Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Gesetz der Serie, Color Key, Cam Underfoot, Tierarzt, Aktion: Wir locken den Frühling“, Tagesbild


Die Vorgabe von Paleica in diesem Monat für das Projekt Gesetz der Serie ist:

„Energie“….wir sollen das Thema mit 3 Bildern umsetzen….

Es gibt für dieses Thema wieder die wörtliche Umsetzung – zeigt mir Energiequellen (Licht, Wärme, Bewegung etc.) oder ihr nehmt es bildlich – was gibt Euch Energie? Woraus zieht ihr eure Kraft?

Ich habe mich für die bildliche Umsetzung entschieden – mir geben Energie:



Die Sonne….eine wunderbare Energiequelle für mich, am liebsten in Kombination mit blauem Himmel und Temperauren über 20 Grad….

….Die Natur – am besten, wenn alles blüht, summt und in vielen Farben leuchtet…..

Auch die Liebe ist für mich Energie, ebenso meine Familie und meine Tiere……





Gar nicht so einfach, wenn man nur 3 Bilder zur Verfügung hat ;-). Diese 3 sind mir spontan eingefallen. Natürlich gibt es auch noch andere Dinge, die mir Energie geben…..das Wochenende, ein Urlaub, ein heißer Kaffee am Morgen, eine leckere, süße Apfelsine…….



******



Mein Monatsbeitrag für das Projekt Color Key: Es sind 2 Bilder aus Schottland.











Ganz so zufrieden bin ich dieses Mal nicht. Es eignen sich wirklich nicht alle Motive für das Color Key Verfahren, außerdem gibt es ja die Vorgabe Landschaft, was es noch zusätzlich einschränkt.
Nun denn, beim nächsten Mal wird es wieder besser ;-).



******



Ein Foto für das Projekt Cam underfoot:



Noch aus der Sonntags-Fotosession – der Streit um den Ball ;-)





******



Heute muss ich ja wieder eine Urinprobe von B.alou zum Tierarzt bringen. Er hat jetzt 7 Tage Antibiotikum bekommen und ich hoffe sehr, dass die Werte wieder in Ordnung oder zumindest besser sind!
Also werde ich gleich beim Hundegang wieder mit einem Plastikbecher hinter ihm herlaufen…*seufz*.



******



Ungeduldige Stimmen haben schon danach gefragt ;-))…..ja, ich würde sie auch in diesem Jahr gern wieder starten - die Aktion „Wir locken den Frühling“.

Es geht darum, Bilder, Geschichten, Gedichte oder sonstiges zum Thema Frühling zu zeigen.

Warum wünscht Ihr Euch endlich Frühling?
Was ist am Frühling für Euch besonders schön?
Habt Ihr ihn schon irgendwo entdecken können?
Was fällt euch sonst noch zum Thema Frühling ein?

Wir wollen ihn gemeinsam anlocken…..

Ich werde zum Projektbeginn am 01.März einen Eintrag nur für die Aktion anlegen, in dem dann alle Beiträge eingetragen werden können.
Eine extra Teilnehmerliste wird es nicht geben – es läuft also genau wie bei den „schönen Momenten im Herbst und Winter“.
Wer möchte kann natürlich auch mehrere Beiträge bloggen.

Die Aktion geht von Dienstag, den 01.03.11 bis Donnerstag, den 31.03.11.

Bis dahin sollten wir es hoffentlich geschafft haben, den Frühling anzulocken :-).

Wer Fragen hat, nur zu :-).

Es wäre natürlich schön, wenn Ihr ein bisschen "Werbung" für unsere Aktion macht. Gern könnte Ihr dafür das Logo verwenden.






******



Jeden Tag ein Bild:

52/365 - 21.Februar 2011:

Sonnenuntergang am Montag….Sonnenschein haben wir, dabei Temperaturen von heute minus 1 Grad, in der Nacht waren es minus 12…..





So, nun muss ich langsam los – mit den Hunden `raus und anschließend zum Tierarzt….

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 22.02.2011, 16.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von April

Im neuesten Beitrag habe ich gelesen, dass alle Werte wieder gut sind und dass alles in ordnung ist. Dann darf ich aber jetzt im Nachhinein ein wenig schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie du mit dem Becher hinter ihm herläufst. Das stelle ich mir gar nicht so einfach aufzufangen vor ;-)

vom 24.02.2011, 20.52
32. von Elke

Deine Energiebilder gefallen mir, liebe Katja. Den Frühling locke ich bereits bei Blechis Frühlingsteppichaktion. Ich hoffe, dass ich ihn ab dem 1. März nicht mehr locken muss.
Lieben Gruß
Elke

vom 24.02.2011, 18.42
31. von Beate Neufeld

Liebe Katinka,
Deine drei Energiequellen kann ich gut nachvollziehen, geht mir genau so ;-)
Ich drücke die Daumen für das Ergebnis beim Tierarzt und sende Dir liebe Grüße:
Beate

vom 24.02.2011, 10.41
30. von moni

Jetzt habe ich mit meinem heutigen Beitrag mal ein wenig die Werbetrommmel gerührt. Vielleicht hört der Wettergott uns ja!!! :D
Online unter:
Hier klicken
Einen schönen Tag noch und lieben Gruss-moni

vom 24.02.2011, 08.52
29. von Bettina

Hallo Katinka,

klasse Beiträge zu den verschiedenen Fotoprojekten. Die Sonne hab ich auch bei Energie :o).

Grüßle Bettina

vom 24.02.2011, 08.09
28. von Bernstein

Guten Morgen Katinka,
herlichen DAnk für Deine lieben Grüße. Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende und drücke die Daumen, dass Deine Fellnase bald wieder gesund ist. Die Bällchenbilder haben mir super gefallen - ein Tipp: Bei uns sind solche immer rund um den Tennisplatz zu finden, jedesmal für die Hunde wieder ein Fest *lach*
GlG Bernstein

vom 24.02.2011, 07.33
27. von Maccabros

Hoffe es geht dem Tierchen bald besser. Deine Schottlandbilder rufen förmlich - maybe next year... :)

Wünsche eine gute Nacht

GLG

Maccabros

vom 23.02.2011, 20.43
26. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße zur Nacht.
Ich hoffe, B.alou geht es gut und seinen Werten auch.
Der Frühling läßt noch auf sich warten. Sonne und blauen Himmel haben wir schon, nur die Natur ist durch die Kälte, durch die eisige Luft, noch sehr zurück.
Obwohl, die Vögelchen zwitschern sich wohl warm.
Den Sonnenuntergang hast Du ja toll eingefangen.
Also, der Kleidung zu urteilen nach, wolltest Du die blauen Nasen nicht zeigen.
(Aber ich weiß schon, warum Du nur die Unterteile zeigst)
Man muß sich noch recht warm anziehen. Ich bin seit 20.45 Uhr von der Chorprobe zurück und es ist arg kalt. Noch kurz ein Gassigang mit Tamy und ich bin froh wieder drinnen zu sein.
Das Frühlingslocken wird nicht ganz einfach werden.
Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

vom 23.02.2011, 20.38
25. von Kerstin

Huhu liebe Katinka,

also mir gefällt vor allem Dein erstes Colorkey-Bild richtig gut. Ich fühle mich daran erinnert, dass ich den Februar nun fast verschwitzt habe. Mal sehen, ob ich jetzt in den letzten Tagen des Februars noch was auf die Reihe bekomme. Zu spät bin ich ja eh schon.

Deine Frühlingsaktion werde ich mir die Tage auch gerne auf den Blog mitnehmen und dann hoffe ich ja auch, dass ich mit der Knipse mal wieder vor die Haustür komme und nicht nur dürre Äste fotografiere.

Dann waren da noch die Energiequellen. Ich finde, Du hast die Vorgabe sehr schön umgesetzt. Die Bilder sind sehr aussagekräftig und spiegeln genau das wider, was Du damit ausdrücken wolltest. Sehr gelungen!

Und nun schaue ich mir nochmal Deinen schönen Sonnenuntergang an, lehne mich zurück und wünsche Dir eine schöne Restwoche. Es ist ja schon wieder Mittwoch. ;)

Seid alle lieb gegrüßt und kraul auch mal die Fellnasen von mir,

Kerstin ♥

vom 23.02.2011, 18.54
24. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :)

so, nun hab ich erstmal "die Werbetrommel" gerührt ;) freu mich schon drauf ..auch wenn ich ja sonst nicht bei Projekten mitmache, weil mir das zeitlich zu viel ist - aber den Frühling locken, das "muss" einfach sein!

Deine Energiequellen sind so schön ..ja, das sind auch meine :) und herrliche Bilder hast du wieder ..der Sonnenuntergang .. wow ..und die Fellnasen - immer wieder meine Highlights!

Für das Tierarzt-Ergebnis drück ich fest die Daumen!!

Ganz liebe Abendgrüße schickt dir
Ocean :)

vom 23.02.2011, 18.48
23. von malesawi

Mir gefällt besonders dein zweites Schottlandbild.
Frühling locken tut not und ich helfe mit.
Liebe Grüße

vom 23.02.2011, 17.57
22. von Paleica

liebe katinka, das hast du sehr schön umgesetzt!
danke fürs zeigen, das sind energiequellen, die sogar mein anschauen schon energie geben!
ich hoffe, es hat spaß gemacht!

vom 23.02.2011, 17.04
21. von myriam

Huhu Du Liebe,
wie geht`s der Fellnase? Deine Energiespender sind genau wie meine ... Sonne, Familie, Viehzeugs und Liebmenschen und dem mit der Apfelsine und dem Kaffe kann ich auch nur vollinhaltlich zustimmen *prust*. Ich wünsch Dir einen gelungenen Dienstagabend.
Huggibuzzels Myriam

vom 23.02.2011, 16.18
20. von stellinger

Liebe Katinka,

meine Energiequelle ist — meine Frau. Ohne sie wäre ich schon vor Jahren "auf der Strecke" geblieben. Sie hat mich immer wieder aufgebaut.

LG Jürgen

vom 23.02.2011, 14.11
19. von ute42

Hoffentlich waren die Werte von B.alou wieder in Ordnung. Das unterfoot ist hübsch :-)

vom 23.02.2011, 12.26
18. von Katrin

Liebe Katinka,

oh, welch wunderschöne Fotos wieder. Ja, Sonne, Natur und Freunde&Familie können wirklich Energie geben - das hast du genau richtig erfasst.

Das 1. Schottland-Bild gefällt mir sogar richtig gut. Die bunten Häuser im Gegensatz zu der grauen Bucht find ich echt schön!

Bei deiner Aktion mach ich gern mit - freu mich auch schon total auf längere und wärmere Tage und werd natürlich fleißig mithelfen, den Frühling anzulocken.

Liebe Grüße aus Braunschweig,
Katrin

vom 23.02.2011, 11.36
17. von Marianne H.

Liebe Katinka,

wieder wundervolle Fotos und bei der Aktion bin ich dabei, werde ich nachher gleich mal Werbung machen. Logo habe ich mir mitgenommen.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 23.02.2011, 10.35
16. von Julia

Hach... Wie immer schöne Bilder bei dir!
Besonders gefällt mir das Bild mit deiner geköpften Familie ;-)
Und ich musste auch schon feststellen, dass für Colorkey nicht alle Bilder geeignet sind. Und auch dass ich bisher kein großer Landschaftsfotograf war *hihi*
Bei deinem Projekt mit dem Frühling überlege ich mir ob ich da mitmache... Hier in Madrid ist schon Frühling. Aber gerade am ersten März sind wir im kalten Hamburg *frier*

LG Julia

vom 23.02.2011, 10.21
15. von Jouir la vie

Küstenregionen die Besucher mit ein paar farbigen Häusern begrüßen, die sind sympathisch, sieht man mal die vielen grauen Bunker woanders, da möchte ich immer gerne zum Pinsel greifen...

Lieben Gruß
Kvelli :)

vom 23.02.2011, 08.54
14. von Ute

Liebe Katinka,

da müssen wir alle aber kräftig locken. Ich befürchte, der Winter kommt noch einmal zurück...

Ich drücke für B.alou ganz fest die Daumen. Und hoffe, dass das Antibiotikum schon seine Wirkung getan hat!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 23.02.2011, 08.19
13. von katerchen

Hallo Katinka
Energie..tausende von Fotos müsste man zeigen..und NIE ist alles dabei..die Sonne gefällt mir besonders.

Drücke die Daumen das der Gang mit dem Plastikbecher nicht wiederholt werden muss...alles GUTE von hier
DANKE für die tolles Fotos ..bearbeitet oder nicht..jedes ein ganz BESONDERES
LG vom katerchen der GERNE den Frühling lockt..
also ich bin dabei


vom 23.02.2011, 07.16
12. von Alex

Deine Energiequellen könnten auch für mich zutreffen, prima umgesetzt.
Und saucool find ich ja euer Haus*schwärm* und die Hunde und die Miez davor ist so richtig "meins"

vom 23.02.2011, 06.41
11. von Helmut

Ich oute mich als Herr Ungeduldig !!! :D Der Frühling ist für mich besonders schön, weil die Bäume ausschlagen und da sollte man gefälligst NICHT im Wege stehen. Natürlich habe ich schon ein paar Bildle gesammelt, damit wir ihn locken können. Ein schöner Schluß ziert ALLES: das Sonnenuntergangsbildle. :)
Salut
Helmut

vom 22.02.2011, 22.02
10. von minibar

Sehr gute Energie-Quellen hast du, die gefallen mir.
Hoffentlich konnten die Antibiotika B.alou helfen.


vom 22.02.2011, 20.56
9. von frieda

Hallöchen Katinka :) ,
oh ha, 12 Grad minus... am Tage war hier auch 1 Grad minus, nachts weiß ich nicht. (Bin diese Nacht mal ausnahmsweise nicht mit einem Thermometer draußen unterwegs gewesen... :D :D )

Ach, so schlecht finde ich die Color-Dingsbums-Bilder gar nicht - das mit den Häusern ist sehr originell :cool:

Deine "Energie-Quellen" haben wirklich was Energetisches (nennt man das so?) - finde ich gut, das Bild am Strand - auch mit den abgeschnittenen Rüben :D , das hat irgendwie was, man betrachtet es ganz anders, als wenn man sich auf die Gesichter fixieren würde.

Grüssle, frieda

vom 22.02.2011, 20.08
8. von Gudrun

Liebe Katinka,
ich freue mich auf die Frühlingsaktion und bin dabei, wenn wir ihn herbeilocken.
Alles Gute für B.alou.

Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 22.02.2011, 19.44
7. von Irmi

Liebe Katinka,
war alles wieder sehr aussagefähig.
Vor allen Dingen Dein Beitrag zur Energie
war schon beeindruckend.
Liebe Grüße
Irmi

vom 22.02.2011, 19.33
6. von Sammy

so sieht also schottland aus? ehrlich gesagt hatte ich es mir dort so richtig schoen gruen vorgestellt.

die ersten zwei bilder sind fuer mich die schoensten, ganz besonders das mit den sonnenstrahlen.

lg
Sammy

vom 22.02.2011, 17.54
5. von Sammy

so sieht also schottland aus? ehrlich gesagt hatte ich es mir dort so richtig schoen gruen vorgestellt.

die ersten zwei bilder sind fuer mich die schoensten, ganz besonders das mit den sonnenstrahlen.

lg
Sammy

vom 22.02.2011, 17.51
4. von Geli

ach Katinka, eine schöne Idee nach der anderen jagt nun durch die Blogs, alle wollen den Frühling haben und locken ihn mit herrlichen Ideen...du auch und ich mache mit, mit der Werbung und dann mit dem, was da den Frühling anlocken soll...

danke dir und bis bald, die Geli

vom 22.02.2011, 17.23
3. von Mauve

Der Sonnenuntergang ist einmalig. Und ach, mir wären jedes weitere Projekt eines zuviel. Cam Underfoot reicht mir da schon. Aber es ist schön, so viele Ideen zu haben.

Die Mauve bbb :D

vom 22.02.2011, 17.17
2. von Angie

OOOHHH ich bin schon wieder ganz begeistert von deinen Bildern. Die Color Keys wunderschön! Und die Energieumsetzung ist auch sehr gut gelungen!!
Bei dem Sonnenuntergang kann man richtig das Flimmern sehen, toll!!
Danke!
Liebe Grüße
Angie

vom 22.02.2011, 16.36
1. von moni

Deine Energiequellen sind super und mit tollen Fotos hast Du sie in Szene gesetzt :ok:
Bei der neuen "Frühlingsaktion" mache ich natürlich gerne mit und habe mir das Logo gleich mal gespeichert.
Für Balou weiterhin gute Besserung und lass es auch Dir gut gehen! Lieben Gruss - moni :D

vom 22.02.2011, 16.35