Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

KBKM, Schwarz-weiß-Fokus, Montagsstarter, Tagesbilder, Schottland


Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Dieses Mal sind wir in Schottland.
Auf unserer Tour waren wir unter anderem in einem kleinen Dorf, in dessen Hütten das Leben der Clans früher nachgestellt wurde. Das war sehr interessant!



In diesen kleinen Hütten wurden verschiedene Lebenssituationen dargestellt





























Einen schönen Blick aufs Meer hatte man von hier aus





******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schwarz-weiß-Fokus von Anna:

Kennt Ihr das? Wenn Ihr einmal anfangt, in alten Fotoalben (oder diesem Fall Bildordnern *gg*) zu stöbern, dass Ihr dann nicht mehr aufhören könnt?
Man lässt die Erinnerungen vorüber ziehen und erlebt durch die Fotos viele Momente noch einmal.
Aus diesem Grund bleiben wir in Schottland.
Setzt Ihr Euch mit auf die Bank und genießt die Aussicht?



Originabild





Als Color Key





Dieses Originabild ist durch den grauen Hintergrund schon fast ein Color Key





bearbeitet





******



Der Montagsstarter von Martin.
Martins Vorgaben sind dick geschrieben:

1. Alles neu (nein, ich schreibe jetzt nicht „macht der Mai")…..macht der Frühling, .... so! ;-)

2. Meine Steuererklärung in diesem Jahr pünktlich machen – das kann ich….(*ohm* ;-)

3. Muss ich morgen wirklich zur Arbeit? (Blöde Frage, ich weiß ;-))

4. Irgendwie war das Wochenende zu kurz zur Erholung.

5. Chaos herrscht bei mir momentan eigentlich nicht

6. Ich denke, wir sollten noch nach Sylt fahren dieses Jahr aber ich weiß nicht, ob das zeitlich klappt

7. Danke dafür, dass mein Leben so ist, wie es ist :-)

8. Für die neue Woche stehen bei mir L.ia gesund pflegen und L.ia gesund pflegen auf dem Plan.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



57/366 - 26. Februar 2012:

Habe ich Euch noch gar nicht gezeigt: So sehen meine Nägel momentan aus. Zugegeben, die Farbe ist ein wenig krass – aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und in knapp 2 Wochen kommt sie ja schon wieder `runter ;-)





******



Nur noch 2 Bilder aus Schottland, dann höre ich auf, versprochen ;-)



Ist das nicht schön?









******



Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch!

Katinka 28.02.2012, 06.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Buchstabenwiese

Schottlandbilder, die sind ja schön, liebe Katinka. Nach Schottland möchte ich auch irgendwann mal. Vielleicht klappt es ja mal.
Der Mann mit der Pfeife sieht witzig aus. :D

Die Nägel sind dieses Mal nicht so nach meinem Geschmack, obwohl ich türkis sehr gern mag. Die Farbe steht bei mir seit einiger Zeit hoch im Kurs. :) Vielleicht ist es auch einfach gewöhnungsbedürftig. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 02.03.2012, 09.39
31. von Sara

Deine Nägel sehen auch wieder nett aus. Ich mag es auch lieber, wenn es keine zu langen Krallen sind, sonst kann man nichts "anfassen" ;)



vom 01.03.2012, 12.16
30. von Katrin

Hallo Katinka,

ja, Schottland ist toll - da war ich vor vielen Jahren mal mit meinen Eltern.

Wobei ich Irland eigentlich noch ein wenig besser fand...

Liebe Grüße,
Katrin

vom 01.03.2012, 09.02
29. von die3kas

Deine Nägel sehen irgendwie weihnachtlich aus... wobei ich die auch toll fand.

Ich kann auch stundenlang Bilder gucken, macht Spass ;-)

Liebe Grüsse zu dir ♥

vom 29.02.2012, 23.56
28. von minibar

Schottland ist schon Klasse.
Super Fotos!
Die Telefonzellen sind immer ein Hingucker, lach.
Das alte Castle da so am Wasser, das hat echt was.

vom 29.02.2012, 21.56
27. von Harald

Auf nach Schottland!! Die Bilder gefallen mir.

LG Harald

vom 29.02.2012, 18.54
26. von Waldameise

Liebe Katinka,

du musst nicht aufhören, Fotos von Schottland zu zeigen. Ich kann davon gar nicht genug bekommen. Das vorletzte Foto gefällt mir besonders. Diese Ruine an dem schönen See. Das saftige Birkengrün fällt mir auch auf. Bald werden wir es auch hier wieder zu sehen bekommen. Bald ... bald. Ich freu mich darauf.

Sag, lebte in dem See Loch Ness? Solche Museen liebe ich ... ach und da ist ja auch das Meer. Es muss traumhaft dort sein. Danke, dass du uns ein Stückchen mitgenommen hast.

Ein lieber Abendgruß zu dir
von der Waldameise

vom 29.02.2012, 18.41
25. von Anna-Lena

Deine Bilder machen Lust aufs Reisen. Schottland war immer mal ein Traum von mir.

Einen lieben Gruß und eine gute Nacht,
Anna-Lena

vom 28.02.2012, 22.33
24. von Gudrun

Liebe Katinka,
da haben deine Bilder aus Schottland einen alten Traum wieder aufleben lassen. Ich möchte unbedingt nach Irland, und so weit weg ist es ja nun nicht. :D
Die Hütten hätte ich mir auch gerne angesehen. Ich muss mich dann bloß zusammenreißen, dass ich mich nicht am Spinnrad oder anders wo an der Schafwolle zu schaffen mache. Ein bissel muss das alles aber noch warten.
Ich wünsche dir, dass alles gut wird mit L.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 28.02.2012, 20.08
23. von Kerstin

Schottland muß wunderschön sein - der Hobbykoch möchte da auch unbedingt nochmal mit mir hin. :) Tolle Bilder, die Du uns da zeigst, da bekomme ich auch Lust, mir das mal aus der Nähe an zu sehen. :)

Wie geht es Lia? Ich hoffe, die Maus wird langsam gesund? Ich denke viel an Deine kleine Vierbeinerin.

Und jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend mit den hübschen Nägelchen... gefällt mir gut! :ok:

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 28.02.2012, 18.56
22. von namimosa

nach schottland möchte ich auch gerne mal. ich stelle mir die landschaft dort sehr schön vor.
solche hütten bzw. in dieser art gibt es hier bei uns in der nähe auch. ist natürlich ein bisschen was anderes als in schottland, aber das prinzip ist das gleiche.

oh, ich finde es immer total schön in alten fotoalben zu stöbern oder alte urlaubsfotos anzuschauen. dabei wird man leider nur manchmal sehr melancholisch und das fernweh packt einen. ;)

vom 28.02.2012, 18.48
21. von Martin

Ja die Steuererklärung das ist wichtig. Aber es ist auch sehr kompliziert. Gruß Martin

vom 28.02.2012, 17.51
20. von Helmut

Gibt es eine spezielle Nagelfarbe und/oder Muster zum Frühling??? Sylt - aber HALLO, das ist ja was sehr Mondänes!!! Vergesst nicht ins Sansibar zu gehen!!! :D Wochenenden sind grundsätzlich zu kurz. Kaum hat es angefangen schon ist es wieder vorbei.
Ich bin auch DANKBAR für das Leben, so wie es ist. :) Morgen werde ich die letzten Bildle zum Thema Schöne Momente veröffentlichen...
Salut
Helmut

vom 28.02.2012, 17.42
19. von Manu

Die Schottlandbilder sind wirklich toll!! Da möchte ich auch mal hin.

LG

vom 28.02.2012, 17.11
18. von Maccabros

Schottland war/IST toll - wird mal wieder Zeit - aber erst in 2013, da es mit Olympia mir da zu voll ist.

Blaue Nägel? Du frierst? Muss ich mir Sorgen machen? :D


GLG mit HEIßEM KAFFEE :cool:


Maccabros

vom 28.02.2012, 16.19
17. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Endlich wieder Zeit für Blogwanderungen. Unsere Räumaktion ist nun Geschichte.
Ich wünsche Lia ganz schnelle Besserung und auf keinen Fall eine OP.
Ich hoffe, Du bist wohlauf.
Am Sonntag gehen Männe und ich ins Märchentheater für Erwachsene.
Freitag singe ich mit dem Chor in unserer Interkulturellen Begegnungsstätte im Wohngebiet, Frühlingslieder. Wir gestalten ein 1 1/2 stündiges Programm.
Schöne Erinnerungsfotos sind das.
Alles Gute bis zum Wiederlesen, Brigitte

vom 28.02.2012, 15.50
16. von Mathilda

Tolle Fotos :ok: :ok:

vom 28.02.2012, 15.37
15. von Klaus

Tolle Bilder wieder und schön, dass du mich an deiner Woche teil nehmen lässt, Lia wünsche ich Gesundheit und dir schöne Frühlingstage , KLaus

vom 28.02.2012, 15.20
14. von ute42

Eine kleine Schottlandreise, hat Spaß gemacht. Deine Nägel sehen gut aus, lass ruhig das Himmelblau

vom 28.02.2012, 14.52
13. von Elke

Hallo Katja,
das sind aber doch sehr interessante Bilder aus Schottland. Und solche Freilichtmuseen interessieren mich auch immer sehr. Über deine Fingernägel muss ich immer ein bisschen schmunzeln, einfach nur weil ich dafür so gar keinen Sinn habe. Aber während meiner früheren Berufstätigkeit war das ja auch absolut undenkbar, im Studium strengstes verboten. Heute mache ich mir manchmal ganz dezenten Lack auf die Nägel aber äußerst selten.
LG - Elke

vom 28.02.2012, 13.42
12. von Meerwölfin

Huhuu ..ich bins nochmal ..schau mal hier:

Hier klicken

Ich wußte gar nicht, dass Magenbrot eine süddeutsche Spezialität ist - dachte eigentlich, das sei (über Jahrmärkte, Weihnachtsmärkte etc.) in ganz Deutschland verbreitet. Jedenfalls sehr lecker :)

Ja - der Film weckt zwiespältige Gefühle, das stimmt ..ich fand ihn faszinierend, aber schon auch düster ..

liebe Grüßlis nochmal zu dir,
die Wölfin :)

vom 28.02.2012, 13.27
11. von Alice

Liebe Katinka!
Die Hütte da oben... bekomme ich einen Mietvertrag? Das wäre genau mein Lebensstiel(wunsch).
Klasse Ideen für Color-Key und auch sonst wieder wunderbare Aufnahmen von dir.

Fingernägel ... elektrisch gut, hihi.

GLG an Euch von Alice :D

vom 28.02.2012, 11.43
10. von ck

Hallo Katinka,
solche Heimatmuseen sind immer was ganz Besonderes. Man lernt die Gepflogenheiten und die Traditionen der Bevölkerung besser kennen.
LG, Christiane

vom 28.02.2012, 09.43
9. von Geli

...wunderschön sind deine Schottland Bilder liebe Katinka und---man erinnert sich ja selbst gleich wieder an alle kleinen Details, die da drumherum noch waren, mir gehts so bei meinen Reisebeschreibungen und das ist das Herrliche an solchen Themen aus den Blogs, man lebt es das 2. Mal durch...

liebe Dienstagsgrüße von Geli

vom 28.02.2012, 09.39
8. von AnnaFelicitas

Ach ja, liebe Katinka, hügelige Landschaften mit einem Blick soweit das Auge reicht, die See, ein kleines reetgedecktes Haus - so könnte ich auch leben! Danke für die kleine Rundreise ♡

Die rote Bank schrie ja förmlich nach einer CK-Bearbeitung und du hast ihrem Drängen glücklicherweise nachgegeben. Herausgekommen ist eine wunderschöne Arbeit, die mich lächeln lässt. Ganz, ganz toll! Auch die Telefonzellen kommen gut rüber und ich hätte bei ihnen sogar das Original gelten lassen ;) Super!

Viele Genesungsknuddler für L.ia und dir einen schönen Tag.

Alles Liebe
Anna

vom 28.02.2012, 09.36
7. von Tinas PicStory

tolle fotos! die schottischen schwarz-weiss impressionen gefallen mir am besten :)

vom 28.02.2012, 09.31
6. von Verboten gut !

Wunderbare Bilder, Schottland hat eine traumhafte Landschaft ... ich kann aber keinen davon überzeugen mich mal dahin zu begleiten :(
Die wollen alle in die Sonne .

Lg Kerstin

vom 28.02.2012, 09.07
5. von Birgitt

...gerade am letzten Wochenende, liebe Katinka,
bei unserer Urlaubsplanung kam auch Schottland ins Gespräch...allerdings leider nur von mir...vielleicht sollte ich meinen Männern mal deine tollen Fotos zeigen...
und Fotos gucken kann ich auch stundenlang...

lieber Gruß von Birgitt

vom 28.02.2012, 07.44
4. von katerchen

Hallo Katinka
geht mir auch so..ich schaue und die Erinnerung ist da..
Schottland,doch die Gegend hat was und die Häuser...was haben die Menschen doch früher einfach gelebt..und es ging auch.

Bilder für Anna..schön

Nägel.das wirkt gut
LG vom katerchen der einen netten Tag wünscht

vom 28.02.2012, 06.59
3. von Meerwölfin

Guten Morgen, liebe Katinka :)

mit solchen Bildern weckst du mein Fernweh aber ganz ungemein ... besonders der Blick aufs Meer, das ist ja traumhaft *seufz* und so ein nachgestelltes Dorf, wo man das Leben sehen kann, wie es früher war ..das find ich toll! ganz wunderschön find ich auch die beiden letzten Fotos ..


Cool, deine Nägel - ich find, das hat was :) super.

Sylt, da war ich schon viel zu lange nicht mehr ..als Kind relativ oft, Anfang 90 auch nochmal, aber seitdem nicht mehr. Bestimmt hat sich da auch einiges verändert.

Hihi, wir haben grad letzte Woche den Bescheid für 2010 bekommen *ggg* bei uns dauert das immer "etwas".

Bei deiner liebevollen Pflege wird L.ia bestimmt schnell wieder gesund. Ich wünsch ihr rasche Gute Besserung und schicke dir ganz liebe Grüße :)

die Wölfin

vom 28.02.2012, 06.59
2. von Beate

Guten Morgen,

die Bilder aus Schottland sind sehr schön, ich bin nun am überlegen, ob wir nicht da mal hinfahren sollten....
Deine Nägel sind doch toll, die Farbe passt zu Deinem Blog ;-))

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und grüße Dich Beate :D

vom 28.02.2012, 06.46
1. von Emily

Schottland ist wunderschön. Zwar ist das Klima gerne rau, aber wenn man es mag... Allein der Blick auf das Meer ist schon ausreichend. Ich kann die Brise fast riechen ;-)

Hab eine schöne neue Woche & liebe Grüße,
Emily

vom 28.02.2012, 06.45