Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Gesetz der Serie, Tier ABC, Inside 7, Tagesfotos


Die Vorgabe von Paleica in diesem Monat für das Projekt Gesetz der Serie ist:

„Ich bin ich“ (Selbstporträt)

Natürlich kann man mit 3 Bildern nicht sein komplettes „Ich“ beschreiben, aber einen Teil habe ich versucht, darzustellen:



Ich bin Hundefan, liebe es, draußen zu sein, mag Strand, Sonne und Meer, bin ein fröhlicher Mensch (meistens zumindest ;-)).





Ebenso bin ich Katzenfan – das muss sich nicht ausschließen - und mag es sehr, in unserem Häuschen auf dem Land zu leben, weil es dort einfach ruhiger ist und man die Natur gleich vor der Haustür hat





Sonne ist für mich sehr wichtig, die Wintermonate sind eher nichts für mich, außerdem liebe ich die Natur und natürlich Sonnenuntergänge :-). Man sieht mich selten ohne Kamera, wenn ich draußen bin - aber ich denke, das kann man an meinem Blog erkennen ;-)





******



Beim Tier Alphabet von Clara ist diese Woche das I dran.

Da habe ich lange überlegt – Igel, Iltis, Irischer Wolfshund…klar - nur leider habe ich keine Fotos von diesen Tieren.
Daher zeige ich euch ein Insekt, nicht ideal, ich weiß, aber besser als nix ;-).







******



Die Inside 7 von Annelie:

vor meiner Tür... befindet sich Eis….nicht ungefährlich – aber es soll ja deutlich wärmer werden

aus der Küche... gab es bisher heute nur Kaffee, ich frühstücke nicht

ich trage... schwarze Jeans, Shirt und Weste

ich freue mich... auf den Frühling und den Sommer!

bemerkenswerte Worte...

Man sieht nur seinen Schatten, wenn man seinen Rücken der Sonne zudreht

und

Du kannst dein Leben nicht verlängern, und du kannst es auch nicht verbreitern, aber du kannst es vertiefen!
(Beides von Khalil Gibran)

ich brauche... SONNE und Wärme und ein Gefühl der Geborgenheit und genau jetzt einen Kaffee ;-)

manchmal... frage ich mich, was das Leben noch für mich bereit hält



******



Jeden Tag ein Bild:

04/365 - 04.Januar 2011:

Gestern beim Hundespaziergang gesehen. Ganz schön brüchig – ich konnte die Hunde noch davon abhalten, über die Wiese zu laufen




05/365 - 05.Januar 2011:

Blick aus meinem Bürofenster heute Morgen. Mal sehen, ob die Sonne es schafft, momentan sieht es gut aus




Schönes Bergfest!

Katinka 05.01.2011, 10.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von frieda

Hallo Katinka,
ich glaube, ich werde langsam tüdelig...
Dachte, ich hätte hier was geschrieben, hatte aber auf einmal doch Zweifel - guckte ncohmal nach - und: nischt... Da hatte ich "nur im Kopf" was getippselt und dann dumpf einfach die Seite wiede rzugeklappt *g* Gibt's denn sowas??

Also, was ich jedenfalls ncoh sagen wollte: Das Bild mit dir und deinen Hunden find ich gut!! Und die Eisschicht auf der Wiese - das erinnert mich an die überschwemmten Wiesen im Norden, wo ich herkomme!
Grüssle, frieda

vom 08.01.2011, 11.50
32. von Paleica

liebe katinka, wenn man mich nach 3 dingen von dir gefragt hätte wären die 3 wohl auf jeden fall dabei gewesen (= danke fürs zeigen und schön, das gefühl zu haben, über das bloggen menschen ein bisschen zu kennen (=
liebe grüße,
paleica

vom 07.01.2011, 12.39
31. von Gudrun

Liebe Katinka,
die Idee mit dem Insekt finde ich super und ein tolles Bild ist es auch.
Das Bild mit dir und den beiden Hunden ist toll. Man sieht dass die beiden sich bei dir wohl fühlen.

Liebe Grüße an dich

vom 06.01.2011, 08.16
30. von Katja

Huhu liebe Katinka,

tolle Bilder hast Du uns mitgebracht und am Liebsten mag ich das Foto von Dir und den Hundis♥
Du hast Dir ja an Projekten einiges vorgenommen in diesem Jahr, wow...aber irgendwie bin ich ziemlich sicher, daß Du das auch alles durchziehst ;-)

Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und hoffe, daß Du ohne Glatteis auf der Arbeit angekommen bist?!
Liebe Grüße von Katja

vom 06.01.2011, 07.38
29. von katerchen

hallo Katinka
alle Projekte gut gelöst..mit dem Gesetzt der Serie hinke ich noch nach..
Insekt das war auch mein erster Gedanke..
LG vom katerchen der gleich Schnee schippen darf..

:(

vom 06.01.2011, 06.59
28. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

schöne Bilder sind das wieder - toll das von Dir mit den Hundis und auch das von Ashanti. Hach, er ist einfach ein Traumkater!

Sonnenuntergänge liebe ich auch - ich glaube, die meisten von uns sind ein wenig romantisch. Mir fällt jedenfalls niemand spontan ein, der keine Sonnenauf bzw. -untergänge mag. ;)

Das Wetter hat mir heute einen Strich durch die Rechnung gemacht und bei dem angekündigten Wetterumschwung heute werde ich wahrscheinlich auch wieder Kopfschmerzen bekommen. Blöde Wetterfühligkeit - in den Fingern merke ich es heute schon massiv... :(

Ich schicke Dir viele viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 06.01.2011, 04.41
27. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

Na Du hast Dir ja was vorgenommen :ok:
Mächtig projektig *gg* :ok:
Und wie immer schöne Fotos dabei!!

LG Kerstin

vom 05.01.2011, 22.00
26. von Manuela

na deine Aufgaben hast du erfüllt... :ok: sehr schöne Bilder sind dabei rumgekommen! :)

vom 05.01.2011, 20.16
25. von Lemmie

Hallo Katinka!
Ja, wir Fotosüchtigen. Ich habe auch immer und überall meine Camera dabei.
Das letzte Foto hier zeigt eine tolle Stimmung.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 05.01.2011, 18.56
24. von Ute

Momentan finde ich es draussen so zauberhaft, dass ich mich gar nicht vom Winter verabschieden möchte. Denn zuerst folgt ja diese graue Tristess...

Willkommen in 2011

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 05.01.2011, 18.12
23. von minibar

Insekt ist doch Klasse.
Dein Sonnenuntergangsbild ist mal wieder ein Traum hoch 3.
Schön, dass du mal wieder zu sehen bist.
Deine Tiere sind auch immer mindestens einen Hingucker wert.
Liebe Grüße

vom 05.01.2011, 18.01
22. von Beate Neufeld

Hallo liebe Katinka!
SChön ist es das Bild von Dir und den Beiden Süßen!!!
Und die runde Katze auf dem Zaun sieht total klasse aus.
Sei lieb gegrüßt von:
Beate

vom 05.01.2011, 17.58
21. von 2 B's

Liebe Katinka,
Du hast wirklich ein gutes Händchen für Aufnahmen.
Und Du bist also tierlieb, magst es ruhig und liebst die Natur, machst supertolle Bilder...es hat schon seine Gründe, warum ich so gerne bei Dir bin. ;-)
Es ist auch sehr schön, daß die Motive deiner Bilder wirklich so schön breit gefächert sind. Ich bin immer wieder sehr positiv überrascht, was Du uns so alles zeigst.

Liebe Grüße von Birgit

vom 05.01.2011, 17.31
20. von myriam

Huhu Du Liebe,
auch Dir natürlich von Herzen ein buntes, vorwiegend heiteres, gesundes, spannendes Jahr 2011. Und wenn Du mal was fotografierst, was Dich so richtig glücklich macht, würde ich mich sehr freuen wenn Du bei "Multikreative Momente 2011" mitmachst. Huggibuzzels Myriam

vom 05.01.2011, 17.16
19. von moni

Die Katze ist ja ein Prachtexemplar!!!! Wunderbare Bilder - wie immer - gelungene Umsetzung aller Projekte!
Lieben Gruss-moni

vom 05.01.2011, 16.49
18. von Tanja`s Allerlei

Wie immer, liebe ich Deine Fotos :) Ich glaube, dass brauche ich garnicht mehr sagen, oder !? *lach*
Dein Selbstporträt mit den Bildern ist wirklich sehr sympathisch :)

vom 05.01.2011, 16.39
17. von Chajah

Liebe Katinka,
"Ich bin ich" ein schönes Thema und sehr aussagekräftige Bilder von dir, auch so richtig zum gern haben.
3 so starke Bilder und ich finde es auch schön, dass du dir die Zeit nimmst, für ein paar Gedanken dazu.

Ich freue mich auch auf den Frühling und Sommer. Das Leben vertiefen, das klingt weise und ich nehme es mir zu Herzen. Ich mag K. Gibran auch sehr.
Deine Tagesbilder sind auch sehr schön. Gut, dass du die Hunde von der Wiese ferngehalten hast, es sieht zwar schön aus auf dem Foto, aber auch sehr gefährlich.

Liebe Katinka, ganz viel Kraft für dich, bald hast du es geschafft, das Wochenende ist schon ganz nah :ok:
Liebe Grüße von Chajah ;)

vom 05.01.2011, 15.01
16. von Bentonflocke

bei uns ist nachwievor von der Sonne nichts zu sehen und mit windigen -5 grad ist es auch noch recht kühl.
Für morgen sind neben 8 Plusgraden und Regen auch Blitzeis angesagt...
Da tun Deine Sonnenfotos richtig gut! Auch das Wieseneis ist klasse

vom 05.01.2011, 14.51
15. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka. Das "I" ist wirklich nicht einfach. Mir fällt noch Isegrim für den Wolf ein oder eben "Insekt" wie Deine Fliege.
Bei uns kommt soeben die Sonne hervor, aber es sind Minusgrade.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 05.01.2011, 13.51
14. von Bernstein

Alle Bilder sind toll. Das Foto von Dir und den Hunden wirkt harmonisch und friedlich. Eine Katze mit "himmel"blauen Augen - großartig. Am besten gefällt mir aber das Fliegenbild, Die vielen kleinen Haare und die Augen der Fliege sind genial getroffen.
GlG Bernstein

vom 05.01.2011, 13.33
13. von April

Ein schönes Foto von dir mit den Hunden.
LG, April

vom 05.01.2011, 13.03
12. von Angie

Sehr schöne Ich bin Ich Umsetzung! Hunde und Katzenfan, genau!! *grins* Bei uns läuft auch alles durcheinander.
Sonne hätte ich eigentlich auch einbauen können.
Die Fliege hast du ja toll eingefangen! Was das wohl ist? Sieht sehr interessant aus.
Liebe Grüße
Angie

vom 05.01.2011, 12.53
11. von Helmut

Das Sonnenbildle ist einfach nur zum Niederknien. :) Deine bemerkenswerten Worte sprechen mich an. Ach, das frage ich mich auch, was das Leben manchmal noch für Überraschungen für mich bereit hält. Ich sage mir, so wie es kommt, kommt es. Und es ist genau RICHTIG. Das Konzert werde ich nicht besuchen, mit meinem riesigen Pflaster an der Backe. Ich bin eben ein eitles Kerlchen.
Schönen Tach auch.
Salut
Helmut

vom 05.01.2011, 12.47
10. von Marianne H.

Insekt ist doch klasse :D
Fotos wie immer wunderschön.

GLG Marianne :)

vom 05.01.2011, 12.30
9. von ute42

Eine schöne Bilderserie. Die Tieraufnahmen und die wundervolle Himmelsbeleuchtung, einfach herrlich.

vom 05.01.2011, 12.13
8. von stellinger

Es sieht so aus, liebe Katinka, als hättest du beim Blick aus dem Bürofenster zufällig die partielle Sonnenfinsternis erwischt.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 05.01.2011, 11.52
7. von Elke

Liebe Katja,
du warst ja heute schon richtig fleißig. Deine Bilder zu "Ich bin ich" könnten wohl passsender bei dir nicht sein *schmunzel". Das Insekt ist ebenfalls eine gute Lösung. Das "I" war wirklich nicht ganz einfach.
Lieben Gruß
Elke

vom 05.01.2011, 11.46
6. von Der Point.

Hey :) Schöne Bilder für Paleicas Projekt hast du gemacht ^_^ In den ersten zwei Bildern erkennt man deine Vorlieben sofort :) Das letzte passt auch gut in die Serie, fällt für mich aber noch mal deutlich auf --- Sonnenuntergänge sind sooo schön :)

Das Insekt ist auch gut, da bist du ja nah ran gekommen :ok:

Ich überleg übrigens auch ob so ein 356Projekt nichts für mich wäre, aber ich glaube dafür hätte ich nicht den Antrieb und die Zeit - und würde zum Schluss nur Bilder rausbekommen die mich selbst nicht überzeugen.
Deswegen Respekt, dass du es versuchst^^

Der Point.

vom 05.01.2011, 10.09
5. von Soni

Ein tolles Selbstporträt und super Fotos. Sind doch einige Natur- und Tierliebhaber unter den Teilnehmern :-)

LG Soni

vom 05.01.2011, 10.06
4. von Ocean

huhuu liebe Katinka :)

ein ganz tolles Selbstportrait von dir ..und das, was du liebst, liebe ich auch. Zu gern wär ich jetzt am Meer .. ;)

wow, das Eis sieht ja echt gefährlich aus. Lisa ist schon von selbst skeptisch und macht einen großen Bogen um sowas. Ich hab mich heut beim Einparken fast "verfranst" mit dem blöden Eis und Schnee, die Räder sind durchgedreht - bin da grad noch so wieder rausgekommen (zum Glück wurde grad ein besserer Platz frei).

Aber auch hier scheint jetzt die Sonne, blauer Himmel ..tut einfach gut, gell?

Ich hatte mir irgendwie eingebildet, dieser Feiertag sei überall ..

Morgen soll's hier Regen und Glatteis geben, oh oh ..

Doch, das sind wirklich bemerkenswerte und wahre Worte ..das Leben vertiefen ..

Die Fliege - klasse. Und weckt wieder Sommerfeeling :)

Ganz liebe Grüße zu dir,
Ocean

vom 05.01.2011, 10.03
3. von Aiko

Hallo liebe Katinka......wauuuuuuu - einfach wieder "umwerfend" toll und die Liebe zu Sonnenuntergänge, die teilt Frauchen mit Dir und daher dankt sie für das tolle Foto....Viel Freude - heute scheint hier die Sonne auf mein Fell und das ist herrrrlich. :)
Wuff und LG an die gesamte Fellbande
Aiko

vom 05.01.2011, 09.56
2. von Mauve

Das waren ja schöne Aus- und Einblicke am Vormittag. Besonders gut finde ich das Katzenpussbild. Aber auch das Insekt ist gut getroffen.
Ich habe mir für meinen Bilderwahn auch schon eine große, X-terne Festplatte zugelegt.

Lg in den Tag wünschen Mauve und Panse

vom 05.01.2011, 09.51
1. von Jouir la vie

Ein bilderhaftes Feuerwerk!

Servus und so long
Kvelli :)

vom 05.01.2011, 09.36