Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

KBKM, Montagstarter, Schwarz-Weiß Fokus, Wien, PicStory


Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Wir sind noch einmal in Wien. Dort gibt es unzählige Motive, die zu dem Projekt passen. Aber keine Sorge, ich werde demnächst auch mal wieder etwas anderes aussuchen ;-).

Der Neptunbrunnen vor dem Schloß Schönbrunn hatte es mir angetan. Ich finde solche sorgfältig ausgearbeiteten Skulpturen immer sehr faszinierend.



Die Figuren des Neptunbrunnens sind aus weißem Sterzinger Marmor und wurden vom Hofbildhauer Johann Christian Wilhelm Beyer hergestellt.





In der Mitte ist der Meeresgott Neptun gestützt auf seinen Dreizack zu sehen





Zu seiner Rechten kniet die Meeresnymphe Thetis, die seine Gunst für die sichere Seefahrt ihres Sohnes Achill nach Troja erfleht. Zu seiner Linken eine Nymphe mit Füllhorn, Hinweis auf den überquellenden Reichtum der Meere.













******



Damit es nicht nur Fotos zu sehen gibt, zwischendurch der Montagsstarter von Martin:
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Eine knallig gelbe Forsytie blüht bei mir zur Zeit.

2. Ich habe die Mögklichkeit, etwas in meinem Leben SEHR zu verändern ,aber ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu habe

3. Blumenkohlauflauf, das koche ich heute.

4. Für mich selbst muss ich bald eine Entscheidung treffen

5. Bald wird es wieder wärmer werden, hoffe ich!

6. Was wird, wenn ich falsch entscheide?

7. Die Osterdeko muss nun bald weg.

8. Am Mittwoch habe ich Tanzstunden geplant und für das Wochenende habe ich mir fotografieren üben vorgenommen (Vermutlich wird eh wieder nichts daraus…)



******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schwarz-weiß-Fokus von Anna:

Wir bleiben in Wien (ich wollte ja eh noch weitere Fotos zeigen). Wie unschwer zu erkennen ist, sitzen wir hier im Riesenrad.
Das Originalbild:







Die Bearbeitung mit dem Color Key Verfahren





******



Wir bleiben noch kurz im Riesenrad ;-):

Das ist schon eine tolle Technik, mit der man hoch oben in der Luft gehalten wird. Vor allem Herr Kurzbemerkt war davon begeistert.
Ich fand in erster Linie die Fotomotive interessant ;-):















******



So eine Städetour ist anstrengend, daher habe ich noch ein paar Vitamine für Euch, denn Tina möchte im Rahmen ihrer Picstory

Früchte

sehen











******



Nun wünsche ich Euch einen schönen, restlichen Abend und morgen ein angenehmes Bergfest!

Katinka 10.04.2012, 21.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Frau Fröhlich

Wow, danke für die tollen Brunnenbilder. Dieser Brunnen ist wirklich toll. Eigentlich kann ich mit Brunnen nichts anfangen. Aber hier hätte ich auch länger verweilt.

Das Colorkey vom Riesenrad ist übrigens große klasse :ok:

vom 15.04.2012, 11.31
30. von Beate Neufeld

Dein erstes Foto vom Neptunbrunnen sieht fast aus wie ein Gemälde.
Wenn meine Höhenangst mir keinen Strich durch die Rechnung machen würde, dann hätte ich sicher auch große Freude die tolle Aussicht aus dem Riesenrad zu genießen, ist schon faszinierend.
Liebe Grüße von:
Beate

vom 15.04.2012, 08.10
29. von m.

schön-schön-schön, die wien-fotos ... der prater ist schon irgendwie was besonderes, gell? ...

oh, da steht dir wohl eine entscheidung ins haus ... ich bin mir sicher, dass du die richtige triffst ...

hm, den montagsstarter hab ich diesen montag wohl verpasst ... blumenkohlauflauf? ... lecker ... würd ich jetzt glatt essen ...

klar wirds bald wärmer ... hoffe ich auch ...

ich wünsch dir einen angenehmen letzten wochentag ...

vom 12.04.2012, 22.44
28. von Wellentaucherin

Guten Abend, liebe Katinka,

wegen deiner Frage noch ..ich weiß nicht, ob es strafbar ist, aber es ist zumindest möglich - es gibt halt auch immer wieder Leute, die es drauf anlegen, anderen Ärger machen zu wollen ...

Viele liebe Abendgrüße an dich,
W. :)

vom 12.04.2012, 17.54
27. von Träumerle Kerstin

Oh Danke, noch mal Wien-Fotos. Das Riesenrad hätte ich auch erobert. Zuallererst natürlich, um von oben Fotos zu schießen :D
Brunnen und Figuren sind immer ein Anziehungsmagnet, egal wo.
Meine Osterdeko hab ich heut auch zusammen geräumt, hab dabei leider ein niedliches Häschen fallen lassen. War nichts zu retten :(
Liebe Grüße von Kerstin - und ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst, egal um was es sich handelt :ok:

vom 12.04.2012, 16.45
26. von Gertrude

Liebe Katinka!

Ich als Wienerin sollte auch wieder mal so eine Tour machen,man vergisst ja fast das man in einer schönen Stadt wohnt!

Liebe Grüße
Gertrude :)

vom 12.04.2012, 16.02
25. von namimosa

am neptunbrunnen haben wir uns damals auch sehr lange aufgehalten. der ist wirklich sehr beeindruckend. wir hatten damals zum glück auch ähnlich schönes wetter wie ihr.

puh, das mit den entscheidungen ist eben manchmal so eine sache. manche dinge wollen wohl überlegt sein...

ach, das wetter ist bei uns auch etwas verrückt. mal so mal so, wirklich typisch april.

vom 12.04.2012, 14.13
24. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Wien würde mich als Stadt auch sehr interessieren. So eine Pferdekutschfahrt, das wär`s. Das Riesenrad wäre kein Anziehungspunkt für mich, mitfahren unmöglich.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, tschüssi Brigitte

vom 12.04.2012, 11.18
23. von Wellentaucherin

Guten Morgen, liebe Katinka :)

..und schon ist es wieder vorüber, das Bergfest - wie die Zeit verfliegt ... :)

Hmm - das Obst schaut ja lecker aus, dankeschön. Ist mit Sicherheit gesünder und besser für die Figur, als mein Süßkram zur Zeit. Das nehme ich mal als Inspiration ;)

Bombastisch, die Aufnahmen aus dem Riesenrad ... also ich hätt nicht den Mut, mit so einem Teil zu fahren, auch wenn mir da sicher ein enormer Ausblick entgeht.

Deine Wien-Bilder find ich immer besonders toll, sie wecken Erinnerungen. Der Neptun sieht beeindruckend aus :cool:

Oh, das ist schwierig ... wenn man eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss, und nicht recht weiss, ob es wirklich auf lange Sicht das Richtige für einen ist ... *lächel* neugierig bin ich natürlich auch ;) aber vor allem drück ich die Daumen, dass du die richtige Entscheidung findest und dass alles gut wird.

Eine Forsythie blüht bei uns auch ..und alles wird immer grüner, das ist so schön.

Viele liebe Donnerstagsgrüße schickt dir
W. :)

vom 12.04.2012, 07.03
22. von Susanne

Der Neptunbrunnen ist einfach nur schön! Das Riesenrad aber auch und die bearbeitete Version davon gefällt mir ausgesprochen gut!
Was es wohl für eine Veränderung in Deinem Leben gibt? Ich weiß, ich bin neugierig... Aber sind wir das nicht alle? ;-)
Beim Anblick der Kiwi ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Echt fies... ;-)

LG Susanne

vom 12.04.2012, 06.32
21. von minibar

Der Brunnen ist ne Wucht, die Detail-Fotos wundervoll.
Wow imRiesenrad seid ihr gewesen, Klasse! Die Aufnahmen genial.
Ja, Früchte, so nett zubereitet, da greif ich doch gern zu.

vom 11.04.2012, 18.52
20. von Gwen

schöne Bilder und appetitt anregend:-) Etwas im Leben zu verändern ist nicht leicht. Aber, wenn die Situation sich zuspitzt, dann wird die Entscheidung desto schneller getroffen.

vom 11.04.2012, 18.03
19. von Emily

Liebe Katinka, deine Fotografien habe ich natürlich wieder mit Begeisterung "aufgesogen"! Der Brunnen und das Schloß (natürlich!) stehen ganz oben auf meiner Besichtigungsliste.

Danke und auch dir noch ein schönes Bergfest!

Liebe Grüße, die Emily

vom 11.04.2012, 14.02
18. von Elke

Hallo Katja,
deine Fotos von Wien sind doch wirklich interessant, also ruhig noch mehr davon. Der Neptunbrunnen gefällt mir. Das Motiv gibt es ja sehr häufig bei Brunnen aber nicht alle sind im gleichen Maße schön. Danke für's Mitmachen und Zeigen!
Lieben Gruß
Elke

vom 11.04.2012, 12.53
17. von Kerstin

Deine Vitaminfotos sind klasse und auch der Spaziergang mit Dir durch Wien hat mir gut gefallen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du vor einer ähnlichen Entscheidung stehst wie ich? Oder bin ich vollkommen auf dem Holzweg. Ich weiß auch noch nicht, ob ich alles richtig gemacht habe - aber im Moment habe ich ein gutes Gefühl.

Lasst Euch den Blumenkohlauflauf schmecken... sooo lecker!! :ok:

Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin

vom 11.04.2012, 11.50
16. von Gudrun

:D So einen Neptun wünschte sich ein Freund aus Spaß für seinen Garten. Wir haben versucht, einen aus Pappmaschee zu formen, es war aber eine reine Katastrophe.

Deine Riesenadfotos sind super, liebe Katinka. Und auch die Bearbeitung.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 11.04.2012, 11.47
15. von Klaus

tolle Bilder wieder, sag mal, auch bei uns gab es Blumenkohl, war ok und für deine Entscheidung wünsche ich dir einen Volltreffer, KLaus

vom 11.04.2012, 11.10
14. von elke

Liebe Katinka,
die Riesenradfotos haben es mir heute angetan - die sind dir super gelungen, all diese Stahlseile. Klasse Perspektive!
Lecker Früchtchen hast du auch festgehalten!
Wünsch dir einen schönen Mittwoch,
lg
elke

vom 11.04.2012, 09.57
13. von Beate

Hallo meine Liebe,

was hast Du denn vor??? Dein Leben wird sich davon sehr verändern? Erzähl doch mal, bin jetzt neugierig geworden???

Ich lass Dir ganz leibe Grüße da und bin mal gespannt, ob Du was ausplauderst.....

Beate

vom 11.04.2012, 09.29
12. von Martin

Forsythien sind klasse die mag ich total gerne. Das Gelb ist immer so schön kräftig. Wünsch dir eine schöne Restwoche und danke fürs Mitmachen. Gruß Martin

vom 11.04.2012, 09.06
11. von ute42

Schöne Aufnahmen vom Riesenrad. Danke für die Vitamine, die kann man bei diesem Aprilwetter gebrauchen.

vom 11.04.2012, 08.22
10. von Waldameise

Das lass ich mir gern gefallen, liebe Katinka, ein Ausflug nach Wien, eine tolle Fahrt auf dem imposanten Riesenrad mit herrlichen Aussichten (das hat eine Waldameise nicht alle Tage) und zum Abschluss frisches leckeres Obst. Dankeschön, ich hab es sehr genossen. :ok:
Liebe Grüße aus dem Ameisenbau

vom 11.04.2012, 07.21
9. von AnnaFelicitas

Hallo liebe Katinka,

Brunnen sind so schön und ich halte mich gern an ihnen auf. Ob klein, ob groß - egal! Hauptsache es rieselt und rauscht ;) Danke daher für deine schönen Bilder. Sie haben einige Erinnerungen geweckt!

Stahlkonstruktion in s/w sind einfach der Hammer und da bildet auch deine Bearbeitung keine Ausnahme. Wunderschön ist sie und mir gefällt, wie du die Gondeln herausgearbeitet hast. SCHÖN!

Zum Abschluss ein kleiner Rat (wenn du magst): Höre auf deinen Bauch, liebe Katinka, es kennt dich gut und ist dein bester Ratgeber!

Alles Liebe
Anna

vom 11.04.2012, 07.19
8. von Mathilda

Hallo Katinka,

ein beeindruckender Brunnen mit tollen Figuren und dazu noch ein Riesenrad, das eine enorme Höhe aufweist, so stellt es sich bildllich dar.
Deine Früchte machen Appetit, die werde ich mir tatsächlich um 10Uhr zum 2. Frühstück gönnen.
Nun hoffe ich, dass du deine Möglichkeiten nutzt und die richtige Entscheidung triffst, dafür wünsche ich dir alles Gute.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

Mathilda :)

vom 11.04.2012, 06.36
7. von katerchen

Hallo Katinka

das Riesenrad hätte auch für Elkes Aktion ein GUTES Bild abgegeben..aber so sehen wir auch den tollen Brunnen..gigantisch..BEIDE Sachen..
Früchte ..toll
LG vom katerchen

vom 11.04.2012, 05.55
6. von Tina´s PicStory

tolle früchte :) hab´ sie schon vor dem verlinken entdeckt ;)

vom 10.04.2012, 20.39
5. von Helmut

Wien nur Wien.... singt der Falko in einem Lied. Das könnte ich auch singen. Ich lass es aber lieber. Sonst wird die Milch bei euch im Kühlschrank sauer. Ich wünsche dir, daß du die richtige Entscheidung treffen wirst.


vom 10.04.2012, 20.36
4. von Katrin

Liebe Katinka,

in Wien war ich vor vielen Jahren mal mit meinen Eltern. An das meiste kann ich mich gar nicht mehr erinnern - aber dass wir mit dem tollen Riesenrad gefahren sind, das weiß ich noch. Das hat mich damals schon fasziniert :D

Beim Anblick deiner Früchte krieg ich gleich Appetit auf leckeres Obst. Mist, jetzt weiß ich wieder, was ich im Supermarkt vergessen hab :(

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen ein angenehmes Bergfst - und natürlich alles Gute, damit du die richtige Entscheidung triffst.

LG,
Katrin

vom 10.04.2012, 20.01
3. von Annchen

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen - so lange Du sie aus Überzeugung triffst!
Und manchmal braucht es ein wenig Mut im Leben!

Herzliche Grüße
Annchen

vom 10.04.2012, 19.59
2. von Birgitt

...ein sehr imposanter Brunnen, liebe Katinka,
für deine Entscheidung wünsch ich dir alles Gute...

lieber Gruß von Birgitt

vom 10.04.2012, 19.56
1. von Lemmie

Hallo Katinka!
Wien zeigte sich Dir von seiner schönsten Seite. Du hast in der kurzen Zeit sehr viel gesehen.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 10.04.2012, 19.29