Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Herbst, Projekte: Blätterchallenge, Farbe bekennen, ABC Teekesselchen, der neue Ofen, Herbstfotos


Naaa, habt ihr auch alle das „tolle“ Wetter am Wochenende genießen dürfen?

Seit Samstagmittag hat es hier nahezu ununterbrochen geregnet.
Daher sind auch ursprüngliche geplante Unternehmungen wie ein Besuch des Apfelfestes oder des Herbstmarktes hier im Dorf buchstäblich ins Wasser gefallen. Schade!

Aber man kann es nicht ändern, dieses Wetter gehört nun mal auch zum Herbst.

Und passend zur Jahreszeit ist auch hier im Blog wieder der Herbst eingezogen :-)







Einige Projektfotos habe ich heute für Euch, denn leider kann ich nicht von besonderen Unternehmungen berichten, da sie – wie erwähnt – ausgefallen sind.

So war das Wochenende ruhig, gemütlich und ohne besondere Vorkommnisse ;-).

Mein Blatt für Frau Kunterbunt.



Ein Blatt, das zum Wetter passt….





******



Beim Projekt Farbe bekennen haben wir diese Woche die Farbe: Hellviolett

Aktuell habe ich nichts Schönes in dieser Farbe gefunden, daher zwei Archivbilder:



Innenleben einer Mohnblüte









******



Beim Projekt ABC Teekesselchen sind wir beim S.

Da gibt es eine ganze Menge – ich habe mich für dieses Teekesselchen entschieden:









Ganz einfach, oder? Was meint Ihr?



******



Trotz Regen mussten wir natürlich mit den Hunden raus. Die beiden sind „Allwetterhunde“, d.h., sie gehören leider nicht zu denen, die bei Regen keine 3 Schritte laufen…..

Einmal hatte ich die Kamera dabei, in der Hoffnung, vielleicht doch ein paar schöne Motive zu finden….naja der Erfolg war mäßig……



Fallende Blätter….





"Leuchtende" Pfützen….





Spiegelungen….





Für die Spinne gibt es wohl nur Tropfen zum Mittag….





Ach Frauchen, stell Dich nicht so an – so ein bisschen Regen….





Ihr merkt, mein Geplauder heute ist ein wenig verhalten, gedämpft – wie das Wetter eben *lach*.

Schön war, dass es sich geloht hat, den neuen Ofen anzumachen – und er funktioniert tatsächlich!

Allerdings wurden wir wieder mal mit den Tücken eines alten Hauses und der Unfähigkeit unserer Vorbesitzer konfrontiert.

Das Loch für das Ofenrohr wurde am Freitag von einer Firma gebohrt, die den Ofen auch angeschlossen hat.
Dabei hat der Monteur entdeckt, dass vom Schornstein aus ein weiteres Loch in gleicher Höhe wie das neue gebohrt war, welches direkt mit einer Spanplatte verschlossen worden ist. Vor dieser Spanplatte war Putz, daher konnten wir das von außen auch nicht sehen.
Nun hängt unser Ofen oben ja auch an diesem Schornstein. Das heißt, wäre irgendwann mal ein Funken von oben den Schornstein `runter gefallen, hätte der unter Umständen die Holzspanplatte entzünden können.

Das muss man sich mal vorstellen! Wir haben ja schon einiges entdeckt, was unsere Vorbesitzer verbockt haben, aber so etwas ist doch wirklich schon grob fahrlässig. Wir können von Glück reden, dass bisher nichts passiert ist. Jetzt haben wir es natürlich zugemauert und zwar ohne Holzplatte!



Trotzdem er so klein ist, verbreitet er viel Wärme, die auch noch in weitere Räume gelangt – sehr schön :-)





Wie man sieht, finden nicht nur die Menschen an dem neuen Ofen gefallen…..





…wir müssen sogar aufpassen, dass wir überhaupt noch Platz finden ;-)





Noch etwas Positives:
In den letzten Tagen haben sich ein paar Termine festmachen lassen und es konnte alles in die so genannten „trockenen Tücher“ gepackt werden – ich freue mich sehr auf:

- ein kleines Bloggertreffen :-)
- Martin Rütter live :-)
- in diesem Jahr noch einmal Sonne zu tanken und das Meer zu sehen :-)

Hach ja……das Leben ist schön – trotz Regen! :-))))))

Mit diesem herrlichen Sonnenaufgang von letzter Woche (in der kommenden werden wir wohl auf solche Schauspiele verzichten müssen) verabschiede ich mich für heute, wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!







Katinka 26.09.2010, 17.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Mamü

Liebe Katinka,

der Ofen kommt ja wirklich bei allen gut an. *lach*
Ja, das Wetter... och ja, heute war es aber sehr schön. :)
Siehst du, Balou macht es richtig. Er stört sich einfach nicht dran und genießt das Leben ob es regnet oder nicht. ;-) Ich habe da etwas mehr Glück, Pepper mag keinen Regen. Wenn es so richtig fies ist, dann versucht er mich immer zum umkehren zu bewegen. Und wenn ich dann sage "du hast ja Recht, komm, wir gehen nach Hause", dann dreht er sofort um und rennt Richtung Zuhause. :D Und zwingen will ich ihn ja nicht. ;)

Schöne Fotos, besonders das letzte. Balou ist natürlich außer KOnkurrenz. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 29.09.2010, 23.17
33. von Frau Fröhlich

Ich hab erst gedacht, ich wäre verkehrt. Die Seit geht auf und ich sehe kein Pink *ggg* ... schön sieht das herbstliche Design aus :)

Hier war das Wochenende noch schön bzw. ab Sonntag am späten Nachmittag wurde es erst nass. Aber seit dem regnet es hier fast auch ununterbrochen. Aber wie du schon sagst, die Hunde müssen trotzdem raus. Ben macht Regen auch nix aus.

Euer Ofen sieht richtig gemütlich aus. Da säße ich jetzt auch gerne vor. Ich friere nämlich ... trotz 2 Pullis und dicker Decke, die um meine Beine gewickelt ist. Spontan habe ich heute die Heizung angemacht.

Irre was die Vorbesitzer sich da geleistet haben. Wie gut, dass ihr das herausgefunden habt.

Deine Bilder sind allemsamt wieder wunderbar anzuschauen Katinka :ok:

vom 28.09.2010, 15.25
32. von stellinger

Hallo Katinka,

ja, etwas Wärme, erzeugt von einem Ofen oder der Zentralheizung kann man in diesen grauen Tagen gut vertragen. Witzig finde ich die "Versammlung" der Vierbeiner vor der Wärmequelle. Gar nicht witzig ist ein hölzerner Kaminverschluß. Da habt Ihr einiges Glück gehabt, dass nichts passiert ist.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 28.09.2010, 14.55
31. von Doris - Licht & Liebe Blog

Liebe Katinka,
bei uns war das Wetter nicht so schlimm, wie angekündigt ... und wenn ich mir deine Fotos ansehe, dann spreche ich dir wieder einmal ein großes Lob aus ... was ein Glück, dass ihr einen Fachbetrieb zum Anschluß eures schönen neuen Ofens beauftragt habt ... jetzt könnt ihr getrost diesen Ofen nutzen und genießen ... und genau ... dass Leben ist so schön, trotz Regen ...
herzliche Grüße
Doris :)

vom 28.09.2010, 08.28
30. von Paleica

der strauß (((= ja, deine bilder sind wirklich schon sehr herbstlich. ganz so ist es bei uns noch nicht. aber das wochenende war sehr stürmisch und verregnet.
die leuchtenden wasserlacken gefallen mir sehr (=

vom 28.09.2010, 07.48
29. von Ruthie

Das regennasse Blatt gefällt mir sehr gut, auch das raffinierte Teekesselchen sowie die restlichen Bilder!

vom 27.09.2010, 20.15
28. von frieda

Hallo Katinka, das ist ja wirklich lustig mit all den Viechern unter dem Tisch *gg*, ein wahres Fusswärmer-Paradies....
Euer Ofen sieht wirklich schick aus :cool:

Die Idee mit den fallenden Blättern auf dem Foto, sowie die leuchtenden Pfützen finde ich ziemlich genial, ich mag auch so "normale und doch ungewöhnliche" Anblicke.

Grüsse von frieda :)

vom 27.09.2010, 19.56
27. von Karl-Heinz

Hallo Katinka,
wieder schön Dein Beitrag. Gestern am Sonntag war es bei uns auch nicht schön. Morgens Regen und den restlichen Tag trübe aber warm. Heute ist es dafür etwas kühler, aber dafür ist der Himmel wolkenlos. Normalerweise kennen wir in unserer Gegend kaum Perioden, wo es länger regnet.
So der neue Ofen gibt allen eine kuschlige Wärme, das wissen auch unsere Tierchen, wenn ich den Holzofen anwerfe.
Gut, dass Ihr rechtzeitig die Fehler von den Vorbesitzern herausgefunden habt. Das war wirklich gefährlich. Ich werde sehr bald bei uns auf's Dach steigen und Schornsteinfeger spielen, ehe es richtig kalt wird.
LG KH.

vom 27.09.2010, 17.59
26. von Elke

Hallo Katja,
da hatten wir mehr Glück mit dem Wetter, aber wie ich sehe, bringst du trotzdem schöne Fotos mit :-)
Der Ofen gefällt mir, aber was du da schilderst mit der Spanplatte ist echt der Hammer. Gut dass das entdeckt worden ist. Ich bekomme richtig Lust unseren Kamin mal anzufeuern. Sauna geht ja nicht, da ich derzeit im Saunaraum kampiere bis mein Zimmer im Dach fertig ist.
Lieben Gruß
Elke

vom 27.09.2010, 17.06
25. von ute42

Ach ist das gemütlich an eurem Ofen. Gut, dass ihr die Spanplatte gefunden habt. Das hätte gefährlich werden können. Deine Vierbeiner genießen offensichtlich die Wärme auch, nettes Bild :-)
Deine leuchtende Pfütze sieht super aus, mal wieder ein Bild für mich :ok:
LG Ute

vom 27.09.2010, 16.46
24. von Waldameise

Liebe Katinka,

bei dir ist es ja schon richtig gemütlich. Da geselle ich mich doch gleich mal zu den Fellnasen und machs mir neben dem neuen Kamin gemütlich. :ok:

Dein neues Headerbild gefällt mir sehr. Es freut mich, dass du noch so schöne Termine vor dir hast in diesem Jahr. Das heißt für uns, dass wir noch viele schöne Fotos zu sehen bekommen.

Ich wünsch dir eine gute Woche,
liebe Grüße,
Andrea :)

vom 27.09.2010, 16.45
23. von Gertrude

Oh ein neues Desinge!
Sehr schön und geschmackvoll,
wieder mal herrliche Fotos Katinka so wie immer.
Die neue Kommentarfunktion gefällt mir auch suuuuuuper!

Einen schönen Wochenbeginn
Gertrude :)

vom 27.09.2010, 16.32
22. von juwi

Hallo Katinka,

ich bedauere dich mal ein bisschen. Bis Samstag hatten wir an der Nordseeküste noch ein paar schöne, leuchtende Herbsttage. Erst gestern hat es sich dann eingeregnet. Deine "Tropfenbilder" sind mal wieder toll. So hat auch der Regen im Herbst was gutes an sich.

Gruß von der Nordseeküste,
juwi

vom 27.09.2010, 14.51
21. von April

Schöne Tropfenbilder. So kann man dem Regen noch ein kleines bisschen abgewinnen und vor dem Kamin die Vorfreude genießen.

vom 27.09.2010, 14.29
20. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Einen sehr schönen herbstlichen Blogbeitag hast Du gestaltet.
Das tierisch-schwere, blumige Strauß- Rätsel konnte ich knacken.
Die Versammlung der Tiere vor dem Ofen ist ja wirklich toll.
Da wirds ja schwer für den Menschen, sich noch einen Platz zu ergattern, um wohlige Wärme zu empfangen, wie ich als Kind, auf dem Stuhl vor dem Kachelofen saß und im Winter meine Füße immer am Kachelofen ranhielt, wenn ich mit den Eltern vom Schneespaziergang und Rodeln aus dem Wald nach Hause kamen.
Wie gut, daß das Loch entdeckt wurde.
Martin Rütter-Live- Veranstaltung besuche ich auch, aber erst am 6. April 2011. Habe schon die Karten.
Ich wünsche Dir eine streßarme und gute Woche, tschüssi, Brigitte und Kraulis an die Fellis.


vom 27.09.2010, 13.18
19. von minibar

Schöner neuer Herbst-Header!
Gut, dass ihr den Ofen habt von einem Fachman anschließen lassen. So wurde diese unmögliche Holzplatte gefunden. Gott sei Dank, kann ich da nur sagen.
Der neue Ofen sieht echt toll und wärmespendend aus.
Das Spinnennetz war wohl noch ziemlich neu, und der eine Tropfen ist doch ein Diamant, du willst mir weismachen, es sei nur ein Tropfen, also sowas aber auch! ;-)

Toll der Sonnenuntergang.
Dir eine gute Woche

vom 27.09.2010, 12.11
18. von Ocean

Huhuu liebe Katinka,

das sind ja einige tolle Dinge, auf die du dich jetzt freuen kannst, schön :) Vorfreude ist auch eine ganz besondere Freude. Und das Meer sehen ..schööön :)

Hihi, die Schnute von Herrn Dauerwelle ist einfach nur süß! Also Lisa gehört ja eher zu den Hunden, die keinen Regen mögen, und wenn's arg nass ist, geht sie nur das Nötigste und sträubt sich dann, weiterzulaufen. Nass - bitte nur von unten und zum Schwimmen ;)

Euer Ofen sieht total gemütlich aus, toll .. und die Fellbande fühlt sich ja auch sichtlich wohl dort! Aber gut, daß Ihr die Spanplatte entdeckt habt - das ist ja wirklich sehr riskant. Manche Leute denken wirklich nicht sehr weit :(

Ansonsten ..wunderschöne Fotos wieder allesamt bei dir, der Sonnenaufgang *träum* und auch die leuchtenden Pfützen - klasse!

Ich wünsch dir einen schönen und hoffentlich auch sonnigen Wochenstart *Sonne mal rüberschicke* ..ganz liebe Grüsse an dich :)
Ocean

vom 27.09.2010, 11.03
17. von Gudrun

Hallo, liebe Katinka,
deinen Tierchen gefällt es ja seht am neuen Ofen. Da könnte ich mich gleich dazu packen, denn bei uns regnet es seit Sonnabend, aber wie!
Deine Herbst und Regenspiegelbilder sind toll, aber am allerbesten gefällt mir das schmutzige Hundeschnäutzchen.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, die Gudrun
(... deine gute Laune steckt an!)

vom 27.09.2010, 10.26
16. von Thomas

Für die Spinne gibt es mehr als Tropfen..Wasser ist Leben :D aber auch ein Welt..Mikrokosmos.. ;)

vom 27.09.2010, 10.23
15. von namimosa

dankeschön für das liebe lob! :)

ja, vor allem die lincoln rhyme reihe ist sehr zu empfehlen. für all die verregneten herbstnachmittage und abende. na ja, und auch für so schön sonnige wie heute! ;) ich liebe diese reihe! :)
ich lese (unabhängig von der jahreszeit) immer sehr viel.

der sonnenuntergang ist zu schön!


vom 27.09.2010, 09.42
14. von Helga

Liebe Katinka, nun ist der Herbst auch bei Dir eingezogen,schön! Deine Vierbeiner haben es Dir mal gezeigt, wie man es sich gemütlich macht.
Eine schöne Woche
Liebe Grüße
helga

vom 27.09.2010, 09.07
13. von Leila

Deine Fotos finde ich sehr original! Und die Tiere sind übersüß! :D "Innerleben einer Mohnblütte" liebe ich sehr!

vom 27.09.2010, 08.41
12. von Jouir la vie

Solche Kuschelrunden vor knisterndem Feuerchen lassen manchen Tag des Regens ein bisschen vergessen. Und diese Wärme ist ja nicht nur wohliger, auch gesünder wie die trockene Warmluft der Zantralheizung...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 27.09.2010, 07.42
11. von Chajah

Liebe Katinka, ein lieber Montagmorgengruß für dich und ich wünsche dir, dass du liebe Menschen um dich hast, die dir diesen Tag erhellen und ganz viel Energie geben.
Liebe Grüße von Chajah ;)

vom 27.09.2010, 07.00
10. von Ute

Gestern hatten wir die Gelegenheit auf zwei jeweils dreistündige Spaziergänge. Am Samstag war es nicht ganz so toll. Na...aber grad kommt die Sonne raus... :cool:

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 27.09.2010, 06.32
9. von Britta

Selbst auf den Bildern erkennt man die Gemütlichkeit, die der Ofen ausstrahlt! und deine Mitbewohner sind wie immer zauberhaft!

Wünsche einen schönen Wochenstart,

liebe Grüße

Britta

vom 27.09.2010, 05.42
8. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

dann scheint das Wetter bei uns wohl doch besser gewesen zu sein. Wir hatten Glück für unsere Kerb. Es war zwar lausig kalt und ich habe mir eine heftige Erkältung zugezogen, aber es war wenigstens trocken.

Deine ersten Herbst-Impressionen gefallen mir sehr gut, tolle Bilder haste gemacht. Pfützen können sowas von fotogen sein, toll!

Ich freue mich mit Euch über Euren Ofen - hübsch schaut er aus. Das mit der Spanplatte ist ja wirklich ein Ding... was alles hätte passieren können - besser nicht darüber nachdenken!

Und nun wünsche ich Dir, nein Euch einen guten Start in die neue Woche und ich freue mich schon riesig auf unser Mini-Bloggertreffen!! Viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 27.09.2010, 04.39
7. von Nicole

Naja, meinen Kommentar zum Thema Regen kennst Du ja, gell?
:-)
Hier war's super schwuel, so gar nicht passend fuer die Jahreszeit. Schwuel sollte es nicht mehr geben und kuehelr sollte es werden. Naja,...
Dafuer hab ich ja Deine Regenfotos :D
Ich liebe die Tropfenbilder und die schmutzige Hundeschnauze :)
Der Ofen mit dem 'Viehzeugs' davor ist wirklich einladend! Die Gammelei von den Vorbesitzern jedoch ohne Worte,... :(
Wuensche Dir eine schoene Woche!

vom 27.09.2010, 04.09
6. von Irmi

Liebe Katinka,
was gäbe es anderes zu sagen: Trotz Regen alle Fotos superschön.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restabend und einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Irmi

vom 26.09.2010, 20.33
5. von Helmut

Bei uns in Ste. Menehould hat es zwischendurch auch mal kurz geregnet. Wat solls??? Wir hatten eine wunderbare Zeit, die viiiiiiel zu schnell vorüber war.
Mit entsetzen stelle ich fest, daß die bösen Kalorien wieder meine Klamotten enger genäht haben. In den Argonnen kennt man kein Riesling, also nix mit zunehmen.
Ich denke dein Teekesselchen ist ein Strauß.. ;) Du hast wie mal wunderbare Bilder gezaubert. die Spiegelung und das Sonnenuntergangsbildle sind MEINE Favoriten. Und ich schließe mi der Meinung deiner Allwetterwuffis an...
Einen guten Wochenstart wünscht ich dir.
Lieben Gruß
Helmut

vom 26.09.2010, 20.15
4. von Träumerle Kerstin

Guten Abend Katinka,
ja auch bei mir war das Wochenende total verregnet bei 10 Grad.
Dein gesuchter Begriff ist der Strauß :D
So ein kleiner Ofen verbreitet doch gleich ganz behaglichere Wärme wie eine Heizung, schön kuschelig finden das ja auch eure Tiere - wie niedlich.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart morgen,
liebe Grüße von Kerstin.
(Ach ja, der Sonnenuntergang ist so schööön!) :ok:

vom 26.09.2010, 19.40
3. von katerchen

Hallo Katinka
nah klasse der Ofen..ist eine schöne Sache..möchte unseren nie missen.

Tulpe hatte ich erst gedacht..nicht schlecht ..Strauss.
Heute hatten wir mieses Wetter...Sonnabend :D echt wunderschön.
Deine Bilder vom oder besser durch den Regen..so wunderschön..
einen guten Wochenstart vom katerchen
Das neue KLEIDCHEN für den Blog..gefällt mir

vom 26.09.2010, 18.16
2. von Chajah

Liebe Katinka,
dein Herbstkleid hier gefällt mir sehr gut. Das hast du schön gemacht!
Das Wetter war hier nicht anders als bei euch. Aber wir werden es verkraften und morgen dennoch gut gelaunt in den Montag starten, ja?!! :-)
Ich bin froh, dass euch nichts passiert ist, alles rechtzeitig entdeckt wurde. Und der neue Ofen strahlt wirklich Gemütlichkeit aus. Das gefällt mir, haha und den Vierbeinern ja auch ;-)
Niedlich!
Dein Hundi sagts richtig, daran denk ich, wenn ich morgen raus muss :-)
Dein Herbstblattbild gefällt mir diesmal besonders.
Für all deine Vorhaben drücke ich dir die Daumen, dass alles klappt und gemütlich wird ;-)
Ruh dich heut Abend noch schön aus, liebe Katinka. Für morgen ganz viel neue Energie. Komm gut in die neue Woche, deine Chajah :)

vom 26.09.2010, 18.15
1. von Coco

Huhu Katinka,
ja, das Wetter war nicht gerade prickelnd, aber da ich mich noch mit Steuerunterlagen quälen musste, nicht weiter tragisch. Habe ich schon gesagt, dass ich Steuererklärung hasse?

Ein tolles Blatt, da fällt mir ein, meins sitzt noch in der Kamera, muss ich wohl noch bis morgen befreien ;)

Meinst Du, das Aufleben des Herbstprojektes würde keinen Anklang finden? Also, ich glaube, ich wäre wieder dabei, ich fand es sehr schön, vor allem bei richtig fiesem Wetter nach schönen Momenten zu suchen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
liebe Grüße, Coco

vom 26.09.2010, 16.41