Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Inside 7, Schneefotos, Kurz bemerkt, Tierfoto -D


Die Inside 7 von Annelie:

am liebsten...wäre ich jetzt Zuhause am Kamin und müsste nachher nicht noch in die Stadt bei diesem Mistwetter (es schneit und schneit und schneit)

nur ungern...stehe ich momentan morgens auf und verlasse das warme Bett

gar nicht gut...sind trübe Gedanken, die sich manchmal einschleichen wollen

unbedingt...muss ich sehr bald die letzten Geschenke besorgen

aber warum...nur kommt Weihnachten immer so plötzlich? ;-)

glücklich ist...jeder, der sich geliebt fühlt

selbst Schuld...wenn man sich über zu viele Dinge Gedanken macht, das Gedankenkarussell kommt dann schwer zum Stillstand



******



Simone fragte, ob bei uns der Schnee schon weg sei.
Nein, ist er nicht. Zwar kam in den letzten Tagen kein neuer hinzu (außer heute, wie bereits erwähnt), aber die Temperaturen sind so kalt, dass er liegen bleibt.
So sah es gestern in der Nähe meiner Arbeitsstelle aus:











Was ich ganz merkwürdig finde, es ist mir schon am Montag an dieser Stelle aufgefallen: Überall liegt Schnee, nur direkt vor dem Wald ist ein großer grüner Fleck zu sehen. Dort ist der Schnee komplett weggetaut. Auch auf den Bäumen ist nichts mehr zu sehen, während weiter vorn – dort wo ich stand – die Bäume noch mit Schnee bedeckt waren.

Wie kann das ein? Geben manche Bäume so viel Wärme ab?



******



Kurz bemerkt:

*Fein, dass Euch das Weihnachtsoutfit gefällt :-).
Und für die, die es nicht mögen: Ist ja nur für 4 Wochen ;-)

*Zahnarzttermin war ok gestern. Wieder hat er nicht gebohrt *erleichtertbin*.
„An Ihnen kann ich nix verdienen“, sagte er noch im Scherz ;-).

*Haiattacke in Ägypten. zwei Touristen verletzt, eine Touristin wurde sogar getötet.
Puuuh, da wird mir ganz anders. Zwar war es nicht direkt dort, wo wir waren – aber wer weiß, wo sich die Haie noch tummeln/getummelt haben? Wir sind auch hin und wieder weiter `rausgeschwommen….







Keine Angst – das ist ein Delphin, kein Hai – aber man kann es verwechseln, oder?


Btw: Bei Clara gibt es das Tier Alphabet. Die Aktion läuft schon einige Zeit, diese Woche ist das D dran.

Daher noch ein Delphin Foto, ganz frisch aus El Gouna:







Ohje, ich muss aufpassen, dass meine Beiträge nicht wieder zu lang werden ;-).

Tschüssi! :-)

Katinka 08.12.2010, 12.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Frau Fröhlich

Ich habe mal Tante Google befragt und bin evtl.fündig geworden.

Zitat:

Auf dem Feld, auf dem kein Schnee liegen blieb, sind vermutlich mehr Salze und andere Chemische Verbindungen vorhanden, die (ähnlich wie beim Winterdienst auf den Straßen) den Schmelzpunkt von Wasser herab setzen. Dies kann durch Dünger, Gülle oder durch die dort zuletzt angebaute Nutzpflanze kommen...

vom 14.12.2010, 09.07
27. von Frau Fröhlich

Lange Beiträge sind wir doch von dir gewöhnt, da brauchste also nicht aufpassen ;)

Das mit dem fehlenden Schnee vor dem Wald kann ich dir leider nicht erklären *grübel* ... aber vielleicht hat jemand schon die Antwort gepostet. Muss gleich mal alle Antworten lesen, denn die Antwort auf die Frage interessiert mich auch.



vom 14.12.2010, 09.00
26. von Anke

Wie sagt man so schön, liebe Katinka, in der Kürze liegt die Würze.

Ja, ganz ehrlich, wenn Blogeinträge zu lange sind, lese ich sie selten ganz. So finde ich es richtig " dosiert " , aber es muss jeder selber entscheiden, soll kein Gemecker sein.

Ja, dein weihnachtlicher Blog schaut schön aus.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 09.12.2010, 13.49
25. von Angie

Liebe Katinka, ich freue mich, dass du bei meinem Projekt mitmachst!!
Morgens aufstehen jetzt, grusel, da kann ich dich voll verstehen, das macht kein Spass, wenn es so grau und kalt ist!!
Delfine!!! OHH wie süß!!! Ich liebe die sehr. Sie haben ein wundervolles Gesicht und sind super schlau.
Sehr schöne Bilder, danke!!
Ganz liebe Grüße
Angie

vom 09.12.2010, 13.35
24. von ute42

Schöne Winterbilder, besonders das erste begeistert mich. Dein Weihnachtsoutfit gefällt mir. Ein angenehmes Rot.
LG Ute

vom 09.12.2010, 12.19
23. von moni

Das "Winterkleid" ist schön anzusehen und Deine Beiträge so kurzweilig und interessant, da kann es nicht zuviel und zulange werden :)
Lieben Gruss-moni

vom 09.12.2010, 12.12
22. von Kerstin

Och, also ich finde es schön, wenns schneit. Dieses Matscheregen-Tau-Wetter finde ich viel schlimmer.

Kurzentschlossen habe ich mir heute einen Tag Urlaub genommen und den Tag auch sehr genossen. Jetzt gleich muß ich zum Zahnarzt. Schön, dass es bei Dir so sorgenfrei über die Bühne gegangen ist.

Das mit dem Hai habe ich auch mitbekommen und ich glaube gerne, dass es Euch beiden da ein klein wenig mulmig geworden ist. Aber ihr seid ja wieder gut daheim gelandet.

Nun muß ich los, ich bin schon ein wenig spät dran, brauche ich doch bei dem Wetter sicher ein wenig länger mit dem Auto!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

vom 09.12.2010, 11.03
21. von Mamü

Ah, hier ist der Advent nun auch eingezogen, liebe Katinka. Sehr schön. :ok:

Haiattacke? Waaaaaaaaaaaah! Mir ist das Meer ja immer etwas unheimlich, besonders da, wo man nicht bis zum Boden gucken kann. Ich bin immer nur da geschwommen, wo ich noch stehen konnte oder habe mich einfach nur etwas abgekühlt. Ich gucke mir das Meer lieber an. :D Bin halt ein Angsthase, was das betrifft und obwohl ich eine Wasserfrau bin, bin ich keine Wasserratte. Es sei denn, das Wasser kommt in hübschen weißen Flocken zur Erde. ;) Einen Delphin würde ich allerdings schon mal gerne berühren, diese Wesen mag ich sehr.

Was die Bäume und die grüne Fläche davor angeht... ich habe keine Ahnung. :(
Herr Buchstabenwiese meinte auch, er hätte mitten in den Schneefeldern ein grünes Feld gesehen... hmmm, so richtig geglaubt habe ich es nicht, dachte mir, dass es möglicherweise von weitem nur so aussieht, weil es hier ein paar Felder gibt, auf denen höhere Grünpflanzen stehen, die aus dem Schnee herausgucken...

Ist das ein Tannenwald bzw. Nadelwald? Ansonsten wären die Bäume ja nicht mehr grün. Vielleicht hat das was damit zu tun? Fazit: Ich weiß es nicht. :D

Liebe Grüße,
Martina

vom 09.12.2010, 09.50
20. von Julia

Deine Schneefotos finde ich klasse!! Ich beneide euch um den Schnee!
Hier hat es am Wochenende nur geregnet und zwischendurch kam die Sonne raus. Wir haben 15°C!!!!!!! Und das so kurz vor Weihnachten.
Habe in den Nachrichten gehört dass gestern der Flughafen Frankfurt gesperrt war... Das wäre kurz vor Weihnachten schlecht für uns, da wir diesmal über Frankfurt kommen...
LG Julia

vom 09.12.2010, 08.07
19. von Ute

Mir gefällt das Winterkleid! Haiattacke...schrecklich. Da ist man leider zur falschen Zeit am falschen Ort.

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 09.12.2010, 07.09
18. von Brigitte

Liebe Katinka

ja man könnte es schon verwechseln, gerade jetzt wo man in Ägypten die Haie sowieso erwartet.

Liebe Grüsse
Brigitte

Ps bei uns ist der Schnee weg, ist schon seit Tagen wieder über 10° plus ...

vom 08.12.2010, 18.40
17. von minibar

Oder kann es sein, dass der Schnee mit Wind kam, sozusagen hinterm Wald her?
So dass die Flocken gar nicht auf den Boden fallen konnten, da am Waldessaum.

Das mit den Hai-Attacken habe ich auch gelesen, schlimm.
Liebe Grüße

vom 08.12.2010, 17.16
16. von katerwolf

FLIPPER, JAAAAA :D

vom 08.12.2010, 16.53
15. von ina

Hallo Katinka
Das Weihnachtsoutfit finde ich toll, vor Allem der Header zu süß mit der Rasselbande, ich wüßte gar nicht wie man so Etwas hinbekommt?!
Auch bei uns ist im Moment kein Fotowetter , aber Deine Delphin Fotos machen gleich gute Laune - ich mag diese Tiere sehr.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und das ,das Gedankenkaroussel mal Pause macht :-)
Ina

vom 08.12.2010, 16.46
14. von myriam

Huhu Du Liebe,
.... keuch.... da wird mir ja angst und bange. Ich liebe das Meer aber wegen genausowas hab ich auch einen Höllenrespekt davor und bleibe lieber Strandkrabbe und Pool-Feigling. Bis dahin wo ich Feigling reingehe schwimmt kein Hai - hoffenltich. Schön dass Dir das Gedicht gefallen hat, ich mags auch ganz arg. Huggibuzzels Myriam

vom 08.12.2010, 16.38
13. von Jouir la vie

Hm, tja, also, beim Karussell der Gedanken, da solltest einfach mal die Preise erhöhen, dann bleibt es eher leer und fährt somit nicht...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 08.12.2010, 16.13
12. von katerchen

hallo Katinka
Schnee vor dem Wald NIX..kann doch sein der Wind hat den Schnee ÜBER die Bäume gepustet..Überwind wie es so nett genannt wird.
Schön das D für Clara..wir haben schon ein E im Blog..Husch husch und nachreichen.
Einen lieben Gruß zum Abend vom katerchen

vom 08.12.2010, 15.44
11. von Karl-Heinz

Ich weiß auch nicht, warum Ihr diesen schneefreien Streifen vor dem Wald habt. Entweder windgeschützt oder der Wald gibt eine gestaute Wärme ab bzw. die Erde war an dies Stelle noch etwas wärmer.
Wir wohnen zwar auf dem gleichen Breitengrad wie Las Vegas und Tunis in Nordafrika, aber das garatiert nicht, dass es während der Nacht warm bleibt. Gerade wenn wir, wie so oft, einen wolkenlosen Himmel haben, strahlt die Erdwärme während der Nacht ins Weltall und wir haben ziemlichen Nachtfrost. Am Tage wärmt es sich dann immer sehr schnell auf. In einer Wüste ist das noch ausgeprägter.
Danke Dir für Deine Urlaubsbilder aus Ägypten. LG KH.

vom 08.12.2010, 15.28
10. von Birgitt

...oh jetzt mußte ich nochmal schauen, ob ich wirklich auf dem richtigen Blog bin, schönes neues Design, liebe Katinka.
Mit dem weggetauten Schnee das ist eigenartig, bei einem früheren Wohnort von mir gab es so komische stellen über den unter der Erde verlaufenden Fernwärmeheizungsrohren, aber so mitten im Wald?
Wünsche dir einen schönen Tag,
liebe GRüße von Birgitt

vom 08.12.2010, 15.01
9. von Brigitte

Herzliche Grüße, liebe Katinka und Dein weihnachtlich geschmückter Blog gefällt mir auch.
Das auf den Bäumen und auf der Wiese davor so gar kein Schnee liegenbleibt, erstaunt mich auch.
Das mit dem Hai ist tragisch, aber damit muß man wohl rechnen, in dieser Gegend. Woanders werden küstennahe Netze am Badestrand ausgelegt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen, gemütlichen Abend, tschüssi, Brigitte und ein liebevolles Krauli für alle Fellis.



vom 08.12.2010, 14.57
8. von stellinger

Liebe Katinka,

nun habe ich mich so beeilt, Deinen Blog zu besuchen und ich muß sagen: ICH VERMISSE MIKAI!

Doch, doch — das Weihnachts-Outfit Deines Blogs gefällt mir auch, wenn nur die negative Schrift (weiß im dunklen Hintergrund) nicht wäre.

Das mit der schneefreien Zone ist schon eigenartig. Daß die Wärme der Bäume so weit reicht, glaube ich nur bedingt. Vielleicht befindet sich ein Hohlraum unter dem Gras, so einer, wie manchmal in meinem Kopf. :)

Liebe Wochenendgrüße von
Jürgen

vom 08.12.2010, 14.34
7. von 2 B\\\\\\\\\\\\\\\'s

Hallo Katinka,
deine Bilder heute sind wie aus zwei verschiedenen Welten, gell?
Ich bevorzuge ja die winterliche Variante, obwohl ich die Delphinbilder wunderschön finde. Wenn ich mich recht erinnere, dann bist Du auch schon mit Delphinen geschwommen...oder werfe ich jetzt was durcheinander?
Die weihnachtliche Outfit gefällt mir....ganz besonders die 4 Weihnachtsmänner.

Liebe Grüße von Birgit

vom 08.12.2010, 13.24
6. von frieda

Oh, ihr Glücklichen habt Schnee..... hier REGNET es PENETRANT und UNAUFHÖRLICH und HEFTIG ...

Oh ha - Haie vor Ort... Na, dann ist schon besser, wenn statt einer Haiflosse aus dem Wasser - lieber eine Weihnachtsmannmütze aus dem Schnee guckt....

Das Gedankenkarussell? Ja, da muss man sehr dosieren und gezielt einspeisen - man ist ja "selber seines Glückes Schmied" - oder so ;)

Grüsse aus dem durchpadderten Regenschirm-Eckchen im Süden :(

vom 08.12.2010, 12.51
5. von Marianne H.

Liebe Katinka,

deine Beiträge sind informativ und schön, ich empfinde sie nicht als zu lang. Selber wollte ich das auch nicht, dann kommt aber am Nachmittag wieder etwas dazu und schon ist alles zu lang.
Auch werde ich gebeten, etwas zu tun, wobei es sich um Beiträge handelt, die ich verlinken möchte. Auch das muß ich dann immer auf einen anderen Zeitpunkt vertagen.
Ich bemühe mich tatsächlich schon...klappt nicht und wer nicht mag, scrollt weiter und man muß auch nicht alles kommentieren, da bin ich flexibel.
GLG Marianne :)

vom 08.12.2010, 12.16
4. von Himmelhoch

Hallo, Katinka - für Urlauber mache ich eine Ausnahme - deswegen "Herzlich willkommen bei meiner "Tierischen Alphabet-Spaßerei".
Einen echt selber fotografierten Delfin - wer hat das schon.
Eine Berichtigung: Diese Woche (ab heute) ist das E dran und schau dich um, was du uns mit E zheigen möchtest.
LG von Clara

vom 08.12.2010, 11.49
3. von Ocean

ja :) das ist echt der Hammer, gell? und ich hatte nicht in die Top 15 geschaut, sondern einfach nur so bei dir geklickt :)

*winke*

vom 08.12.2010, 11.39
2. von Follygirl

Auch bei uns ist der Winter "voll" da. Es schneit schon den ganzen Tag und ich hab so recht keinen Spaß daran. Vor allem, weil ich leider immer noch nicht wieder richtig fit bin, also nicht raus gehen kann.
LG, Petra :)

vom 08.12.2010, 11.20
1. von Ocean

huhuu liebe Katinka,

wie schön, ein ganz frischer Beitrag - oh, Delphine .. das sind ganz wunderbare Fotos, wobei man die Flosse echt verwechseln könnte!

Ich glaub schon, daß die Waldnähe da viel ausmacht ..ist bei uns an einigen Stellen ebenso.

Feste Daumendrücker fürs Fahren nachher ..oh, das hasse ich so sehr ..aber du hast es ja noch weiter zum Fahren. Ich wünsch dir, dass du gut heimkommst!!

Hier kommt das alles als Regen runter ..und soll morgen oder übermorgen dann zu Schnee werden, grmpf..

Die Inside 7 hab ich auch beantwortet ..deine Antworten find ich klasse und könnt ebenso antworten! Ja, das Gedankenkarussell ...seufz.

Viele liebe Grüsse zu dir :)
Ocean


vom 08.12.2010, 11.20