Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Haustierparade, Wet Picture, Montagsstarter, Gesetz der Serie, Essen


Dieser Eintrag ist einigen Projekten gewidmet.
Die, die das nicht so mögen, müssen es entweder ertragen oder wegklicken ;-).
Das ist nicht böse gemeint – jeder führt seinen Blog anders und hat andere Vorlieben und Geschmäcker, was ich perönlich auch sehr gut finde.

Ich für meinen Teil bemühe mich, auch in die Projektfotos etwas Persönliches einfließen zu lassen und wer richtig liest und schaut, erfährt dabei auch immer etwas über mich ;-).



******



Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema in dieser Woche:

Zeigt Eure Lieblinge an ungewöhnlichen Orten

Es sind Collagen erlaubt, aber ich nehme lieber Originalfotos, auch wenn die vielleicht nicht ganz so ungewöhnlich sind.



Ein Bild aus dem Archiv…..L.ia im Papierkorb. Bis heute weiß ich nicht, wie sie da hinein gekommen ist ;-).





L.ia ist ja mit 8 Katzen aufgewachsen und hat sich vor allem am Anfang einige kätzische Verhaltensweisen angewöhnt. Zum Beispiel hat sie versucht, sich anzuschleichen, hat mit Katzenspielzeug gespielt und wollte auch mal auf einem Kratzbaum springen.







Daran musste ich gerade denken, als sie im Radio über das Schaf Jack berichtet haben, das mit einem Hund groß geworden ist und nun meint, es sei ein Hund.
Jack versucht zu bellen, hebt das Bein, holt Stöckchen – es gibt schon witzige Tierfreundschaften ;-).

Nun bin ich vom Thema abgekommen, hier noch ein weiteres Foto für die Parade:



Dieses ist ganz aktuell: K.imba hat es sich in einer Schublade bequem gemacht ;-)





Ok, doch noch eine Collage, ich konnte nicht wiederstehen ;-):



B.alou auf seinem heißen Schlitten ;-)





******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:

Da ich mich derzeit urlaubsreif fühle, habe ich mal ein wenig in meinen Urlaubsbildern gestöbert….Galapagos Inseln……



Ganz viel Nass….









Pelikan beim Fischfang





******



Der Montagsstarter von Martin:
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Nicht mehr lange und die Hauptfarbe draußen ist grau (aber bis dahin genieße ich das schöne Wetter!)

2. Harry Potter interessiert mich überhaupt nicht mehr. Ich habe die ersten zwei oder drei Filme gesehen, dann das Interesse verloren

3. Den Duft von Vanille und Orange rieche ich sehr gerne.

4. Lebkuchen sind nicht so mein Fall. Bei Weihnachtsleckereien bevorzuge ich Sachen mit Nougat

5. Sport an der frischen Luft ist wichtig für mich und meine Gesundheit.

6. Eulen sind interessante Tiere, viel weiß ich leider nicht über sie

7. Nicht was andere wollen, sondern was ich denke und fühle, ist wesentlich

8. Mit dem Weckerklingeln am Montag startet meine Woche, am Mittwoch habe ich Zumba geplant und sie endet am Wochenende mit ….ich weiß noch nicht, Planungen werden noch gemacht – aber auf jeden Fall endet das nächste Wochenende erst mit dem Montag *freu*.



******



Die Vorgabe von Paleica in diesem Monat für das Projekt Gesetz der Serie ist:

Upside Down (die Welt steht Kopf).

Ein interessantes Thema!

Da gibt es ja nun verschiedene Möglichkeiten…..entweder man fotografiert die Dinge, dass es aussieht, als ständen sie auf dem Kopf oder man dreht mit einem Grafikprogramm. Meine Fotos sind nicht bearbeitet.



















******



Nun habt einen schönen Dienstagabend.
Ich gehe noch eine kleine Runde mit den Hundis joggen, anschließend wird Essen gekocht – ich habe total Appetit auf Spaghetti mit Thunfischsoße, Tomaten und Oliven……und das wird es auch geben :-).

Was gibt es bei Euch heute? (Nicht, das ich neugierig bin, ich möchte nur ein paar Ideen ;-)).

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 27.09.2011, 18.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

26. von elke

Liebe Katinka,
da hast du aber eine tolle Sammlung von Tierfotos an ungewöhnlichen Orten! Die gefallen mir alle sehr gut!
Und auch die gespiegelten Fotos sind duper klasse!

lg
elke :ok:

vom 03.10.2011, 19.10
25. von Paleica

deine upside-down bilder sind ein traum! unglaublich was du für farben zeigst, beim brückenbild zb sieht man kaum wo das 'echte' aufhört und das gespiegelte 'anfängt'.
auch die tierbilder an ungewöhnlichen orten finde ich spitzenklasse!

vom 02.10.2011, 16.55
24. von minibar

K.imba in der Schublade ist ja genial!
Deine Down-under-Fotos sind große Klasse.
Und der Pelikan ist ne Wucht!
Genau den Moment mitzubekommen, das heißt schon was....


vom 01.10.2011, 09.27
23. von malesawi

Vanilleduft mag ich auch sehr. Auch wir haben herrliches Wetter, dass ich jeden Tag genieße. Bevor die grauen Tage kommen, wird es aber noch mal richtig bunt. Der Herbst hat ja gerade erst angefangen.
Liebe Grüße!

vom 29.09.2011, 17.09
22. von Kerstin

Was da wohl in dem Papierkorb war dass er unbedingt hineinwollte? *gg*

Den Pelikan hast Du klasse erwischt :ok: Und ganz toll gefällt mir auch das Foto mit der Spiegelung der Brücke :ok:
Immer wieder wird mir gesagt was ich verpasse wenn ich Harry Potter nicht lese - bisher hab ich mich erfolgreich gewehrt. Jetzt möchte Sohnemann die lesen, allerdings sind die erst ab 10 empfohlen. Also muss er noch ein bisserl warten. Bis dahin komm ich nicht in Versuchung ;-)
Ja die Tage unbedingt genießen, bis das triste Herbstgrau Einzug hält.
LG Kerstin


vom 29.09.2011, 08.40
21. von Karl-Heinz

Nur so viel - unter kleiner Hund,hat als er noch jung war, von unserer Katze gelernt, wie man Mäuse fängt. Er beißt auch Ratten tot, wie mir Ruth erzählte, ehe sie von der Ratte gebissen werden konnte.
LG aus dem Nordwest von Arkansas,
Karl-Heinz

vom 28.09.2011, 22.58
20. von kkk

Bitte nicht wundern, mein Feedreader aktualisiert einige Blogs nur alle paar Tage und ich hab keinen Schimmer wieso... Deiner gehört leider auch dazu...
Aber ich komme lesen... früher oder später!

Deine Tierbilder sind der Hit.
Katze in Schublade ich werde gaga und Hund im Papierkorb... gröhl.
Das du da noch den die Knipse gedacht hast, Respekt!

Liebe Grüsse von kkk

vom 28.09.2011, 21.50
19. von Aurum

Mal wieder umwerfend grandiose Bilder. Besonders die Minka in der Schubalde, wie sie da ihr Haarkleid verteilt, hihi.
Ebenso die Spiegelbild-Fotos. So etwas liebe ich auch.

LG Aurum

vom 28.09.2011, 19.11
18. von Barbara

Hallo Katinka, zum verlinken eurer Seiten habe ich unter der Projektseite für jede angedachte Woche eine Seite erstellt ( bei mir oben rechts zu sehen, oder Link in meinem Beitrag nutzen) wo ihr euch verlinken könnt. Zum einen findet man sich untereinander einfacher und muss sich nicht suchen. Zum anderen kann man auch mal eher posten falls man mal keine Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer ;-)
Und nun zu deinem tollen Beitrag. Ich kann dir nicht sagen welches Bild mir besser gefällt. Ich mag deinen ganzen Blog :D Vielen Dank für deinen Beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara :ok:

vom 28.09.2011, 16.30
17. von Marianne

liebe katinka,

wunderschöne fotos zeigst du und spaghetti mit...ist klasse, bei uns gibt es heute adelig ..von gestern.. und das ist wirsingkohl mit hack, zwiebeln, schinkenwürfeln. geht fix, kann man zweimal von essen und ich warte jetzt nur noch auf den kartoffelschäler :D
hab noch eine gute woche und liebe grüße

marianne :)

vom 28.09.2011, 15.56
16. von Aiko

Hallo liebe Katinka, soll ganz rasch bei Dir reinschnüffeln um Dir zu sagen, wie toooooooooollll mein Frauchen diese Spiegelfotos findet und das mit dem Einbeinvogel ;) ist Spitze....was Du schon so alles mit der Kamera entdeckt hast...großartige Aufnahmen.
Bei mir gab´s grünen Pansen und Rinderhack....Frauchen mag´s auch nicht...dafür gab´s bei denen heute Penne mit Fenchel überbacken....hmmmm sehr gut!
Wuff und LG
Aiko

vom 28.09.2011, 15.55
15. von namimosa

ah, von deinen "die welt steht kopf" fotos finde ich das dritte am besten. das wirkt wirklich sehr interessant und man muss gleich mal genauer hinschauen. :) gute idee.

bei uns gibts heute schnitzel und kartoffelsalat (und pommes und majo...). ^^ mal ausnahmsweiße.

dankeschön für dein lob! eigentlich wollte ich unbedingt draußen fotografieren, aber dann hat es geschüttet... ich bin jetzt trotzdem froh, dass ich dann die idee mit den wörtern hatte und sie sogar ganz gut aussieht.

vom 28.09.2011, 15.32
14. von Rosi

Hallo Katinka,
schöne nasse Bilder hast Du gepostet! Wünsche Dir noch nen schönen Tag.
Liebe Grüße Rosi

vom 28.09.2011, 11.35
13. von Soni

Lia im Papierkorb ist ja klasse :D aber auch Kimba in der Schulade gefällt mir, Tiere suchen sich schon die ungewöhnlichsten Plätzchen aus. Das Schaf ist ja der Hammer, davon hatte ich noch nichts gehört, muss ich mal genauer drüber lesen. Da sieht man mal, Tiere lernen viel durch Abschauen.

Deine Upside Down Fotos sind total klasse - super gemacht.

LG Soni

vom 28.09.2011, 09.27
12. von Ocean

:) Huhu liebe Katinka,

an deiner Sportlichkeit sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen ;)

So schöne Fotos hast du wieder hier. Die Auf-dem-Kopf-Spiegelungen ..genial ..und B.alou ganz cool auf seiner heißen Maschine :cool:

Ich find das total interessant, daß eine Tierart, die mit einer anderen aufgewachsen ist, deren Verhaltensweisen übernimmt .. und sogar ein Schaf, das bellen will wie ein Hund - echt erstaunlich :)

L.ia im Papierkorb, das sieht ja witzig aus :) vor allem - wie ist sie da dann wieder rausgekommen?

Die Düfte Orange und Vanille mag ich auch sehr gern ;)

Deine Projekt-Umsetzungen gefallen mir immer sehr. Ich bin absolut auch der Meinung, dass jeder so bloggen sollte, wie er mag ..ob mit oder ohne Projekte. Bei deinem Blog ist es ja so, dass du die Projektbilder (wenn ich das richtig sehe) nicht so speziell tagesbezogen postest. Das einzige, wo ich ehrlich gesagt (nicht bei dir!) schon mal gedacht habe..schon wieder ..ist, wenn man an ein und demselben Tag in fast jedem Blog auf der Blogrunde dasselbe Motiv/Thema findet, weil es eben gerade der Projekttag ist. Dennoch - jeder einzelne bringt ja auch etwas Persönliches rüber mit seiner Umsetzung. Absolut - jeder wie er mag :)

Jaaa - das kommende Wochenende ist länger, darauf freu ich mich auch schon sehr!

Sonnige und ganz liebe Grüsslis zu dir,
Ocean

vom 28.09.2011, 08.08
11. von Collianer

Huch, es gibt auch Hunde die sich wie Katzen benehmen? Ich hatte mal eine Katze die dachte sie sei ein Hund!

vom 28.09.2011, 07.35
10. von Meerwölfin

Guten Morgen, liebe Katinka :)

also essenstechnisch waren wir gestern abend auch eher faul ..ich sowieso, da ich nicht gern koche, und mein Mann hatte schon in der Stadt Linseneintopf gehabt. Also hatten wir U*ncle Bens Mexikanischen Reis, aufgepeppt mit Thunfisch ;) und Tomatensalat, und dazu Buttertoastbrot, auf das ich grundsätzlich noch Salz streue, was irgendwie niemand aus meinem Umfeld versteht.

Aber ob das jetzt eine tolle Anregung für dich war? *zweifel* :D

Herrliche Bilder wieder ..oh, urlaubsreif bin ich auch, und wie ..seufz. Diese Fotos bringen mich ins Träumen ..und die von deinen Fellwusels liebe ich ja sowieso :)

Punkt 7 der Montagsstarter: JA! so ist es ..

Liebe Grüße an dich, die Wölfin :) :)

vom 28.09.2011, 07.06
9. von m.

hallo katinka, wem gehört denn die tolle ninja? :D beim montagsstarter hab ich jetzt spontan auch mitgemacht, obwohl kein montag mehr ist, ;) aber ich habs grad erst bei dir entdeckt.
essenstechnisch gibts von mir heute leider keinen tipp, weil ich mir heute nichts gekocht habe, sondern nur käsesalat mit vollkornbrot gegessen hab. ansonsten essen wir zurzeit die restlichen zucchini in jedweder variante aus mutters garten :-)
ich grüße dich

vom 27.09.2011, 21.48
8. von Birgitt

...tolle Fotos wieder, liebe Katinka,
sowohl deine Haustiere, als auch die Wet pictures, aber am allerbesten gefallen mit die Spiegelungen!!! die sind sooo gut gelungen...

lieber -gruß von Birgitt

vom 27.09.2011, 20.11
7. von Martin

Mit Nougat - auch lecker. Ich bin ja Marzipan-Fan. Danke fürs Mitmachen. Gruß Martin

vom 27.09.2011, 19.32
6. von Geli

alles wieder schöne Aufnahmen, so unterschiedlich sie auch sein mögen Katinka, aber zuletzt die Info, bei mir gab es Scampispiesse in Knobibutter gebraten, mit getostetem Brot...ich denke das kann man essen, oder?

lass es dir gut gehen und einen schönen Abend noch...lG Geli

vom 27.09.2011, 17.53
5. von katerchen

Hallo Katinka
Kartoffelauflauf und Forellenfilet gebraten gab es..Quark mit Saft von den schwarzen Johannisbeeren..tolle Farbe...
Tiere ja das ist schon doll was die gemütlich nennen.
Die Welt steht Kopf..die Brücke ist für mich der Hit..
Nass ..kommt bei mir auch und noch eine Aktion..Wortlos am Mittwoch bei Tina..

einen netten Abend wünscht das katerchen

vom 27.09.2011, 17.30
4. von moni

Liebe Katja,
das sind ja so lustige Fotos Deiner Tiere, vor allem "Der mit dem heißen Schlitten tanzt" :D :ok:
Ganz viel Nass auf den Galapagos,einsames Schiff auf glitzerndem Meer, TOLL!!! Da bekoimmt man sofort Sehnsucht!
Und die Spiegelbilder sind wirklich umwerfend gut gelungen. Diese Brücke und der Flamingo: Einsame Spitze! :ok:
Mach nur ja mit den Projekten weiter!!! :D
Lieben Gruß
moni
P.S:: Mein langweiliges Abendessen (belegte Stulle) möchte ich nicht wirklich als Anregung weitergeben. :D

vom 27.09.2011, 17.11
3. von ute42

Bei Projekten mache ich zwar nicht mit. Trotzdem schaue ich mir die Bilder sehr gerne an. Köstlich, die Bilder von L.ia. Sie hat tatsächlich etwas von den Katzen angenommen :-)

vom 27.09.2011, 16.43
2. von Brigitte

Liebe Katinkla, herzliche Abendgrüße.
Ein toller Beitrag. Also, L.ia wird ja wohl nun nicht noch in so einem Schubkasten schlafen wollen?
Es ist schon erstaunlich, was Tiere als gemütlichen Schlafplatz halten.
Deine Fotos sind super. Der fischende Pelikan, so wie der Oben-unten-Flamingo. Das sind wirklich fantastische Momentaufnahmen.
Du hast mich so eben auf ein Abendessen gebracht, was ich gleich mache und zwar nur für mich; Nudeln und frische Tomaten-Soße dazu, das esse ich sehr gerne. Männe hat schon geabendbrotet, denn ich war 1 Std mit Tamy spazieren und bin jetzt noch bei der Blogwanderung.
Schönen Abend, alles Gute, tschüssi, Brigitte

vom 27.09.2011, 16.39
1. von DER (SPÄT)SOMMER

Also, junge Frau, heute gab es toten Fisch mit Pellkartoffeln und KEINEN WEIN.als d ein Schoggi - Eis aus der Faust. :D :D
Das tolle Sonnenuntergangsbildle ist ja sowas von genial. :ok: :ok: Lebkuchen mag ich auch nicht unbedingt. Tja und was habe ich geplant? Am Sonntag meinem Seb die Daumen drücken, damit er wieder siegen kann. Und das ganze Wochenende will ich dich noch ein bisserl ins Schwitzen bringen. :D :D :D
Salut
Der (SPÄT)SOMMER
P.S. ERSTER lol

vom 27.09.2011, 16.34