Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

K.imba schläft, Blattchallenge, Cam Underfoot, Kurz bemerkt, Tagesbilder


Fein, dass Euch die kleine Fotostory von L.ia und ihrem neuen Bettchen gefallen hat!

Es wurde angemerkt, dass das Bett recht klein aussieht. Das stimmt, es ist wirklich klein.
Eigentlich war das vorherige (jetzt kaputte) ja auch für die Katzen gedacht, aber es dauerte nicht lange und L.ia hatte es für sich entdeckt. Als es dann kaputt war, habe ich das neue in etwa derselben Größe gekauft und auch das liebt sie heiß und innig.

Sie – und auch die anderen Tiere – haben diverse Bettchen, Decken etc. in verschiedenen Größen zur Verfügung, es ist also nicht so, dass sie dort liegen muss. Sie möchte es einfach, scheinbar quetscht sie sich gern so zusammen.

Das beobachte ich des Öfteren: Meine Tiere quengeln sich irgendwo hinein und schlafen dort. Zum Beispiel K.imba am Wochenende - das sieht für mich auch nicht bequem aus, aber er lag da mehrere Stunden:









******



Jeden Tag ein Bild:

10/365 - 10.Januar 2011:

Eines meiner Quietscheentchen :-). Im Laufe der 365 Fotos des Jahres werdet Ihr wohl alle „Familienmitglieder“ kennen lernen ;-)





******



Mein Blatt für Frau Kunterbunt.



Aus unserem Badezimmer – ein Herzblatt :-)





******



Kurz bemerkt:

Wollte ich schon länger erzählen:

* Das Fotobuch, das GARANTIERT bis Heilig Abend geliefert werden sollte (vielleicht erinnert Ihr Euch), kam am Mittwoch nach Weihnachten, also am 29.12.10 bei uns an. Das war dann wohl nix mit der Garantie.
Dafür kam die Mahnung für die Rechnung ganz fix. Ich wollte erst Theater machen, habe es mir aber doch anders überlegt, lohnt sich nicht für 20,00. Sie sind mich als Kunden los, das muss reichen ;-).

*Wollte ich auch schon länger erzählen:

A.ir B.erlin hat im Rahmen des online Adventskalenders im Dezember an einem Tag Flüge nach Italien zum Preis Zwei für Einen angeboten. Da ich Herrn Kurzbemerkt zum Geburtstag eine Romreise geschenkt habe, war das natürlich die Gelegenheit. Ich habe einen wirklich günstigen Flug nach Rom über Ostern 2011 gebucht *freu* :-).



******



Ein Foto für das Projekt Cam underfoot:



Süße Träume :-)





Etwas näher:







******

So, Ihr Lieben, das war wieder ganz schön viel für “kurz bemerkt” ;-).

Bis morgen!

Katinka 11.01.2011, 10.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Frau Kunterbunt

Hallöchen, bin zwar ein wenig spät :D aber besser spät als nie ;) Dein Herzblatt ist wunderschön und sooo saftig grün... Und dein süßes Modell für das Underfootbild gefällt mir auch äußerst gut.
Dankeschön und dir einen schönen Tag
LG Frau Kunterbunt

vom 18.01.2011, 09.42
29. von Mamü

Wieder so süße Bilder.
Das Quietscheentchen gefällt mir besonders. :D Und natürlich die süße Hundenase. ;)

LG,
Martina

vom 14.01.2011, 00.37
28. von Ocean

...die Fotos von euren Fellmonstern mag ich immer am liebsten :) herrlich - diese Schlafpositionen, dass das bequem sein soll *g* aber die Tiere quetschen sich wirklich gern in die kleinsten Ecken.

Das mit dem Fotobuch ist ja wirklich sehr ärgerlich ..kein Verlaß mehr.

Umso schöner - Vorfreude auf Rom :) :)

Ganz liebe Abendgrüße zu dir,
Ocean

vom 13.01.2011, 18.11
27. von Julia

Ein tolles Herzblatt :D
Und ich bin schon auf die anderen Entenfamilienmitglieder gespannt!!

Also bei dem Fotobuch hätte ich mein Geld zurück gefordert! So geht das ja mal nicht!!
Unsere Fotokalender sind zum Glück am 24. vormittags noch angekommen. Aber nur weil sie so dünn waren und der Postbote sie noch in die letzte Lieferung quetschen konnte!!

vom 13.01.2011, 09.33
26. von Andreas

...sind wir heute wieder entspannt.
Das Bild erzählt..., oder träumt.
Könnte mich glatt überreden
Gruß von Andreas :cool:

vom 12.01.2011, 15.15
25. von Monika

der ist aber entspannt... :ok: :D

vom 12.01.2011, 15.09
24. von katerchen

hallo Katinka
die können wirklich für uns UNMÖGLICH liegen und schlafen..ohne Hexenschuss nach dem Schlaf..
wunderschöne Bilder..
DANKE sagt das katerchen
Fotobuch.nah das ist ja ein Ding :( (

vom 12.01.2011, 07.20
23. von Bentonflocke

gratuliere zum Italienflug - Glück muss man haben!! Da gibt es ja dann bald neue interessante Fotos zu sehen.
Süß Dein Entchen, bin gespannt, welche Mitbewohner Du uns noch zeigen wirst

vom 11.01.2011, 22.10
22. von Tanja`s Allerlei

Mit dem irgendwo reinquetschen, dass kenn ich auch von unseren Katzen. Vor allem lieben die Kartons. Wenn mal nen Päckchen kommt und man läßt den Karton mal ein paar Minuten aus den Augen, liegen sie schon drin... egal wie klein der ist *lach*

vom 11.01.2011, 21.23
21. von Gudrun

Das macht meine Kleo auch, nach dem Motto: am Gemütlichsten ist es in der kleinsten Hütte.
Die Hundenase ist so süß!

Liebe Grüße an dich, liebe Katinka

vom 11.01.2011, 21.08
20. von minibar

Ist offensichtlich sehr erholsam, so komisch gequetscht zu schlafen. Also, das würde bei mir nicht funktionieren, echt nicht :-)
Ein Herzblatt, schööön.
Hey, zwei Flüge ein Preis, das hört sich echt gut an. Glückwunsch!

vom 11.01.2011, 19.14
19. von Kerstin

Hallo Katinka,

wieviele Entchen gibts denn in dieser Familie??? Und sind die alle so schön???

Rom?? Das freut mich für Euch!!!!
Ich wollte mit meiner Mama auch dorthin, mal sehen obs dieses Jahr klappt, wir haben noch so viel anderes auf dem Programm!!
Welcher Anbieter war das Fotobuch denn?? Ich hab mich mit einer Firma mit Kalendern herumärgern müssen :(
Dir eine schöne Woche!
LG KErstin

vom 11.01.2011, 18.56
18. von Tine

Liebe Katinka, schade, den Adventskalender von Air Berlin habe ich nicht gecheckt... Ihr fliegt also nach Rom! Grandios. Rom ist eine wundervolle Stadt, wart ihr schonmal dort?? Ich hatte ja das große Glück, 2009 mit meinen Kollegen dort zu sein und 2010 mit dem Paulikind, meiner Mama un meiner liebsten Freundin. Es war toll. Beide Male haben wir den Pabst sehen können und obwohl wir "Heiden" sind, war das ein absolut tolles Erlebnis. Ostern habt ihr ja dazu ganz sicher auch die Gelegenheit... Obwohl der Petersplatz dann sicher aus allen Nähten platzt. Hast du schonmal "Quattro Stagioni" von Stefan Ulrich gelesen?? Ich möchte jedenfalls unbedingt noch einmal nach Rom, dann auch mal die Gegenden erkunden, die abseits der üblichen Routen liegen. Rom kist toll, toll, toll!!!!!!! Überhaupt ist Italien für mich wundnerschön!!
Ähhm, ich bin wohl gerade etwas ins Schwärmen geraten.... Hach!

vom 11.01.2011, 18.41
17. von Träumerle Kerstin

Liebe Katinka,
ist schon drollig, wie und wo die lieben Tierchen sich einkuscheln und schlafen. Aber Hauptsache, sie fühlen sich wohl und träumen süß.
Ostern in Rom - da könnt ihr ja den Papst sehen, zeitiges Kommen sichert gute Plätze :D Auf diesen Bericht freue ich mich jetzt schon. Habe mir gerade gestern bei Amazon eine Dokumentation über das Collosseum bestellt.
Dem Quietscheentchen könnte ich nicht widerstehen, das würde ich kaufen :ok:
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 11.01.2011, 18.38
16. von katerwolf

neeeeein, diese dicke hundenase, wie süüüüüüß!!!!

alles liebe, katerwolf :ok:

vom 11.01.2011, 18.20
15. von Marianne

Bei uch ist ja immer was los im haus liebe Katinka........und selbst die Enten kommen 'gekrönt' angeschwommen......laaaaaaaach.....verliebt isse auch........die vielen kleinen Herzen wie Windpocken verteilt.

Herrlich deine Fotos.........dankeschön fürs liebevoll her zeigen......

...liebe Grüße schickt Marianne



vom 11.01.2011, 17.51
14. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße.
Ich finde auch, die Tiere kuscheln sich nicht gemütlich, sondern zwängeln und quetschen sich wohlig.
Ich will dann immer die Tamy aufs Kissen legen oder zum anders hinlegen bewegen, aber da nimmt sie ganz schnell wieder eine andere, nur nicht besser- behaglichere Position ein.
Deine Quietscheente sieht ja lustig aus.
Deine Mitbewohner sind drollige Gesellen. Mikai, seine Freundin und nun die kleine Ente. Bin gespannt, wer noch so bei Dir wohnt.
Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

vom 11.01.2011, 16.54
13. von Paleica

hey meine liebe!
die katzenschlafposition erinnert mich irgendwie an kinder - die liegen auch immer irgendwie und man denkst sich - das kann doch nicht bequem sein (;

oh wow, um den flug nach rom beneide ich euch! wer weiß, wann ich mal wieder so einen städteurlaub vor mir habe, seufz!

vom 11.01.2011, 16.11
12. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

die Fotos sind ja klasse von Kimba, da muß man sich erstmal orientieren, was nun wo hin gehört, wo der Kater anfängt und wo er aufhört - herrlich!

Ihr fliegt nach Rom? Wie toll, das wird bestimmt eine großartige Auszeit, ich freue mich für Euch!

Ich kann leider heute nicht gut tippen mit meinen Fingern - sorry. Deswegen war´s das auch für heute von mir für Dich - sei lieb gegrüßt!

vom 11.01.2011, 14.49
11. von malesawi

Ich hatte die letzten 2 jahre auch kein Glück mit Fotogeschenken zu Weihnachten. Vor 2 Jahren habe ich die Abholung verweigert und dieses Jahr kann ich den Kalender zum Glück noch zum Geburtstag am 14.1. verschenken. Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Fotogeschenke zu Weihnachten.
Liebe Grüße

vom 11.01.2011, 14.34
10. von moni

Wo hast Du diese süße Quitscheente her??? Will auch haben! :D
Tolle Fotos, vor allem das "tierisch nahe"! Lieben Gruss-moni

vom 11.01.2011, 14.29
9. von myriam

Huhu Du Liebe,
Deine Fellnasen sind einfach nur entzückend. Unser Kater liegt auch immer derartig zusammengequetscht überall rum, das scheinen die zu mögen. Und mit den nicht so blutjungen ist das so .... wir werden älter und besser so wie Wein ist doch klar, oder? Feierabendgrüße und Best-age-Huggibuzzels Myriam

vom 11.01.2011, 14.08
8. von namimosa

nach rom will ich auch irgendwann mal! ist sicherlich toll da. und seit ich "illuminati" gelesen habe, wollte ich mir die schauplätze eh mal real anschauen... :)
das herzblatt ist ja süß!

ich glaube auch, dass der schnee noch mal zurück kommt. allerdings ist es draußen wirklich frühlingshaft. ich war vorhin ne runde spazieren und man meint echt es ist märz.. :)

ach, wie geschrieben, "cube" ist zwar sehenswert, aber "splice" kann man sich getrost ersparen! :)

vom 11.01.2011, 13.34
7. von Helmut

Haste denen nicht ein Mail geschickt??? Geburtstagsreise nach Rom, das ist ja ne heiße Geschihte. Ich hoffe ihr habt in der ewigen Stadt auch schöne Tage. Ja, wie sah es da mit Paris aus? Ich glaube ich sollte mal meinen Geburtstag wieder in Paris feiern :D :D :D
Du brauchst es ja Kimba nicht nachmachen, so wie er schläft!!!
Salut
Helmut
der mal nach Parisflügen schaut.

vom 11.01.2011, 13.08
6. von Jouir la vie

Nun ja, so hat sich die Lage der Freude doch gut ausgeglichen, ein günstiger Flug wiegt doch manchen Ärger auf...

Servus, so long und grüße mir den Hahn
Kvelli :)

vom 11.01.2011, 11.25
5. von Irmi

Liebe Katinka,
ich habe jeden Tag gelesen - auch wenn ich nicht immer kommentiert habe. Ich glaube fast, daß die Erkältung, die mich nun schon 14 Tage plagt, eine ausgewachsene Grippe ist -trotz Impfung.
Hinzu kommt, daß die Küche renoviert wird, die durch das Zündeln ganz schön gelitten hat. Und ich bin schließlich allein.
Deine Bilder sind wieder herrlich. Es ist immer bemerkenswert, wo sich die lieben Haugenossen so hinkuscheln.
Liebe Grüße
Irmi

vom 11.01.2011, 11.08
4. von Mauve

Hallo Katinka!
Deine Bilder sind immer sehr liebenswert. Ob oben die Katzenbilder, die einmaligen, oder unten das Flohturnerbild.
Das mit der Reise finde ich super. Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß. :ok:

Liebe Grüße in den Tag von Mauve

vom 11.01.2011, 10.52
3. von Chajah

Liebe Katinka,
liebe Grüße zu dir und ganz viel Energie für diesen Tag.
Süß, wie deine Tiere sich einkuscheln und wohlfühlen. Sie haben es wirklich gut bei dir, das kann man immer wieder spüren an deinen Erzählungen und auch Bildern, liebe Katinka.
Soso, du hast also noch mehr Familienmitglieder :-) da bin ich mal gespannt, wen du uns noch so alles zeigst :-)
Schön, dass du eine so tolle Reise buchen konntest, das wird bestimmt eine ganz wunderschöne Zeit in Rom.
Einen Nasenstubser für`s Hundle und für dich einen stressfreien und guten Tag wünscht dir Chajah :ok:

vom 11.01.2011, 10.40
2. von ute42

Schön, dein underfoot :-) Ganz süß ist die zweite Aufnahme.
Gratulation zum Air Berlin -Schnäppchen. Bei Frühbuchern ist Air Berlin recht großzügig. Ich hatte da auch mal einen sehr günstigen Flug Stuttgart-Berlin und zurück gebucht.

vom 11.01.2011, 10.10
1. von ina

Hallo Katinka
Da wir Beide bei Cam Underfoot mitmachen komme ich heute mal wieder von tierischmenschlich aus zu Dir.
Die Ente ist ja zu schnuckelig, bin mal gespannt auf die restlichen Familienmitglieder - als Entenfan ein Muss:-) Die Hundeschnut auf den Pfoten als Cam Underfoot zu wonnig
Ina


vom 11.01.2011, 10.09