Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Freier Montag, Wochenende, Projekt - Positive Momente im Herbst/Winter, Schüssler Salze, Kaya Yanar


Guten Morgen am Montag!

Wisst Ihr, was richtig gut ist? – Ich habe heute frei :-).
Ich bin dennoch früh mit aufgestanden, gehe gleich mit den Hunden (sonst macht das morgens ja Schatz aber wenn ich schon frei habe, kann ich ihm das ja abnehmen) und fahre dann auch bald los, meine Mutter abholen.
Wir machen uns heute nämlich einen netten Einkaufstag. Das ist schon jahrelang Tradition – 2 mal im Jahr fahren wir mit dem Zug nach Hannover, gehen shoppen, mittags lecker essen und haben einfach einen schönen Mutter-Tochtertag.







Das Wochenende war herrlich entspannt!
Wie ich ja erwähnte, hatten wir nichts vor und hatten daher einfach mal Zeit, es uns Zuhause gemütlich zu machen.
Und genau das haben wir auch getan.



Sonnenuntergang Freitagabend





Was merkwürdig war – die Zeit ist dennoch rasend schnell vergangen, es kam nicht eine Sekunde Langeweile auf oder die Frage, was mache ich jetzt? Im Gegenteil, das Wochenende hätte noch viel länger gehen können, wie immer eben ;-).

Das Wetter war ja auch genau richtig, um sich Zuhause einzukuscheln – zumindest bei uns. Am Freitag war es noch ganz schön, zwar frisch aber sonnig. Doch Samstag und gestern hatten wir knapp 10 Grad, Regen, Wolken….das volle Herbstprogramm.
Für diese Woche wurde in unserer Region nachts sogar schon unter 0 Grad vorhergesagt – also DAS brauche ich jetzt noch nicht, schließlich fahre ich noch mit Sommerreifen durch die Gegend….

Aber natürlich habe ich dennoch einen schönen Herbstmoment für unser Projekt. Schließlich wollen wir es ja positiv sehen, gell?







Ich freue mich sehr, dass sich schon viele von Euch zu dem kleinen Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ angemeldet haben und ich bin sehr gespannt auf Eure Beiträge!

Natürlich können noch mehr mitmachen und auch Nachzügler sind jederzeit herzlich willkommen. Ihr könnt mir dann hier in den Kommentaren oder per Kontaktformular Bescheid geben, dann setzte ich Euch mit auf die Liste.

Hier kommt Ihr zur Projekseite. Dort gibt es alle Informationen, Logos und die Teilnehmerliste.

Zu dem Projekt kommt heute mein erster Beitrag:
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich sogar ganz viele schöne Momente – aber für heute belasse ich es bei einem.

Mein schöner Herbstmoment in dieser Woche sind diese Äpfel aus unserem Garten:







Ich habe sie gestern noch extra im Regen fotografiert, damit Ihr auch glaubt, dass das alles ganz aktuell und herbstlich ist :-).







Ich freue mich über diese späten Äpfel und habe sie gestern zu etwas seeeehr Leckerem verarbeitet:











Es gab Apfel-Rosinen-Muffins :-)







Kindheitserinnerungen: Früher, wenn meine Mutter gebacken hat, durfte ich immer die Knethaken ablecken. Das kennen viele von Euch doch sicher auch noch, oder?







Der Teig kam auch bei anderen Familienmitgliedern gut an ;-):







Die fertigen Muffins: Wir haben für Euch noch welche übrig gelassen, bitteschön – bedient Euch :-):







Das ist jetzt etwas länger geworden, normalerweise reicht für die Aktion auch EIN Bild aus. Aber Ihr kennt mich ja ;-).

Brot habe ich übrigens auch gebacken (ohne Brotbackautomat). Doch damit bin ich nicht so ganz zufrieden, das ist noch ausbaufähig.







Ich habe in einer Zeitung etwas über Schüssler Salze gelesen, das fand ich sehr interessant.
Scheinbar kann man diese Salze sehr vielfältig einsetzen. Das war mir gar nicht so bewusst, ich werde mich mal näher damit beschäftigen.
Nutzt jemand von Euch diese Salze oder kennt sich damit aus?







Eigentlich bin ich ja kein Fan von diesen ganzen Komikershows.
Aber am Samstag sind wir ganz zufällig bei Kaya Yanar hängen geblieben. Und was soll ich sagen – ich habe Tränen gelacht! Die Vorschau fand ich nicht wirklich komisch, daher hätte ich das nie gezielt angesehen – aber es war richtig gut. Der Mann hat eineinhalb Stunden lang eine One-Man-Show abgeliefert, die wirklich klasse war.







So, nun gehe ich mit den Hundis raus.
Falls ich Zeit habe, gucke ich danach noch bei Euch vorbei – ansonsten auf jeden Fall heute Abend oder spätestens morgen früh.

Macht Euch einen schönen Montag, bis dann!

Katinka 12.10.2009, 06.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

35. von taschengeld

Sehr schöne Fotos! Vor allem der vorletze Sonnenuntergang ist ja wohl echt ne Wucht :-)

vom 25.10.2009, 03.39
34. von SunnyLatinus

Guten Abend, liebe Katinka! Dein Output ist ja wieder gewaltig! Besonders gefallen mir die Apfelbilder mit den Regentropfen.
Bist du auch so ein Muffins Fan wie ich? Bei uns gab's am Wochenende Kürbis-Dattel-Nuss Muffins, ein Traum, sag' ich dir.
Ja, - und so Mutter-Tochter Tage sind was Schönes.
Wünsche dir noch alles Gute für den Rest der Woche!
(Dein Projekt scheint ja ein ganz toller Erfolg zu werden, - war auch eine wirklich gute Idee von dir)

vom 13.10.2009, 19.15
33. von Trick_17

Hallo Katinka,

in Hannvoer shoppen? Lass mich raten: Ernst-August-Galerie? Wehe nicht!

So, ich habe jetzt auch die ersten Bilder, so wie für mich der Herbst auch angefangen hat. ;)

Dein Apfel ist toll! :ok:

Ich hoffe, es war heute auch ein schöner Tag für dich. ;)

LG Evi

vom 13.10.2009, 18.37
32. von juwi

Hallo Katinka,

die roten Beeren: Sind das nicht prächtige Farben? Von wegen "grauer Herbst". Klasse auch, wie du die Äpfel in Szene gesetzt hast. Besonders das Foto mit dem regennassen Apfel von unten hat was.

Gruß,
juwi

vom 13.10.2009, 16.47
31. von franziska

Tja, Bilder sagen doch mehr als tausend Worte :) Wunderschönen Fotos!

vom 13.10.2009, 14.46
30. von Jouir la vie

Immer wieder eine große Freude, Deine mit soviel traumwandlerischer Fertikeit erstellten Fotos anschauen zu können!
Wenn es auch dem sehr leckeren Apfel an den Kragen ging, nun denn, vielleicht auch besser für ihn, ist ja was tolles draus geworden ;)
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 13.10.2009, 12.13
29. von Sunny

Deine Fotos sind wieder klasse, liebe Katinka. Der betröpfelte Apfel gefällt mir besonders gut. Ich backe jetzt auch wieder mehr. Sobald es draußen kälter wird, mag ich den warmen Backofen und den Duft, der beim Backen durchs Haus strömt.

Liebe Grüße an dich,
Sunny :)

vom 13.10.2009, 11.58
28. von Beate Neufeld

Hallo Katinka!

Heute habe ich bei blueswoman Deine schöne Seite und dein Herbst - Winter Projekt entdeckt, bei dem ich sehr gerne mitmachen möchte.
Ich finde die Apfelfotos zum Thema sehr erfrischend und wunderschön fotografiert. Klasse dieses Tropfenspiel. Ach, die Apfel, Rosinenmuffins sehn köstlich aus,gerne würde ich sie auch mal backen.
Mit Schüssler- Salzen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Z.B. bei Insektenstichen hilft sehr gut die Nr. 8.Es gibt ja viel einschlägige Lektüre zum Thema. Ausprobieren ist immer das Beste! Du kannst ja in der Regel nichts falsch machen. L.G. von: Beate


vom 13.10.2009, 10.59
27. von Janine

Hallo Katinka,

wie immer sehr sehr schöne Fotos, die Du uns da zeigst.

Ich bin mit Schüssler-Salzen das erste mal in der Schwangerschaft in Berührung gekommen und ich bin begeistert, noch heute. Angefangen über die Tabletten bis hin zu den Salben. Dich da zu belesen kann ich nur empfehlen!!! :)

Knuddel die Fellmonster mal von mir,

liebe Grüße,
Janine

vom 13.10.2009, 08.38
26. von Falk

So richtig frei habe ich im Moment leider nicht. Jedenfalls liegt auch am Wochenende immer noch etwas an.

Am Samstag bin ich allerdings mit einer kleinen Truppe ehemaliger Kollegen in der Sächsischen Schweiz wandern gewesen. Erfreulicherweise hat es dabei auch noch nicht geregnet.

Kreatives Basteln in der Küche habe ich auch gemacht... ist mir allerdings nicht ganz so gelungen, wie ich das eigentlich wollte:

Hier klicken

:cool:

Kaya Yanar mag ich auch :D

Liebe Grüße
Falk

vom 13.10.2009, 07.44
25. von Monilisigudi

Das ABC-Projekt geht ja nun dem Ende zu. Warum nicht was Neues beginnen. Dein Projekt Herbst/Winter-Momente gefällt mir, und daher möchte ich mich gerne beteiligen. Nimmst du mich in die Liste auf?
Liebe Grüße von Gudi

vom 13.10.2009, 06.54
24. von Christel

Eine Augenweide Deine herrlichen Fotos zum Thema. Großes Kompliment!
Liebe Grüße
Christel

vom 12.10.2009, 21.29
23. von kalle

Hallo Katinka,

deine Apfelbilder sind nicht nur lecker, sondern zeigen die Schönheit des Regens. Tropfen wohin man schaut, und damit charakterisierst du das aktuelle Wetter sehr gut. An der Aktion werde ich mich beteiligen, obwohl ich im Moment noch immer viel zu tun habe, und nicht weiss, an wievielen Projekten ich noch teilnehmen soll :D . Aber irgendwie bekomme ich das gebacken.

Apropo gebacken; ich bin auch ein Leckerschlecker, und nasche gern Teig. Muffins müsste ich mal wieder backen...doch zuerst ruft die Arebit!

Liebe Grüsse Kalle

vom 12.10.2009, 20.38
22. von Cinderella

Liebe Katinka, ich weiß, ich war wieder lange nicht hier. Bitte verzeih. Dafür umarme ich dich um so heftiger aus Dankbarkeit weil du mir bei all dem auf und ab treu bleibst und mich verstehen kannst.
Es tut gut, deine Bilder zu sehen und die leckeren Muffins machen Appetit. Hab ich gleich Lust zu backen, zumal das Wetter eh nicht so einladend ist. Mal gucken ;-)
Ich stupse mich an, wieder mehr zu schreiben und zu lesen. Ich bin ja schließlich gern hier.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen frischen fröhlichen neuen Tag, deine Cinderella.

vom 12.10.2009, 20.28
21. von Iris

Hach, so ein leckerer Muffin zum Abschluss des tages wäre jetzt nicht schlecht...
Deine Herbstbilder sind klasse, die Apfelfotos gefallen mir besonders.
Teig lecken (Rührlöffel und Schüssel) mochte ich früher auch sehr gern, musste immer mit meinem Bruder teilen *g* - heute schlecke ich ganz alleine.

Liebe Grüße von Iris

vom 12.10.2009, 17.56
20. von Bettina

:) Tolle Regenphotos , besonders die Tropfenphotos.

Sowas gelingt mir nie.
:(

Ach , möchte mich gerne bei deinem neuen Projekt: Schöne Momente im Herbst und Winter beteiligen.

vom 12.10.2009, 16.26
19. von paleica

ich habe zwar eigentlich grad keine zeit für nix, aber weils so schön ist habe ich mir grade dein projekt noch aufgehalst. das erste foto ist schon online. lies doch mal den beitrag und sag mir ob das so für dich okay ist. dann bin ich dabei (=

vom 12.10.2009, 14.20
18. von Elke (nordstar)

Liebe Katinka,

Wunderschöne Fotos ganz besonders die Äpfel-Tropfenfotos.
Und die Muffins sehen so lecker aus.das ich mir einen stibizt habe:-)..*mums..lecker..

Hab noch nichts zum Projekt gepostet, musste andere Dinge erledigen und vor morgen graut mir bissel..aber da muss ich durch..
Mal sehen ob ich es heute noch schaffe..
ist ja erst Montag, also nicht schlimm, wenns erst Mitte der Woche werden würde:-)

Dir noch einen schönen Tag..
Liebe Grüsse,Elke

vom 12.10.2009, 13.50
17. von April

Ooops, die Nr. 17 war ich ;-)

vom 12.10.2009, 11.55
16. von

Wunderschöne Tropfenfotos, alle. - Das mit den Schüßlersalzen würde mich auch mal interessieren. Es gibt zwar genug Literatur darüber, aber ich will mich auch mal erst an denen orientieren, die schon was damit machen.

vom 12.10.2009, 11.52
15. von Elke (Mainzauber)

P.S. (Elke) Schüsslersalze, das geht so in die Richtung Bachblüten und Homöopathie. Viele schwören drauf, ich habe sie nicht wirklich ausprobiert. Sie werden eher als die Bachblüten gegen körperliche Beschwerden eingesetzt, während jene ja eher über die Psyche (dann aber auch auf den Körper)wirken. Bekannt ist die "Heiße Sieben". Ich selbst bin eher Bachblütenfan.
Lieben Gruß
Elke
Schau mal hier: Hier klicken

vom 12.10.2009, 11.45
14. von Anke

Liebe Katinka,
wunderschöne Fotos hast du mit deiner Kamera gemacht.

Wünsche dir einen gemütlichen Tag mit deiner Mutter.

Liebe Grüße,Anke

vom 12.10.2009, 11.43
13. von Elke (Mainzauber)

Hallo liebe Katja,
deine Äpfel im Regen machen sich als Fotomotiv richtig gut und deine Muffins waren bestimmt sehr lecker. Eine Show mit Kaya Yanar habe ich jetzt innerhalb von zwei oder drei Wochen zum zweitenmal gesehen und habe beide Male Tränen gelacht (es waren nicht die gleichen Inhalte,obgleich sich manches wiederholt). Aber ich glaube nicht, dass ich nach der Show nun Kanakendeutsch sprechenden Türken weniger aus dem Weg gehe, weil ich weiß, dass sich das richtige Türkisch eher "niedlich" anhört. Kaya Yanar ist ein excellenter Beobachter, das zeichnet gute Comedians letztendlich aus.
In diesem Sinne: Wir müssen mal miteinander reden ;-)
Lieben Gruß
Elke

vom 12.10.2009, 11.39
12. von Brigitte

Hallo Katinka

Deine Herbstbilder sind sehr schön, auch wenn ich kein grosser Fan des Apfels bin, deine Apfelbilder sind super.

Ja Kaya Yanar hab ich auch gesehen, und herzhaft lachen können. Wie du hätte ich aber auch nicht gezielt geschaut, war auch bei mir eher Zufall dass ich da gelandet bin ... habs aber nicht bereut. Der Mann hat echt Humor und kanns auch rüberbringen.

Wünsch dir einen schönen Tag mit deiner Mutter ... und "en guete" (ist ja grad Mittagszeit)

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 12.10.2009, 09.54
11. von Helga

Oh, in den Apfel könnte ich jetzt gleich reinbeissen, aber ich nehme mir doch lieber ein Muffin - Dankeschön :ok:
Unser alter Apfelbaum hat diesmal ein Ruhejahr eingelegt :(
Ich wünsche frohes Mutter-Kind-Shoppen :D
Steinreiche Grüße
Helga

vom 12.10.2009, 09.44
10. von Ute

Hallo Katinka,

die Apfelbilder sind ja vom Anfang bis zum Ende einfach nur lecker!

Ich wünsche dir und deiner Mama einen richtig schönen Mutter-Tochter-Tag. Solche Tage gibt es bei uns auch immer wieder mal. Finde ich richtig klasse!

Hmmm, Teig naschen, wer mochte das nicht? Das mag ich auch heute noch!

LG

Ute

vom 12.10.2009, 09.02
9. von stellinger

Zitat: Kindheitserinnerungen: Früher, wenn meine Mutter gebacken hat, durfte ich immer die Knethaken ablecken . . .

Hallo Katinka,

Knethaken ablecken war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und beim Festhalten der Rührschüssel hingen meine beiden Daumen natürlich immer ganz tief im Teig. :ok:

Deine Muffins sehen ja zum Anbeißen aus! :D Auch Deine vom Regen benetzten Äpfel und der Sonnenuntergang sind sehr fotogen. Wieder mal ein toller Beitrag!

Einen guten Start in die Woche und
liebe Grüße an Dich

Jürgen


vom 12.10.2009, 08.26
8. von spini

morgen liebe katinka,
meine mutter hatte keinen mixer, dafür einen großen kochlöffel den ich mit sammt schüssel abschlecken durfte.
der teig schmeckte mir meist besser als der kuchen selbst. *g*

das kleine schleckermäulchen, hat sie den teig nur beschuppert und ging weg (wie meine beide das oft tun) oder schleckte sie mutig vom teig, in der hoffnung da kommt noch was besseres?

dir einen schönen freien tag mit deiner mutter, finde ich besser als nur einmal zu muttertag mit einem riesen strauß antanzen und sonst das ganze jahr nicht mal kümmern!!
lieben gruß
spini

vom 12.10.2009, 07.20
7. von Katja

Guten Morgen Katinka,

ich liebe es Teig von Rührstäben zu lecken...auch heute noch :D
Manchmal backe ich sogar nur aus diesem Grund überhaupt Kuchen.

Deine Apfel-Rosinen-Muffins sehen super lecker aus ich bin sicher, die haben auch genau so geschmeckt :)

Deine Bilder sind wieder wunderschön geworden und am Besten gefällt mir diesmal das Foto mit dem regennassen Äpelchen :cool:

Ich wünsche Dir einen tollen Montag und grüß Dich lieb,
Katja

Ach ja, ich glaube der Link fürs Projekt ist nicht der Richtige?!

vom 12.10.2009, 07.15
6. von Gabriela

Hallo mal wieder!
Schön, bei dir den Herbst so wohlig präsentiert zu bekommen, vielleicht schaff ich den Projekteinstieg auch noch, bin dabei mich wieder in Bloggerlanden zu bewegen ;-)
Den *richtigen* Herbst mit all seinen Facetten zu erleben ist auch wieder spannend und besonders unser sonnenträger Hund wird wieder laubfrisch *gg*
Man liest sich...liebe Grüsse zu dir und dem tollen HH ( Herbstheader )

vom 12.10.2009, 06.39
5. von katerchen

guten MORGEN Katinka
Die tolle Stimmung ist gut durch die Bilder gerutscht..und angekommen.
Knethaken ablecken..bei uns war es noch der Holzlöffel..ach ja ..
Schüssler,sehr klasse Sache, man muss viel lernen.aber es lohnt.
Habe einen schönen Tag mit Deiner Mutter
bis dann das katerchen

vom 12.10.2009, 06.36
4. von Helmut

Ich habe heute auch frei... und morgen...
Das Rindfleisch habe ich probiert, schmeckte lecker.
Du bist gemein, ;) ;) mir einfach wieder so tolle Sonnenuntergänge vor die Nase setzen... und ich schmelz dahin...
Brot backen ist nicht sehr einfach, beim nächsten Versuch wird es sicher besser. Viel Spaß beim shoppen, hast schon wieder NIX zum Anziehen für die kalte Jahreszeit... :D :D
Liebe Grüße
Helmut

vom 12.10.2009, 06.34
3. von Alexandra

Guten Morgen meine Liebe

Wow, du bist ja früh auf, ich hab mich erst um 7 aus dem Bett geschält und jetzt freu ich mich noch auf die Ruhe die mir bleibt solange Junior schläft. :D

Dein Weekend war wirklich schön, wie man sieht und lesen kann und ich bin überzeugt das due Muffins gut geschmeckt haben ;) Und sicher kenn ich das noch, oder besser, kann mich daran erinnern wie das war als gebacken wurde *gg*

Deine Bilder sind wieder mal super, vor allem der Sonnenuntergang und der Apfel find ich super gelungen. Ich hab ja mein Foto noch vor mir... mal sehen welche Momente mir diese Woche bescheren werden.

Ich wünsch in in diesem Fall jetzt einfach noch einen schönen, freien Tag mit vielen schönen Momenten *knutsch*

Liebe Grüsse und guten Start in die neue Woche

Alexandra

vom 12.10.2009, 05.54
2. von Ms. Figino

Tolle Herbstbilder. wir hatten auch ganz viel Regen hier.

Schüssler Salze sind eine tolle Sache, ich habe eine Ausbildung in dem Bereich. Einlesen in das Thema lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüsse

eve :ok:

vom 12.10.2009, 05.44
1. von Follygirl

:) Deine Apfelgeschichte ist gelungen...Danke auch für das leckere Gebäck am frühen Morgen...
:) ...HHhhMmmm, hat gut geschmeckt (kannste jetzt öfter anbieten...
Einen besonders schönen Tag, LG, Petra

vom 12.10.2009, 05.01