Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Haustierparade, Müde, Welpenbilder, Frage zum Projekt Schöne Momente im Herbst u.Winter


Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema in dieser Woche:

Zeigt her Eure Lieblinge im Grünen

Dieses Mal die beiden Katerchen:



A.shanti – Underfoot ;-)





K.imba





******



Müde bin ich. In den letzten 2 Nächten habe ich zuwenig geschlafen - eindeutig.
In der Nacht zum Montag ging am sehr frühen Morgen auf einmal die Sirene bei uns im Dorf los, um die freiwillige Feuerwehr zu mobilisieren. Leider nahmen unsere beiden Hunde das zum Anlass, ein Jaulkonzert anzustimmen, dessen Laustärke es unmöglich machte, es zu ignorieren.
Danach konnte ich nicht wieder einschlafen.

Und gestern Abend gegen 23 Uhr fing B.alou auf einmal an, zu würgen und zu husten. Es war, als hätte er etwas im Hals stecken, was er nicht los wurde.
Übergeben hat er sich auch.
Nachdem wir ohne Erfolg nochmal mit ihm draußen waren, ihm zu trinken und Leckerchen gegeben und versucht haben, im Hals etwas zu sehen, habe ich schließlich gesagt, ok ich bleibe im Wohnzimmer und schaue, wie das weiter geht.
Eine Stunde hat er noch `rumgehustet, dann wurde es besser. Daher bin ich gegen 1 Uhr 30 ins Bett. Um 5 Uhr habe ich ihn wieder gehört :-(. Also aufgestanden und den Hund betütelt.

Im Laufe des Vormittags ging es dann komplett weg, alles wieder ok.
Aber ich kann ihn in einer solchen Situation auch nicht einfach allein lassen…..nicht auszudenken, wenn er auf einmal keine Luft mehr bekommen hätte….







******



Vor einiger Zeit habe ich mal ein Bild von einem Welpen gezeigt und einige von Euch haben Interesse an weiteren Fotos bekundet. Die anderen müssen da jetzt leider auch durch ;-).

Ein Pärchen aus unserem Dorf, das eine Entlebucher Sennenhündin hat, hatte einen Wurf mit ihr und wir waren natürlich mal zum gucken dort :-).
Sie hatten für die Kleinen einen extra Auslauf, der komplett eingezäunt war. Das war ein Gewusel und ein Durcheinander ;-).



Die Kleinen waren zu niedlich!









Der Entlebucher Sennenhund ist mit einer Größe von bis zu 52 cm und 20–30 kg Gewicht der kleinste der vier Sennenhund-Rassen, zu denen auch der Appenzeller Sennenhund, der Berner Sennenhund sowie der Große Schweizer Sennenhund gehören.

Früher wurde er viel als Treibhund eingesetzt, bis seine hervorragende Eignung als Gebrauchshund entdeckt und unter Beweis gestellt wurde.

Der Entlebucher ist ein sehr lebhafter und temperamentvoller Hund, der manchmal gerne bellt. Er ist sehr flink und wendig. Deshalb ist es wichtig, ihn ausreichend zu beschäftigen.



Alles musste angeknabbert werden ;-)





Der Kampf um den Schuh ;-)





Mmmhh schmeckt gut!





Ist was?





Ich übe schon mal meinen Spezialblick ;-)









Auf ihn mit Gebrüll!





Hey, klasse – noch ein Schuh!





Was für ein Gewusel ;-)





So, das reicht erst einmal……ein paar habe ich noch, vielleicht zeige ich die ein anderes Mal.

Meine Fotos sind heute sehr tierlastig *lach*.



******



Meint Ihr, dass alle guten Dinge 3 sind?

Ihr versteht nicht?

Ok, ich sag`s Euch ;-).
Wollen wir auch in diesem Jahr das Projekte “Schöne Momente im Herbst und Winter” wieder starten?
Oder reicht es Euch und Ihr habt keine Lust auf ein drittes Mal?
Für die, die nicht wissen, worum es geht, eine kurze Beschreibung:

Viele mögen die kalte Jahreszeit nicht, sind müde, gereizt und weniger gut gelaunt als im Sommer.

Der Sinn der Aktion soll sein, dass wir uns die Schönheit auch dieser Jahreszeiten deutlich machen, sie bewusst erkennen und uns nicht zu sehr `runterziehen lassen.
Es wird sicher eine Herausforderung, wenn wir zum Beispiel im November 2 Wochen Dauerregen und Kälte haben…..aber gerade dann macht diese Aktion Sinn :-).

Die Regeln:
Jeder, der mitmacht, zeigt einmal pro Woche einen positiven Moment aus der kalten Jahreszeit. Das kann ein Bild sein, ein Gedicht, eine Geschichte oder was Euch sonst so einfällt – es muss natürlich irgendwie zum Herbst oder Winter passen. Mehr Infos gibt es auch noch hier.
Der Link führt zur Aktion im Jahr 2010, daher bitte dort nichts mehr posten!

Falls das Projekt in diesem Jahr auch stattfindet, wird es am 10. Oder 17. Oktober starten.



******


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstagabend!

Katinka 20.09.2011, 18.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Mamü

Hallo, liebe Katinka,
auch wenn dieser Beitrag schon länger her ist... da muss ich einfach etwas zu schreiben. Etwas ganz Wichtiges:

Sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. ;)
Von mir aus kannst du da noch mehr von zeigen, die gucke ich mir alle an. :)

Oh, und der arme Balou. Ich hoffe, es geht ihm wieder gut, bleibend gut. Er ist mir durch die Bilder hier so ans Herz gewachsen.
Ich hätte Pepper in solch einer Situation auch nicht alleine gelassen. Das war schon gut so.

Husten kann auch was mit dem Herzen zu tun haben, soweit ich weiß. KANN. Kann aber natürlich auch was ganz Harmloses gewesen sein. Ansonsten müsste das ja auch öfter auftreten, denke ich. Ich komme nur drauf, weil ich bei der letzten Impfung von Pepper den Tierdoc gefragt habe, ob das Herz in Ordnung ist. Ich durfte sogar selbst mit dem Stethoskop hören. :) Er sagte was davon, dass Husten ein Anzeichen sein kann.

Knuddel den Süßen mal von mir.

Liebe Grüße,
Martina


vom 08.10.2011, 15.59
34. von Julia

Ohhh süße Knuddels :) da könnte man schwach werden.

vom 24.09.2011, 18.28
33. von Tine

Oh mein Gott, sind die knuffig! Und zum verlieben schön!
Dir ein schönes Wochenende liebe Katinka!

vom 24.09.2011, 17.22
32. von malesawi

Die Welpen sind köstlich. Auf schöne Momente hätte ich auch wieder Lust.
Liebe Grüße!

vom 23.09.2011, 15.53
31. von Lynn

Hallo Katinka,
in einem Kommentar bei Moni hab ich was von Projekt etc. gelesen und bin dann mal gleich zu dir gekommen! Das Herbst-Winter-Projekt klingt super und ich möcht auch gerne mitmachen!
Hab mich hier grad ein bisschen umgesehen und abgesehen vom Projekt: ich komme wieder, denn du hast so viel schönes hier - da gibt es noch viel zu entdecken!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüß dich lieb,

Lynn :)

vom 23.09.2011, 10.55
30. von Coco

Huhu Katinka,
auch wenn ich es im letzten Jahr nicht geschafft habe, regelmäßig dabei zu sein, würde ich doch gerne wieder beim Herbst-Winter-Projekt mitmachen, ich finde es klasse, gerade in der düstereren Jahreszeit für stimmungsvolle Momente zu sorgen.

Die Welpen könnt' ich so in die Tasche stecken :o)

Liebe Grüße, Coco

vom 23.09.2011, 09.30
29. von Manu

Das Herbst-Winter-Blogprojekt liest sich wirklich interessant. Momentan habe ich ja zwei Projekte am Laufen und bin eigentlich neben Family und Blog und dem ganzen Kram doch ausgelastet. Mal sehen... vielleicht mache ich mit. ;)

Niedlich, die Welpenfotos.

Ich hoffe mal, dass Du letzte Nacht wieder besser schlafen konntest und es Eurem Hund soweit auch wieder besser geht.

LG

LG

vom 22.09.2011, 15.51
28. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße.
So einen tollen tierischen Beitrag hast Du gemacht. Ja, Welpen sind schon drollig und verspielt. Die brauchen nur einen Schuh und Schnürsenkel und das Hundespielzeug ist perfekt.
Eine solche Rasselbande ist anstrengend.
Wenn es dem Tier nicht gut geht, dann bleibt man neben ihm sitzen und streichelt es natürlich. Da macht man sich doch gleich ganz dolle Sorgen.
Ich bin dann so aufgelößt. Das ist aber auch so, weil einem das Tier nicht sagen kann, was los ist, was es hat, wo es ihm weh tut.
Ich wünsche Dir noch einen guten Tag und alles Gute für die Vierbeiner, tschüsasi, winke, winke, Brigitte

vom 22.09.2011, 13.06
27. von M.

liebe katinka, ich hoffe, in meinem blog ist nun nix mehr verrutscht?! aberr ich hab zurzeit so viele spamkommentare, ich glaube, da verschiebt sich auch oft was ... egal ...
du zeigst uns wieder super schöne fotos ... danke dafür ...
ich lass mal einen sonnigen donnerstagsgruß da

vom 22.09.2011, 11.00
26. von Gabi

Wow - Deine Tierfotos sind so genial!!!
Bin momentan ziemlich eingespannt, kann noch nicht für eine erneute Teilname am Herbst/Winter-Projekt zusagen. :(
Liebe Grüße!

vom 22.09.2011, 10.41
25. von moni

Liebe Katinka, das sind ja wieder einmal ganz wunderschöne Fotos, besonders der "Spezialblick" ist herrlich. Sicher finden sie alle ein gutes Zuhause.
Beim Herbst-Winter-Projekt würde ich mitmachen, bin aber für einen späten Starttermin, also nicht vor Mitte Oktober.
Liebe Grüße ♥ moni

vom 22.09.2011, 09.23
24. von Beate Neufeld

Hallo Katinka, ich freue mich, dass es Balou wieder gut geht, ich hätte da auch nicht schlafen können ;-)
Die Aktion hat mir immer viel Freude gemacht, deshalb wäre ich auch dieses Mal gerne dabei!
Liebe Grüße:Beate
B

vom 22.09.2011, 07.24
23. von Elfe

Guten Tag Katinka,

gut ging die Störung vorbei bei B.alou, und Du hast hoffentlich den Schlaf wieder aufgeholt. So ein Jaulkonzert von einem kleinen Hund habe ich kürzlich mitbekommen als ein Krankenwagen sirenend vorbeifuhr, vermute mal, dass die Hunde ordentlich erschrecken oder es ihnen im Gehör richtig schmerzt.

Die kleinen Sennenhunde sind ja lieb,und so viele an der Zahl "staun" und auch die zwei Prachtskatzen sind eine Augenweide.

Wenn es mir möglich ist, mache ich bei Herbstprojekt mit, kann es aber nicht versprechen regelmässig dabei zu sein, mal sehen.
Schöne Restwoche und liebe Grüsse
Elfe :cool: ;) :)

vom 22.09.2011, 07.08
22. von stellinger

Die Welpen sind ja zum Knuddeln. Immer sind sie zu Streichen aufgelegt — und dann diese Augen!!!

Liebe Grüße
Jürgen

vom 21.09.2011, 14.53
21. von namimosa

die welpen sind allesamt so süß! da wird einem ja gleich ganz warm ums herz. aber ich denke das geht jedem so, der sich diese fotos ansieht. ;)

das ist ja mal eine aktion. wie gesagt, ich will noch gar nicht an den winter denken. vor allem, wenn ich dann doch noch ma lvon sonnenschein und typischen altweibersommer verwöhnt werde... :)

vom 21.09.2011, 14.26
20. von Himmelhoch

1, 2, 3, 4, 5, 6, sieben - wo ist denn die Drei geblieben????
Den habe ich mitgenommen wegen Niedlichkeitsfaktor-Überschreitung. *grins*
Gestern war ich bei einem Welpen (Mix aus Laprador und Schäferhund" - aber solche schönen Fotos habe ich nicht, denn er schlief so viel.
LG von Clara

vom 21.09.2011, 14.21
19. von April

Der Spezialblick ist wirklich herzerweichend ;-)

vom 21.09.2011, 12.48
18. von Waldameise

Dass das Thema tolle Fotos hervorbringt, war mir klar. Superschöne Aufnahmen, liebe Katinka. Deine Vierbeiner sind ja auch ganz tolle Models.

Aber die kleinen Welpen sind auch Zucker. Die hätte ich mal abknuddeln mögen. Danke für die Fotos.

Liebe Grüße zu dir von der Waldameise :)

vom 21.09.2011, 11.02
17. von Soni

Deine Katzen sind einfach traumhaft schön und dieser Welpenblick, hach, zum Wegschmelzen. Tolle Tierfotos.

Das Projekt fand ich letztes Jahr echt super, war ja auch dabei. Muss mir noch überlegen, ob ich wieder dabei bin, hab schon so viele laufen und irgendwann wird es dann zeitlich eng. Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen.

LG Soni

vom 21.09.2011, 10.16
16. von nadlm

oh die sind ja goldig....sooo süß

vom 21.09.2011, 10.12
15. von Marianne

Liebe Katinke,

deine Katzen sind sehr hübsch, das hatte ich ja schon mal geschrieben und die Hunderasselbande einfach nur wundervoll.
Das Logo habe ich mir mal mitgenmmen, ob ich direkt mitmache, weiß ich noch nicht, da ich immer wieder Fotos zeige, die dem tristen Novembergrau entgegenwirken.

GLG Marianne :)

vom 21.09.2011, 08.51
14. von Maccabros

Nur ein kurzer Gruß - Danke für den Kaffee, den wir fast real hätten trinken können, da ich zwei Tage in der Karlsruher Gegend war - Auto grade vom ADAC abgeschleppt - bitte Daumen drücken.. :(

LG

Maccabros

vom 21.09.2011, 08.35
13. von katerchen

Hallo Katinka
hätte auch NACHTWACHE gehalten..nur ich muss den nächsten Tag nicht zur Arbeit..
Die kleine Rasselbande..toll so ein Gewusel.
Herbstaktion..warum nicht..
einen LG vom katerchen der DANKE sagt für die tollen Bilder

vom 21.09.2011, 06.32
12. von Ute

Kreisch...wie süüüüüüüüüüüß!!! Aber wenn sie so klein sind, dann sind sie ja alle goldig!

Und deine im grünen sind auch ein totaler Hingucker!

Ich mag die kalte Jahreszeit schon...manchmal ;)

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 21.09.2011, 06.08
11. von Terragina

Och mei - was macht Balou denn für Sachen? Ich hoffe, die Sache zieht nichts nach sich und es ist jetzt auch wirklich gut. Kraul ihn mal von mir. Glaube ich Dir gerne, dass Du da nicht schlafen konntest und jetzt dementsprechend müde. Ich hoffe, die nächste Nacht wird wieder besser!

Die Bilder von den Welpen sind allerliebst, da möchte man wirklich gleich einen klauen. So süß! Da wäre mein Finger bestimmt auch auf dem Auslöser kleben geblieben.

Nun wünsche ich Dir einen entspannten Mittwoch und schicke Euch viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 21.09.2011, 04.54
10. von Geli

oohhh Katinka, die Welpen...die würde ich gern alle um mich haben, einfach toll wie er den Spezielblick übt...na und freue dich, dass dein Hund wieder o.k. ist, hat der Hund etwas, ist die ganze Familie unruhig, kenne ich noch und deine Aktion---mache sie doch, wir machen mit!...danke dir und gute Nacht heute sagt die Geli

vom 20.09.2011, 20.51
9. von Solitary

wirklich supersüße Fotos!

Danke fürs Mitmachen!

LG Soli

vom 20.09.2011, 20.40
8. von Emily

Ohhhh...diese Hundebabynasen sind ja einfach nur herzerweichend. Da legt sich in meinem Hirn immer ein "Habenwillschalter" um. Schlimm. Ganz schlimm ;-)

Viele liebe Grüße in die Woche, Emily

vom 20.09.2011, 20.19
7. von Helmut

Mein Kommentar wurde verschluckt... Also das Ganze noch mal,langsam zum Mitschreiben: Ich höre mich NICHT NEIN sagen, liebe Katinka. Gerne bin ich bei deiner Aktion dabei. Gut, daß du schon einen Termin vorgegeben hast. Woher kennst du das Wetter im November? Hast du hellseherische Fähigkeiten? :D :D
Die Wuffis sind einfach nur genial, so richtig zum Knuddeln. :) :) :)
Salut
Helmut

vom 20.09.2011, 19.18
6. von Helmut

Ich höre mich NICHT NEIN sagen, liebe

vom 20.09.2011, 19.12
5. von ute42

Schön, dass es B.alou wieder gut geht. Da hätte ich auch nicht schlafen können.
Die Sennerhunde sind so was von süß. Die großen Pfoten schon, richtig trollig. Und der Blick, dem kann ja nun wirklich Keiner widerstehen.

vom 20.09.2011, 18.25
4. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :)

oh je, so eine Aufregung..und armer B.alou. Aber ich hätt's genauso gemacht ..bei sowas kann man die Tiere ja nicht allein lassen. Ein Glück daß es von selbst wegging und daß es ihm jetzt wieder gut geht.

Ich mag tierlastige Einträge gern ;) und die Welpenfotos find ich sowas von knuffig ..so ein Gewusel, und diese Blicke, oh ja - früh übt sich *gg* Ich wußte gar nicht, daß es vier verschiedene Arten Sennenhunde gibt!

lach ..Schuhe und Schnürsenkel, einschließlich Socken, das war auch Lisas "Herausforderung" als Welpe. Sie hat uns auch gern die Socken ausgezogen - wenn man sie dazu auffordert, macht sie das auch heute noch *gg*

Hm ..ich find das Projekt von der Idee und dem Sinn her ja absolut super und war ja auch bisher immer dabei - aber ob ich es dieses Jahr hinkriege..weißt ja, wie es bei uns ab Oktober aussieht. Und ich schaff jetzt schon keine Projekte mehr. Ich würde evt. sporadisch mitmachen ..je nachdem. Aber bestimmt haben viele Interesse daran :)

Ganz liebe Abendgrüße an dich,
Ocean :)

vom 20.09.2011, 18.15
3. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka. Oh je, was muss ich lesen. Da hätte ich auch eine schlaflose Nacht gehabt. Na hoffentlich kommt das Husten und Würgen nicht wieder. Ob er was verschluckt hat?
Ich würde mitmachen beim Projekt.
Die Hundefotos - herzallerliebst, ja da müssen die Nicht-Tierbesitzer durch :D
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 20.09.2011, 17.51
2. von Elke

Hallo Katja,
also ich bin immer dabei beim Herbst/Winter-Projekt - keine Frage! Ich wünsche dir, dass du heute Nacht gut schlafen kannst und es B.alou wieder gut geht.
Herzliche Grüße (schlaf schön und träum süß) -
Elke

vom 20.09.2011, 17.00
1. von Aurum

Au ja --- froi. Habe mir gleich schon mal ein kleines Logo von 2010 mitgenommen (mitgehen lassen).

Bis zum Wiederlesen wünscht Aurum :D

vom 20.09.2011, 16.59