Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Frohes neues Jahr, Silvester, Hamburg


Hallo in 2011!!!! :-))

Ein glückliches, schönes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch!
Hoffentlich bringt das neue Jahr für uns alle ganz viel Schönes und Positives.

Habt vielen Dank für Eure tollen und lieben Kommentare zum Jahreswechsel, Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Seid Ihr alle gut `reingerutscht? (Das ist auch so ein Ausdruck, den ich zwar verwende, aber gar nicht so genau weiß, warum und woher er kommt…denn ausrutschen soll ja niemand ;-)).







Unsere Zeit in Hamburg war sehr schön!

Die Bahn hat uns ohne Verspätung gut nach Hamburg gebracht. Wir sind mit dem Niedersachsenticket gefahren, das ist wirklich eine gute und günstige Alternative, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist und ein bisschen mehr Zeit hat.

In Hamburg angekommen sind wir kurz in unser Hotel gefahren und haben uns dann zu Fuß auf den Weg ins Hamburg Dungeon bzw. das Miniaturwunderland gemacht.

Hier haben wir uns aufgeteilt, ein paar von uns sind ins Dungeon gegangen, einige ins Wunderland. Das war auch meine Wahl – Grusel und Horror sind nicht so mein Ding – und ich denke, ich habe richtig entschieden.

Einfach faszinierend was da aufgebaut wurde! Eine wirkliche Miniaturwelt, unglaublich detailgetreu dargestellt, mit ganz viel Liebe gestaltet.
Wir waren wirklich begeistert, haben über viele Dinge gestaunt und immer wieder etwas Neues entdeckt.
Ich kann einen Besuch empfehlen!

Ein paar Eindrücke aus dem Miniaturwunderland......allerdings muss ich dazu sagen, das die Fotos lange nicht das zeigen, was geboten wird. Man muss es einfach insgesamt auf sich wirken lassen.



Hier wird ein Konzert dargestellt





Regelmäßig wird es Nacht, dann gehen überall auf der Miniwelt die Lichter an :-)



Alltagsszene – Straßenverkehr. Sogar die Lichter an den Ampeln wechselten die Farben und die Autos hielten bei Rot, fuhren bei Grün, blinkten….









Das Eishotel in Norwegen im Miniformat, in das Original möchte ich auch noch einmal irgendwann ;-)





Die Leutchen von uns, die im Dungeon waren, fanden es auch nicht schlecht, hatten es sich aber besser vorgestellt.

Anschließend ging es zurück ins Hotel. Wir haben noch ein wenig ausgeruht und sind dann ins Restaurant Panthera gegangen, wo wir die Spezialität des Hauses – Rodizio – genommen haben.

Es war richtig klasse!
Die Kellner waren gut drauf und hatten wirklich Freude an ihrem Job, das hat sich auf uns natürlich übertragen. So haben wir neben dem hervorragenden Essen auch viel Spaß gehabt.

Gegen 22 Uhr 30 sind wir Richtung Landungsbrücken gelaufen. Dort war schon eine Menge los, Tausende von Menschen spazierten hin und her. Leider war es auch sehr matschig und extrem windig. Nachdem wir vergeblich nach einer Bude mit Glühwein oder einer anderen Möglichkeit, etwas zu trinken, gesucht haben, sind wir noch vor 24 Uhr von den Landungsbrücken weg, um irgendwo einkehren zu können.



Der Michel in der Silvesternacht





Fündig wurden wir schließlich in einem kleinen, italienischen Restaurant, in dem Deutsche und Italiener eine fröhliche Party feierten.
Dort haben wir den Rest des Abends verbracht, um Mitternacht auf der Straße getanzt, Prosecco getrunken und natürlich das neue Jahr begrüßt :-). Schön war`s!







Unsere Vierbeiner haben auch alles gut überstanden :-)





Heute war ein ganz ruhiger Tag. Wir haben ein bisschen aufgeräumt und sauber gemacht.
Außerdem habe ich die Weihnachtsdeko wieder auf den Dachboden verfrachtet. So schön ich das alles in der Weihnachtszeit finde – im neuen Jahr reicht es mir dann und es muss wieder weg ;-).

Morgen geht es wieder los und ganz schnell hat uns der Alltag wieder.

Ihr Lieben, damit beende ich meinen ersten Eintrag im Jahr 2011 (an die Zahl muss ich mich erst noch gewöhnen ;-)).

Spätestens morgen komme ich Euch wieder besuchen, um zu sehen, wie Ihr Silvester verbracht habt :-).

Macht es gut, liebe Grüße und startet gut in die neue Woche!

Katinka 02.01.2011, 17.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Cynthia

Hallo,

ich bin nur sporadisch auf deinem Blog und seh erst jetzt, dass ihr in Hamburg ward, als ich auch da war. :D

Das Miwula haben wir auch letztes Jahr besucht. Nur leider waren da Herbstferien und es war wirklich brechend voll. Ab der Schweiz sind wir nur noch durchgerannt, weil wir kein Bock mehr hatten und mein Kameraakku auch schon leer war, hehe.

Grüßle
Cynthia

vom 04.01.2011, 14.02
36. von Frau Fröhlich

Eine schöne kleine Reise habt ihr da am Silvesterabend unternommen. Das hätte ich mir auch gefallen lassen.

Freunde von uns waren vorletztes Jahr in Hamburg und haben viele Fotos vom Miniaturwunderland mitgebracht, die wir in großer Auflösung auf dem Fernseher gucken konnten. Das war schon beeindruckend.

Bei der Weihnachtsdeko geht es mir wie dir ... pünktlich zum neuen Jahr räume ich alles weg. Nur unsere Bettwäsche erinnert noch daran. Aber die ziehe ich am Wochenende auch ab :D

vom 04.01.2011, 09.37
35. von Tanja`s Allerlei

Das mit dem Miniaturwunderland finde ich ja klasse ! Das werde ich mir auf jeden Fall auch angucken, wenn wir nächsten Monat in Hamburg sind !
In welchem Hotel seid Ihr denn gewesen ?
Kannst Du das empfehlen ?

vom 03.01.2011, 21.38
34. von Takinu

Das klingt nach einem ganz tollen Start ins neue Jahr. Meiner war völlig unspektakulär. Hab mit Freunden bei Prosecco gequatscht...
Über diese Miniwelt hab ihc mal einen Bericht gesehen. Faszinierend. Ich war nur ein mal in HH und das ist 20 Jahre her, aber ich würde gern mal wieder dahin. Lg Susan

vom 03.01.2011, 20.22
33. von Lucie

Für 2011 wünsche ich Dir
eine liebevolle Familie,
interessante Begegnungen,
wirkliche Freunde mit viel Toleranz,
Humor in jeder Lebenslage aber auch
Mut zum Widerspruch.

Lade Dir nicht zu viel auf
gönne Dir genügend Freiraum,
achte auf Deine Gesundheit,
vertraue Deinem Bauchgefühl
und genieße das neue Jahr
mit allen Deinen Sinnen!

Herzliche Grüße
Lucie :-)

vom 03.01.2011, 17.52
32. von Sunny

Halli Hallo…
Ich würde dich gerne auf die Neueröffnung meiner Seite aufmerksam machen und dich einladen einfach mal vorbei zu schauen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach netten Leuten die wie ich im WWW mit ihrer eigenen Seite aktiv sind. Meld dich doch einfach mal.
Ich würde mich sehr über einen Besuch freuen.
Liebe Grüße, Sunny von Hier klicken

vom 03.01.2011, 16.52
31. von frieda

Hi Katinka, schön, dass es dir gut ging! Dnake, dir auch ein schönes neues Jahr!!
Deine Hunde haben sich bestimmt gefreut, ihr Frauchen wieder zu sehen.
Ein schickes Feuerwerksbild hast du da mitgebracht!
Lieben Gruss von frieda

vom 03.01.2011, 13.33
30. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Nun beginnt wieder der normale Alltag.
Heute läuft die WaMa, denn zwischen den Jahren ist Hausarbeit-Ruhetuten angesagt.
Heute haben wir einen klaren -2 Grad Tag und aufgelockerten blauen Himmel und die Sonne drängelt sich auch so langsam durch.
Ein schönes Spaziergangwetter mit Tamy.
Da hattet Ihr ja auch ein wunderbares Silvester-Event.
Ich gehe lebenslustig und gesund ins neue Jahr und wünsche Dir und Deinem Mann das ebenfalls.
Alles Gute auch für die Fellis, tschüssi sagt Brigitte

vom 03.01.2011, 13.23
29. von malesawi

Im Miniaturwunderland war ich auch schon 2x. Ich finde die Anlage absolut empfehlenswert.
Liebe Grüße

vom 03.01.2011, 12.02
28. von ute42

Hübsch, die Miniaturwelt, liebe Katinka.
Ihr habt einen schönen Silvesterabend gehabt. Ich stelle mir das in Hamburg wirklich interessant vor.
Auch auf diesem Wege nochmals für dich ein frohes und gesundes neues Jahr.

vom 03.01.2011, 10.48
27. von Ocean

:) danke dir für deine lieben Kommentare :)

da bin ich ja beruhigt, dass du auch was Negatives über den Film gehört hast *g* bei all den guten Kritiken, die ich gehört hatte ;) nein ..nicht wirklich.

Ja, Nordwand ist schon heftig, fand ich auch ..

Hab jetzt auch die Webseite von dem Restaurant gefunden, wo Ihr wart - klasse :)

Nochmal ganz liebe Grüsse zu dir *winke*
Ocean

vom 03.01.2011, 10.18
26. von Katja

Huhu liebe Katinka,

vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Wir sind auch gut im neuen Jahr angekommen :-)
Es freut mich sehr zu lesen, daß ihr eine so schöne Zeit in HH hattet und das Miniaturwunderland war sicher die richtige Entscheidung.
...meine Weihnachtsdeko ist übrigens auch schon weitgehend weggepackt :D

Ich wünsche Dir einen angenehmen ersten Arbeitstag und schicke Dir ganz liebe Grüße♥
Katja

PS.: natürlich seid ihr damit gemeint *g*

vom 03.01.2011, 10.15
25. von Ocean

Huhuu liebe Katinka :) alles Gute für dich im Neuen Jahr - möge es ganz viele Glücksmomente für dich bereithalten!

Na das war ja ein toller Jahreswechsel ..superschöne Fotos hast du mitgebracht - von den Miniaturen bin ich ganz begeistert! was für Arbeit dahintersteckt, solche Kunstwerke zu erschaffen - klasse. Das hätt ich mir auch angeschaut.

Unser Bäumchen ist bisher noch drinnen .. ist ja immer so eine Sache mit dem Temperaturunterschied. Fürs Wochenende haben sie deutliche Plusgrade angekündigt - darauf warten wir noch, und dann stellen wir es wieder raus.

Muss doch mal g**geln, was "Rodizio" ist :) *neugierig bin* das hab ich noch nie gehört.

Ich wünsch dir einen stressfreien und schönen Wochenstart und schicke dir ganz liebe Grüsse :)
Ocean

vom 03.01.2011, 10.09
24. von Gudrun

Hallo, liebe Katinka,
wie es aussieht hattest du ja einen schönen und auch fröhlichen Start ins neue Jahr. Ich hätte mich auch für die Miniaturwelt entschieden. Das ist ja beeindruckend!
Bei mir ist die Weihnachtsdeko auch wieder weg. Das ist auch gut so, denn ich freue mich schon auf den Frühling.

Liebe Grüße an dich aus dem Spinnstübchen

vom 03.01.2011, 09.35
23. von namimosa

dankeschön! wie ich das so lese hattest du auch einen guten start ins neue jahr! :)
im miniaturwunderland war ich damals während meinem hamburg trip auch. wir sind total früh aufgestanden, um gleich rein zu können, da wir am tag zuvor an der wahnsinnigen warteschlange gescheitert sind...^^ letztlich hat sich da aufstehen aber gelohnt. du hast recht, so ein paar fotos zeigen gar nicht was man da geboten bekommt! ;)

ich habe ja noch nicht so viele woody allen filme gesehen, aber ich finde die bisherigen klasse. angeblich sollen seine alten noch besser sein... muss mir wirklich bald noch mehr anschauen! :)

vom 03.01.2011, 09.26
22. von Jouir la vie

Das Land der kleinen Wunder hätte ich auch bevorzugt...

Servus, so long und fröhlich Tag
Kvelli :)

vom 03.01.2011, 08.39
21. von Mamü

Liebe Katinka,

da seid ihr ja schön ins Neue Jahr geschlittert. :-) Hamburg, da werden Erinnerungen wach. :-) Dort hat es mir sehr gut gefallen.

Du hast schon deine Weihnachtsdeko weggepackt? Boah bist du schnell. Bei uns darf sie noch ein wenig stehen bleiben. Die Weihnachtsbäume werden dieses Jahr bei uns erst am 14. abgeholt. Aber so lange lassen wir ihn auch nicht stehen. Aber diese Woche darf er noch, er ist noch soooo schön. Ich lasse immer alles traditionell bis zum 6. stehen. Manchmal ein paar Tage länger, damit sich das Ganze auch gelohnt hat. Und dann habe ich meistens auch genug, dann kann das alles gar nicht schnell genug gehen. :)

Ich wünsche dir ein wunderbares Neues Jahr.

Liebe Grüße,
Martina

vom 03.01.2011, 08.28
20. von Mauve

Frohes Neues...

Ich liebe Hamburg auch und wäre eine Wahl-Hamburgerin, wenn ich nicht schon in der Nähe wohnen würde. Bin aber gerne und oft dort.
Die Miniaturwelt... eine Freude jedes Eisenbahnbesitzers.

LG Mauve und Panse

vom 03.01.2011, 08.17
19. von Simone

Hallo Katinka, melde mich wieder zurück. Wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute im neuen Jahr, viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Auf ein Neues. Lieben Gruss, Simone :ok:

vom 03.01.2011, 08.05
18. von Britta

Huhuuu!

Das klingt ja toll mit der Mini-Welt! Habe ich noch nicht von gehört!

Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein glückliches 2011!

Liebe Grüße
Britta

vom 03.01.2011, 07.45
17. von katerchen

Hallo Katinka
einen Guten Start auch von hier:d

schöne Bilder...Eishotel in Norwegen..denke an das LETZTE...hoffe dieses liegt dann nicht so HOCH..
LG vom katerchen

vom 03.01.2011, 07.21
16. von Susanne

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir. Dein Bericht hört sich nach einem unvergessenem Silverster an. Danke, dass Du uns virtuell mit auf die Reise genommen hast.

LG Susanne

vom 02.01.2011, 22.21
15. von Aiko

Hallo liebe Katinka, das liest sich alles sehr gut....aber das Wichtigste ist doch, dass Ihr gut - gesund - froh und auch ein wenig aufgemuntert ins Neue Jahr gestartet seid. Das was vor uns liegt, das werden wir -----wie gewohnt anpacken und ob der Alltag uns wieder hat oder nicht.....s´war doch schön.....Pausen gehören eben zum Leben, sagt Frauchen, die muss es ja wissen, wo sie doch immer rödelt.....grins.
Das morgen schon wieder der Alltag beginnt und dann auch die Weihnachtsdeko verschwindet - finde ich so schade....der Baum ist noch so frisch.....aber er wird wohl dran glauben müssen ;)
Einen Knuff für die Fellbande und Dir eine schöne Woche.....fang gaaaaaaaaanz langsam an.
Wuff und LG
Aiko :)

vom 02.01.2011, 22.09
14. von Bentonflocke

was für ein schöner Jahreswechsel in Hamburg! Freue mich, dass Ihr so einen gelungenen Start ins Neue Jahr hattet und dazu noch ein wenig Sonne, wie im letzten FOto - wunderschön!
NOchmal alles Liebe und Gute für 2011 ;)

vom 02.01.2011, 22.00
13. von 2 B's

Hallo Katinka,
euer Aufenthalt in Hamburg war also gelungen...bis auf das Wetter, aber da kann man eben nix machen.
Das Miniaturland fasziniert mich total. Ich habe schon so viele Berichte im TV darüber gesehen, bin immer ganz hin und weg, war aber noch nie dort. Zu hören, daß es live das hält, was es verspricht, freut mich sehr.
Daß die Vierbeiner ebenfalls gut in 2011 angekommen sind, ist klasse. Nun haben sie wieder ein Jahr, bis sie die Knallerei erneut ertragen müssen. ;-)

Komm gut in die erste Woche des neuen Jahres.
Liebe Grüße von Birgit

vom 02.01.2011, 20.10
12. von Lemmie

Hallo Katinka!
Die Miniaturwelt möchte ich auch einmal ansehen.
Silvester in Hamburg - er bleibt mir unvergesslich. Wir wohnten damals bei meiner SchwieMu in der Nähe des Fischmarktes. Die Nebelhörner der vorbei fahrenden Schiffe begrüßten das neue Jahr, es war beeindruckend.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 02.01.2011, 18.34
11. von Elke

Hallo liebe Katja,
das klingt doch alles sehr schön, bei mir ging es sehr viel unspektakulärer zu, aber trotz dicker Erkältung bin ich doch auch gut ins Jahr 2011 "gerutscht". Angeblich kommt der Ausdruck aus dem Hebräischen "Rosch ha schana tov" und hat mit Rutschen nichts zu tun. Man wünscht sich mit diesem Satz auf jeden Fall etwas Gutes. Ich kenne davon nur das Wörtchen "tov" aus dem Hebräischen "Massel tov", was ja auch viel Glück bedeutet.
Also wünsche ich dir mal für 2011 ganz viel "Massel tov" ;-)
Lieben Gruß
Elke

vom 02.01.2011, 18.05
10. von Paleica

die miniaturweltbilder gefallen mir (=
und bei landungsbrücken muss ich immer an das lied von kettcar denken "landungsbrücken raus". das ist wirklich ein toller song.

mein silvester war superschööööön, auch mein letzter tag im alten und die bisherigen im neuen jahr. wenns so weitergeht bin ich voll und ganz zufrieden und glücklich (=

das winteroutfit mag ich.
liebste grüße aus wien,
paleica

vom 02.01.2011, 17.47
9. von Träumerle Kerstin

Liebe Katinka,
auch wir haben gesund und gut gelaunt das neue Jahr begrüßt. Kater hatte niemand. Ich war am Neujahrsmorgen schon 9 Uhr in der Aue mit Johnny.
Ich wünsche Dir einen guten Start morgen in die erste Arbeitswoche des neuen Jahres.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 02.01.2011, 17.45
8. von Angie

WAS keine Buden am Hafen, blöd! Ich war da seit meiner Kindheit nicht mehr, aber es zieht mich immer noch.
Das Miniaturwunderland ist wirklich toll, schöne Bilder!
Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Jahr 2011!!
Angie

vom 02.01.2011, 17.12
7. von Geli

...klingt alles toll und so soll auch das ganze Jahr für dich werden liebe Katinka...das wünscht dir die Geli

vom 02.01.2011, 16.53
6. von Helmut

Frohes neues Jahr. Mein Schampus steht noch immer im Kühlschrank. Mein Gast wollte keinen (Italiener eben)!! Danke für die interessanten Eindrücke aus der Hansestadt. Ich hätte die gleich Wahl getroffen: Horror ist NICHT mein Ding.
Habs fein
Salut
Helmut

vom 02.01.2011, 16.47
5. von Irmi

Liebe Katinka,
ich freue mich, daß Euer Aufenthalt in Hamburg ein voller Erfolg war.
ICh wünsche Dir für das neue Jahr viel Gesundheit, Zufriedenheit und persönliches
Wohlergehen. Ich freue mich auf die Besuche bei Dir
Liebe Grüße
Irmi

vom 02.01.2011, 16.46
4. von moni

Dir auch ein gesundes, fröhliches 2011 mit ganz viel Sonnenschein!!!! Euer Ausflug hört sich großartig an, das würde ich auch gerne einmal sehen, aber Hamburg ist sehr, sehr weit weg!
Lieben Gruss-moni

vom 02.01.2011, 16.44
3. von Fabella

Hallo meine Liebe,

zu Deinem Wunsch "Guten Rutsch" kann ich Dir eine kleine "Belehrung" geben, die ich heute selber erfahren habe :)

Ich zitiere mal: "Einen guten Rutsch! — das wünscht man einander zum Jahreswechsel. Doch obgleich dieser im deutschsprachigen Raum oft von Schneematsch und Glatteis begleitet ist, hat der Wunsch damit nichts zu tun, und auch die Assoziation mit dem Hineingleiten ins nächste Jahr (Einen guten Rutsch ins neue Jahr!) ist nur eine Volksetymologie. Rutsch geht hier vielmehr mit Umweg über das jiddische/rotwelsche rosch auf das hebräische rosh zurück, was Kopf oder auch Anfang heißt. Man wünscht einander also schlicht einen guten (Jahres-)Anfang."

Interessant wie ich finde :)

Das ist ja toll mit den Miniatursachen, würd ich mir wohl auch gern mal anschauen!

Ui, Du hast Deine Weihnachtsdeko schon verräumt?? .. naja, 1-2 Wochen muß sie bei mir wohl noch ausharren :) .. ich mag sie einfach zu gern ;)

Ja, morgen geht der Alltag wieder los und ich hab soooo gar keine Lust, aber was muß das muß :)

In diesem Sinne eine schöne Woche!

vom 02.01.2011, 16.25
2. von Marianne H.

Hallo Katinka,auch dir ein frohes neues Jahr.
Schöne Bilder zeigst du wieder und wie schön, daß deine Tiere es gut überstanden haben, meine Katzen waren total verängstigt.
Hab einen guten Wochenstart, es soll ja wieder kälter werden :(

GLG Marianne :)

vom 02.01.2011, 16.24
1. von Chajah

Hallo liebe Katinka,
ich wünsche dir ein wunderschönes Neues Jahr 2011 mit ganz viel Liebe und schönen Momenten, ganz viel Gesundheit und dass sich deine Träume erfüllen mögen.
Danke für deine so schöne Erzählung, ich konnte dein Silvestererlebnis so richtig mitverfolgen in Gedanken. Ich freue mich, dass du so einen schönen Abend hattest und es dir gefallen hat.
Schön ist auch, dass die Tiere alles gut überstanden haben.
Die Miniaturausstellung wäre dann auch meine Wahl gewesen. Danke für den Fotoeinblick.
Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße von Chajah :ok:

vom 02.01.2011, 16.17