Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Gewinnspiel-Gewinner, PicStory-Küche, Wet Picture, Montagsstarter, Tagesbilder


Soooo und nun kommen wir zu dem kleinen Ratespiel aus diesem Eintrag :-).
Einige von Euch haben die richtigen Teekesselchen erraten, daher haben Mikai und ich uns entschlossen, zwei Päckchen auf die Reise zu schicken.

Die richtigen Begriffe waren:
1.Radler
2.Eselsohr
3.Brille (nicht Klobrille, die hat Mikai nicht auf ;-))
4.Asche oder auch Kohle, gilt beides
5.Kater

Und die Gewinner sind:

Martina und Anna – herzlichen Glückwunsch!!
Euer Weihnachtspäckchen macht sich in den nächsten Tagen zu Euch auf den Weg :-).

Liebe Grüße von Mikai an alle, die mitgeraten haben! :-)



******



Bei Tina`s Projekt Picstory ist in dieser Woche das Thema:

In der Küche



Sie lagen eindeutig zu lange im Schrank ;-)





******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



Strand in Südafrika





Auch in Südafrika





******



Zwischen den vielen Bildern auch mal ein wenig Text ;-).

Der Montagsstarter von Martin am Dienstag (Martins Vorgaben sind dick und kursiv geschrieben):

1. Wir irren uns auch mal, weil wir Menschen sind.

2. Der erste Schnee lässt bei uns auf sich warten, ich denke, das wird nix mit „Weißer Weihnacht“. Hoffentlich kommt das dicke Ende nicht im Januar……

3. Soll ich meine Geschenkidee für Herrn Kurzbemerkt noch einmal umändern? (Sowas fällt mir oft auf den letzten Drücker ein, schlimm – ich weiß ;-))

4. Ich muss mich natürlich diesbezüglich LANGSAM entscheiden…..

5. Brunch im Mövenpick gab es Sonntag zu essen.

6. Nun muss ich langsam auf Weihnachtsnaschereien verzichten oder ich verschiebe den Verzicht und mache im Januar Diät ;-)

7. Egoismus in normalen Maßen ist ok, finde ich (man muss sich ja nicht alles gefallen lassen ;-)). Aber leider gibt es immer Menschen, die es sehr mit ihrem Egoismus übertreiben

8. Mit dem Weckerklingeln um kurz nach 6 startete meine neue Woche und außerdem stehen noch Entscheidung treffen (*gg*, s.oben) und ein Silvesterkleid finden auf meinem Plan.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



339/365 - 05. Dezember 2011:

Sieht fast aus wie im Frühling, oder? Der Schatten auf dem Rad bin übrigens ich ;-)




340/365 - 06. Dezember 2011:

Mein Nikoaus hat mir etwas gebracht, ich war also brav :-)




341/365 - 07. Dezember 2011:

Blick aus meinem Bürofenster am Mittwochmorgen




342/365 - 08. Dezember 2011:

Ich habe die Schuhe behalten – L.ia scheinen sie nicht so gut zu gefallen – sie schaut ein wenig skeptisch ;-)




343/365 - 09. Dezember 2011:

…obwohl sie diesen Blick auch in anderen Situationen drauf hat, wie man sieht ;-)




344/365 - 10. Dezember 2011:

Nanu, was wuschelt denn da hinter meinem Laptio herum? ;-)




Wo Frauchen ist, ist K.imba oft nicht weit




Halloooo Frauchen!




345/365 - 11. Dezember 2011:

18. Geburtstag meines Neffen. Es war ein schöner aber auch anstrengender Tag.
Wenn ich an meinen 18. zurückdenke…endlich Autofahren, endlich „erwachsen“ sein…..und 30jährige erschienen mir uralt, 40 war schon gar nicht mehr denkbar……ohje ;-).
Es war eine tolle und aufregende Zeit aber ich möchte dennoch nicht mehr 18 sein.





******



Habt einen schönen Dienstagabend, liebe Grüße!

Katinka 13.12.2011, 17.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Die Wasserfrau

Guten Abend liebe Katinka

Hier ist es ja stimmungsvoll weihnachtlich, gefällt mir :ok:

Schnee gibt es bei uns wahrscheinlich am Sonntag und heute Nacht ein "stürmendes Orkantief", habe mich schon mal darauf eingerichtet :D

Die K.imba ist wohl eine anhängliche und verschmuste, einfach süss. Mit den Weihnachtsnaschereien geht es mir ebenso, jetzt ist mal Schluss für ein paar Tage ;) an Weihnachten geht es dann weiter.
Eine gute Zeit wünsche ich Dir,
liebe Grüsse
Elfe

vom 15.12.2011, 18.12
31. von malesawi

Ich habe das Geschenk für den Lieblingsmann schon. Allerdings fehlt mir noch die zündende Idee für den Sohn.
Danke für deinen Stupser: Es geht mir geht, bin bloß etwas PC faul zur Zeit.
Liebe Grüße!

vom 15.12.2011, 17.50
30. von CarinaFoto

Die Wet-Picture lösen Fernweh aus.
liebe Grüße

vom 15.12.2011, 16.34
29. von Sara

Liebe Katinka,
mangels Zeit war ich nun gar nicht mehr dazu gekommen. Aber ich hab' für solche Sachen ohnehin kein Talent.
Die Zwiebeln sehen aber trotzdem klasse aus!
Und Deine Schuhe sind die Schau! Man sieht, wie sie farblich perfekt zu dem Oberteil passen!
Süße Fotos von Deinen Tierchen mal wieder :-) Hach ja - 18 - möchte ich auch nicht mehr sein ;) Das alles nochmal durchlaufen ... ;)

Es kam aber drauf an, wen man für "alt" oder aber für einen Evergreen hielt damals. Ich hab' mich sogar in ältere Herren verliebt, das waren dann aber dann schon Persönlichkeiten!

Danke noch für Deine lieben Zeilen - ja so sehe ich das auch - wenn man genau hinschaut, läßt sich selbst in der unwirtlichen Jahreszeit viel Schönes entdecken. Denn mit dem Schicksal hadern nützt da doch nichts, es kommt ohnehin alles, wie es kommt.

Schöne Adventstage wünsch' ich Dir und

viele liebe Grüpße
Sara


vom 15.12.2011, 15.54
28. von namimosa

die zwiebeln lage definitiv zu lange im schrank... ;)

und? hast du die geschenkidee noch mal überdacht und umgeworfen? so langsam sollte man sich wohl wirklich diesbezüglich entscheiden. zu viel zeit hat man nicht mehr...

dankeschön für dein liebes lob zu meinem blogpost! ;) als ich all diese seltsamen vorschläge gelesen habe, musste ich wirklich lachen. ich möchte echt wissen, wie die solches zeug überhaupt finden? kulturbeutel aus feuerwehrschläuchen... genial. hoffentlich meinen die das nicht ernst?! ^^ sonst dürfte die ein oder andere journalistin die längste zeit in einer beziehung gewesen sein...

ich hätte soooo gerne weiße weihnacht...

vom 15.12.2011, 15.46
27. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

oh ja, 18 möchte ich auch nicht mehr sein, da bin ich ganz Deiner Meinung. :-)

Die Fotos von Lia und Kimba sind wieder mal klasse - hach, ich freue mich schon, wenn ich die beiden irgendwann einmal wieder kraulen darf. ;)

Bzgl. Weißer Weihnachten: Du möchtest mir doch wohl nicht die Hoffnung nehmen, oder? Ich habe mir den Wetterbericht angesehen und es soll deutlich kälter werden. Eben Winterwetter. Und ich freue mich drauf!

Von mir aus kann der Schnee jetzt ruhig kommen, denn ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und freue mich schon sehr auf 3 Wochen frei!

Nun wünsche ich Dir einen kurzweiligen Donnerstag und dann ist ja schon fast wieder Wochenende. Die Zeit rennt....

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 15.12.2011, 06.12
26. von Aiko

Hallo liebe Katinka, :) die Kimbabilder sind einfach unschlagbar. Leider passe ich nicht hinter den Lappentopf....und könnte auch gar nicht soooooooooo keck in Frauchens Augen schaun ;)
Wuff und LG Aiko

vom 14.12.2011, 21.45
25. von AnnaFelicitas

Hallo liebe Katinka und lieber Mikai,

ich habe mich zwar schon per Email gefreut ;) aber doppelt genäht hält bekanntlich besser :D und deshalb sage ich auf diesem Wege noch einmal DANKESCHÖN für eure wundervolle Überraschung! Ich freue mich riesig!!

Kimba und Lia können beide hinreißend gucken, liebe Katinka, und haben Blicke drauf, die auch das härteste Herz zum Schmelzen bringen würden!

Übrigens, dein Zwiebelbild gäbe doch auch ein schönes Küchenposter ab. Was meinst du?

Danke auch für den 1A-Sonnenaufgang, der meine Augen gerade zum Leuchten gebracht hat. Er ist traumhaft schön!

Alles Liebe
Anna

vom 14.12.2011, 20.47
24. von Rosi

Hi Katinka, wie ich sehe hast auch Du schöne Fotos von südlichen Gefilden, wahrscheinlich vom letzten Urlaub, gepostet. Ein Lichtblick in diesen grauen und regnerischen Tagen.
Liebe Grüße Rosi :ok:

vom 14.12.2011, 20.11
23. von Wolfgang

Dein Wet-Picture Bild lädt so richtig zum Füße baumeln lassen ein. Nasses in dieser Form hat was für sich ... ;-) vor allem wenn es nicht zu kalt ist.
Mit deiner Eisenbahnbrücke bist du auch beim Brückenprojekt gut vertreten, zumal du mit diesem Bild zwei Fliegen mit einer Klappe schlägst.
Schöne Aufnahmen.
Liebe Grüße
Wolfgang

vom 14.12.2011, 18.30
22. von Waldameise

Liebe Katinka,

wenn ich so einen Blick aus dem Bürofenster hätte, ich glaube, ich könnte mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren ... sooo schön.
Leider kann ich nicht alles nachlesen, aber mich wenigstens an deinen Fotos erfreuen. Mikai ist ja auch unermüdlich in seinen Abenteuern. Immer wieder niedlich und sicher viel Mühe. Danke dafür und liebe Abendgrüße an dich
von der Waldameise :)

vom 14.12.2011, 18.23
21. von Gudrun

Da hast du also auch eine Computerkatze, liebe Katinka. Meine legt sich quer über die Tastatur, wenn ich nur mal kurz aufstehe.

Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 14.12.2011, 16.52
20. von m.

na dann ... auch herzlichen glückwunsch von mir an die gewinner ...

die pinkenen schuhe sind ausgefallen ... hey ... wären die nicht was für silvester? ... ich wünsch dir viel freude auf der suche nach einem passenden kleid

vom 14.12.2011, 16.46
19. von klaus

ich beneide die jungen Menschen um die Zeit, die sie im Regelfann vor sich haben, nicht um die eventuellen Sorgen und Lasten und freue mich, wenn mir ein paar schöne Jahre bleiben, die ich mit den jungen Menschen genießen kann, KLaus

vom 14.12.2011, 15.32
18. von moni

Liebe Katinka,
lila Schuhe finde ich toll (zum Ansehen, nicht Anfassen und schon gar nicht tragen, habe die falschen Füße) und die Bilder von Südafrika haben mir wieder mal gezeigt, wo ich jetzt gerne wäre! Seufz!!! ;)
Katzentier in der Bauchrolle hinterm(!!!) PC, das Tier weiß, was gut tut.
Dir eine wundervolle Restwoche und liebe Grüße♥♥♥moni

vom 14.12.2011, 15.18
17. von Mamü

Liebe Katinka,

das ist ja toll, ich bekomme ein Weihnachtspäckchen. *hüpf* DANKE. Hach, ich liebe Überraschungen. :) Was ist denn dri-hin? *liebguck* :cool:

Ich würde mal sagen, die Zwiebeln haben sich für den Winter Haare wachsen lassen. :D

Schöne Wet Pictures. Ich habe mal draufgetippt, sie fühlen sich gar nicht nass an. :D

Upps, der verschluckte Clown kommt zum Vorschein. :)

Bei mir war der Nikolaus auch, da waren wir also beide brav. Ach, eigentlich habe ich von uns auch gar nix anderes erwartet. ;)

Lia muss die Schuhe ja auch nicht tragen. ;-)

Das Bild mit Kimba ist ja soooo süß.

Oh je, 18 möchte ich auch nicht mehr sein, aber vielleicht nochmal 10 Jahre jünger als jetzt, aber es muss alles so sein wie jetzt, ich will ja nicht das Gleiche noch mal durchmachen, war keine gute Zeit, nur eben 10 Jahre jünger. :cool:

Liebe Grüße zur Wochenmitte,
Martina mit Clown im Schlepptau
:D

vom 14.12.2011, 14.14
16. von Meerwölfin

huhu liebe Katinka :)

*g* solche Zwiebeln hatte ich auch schon im Keller ..das Foto ist echt klasse!

Aber wenn ich mir so die Südafrika-Bilder ansehe ..seufz..dann weiß ich, wo ich jetzt gern wäre ;)

Der Fensterblick ..sooo schön .. und einfach knuffig - K.imba hinter deinem Lappi! Und ja - der Blick von L.ia ist schon sehr vielsagend. Klasse, dass du in solchen Schuhen laufen kannst ..ich hab da größte Schwierigkeiten ;)

Nein, auf gar keinen Fall möchte ich mehr 18 sein ... das war eine sehr ungute Zeit bei mir. Und FS war eh out of reach aufgrund der familiären Situation.

Höchstens ..18 sein mit der Einstellung und dem Lebensgefühl, das ich jetzt habe .. ;)

Viele liebe Grüsse zum Bergfest schickt dir die Wölfin :)

vom 14.12.2011, 13.22
15. von Elke

Liebe Katja,
eine schöne bunte Mischung. Mein Favorit ist eindeutig das Zwiebelfoto.
Lieben Gruß und dir noch eine schöne Restwoche - ist ja schon wieder Mittwoch.
Elke

vom 14.12.2011, 10.32
14. von

Du hast für jeden Tag ein besonderes Foto gefunden...aber der Ausblick von deinem Büro ist doch das schönste Foto...diese Momente sind einfach immer wieder grandios...
Liebe Grüße Karin

vom 14.12.2011, 09.32
13. von Barbara

Hallo Katinka, selbst wenn man mal früher postet macht es ja nix, denn dazu habt ihr ja die seperate Möglichkeit euch zu verlinken ;-) Deine Fotos sind alle toll. Aber erst mal herzliuchen dank für deinen Wet Beitrag. Übrigens, die rosa schuhe hätt ich auch behalten ;-) Und das Kätzchen ist zauberhaft. Mit herzlichen Grüßen Barbara :ok:

vom 14.12.2011, 09.29
12. von elke

Hallo Katinka,
was für ein grandioser Ausblick vom Büro am Mittwoch! Super Foto!
Ach ne, 18 möchte ich auch nicht mehr sein - bin mit meinem Alter ganz zufrieden - wie sagt man so schön, jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile!
Deine Tierfotos sind auch alles wieder rundum gelungen!

lg
elke

vom 14.12.2011, 09.10
11. von Maccabros

Guten Morgen Du...dieser Blick aus dem Bürofenster von Mittwoch - einfach Spitze - eine Frage - wie lange brauchst Du eigentlich für so lange Einträge mit etlichen Bildern hier? Sieht auf jeden Fall nach sehr viel Mühe und Arbeit aus und gefällt sehr :)

LG

Maccabros

merci für den Kaffee ;)

vom 14.12.2011, 09.06
10. von katerchen

Hallo Katinka

nee 18 möchte ich auch nicht sein..aber noch so flott..wie damals..die Beweglichkeit geht doch den Bach runter :( (
Bilder..der Mittwoch extra schön,gefolgt von dem Bilck der Hundedame..

einen LG vom katerchen zum Bergfest

vom 14.12.2011, 07.41
9. von frieda

Hallo Katinka,
nee, ich würd auch nicht mehr 18 sein wollen... Stimmt, 30 erschien einem mehr oder weniger "scheintot" - und die Zahl "40" gehörte bereits zu den nicht mehr ernst zu nehmenden Personen. Meine Schwester und ich blätterten früher manchmal in Katalogen und stellten dann immer wieder fest, dass es das (von uns) sogenannte "Schabracken-Alter" gibt - die steif dastehenden Tucken, die den Inhalt von Kittelschürzen verkörperten - und unserer Ansicht nach "über 40 sein mussten". :D :D Weiß auch nicht, wie wir auf das Wort gekommen sind.... Keine Ahnung, was das ist.... ich kenne nur ein Schabrackentapir... oder als Schimpfwort "alte Schabracke" - eben für eine bissl abgehalfterte Hausfrau oder so... *graus*
Und nu geh ich selber allmählich schon auf die - oh je, die nächste Null ist die Fuffzich... (kommt mir eher wie ein Witz vor). Gefühlt bleibt es irgendwo Anfang/ Mitte dreißig stehen, finde ich. Man weiß nur mehr. Wahrscheinlich wird es mit siebzig auch nicht sooo viel anders sein... ???

So, nu ham wa büschen rumphilosophiert, werd ich mal wieder pennen gehen... ;)

Grüssle,
frieda

P.S.: Schick, die leuchtenden Schühchen :-)

vom 14.12.2011, 01.49
8. von Geli

wow Katinka, die Zwiebeln sehen einfach gut aus, so fotogen, na und deine Tiere alle--so wie so und die Afrikabilder...was soll ich sagen--toll!!

lG Geli

vom 13.12.2011, 22.43
7. von DER WEINACHTSMANN

Tja, junge Frau du sollest langsam zu Potte kommen und wissen was du deinem Herzblatt schenken magst. Und ICH kann das Ganze wieder ausbaden. Wie soll ich das denn noch rechtzeitig zustellen. Immer diese Frauen, die nicht wissen was sie wollen... :D :D Radler hatte
ich nur gedacht, aber Kater hatte ich
schon. Dabei sein ist eben ALLES :D
Warum willst du verzichten? Jetzt gibt es die Plätzchen und nicht im Januar. Und WO willst du abnehmen??? So jetzt werde ich noch einige Päckchen für morgen richten. NEIN, an den Feiertagen arbeite ich NICHT mehr. Sonst hätte ich den Beruf verfehlt.
Salut
Der Weihnachtsmann :)

vom 13.12.2011, 21.56
6. von ute42

Ein herrlicher Strand, da wäre ich jetzt gerne. Zu meiner Zeit war man erst mit 21 volljährig, ich musste also noch viel länger warten :-)

vom 13.12.2011, 21.21
5. von Tina´s PicStory

danke für die tollen zwiebeln. super aufgenommen! der strand ist auch klasse :)

vom 13.12.2011, 21.06
4. von Soni

Auch, wenn die Zwiebeln zu lange im Schrank lagen, soo sehen sie besonders fotogen aus.

LG Soni

vom 13.12.2011, 19.39
3. von Marianne

Ganz, ganz tolle Fotos liebe Katinka und ich...möchte gerne noch mal 18 sein, dann würde ich wirklich einiges anders machen :D

Grüßlis ♥ Marianne

vom 13.12.2011, 19.31
2. von 19sixty

18 möchte ich auch nicht mehr sein, obwohl es eine wirklich tolle und aufregende Zeit war :D

Kimba ist supersüß getroffen, Lia natürlich auch. Krauler für alle Fellflusen schicke ich mit.

vom 13.12.2011, 18.19
1. von Martin

Jetzt noch Geschenke umplanen ist wirklich knapp aber noch schafft man es. Danke für deinen Beitrag. Gruß Martin

vom 13.12.2011, 18.19