Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

KBKM, Schwarz-weiss Fokus, Pinguine in Südafrika


Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Einmal noch nach Wien – ich hoffe, das ist ok?!
Das war es dann auch mit Fotos von dort (denke ich…), dann werde ich wieder nach anderen Objekten Ausschau halten ;-).



Auf Elkes Hinweis hin habe ich die Fotos, die sich hier vorher befanden, sicherhaltshalber entfernt. Ich möchte keine A.bmahnung riskieren. Schade ist es natürlich aber nützt ja nix. Mal sehen, ob ich noch kurzfristig einen Ersatz finde ;-).


Nachtrag.....mein Ersatz:
Ein Bild aus Paris...
Vor der Kirche von Sainte-Eustache befindet sich ein steinerner Kopf von Henri de Miller ("Ecoute" = hör mal)






******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schwarz-weiß-Fokus von Anna:

Das Original – Kuschelkaterchen K.imba:







Als Color Key:







******



Danke für Eure Kommentare und die Komplimente zu meinem neuen Kleid. Ok, ich werde “irgendwann” mal ein Foto von dem Kleid mit “Inhalt” machen – spätetestens im Juni, wenn ich es eh` anziehe.



Vielen von Euch gefiel mein Pinguinbild aus dem letzten Eintrag.
Das Foto ist tasächlich in Südafrika entstanden.
Südlich von Simon’s Town (Nähe Kapstadt) am Strand Boulders Beach lebt eine Kolonie von Brillenpinguinen.

Die große Zahl der Pinguine beginnt Probleme zu bereiten. Das Guano führt zur Vernichtung von Pflanzen und der Lärm der nachtaktiven Tiere wird von den Anwohnern als störend empfunden. Da die Afrikanischen Pinguine aber auf der Liste der bedrohten Tiere stehen und es in Südafrika nur noch zwei weitere Kolonien gibt, bleibt den Naturschützern und Bewohnern keine Wahl: Die Tiere dürfen bleiben.
Ich hoffe sehr, dass dies auch so bleibt!



Hey, das war wieder ein sehr erfrischendes Bad!




War nett mit Euch Kumpels – aber jetzt muss ich los, ich hab noch was vor…




Nanu?? Wo will er denn hin???




Schnell weg, bevor sie hinterher kommen




Ah! Da ist sie ja!




...(ohne Worte ;-))….




….(ohne Worte ;-))...




Typisch Mann! Mich hier allein lassen und wieder mit den Kumpels losziehen.
;-))




******



Morgen ist schon wieder Bergfest und dann bald Wochenende :-). Wir haben etwas sehr Schönes vor, ich freue mich schon! Aber vorher lesen wir uns ja hier noch einmal.

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 08.05.2012, 22.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Paleica

kimba sieht als colorkey wirklich toll aus!
was für ein wien-bild durftest du denn nicht zeigen???

vom 12.05.2012, 12.25
31. von Susanne

Die Fotos die Du raugenommen hast, habe ich auch leider verpasst. Aber besser ists... Ich finde beide Katzenfotos sehr schön, auch das unbearbeitete.
Die Pinguin-Serie gefällt mir auch total gut. Aber irgendwie scheinen die am falschen Ort zu sein. Pinguine ohne Eis - wirklich eigenartig. :D

LG Susanne

vom 11.05.2012, 06.54
30. von Wellentaucherin

Huhuu und guten Abend, liebe Katinka :)

von den Pinguinen bin ich ja ganz begeistert, so eine schöne Fotoserie :) klasse.

Die Bilder von vorher hab ich jetzt leider verpasst ..aber mit dem U..r*echt, das ist schon so eine Sache, dann lieber nicht zeigen, bevor es Probleme gibt, das ist es nicht wert ..

K.imba ist wirklich bildschön :)

Ah ..faszinierend, ganz in der Nähe - ja, genau wie letztes Jahr, das ist echt doll ;) oh, das wird bestimmt super bei euch, wobei ich Angst hätte, seekrank zu werden *gg* bin da recht empfindlich. Andererseits gibt's ja auch gute Tabletten dagegen.

Wir waren dort gestern, hat allerdings auch ganz enorm geregnet teilweise. Das sind ca 40-50 km von hier entfernt, und schon ist anderes Wetter (hier ist es interessanterweise meist besser ..)

Liebe Grüsse und eine gute Nacht wünscht dir W. :)

vom 10.05.2012, 20.03
29. von Annchen

K.imba ist zu schnuffelig!

ich wollte dir nur schnell einen lieben Gruß da lassen .., ich muss zum Fernseher, Fußball schauen :D

vom 10.05.2012, 18.02
28. von Anke

Hallo Katinka,
dein Katerchen ist wirklich ein ganz hübscher. Die Tabbyzeichnung ist sehr ausgeprägt.....und die blauen Augen, bin hin und weg. Alle Katzen sind schön, gell?

Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 10.05.2012, 16.38
27. von Helmut

Pinguine in Südafrika??? Ich dacht die wohnen nur in kälteren Regionen. :D Manchmal bemerke ich, daß mein weiblichen Anteile so einfach in die Höhe schnellen. Ich stehe dann vor dem gut gefüllten Kleiderschrank und denke "Mensch, ich hab wieder NIX zum Anziehen" :D Da war ich bei meinem Parisbesuch leider NICHT. Grund genug noch einmal hin zu gehen.
Gott sei dank: DAS Wochenende naht.
Salut
Helmut

vom 10.05.2012, 15.45
26. von Buchstabenwiese

Och, was sind die süß, liebe Katinka.
Ich liebe Pinguine. Die sind einfach zu schnuckelig. :)
Und die kleine Pinguinstory ist ja klasse. :ok: :D

Liebe Grüße,
Martina

Ach so, noch vergessen, das Foto von K.imba in sw ist echt toll. Nur die Augen sind farbig. Gefällt mir noch besser als das Original. :)

vom 10.05.2012, 15.23
25. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße.
Ein netter Pingu-Beitrag und originell untertitelt.
K.imba sehr fotogen, auch in schwarz/weiß.
Da zeigst Du ein sehr interessantes und schönes Rundkopf- Steingesicht mit der halb geschlossenen Hand. Gefällt mir.
Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

vom 10.05.2012, 13.44
24. von Träumerle Kerstin

Eine hübsche Pinguin-Geschichte. Der Arme hat auf dem letzten Foto ganz rote Augenringe - vom Stress des Brütens? :D
Der Kopf ist lustig, habe leider nicht gesehen, was vorher da war.
Viele Grüße von Kerstin.

vom 10.05.2012, 10.47
23. von Elke

Den "Ersatz"-Kopf find ich prima.
LG - Elke

vom 10.05.2012, 09.15
22. von namimosa

oh, das mit den pinguinen ist ja doof... ich kann mir schon vorstellen, dass die unglaublich laut sein können. aber es gibt eben nicht mehr so viele davon, da muss man sie einfach schützen und in ruhe lassen.
ist halt mit manchen tieren so eine sache. problematisch sind auch hornissen. wir hatten hier ein nest, als meine schwester noch sehr klein war. die viecher sind echt agressiv, aber auch geschützt.

na ja, bei meinen kochkünsten ist das mit den spiegeleiern auch so eine sache. da gehe ich lieber nicht näher drauf ein. ;)
dankeschön für dein lob zu meinen fotos!

vom 10.05.2012, 08.17
21. von Beate Neufeld

:-) Eine vergnügliche Pinguinbildergeschichte,liebe Katinka.
Sei lieb gegrüßt von:
Beate

vom 10.05.2012, 07.24
20. von katerchen

Katinka der ERSATZ gefällt mir MEHR..

das man eigene Bilder nicht für ALLE zeigen kann..unmöglich
LG vom katerchen

vom 10.05.2012, 06.05
19. von Lemmie

Hallo Katinka!
Deine Bilder sind wieder der Hammer!
Lieben Gruß
Lemmie

vom 10.05.2012, 05.19
18. von Wieczorama

Guten Abend, liebe Katinka! :D
Der steinerner Kopf ist mega!!! :ok: :ok:
Konntest du vor Ort Informationen finden, was es mit diesem Kopf und dem Hör mal auf sich hat?
:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:-
Dein Kuschelkater hat soooo schöne Augen. Bei diesem Foto Colourkey anzuwenden finde ich interessant, weil auf die Fellfarben bezogen fällt die Veränderung gar nicht doll auf, solange die schönen blauen Augen weiterhin als Blickfang das sind. Aber K.imba hat so ein süßes Näschen und das fehlt mir in der sw-Version. Daher finde ich Farbe dann doch schöner. :ok:
:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:-
Vielen Dank für deinen netten cmt zum angemalten Haus (Hier klicken) zu dem ich dir nur voll und ganz Recht geben kann. :cool:
:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:-
Über deinen lieben cmt zum Suchbild (Hier klicken) habe ich mich sehr gefreut und was die Fotoprojekte angeht, war das einer der Gründe, ganz vorsichtig mit so etwas zu sein. Aber ich habe auch Projekte gesehen, wo ich mit den Fotos der anderen Teilnehmer gar nichts anzufangen wusste. *lol* Da denke ich mir dann, wozu denn dann das Projekt, also weil ich mir da irgendeine Gemeinsamkeit erhoffen würde.
:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:-
GN8 und LG zu dir.
Wieczorama :D

vom 09.05.2012, 22.52
17. von m.

auf das kleid mit inhalt freu ich mich :D :ok: :cool:
pinguine sind einfach süße tiere

vom 09.05.2012, 21.36
16. von Sara

Liebe Katinka,

die Toiletten fielen mir im Magdeburger Hundertwasserhaus Grüne Zitadelle auch so ins Auge ;-) Aber für Zuhause möchte ich es denn doch nicht so bunt. Ich glaube auch, daß man sich das sehr schnell übersieht und was dann?! *Hihi* - ich hatte da auch mal so lange gebraucht ... nämlich alles zu bestaunen ... ein echtes Aha-Erlebnis!

Kimba ist aber auch allerliebst mit seinen hellblauen Augen!

Aber jetzt muß ich mal runterscrollen - Dein Kleid habe ich noch gar nicht gesehen.

Liebe Grüße schon mal
Sara




vom 09.05.2012, 20.13
15. von der Wasserfrau

Guten Abend liebe Katinka

Sind die kleinen Pinguine lieb ... und so elegant ;)

Auf der Toilette hätte ich auch ein wenig verweilt, die blaue Wandgestaltung könnte ich mir auch in meinem Bad vorstellen :ok:
Ich hoffe du hattest ein schönes Bergfest :D und dann ab in die zweite Hälfte, ab morgen endlich wieder mit Sonne :cool: :ok:
Liebe Grüsse
Elfe

vom 09.05.2012, 18.27
14. von frieda

Hi Katinka,

so cool, die Pingu's!!!!! :ok: :ok:
Wirklich bühnenreif ;) Sind so richtige kleine Kasper, die kleinen Frakträger ;)

Der Hundertwasser-WC-Komplex ist aber auch wirklcih sehr interessant, da würde ich meine gepeinigte Blase wahrscheinlich auch noch bisschen aushalten lassen *gg* - und erst noch in Ruhe alle Türen angucken.... Die Spiegelfront - auch gut!

Grüsse am Dienstag
sendet frieda

vom 09.05.2012, 16.34
13. von AnnaFelicitas

Halloliebe Katinka,

schöne Beiträge steuerst du auch diesmal wieder bei. Obwohl ich bei KBKM nicht mitmache, habe ich mich über deine Fotos gefreut, denn ich bin ein großer Fan von Hundertwasser! Elkes Hinweis solltest du jedoch trotzdem beherzigen ;)

K.imba im Stroh ist absolut hinreißend und deine CK-Bearbeitung bringt seine schöne blauen Augen so richtig gut zur Geltung! Superklasse!!

Die Pinguin-Geschichte hat mich sehr schmunzeln lassen. Du hast immer tolle Ideen. Schöne Fotos machst du außerdem!

Alles Liebe
Anna

vom 09.05.2012, 16.00
12. von moni

Liebe Katinka,
Deine Pinguin-Story ist der absolute Hammer, einfach köstlich interpretiert!

Kimba ist eine Traumkatze, egal wie Du sie präsentierst, ich schmelze jedesmal dahin. ♥

Lieben Gruß
moni

vom 09.05.2012, 15.54
11. von Tanja

Hach, tolle Fotos sind das wieder, liebe Katinka...
Die Toiletten in Wien schauen ja genial aus, mal etwas ganz anderes.
Um Dein Kätzchen beneide ich Dich immer noch. Ich lieeeebe Katzen

vom 09.05.2012, 14.40
10. von Terragina

Hallo liebe Katinka,

ooh, ich freue mich schon, Dich in dem tollen Kleid zu sehen, angeschaut habe ich es mir ja bereits auf dem Foto und es sieht sehr vielversprechend aus. Ich selbst werde mich am Sonntag in Schale werfen und wahrscheinlich friere ich mir bei den angesagten Temperaturen den Popo ab... ich hoffe, ich finde noch mein Bolerojäckchen, um dem vorzubeugen.

Fantastisch, diese Pinguine, an den Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen und in Natura bzw. Auge in Auge ist das bestimmt ein großartiges Erlebnis.

Ich schicke Dir viele liebe Grüße und drücke Dich auch mal aus der Ferne,

Kerstin

vom 09.05.2012, 11.10
9. von Elke

Liebe Katja,
deine Pinguine sind wirklich süß! Danke auch fürs Mitmachen bei KbkM, aber mit dem H.undertwasserhaus in Wien wäre ich extrem vorsichtig. Das gehört eindeutig zu den Objekten, wo es die meisten Ab.mahnungen gibt. Die Bilder aus dem Inneren des Kunsthauses sind kein öffentlicher Raum mehr(Panoramafreiheit). Schau mal hier:Hier klicken
Lieben Gruß
Elke

vom 09.05.2012, 11.03
8. von Mathilda

Liebe Katinka, am meisten entzücken mich die Pinguinbilder :D da der Text auch so passend dazu geschrieben ist :ok:
Ich denke mal, dass die Hundertwasserhäuser irgendwie immer den gleichen Stil haben, sieht fast so aus, wie das in Magdeburg, aber es lohnt sich, könntest du auch mal hinfahren ist von dir doch bestimmt nicht weit.
Liebe Grüße und noch einen schönen Mittwoch.

Mathilda ♥

vom 09.05.2012, 10.59
7. von Klaus

hübsche Katze und Pinguine, diese lustigen Gesellen, übrigens eine richtig saubere und schöne Toilette, sieht man auch nicht immer, alles Gute, KLaus

vom 09.05.2012, 10.42
6. von katerchen

Guten Morgen Katinka
ein BUNTES Haus,das ist mir persönlich etwas VIEL.. aber es ist Geschmackssache..mit der Knipse würde ich da auch lange verweilen..
Die Pnguine tolle Kerlchen. :D
Das Katzenkind..diese Blauen Augen.SCHMACHT..
LG vom katerchen zum Bergfest


vom 09.05.2012, 06.12
5. von Beate

Hallo Katinka,

das sind so schöne Tiere!!!!zu goldig, mit Ihrem Frack!!!
Ich selbst habe auch 4 Bilder von Hundertwasser. ich mag den Stil, wie er die Farben nutzt, um sich auszudrücken!

Bergfest, was bedeutet die Feier?

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und wünsche Dir noch einen schöne Woche... Liebe Grüße Beate

vom 09.05.2012, 06.10
4. von ck

Gerade stelle ich mir vor, dass ich auf dieser Toilette mal dringender muss...
und hätte da ein Problem ;)
Pinguine sind immer irgendwie sehr drollig, aber in der freien Natur bewegen sie sich noch anders als im Tierpark. Ich hätte dort sicher auch zig Fotos gemacht!
LG, Christiane

vom 09.05.2012, 06.05
3. von Katrin

Hallo Katinka,

wow, die Toiletten-Anlagen sehen ja wirklich total spacig aus. Glaub, da hätte ich auch länger gebraucht als normal, um alles zu bestaunen :D

Danke dir auch für die tollen Pinguin-Fotos. Die sind wirklich total knuffig!!!

Liebe Grüße und eine angenehme Rest-Woche,
Katrin

vom 09.05.2012, 06.02
2. von Birgitt

...die Pinguine sind wirklich zu drollig, liebe Katinka,
und das Hundertwasserhaus würde ich auch gern mal besuchen, der Stil gefällt mir...

lieber Gruß von Birgitt

vom 08.05.2012, 20.24
1. von Tina´s PicStory

also diesmal weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll. das bad ist klasse! die katze super und die pinguinstory der absolute hit! :ok: :ok: :ok:

vom 08.05.2012, 20.13