von Euch alle oder gleich viele Teekesselchen erraten, werden wir den Gewinner auslosen.

Damit Ihr nicht voneinander abguckt, werden wir die Kommentare bis Samstagnacht 0 Uhr (oder ist es dann schon Sonntag?? ;-)) - also in der Nacht von Samstag zum Sonntag - redaktionell verwalten.
Das heißt, ihr könnt zwar kommentieren aber Euer Kommentar wird erst zu sehen sein, wenn wir ihn freischalten.

Viel Spaß beim raten :-)
Euer Mikai!



******



Und wir starten nun schon ins 3. Adventswochenende…..ist das nicht verrückt, wie schnell das schon wieder ging?

Ich wünsche Euch ein paar schöne und kuschelige freie Tage!

Und wundert Euch nicht, dass Eure Kommentare nicht gleich zu sehen sind – wie gesagt, ich muss sie erst frei schalten.

Liebe Grüße zu Euch!

Nachtrag 11.12, 0 Uhr 16.: Vielen Dank fürs mitraten!! ich habe die Kommentare jetzt wieder freigeschaltet, das kleine Gewinnspiel ist abgeschlossen!

Katinka 09.12.2011, 06.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

39. von m.

wo sind denn die kommentare abgeblieben? ich bin mir sicher, dass hier schon kommentiert wurde und ich hatte auch schon einen kommentar abgegeben :-)

vom 10.12.2011, 23.09
38. von juzicka-jessi

lueg ... für dich ❥ Hier klicken

knutsch an dich und Mikai :D

vom 10.12.2011, 20.59
37. von AnnaFelicitas

Aaah, es gibt heute was auszuknobeln - klasse! Mal sehen:

1 = Radler
2 = Eselsohr
3 = Brille
4 = Kohle
5 = Kater (nach einer halben Flasche Grappa auch kein Wunder. Schäm dich Mikai *g*)

Hallo liebe Katinka,

danke für deinen neuesten Mikai. Es hat mir viel Spaß gemacht, eure Teekesselchen zu erraten und ich bin sehr beeidruckt davon, wieviel Mühe du dir gemacht hast, um jedes einzelne so wunderbar abzubilden! Noch einmal danke!!

Dein "fnnf" ist oberklasse. Du hast aber auch ein unglaubliches Talent, die besonderen Dinge zu entdecken. Großartig!

Hab ebenfalls einen schönen 3. Advent ♡

Alles Liebe
Anna

vom 10.12.2011, 20.10
36. von Ute

Ui...dann ist es aber kühl bei euch.

Mikai...ich komm nicht drauf! Bin auch etwas ratefaul, ich musste mich in den letzten Tagen sehr intensiv um Snif kümmern, der hatte blutigen Durchfall. Aber jetzt ist er wieder fit.

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 10.12.2011, 17.00
35. von Elke

Hallo liebe Katja,
jetzt weiß ich echt nicht mehr, ob ich schon kommentiert habe oder nicht. Deine Fotos für FNNF sind wirklich sehr schön. Und deine Teekesselchen waren - glaube ich - nicht allzu schwer (hoffentlich blamiere ich mich nun nicht):
1) Radler
2)Eselsohr
3)Brille
4)Kohle - zumindest fällt mir da nichts Anderes ein
5)Kater ;-)
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
Lieben Gruß
Elke

vom 10.12.2011, 16.32
34. von Clara Himmelhoch

Bloß gut, dass meine Netzstörung nicht so lange anhält, dass ich nicht mehr mitmachen kann.
Ein Foto bei den fnnf-Fotos erinnert mich an einen umgedrehten Kronleuchter - spitze, auch die anderen.
Als ich begriffen hatte, dass immer zwei Fotos zu einem Begriff gehörten, ging es los:
Brille (Nase und Toilette)
Eselsohren (echt und Buch)
Kater (nach viel Flaschenleerung und in echt)
aber was ist das mit dem Geld und der Glut????
Ich tippe auf "Schein" - als Geld und vom Feuer!
Spitze gemacht, wirklich! GAnz, ganz großes Lob für Mikai und Katinka von
Clara
Radler (der Süße auf dem Sattel und das Süffige im Glas)


vom 10.12.2011, 11.40
33. von Soni

Auch, wenn es draussen nun zum Teil sehr ungemütlich ist, dieser morgendliche Raureif ist auf jeden Fall sehr faszinierend.

Wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

LG Soni

vom 10.12.2011, 09.19
32. von Diva

Hier siehts aber schön weihnachtlich aus! Schönes Wochenende wünscht das Diva Rudel

vom 10.12.2011, 06.06
31. von die3kas

Deine Mikai Geschichten sind allerliebst. Ich lese sie gerne. Vielen Dank!
Die Projektfotos sind wunderschön, ich mag das gerne. Das ist so wenige was ich an dieser Jahreszeit mag.

Ich wünsche einen schönen ruhigen 3.Adventssonntag.
Ganz liebe Grüsse, kkk

vom 10.12.2011, 01.06
30. von m.

ich würde mit mikai gern das bierchen trinken, das da aufm tisch steht :D

liebe katinka, für dich ein schönes wochenende ...

vom 09.12.2011, 21.22
29. von minibar

Radler habe ich wohl erkannt. Aber es sind ja noch viel mehr. Müssen die auch alle erraten werden?
Deine Frostbilder sind sagenhafte schön.

vom 09.12.2011, 21.16
28. von Marianne

Oh man, verschlafen...bin heute so müde, aber wollte dir noch schreiben, das ich deine Fotos megasupertoll finde :ok: :ok:

vom 09.12.2011, 21.03
27. von Marianne

:D Radler, Eselsohr, Klobrille, Asche/kohle, Kater.
Liebe Katinka, solche Gelnägel hatte ich auch schon, aber sie müssen auch regelmäßig nachgearbeitet werden und pfeilen muß man sie auch, sie werden sonst einfach zu lang. Und...sie sehen nicht natürlich aus, da das Gel eine gewisse Dicke an den Fingernägeln hinerläßt. Irgendwann habe ich mir das alles selbst abgemacht, da es mir auf Dauer zu teuer wurde, aber schick sieht es aus.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und....bei uns wird jede Karte handschriftlich geschrieben...Tatsache.

Grüßlis ♥ Marianne

vom 09.12.2011, 20.59
26. von Elke

Will nur schnell einen lieben Gruß da lassen und dir ein schönes Wochenende wünschen.
Elke

vom 09.12.2011, 19.30
25. von moni

Liebe Katinka,
Deine "Freiluftfotos" sind ja ganz wunderbar, eines so schön wie das andere.
Auch Dir und Deinen lieben einen schönen 3.Advent und liebe Grüße
♥moni

vom 09.12.2011, 17.24
24. von Christel

na dann hier mal mein Ergebnis:
Rad/t
Pils/z
Eselsohr
Brille
Kohle
Kater
:)
ich wußte nämlich gar nicht mehr mit diesem Ratespiel anzufangen und musster erstmal "googeln" ... ja, ja ich stell mich auch gleich in die Ecke ;)
liebe Grüße
Christel

vom 09.12.2011, 16.31
23. von Klaus

ich habe lange auf die Bilder geschaut, aber diese Aufgabe kann ich nicht lösen, so grüße ich einfach und wünsche einen schönen 3. Advent

vom 09.12.2011, 16.12
22. von Manu

Zum Teekesselchen habe ich keine Idee, aber die Bilder für Annikas sind wirklich toll - auf den zweiten Blick.

Toll, Dein Weihnachtsoutfit :ok:

LG

vom 09.12.2011, 15.18
21. von Ocean

Huhuu liebe Katinka :)

erstmal ..deine Projektfotos sind total schön .. der Reif verzaubert alles, sieht toll aus :)

Ui, ein Rätsel ..da habt Ihr Euch aber ganz viel Mühe gemacht - klasse!

ich versuch's also mal, ohne Gewähr *ggg*

1. Radler
2. Eselsohr
3. Brille
4. Kohle
5. Kater

Wirklich verrückt, wie schnell die Zeit verfliegt, gell? ich find das fast schon erschreckend. Komisch - als Kind ging mir das nie so. Im Gegenteil ..da dauerte es mir oft zu lange, bis ..Geburtstag etc .. vielleicht ändert sich doch die Art der Wahrnehmung mit dem Alter, oder die Zeit ist einfach "vollgepackter" heutzutage - oder beides ..

Ich wünsch dir ein wunderschönes Adventswochenende,

liebe Grüsse schickt dir Ocean :)

vom 09.12.2011, 14.37
20. von Maccabros

Tja, Teekesselchen mit oder ohne Tee? Eigentlich ja liber Kaffee, aber um den Schnupfen samt drumherum zu bekämpfen - warum nicht... ;)

GLG und ein warmes WE

Maccabros

vom 09.12.2011, 13.24
19. von Sara

Liebe Katinka,
zauberhafte Impressionen hast Du wieder eingefangen! Ich könnte all das auch ständig knipsen. Bei uns ist aber z.Zt. kein Reif, es ist eher herbstlich. Doch das ist selbst innerhalb unserer Stadt oft sehr unterschiedlich.
Danke auch noch für Deine lieben Zeilen bezüglich der Nägel!
Da hast Du sicher großes Glück gehabt, die richtige Designerin zu finden. Obwohl die eine, die ich hatte, auch sehr gut war und ziemlich dünne Nägel zauberte, die sehr natürlich aussahen. Aber bei mir ist es leider bei jeder Designerin so , daß dieser unangenehme Geruch nach ca. 1 1/2 - 2 Wochen entsteht. Ich hab's sogar schon selber gemacht, da war das auch. Am sauberen Arbeiten kann es also nicht liegen. Mag auch sein, daß das eine individuelle Sache ist. Oder man müßte noch eher das Ganze erneuern ... doch das wäre mir viel zu aufwändig, zumal ich ja von Natur aus sehr stabile und wuchsfreudige Nägel habe, also keinerlei Verstärkung nötig habe. Es geht mir nur um den L ack.
Ich werde jetzt mal nur den lange haltbaren Lack (der unter der UV-Lampe ausgehärtet wird) von LCN machen lassen (gibts bei uns im K*rst*dt). Zu lang trage ich meine Nägel ohnehin meist nicht so gern, weil das am Arbeiten hindert.
Meine Kinder sind ja bereits alle erwachsen, wohnen aber zum Teil noch bei uns, der Jüngste ist noch Schüler - und insofern ist es schon ein wenig stressig, besonders um Weihnachten herum.
Das mit den Teekesselchen schaue ich mir später noch einmal an. Bin gleich wieder auf Achse ;-)

Viele liebe Grüße und schon mal ein schönes 3. Advents-Wochenende
Sara

vom 09.12.2011, 12.37
18. von Alex

lol, genial die Teekesselchen - ich komme auf Radler, Eselsohr, Klobrille, Kohle und Kater :D
die Reifbilder sind wunderschön
und deine Nägel - gefallen mir richtig gut, obwohl ich sonst nicht viel vom Schminken und Nagellack usw. halte - bzw. nicht mache

vom 09.12.2011, 12.18
17. von frieda

*Hihi* - ok, dann will ich's mal versuchen.... aaah... ja, cih glaub, cih schnalles es... aaaalso:

Radler, Eselsohr, Brille, Kohle, Kater

??? *gespannt* ???

Grüssle, frieda ;)

vom 09.12.2011, 11.52
16. von Katrin

Hallo Katinka,

da habt ihr euch mit Mikai ja richtig ins Zeug gelegt, um viele verschiedene Teekesselchen zu finden. Klasse Ideen!!!

Hier meine Lösungen:

1) Radler
2) Eselsohr
3) Brille
4) Kohle
5) Kater

Bin ja gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege...

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende (ist ja schon der 3. Advent),
Katrin

vom 09.12.2011, 11.14
15. von Kerstin

Huhu liebe Katinka,

die winterlichen Bilder finde ich klasse. Ist doch toll anzusehen, was ein bisschen Wasser und Kälte mit der Natur macht!

Und Deine Teekesselchen finde ich auch klasse - ich versuche mich mal daran:

Radler
Eselsohr
Brille
Kohle (?)
und zum guten Schluss der Kater. ;)

Hat Spaß gemacht, mit Dir zu rätseln.

Und jetzt werde ich mich ans Mittagessen machen und wünsche Dir noch einen tollen Start ins 3. Adents-Wochenende... hach schön - ich muß nur noch 4 x arbeiten und dann habe ich drei Wochen frei....

Viele liebe Grüße auch an den Rest der Familie Kurzbemerkt,

Kerstin

vom 09.12.2011, 10.46
14. von Annika

Hallo Katinka,

deine Aufnahmen sind total schön geworden. Du hast die derzeitige Stimmung der Natur ganz toll eingefangen! :ok:

Liebe Grüße,
Annika

vom 09.12.2011, 10.46
13. von Helga

ich bin schlecht im Rätsel raten
4 habe ich geschafft:
1. Radler
2.Eselsohr
3.Klobrille
4.Feuergeld, Gluteuro :D :D
5.Kater
Hat Spaß gemacht und Dir auch einen schönen Adventsonntag, ich muss leider arbeiten.
Liebe Grüße
Helga

vom 09.12.2011, 10.25
12. von Aurum

Lieber Mikai!
Du meinst sicher Radler-Bier, oder?
Und pass auf, dass du nicht ins Klo fällst und Katinka dich aus versehen runterspült.
Schön warm ist´s bei dir am Feuer. Ich setze mich mal dazu und lausche deinen interessanten Geschichten.

Ganz dicken Gruß von der Aurum und Gruß ans Frauchen

vom 09.12.2011, 10.24
11. von frechdachs

Mal gucken, ob ich richtig liege mit diesen Lösungen:

1) Radler
2) Eselohr oder sagt man Eselsohr?
3) Brille
4) Kohle
5) Kater

Schönes Wochenende!

vom 09.12.2011, 10.07
10. von Birgitt

...wunderschöne Naturfotos, liebe Katinka,
ja wenn man nur richtig hinschaut, gibt es auch bei solchem Wetter Schönes zu entdecken...

na dann versuche ich mich mal an den Teekesselchen:
1. Radler
2. Reiter
3. Brille
4. Asche
5. Kater

...uff, das war schwer!?!, da bin ich doch bestimmt die einzige, die das richtig hat, oder?

wünsche euch einen gemütlichen 3. Advent,
lieber Gruß von Birgitt

vom 09.12.2011, 10.04
9. von ute42

Dir und Mikai ein schönes Advents-Wochenende ohne Eis und Schnee. Die Aufnahmen allerdings sind wunderschön.

vom 09.12.2011, 09.54
8. von Mamü

Okay, dann mache ich einfach mal mit, liebe Katinka. :)

Radler, Eselsohr, Brille, Kohle und Kater. :)

Süße Mikai-Rätsel-Story. Bei Kater musste ich so lachen. :D

Die Bilder sind auch wieder schön.

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende und einen tollen zweiten Advent.

Liebe Grüße,
Martina

vom 09.12.2011, 09.50
7. von Brigitte

Guten Morgen, liebe Katinka.
Erst die Arbeit, also dann;
Radfahrer, Bierglas, Buch-bzw Heftseite, Eselsohr,Toilettendeckel,Brillengestell,Feuerglut, Geldscheine,Wasserglas und Katzenaugen.
Jetzt noch einen herzlichen Wochenendgruß hinterher und tschüssi, winke winke, Brigitte

vom 09.12.2011, 09.36
6. von Falk

Schöne Frost-Motive! :)

Und niedliche und lustige Mikai-Bilder :D

Liebe Grüße und Dir auch einen schönen 3. Advent! :)
Falk

vom 09.12.2011, 09.24
5. von Janine

Liebe Katinka, lieber Mikai,

hier mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir, bevor ich dann erst recht keine Zeit mehr haben werde ;)

Ich mache gern bei Eurem Gewinnspiel mit und habe folgende Teekesselchen herausgefunden:
Radler
Eselsohr
Brille
Kohle
Kater

Nun hoffe ich, dass mir die Glücksfee hold ist :D

Falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten (ich weiß ja nicht, wann das Baby gedenkt zu schlüpfen ;) ) wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine ganz wundervolle Weihnachtszeit.

Liebe Grüße,
Janine

vom 09.12.2011, 08.31
4. von Frau Fröhlich

Uiiih, das ist ja eine tolle Idee und du hast es uns nicht leicht gemacht lieber Mikai.

Aber ich versuche es mal mit einer Auflösung.

Radler
Eselsohr
Brille
Kohle
Kater

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes 3. Adventswochenende
:)

vom 09.12.2011, 07.49
3. von Brigitte

Ich habe diese Gel-Nägel auch schon länger. Und es ist toll. Es war die einzige Möglichkeit gegen die Brüchigkeit und das Einreißen und Spalten nach der Chemo. Nun habe ich Ruhe, bleibe nirgendwo mehr hängen und sie können sich erholen. Momentan habe ich Airbrush drauf.
Tschüssi Brigitte

vom 09.12.2011, 07.37
2. von katerchen

Hallo Katinka
Ja die Natur so mit Raureif..wunderschön..man muss schon genau schauen..

Herr Mikai
glaube ich habe die LÖSUNG..

Radler
Eselsohr
Brille
Kohle
und den Kater

hat Freude gemacht das Raten um das Teekesselchen
habt einen schönen dritten Advent
einen LG vom katerchen

vom 09.12.2011, 07.32
1. von Der Weihnachzsmann

Also ich seh da gleich zu Beginn dein indischrotes Spielmobil. Und danach ein Bierglas (Radler). Wenn man zu viel davon trinkt, dann man am nächsten Tag einen Kater :D :D So viel zu deinem Gewinnspiel.Da komme jetzt in großen Streß, wenn die Zeit so verfliegt. Ehrlich gesagt wäre eine Unterstützung dringend erforderlich. Aber wer will heute als Assistent vom Weihnachtsmann schon arbeiten? Meinen Schlitten werde ich noch umbauen, wenn KEIN Schnee fällt. :D Deine Bilder sind immer wieder bezaubernd :ok: Euch ein schönes WE.
Salut
Helmut
P.S. Bei uns stürmt es mächtig.

vom 09.12.2011, 05.49