Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Fotowettbewerb, Projekt 52, 31 Insektenfotos, Kurz und Schmerzlos Stöckchen, schöne Pfingsten


Bei Kathiza gibt es einen kleinen Fotowettbewerb mit dem Thema „unterwegs“.
Leider habe ich ihn erst gestern entdeckt - sozusagen in letzter Sekunde mache ich da noch mit.



L.ia ist schnell unterwegs – nur fliegen ist schöner :-)





Danke für die Infos zu den „Gallen“. Nun habe ich wieder etwas dazu gelernt, wirklich interessant!



Beim Projekt 52 ist das Thema diese Woche: Emotionen.

Bei Wikipedia findet man eine ganze Menge über „Emotionen“.
Ganz kurz zusammengefasst und so wie ich es verstanden habe, ist eine Emotion ein komplexer Prozess, der auf verschiedenen Funktionsebenen abläuft.
Man muss unterscheiden zwischen Emotion, Gefühl und Stimmung – das sind alles verschiedene Paar Schuhe.
Das Gefühl ist demnach nur das subjektive Erleben der Emotion und im Vergleich zu Stimmungen sind Emotionen recht kurz und intensiver.
Ahjaaaa ;-).

So große Unterschiede möchte ich aber eher nicht machen, ich werfe also alles mal in einen Topf, rühre kurz um und heraus kommen meine Bilder zum Thema.

Spontan ist mir B.alou eingefallen. Dieser Hund zeigt eine ganze Palette von Emotionen und oft sehr extrem. Da ist er ganz anders als L.ia, die ihre Stimmungen (wie Ihr seht, würfele ich alles durcheinander) nicht so sehr zeigt und dadurch manchmal desinteressiert wirkt, was sie aber ganz sicher nicht ist.
Auch bei unseren Katzen ist es eher schwierig, Gefühlsregungen zu erkennen, verbergen sie ihre Emotionen doch oft nur allzu gut hinter einem undurchdringlichen Gesichtchen. Man muss sie wirklich gut beobachten, um ein bisschen zu verstehen…..

Wie ich gesehen habe, hat auch Ocean ihr Monsterchen als „Emotionsobjekt“ genommen – aber ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn bei mir nun auch Hundebilder zu sehen sind.

Einiges ist bitte mit einem Augenzwinkern zu sehen….



Hoffnungsvoll (gibt`s ein Leckerchen? ;-))





Wütend





Müde





Schadenfroh ;-)





Glücklich





Geschafft, leicht genervt





Skeptisch





“Triebig“ ;-)





Neugierig, interessiert





Entspannt





”Böse” ;-)





Erwartungsvoll





Das waren erstmal für die nächsten Wochen genug B.alou Bilder *lach*.




Projekt „31 Tage – 31 Insekten oder Spinnen“





Diesen Hübschen habe ich in Südafrika fotografiert





Käferchen vom Waldpaziergang – Name? Keine Ahnung…






Zum Abschluss noch ein Kurz- und Schmerzlos-Stöckchen…

Gesehen in diversen Blogs, zuerst bei Sammy

Tee oder Kaffee?
Auf jeden Fall Kaffee!

Wein oder Bier?
Ich trinke beides ganz gern, kommt auf den Anlass oder das Essen an. Beim Grillen z.B. lieber Bier und beim netten Candelight Diner lieber Wein (nicht dass ihr jetzt denkt, mein Leben besteht nur aus Essen und Trinken *lach*)

Hund oder Katze?
Keine Entscheidung möglich – ich lebe mit beiden Tierarten zusammen und finde beide total liebenswert

Rock, Pop oder Klassik?
Rock und Pop, Klassik eher nicht

Bücher oder Zeitschrift?
Bücher. Zeitschriften mal zwischendurch.

Glaube oder Heide?
Eher Heide

E-Mail oder Brief?
E-Mail, hab schon ewig keinen Brief mehr geschrieben

Homo- Hetero- oder Autosexuell?
Hetero

Ordnungsfanatiker oder Sachensucher?
Ordnungsfanatiker mit leichtem Hang zum Chaos ;-)

Sportler oder Couch-Potatoe?
Beides im Gleichklang :-)

Thai-Food oder Schweinshaxe?
Thai – schön scharf

Amsel oder Nachteule?
Ich kann tagsüber sowie auch nachts sehr aktiv sein ;-)

Dusche oder Wanne?
Im Alltag Dusche – geht einfach schneller. Im Winter aber auch sehr gern ein schönes heißes Bad mit einem schönen Buch, Sekt und Kerzen….:-)

Wachsstreifen oder Rasierer?
Rasierer, bin doch kein Masochist ;-)

Raucher oder frische Luft?
Bekennender Nichtraucher, also frische Luft

Foto oder Film?
Foto



B.alou bringt Euch das Stöckchen, wer will….





So, nun wünsche ich Euch ein tolles Pfingstfest mit hoffentlich schönem Wetter! Heute Abend ist bei uns im Dorf das alljährliche Pfingstgrillen, das wird sicher sehr spaßig. Glücklicherweise muss ja keiner fahren, die Wege bei uns im Dörflein sind nicht besonders weit ;-)

Viel Spaß bei allem, was Ihr so vorhabt!

Katinka 30.05.2009, 07.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Andrea

Wunderwunderschöne Bilder :-))))))
So ein süßer Schatz :-))))))) Gefällt mir total gut :-))))
Und scheint auch so ein Racker zu sein wie unserer ;-))))
Ich glaube, ich muss mal öfters bei dir vorbei schauen kommen :-)))))
Ganz liebe Grüße Andrea

vom 03.06.2009, 06.33
28. von Mrs. Karibale

Die Hundebilder sind einfach nur wunderschön! Die einzelnen Emotionen hast du wahnsinnig gut eingefangen. liebe Grüße

vom 02.06.2009, 12.56
27. von kalle

Hi Katinka,

der kleine Käfer ist ein Kartoffelkäfer, und wie der Schmetterling sehr gut getroffen ,).

Die Emotionen von deinem Hundi sind goldig. Die Gesichter sprechen Bände...

Liebe Grüsse aus dem Knüll sendet Kalle

vom 01.06.2009, 20.40
26. von Diane

Liebe Katja,
heute hat es endlich geklappt. Gestern kam ich hier nicht rein, das Captcha war jedes Mal ein Anderes und es wollte mich nicht einlassen hier :cool:

Hübsche Fotos hast Du wieder und Balou macht das ganz super mit dem Stöckchen
:D

So einen Kartoffel-Käfer hab ich auch schon lang nicht mehr gesehn.

Schöne Pfingsttage und alles Liebe :)
Diane

vom 01.06.2009, 10.46
25. von Brigitte

Hallo Katinka

Hundebilder sind doch immer schön anzuschauen, zuviele werden das bestimmt nie ;)

Ach übrigens ... Raucher oder frische Luft? Das eine muss doch das andere nicht unbedingt ausschliessen. Auch ich, als bekennende Raucherin, geh ab und zu ganz gerne mal an die frische Luft ;)

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 31.05.2009, 22.32
24. von Renate

Liebe Katinka,

wunderbare Hundebilder! Ganz süß! Habe sie mir schon ein paarmal angeschaut!
Der Schmetterling ist auch herrlich!

Ich wünsche DIR von Herzen noch einen schönen, sonnigen Pfingstmontag.

Alles Liebe Renate :)

vom 31.05.2009, 21.39
23. von Blueswoman

Liebe Katinka,

schöne "Wauwau"-Bilder :) und sogar ein Schmetterling *freu*.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag.

Liebe Grüsse
:)

vom 31.05.2009, 21.30
22. von Elfe

Liebe Katinka

Da sind Dir super Bilder von B.alou gelungen und die Emotionen hast du treffend erkannt und beschrieben. Man sieht, dass Du Dein Hundchen in- und auswendig kennst *lach*

Für Schmetterlinge kann ich mich immer begeistern, für Käfer...na gut, wenn sie sich ausserhalb meiner Wohnung aufhalten, dann ist es okay, sonst befördere ich sie jeweils ganz sanft hinaus auf das Fenstersims, den Weg die Hauswand hinunter müssen sie schon selber finden, sind ja auch ungefragt auf Besuch gekommen *lächel*
Noch einen schönen Pfingstmontag wünsche ich Dir.
Herzliche Grüsse
Elfe :) :ok: :cool:

vom 31.05.2009, 19.14
21. von cor

Hallo Katja,
die Hundebilder sind ja so süss. Herrlich zum Ansehen.
Herzliche Grüsse,
Cor

vom 31.05.2009, 18.21
20. von jeany

Hi katinka, ich habe die emotions auch im fotos gemacht, schau mahl hier, Hier klicken tjüsssssssssssssssssssssss :D

vom 31.05.2009, 11.37
19. von jeany

Hallo katinka, die Emotion von B alou sehen super aus, obwohl triebig sehr gefährlich aus sient ;) ) aber sind wirklich tolle Fotos. Und dein stockchen, man kommt so schon einiges mehr zu wissen, nicht war, manches kann ich sagen dito. aber, ich lass es doch mal wieder an mir vorbei gehen, warte auf das eine ...... :D aber ich glaube die emotions von sjuul nehme ich mir mit, obwohl gestern..... schrecklich, sie was fast ersticht in ein kleiner Ast, ich dachte sie ginge tot, aber wir haben es geschaft, raus zu kriegen, und sjuul lag erschöpft bei ein weinend Frauchen auf dem schoss, nie wieder!!! Glg, von mir zu dir, euch!! Jeany

vom 31.05.2009, 08.27
18. von Marie

Diese Hundefotos sind einfach genial, Hunde haben so viele Emotionen, die sie zur Schau tragen - verstecken sich nicht und sind einfach so, wie sie halt sind.

Ich wünsche dir auch schöne Pfingsten ;)

vom 31.05.2009, 08.19
17. von Sammy

hallo liebe Katinka

erst mal danke fuer's stoeckchen mitnehmen. das sind ganz tolle hundi- fotos. danke fuer's zeigen. du machst dir genau wie Ocean immer so viel muehe mit deinem blog. man sieht wie liebevoll du ihn gestaltet hast und ich finde das echt klasse. ich komme sehr gerne zu dir zum lesen und wenn ich zeit habe auch zum kommentieren.

lass es dir gut gehn, schoene pfingsttage wuenscht dir
Sammy

vom 31.05.2009, 02.06
16. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :)

herrlich, deine Fotoserie von B.alou!! davon kann ich nie genug kriegen ;) eine beeindruckende Palette von Emotionen, die er da zeigt ... absolut super, die Fotos :)

den Schmetterling find ich auch wunderschön .. und der Kartoffelkäfer würde meine Mom "in die Flucht schlagen" *g* - sie mußte als Kind immer diese Käfer und die Larven von den Kartoffelpflanzen ablesen und seitdem findet sie sie absolut eklig
;)

Das Stöckchen hatte ich neulich schon bei Sammy aufgelesen :)

Dann wünsch ich Euch viel Spass beim Pfingstgrillen und auch gutes Wetter ...frohe Pfingstfeiertage und ganz liebe Grüsse zu dir :)
Ocean

vom 30.05.2009, 17.34
15. von Anke

Liebe Katinka,
dann wünsche ich dir einen wunderschönen Grillabend und erholsame, sonnige Pfingsttage.
Liebe Grüße, Anke

vom 30.05.2009, 15.12
14. von Gabriela

Bei Emotionen *menschelts* ja normalerweise, aber bei dir *hundelts* ganz herrlich :-))
Mein Freugefühl über deine Glückwünsche will ich dir auch noch übermitteln ;-)
Hab ein schönes Fest, gegrilles Pfingsten soll besonders gut schmecken! *g*

vom 30.05.2009, 14.45
13. von Paleica

schadenfroh, neugierig und entspannt finde ich am besten! die insektenfotos sind auch interessant, der käfer schaut irgendwie lustig aus. und die idee mit dem stöckchen bringen ist ganz witzig!

vom 30.05.2009, 11.09
12. von Sunny

Liebe Katinka,

Tierfotos sind halt immer wieder etwas, was ganz tief ins Herz geht. So herrlich, wie du die einzelnen, verschiedenen Emotionen festgehalten hast. Zu süß.

Ist das Käferchen vielleicht ein Kartoffelkäfer? Hab schon ewig keinen mehr gesehen.

Dir und deinen Lieben wünsche ich von Herzen frohe Pfingsten

und sende liebe Grüße,
Sunny :)

vom 30.05.2009, 10.29
11. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Da hast Du ja wieder viele schöne "Hundefoto´s" gemacht!

Zum Thema "Emotionen",...ich weiß nicht,....ich bin da noch nicht auf die Idee gekommen bei Wiki nachzuschauen,....schau ehrer "in mich" hinein.....
Ganz liebe Grüße,
und ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir.
Grey Owl

vom 30.05.2009, 09.21
10. von Gertrude

Da Du so ein großer Hundenarr bist wie ich schicke ich Dir mal ein paar Fotos.
Habe ein schönes Wochenende, Danke für Deine Genesungswünsche - es geht mir schon etwas besser. pffff :ok:
Hier klicken ;)

vom 30.05.2009, 08.32
9. von Eveline

So unverfälscht wie ein Tier bringt ein Mensch wahrscheinlich gar keine Emotionen mehr her.... - schön, deine Serie :ok:

Genieß das Wetterchen, hab schöne Feiertage!
Griassle, Eveline

vom 30.05.2009, 08.27
8. von Nici

Hallo liebe Katinka,

von B.alou kann es doch gar nicht genug Bilder geben. :) Toll, wie du die unterschiedlichen Emotionen eingefangen hast.
Dieses Kurz-Stöckchen hatte ich auch noch nicht und nehme es nochmal schnell mit.

Wünsche euch erholsame Feiertage, LG
Nici

vom 30.05.2009, 08.11
7. von Linda

Liebe Katinka,
B.alou ist total süss;-)Wie sehr vermisse ich doch meine Hundespaziergänge:-(
Bei dem Käferchen handelt es sich, wenn ich mich nicht sehr irre, um einen Kartoffelkäfer.In meiner Kindheit gab es sehr viele von diesen Schädlingen.
Ich wünsche dir sonnige Pfingsten und viel Spaß beim Grillfest.
Gruss Linda

vom 30.05.2009, 08.09
6. von Alexandra

Gugus ;)

Hi meine Liebe,

die Hundefotos sind alle der Hammer!! So genial und do treffend :ok: Also von mir aus kannst du gerne noch mehr solcher Fotos bringen :D

Ich hinke ja ganz tüchtig hinterher was das P52 angeht, hab 2 Themen ausgelassen weil ich einfach nicht an das richtige Motiv rangelaufen bin und Musik hab ich erst gestern nachgereicht :( Mal sehen wies da weiter geht.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstweekend und hoff ihr habt es wärmer als wir hier ;)

Liebe Grüsse
Alexandra

vom 30.05.2009, 07.52
5. von Maccabros

Schon wieder Hunde...? :) :) :)

Wie immer früh auf und Deine Bilder gefallen - mit welcher Kamera bist Du bewaffnet?

LG und einen schönen Samstag

Maccabros :cool:

vom 30.05.2009, 07.37
4. von Helmut

Es hat was für sich, das Leben auf dem Lande. Nur 500 Meter und bin im Wald. Hier laufe ich, nein NICHT joggen, gerne. Momentan bremst mich mein Heuschnupfen. So übel wie dieses Jahr war es schon lange nicht mehr. Ich frühstücke gerne mit viiiiel Kaffee am morgen...
Schönes Wochenende
Helmut

vom 30.05.2009, 07.19
3. von Carol

Liebe Katinka,
der Käfer auf dem Foto ist ein Kartoffelkäfer. Scheint sich in den Wald verirrt zu haben das Kerlchen ;)
Ein sonniges und erholsames Pfingstwochenende wünscht mit ganz lieben Grüßlis ...

Carol

vom 30.05.2009, 07.04
2. von Regine & Müsli

:ok: tolle Bilderserie zum Thema Emotionen. Hundenasen können eben auch ohne Worte so viel erzählen. :D
viele liebe Grüße und schöne Feiertage wünschen Regine & Müsli

vom 30.05.2009, 06.10
1. von katerchen

MOIN MOIN..Katinka
den mit den Streifen im Wald?? für mich ist das ein Kartoffelkäfer..hmmm.Falk muss helfen..
Die Hundebilder..ein Traum was sich da an Ausdruck ..Leben ..ich bin wiederspiegelt.

einen lieben Gruß zum laaaaangen Wochenende vom katerchen

vom 30.05.2009, 06.10