Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Iglu, L.ia und B.alou, Projekt 52, Wochenende



Puuuh schon wieder 3 Tage vergangen seit meinem letzten Eintrag. Ich gelobe Besserung! :-). Aber wenn man ein paar Tage weg war, häuft sich immer die Arbeit, echt schlimm. Außerdem habe ich als Ausrede Entschuldigung noch, dass ich den Iglubericht fertig gemacht habe, das nimmt ja auch einige Zeit in Anspruch. Ob ich es irgendwann mal schaffe, jeden Tag hier zu schreiben? Ich vermute mal nicht und es soll ja auch nicht in Stress ausarten. Dafür schreibe ich, WENN ich schreibe, umso mehr ;-).







Ich musste schon ein wenig darüber schmunzeln, dass die meisten von Euch geschrieben haben, es wäre ihnen zu kalt im Iglu. Ähnliches haben mir Freunde/Kollegen/Eltern auch gesagt. Und keiner konnte verstehen, dass ausgerechnet ich, die wirklich schnell friert und die der Kälte im Normalfall gar nichts abgewinnen kann, sich freiwillig in dieses Eisloch begibt. Was mich da wohl geritten hat? Manche Wege und Entscheidungen sind unergründlich *lach*.
Jetzt reicht es mir aber wirklich mit Schnee und Kälte, ich hoffe sehr, dass die Prognosen stimmen, denn danach sollen wir Anfang März 15 Grad (plus!!!) bekommen.
Aber wenn Ihr noch mal mit mir ins Iglu wollt, klickt hier für einen kleinen Bericht mit vielen Fotos!







Da einige gefragt haben: L.ia`s Pfote ist gut verheilt, von der Wunde ist nichts mehr zu sehen - Danke für die Gute-Besserungswünsche!



“Mir geht`s wieder gut, nur dieser Knochen ist wohl ein bissel zu groß…“





Dafür macht B.alou mir ein bisschen Sorgen. Er hat Durchfall und zwar so schlimm, dass er es in den letzten 2 Nächten nicht aushalten konnte und......naja Einzelheiten erspar ich Euch, zum Glück haben wir überall Fliesen oder Laminat. Ist halt nur nicht so angenehm, morgens so begrüßt zu werden, auch wenn er sich immer eine versteckte Ecke sucht. Er muss einen enormen Druck gehabt haben, denn normalerweise würde er so was niemals, nie nicht machen. Es war ihm auch total peinlich (ich weiß, dass man Hunden eine solche Gefühlsregung nicht zuschreibt aber andere Hundebesitzer werden wissen, was ich meine). Ansonsten ist der Süße putzmunter, verrückt wie immer eben. Und da aufgrund seiner Krankheit mit solchen Begleiterscheinungen immer gerechnet werden muss und er extremen Stress beim Tierarzt macht, warte ich noch mit dem Tierarztbesuch. Ich war allerdings gestern noch bei meiner Tierärztin und habe ein Durchfallmittel geholt. Sie meinte, momentan würde ein Magen-Darm-Virus bei den Hunden umgehen, eventuell hat er sich den ja auch eingefangen. Er soll erstmal 24 Stunden fasten (passt ja in die Fastenzeit…) und bekommt das Mittel. Mal sehen.



“Wie jetzt? Fasten? Ich glaube, Du spinnst!"





Projekt 52 Das Thema dieses Mal ist Bewegung…..da hab ich was….am Strand von Damp – die beiden Verrückten beim Toben:







Zum Glück ist wieder Wochenende! Schatzi muss von Samstag auf Sonntag nach Bayern ein paar Dinge erledigen. Eigentlich wollte ich mit aber das ist wieder Stress - auch für die Hunde mit der Fahrerei - und Zeit für uns hätten wir eh` nicht gehabt. Daher bleibe ich Zuhause und mache es mir gemütlich. Erst habe ich überlegt, mit `ner Freundin wegzugehen, die sturmfreie Bude sozusagen zu nutzen *lach*, aber das kann ich auch an anderen Tagen. Ich muss gestehen, dass ich einfach keine Lust habe und mir die Aussicht auf einen kuschligen Abend mit den Tieren auf dem Sofa und vielleicht am PC viel besser gefällt. Vielleicht liegt das an der andauernden Kälte und meine Lebensgeister müssen erst wieder erwachen? Böse Stimmen würden jetzt behaupten, es liegt am zunehmenden Alter – kann natürlich auch sein ;-). Wenn ich mal zurückdenke, hat sich meine Freizeitgestaltung – vor allem am Wochenende – im Laufe der Jahre doch sehr verändert. Aber so ist das eben und warum soll ich mit Gewalt etwas machen wozu ich gar keine Lust habe?

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende, egal ob ihr auch auf dem Sofa kuschelt oder die ganze Nacht durchtanzt :-)).

Katinka 27.02.2009, 06.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Diane

Liebe Katja,
diese Eiskristalle in Sträuchern und Bäumen sehen immer zauberhaft aus - die hatte ich vor einer Zeit auch fotografiert. Zum Glück sind sie jetzt hier nicht mehr. Deinen ausführlichen Bericht muss ich mal angucken, wenn ich mehr Zeit habe. Das Iglu-Dorf kenne ich ebenfalls :)

Liebe Grüsse nochmal
Diane


vom 01.03.2009, 23.17
15. von Frau B.

Huhu Katinka,
also ganz ehrlich...das hat mein Interesse geweckt mit dem Iglu-Dorf! Sowas könnte uns auch gefallen!!
Mal notieren und merken :D

Werde Dir übrigens auf jedem Fall noch auf Deine Email antworten!!! :ok:

Aber momentan ist zu viel zu tun! Wenn es etwas ruhiger ist....

Bis dahin habe ich Dich aber schon mal verlinkt! :D

Schönen Rest-Sonntag noch!
LG
Frau B.

vom 01.03.2009, 16.55
14. von Lucki

Hola Katinka,
mit Interesse habe ich Euren Iglu-Bericht gelesen. Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis mit herrlichen Panoramablicken. Und wer erlebt schon mal einen so schönen Sonnenuntergang auf dem höchsten Gipfel Deutschlands.
Dass Dir bei der quirligen Rasselbande sicherlich ein gutes Bewegungsfoto gelingt habe ich mir gedacht. Die beiden bieten dafür sicherlich genug Anlässe;-)
Die Temperaturen haben bei uns die 10 Grad-Marke geknackt, obwohl das Wetter insgesamt nicht frühlingshaft erscheint. Die weiteren Aussichten sind auch nicht gerade rosig und geben keinen Anlass für "Frühlingsgefühle". Aber ein Anfang ist gemacht. Schaun wir mal, ob der Bauer die Rösslein anspannen kann.
Einen schönen, geruhsamen Sonntag wünscht Dir
Lucki

vom 01.03.2009, 12.31
13. von Karl

Hallo Katinka,
super Fotos, na ja, bei dem Panorama :)

liebe Grüße,
Karl

vom 28.02.2009, 16.58
12. von Sunny

Die Fotos sind wieder ein Traum, liebe Katinka. Die von eurem Höhenaufenthalt hab ich auch schon bewundert. Ist ja der Wahnsinn. Dieses Licht, diese Farben kurz vor Sonnenuntergang sind überwältigend. Da hattet ihr echt Glück, grad solche erwischt zu haben, gell?
Hoffentlich geht es deinem Liebling bald wieder gut.

Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende,

liebe Grüße, Sunny :)

vom 28.02.2009, 09.34
11. von Brigitte

Hallo Katinka

Hab lange und ausgiebig in deinen Iglu-Ausflug-Bildern gestöbert ... echt super. Vielen Dank fürs zeigen.

Und ja, es könnte durchaus sein, dass deine Lust auf "ruhige Abende" was mit dem Alter zu tun haben. Stell dir mal vor wie ruhig das bei mir schon ist ;)

Wünsche dir ein ruhiges, erholsames und wunderschönes Wochenende
Liebe Grüsse von der Insel
Brigitte

vom 27.02.2009, 20.09
10. von Helmut

Hallo Katinka,
toll hast du das Thema "Bewegung" umgesetzt. :ok: Die Wetterprognosen kann ich nur bestätigen. Auf der Heimfahrt aus dem Schwarzwald wzrde fürs Wochenende bis plus 15 Grad vorhergesagt. Also Radl aus dem Keller geholt und los...

vom 27.02.2009, 18.11
9. von Anke

Duuuuuuuuuuuu, bist das! Wie schön dich wieder zu sehen. Freu!!!!
Liebe Grüße, Anke

vom 27.02.2009, 16.42
8. von katerchen

Hallo Katinka
Damp ist bei uns gleich um die ECKE..toller Strand für Hunde :D
Gute Besserung für das nächste Hundekind
ein schönes Wochenende wünscht das katerchen

vom 27.02.2009, 16.41
7. von Falk

Hallo, liebe Katinka :)

Schöne Fotos hast Du da mitgebracht. - Vielleicht ist ja da, auf der Zugspitze oder so, auch schon eines von Eiszapfen entstanden :cool:

Deinem Hundi gute Besserung und Dir auch ein schönes Wochenende! ;)

Liebe Grüße
Falk

vom 27.02.2009, 16.32
6. von Anke

Hallo, liebe Katinka,
ich habe dich beiIrmgard gefunden und mir gestern schon deine Iglufotos angesehen und auch kommentiert.

Ist das ein niedlicher Hund! Wie gut, dass es seinem Pfötchen schon besser geht. Mit dem Durchfall, dass bekommt ihr auch bestimmt hin.

Glaube ich, dass es dem Tierchen unangenehm war. Das empfinden meine Katzen auch, denn gerade Isetta reagierte sehr empfindlich auf eine bestimmte Futtersorte mit Durchfall.Seit ich diese umgestellt habe, hat sie keinen Durchfall mehr. Aber bei deinem Hundi scheint es ja viral bedingt zu sein.

Nun schau ich mir nochmal die Iglufotos an.

Dir ein schönes, gemütliches Wochenende mit deinen Tieren.
Liebe Grüße, Anke

vom 27.02.2009, 16.32
5. von Nici

Hallo Katinka,

dann wünsche ich dir ein gemütliches Wochenende, kann das gut nachvollziehen. Je Älter man wird, umso mehr genießt man auch die ruhigen Stunden. Ich hoffe B.alou ist bald wieder fit, gute Besserung! Unsere Hunde haben sich auch immer geschämt, wenn sie was "angestellt" haben. :)

LG,
Nici

vom 27.02.2009, 12.52
4. von Ocean

huhu liebe Katinka :)

bei deinen Einträgen fällt mir immer so viel ein, daß ich gar nicht weiß, wo anfangen ;)

Deinen Bericht hab ich gleich mal gelesen .. super gemacht, danke dir! das sind wirklich herrliche Aufnahmen - und ich kann mir sogar vorstellen, daß es IM Schlafsack gar nicht so schlimm war mit der Kälte. Reizvoll ist das allemal. In dem Restaurant war ich übrigens auch schonmal :) aber ich glaub, damals gab's das Igludorf noch nicht.

Ganz rasche Gute Besserung für B.alou! oh ja, ich weiß, was das bedeutet - den Hunden IST das peinlich und sie meinen, sie hätten was Schlimmes gemacht. Hoffentlich hilft das Fasten und das Mittel, und es geht ihm bald wieder besser.

Veränderte Freizeitgestaltung in den letzten Jahren .. ist bei mir genauso. Mich lockt oft auch eher ein gemütliches Hundi-PC-Sofa-Wochenende. Vielleicht doch das Alter?? :D :cool:

Und mit dem Schreiben geht's mir ebenso. Würd auch eigentlich gern jeden Tag tippseln, das wird aber meist nix - und wenn, dann umso mehr (ausser momentan, da ist es zeitlich echt eng ..bin froh um etwas mehr Ruhe heute *ausnütz*) :)

ich wünsch dir ein gemütliches, schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüsse und Krauler für die Fellnasen :)

Ocean

vom 27.02.2009, 10.08
3. von Niesi

Tolles Bild für das Thema "Bewegung" :)

Begleiterscheinung für welche Erkrankung? :(

Schönes Wochenendeeeeeee :D

vom 27.02.2009, 08.17
2. von Alexandra

Guten Morgen Katinka

Na ja... ich bin ja ein sogenanntes Wüstenkind :D Und ich würde mich nie und für nichts dazu überwinden, wirklich. *gg* Aber zum Bild das mit dem Sonnenaufgang, nehm ich mal an, ist wunderschön!!! Die Farbtöne sind meine Lieblingsfarben. Traumhaft. :ok:

Och, dann wünsch ich B.alou mal schnell gute Besserung, kann das verstehen das ihm das peinlich ist, doch tiere haben Emotionen, wer erzählt denn so ein Mist das dies nicht stimmen würde!! Hallo... *grübel* Hihi... von Fasten hält er wohl nichts, cooles Bild, sagt doch schon alles :D

Das Bild zum Projekt... Genial. Auch hier... braucht man nichts mehr zu sagen... ;)

Wünsch dir trotz Abewesenheit von Schatzi ein schönen Wochenende und die versprochenen 15 Grad. Bei uns solls nicht ganz so warm werden ;) Aber auch schon 12 wären ja ein riesen fortschritt :D

Wünsch dir noch nen gute Zeit und bis bald
Alexandra

vom 27.02.2009, 07.42
1. von Janine

Hallo Katinka,

ich hätte da einen (homöopathischen) Rat für Dich, wenn Du ihn annehmen magst: Unser Balou hat auch immer mal wieder Probleme mit der Verdauung (er hat eine Allergie gegen irgendwelche Bestandteile von Fertignahrung :( , daher bekommt er nur Trockenfutter und sonst frische Zutaten) und wenn er mal wieder so richtig Schwierigkeiten hat mit Durchfall und Blähungen usw., oder eben einen Magen-Darm-Virus geben wir immer "Gastricumeel" von Heel, gibts in der Apotheke in Tablettenform. Alle 2 Stunden 2 Tabletten in die "Backentaschen" im Maul gesteckt und nach ein paar Stunden ist der Spuk schon vorbei. Vielleicht wäre das ja was für euch?!

Dir ein schönes kuscheliges Wochenende auf der Couch mit Deinen Hunden!

Liebe Grüße,
Janine

vom 27.02.2009, 06.45