Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Gesetz der Serie, Montagsstarter, Haustierparade, Montagsstarter, Strandstock, Genervt


Heute ist es mal wieder an der Zeit, ein paar der monatlichen Projekte zu bloggen, dieses Mal bin ich sogar recht pünktlich dran ;-).

Die Vorgabe von Paleica in diesem Monat für das Projekt Gesetz der Serie ist:

Licht und Schatten



B.alou und ich bzw. unsere Schatten ;-)





K.imba zwischen Licht und Schatten





Noch ein Bild aus der Sterne-Strand-Serie, einige kennt Ihr ja bereits





******



Der Montagsstarter von Martin am Dienstag (Martins Vorgaben sind dick geschrieben):

1. Wie ein richtiger, wirklicher Sommer über 3 Monate ist, das habe ich (fast)vergessen.

2. Regen hatten wir auch heute wieder und starke Gewitter. Der Himmel heute Morgen sah ganz merkwürdig rot/lila aus – leider habe ich kein Foto gemacht.

3. Nächste Woche ist schon September – das finde ich einfach unfassbar.

4. Heute bin ich ziemlich genervt, weil ich wieder mal im Stau stand (morgens im Berufsverkehr die A2 von 3 auf 1 spurig zu verkleinern ist echt unglaublich!)

5. Pokemon – Hä? Was? ;-)) Damit habe ich nichts am Hut….(herrjeh bin ich alt ;-))

6. Sonne am Morgen hebt sofort meine Laune!

7. Samstag war ein schöner Tag, weil es ein freier Tag war, die Sonne schien und wir Freunde getroffen haben.

8. Diese Woche möchte ich heute zum Zumba und morgen mit meinen Eltern essen gehen, damit es eine schöne Woche wird.



******



Bei der Haustier-Blogparade von Solitary ist in dieser Woche das Thema:

Schau mir in die Augen

Dieses Mal habe ich mich für tiefe Augenblicke von K.imba und L.ia entschieden:











******



Bei Angies Projekt Tierische Nähe soll einmal im Monat eine Nahaufnahme von Tieren gezeigt werden:



Diese Mal ein Bild aus dem Archiv - Leguan auf Bonaire (ABC Inseln). Diese Tiere haben mich total fasziniert!





******



Und weil ich gerade so in Urlaubsbildern versunken bin, habe ich noch ein Strandstöckchen von Falk aufgehoben……die Regeln sind ganz einfach – es soll ein Stock am Strand gezeigt werden ;-).
Falk, ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich Deine psychologisch fundierten Fragen dazu nicht beantworte ;-).



Am Strand von Fiji





Zählt der auch? ;-). Stelzenfischer Sri Lanka





B.alou mit Stock am Strand von Damp





******



Ich bin irgendwie lustlos und gereizt…..
Das Wetter nervt mich – ja, ich weiß, das ist nichts Neues – eigentlich sollte es richtig schön werden, aber nun regnet es immer wieder, heute Morgen war richtig “Weltuntergang”.
Dann der Stau auf der A2, warum müssen die morgens im Berufsverkehr eine Wanderbaustelle einrichten?

Bei der Arbeit war es heute auch sehr nervig…..ich kann hier nicht ins Detail gehen, aber es läuft einiges in die falsche Richtung.

Außerdem mache ich mir Gedanken um B.alou. Die erste Zeit der Tabletteneingabe schien es deutlich besser zu werden, er hat kaum noch gehumpelt und ist beim Joggen vorweg gelaufen.
Doch seit ein paar Tagen fängt das Theater wieder an :-(.
Bis Freitag muss er die Tabletten noch nehmen und ich sehe zu, dass ich für nächsten Montag einen Termin kriege.
Menno…..

Bevor ich hier weiter negative Stimmung verbreite, belasse ich es mal dabei und wünsche Euch einen schönen Dienstagabend!

Ich werde gleich zum Zumba fahren, vielleicht bringt mich das auf andere Gedanken.

Katinka 23.08.2011, 18.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von pe

Boah, Bild 3 des August-Themas vom 'Gesetz der Serie' ist klasse! Ach, ist das herrlich, krieg' mich gar nicht wieder ein :ok: :D

vom 14.09.2011, 20.52
32. von Bentonflocke

geniale Urlaubsstimmung, die Deine Fotos hier zaubern. Da kann man richtig neidisch werden.

Ja, so Tage gibt es, wo einen fast alles nervt und eins zum anderen kommt.

Drück Euch mit Balou die Daumen

vom 01.09.2011, 14.48
31. von Paleica

ich hab gar nicht mitbekommen, dass es balou nicht gut geht ): der arme! ich hoffe, mittlerweile ist es besser geworden!

die licht- und schattenbilder sind toll geworden, besonders mag ich das sternenstrandbild aber auch die strahlenden farben mit der wiese und den blauen katzenaugen sind großartig.

und deine urlaubsbilder aus den ganzen fernen und exotischen ländern faszinieren mich so und so immer wieder!

vom 01.09.2011, 08.29
30. von Christel

Deine Photos zu Paleica's Projekt "Gesetz der Serie" Thema "Licht und Schatten" sind Dir super gelungen. Besonders gefällt mir die Strandszene!
LG
Christel

vom 31.08.2011, 06.29
29. von martie

Hallo Katinka!

Tolle Bilder, schöne Inspiration! Ich finde sie alle schön, die Strandbilder sind Besonders. Der Stelzenfischer? Wie hat der sich gehalten? Nur über sein Gleichgewicht? ImMo habe ich keine Power mich in andere Kulturen zu denken, (Naja, ist ohnehin zum Scheitern verurteilt)trotzdem sind deine Bilder ein schöner Ausflug!

Ein schönes Wochenende und
liebe Grüße!
martie


vom 25.08.2011, 21.48
28. von malesawi

So viele schöne Fotos! K.imba im Schatten gefällt mir besonders.
Liebe Grüße!

vom 25.08.2011, 17.07
27. von diva

Am Strand von Fiji wär ich auch mal gerne! Wunderbare Bilder hast du uns wieder gezeigt. Danke
L.G. Anja

vom 25.08.2011, 16.40
26. von elke

Hallo Katinka,
da hast du deine süßen Tieren ja richtig gut erwischt mit den offenen Augen! Klasse Fotos! Und auch das Sterne-Strand bild gefällt mir unheimlich gut!
Immer wieder schön bei dir vorbeizuschauen!

lg
elker :ok:

vom 25.08.2011, 08.57
25. von Angie

Wunderschöne Bilder! Danke! Augen der Tiere sind für mich auch immer die Spiegel der Seelen. Grad bei unseren Pferden sieht man sofort, wer große Ruhe besitzt und Menschen mag.
Oh Man, ich drück dir ganz doll die Daumen für B.alou!!
Liebe Grüße
Angie

vom 24.08.2011, 21.54
24. von Julia

Schicke Bilder und süße Katze :)

Lg
Julia

vom 24.08.2011, 18.16
23. von moni

Liebe Katinka, hoffentlich bessert sich Deine Stimmung und Allgemeinlage recht schnell wieder. Schau doch einfach nochmal in Kimbas wunderbare Augen! :D
Lieben Gruß
moni

vom 24.08.2011, 16.00
22. von Aiko

Hallo liebe Katinka, ich hoffe sehr, dass Zumba ein wenig Stimmungsveränderung gebracht hat....mir scheint es - Frauen sind derzeit irgendwie alle anfälliger....egal ob jung oder älter....Wetterfühligkeit - weil dieser Sommer passt nicht zur Jahreszeit...mein Frauchen protestiert ja schon seit geraumer Zeit. Mir ist diese Schwüle jetzt zuviel....aber es gibt kühle Ecken und auch viel Schatten...das überleb´ich ;)
Schade, dass die Symptome noch nicht weg sind...ist eine merkwürdige Erkrankung - alles durch diesen ekeligen Krabbler...pfui!
Bleibe optimistisch!
Wuff und LG
Aiko

vom 24.08.2011, 14.34
21. von Gabi

Du nimmst an interessanten Projekte teil!!!
Das Strandstöckchen von Fiji finde ich total genial!!! Wunderschön!
Ich drücke mal B.alou die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht!!!

Liebe Grüße!

vom 24.08.2011, 14.17
20. von minibar

Der abgestorbene Baum ist sowas von schön. Du weißt, solche tollen Wurzeln und co. mag ich auch sehr gern.
Dieser Angler da, der ist ja cool.
Für B.alou alles Gute
und für dcih sowieso, auch im Betrieb gehts hoffentlich bald wieder besser.
Liebe Grüße

vom 24.08.2011, 13.55
19. von stellinger

Kopf hoch, Katinka, es kommen auch wieder bessere Tage.

Alles Gute für B.alou — und natürlich auch für Dich.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 24.08.2011, 13.42
18. von Martin

Zumba? Cool, machen ja viele mittlerweile. Danke fürs Mitmachen. Gruß Martin

vom 24.08.2011, 13.21
17. von Waldameise

Liebe Katinka,

ich hab grad festgestellt, dass ich bei dir ne Menge nachzulesen habe. Dazu deine schönen Fotos, die ich auch im Detail bewundert mag. Es ist das gleich Spiel wie immer ... wo bekomme ich Zeit her?

Lustig, der Mikai in der Unterwasserwelt und die lustigen Fotos von deinen Vierbeinern wieder. Sooo süß. Die blauen Augen vom K.imba ... als würde man in die Tiefe des Oceans blicken.
Appetitlich der gedeckte Tisch und das Foto von der Sterne-Strand-Serie ... alles ist wieder so schön.

Schade, dass du dennoch grad Stress im Geschäft hast. Sowas ist blöd. Ich hoffe, dass sich eine Lösung findet, dass es Ba.lou bald wieder besser geht, und wünsch dir weiterhin schöne Sommertage,

liebe Grüße von der Waldameise :)

vom 24.08.2011, 12.38
16. von katerchen

tolle STÖCKE Katinka...
so möchte ich nicht angeln wollen..doll das diese Leute das so können..
Licht und Schatten..jede hat etwas und die Augen wer ist wohl mein Hit..????
Nicht nur Dir geht das Wetter auf den Keks..durchhalten ist angesagt.
mit einem LG vom katerchen

vom 24.08.2011, 09.32
15. von Meerwölfin

Liebe Katinka,

danke für die wunderschönen Bilder ..Licht/Schatten und Strandstöckchen, einfach klasse und sehnsüchtig machend..

Für B.alou drück ich ganz fest die Daumen. Tierische Sorgen..haben wir grad gemeinsam, bei mir auch ziemlich akut. *Festhoffe* für ALLES!!

kein Wunder, dass du genervt bist ..das würde mir nicht anders gehn. Und ich merk's auch irgendwie unterschwellig, mal mehr, mal weniger..versteh dich sehr gut :ok:

alles erdenklich Gute und ganz ganz liebe Grüsse, die Wölfin

vom 24.08.2011, 09.23
14. von Falk

Danke für's Aufnehmen meines Stöckchens! :) ... alle drei Fotos sind auf jeden Fall sehr passend ;)

Die anderen Fotos finde ich auch sehr schön :)

Alles Gute für B.alou! ;)

Liebe Grüße
Falk

vom 24.08.2011, 09.13
13. von Terragina

Hallo liebe Katinka,

oh je, Deine Laune ist heute hoffentlich schon ein wenig besser als gestern. Leider gibt es sie, diese Tage, wo man lieber im Bett geblieben wäre.

Das mit Balou tut mir so leid... menno, ich hatte mich wirklich gefreut zu lesen, dass es ihm besser ging. Vielleicht wird`s ja doch von alleine und Du musst nicht nochmal zum Doc!

Sensationell das Sterne-Strand-Bild *schwärm* - A Traum...

Und ich gehe jetzt zum Yoga und wünsche Dir einen schönen Mittwoch nachmittag. Später schicke ich Dir noch ein Mail!

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 24.08.2011, 09.04
12. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Das Du Dir Sorgen um B.alou machst, kann ich verstehen. Will mal hoffen, daß die Tablettengabe nach Beendigung erst Tage später Wirkung und Besserung seines Zustandes zeigen. Ich drücke fest die Daumen für B.alou und wünsche ihm keine Schmerzen und alles Gute und tröstenden Streichler..
Auch den anderen Fellis liebe Kraulis.
Das es bei Deiner Arbeit auch Probleme gibt, ist natürlich doof, aber oftmal ist das so, daß Alles zusammen kommt.
Aber das wird schon wieder, nicht ärgerlich drauf reagieren, sondern positiv nach Lösungen suchen. Ich hatte auch in meinem Berufsleben den schlechten Arbeitstagen trotzdem immer ein Teil Gutes versucht zu entlocken. Ist aber auch nicht immer leicht gewesen.
Bin sowieso nie mißmutig und denke immer positiv. Nörgeln, hadern und Unschlüssigkeit ist nur conterproduktiv.
Ich wünsche Dir einen guten, streßarmen und effektiven Arbeitstag und einen schönen Nachmittag.
Tschüssi sagt Brigitte

vom 24.08.2011, 09.00
11. von Manu

Tolle Schattenspiele :ok:

Alles Gute für Deinen/Euren Hund.

Das Wetter macht mich auch fertig, aber darüber habe ich ja schon ausgiebig in meinem Blog gejammert. ;)

LG

vom 24.08.2011, 08.56
10. von Mamü

Liebe Katinka,

vermutlich tröstet es dich nicht besonders, aber ich bin auch irgendwie (fast schon dauerhaft) genervt. Manchmal da fällt es einem verdammt schwer, etwas positiv zu sehen. *seufz*
Ob das Wetter dabei eine Rolle spielt kann ich gar nicht genau sagen, obwohl es auch mir auf die Nerven geht. Entweder ist es duster, regnets, gewittert es oder es ist sooo schwülwarm/heiß, dass es auch wieder doof ist. Ehrlich gesagt freue ich mich jetzt schon auf den Herbst, meine Lieblingsjahreszeit. Ich hoffe, dass der Herbst sich von seiner allerbesten Seite zeigt. Als Entschädigung sozusagen.
:) Na ja, man wird doch wohl hoffen dürfen...
Morgen bekomme ich eine neue Waschmaschine. Die alte hat mitten beim Waschen einfach den Geist aufgegeben. :( Entweder war das Gewitter schuld oder das Alter der Maschine. *seufz* Jedenfalls will sie nicht mehr. Wieder etwas Ungeplantes. *seufz*

Hilfe, genug gejammert, sonst wird das ja ein Jammerkommentar. Wie soll dich das aufbauen?

Für den süßen Balou drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Tabletten doch noch helfen. Und Pepper drückt alle vier Pfoten.

Die Augenblicke sind klasse und so verschieden. :D
Bei K.imba ist es wirklich ein AUGENblick, während es bei L.ia eher ein ZUNGEN-Augenblick ist. ;)
K.imba finde ich unglaublich fotogen.

Das Foto aus der Sternen-Strand-Serie finde ich super.

Liebe Grüße und viel positive Energie wünsche ich dir,
Martina

vom 24.08.2011, 08.34
9. von Alex

wow, das sind ja wieder fantastische Aufnahmen - fasziniert hat mich vorallem der Stelzenfischer - Hilfe, na der hat je Vertrauen zu seiner Konstruktion
gute Besserung für Balou und Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten

vom 24.08.2011, 08.25
8. von ute42

Da hoffe ich doch sehr, dass du heute wieder alles positiver siehst. Für B.alou weiterhin recht gute Besserung.
Deine Aufnahmen von K.imba und L.ia sind wunderschön.

vom 24.08.2011, 08.15
7. von Solitary

Das tut mir leid, daß Balou´s Genesung Rückschritte macht. Ich hoffe, daß Du einen Termin beim Arzt bekommst. LG Soli

vom 24.08.2011, 08.03
6. von Solitary

Wirklich sehr schöne Fotos! :)

vom 24.08.2011, 07.52
5. von DER SOMMER

Lustlos und gereizt bin ich auch, denn die Warterei - auf's neue Autole - geht mir auf die Nerven... :D Das Thema Licht und Schatten haste wunderbar dar gestellt.
Arbeiten tue ich weniger, mehr lesen. Die Monate August und September sind traditionell Flautemonate. Nun, junge Frau klär mich doch mal auf: NEIN, nicht sooo :D WAS BITTE IST Zumba??? Für so alte Kerle wie mich bedeutet das nur Bahnhof ...
lso hierim Kraichgu mache ich meinem NAMEN ALLE EHRE 33 Grad und KEIN Gewitter...
Salut
Der Sommer

vom 24.08.2011, 04.44
4. von Birgitt

...jetzt mußte ich doch tatsächlich erstmal googeln, was eigentlich Zumba ist...klingt nicht schlecht und wenn das deine Stimmung nicht hebt, dann hilft wohl gar nichts...
wünsch dir einen guten Mittwoch!

lieber Gruß von Birgitt

vom 23.08.2011, 20.29
3. von Coco

Huhu Katinka!
Erinnerst Du Dich noch an mich? *grins*

Bei dem Wetter ist es kein Wunder, dass es auf die Stimmung drückt. Der Regen und die schwüle Luft gehen mir auch gewaltig auf den Keks.
Ich drück' die Daumen, dass es B.alou schnell wieder besser geht.
Liebe Grüße, Coco

vom 23.08.2011, 20.21
2. von Irmi

Katinke, wieder eine Fülle an Informationen und tollen Fotos.
Das Wetter nervt mich auch. Seit drei Tagen haben wir Temperaturen um die 34 - 36° und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ich kann das kaum aushalten.
Einen angenehmen Abend wünscht
Irmi

vom 23.08.2011, 19.35
1. von Katrin

Liebe Katinka,

ja, das Wetter scheint allgemein auf die Motivation zu schlagen. Ich bin in letzter Zeit auch ständig genervt und gereizt... :(

Ich wünsch dir, dass du beim Zumba so richtig gut abschalten konntest und mal ein wenig auf andere Gedanken gekommen bist. Und B.alou wünsch ich von ganzem Herzen gute Besserung - der arme Schnuffel tut mir echt leid...

Liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen,
Katrin

vom 23.08.2011, 19.32