Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

KBKM, Montagstarter, Tagesbilder


Vielen Dank für Eure Kommentare zum Regenthema!
Es freut mich, dass Ihr so Anteil nehmt und einige auch noch weitere Vorschläge zum „Regen genießen“ gemacht haben ;-).



******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Die Bilder zeigen das Rizzi-Haus in Braunschweig. Ich finde dieses bunte Gebäude zu schön!

Das Happy RIZZI House ist ein zeitgenössisches Gebäude in Braunschweig, das vom US-amerikanischen Künstler James Rizzi entworfen und von dem Architekten Konrad Kloster umgesetzt wurde.
Der Bau des Haus dauerte von 1999 bis 2001, es wird als Bürogebäude genutzt.



















******



Der Montagsstarter von Martin:
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Gestern hat es so ziemlich den ganzen Tag geregnet…*wow* ;-)

2. Muss ich wirklich mal zum Komplettcheck beim Arzt? (Ja, ich muss!)

3. Heidi Klum und Seal haben sich getrennt, unglaublich, aber wahr!

4. Wir wissen immer noch nichts offiziell (das bezieht sich nicht auf Punkt 3 ;-))

5. Hundebesitzer kommen immer schnell ins Gespräch ;-)

6. Nächste Woche ist schon mal der ungeliebte Januar um

7. Wish von Chopard ist momentan mein Lieblingsduft.

8. Kontenabstimmung und bestimmte Dinge endlich erledigen stehen ganz oben diese Woche auf meiner Liste.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



20/366 - 20. Januar 2012:

Am Freitag waren wir bei einer Freundin. Vorher sind wir mit den Hunden gegangen, es ist schön, dass die drei sich so gut verstehen.
Witzig, sie zu beobachten: L.ia und B.alou streiten sich hier um A.kiras Spielzeug. Dieser behagt das gar nicht. Aber um einzugreifen müsste sie ihr Körbchen verlassen und sie weiß genau, das es dann sofort belegt wird.
Also bleibt sie „zähneknirschend“ liegen ;-).




 

Alles meins!




 

Soll ich oder soll ich nicht????




21/366 - 21. Januar 2012:

“Aufgebrezelt“ für die Party am Samstag.




22/366 - 22. Januar 2012:

Ein total verregneter Sonntag. K.imba und A.shanti zeigen die Aktivitäten der Familie Kurzbemerkt ;-)




23/366 - 23. Januar 2012:

Das wurde uns heute noch gebracht, wir hatten es am Samstag vergessen.
Wir haben doch tatsächlich bei der Tombola etwas gewonnen – ein Feuerzangenbowlenset.
Ist schon ewig her, dass ich mal Feuerzangenbowle getrunken habe, ich weiß gar nicht mehr, wie die schmeckt.





******



Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Katinka 23.01.2012, 22.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

31. von kalle

Hi Katinka,

als Rizzi-Fan gefällt mir das Haus besonders. Ich habe es noch nicht gesehen, und freue mich nun, dass ich es dank dir sehen kann ;) . Leider ist er so früh gestorben...das war ein großer Schock für mich. Doch in seinen Werken lebt er ewig weiter :ok: ,

ganz liebe Grüsse Kalle

vom 28.01.2012, 23.10
30. von die3kas

Ich habe im Moment massive Tipp- und Zeitschwierigkeiten,
deshalb nur ein kurzer dafür lieber Gruss,
kkk

vom 27.01.2012, 01.04
29. von Frau Fröhlich

Das Haus sieht einfach genial aus. Da macht einem das Arbeiten doch gleich mehr Spaß oder ? :)

Für die Party aufgebrezelt ... also ich finde das gar nicht aufgebrezelt, sondern einfach elegant und du siehst auf dem Bild wunderbar aus :ok:

vom 26.01.2012, 14.28
28. von Niesi

Wie immer herrliche Bilder und chic schaust Du aus :) :ok:

vom 25.01.2012, 11.16
27. von juzicka-jessi

wo fang ich da jetzt bloss an :D

du bist ein herziges mädchen im fall :ok:

hundis sind soooo süss und von glühwein bekomme ich magenkrämpfe. So ein haus möchte ich unbedingt .. gefällt mir ♡

ganz liebe grüsse
juzicka :D

vom 24.01.2012, 21.16
26. von minibar

Dein Kunst-Beitrag ist große Klasse.
Diese Häuser gefallen mir sehr gut.
Die Hunde, das sind ja herrliche Aufnahmen.
Du schaust richtig Klasse aus. So hat die Party bestimmt Spaß gemacht.


vom 24.01.2012, 19.46
25. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
was für ein Bürogebäude! Dieses Outfit würde eher zu einer Kindereinrichtung passen, vielleicht zu einem Kinderkrankenhaus. Da würden die Kinder vielleicht gern reingehen, so weit man von "gern" reden kann.
Schick schaust Du aus. Muss auch heiß zugegangen sein bei der Party, wenn Du so luftig gekleidet warst.
Gewonnen! Prima! Ich muss überlegen, ob ich jemals bei einer Tombola oder Verlosung schon mal was gewonnen habe. Ich glaub nicht.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 24.01.2012, 18.29
24. von moni

Liebe Katinka,
ich bin auch ein totaler Fan von RIZZI, toll, was Du uns da zeigst! :ok:
Lieben Gruß
moni

vom 24.01.2012, 17.14
23. von namimosa

das rizzi haus sieht ja klasse aus. total verrückt. also in so einem gebäude zu arbeiten ist sicherlich witzig. immerhin geht man dann morgens in ein schönes gebäude. ;)

also ich muss auch sagen, dass der schnee mir den winter erträglicher macht. wenn es immer nur regnen würde, fände ich es wohl schlimmer. so lange alles schön weiß ist, geht das.

vom 24.01.2012, 16.49
22. von Myriam

Huhu Süße,
kreisch..... James Rizzi.....mein absoluter Lieblngs-Künstler. Schrill, bunt einfach genial!!!1 Langsam wird das unheimlich Süße - Wahrscheinlich bist Du meine bei der Geburt verlorengegangene Zwillingsschwester *grins*... nicht nur Fellnasen, Spanien und gutes Essen ...jetzt auch das noch *grins*. Geniale Pics... danke fürs teilen. Und da war ich noch niiiie *jaul* wobei Braunschweig ja heimattecnisch als Bonnerin gar nicht sooo weit weg ist *grübel*. Da muss ich hin, ganz klar.
Ich wünsch Dir einen genialen Feierabend
Huggibuzzels - ein besonders dicken an meinen Lieblingshund - Myri

vom 24.01.2012, 16.37
21. von Helmut

Hallo Katinka,
WOOOW, das sieht aber richtig toll aus, das "aufgebrezelte Bildle von dir. Fesch, fesch wie man in Bayern sagt. Es lässt vollkommen KALT, ob sich Frau K. von Herrn S. trennt. :D :D Andere Paare trennen sich auch. Interessiert DAS jemanden??? Ich geh regelmässig zur Vorsorge, denn das ist wichtig für mich.
Salut
Helmut
P.S. Der nächtse Monat wird teuer. Nach dem PC kommt die Zylinderkopfdichtung beim Polo.

vom 24.01.2012, 16.04
20. von m.

liebe katinka,
schön siehst du aus ... aufgebrezelt und auch so :D :ok:
das Rizzi Haus ist entzückend ... möchte man gleich reinbeißen, sieht wie Candies aus ...
by the way :) am bryce canyon war ich noch nicht. hab aber schon fotos gesehen und gehört, dass er ganz-ganz beeindruckend sein soll ...
wenn nur die langen flüge nicht wären, gell? *seufz* ...
ja, das von heidi und seal hab ich auch gehört ... da sieht man mal wieder, dass scheinbar gute beziehungen -die nach außen so wirken- ganz schön schnell und unverhofft zerbrechen können ... wir sehen halt immer nur das äußere ... aber die heidi hat bestimmt keine schwierigkeiten, schnell wieder einen neuen zu finden ... da mach' ich mir mal gar keine sorgen :-)
bei uns wechseln sich regen und schnee ab ... seltsames wetter ...
ich wünsch dir eine gute weitere woche

vom 24.01.2012, 14.55
19. von Klaus

Bei uns ist man dabei, das ganze Wohngebiet farblich aufzuwerten, macht schon was her und tut der Seele gut, Klaus

vom 24.01.2012, 14.19
18. von Berta

Erstmal... so ein schönes Haus. Künstlerisch genial.
Puh, so dolle aufgebrezelt. Da werden die Männer ja reihenweise im Schlammbad ersaufen, oder?
Und die Kaaaaatze... Ich! lach! mich! schlapp!
Ich könnte schwören, ich weiß nicht, wo hinten und vorne ist, hihi.

Die Berta :D

vom 24.01.2012, 14.09
17. von Meerwölfin

Huhu liebe Katinka :)

da kann ich mich Gudrun nur anschließen - siehst super aus :)

Ich mag solche bunten Häuser sehr ..auch die Hundertwasserhäuser, und bin sicher, die Menschen wären besser drauf und öfter gut gelaunt, wenn es mehr solche bunte Häuser gäbe :)

Komplettcheck? Ich auch. Mache nachher "den Anfang" und geh zum Doc, Blutbild machen lassen..ist schon viel zu lange her, leider ..

Die Hundi-Fotos sind wie immer genial. A.kira hat richtige Sorgenfalten im Gesicht *ggg*

So abhängen ..das braucht man aber auch mal wirklich, und Regentage sind da genau richtig für.

Ganz liebe Grüße an dich :) :)
Die Wölfin

vom 24.01.2012, 13.41
16. von Gudrun

Na fein hast du dich aufgerüscht, liebe Katinka. Gut siehst du aus.
Das Haus, welches du da vorstellst gefällt mir sehr. (Wen wundert's? :D ) Wenn ich Geld hätte würde ich mir in Leipzig eine Hornzsche kaufen und genau so, oder so ähnlich herrichten. Ich würde drin wohnen und meine Meisen pflegen und die Stadt hätte etwas Farbe mehr.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 24.01.2012, 13.26
15. von frieda

Ui, was ein schickes Kleid :cool: ! (Äh - und natürlich der Inhalt :D ) Genaugenommen: Erst durch den Inhalt ist es schick ;)

Das besondere Gebäude da in Braunschweig hat wirklich was.

Noch besser: Die flach-gefledderten Katzenfelle da auf dem Fussboden ;) :D ....

Grüsse aus dem (sonnigen!) Süden
von frieda :cool:

vom 24.01.2012, 12.45
14. von Alex

lach der Hund guckt ja herrlich mit seinen Falten - niedlich und deine Katzen machen das Beste, was man bei regen tun kann XD und...
schick siehste aus :ok:

vom 24.01.2012, 12.21
13. von Maccabros

Guten Morgen Du - beim Kaffeetrinken bist Du nie so "aufgebrezelt", aber Du gefällst mir auch so :D

Hundebesitzer und Eltern kommen schneller ins Gespräch, da ist was dran.

Ist ein tolles Haus auf Deinen Bildern.

Hier scheint mal zur Abwechselung die Sonne und KEIN Regen in Sicht

Lg und einen schönen Tag Dir

Maccabros

vom 24.01.2012, 10.17
12. von Chajah

Liebe Katinka, ich wünsche dir einen schönen Tag. Das Rizzi House ist total schön. Das mag ich sehr. Und Farbe ist immer gut, gerade auch jetzt in dieser Zeit, so wirkt es auch aufmunternd auf mich.
Deine Tagesbilder gefallen mir auch und du bist schick!
Genieße den Tag und lass die Sonne für dich scheinen. Liebe Grüße, Chajah.

vom 24.01.2012, 09.58
11. von Susanne

Liebe Katinka,
das Haus ist toll! Die Leute die in den Büros arbeiten, haben sicher den ganzen Tag gute Laune. ;-)

Deine Hundis und Katzen sind süüüß!

LG Susanne


vom 24.01.2012, 09.22
10. von Tanja

Mensch ist das ein irres Haus - tolle Farben, wirklich genial!

Ja, der olle Regen *seufz* Auch bei uns schaut es nicht anders aus. Wobei, wenn ich JETZT aus dem Fenster sehe, schneit es. Na mal sehen, was daraus wird :cool:

Deine Fotos sind - wie immer - total klasse! Die Hunde sind süß - aber die Katzen erst! Awwwww! Diese Wollknäuel - zu genial!

Ja - und Glückwunsch zum Gewinn. Lasst es Euch schmecken! :ok:

vom 24.01.2012, 08.24
9. von katerchen

Hallo Katinka
das ist ein Haus.. :D was wohnen WIR dagegen doch alle langeweilig..

Feuerzangenbowle..noch nie getrunken..bin gespannt wie es Dir geschmeckt hat.

Das Bild mit den Katzen..zweimal musste ich schauen bis ich gesehen habe WAS das los ist .

LG vom katerchen noch ohne Regen

vom 24.01.2012, 07.56
8. von Birgitt

...na das kannst du ja nun mal wieder ausprobieren, liebe Katinka,
wie die Feuerzangenbowle schmeckt...
das Rizzi Haus kannte ich noch nicht, abr für meinen Geschmack ist es etwas zu viel...überladen... ein Farbtupfer und Hingucker jedenfalls...

lieber Gruß von Birgitt

vom 24.01.2012, 07.24
7. von Manu

Ich habe Gläser vom Rizzi. Wusste gar nicht, dass es auch Häuser gibt?! Sieht ja verschärft aus.

LG

vom 24.01.2012, 07.13
6. von Terragina

Huhu liebe Katinka,

Feuerzangenbowle.. nee, die mag ich gar nicht. Aber viele mögen´s ja und wer weiß - vielleicht wird`s ja doch noch einmal richtig kalt und Ihr könnt das Set einweihen?!

Wish hatte ich auch schon mal - hmmh!

Und ich kann mich auch noch sehr gut an unseren Stadtbummel erinnern, das Rizzi-Haus ist wirklich sehenswert und ein ganz tolles Fotomotiv, wo es viel zu entdecken gibt!

Ich schicke Dir viele liebe Grüße,
Kerstin

vom 24.01.2012, 05.52
5. von Marianne

Hallo liebe Katinka,

puhhh, das Rizzi Haus habe ich auch noch im Angebot und wollte es gestern schon bringen, hatte mich dann umentschieden :D
Na ja, wäre vielleicht auch nicht ganz so tragisch geworden.
Gut schaust du aus, aber richtig schick, aufgebrezet ist anders, du wirkst natürlich und dezent.
Haben sie sich tatsächlich getrennt, wollte ich gar nicht glauben und Glückwunssch zu eurem Gewinn.
So wünsche ich dir noch eine angenehme Woche und liebe Grüße

Marianne ♥

vom 24.01.2012, 00.43
4. von Clara Himmelhoch

Ich sage doch: bloggen bildet. Das Haus kannte ich nicht, zumindest nicht vom Ansehen her. Ich würde es als Comic-house bezeichnen.
Du meinst das "aufbrezeln" sicher als Gegensatz zu deinen Hundewetter-Ausgangssachen.
Und tschüss sagt Clara

vom 24.01.2012, 00.34
3. von Elke

Hallo liebe Katja,
das (James) Rizzi Haus ist wirklich ein kunterbuntes Objekt. Danke für's Zeigen. Ich habe mal auf irgendeinem Flughafen ein von James Rizzi bemaltes Flugzeug gesehen. - Das Foto von dir ist hübsch und gar nicht sooo sehr aufgebrezelt, finde ich. - Auf dem Bild von K.imba und A.shanti sind die beiden aber zwei Bettvorlegern erstaunlich ähnlich *gg*.
Lieben Gruß
Elke

vom 23.01.2012, 23.42
2. von Katrin

Hallo Katinka,

ja, das Rizzi-Haus ist echt Klasse. Das fasziniert mich auch immer - glaub, wenn man an dem Gebäude vorbei geht, kommt sofort gute Laune auf :D

Toll sahst du aus am Samstag! Freut mich sehr, dass ihr so nen schönen Abend hattet - und dann auch noch mit nem Feuerzangen-Bowle-Set als Gewinn... Lasst sie euch schmecken (optimal bei ungemütlichem Wetter)!!!

Liebe Grüße,
Katrin

vom 23.01.2012, 21.50
1. von Lemmie

Hallo Katinka!
Das Haus ist sehr schön, dort würde ich gerne arbeiten.
Feuerzangenbowle habe ich vor 40 Jahren einmal genossen.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 23.01.2012, 21.41