Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Gesetz der Serie, Haustierparade, Weihnachtsfragen, Schöne Momente im Herbst/Winter


Die Vorgabe von Paleica in diesem Monat für das Projekt Gesetz der Serie ist:

Elemente (Alles was zählt)



Elemente





******



Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema in dieser Woche:

Man muss auch mal Zähne zeigen



*Ggrrrrr* ich bin ein gefährliches Monster!





Ich zeig die Zähne, also sieh Dich vor! ;-)





******



Weil es so schön zur Weihnachtszeit passt, noch ein paar Antworten für den Fragenden Adventskalender:

1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Früher kam der Weihnachtsmann, das Christkind hat ihn unterstützt ;-)

2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie?
Mit meinen Eltern, meinem Bruder, seiner Frau und den Kindern und natürlich Herrn Kurzbemerkt

3. Schneit es an Heiligabend?
Ich glaube nicht

4. Hast Du einen Schlitten?
Nicht mehr ;-)

5. Kannst Du Schlittschuhlaufen?
Konnte ich mal sehr gut aber ich glaube, mittlerweile nicht mehr. Als ich so 15 war haben wir uns immer in der Eishalle getroffen. Ich hatte sogar Eishockeyschlittschuhe ;-)

6. Das tollste Weihnachtsgeschenk als Kind?
Das war mein kleiner Pudel Heiko, 14 Jahre lang ein treuer Begleiter

7. Verschenkst Du Selbstgemachtes?
Wenn Fotokalender dazu zählen - ja

8. Wann packst Du Geschenke ein?
Meistens einen Tag vor Heiligabend



******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter:

Normalerweise erledige ich freitags immer den Einkauf für die ganze kommende Woche. An dem Tag habe ich eher Feierabend, gehe mit den Hunden und danach zum einkaufen. Mit der Fahrerei, dem anschließenden `reintragen und ausräumen ist der Freitagnachmittag eigentlich immer gefüllt.

Dieses Mal habe ich den Einkauf auf Samstag verschoben, weil ich dann eh noch eine Freundin besuchen wollte, die gleich in der Nähe wohnt und kam so in den Genuss eines freien Freitagnachmittages.

Sturm, Wind, (Schnee)Regen….dennoch bin ich gejoggt, die Hunde mussten ja so oder so raus und nachdem ich dann völlig durchgepustet und durchnässt wieder Zuhause war, habe ich heiß geduscht, den Kamin angemacht und es mir mit einem heißen Kakao und einer Zeitschrift auf der Couch gemütlich gemacht.

Das prasselnde Feuer, der Wind, der ums Haus pfiff, die angenehme Wärme im Zimmer….das war so gemütlich und schön, dass dies mein schöner Moment für diese Woche ist.



Als erstes habe ich für die richtige Beleuchtung gesorgt





Kerzenlicht ist einfach immer sehr stimmungsvoll





Der Ofen war an, verbreitete eine wohlige Wärme und das Knistern des Feuers vermischte sich mit dem pfeifenden Wind draußen. Drinnen war es gemütlich und kuschelig warm





Auch L.ia genießt die Wärme





Eine Tasse mit leckerem, heißem Kakao….mmmhh :-)









Ab auf die Couch :-)





Draußen wurde es immer dunkler und ungemütlicher und drinnen immer kuscheliger





Auch die anderen Familienmitglieder haben es sich gemütlich gemacht





Wir hatten es schön – trotz des Wetters – und Ihr so?



******



Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!

Katinka 18.12.2011, 11.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von AnnaFelicitas

Gemütlich schaut's bei dir aus, liebe Katinka - so richtig schön kuschelig. Da schmeckt die heiße Schokolade bestimmt noch einmal so gut!

Alles Liebe
Anna

vom 25.12.2011, 09.51
32. von Sammy

wenn deine katze die zaehne zeigt, dann sind die krallen bestimmt auch schon gewetzt.

meine antworten zu deinen weihnachtsfragen:

1. Santa Claus

2. dieses jahr feiern wir mit der oma meines mannes

3. an heilig abend wahrscheinlich nicht, aber fuer christmas day ist schnee vorhergesagt

4. nein

5. ich konnte es mal als kind, heutzutage wuerde ich betsimmt dabei nur noch auf den hintern fallen

6. eine puppe die laufen und sprechen konnte

7. nein

8. 2 wochen vorher und die geschenke liegen dann bis zu heilig abend unterm baum

lg
Sammy

vom 21.12.2011, 03.20
31. von die3kas

Kennst du noch die Zahnpasta Werbung aus den 70èrn? Strahler 70... die haben deine Katze und dein Bello wohl genascht *ggg*

Stimmungsvolles Kerzenlicht, wunderbar paasend zur Zeit und sehr gemütlich.

Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage ♥
kkk


vom 21.12.2011, 00.45
30. von Soda.

Huhu Katinka!

Es sieht so schön gemütlich und einladend aus, mit dem warmen Licht. Da möchte man sich direkt auf dem Sofa lang machen! :) So im Schein der Kerzen und des Kaminfeuers kann man die kalte Zeit gut aushalten und erhellt nicht nur die dunklen Ecken... Danke für die schönen Bilder!

Liebe Grüße!

vom 20.12.2011, 15.51
29. von Gudrun

Huhu, liebe Katinka,
schön gemütlich ist es bei dir, so richtig anheimeld. Das Zimmerstrahlt so viel Wärme aus.
Feine Zähne haben deine Tiere. Den Gastfoxie mussten wir ersteinmal vom Tirarzt den Zahnstein entfernen lassen. Jezt putzen wir mit ihm Zähne. Vanny lässt sich das auch gefallen. Ich weiß nicht, ob ich sie um ihre Zahncreme beneiden soll. Sie soll nach Hühnchen schmecken. Gekostet habe ich sie natürlich nicht.
Bei uns schneit es gerade. Ganz ganz wenig. Nur so ab und zu schwebt eine Flocke an meinem Fenster vorbei.

Liebe Grüße an dich von der Gudrun aus dem Spinnstübchen

vom 20.12.2011, 12.13
28. von frieda

Moin, Katinka,
ah, wie gemütlich mit dem Kamin, der Kerze .. . . .....
So ein Kamin hat wirklich was. Wir möchten auch so gern sowas haben, aber da muss erstmal gewaltig gespart werden, zur Zeit ist nix über.

Der Kakao... gute Idee - ich mach mir gleich mal einen Cpuccino :cool: - bin doch ganz schön durchgefroren, war bei heftigem Schneefall unterwegs... hört gar nicht mehr auf da draußen... *staun*.... der erste Schnee!!!! Und so kräftig! Habe heut früh um 6 schon geschippt draußen... konnte sogar einer Nachbarin beim Freilegen des Autos helfen, sie hatte keinen Handfeger, sondern stucherte da nur so bisschen mit spitzen Fingern und mithilfe der Frost-Plane rum....

Grüsse von frieda

vom 20.12.2011, 10.07
27. von Mamü

Liebe Katinka,

der Wind bei den Elementen ist klasse dargestellt. :)

Als Teenager war jeden Samstag Eishalle angesagt :) und mein erster Mann hat Eishockey gespielt, daher habe ich sogar noch richtig gute Eishockeyschlittschuhe im Keller, die seit Jahren nicht mehr genutzt werden. :) Ja, ich konnte auch mal ganz gut fahren. Konnte. :)

Schöne stimmungsvolle Momente. Herrlich.

Liebe Grüße,
Martina

vom 20.12.2011, 01.18
26. von m.

liebe katinka ... wieder sssoooo schöne fotos ... danke ... das macht wirklich immer spaß, deine bilder anzusehen ... danke ... und ja ... kerzenlicht ist definitiv immer stimmungsvoll ... ich wünsche dir eine angenehme ruhige vorweihnachtswoche

vom 19.12.2011, 22.54
25. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Katinka,

hihii.. die beiden "zähnezeigenden Monster-Fotos" sind super.. und die Elemente - einfach schön!

Total gemütlich habt Ihr's ..ja, so läßt sich auch ein kalter nasser Wintertag gut ausklingen. Brr - bei uns soll morgen pünktlich zum Berufsverkehr der Schnee kommen, find ich gar nicht gut .. An Weihnachten wär's ja ok :) mal abwarten.

Dieses Jahr bin ich früh dran mit Geschenkeeinpacken - heute ;)

Ich glaub auch nicht, daß es an Heiligabend Schnee hat ..

Ganz liebe Abendgrüße an dich :)

die Wölfin

vom 19.12.2011, 19.02
24. von takinu

Sieht sehr gemütlich aus bei dir. Ich hab den Baum angeputzt am Sonntag, damit es Heilig Abend nicht so stressig wird. LG

vom 19.12.2011, 18.25
23. von Maccabros

DAs WE war wie immer sehr schnell vorbei, aber das nächste kommt bald - so ein Kamin hat was...

schönen Abend noch und ich hoffe der Kaffee hat gemundet... ;)

LG

Maccabros

vom 19.12.2011, 17.03
22. von namimosa

bei uns ist der schnee tatsächlich liegen geblieben! ich konnte es kaum glauben, aber dafür wird es hier an den bergen ja auch höchste zeit, wie ich finde. sind leider nur ein paar wenige zentimeter und daher muss ich weiterhin um weißes weihnachten bangen...
immerhin gibt es hoffnung. ;)

also bei uns kam immer das christkind. ^^

du hast also mal einen hund zu weihnachten bekommen? das ist wirklich ein schönes geschenk.

vom 19.12.2011, 16.51
21. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka, jetzt musste ich erst mal einiges aufholen beim Lesen, habe einfach in letzter Zeit keine Blogrunden mehr drehen können. Nun aber!
Ein herrlich kuscheliges Wohnzimmer und auch Haus kann ich bei Dir sehen, so richtig schön mit Kerzenlicht und Kuschelecken. So mag ich es - das große Licht aus, die Arbeit getan, Kerzen an und ab aufs Sofa, Johnny natürlich dazu :D
Ich wünsche Dir eine nicht zu hektische letzte Vorweihnachtswoche und dann ganz viel Zeit für die schönen Dinge. Weihnachten ist immer so schnell vorbei und dann stehen wir schon wieder im neuen Jahr.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 19.12.2011, 16.04
20. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

ich erzähle jetzt mal nicht, wie mein Wochenende war. Aber ich habe das Beste daraus gemacht und weitestgehend die Füsse hoch gelegt. :)

Zeig die Zähne... ja, solche Bilder wird es wohl von unsere Süßen nicht mehr geben. Aber es ist eben, wie es ist und die Hauptsache ist ja, dass es ihr wieder einigermassen gut geht. Ganz die Alte ist sie noch nicht, aber es wird - ich bin sehr zuversichtlich. ;)

Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche und schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 19.12.2011, 16.03
19. von Klaus

stimmungsvolle Bilder hast du da rein gestellt, es wird nun bald soweit sein, alles Gute und wenig Stress, KLaus

vom 19.12.2011, 11.36
18. von Beate Neufeld

Ja, das kann ich gut nachvollziehen, dass Du diesen Freitagnachmittag ganz besonders genießen kontest. Die Stimmung die eine echtes kaminfeuer zaubert ist einfach wundervoll.
Sei lieb gegrüßt von Beate, der auch Deine Collage zum Thema Elemente ganz besonders gut gefällt ;-)

vom 18.12.2011, 19.08
17. von Soni

Toll hast Du die Elemente darfgestellt. Hach, ist das schön gemütlich so ein Kaminfeuer.

LG Soni

vom 18.12.2011, 19.07
16. von Waldameise

Wie gemütlich, liebe Katinka. Wir haben es uns auch gemütlich gemacht und hoffen nun, dass wir auch die Weihnachtswoche von keinem Virus oder ähnlichem befallen werden und die Feiertage mit unseren Lieben in Freude und Gemütlichkeit verbringen können.

Das wünsche ich auch dir und deinen Lieben. Frohe Weihnachten und schöne, besinnliche und gemütliche Stunden

und grüße dich ganz herzlich bis zum Wiederlesen,
Andrea, die Waldameise :)

vom 18.12.2011, 17.45
15. von elke

So gemütlich bei euch!!! Die "Zahn-Fotos" finde ich auch sehr gut gelungen!

wünsch dir noch einen schönen Abend,
lg
elke

vom 18.12.2011, 17.11
14. von Aurum

Heimelige Bilder da von Euch. Und bei uns - hüstel - lassen wir das. Alles ist momentan etwas durcheinander.

LG die Aurum

vom 18.12.2011, 16.52
13. von Geli

...klingt ja sooo gut, dein schöner Moment, das liebe ich auch Katinka, hier war es etwas unruhiger, aber doch prima, denn die ganze Familie hatte ich zum Brunch eingeladen, im Restaurant, jeder nahm sich was er wollte und es war viel und gut...aber irgendwie eben auch ein schöne Moment...lG Geli

vom 18.12.2011, 16.51
12. von Elke

Liebe Katja,
das ist ein rundum gemütlicher Beitrag geworden - "kuschelig" wie manu es sehr richtig nennt ;-) Wir hatten unseren Kamin bisher noch gar nicht an. Erstens war's noch nicht so kalt und dann hatten wie ja nun dauernd Aufriss und anschließend Großputz. Aber irgendwann wir wieder angeheizt. Auch dein Elementebild gefällt mir sehr gut.
Herzliche Grüße
Elke

vom 18.12.2011, 15.31
11. von Annchen

Kuschelig ist es bei Euch!
Unser Kamin brennt auch ständig und ohne Kerzen vergeht kein Abend.
Gott sei Dank hält sich der Kater von ihnen fern.

LG
Annchen

vom 18.12.2011, 15.23
10. von Manu

Sieht wirklich sehr kuschelig aus, bei Dir :ok:

LG

vom 18.12.2011, 14.35
9. von Marianne

Deine Elemente hast du ganz wunderbar dargestellt und schöne Momente ist einfach heimelig.
Schnee gibt es an Weihnachten nicht und wir feiern bei den Kindern, nach Weihnachten kommt meine Tochter zu uns und bleibt bis Neujahr, also noch ein wenig aufregend, aber bestimmt schön.
Hab noch einen schönen 4.Advent und liebe Grüße

Marianne ♥

vom 18.12.2011, 14.14
8. von Paleica

klar das mit dem gelinkten post ist gut bei mir angekommen (:
und deine stimmungsvollen kerzenbeleuchtungsbilder finde ich toll. richtig gemütlich sieht das aus. sehr schön! ich hab ja sowas iregndwie gar nicht dekoriert. hm..

vom 18.12.2011, 13.42
7. von moni

Liebe Katinka,
herrliche Idee, das "Element" Wind so darzustellen! Richtig schneidig sieht das aus. :D
Es ist schön gemütlich bei Euch, da macht grausliches Wetter außerhalb nichts mehr aus, gell.
Einen geruhsamen 4.Advent und liebe Grüße
♥lichst moni

vom 18.12.2011, 13.09
6. von Lemmie

Liebe Katinka!
Einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir
Lemmie

vom 18.12.2011, 12.15
5. von Chajah

Awwh, wie kuschelig bei dir, liebe Katinka. Ich hab es mir auch kuschelig gemütlich gemacht bei Kerzenlicht und kleinen Lämpchen, Kaminfeuer würde mir sehr gefallen, mag das sooo gern, habe aber leider keinen Kamin. So mache ich es mir hier an deinem etwas gemütlich. Dankeschön ;-)
Ein heisser Kakao ist auch was Schönes, da mache ich mir doch auch gleich mal einen :ok:
Die Idee mit den Elementen finde ich sehr schön.
Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und auch jetzt ganz viele gemütlich warme Stunden,
Chajah

vom 18.12.2011, 12.03
4. von Biene

Ja, so was Gemütliches ist ein schöner Moment. Irgendwie mag ich es zu dieser Jahreszeit hier in Deutschland lieber, wenn es stürmt und ungemütlich draußen ist als wenn die Sonne scheint. Ist jedenfalls im Moment so.
LG und noch einen schönen Tag, Biene

vom 18.12.2011, 11.16
3. von katerchen

Hallo Katinka
ja wir hatten es auch gemütlich
Kerzen an..der Ofen immer und schöne Musik im Hintergrund..und eine Handarbeit...so habe ich es gerne.
Die Elemente..toll und die ZÄHNE ...
Euch einen schönen 4. Advent

LG vom katerchen der Weihnachten erst am 25.feiern kann,das Müslifrauchen muss arbeiten..aber dann ALLE zusammen :D

vom 18.12.2011, 10.33
2. von DER WEIHNACHTSMANN

Jetzt bin ich frustiert, weil du nicht mehr an mich glaubst!!!! :D Und wann kaufst du eueren Baum??? Gestern habe ich erfahren, daß man um 1750 die Bäume mit Lebkuchen und Spekulatius behängt hat. Schließlich konnte man so immer was naschen. Was bin ich froh, daß ich den Schlitten umgebaut hab, ohne Schnee wäre das ziemlich äzend. Die Bruchsaler Schloßweihnacht hätte dir bestimmt auch gefallen. So jetzt werde ich die nächsten Päckchen packen und verteilen.
Salut
DER WEIHNACHTSMANN

vom 18.12.2011, 10.30
1. von ute42

Auch dir einen schönen 4. Adventssonntag. Dein Kakao hat mich jetzt so animiert, dass ich mir eine Tasse mache.

vom 18.12.2011, 10.19