Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Freitagsfüller, Büroblick heute Morgen, Kurz bemerkt


Der Freitagsfüller von Barbara (Ihre Vorgaben sind dick und grau):

1. Im Allgemeinen bin ich ein fröhlicher und positiver Mensch.

2. ich habe noch nicht alle Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr – aber das ist immer so und die Ideen sind da, also kein Problem ;-).

3. Bei diesem Wetter brauche ich jeden Tag dicke Winterklamotten – Jacke, Stiefel, Schal und Handschuhe. Denn vor allem, wenn ich mit den Hunden draußen bin, sind diese Sachen unentbehrlich.

4. Kinderfernsehen am Heilig Abend , das erinnert mich sehr an Weihnachten in meiner Kindheit, denn so habe ich an diesem Tag oft die Warterei bis zur Bescherung überbrückt und es gab ganz entzückende Sendungen damals .

5. Mein Auto wird jeden Morgen von Herrn Kurzbemerkt fahrbereit gemacht und das finde ich total lieb von ihm!

6. Vor allem die Lkw Fahrer fahren bei diesem Wetter oft viel zu schnell

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Weihnachtsmarktbesuch mit Freunden , morgen habe ich Haushalt, ein bisschen Relaxen und einen gemütlichen Abend mit Herrn Kurzbemerkt geplant und Sonntag möchte ich nochmal auf den Weihnachtsmarkt und je nach Wetter eventuell einen Spaziergang mit einer Freundin und ihrer Hündin machen.



******



Schaut mal, was für einen schönen Blick ich heute Morgen aus meinem Bürofenster hatte.
Blick nach links:







Blick nach rechts:















So fängt der Arbeitstag doch schön an!



******



Kurz bemerkt:

*Die Benzinpreise sollen 2011 nochmals steigen, eventuell neue Rekordhöhen erreichen. Na, das freut mich doch ganz besonders *ironischgrins*, schließlich habe ich ja nur jeden Tag knapp 100 km zu fahren.
Was noch teurer wird: Zigaretten und Tabak (das juckt mich nun gar nicht), Krankenkassenbeiträge (eine Sauerei, finde ich, denn wir bekommen ja immer weniger dafür). Außerdem Abfallgebühren und Energiekosten (wie jedes Jahr also) sowie Flüge (das ist einigermaßen ok, denke ich, ist da nichts Lebensnotwendiges).

Merkwürdige Wetterprognosen: Morgen sollen angeblich bis zu 8 Grad plus sein. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen…. Denn heute Morgen hatten wir minus 6.

*Danke für eure lieben Gute-Besserungs-Wünsche! :-)

*B.alou humpelt immer noch, aber nicht mehr so doll. Insgesamt ist er etwas ruhiger, aber sobald er draußen etwas Interessantes wittert, dreht er wieder auf. Ich werde es noch weiter beobachten und notfalls morgen zum Tierarzt gehen.

*Bei mir ist es eher unverändert. Gestern Abend nach dem Essen hatte ich wieder Magenkrämpfe, heute ist es weg. Das ist wirklich merkwürdig.



Hoffentlich kann der Schnuffel bald wieder so ausgelassen herumtoben!





Und noch einmal Kontrastprogramm:
Wir haben in El Gouna am Hafen gesessen und gegessen. Dabei konnten wir diesen Blick genießen - im Vordergrund könnt Ihr meine bescheidende Jacht sehen *grins*:







So, nun wünsche ich euch einen tollen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende!

Katinka 10.12.2010, 12.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von webseitenerstellung

Wie hoch sollen die noch steigen??? Ist ja schon jetzt bei 1,50 €!!! Bald wird es erlich so, dass alle zu Fuss gehen, denn Bahn wird auch immer teurer.

vom 23.12.2010, 19.12
29. von Mamü

Und wo ist mein süßer Mikai???? :)

Was das Benzin angeht... unmöglich... :( Herr Buchstabenwiese muss auch jeden Tag so viel fahren. Er hat ca. 80 km zur Arbeit und noch zusätzlich Außendienst. Da geht jetzt schon ganz schön viel Geld drauf. :(

LG,
Martina

vom 15.12.2010, 08.45
28. von Frau Fröhlich

Kinderfernsehen am Heiligen Abend ... das kann ich je nach Lust und Laune heute auch noch gut gucken *rotwerd*

Dein Blick aus dem Bürofenster ist bezaubernd ... schöner als der meinige.

Und "deine" Yacht ... klasse :D

vom 14.12.2010, 08.33
27. von Maccabros

Wünsche einen schönen gemütlichen 3. Advent mit Kaffee und Süßem... :)

GLG

Maccabros

vom 12.12.2010, 12.35
26. von Bentonflocke

wünsch Dir einen besinnlichen 3.Advent
Dein neues Blogdesign und Deine zauberhaften Winterfotos gefallen mir richtig gut!!!

vom 11.12.2010, 19.28
25. von Chajah

Oh ja, liebe Katinka, so kann ein Arbeitstag nur schön anfangen bei solch fantastischem Blick. Einfach toll!
Ich hoffe und wünsche, dass es dir inzwischen besser geht und schick dir ganz viele gute Wünsche!
Und das Schnuffelbild ist süß, ich mag es. Ganz dolle Daumendrücker für dich und dein Hundi.
Hab einen schönen Abend und ich wünsch dir von Herzen, dass du einen gemütlichen 3. Advent hast.
Liebe Grüße von Chajah.
Pass gut auf dich auf, ja?!!!!

vom 11.12.2010, 18.44
24. von Birgit

Hallo liebe Maus... ich bin ne treulose Tomate... so wenig meld ich mich im Moment... aber irgendwie ist gerade die Luft bei mir raus... nicht bös sein :)
Nochmal zu Deiner Frage... ja bei 365 macht man täglich ein Foto. Ich denk aber, das wird für Dich überhaupt kein Problem sein... Du hast doch die besten Models zur Hand... nech?
Ich wünsch Dir ein supertolles 3. Adventswochenende... herzlichst Birgit.

vom 11.12.2010, 17.53
23. von minibar

Traumhafte Fotos, vom Sonnenaufgang, im Schnee mit Sonne, Natur kann sooo schön sein.
Oh man, pass auf dich auf! Und auch für B.alou weiter gute Besserung.
Mein kleiner Husten hat sich zur Kehlkopfentzündung gemausert, sehr nett grrrrr

vom 11.12.2010, 15.01
22. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Adventswochenendgrüße.
Lieben Dank für Deine Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag.
Es sieht so aus, als hättest Du eine Waldhäuschen-Arbeitsstelle. Die aufgehende Sonne hinter den Tannenspitzen zu beobachten, würde mich einwenig von der Arbeit abhalten.
B.alou wird bald wieder so rumtollen wie zuvor. Hundis stecken ja eher schnell ihre Schmerzen und Wehwehchen weg. Aber Du hast Recht, einen ärztlichen Blick auf sein Auer ist schon besser.
Alles Gute für Dich und den Vierbeinern, tschüssi, Brigitte

vom 11.12.2010, 14.37
21. von Mandy

Hallo Katinka!
So, da bin ich nun. Musste doch deiner ausgelegten Spur folgen. Und damit ich dich nicht gleich wieder aus den Augen verliere, werde ich dich dann gleich mal verlinken. Ist doch ok oder?
Soso, du hast es also auch mit dem Magen. Kenne ich. Ging mir auch so, aber das war wohl eher seelischer Art, weil wir gerade so einen Trubbel mit Sohnemanns Chef haben. Mich nimmt das ganz schön mit. Nun hoffen wir, dass wir bald bessere Nachrichten vermelden können. Dir und auch deinem wirklich zauberhaften Hund wünsche ich gute Besserung. LG von der M mit dem y! :)

vom 11.12.2010, 13.48
20. von ute42

Ein wunderschöner Sonnenaufgang. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie die aussieht :-)
Schön, dass es mit B.alou aufwärts geht. Hoffentlich geht es dir auch schnell wieder gut.
Ein schönes Adventswochenende.
LG Ute

vom 11.12.2010, 13.35
19. von Anke

Liebe Katinka,
wirklich ein toller Blick aus dem Fenster. Booooaaaah, wann bist du denn aufgestanden? Da habe ich sicher noch geschlafen, denn so einen Blick hatte ich schon lange nicht mehr :-)

Wünsche dir heute noch einen gemütlichen Tag und morgen einen besinnlichen 3. Advent.
Liebe Grüße, Anke

vom 11.12.2010, 13.32
18. von Gudrun

Liebe Katinka,
an deinem Bürofenster käme ich wahrscheinlich nicht zum Arbeiten. :D
Bei uns ist es schon warm. Esrst ist Sachsen im Schnee versunken, dass die Bäume brachen, jetzt taut und regnet es und Anfang der Woche soll es wieder krachend kalt werden. Das wird wieder eine tolle Rutschpartie.

Liebe Grüße an dich und einen guten Start ins Adventswochenende

vom 11.12.2010, 08.14
17. von Brigitte

Mit dem Wetter das scheint schon zustimmen. Hier hats die ganze nacht wie wild geschneit und nun haben wir über 0 Grad und es taut und tropft vom Dach. Verrücktes Wetter. Hätte nix dagegen, wenns weiter schneit, aber bitte trockener Schnee.
Wünsch dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
Tschüssi Brigitte

vom 11.12.2010, 07.56
16. von Kerstin

Jetzt ist schon wieder Samstag, liebe Katinka, irgendwie habe ich es gestern nicht auf die Reihe bekommen, bei Dir vorbei zu schauen.

Erstmal freue ich mich, dass es Balou wieder besser geht. Und über die steigenden Preise 2011 mag ich überhaupt nicht nachdenken. Wenn wenigstens eine Gehaltserhöhung die Kosten ein wenig ausgleichen würde... fies! Aber trotzdem freue ich mich auf Weihnachten. Und jetzt bin ich auch schon wieder weg und wünsche Dir ein schönes 3. Advents-Wochenende.

Übrigens wirklich superlieb von Herrn Kurzbemerkt, dass er Dein Auto jeden Morgen startklar macht - welch Service... total lieb!

Bussi von Kerstin

vom 11.12.2010, 07.31
15. von Birgitt

...kommst du bei diesem schönen Ausblick überhaupt zum Arbeiten? Da kommt man doch eher ins Träumen, oder?
Wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende,
liebe Grüße von Birgitt

vom 10.12.2010, 19.43
14. von Angie

Absolut toller Anblick am Morgen!! Schön, dass es Ballou besser geht!!!
Ich muss jetzt schon wegen der ganzen Erhöhungen und dem was wir weniger bekommen werden rechnen, wie ich das nächstes Jahr überhaupt noch wuppe.
Und wir sind Mittelständler. Wie soll das noch werden.
Liebe Grüße und habe ein schönes Wochenende!!
Angie

vom 10.12.2010, 18.50
13. von myriam

Huhu Du Liebe,
schön daß es Dir und Schnuffel wieder besser geht. Und das mit dem Hüftgold werden wir schon hinkriegen, wenn wir nach Weihnachten mit unserem persönlichen Fitnesstrainer auf eine 4-wöchige-Karibikrrundfahrt mit Deiner Yacht starten, oder *iggle*? Ich wünsch Dir einen wunderschönen 3. Advent Huggibuzzels Myriam

vom 10.12.2010, 17.38
12. von Himmelhoch

Katinka, nach deinen Bürofensterausblicken könnte ich schlussfolgern, du bist "Försters Weib" oder Betreiberin des Hexenhäuschens und wartest auf einen neuen Hänsel, den du nur liebevoll hegen, nicht braten willst. Und als Lockmittel setzt du deinen süßen Hund ein, ist der schnuffig!
Lieben Gruß von Clara

vom 10.12.2010, 17.23
11. von

Kinderfernsehen zur Überbrückung gab es bei uns nicht. Der fernseher stand im Wohnzimmer und da liefen ja die geheimnisvollen Vorbereitungen. Ich kann mich an ein Weihnachten erinnern, da kamen wir ins Wohnzimmer und ein neuer Fernseher stand da. Mit 2! Programmen!
Liebe Grüße

vom 10.12.2010, 17.02
10. von katerchen

hallo Katinka
wir hatten am Haus 7 Grad Frost..und nun regnet es..so um 2 Grad Plus..tolles Wetter..

Die Morgenstimmung..JAAA... aber das was Alles teurer wird im Neuen Jahr....glaube wir brauchen einen Drucker für das Geld... :(

Magenkrämpfe..kann es sein das da ETWAS ist im Brot was nicht vertragen wird..GLUTEN?? nur so eine Idee.
EUCH weiter gute Besserung und ein tolles Wochenende ohne Ärger
LG vom katerchen

vom 10.12.2010, 16.59
9. von frieda

Oh weh - dann deinem Hündchen auch Gute Besserung.....

vom 10.12.2010, 16.32
8. von Bernstein

Bei so einem Ausblick am frühen Morgen, fällt das Arbeiten sicher nichtmehr ganz so schwer.
Dir und B.alou wünsche ich von Herzen gute Besserung und auch ein erholsames Wochenende.
GlG Bernstein

vom 10.12.2010, 15.30
7. von Jouir la vie

Die Fahrweise vieler LKW Fahrer ist wahrlich erschreckend, sie nutzen ihre Größe und brettern ohne viel Verstand viel zu schnell, auch durch die Städte, da wird einem manchmal Angst und Bange, doch Einsicht kennen sie nicht...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 10.12.2010, 13.27
6. von Helmut

Wie man seine Kerle zieht, so hat man sie... :D :D Du kannst ja mal bei mir vorbei schaun und nachsehen, ob dein Magen sich bei dem Essen auch verkrampft. Bei uns ist der Schnee fast schon komplett wieder weg.
Das sind richtig romatische Bildle. Ich komm ins Schwärmen und dahinschmelzen.
Euch ein schönes Advensts-WE
Lieben Grüß
Helmut
P.S. Bei dem Wetter gehe ich nicht gerne zum Weihnachtsmarkt....

vom 10.12.2010, 13.14
5. von Geli

...ach sind das alles sehr schöne Aufnahmen, für den Hund und sein Frauchen weiterhin gute Besserung und schöne Tage um den 3. Advent herum wünscht dir Katinka, die Geli

vom 10.12.2010, 13.08
4. von Katja

Öhhhm, räusper...mir ist da wohl gerade ein t abhanden gekommen *pfeiff* :D

Liebe Grüße❤

vom 10.12.2010, 12.50
3. von Katja

Huhu liebe Kainka,
jetzt schaffst Du es tatsächlich, jeden Tag zu bloggen und ich schaffe es nicht, jeden Tag zu lesen *lach*. Ich arbeite mich jetzt mal rückwärts durch Deine Artikel.
Weihnachtsmarkt würde mir auch gefallen am WE, aber bei den eingeschneiten Straßen sind die Aussichten auf Glühwein eher schlecht...
Das mit Deinem Magen liest sich sehr unangenehm. Gute Besserung!!!

Ansonsten wünsche ich euch Beiden ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüße,
Katja♥

vom 10.12.2010, 12.41
2. von Ocean

Huhu liebe Katinka :)

grins, doch ..so eine Jacht, das wär nicht schlecht. Dein Kontrastprogramm zum Winter find ich super (wobei der Fensterblick und die aufgehende Sonne auch wunderschön sind!) - und ich werd selbst auch immer wieder solche Bilder einbauen :cool:

Dann wünsch ich dir und B.alou weiterhin Gute Besserung und drücke natürlich fest die Daumen .. daß es von selbst wieder besser wird und daß bei keinem von Euch beiden ein Arztbesuch nötig wird.

Die Preiserhöhungen vor allem im Gesundheitsbereich find ich auch total unverschämt. Für Zigaretten - das ist mir auch egal *g* aber der Sprit - das ist super-ärgerlich. Hoffentlich schaffen sie nicht auch noch irgendwann die Kilometerpauschale wieder ab. Bei uns kostet übrigens momentan der Sprit (Super) 1,49 - das ist schon ganz schön hoch ..

Ich wünsch dir auch einen schönen Freitag ..gute Heimfahrt, und einen schönen Start ins Wochenende (wettermäßig bin ich auch mal gespannt ;) )

ganz liebe Grüsse an dich,
Ocean

vom 10.12.2010, 12.00
1. von moni

Die Ausblicke aus Deinem Arbeitsfenster sind ja wirklich fantastisch! Weiterhin gute Besserung und alles Liebe - moni

vom 10.12.2010, 11.53