Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Gesetz der Serie, Tagesbilder, Foto:"Wege", Kurz bemerkt


Die Vorgabe von Paleica in diesem Monat für das Projekt Gesetz der Serie ist:

Bewegung (das einzig Beständige ist die Veränderung)


Dazu möchte ich Euch (Archiv)Bilder aus 2 Bereichen zeigen.

Zuerst eine Auswahl aus meinen (fast) Lieblingsfotos von B.alou,wir haben im Schnee gespielt:















Natürlich habe ich auch noch Bewegungsbilder, die nicht mit meinen Tieren zu tun haben ;-):











;-))





******



Meine Tagesbilder ab vorletztem Montag habe ich noch nicht gebloggt:

Jeden Tag ein Bild:

283/365 - 10. Oktober 2011:

Neues Leben erwacht….




284/365 - 11. Oktober 2011:

Holzlieferung – der Winter kann kommen (*seufz*)




285/365 - 12. Oktober 2011:

Neue Nägel – mal ganz anders dieses Mal




286/365 - 13. Oktober 2011:

Irgendwas ist ja immer - eine leider nötige Neuanschaffung. De alte hat plötzlich den Geist aufgegeben – und ohne Waschmaschine? Das geht gar nicht ;-)




287/365 - 14. Oktober 2011:

Am Freitag war wieder Hundespaziergang mit meiner Freundin angesagt. Anschließend haben wir zusammen gegessen.
Während des Spazierganges verfärbte sich der Himmel und wir konnten einen grandiosen Sonnenuntergang beobachten. Jaja, schon wieder auf- oder untergehende Sonne….. aber das war nun mal sehr beeindruckend.
Hier waren die Farben noch sehr dezent….




…um dann wenig später so auszusehen. Ich habe das in der Form bisher wirklich selten gesehen.




288/365 - 15. Oktober 2011:

Das ist (unter anderem) das Ergebnis, wenn man Freunde besucht, die ein Cafe´ haben……man hat viele, leckere Kalorienbomben Zuhause ;-)




289/365 - 16. Oktober 2011:

Sehr lustig/nett: Am Sonntag klingelte es und ein mir unbekannter Mann stand vor der Tür. Er fragte sehr höflich, ob er Fotos von unserem Haus machen düfte.
Sie sollen für einen Kalender sein, den er für seine Eltern gestalten möchte.
Unsere Hausfront mit den zwei blauen Haustüren würde ihm so gut gefallen und sie würde sehr gut in den Kalender passen. Natürlich hat er die Erlaubnis bekommen ;-)





******



Die Teilnahme am Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ ist bisher wirklich super!
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Eure tollen Beiträge!



******



Zum Abschluss möchte ich noch ein Foto für die liebe Waldameise zum Thema „Wege“ zeigen.
Es stammt auch aus der Serie von Freitagabend:







******



Kurz bemerkt:

Morgen hat eine Kollegin von mir ihren letzten Tag. Wir haben über 13 Jahre zusammen gearbeitet, daher ist das schon ein komisches Gefühl.
Sie hat lange gesucht, bis sie etwas Neues hatte – zu alt hat man ihr desöfteren zu verstehen gegeben – mit Ende 40 ????
Traurig…..


Inzwischen ist das Wetter hier sehr herbstlich geworden, es ist kühl und regnerisch.

Mal sehen, ob ich einigermaßen trocken bleibe auf der Hunderunde.
Anschließend werde ich mich Zuhause einkuscheln – eventuell noch das Blogoutfit ändern, mal sehen. Also falls es heute Abend hier zwischendurch merkwürdig aussieht, nicht wundern ;-).

Habt einen schönen Dienstagabend!

Katinka 18.10.2011, 17.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Paleica

wow, ich glaube, so einen himmel habe ich überhaupt erst ein einziges mal in meinem leben gesehen. beeindruckend und wunderschön.

und deine gesetz der serie bilder sind sehr dynamisch (:

vom 24.10.2011, 11.06
33. von Christel

hab mich gleich erschrocken, dachte schon bei Euch hats geschneit ..... klasse Deine Bewegungsserie, gut gelungen!
Zur neuen Waschmaschine beglückwünsche ich Dich, sicherlich braucht das Teilchen auch weniger Wasser!
Dir einen guten Wochenstart
liebe Grüße
Christel :)

vom 23.10.2011, 16.44
32. von juzicka-jess

wunderschöne bilder ❤ obwohl ich anfangs dachte * huch * schon so viel schnee bei katinka :D .. wobei, so im schnee herum springen wie B`alou .. das kann ich auch .. warts ab bis die ersten bilder kommen :ok:

vom 21.10.2011, 09.03
31. von kalle

Hi Katinka,

einen atemberaubenden Sonnenuntergang hast du für uns festgehalten. Manchmal wirken sie fast surreal und gefärbt, doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Natur viele solcher genialen Farbenspiele auf Lager hat. :ok:

Und deine Bewegungsfoto gefallen mir sehr , sehr gut :D

Ein schönes sonniges Wochenende kalle

vom 20.10.2011, 22.14
30. von Emma

Hallo Katinka,
sehr schöne Bilder zeigst du uns. Frauchen gefällt das Sonnenuntergangsfoto und uns natürlich das von B.alou im Schnee. Es ist so kalt geworden, bestimmt dauert es gar nicht mehr so lange bis wieder Schnee liegt.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

vom 20.10.2011, 21.14
29. von minibar

In deinen Bildern ist Bewegung, klar, und wie!
Oha, so schöne Fingernägel, damit käme ich nicht klar. Die sehen suuuuper aus.
Tja, eine neue Waschmaschine, und dann bitte A+++ oder so. Damit man auch ein gutes Gewissen hat. Nur jedes + kostet extra.
Dein Weg ist schön.
Was? mit 40 schon zu alt für eine neue Stelle? Das ist doch Wahnsinn! Aber sie hat doch eine gefunden, super!
Dir alles Liebe

vom 20.10.2011, 21.07
28. von frieda

Hi Katinka,
na du hast ja wieder tolle Sachen zusammen gestellt :cool: !
Das Bild mit den zarten grünen Stengelchen, die da aus dem Acker kommen...
Die Sonnen-Himmelsfarben....
Und was - mit Ende 40 schon zu alt?? Hmm.... Geht da das Leben nicht erst richtig los? :( *bekümmert-guck*
Das mit dem Typen, der euer Haus für 'nen Kalender knipst, find ich toll!! Ideen muss man haben.
So herrlichen Kuchen im Haus? ;) Mich könnte man eher mit Salaten ködern...

Schönen Feierabend noch wünscht dir
frieda :)

vom 20.10.2011, 19.05
27. von Lemmie

Hallo Katinka!
Die Fotos von dem spielenden Hund sind super.
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 20.10.2011, 15.07
26. von Ute

Ich freue mich schon irgendwie auf den ersten Schnee. Snif ist dann immer so ausgelassen und Pixie...die hat noch nie welchen gesehen.

Warum geht die Kollegin? Freiwillig?

Ich bin viel zu faul zum blog-umstylen...

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 20.10.2011, 14.50
25. von Mamü

Ach so, das Blogkleidchen habe ich vergessen.
Es gefällt mir schon sehr gut, obwohl es für Herbst recht farblos ist. Der Herbst ist doch bunt. ;)
Der Header mit den schönen Blättchen und dem Tropfen :) ist superschön. :ok:
Nu bin ich aber weg. :cool:

vom 20.10.2011, 13.39
24. von Mamü

Liebe Katinka,

ich fasse es ja nicht... unglaublich... DU, die Sommerfrau :) in Person, die den Sommer überhaupt gar nicht loslassen wollte, postest jetzt schon Schneefotos? ;) :D
Sie gefallen mir sehr, diese Schneefotos. Balou in Bewegung, sehr gut getroffen. :ok:

Och, das gibt es ja nicht, nun in deine Waschmaschine auch hin? Da hatten wir doch noch drüber geschrieben, als meine den Geist aufgegeben hat. Nee, ohne Waschmaschine geht heute wirklich nicht mehr.

Die Fotos vom Sonnenuntergang sind echt klasse. Besonders das eine, so ein Leuchten, toll. :ok: :ok: :ok: :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 20.10.2011, 13.32
23. von Chajah

Liebe Katinka, der Herbst ist nun in deinem Blog eingezogen und ich mag dieses Kleidchen sehr. Schön hast du es hier.
Die Vielfalt deiner Bilder ist beeindruckend und jedes einzelne Motiv hat etwas ganz Besonderes. Die Himmelsbilder berühren mich immer und ich kann nicht genug davon haben. B.alou in Bewegung ist so herzlich.
Eine schöne Idee mit dem Kalender und ich finde es nett, das er sein Foto machen durfte.
Liebe Katinka, hier scheint inzwischen wieder die Sonne und ich schicke dir viele freundliche kleine Lichtblicke.
Herzliche Grüße von Chajah.

vom 20.10.2011, 09.50
22. von Manu

Toll sieht es aus, hier im Blog :D

Gestern war es bei uns total warm. 18 Grad und Wind. Totales Kopfwehwetter. Da ist das kühle, regnerische Wetter heute fast schon besser. ;)

LG

vom 19.10.2011, 17.39
21. von Soni

Die Bewegungsserie ist klasse und auch Deine anderen Fotos sind wieder traumhaft.

LG Soni

vom 19.10.2011, 16.29
20. von Gudrun

Deinen Hund im Schnee zu beobachten, hat mir jetzt unglaublic gut getan. Es war für mich eine Freude, den Hund so zu sehen.
Das Problem mit denm "zu alt" kenne ich aich. Es ist traurig, und man muss aufpassen, dass man sich nicht selber zu sehr unter Druck setzt und zu viel unangenehme Empfindungen an sich heran läßt.
Ich werde jetzt auch raus, mit dem Foxi eine Runde drehen. Ihm gefällt es auf dem Lande sehr.

Liebe Grüße an dich

vom 19.10.2011, 14.14
19. von Diva

Die Bewegungsbilder von B.alou sind grandios! Wie eine Primaballerina!
Aber auch dieser Sonnenuntergang...einfach traumhaft, sieht aus wie gemalt!

Es ist traurig mit der Arbeit und dem Alter! :( Man gehört auf dem Arbeitmarkt oft noch viel früher zum alten Eisen!
Lieben Gruß
Anja

vom 19.10.2011, 13.43
18. von Elke

Hallo liebe Katja,
dieser orangefarbene Himmel ende letzter Woche war wirklich toll und deine Bilder davon sind großartig - die anderen natürlich auch.
Lieben Gruß
Elke

vom 19.10.2011, 13.33
17. von Meerwölfin

huhuu ..danke dir .. hoffe ganz fest.

Lach, das mit dem Mittwoch kapier ich erst jetzt - dabei hatte R. es auch schon geschrieben.. aber ich les die Komms immer über Mailbenachrichtigung und ..hab's nicht geblickt ;) aber jetzt.

Wochenende will ..

Ganz liebe Grüsse zu dir :)

vom 19.10.2011, 13.12
16. von namimosa

die fotos von balou sind ja süß. der hat sich anscheinend total über den schnee gefreut was? geht dem hund meiner oma auch immer so, wobei das total witzig ist, weil der ja schneeweiß ist. den erkennt man in all dem schnee kaum noch. ;)

der himmel ist aber der wahnsinn! wow, so einen habe ich bisher noch nie live gesehen. das war sicherlich live noch viel beeindruckender. ^^

dankeschön für dein liebes lob zu den hochzeitsfotos. :)
ach, mit der hochzeit lasse ich mir wahrlich noch etwas zeit. muss ja erst mal der passende mann gefunden werden. egal ob es jetzt nach hawaii geht oder doch klassich wird. ^^

vom 19.10.2011, 12.50
15. von m.

liebe katinka ...

oh, du hast hier auf herbst umgestellt ... fast schon auf winter :-) ... passt absolut zum momentanen wetter ...

die nägel sehen ja gut aus ...

ebenso die kalorienhaltigen kuchen ... hätt jetzt gern ein stück zum kaffee ... wenn du also noch ein übrig hast :-) ... ich opfer mich ;-) ...

was für eine marke ist die waschmaschine? konnt ich jetzt nicht erkennen ... ohne waschmaschine - das geht wirklich gar nicht mehr ...

ich hoffe, mein hält noch lang toi-toi-toi.

die m.

vom 19.10.2011, 12.42
14. von Waldameise

Liebe Katinka,

deine bewegten Bilder sind wirklich bewegend. Herrlich dein Hundi, aber ich mag auch die vielen anderen, die Wasserstrudel (hach ja), Feuerwerk, die liebenden Möwen :D deine schönen Fingernägel, die Sonnenuntergänge, die ich eh so sehr liebe und natürlich der tolle Weg. Bei der Torte bekomme ich naütrlich gleich mächtig Appetit und meine neue Waschmaschine von B...h sieht der deinen ziemlich ähnlich.
Euer Häuschen macht sich sicher gut auf dem Kalender. Nett, dass er gefragt hat.

Ganz liebe Mittwochsgrüße zu dir von der Waldameise :)

vom 19.10.2011, 12.24
13. von Terragina

Wow - der Sonnenuntergang ist wieder mal fantastisch. Ich könnte mich so oft ärgern, dass bei uns immer irgendwelche Häuser im Weg sind. Und extra aufs Feld hoch zu laufen? Bis ich da bin, ist schon alles wieder vorbei... *soifz*

Den Fotografen finde ich ja klasse, dass er Euch fragt... wer macht das denn schon in der heutigen Zeit? Respekt!

Und Deine Nägelchen sind sehr schick geworden. Ich freue mich schon sehr, sie in zwei Tagen aus der Nähe bewundern zu können *freu*

Viele liebe Grüße, natürlich auch an Herrn Kurzbemerkt,

Kerstin :)

vom 19.10.2011, 04.31
12. von Sammy

hallo Katinka,

deine naegel gefallen mir, das hatte ich auch schon mal. zur zeit gehe ich gar nicht ins nagelstudio, meine naegel sind so kaputt vom vielen naegelmachen lassen dass ich mal einige monate aussetzen muss.

die tortenstuecke sehen ja total lecker aus, am liebsten wuerde ich schnell rueber kommen und sie dir alle wegfressen

liebe gruesse
Sammy :D

vom 18.10.2011, 23.43
11. von Marianne

Liebe Katinka,

hab Dank für deine schönen Fotos, habe sie mir mit Freuden agesehen.

GLG Marianne :)

vom 18.10.2011, 21.56
10. von Birgitt

...zeigst du uns auch mal deine blauen Haustüren, lieb Katinka?
die müssen ja schon besonders sein, wenn ein fremder Mann davor in die Kinie geht...wird wohl ein CU Kalender?!?

lieber Gruß von Birgitt

vom 18.10.2011, 19.59
9. von Silke

Katinka ... was für wahnsinnig tolle Fotos . Benutzt Du eine Spiegelreflex ?
LG Silke

vom 18.10.2011, 19.33
8. von DER HERBST

Aber sicher doch, die Personalchefs suchen heute nach 25jährigen MitabreiterINNEN mit 40 Jahren Berufserfahrung 6 Fremdsprachen fließend und das alles für 7,81 Euro BRUTTO. Was glaubste weshalb die Sklavenhändler sooo boomen??? Deine Sonnebildle bringen mich mal wieder zum Schmelzen, wie Edelbitter-Schoggi in der Sonne. :D :D Ich finde das gemein von der Waschfee einfach so ihren Geist aufzugeben - das tut man NICHT... Bis jetzt haben bei mir immer Kaffemaschinen den Geist aufgegeben ??? Seltsam was!!! :D
Eine gute Woche für Dich.
DER HERBST
P.S. Deinen Einkauf von neulich hätte ich dann doch ganz gerne bildlich dargestellt!!! Oder so.. :D :D

vom 18.10.2011, 19.13
7. von Träumerle Kerstin

Guten Abend Katinka. Über die Hunde muss ich zuerst lachen. So ein richtiger Spring-ins-Feld.
Wow - was für ein Sonnenuntergang, vor allem diese Form - Streifen - prima! Selten so eine Formation gesehen, überhaupt schon mal? Grübel, grübel.
Das ist ja schön, dass euer Haus so eine Ehre bekommt. Unseres wurde auch schon in einem Buch über unseren Ort verewigt, aber da hat man uns vorher nicht gefragt. Wir haben das Buch (Bildband) gekauft.
Eine neue Waschmaschine ist auch bei uns schon lange Gesprächsthema. Unsere ist ca. 19 Jahre alt. Außer kleineren Reparaturen, die wir immer selber durchführten, ist sie immer gut gerumpelt. Aber nun will sie nicht mehr richtig und Ersatzteile gibt es nicht mehr. Bei uns läuft sie viel und deshalb kommt nur eine gute - und leider teure - in Frage.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 18.10.2011, 19.10
6. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Katinka :)

wieder ein so spannender Beitrag von dir ..weiss gar nicht, wo anfangen ..

also mit Ende 40 zu alt ..och nö ... das ist eine Gemeinheit. Ich kann gut verstehen, dass dieser Abschied ein komisches Gefühl ist ..hatte das ja vor kurzem auch ..

Der Himmel - traumhaft!

aber der absolute Hit - die "Flugfotos" von B.alou :) das sind wirklich geniale Bilder. Und das letzte aus der Bewegungsserie ..grins :cool:

toll, dass Euer Haus jetzt im Kalender verewigt wird :) sieht ja auch total schön aus.

Deine Nägel - klasse!

Und das "Neues Leben" - Foto ..einfach wunderschön und erinnert mich daran, dass der nächste Frühling ganz bestimmt kommt :)

Viele liebe Abendgrüße an dich, die Wölfin :)

vom 18.10.2011, 18.28
5. von elke

Liebe Katinka,
die Sonnenuntergangsbilder sind ja der Hammer - so super schön!!!
Die Bewegungsbilder mit Ba.lou sind auch klasse - ob wir wohl in diesem Jahr auch wieder so viel Schnee bekommen?

Schönen herbstlichen Abend wünsch ich dir noch (hier an der Ostsee ist das schöne Wetter leider auch vorbei),
lg
elke

vom 18.10.2011, 18.16
4. von ck

Hallo Katinka,
Deine Bewegungsbilder finde ich wunderbar. Der Herbst verwöhnt uns derzeit mit tollen Farben, auch bei den Sonnenuntergängen.
Das man mit Ende 40 zu alt für eine neue Arbeit sein soll macht mich wütend. Das sind bis 67 immerhin noch 20!!!!Jahre. So lange sollen wir doch arbeiten, oder? Mit Ende 40 hat man allerhand an Arbeits-und Lebenserfahrung zu bieten, hat in der Regel keine Kinder mehr zu betreuen und ist eigentlich noch ziemlich fit. Ich zumindest fühle mich so. Ein schlauer Arbeitgeber mixt doch seine Belegschaft, nutzt die Erfahrung der älteren und die Kraft der Jugend! Gibt es diese nicht mehr? Man kann mit 20 nicht die Erfahrung der 40 und 50+ jährigen haben Gott verdammt noch mal!
Genug geschimpft, ich wünsche Dir eine schöne Restwoche!
LG, Christiane

vom 18.10.2011, 17.40
3. von malesawi

Tolle Bewegungsbilder von deinem Hund.
Die waschmaschine ist für mich auch unverzichtbar.
Liebe Grüße!

vom 18.10.2011, 17.34
2. von

Hallo Katinka
Bewegung..TOLL TOLL TOLl..ein so großes Thema.die Hunde..so wie unser Kater durch die Gegend hüpft.
so Rot hatten wir den Himmel nicht..aber auch schön.
Heute Gewitter und nass wie im SOMMER..

einen netten Abend wünscht das katerchen

vom 18.10.2011, 17.10
1. von moni

Liebe Katinka,
es ist mir immer wieder eine Freude, Deine schönen Fotos und aufmunternden Texte zu lesen und anzuschauen. :ok:
Auch Dir einen schönen Abend und eine gute Restwoche.
♥lichst moni

vom 18.10.2011, 16.49