Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Haustieparade, Weihnachtsfragen, Schöne Momente im Herbst und Winter, 3. Advent


*Wow*, Ihr habt ja toll mitgeraten bei den Teekesselchen, das hat mich sehr gefreut :-).
Allerdings war es scheinbar zu einfach, es haben doch viele von Euch die richtigen Teekesselchen alle erraten.
Wir werden den Gewinner heute Abend auslosen, daher habt bitte noch ein wenig Geduld, spätestens am Dienstag werdet Ihr es erfahren.



******



Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema in dieser Woche:

Ein schöner Rücken kann entzücken! Ein weicher Bauch tut´s auch!



Der entzückende Rücken von A.shanti





Der weiche Knuddelbauch von K.imba :-)





******



Bei Caro gibt es täglich den „fragenden Adventskalender“.

Ich habe mir mal von 3 Tagen die Fragen mitgenommen:

1.Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich?
Grundsätzlich schon. Ich würde zwar nicht unbedingt darauf hindrängen aber wenn es sich ergibt, wäre das auf jeden Fall ok.
Obwohl ich noch lieber gleich im Januar in die Sonne fliegen würde, da ich diesen Monat ganz schrecklich finde.

2. Warst Du schon mal über Weihnachten im Urlaub? Wenn ja, wo?
Ich glaube, ich war tatsächlich noch nie Weihnachten weg….

3. Würdest Du das nochmal machen?
Das erübrigt sich jetzt ;-)

4. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
Nein, wir haben bisher 2 Anläufe genommen aber bei Regen und extremem Wind macht das keinen Spaß. Heute ist ein (kurzer) Besuch geplant.

5. Gibt es einen Stand, den Du immer besuchen mußt?
Den mit Glühwein ;-)

6. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?
Kerzen, Weihnachtsdeko, Glühwein, brennender Kamin, Weihnachtsfilme……

7. Hast Du ein Lieblingsweihnachtslied?
Driving home for Christmas

8. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?
Das Wunder von Manhattan – soooo schön :-)

9. Kennst Du ein Gedicht auswendig?
*öhm* ja, ich denke schon ;-)



******



Da ich bekanntlich die Weihnachtszeit sehr mag und auch alles Drumherum – die Deko, die Stimmung, den Glühwein *gg*, sind die folgenden Bilder mein schöner Moment in dieser Woche für das Projekt Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter:

Sie zeigen meine Weihnachtsdeko, die zwar eher dezent gehalten ist, mir aber dennoch ein schönes, weihnachtliches Gefühl Zuhause gibt :-).



Diese Schale gestalte ich je nach Jahreszeit immer neu. Hier ist sie im Weihnachtsoutfit









Eigentlich mag ich solche Figuren nicht so gern. Aber diesen Weihnachtsmann hat mir eine Freundin geschenkt und er passt mit seinem blauen Mantel so gut ins unser Wohnzimmer





























Unser Häuschen von außen









Die zwei finde ich so niedlich :-)





******



Der 3. Advent…..heute in 2 Wochen ist Heilig Abend schon wieder vorüber.

Das Wetter ist bisher wenig weihnachtlich....nicht, dass mich das stören würde ;-).

Gestern schien oft die Sonne, die Temperaturen lagen so um die 5 Grad. Durch den wirklich heftigen eiskalten Wind fühlte es sich allerdings viel kälter an – ich hatte bei der Joggingrunde trotz Mütze kalte Ohren ;-).
Heute scheint es ähnlich zu werden, kein Schnee in Sicht…..

Wir haben heute volles Programm: Mein Neffe wird 18 (wo ist die Zeit hin??...) und hat zum Brunch ins Mövenpick eingeladen.

Anschließend sind wir noch auf dem Weihnachtsmarkt in Königslutter verabredet und heute Abend findet eine Überraschungsparty wiederum für meinen Neffen statt…..*uff*,

morgen bin ich bestimmt kaputt ;-).

Macht Euch einen schönen 3. Advent!

Katinka 11.12.2011, 09.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

38. von AnnaFelicitas

Hallo liebe Katinka,

A.shanti und K.imba zaubern mir jedesmal, wenn ich sie sehe, ein Lächeln ins Gesicht ♡ Sie sind einfach so knuddelig! Und ♡ hübsch!

Weihnachtsdeko mag ich auch lieber dezent - daher mag ich deine ♡ Besonders die Lichterzweige im Korb, aber auch deine gestalteten Schalen und die lustigen Wichtel (als Hingucker) gefallen mir sehr gut ♡

Ich wünsche dir einen kuscheligschönen 4. Advent ♡

Alles Liebe
Anna

vom 18.12.2011, 09.52
37. von Sammy

am besten gefaellen mir der weihnachtsmann in blau und der schneemann auf dem teller.
sehr schoene deko hast du liebe Katinka. bei uns ist auch schon alles dekoriert und der baum steht schon seit 2 wochen so wie es bei uns hier drueben ueblich ist. (ich habe ein paar bilder davon in meinen blog gestellt)

jetzt fehlt nur noch der schnee....

lg
Sammy

vom 14.12.2011, 14.52
36. von Klaus

stimmungsvoll und gemütlich, KLaus

vom 13.12.2011, 13.14
35. von Ocean

moin liebe Katinka :)

jetzt weiß ich den Namen des Weihnachtsfilms wieder - "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase und Beverly d'Angelo, der kommt an Heiligabend *g* ein bisschen chaotischer Quatsch, aber mit Herz :)

Liebe Dienstagsgrüße an dich, Ocean

vom 13.12.2011, 07.49
34. von Katrin

Hallo Katinka,

oh, das sieht ja schon richtig gemütlich weihnachtlich aus bei euch. Sehr nett!

Ich hab inzwischen bei uns auch weihnachtlich dekoriert, aber trotzdem will so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Und zu allem Übel sind auch noch die beiden Weihnachtsmarkt-Besuche, auf die ich mich am meisten gefreut habe, wegen Krankheit ins Wasser gefallen :( Blödes Grippe-Wetter!!!

Hoff, ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet euer Programm wie geplant durchziehen.

Liebe Grüße und lass dich nicht vom Schnupfenmännchen heimsuchen!
Katrin

vom 12.12.2011, 19.42
33. von Mamü

Hallo, liebe Katinka, stimmungsvoll sieht es bei euch aus. Gefällt mir. Die zwei Püppchen unten, die sind ja allerliebst. Ganz mein Geschmack. :ok: Aber auch die Schale mit dem Schaf ist niedlich. Der rote Stern im Schnee gefällt mir auch. Ach, ist alles schön. :)

Das Wunder von Manhattan ist übrigens auch einer meiner Lieblingsweihnachtsfilme. Den gucke ich jedes Jahr wieder. :)

Der Rücken ist wirklich entzückend und der Bauch sieht schön kuschelig aus. :)

Liebe Grüße an dich,
Martina

vom 12.12.2011, 19.24
32. von Ute

Ich liebe es, wenn die Tierchen sich so in der Gegend rumräkeln.

Den Adventskalender habe ich doch gleich mal mitgenommen...

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 12.12.2011, 19.00
31. von Emily

Ahanti und Kimba zeigen sich ja von ihrer besten Seite :) Danke, für die adventlichen Stimmungsbilder. In diesem Jahr rast diese Zeit einfach nur so an mir vorbei. Es ist kaum zu glauben, daß Weihnachten schon fast vor der Tür steht.
Hab noch eine schöne Woche und liebe Grüße,
Emily

vom 12.12.2011, 18.53
30. von Brigitte

Liebe Katinka

Deine Weihnachtsdekoration ist wieder sehr schön - ich erinnere mich, dass ich schon vergangenes Jahr bei dir Weihnachtsbilder anschauen durfte.

Schnee haben wir auch noch keinen, stört mich aber auch kein bisschen. Diese Woche werden sogar Temperaturen bis 16° gemeldet (Föhntal), da werden wir wohl noch länger auf die weisse Pracht warten müssen / dürfen ... ;)

Ich wünsch dir noch eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 12.12.2011, 18.51
29. von Aurum

Liebe Katinka!

HIer kommt noch ein schöner Moment von mir
Hier klicken

Erst dachte ich, och, der Herbst ist ja bald vorbei, aber da du ja den Winter mit reingenommen hast...

Die Aurum ♥
:D

vom 12.12.2011, 16.15
28. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße zum Beginn der Adventswoche.
Bei Dir ist ja ein sehr weihnachtlicher Beitrag in einem weihnachtlichem Outfit.
Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit, alles Gute, tschüssi Brigitte

vom 12.12.2011, 13.37
27. von m.

eine hübsche weihnachtsdeko hast du ... gefällt mir ... 18ter geburtstag ist aufregend :ok: . ich hoffe, es war nicht zu anstrengend. da bin ich ja froh, dass wieder alle kommentare da sind ;)

vom 12.12.2011, 13.23
26. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

na da sieht`s doch bei Euch jetzt auch so richtig schön winterlich-weihnachtlich aus - gefällt mir prima. Ich liebe das ja!

Ich hoffe ja immer noch, dass das Wetter spätestens Mitte nächster Woche winterlich wird, ich würde mich freuen (und könnte auch endlich meine Winterstiefelchen einweihen)... hach, das wäre schön!

Das Stöckchen von Caro gucke ich mir gleich mal näher an, finde ich sehr nett!

Und nun schicke ich Dir viele liebe Grüße und wünsche Euch eine schöne 4. Adventswoche,

Kerstin ♥

vom 12.12.2011, 12.46
25. von Maccabros

Sehr schöne Weihnachtsdeko habt ihr da - und der Frost ist bei uns auch schon leider wieder weg - ein kurzes Intermezzo...

stelle mal heißen Kaffee (MIT) hin und ab in die Woche

GLG

Maccabros

vom 12.12.2011, 12.19
24. von moni

Liebe Katinka,
den herrlichen Knuddelbaum möchte man sofort und auf der Stelle kraulen und kuscheln. Wunderschön!
Deine Deko gefällt mir gut, alles leuchtet so warm und herzlich und ein wenig "Kitsch" darf es zu Weihnachten schon sein, gell. :D
Schöne Adventswoche und liebe Grüße
moni

vom 12.12.2011, 11.31
23. von Helga

Liebe Katinka. schön weihnachtlich hast Du dekoriert, gefällt mir! An Weihnachten könnte ich nie in Urlaub fahren, da bin ich am liebsten gemütlich zu Hause bei der Familie.
Dass ich beim Teekesselchen nicht auf Kohle gekommen bin :D :D , manchmal denkt man einfach zu kompliziert.
Eine schöne Woche auch für Dich und kraule die Fellnasen am Bauch!
Liebe Grüße
Helga

vom 12.12.2011, 10.16
22. von Meerwölfin

Liebe Katinka,

wunderschön hast du's dekoriert bei Euch - klasse :)

ok, ich versuch mal die Weihnachtsfragen ..

1.Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich?
Auf jeden Fall - das wär mir tausendmal lieber als hier ..

2. Warst Du schon mal über Weihnachten im Urlaub?

Ja ..wir waren schon im Allgäu und an der Ostsee. Nachteil - es wird dort so arg früh dunkel, man hat nicht so viel davon ..

3. Würdest Du das nochmal machen?
Dennoch - ja, würde ich!

4. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?

nein ..
5. Gibt es einen Stand, den Du immer besuchen mußt?
Den mit Glühwein ;-) auch :)

6. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?
Kerzen, Handarbeiten, Amaryllis, Räucherstäbchen
7. Hast Du ein Lieblingsweihnachtslied?
nein ...
8. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?
Hab ich nicht wirklich ..
9. Kennst Du ein Gedicht auswendig?
früher ja ..den Erlkönig ..ob ich den noch hinkrieg - bin nicht sicher.

Einen schönen stressfreien Wochenstart für dich und liebe Grüßlis :)
die Wölfin

vom 12.12.2011, 08.40
21. von Frau Fröhlich

Weihnachten unter Palmen ... neeee, das wäre so gar nichts für mich.

Weihnachten heißt für mich irgendwie "zu Hause sein". Woanders ... selbst im Schnee ... kann ich mir Weihnachten kaum vorstellen.


Deine Weihnachtsdeko gefällt mir außerordentlich gut. Vor allem deine Dekoschale. Da könnte man auch gut einen Advents"kranz" draus machen :)

vom 12.12.2011, 08.07
20. von Emma

Hallo Katinka,
das sind ja tolle Fotos von Kimba und Ashanti.
Deine Deko ist einfach zauberhaft. Bei uns gibt es leider nicht soviel Deko. Rambo liebt es mit diesen Dingen zu spielen.
Eine schöne Adventswoche wünschen
Emma, Lotte und Frauchen

vom 11.12.2011, 22.13
19. von Solitary

Hallo, Wirklich schöne Fotos zum Thema der Parade! Deine dezente Deko gefällt mir sehr gut. Ich mags auch nicht zu überladen. Ach ja und toller Header!
LG Soli

vom 11.12.2011, 20.30
18. von Karl-Heinz

"Weihnachten unter Palmen", das ist bei uns in den südlichsten Teilen der USA nichts ungewöhnliches. Ob man dabei in eine Weihnachtsstimmung kommt - warum nicht, denn viele Christen leben in diesen Regionen. Oft kennen sie es nicht anders und da mag die Weihnachtsstimmung eben bischen anders sein als bei Christen, die mehr in den nördlichen Regionen leben und Weihnachten mit Schnee und Eis bzw. Tannengrün usw. verbinden.
Jedenfalls hast Du es hübsch bei Dir dekoriert und wenn es dann im Haus warm und gemütlich ist, sollte die Weihnachtsstimmung sich von allein einstellen, vor allem, wenn man dazu noch paar Weihnachtslieder singt.
Ich wünsche Euch jedenfalls eine angenehme Adventszeit.
LG Karl-Heinz

vom 11.12.2011, 19.41
17. von Ocean

Huhuuu und guten Abend, liebe Katinka :)

hach, dieser Knuddelbauch ..den würd ich am liebsten gleich kraulen ;) herrlich, das Foto.

Du hast ja wirklich superschön und geschmackvoll dekoriert, das find ich klasse! und viel Licht ..braucht man auch in dieser dunklen Zeit. Selbst hab ich leider fürs Dekorieren nicht so das Gespür bzw. Händchen ..wenn, dann mag ich am liebsten Muscheln und Steine ..und Kerzen gehören unbedingt dazu für mich in dieser Zeit.

Dieses Jahr war ich noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt ..

Och - Schnee brauch ich auch nicht *ggg*

Beim Verwandtenbesuch heut hab ich meine Dosis Weihnachtslieder abgekriegt *lach* das langt mir für die nächsten drei Jahre :cool: "Driving home.." ist das von Chris Rea? den hör ich auch gern :)

Weihnachtsfilm ..Bad Santa *gggg* ok, der ist schon arg fies. Da gibt's doch diesen Film mit Chevy Chase, komm grad nicht auf den Titel - den find ich immer wieder witzig :)

ich hoffe, du hattest heut viel Spass bei allem - das war ja volles Programm!

ganz liebe Abendgrüßlis und eine schöne neue Woche wünscht dir Ocean :)

vom 11.12.2011, 18.44
16. von Marianne

Uuuuund...biste jetzt kaputt :D
Ich blocke oft genug ab, wenn ich weiß, dass es mir einfach zuviel wird.
Ganz wundervolle Weihnachtsdeko zeigst du, die gefällt mir :ok:
Schlaf gut und hab einen famosen Wochenster.

GLG Marianne♥

vom 11.12.2011, 18.42
15. von Elke

Wow - du bist ja wirklich ein Dekofan. Die Zweige mit den blauen Kugeln find ich rattenscharf.
Lieben Gruß und noch einen schönen Abend-
Elke

vom 11.12.2011, 17.49
14. von namimosa

also weihnachten unter palmen kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. danach wegzufahren... okay, aber nicht am 24ten selbst. da gehört irgendwie kälte und schnee und tannenbäume für mich dazu. okay, der schnee lässt dieses jahr auch bei mir auf sich warten, aber noch ist die hoffnung nicht gestorben. ich will kitschiges weihnachten. ^^
du hast recht... puh... heute ist schon der dritte advent! in zwei wochen ist weihnachten echt schon wieder rum. wieso vergeht die zeit nur so schnell?

deine weihnachtsschale finde ich sehr schön. :)

vom 11.12.2011, 16.39
13. von Gertrude

Hallo liebe Katinka!
Schön Weihnachtlich hast du es hier auf deiner Seite!
Dein Haus ist schön geschmückt, weil weniger mehr ist!

Liebe Adventsgrüße von Gertrude :)

vom 11.12.2011, 16.16
12. von frieda

Hi Katinka,
du liebe Zeit, da hast du ja ein strammes Programm ;) ..
Euer ganzes Haus sieht von aussen auch irgendwie aus wie ein "Weihnachtshäuschen" :) .
Ich hab dieses Jahr kaum Zeugs hingestellt. Vielleicht nächstes mal wieder mehr :cool: .

Oh man, bin ja doch bissl gespannt wegen der Auslosung *hihi*...

Adventliche Grüsse
von frieda

vom 11.12.2011, 14.53
11. von Birgitt

...besonders im Dunkeln wirkt die Weihnachtsdeko, liebe Katinka,
es sieht so gemütlich und warm aus...schön auch das Haus von außen...ich mag es, im Dunkeln durch die Straßen zu spazieren und die Weihnachtsbeleuchtung anzuschauen...

viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und bei der Party,
lieber Gruß von Birgitt

vom 11.12.2011, 14.09
10. von Diamantin

Mir gefällt Deine Deko.

Hier mein Beitrag für diese Woche: Hier klicken

Schönen 3. Advent und Lg Anett

vom 11.12.2011, 12.34
9. von Manu

Klingt nach einem vollgepackten Sonntag. Viel Spaß und LG

vom 11.12.2011, 12.30
8. von Clara Himmelhoch

Katinka, du hast ja überall "Kunstschnee" als Deko - das Foto mit dem roten Stern in der Vase gefällt mir ganz besonders gut.
Viel Spaß bei Markt und Party wünscht dir
Clara

vom 11.12.2011, 10.49
7. von Barbara

Sehr schöne Weihnachtslichter :) Ich liebe so etwas und habe auch einige in den Fenstern. Merkwürdigerweise sieht man in unserer Nachbarschaft nur in einigen Häusern / Wohnungen welche, auch häufig keinen sonstigen Schmuck in den Fenstern. Das kenne ich von meinem Heimatort gar nicht so, und auch dort, wo wir vorher gewohnt haben, war mehr in den Fenstern. Ich frage mich, in welchem komischen Kaff wir hier gelandet sind...

vom 11.12.2011, 10.37
6. von Beate Neufeld

Hallo liebe Katinka, diese Schale, die Du immer nach Jahreszeit passend gestaltest, hast Du ja schon mal gezeigt, die finde ich schön. Dieses jahr hast Du Dir ja richtig was schnuckeliges einfallen lassen :-)
Eure lichtvolle Deko gefällt mir ganz besonders gut, das Häuschen von außen sieht klasse aus!!!
Liebe Grüße von:
Beate

vom 11.12.2011, 10.31
5. von DER WEIHNACHTSMANN

Tja, die Zeit rast nur so dahin. Und heute morgen war ALLES reifig :D Nun frage ich mich, ob der Schlittenumbau wirklich sinnvoll war. Meinen ersten Glühwein in diesem Jahr habe ich auch schon getrunken. Selbst gemacht und seeeehr lecker. All überall leuchten die Strerne, Lichter und Kerzchen. An weihnachten kann ich leider NICHT Urlaub machen, da ist ja Hochsaison. Nach den Feiertagen bin ich urlaubsreif.
Euch einen schönen Tag und feier nicht so sehr.
Salut
DER WEIHNACHTSMANN

vom 11.12.2011, 10.30
4. von ute42

Eine sehr schöne Weihnachtsdeko hast du.
Viel Spaß heute, ihr habt ja einiges vor.

vom 11.12.2011, 09.57
3. von Aurum

Hallo Katinka!
So schöne Vorweihnachtsimpressionen.

Aber ich, ich Trottel, ich habe natürlich mal wieder nicht geschnallt, dass es mehrere Bilder zu raten gab, hihi
Macht nichts. Mein Mann sagt immer: Dorbi wän is ollns.

Die Aurum

vom 11.12.2011, 09.44
2. von Chajah

Liebe Katinka, eine schöne Weihnachtsdeko hast du, die gefällt mir sehr gut. Mit deinen Bildern verbreitest du Gemütlichkeit.
Hier scheint heute auch die Sonne und so mag ich es.
Süß sind die Bilder von K.imba und A.shanti. Liebe Kuscheleinheiten für sie ;)
Ich wünsche dir einen wunderschönen Adventssonntag und einen schönen 18. Geburtstag mit deinem Neffen. Habt viel Spaß!
Alles Liebe, Chajah :ok:

vom 11.12.2011, 09.07
1. von Biene

So schöne heimelige Bilder, da würde ich gerne zu Besuch kommen.
Dir auch einen schönen 3. Advent und nicht zu viel Streß, Biene

vom 11.12.2011, 08.52