Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

KBKM, Schwarz-Weiß-Fokus, Tafelberg Südafrika, die letzten Tage


Heute bin ich wieder dabei: Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Die Fotos zeigen die Ankeruhr in Wien, die ich wirklich wunderschön fand.
Die Ankeruhr ist eine große Spieluhr in der Altstadt Wiens und gilt als eines der herausragendsten Werke des Jugendstils.

Das Mosaik auf dem Ziffernblatt zeigt das Wappen der alten Wiener Bürgerfahne sowie zwölf Wappenschilde mit Symbolen aus Berufswelt und Privatleben.
Vor dem Mosaik ziehen im Lauf von zwölf Stunden zwölf Figuren aus der Geschichte Wiens mit musikalischer Untermalung vorbei.



Wir waren zu verschiedenen Uhrzeiten dort….





….wie man sehen kann





Um alle Figuren anzuschauen fehlte aber doch die Zeit ;-)





******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schwarz-weiß-Fokus von Anna.

Das Originalbild:







Als Color Key:







******



Da einige von Euch das Bild aus meinem letzten Eintrag mit dem Blick vom Tafelberg so schön fanden, dachte ich, ich zeige Euch noch ein paar davon.
Man hatte eine phantastische Aussicht auf Kapstadt auf der einen Seite und auf der anderen den Blick aufs Meer, der fast schon mystisch wirkte.



























Sehr niedlich fand ich die Klippschliefer, die sich in aller Ruhe gesonnt haben





Dabei ist mir ganz anders geworden, die haben keine Höhenangst ;-)





******





So schnell geht das und ein langes Wochenende ist schon wieder vorbei.

Seid ihr in den Mai getanzt?
Ich möchte ja schon länger mal an diesem Tag in den Harz, da muss ja einiges los sein. Aber bisher hat das irgendwie nicht geklappt.
Naja, vielleicht nächstes Jahr ;-).

Am Montag hatten meine Mutter und ich einen tollen Shoppingtag. Das Wetter war herrlich und so konnten wir zum Mittagessen schön draußen sitzen und Leute beobachten ;-).
Durch den Brückentag sind natürlich jede Menge Menschen auf die Idee gekommen, in die Stadt zu fahren und so war es entsprechend voll.
Aber das war nicht so tragisch, wir waren früh da und hatten mittags bereits volle Tüten ;-).

Auch heute war ein schöner Tag.
Die Maifeier im Dorf war gut besucht und unsere „Arbeitseinsätze“ sind ohne besondere Katastrophen verlaufen. Keine verbrannten Würstchen und kein verschütteter Kaffee *lach*.
Wir haben uns wieder nett mit den Leuten unterhalten und leckeren Kuchen gegessen. Die Kuchentafel ist immer sehr vielseitg, da diverse Frauen aus dem Dorf backen und ihre Kuchen und Torten zur Verfügung stellen.

Nachmittags sind meine Eltern, mein Bruder und meine Schwägerin dazu gekommen. Wir waren noch eine Weile beim Maifest und sind dann zu uns in den Garten zum Grillen.
Dank des herrlichen Wetters konnten wir auch heute schön draußen sitzen.

Morgen geht es wieder los – aber es ist ja zum Glück eine ganz kurze Woche.

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 01.05.2012, 21.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Susanne

Wie sich die Stimmung des Bildes durch den S/W-Fokus ändert. Einfach unglaublich! Mystisch und wunderschön finde ich die Bilder vom Tafelberg. Die Wolken, die Farben - einfach faszinierend!

LG Susanne

vom 04.05.2012, 06.55
25. von Alice

Genauso sehr, wie ich die Berge liebe, liebe ich auch das Meer. Beides zeigt mir die Gewalt und Gewaltigkeit der Natur. Es zeugt von Kraft und den Kräften, an denen der Mensch (zum Glück) nichts rütteln kann.
Die Tafelbergfotos sind atemberaubend und ich könnte mir vorstellen, dort zu sein.

Habe eine schöne Nacht und einen schönen Traum.

Herzlich Ich

vom 03.05.2012, 21.42
24. von Soni

Die Uhr sieht ja absolut traumhaft aus. So niedlich Deine Klippschliefer. Ich beobachte die im Zoo ab und an beim Sonnenbad. Wieviel schöner muss es sein diese Tiere in der freien Natur sehen zu können.

LG Soni

vom 03.05.2012, 18.00
23. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :)

Diesmal ist mein Favorit unter deinen schönen Bildern aber eindeutig das Color Key - Bild ..den Kontrast zwischen dem tiefblauen Meer und dem schwarzweissen Strauch find ich wundervoll :)

Die Uhr ist ja wirklich etwas ganz Besonderes ... toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, auch verschiedene Figuren mit der Kamera festzuhalten!

Und die Aussichten vom Tafelberg ..wow .. wunderschön! Hihi, die kleinen Fellwesen sind ja niedlich, und ja, offensichtlich absolut resistent gegen Höhenangst :)

Dein verlängertes Wochenende liest sich richtig toll ..könnte öfters so sein, gell?

Ganz liebe Abendgrüße an dich, und eine schöne Zeit wünscht dir Ocean, die jetzt mal (wieder *g*) eine kleine Pause macht :ok:

vom 03.05.2012, 17.35
22. von Maccabros

Guten Du - mal mit einem Cappu? ? ?

ja, die Woche wäre auch schon fast um - Deine Bilder wecken die Reiselust, der ich allerdings erst ab Ende des Monats für drei Wochen nachgeben werde...

einen schönen Abend noch Dir

GLG

Maccabros

vom 03.05.2012, 17.27
21. von Gertrude

Hallo liebe Katinka!

Wie ich letztens schon schrieb-ich muss mir meine Heimatstadt wieder mal ansehen!
Schöne Fotos von der Ankeruhr!
Aber noch schöner die Afrika-Fotos, herrlich! :)

Liebe Grüße Gertrude

vom 03.05.2012, 16.01
20. von Lemmie

Hallo Katinka!
Du hattest ja viel Ausdauer bei der Ankeruhr :ok:
Die Bilder vom Tafelberg sind toll.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 03.05.2012, 15.22
19. von Elke

Super Bilder, liebe Katja. Auch wenn ich von der Uhr wirklich begeistert bin, kann ich mich grad an den Südafrikafotos nicht satt sehen. Einfach nur herrlich! Danke für's Zeigen und lieben Gruß
Elke
Ach ja - Afrika, wäre auch nochmal so ein Traum von mir.

vom 03.05.2012, 15.12
18. von Buchstabenwiese

Ja, und nun ist die Woche schon fast vorbei, liebe Katinka. :)

Schöne Bilder sind das vom Tafelberg. Hach, da kommt man ins Träumen. :)

Träumende Grüße,
Martina :)

vom 03.05.2012, 14.48
17. von Klaus

habe mir eben nochmal die Meesresbildr angeschaut, wollen bald an die Nordsee, animiert mich sehr, Kaus

vom 03.05.2012, 12.06
16. von namimosa

die uhr ist schon sehr beeindruckend.
aber noch beeindruckender sind definitiv die fotos vom tafelberg aus. wow, was für eine aussicht. wirklich gigantisch!

oho, so brückentage haben es natürlich an sich, dass es realtiv viel zugang überall hat. ich war am montag auch ganz erstaunt wie viele leute unterwegs waren.. zum glück war ich nicht shoppen, ich schätze die umkleidekabinen etc. waren recht voll. ^^

vom 03.05.2012, 09.36
15. von AnnaFelicitas

Hallo liebe Katinka,

der Feiertag hat mich ganz aus dem Tritt gebracht und daher schaue ich auch erst jetzt bei dir vorbei. Tut mir leid!

Dein CK ist ebenso interessant, wie alle anderen Bilder, denn alle (okay, das letzte nicht) enthalten faszinierende Blautöne. Ich liebe Blau! :)

Danke für diesen schönen Beitrag!

Alles Liebe
Anna

vom 03.05.2012, 06.12
14. von Wieczorama

Guten Morgen, liebe Katinka :)
Die Klippenschliefer sind ja süß!!! Einige der Landschaftsbilder sehen aus wie gemalt. Toll! Insg finde ich aber alle Fotos schön und danke dir für's Zeigen sowie auch für deinen netten Kommentar zum 01. Mai (Hier klicken).
Die meisten Menschen waren mit dem friedlichen Feiern beschäftigt, aber leider gibt es die politischen Extremisten. Gegen die Randale haben die Anwohner, die ihr Wohngebiet vor der Zertrümmerung und vor Brandschäden bewahren wollen, ein großes Fest veranstaltet. Es heisst Myfest und das gibt es jetzt schon viele Jahre und erfreut sich großer Beliebtheit. Aber die Randale bleiben leider nie vollständig aus. Dabei ist es so schwachsinnig, denn die Randalierer stehen doch sowieso immer am kürzeren Hebel - gerade wenn sie sich immer wieder den 01. Mai auswählen. Da kannst du nur sagen, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, zumal sich diese Politpsychopathen ja so furchtbar schlau fühlen.
LG zu dir
Wieczorama :D

vom 03.05.2012, 05.02
13. von Annchen

ich kann mich an den Tafelbergbildern auch nicht sattsehen ... danke fürs zeigen

vom 02.05.2012, 18.36
12. von elke

Liebe Katinka,
du hast herrliche Bilder aufgenommen, es ist ein richtige Freude sie anzuschauen!
Danke das du sie uns gezeigt hast!

lg
elke

vom 02.05.2012, 17.51
11. von Harald

Liebe Katinka,

danke für den schönen Bericht. Die Bilder vom Tafelberg sind ja ganz toll.

Den Maitanz haben wir den Brockenhexen überlassen. Mein Frau ist schwer gestürzt und da war nciht mit Tanzen. Schön, dass ihr so schöne freie Tage hattet.

LG Harald

vom 02.05.2012, 17.51
10. von moni

Liebe Katinka,
bei den herrlichen Bildern ist meine Reiselust mal wieder voll ausgebrochen: Wien, Kapstadt...toll!
Lieben Gruß
moni

vom 02.05.2012, 17.01
9. von frieda

Hi Katinka, die Uhr in Wien sieht wirklich sehr aussergewöhnlich schön aus.
Und die Klippennager da - oh ha, ja, mir würde da wohl auch mulmig werden, wenn ich da auf der Kante von so einem Stein hocken würde ;) :D

Mit deiner Mutter einkaufen? Hm, so'n Luxus könnte ich mir gar nicht vorstellen... Meine Eltern haben irgendwie null Interesse an meinem Leben.

Eine schöne restliche Woche wünscht dir
die frieda :cool:

vom 02.05.2012, 16.16
8. von Kerstin

Oh ja, das Wetterchen war wirklich fanstastisch und wie ich lese, habt Ihr die Zeit toll genutzt. Schöööön!!

Südafrika... da möchte ich auch gerne irgendwann mal hin. Bis es soweit ist, werden wohl noch ein paar Jährchen ins Land gehen. Tolle Fotos hast Du gemacht.

Nun wünsche ich Dir noch eine entspannte Restwoche und schicke Euch allen viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 02.05.2012, 13.28
7. von Klaus

die Ankeruhr ist hübsch, schöne Wetterbilder, vor allem auch vom Tafelberg, da habt ihr ja den 1. Mai gut verbracht, wir waren auch unterwegs, war sehr schön, zumal das wetter ja mit spielte, alles Gute, KLaus

vom 02.05.2012, 11.08
6. von ute42

Herrlich Aufnahmen von Kapstadt, Katinka. Da kommt Fernweh auf. Aber auch hier ist es ja momentan sonnig und schön. Genießen wir den Mai.

vom 02.05.2012, 10.02
5. von Mathilda

Hallo Katinka, wieder einmal ganz herrliche Fotos zeigst du, da kommt Sehnsucht nach Urlaub und Meer auf.
Zu Walpurgis in den Harz möchte ich auch mal gerne und in den Mai bin ich ebenfalls getanzt, war aber nicht so toll.
Wirst du von deiner Shoppingtour berichten?
War auch, aber nur zwei schmale Gürtel gekauft und einen dünnen Schal, mehr nicht :D Zum Abschluß noch etwas leckeres gegessen.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

Mathilda :)

vom 02.05.2012, 08.31
4. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka. War die letzten Tage kaum am PC und musste so einiges nachlesen.
Auch wir haben jeden Abend lange draußen gesessen und gegrillt. Negativeffekt: meine Füße sind schon total zerstochen von den blöden Mücken.
Na Du bist ja gemein, stehst auf dem Stuhl und wedelst mit Leckerli. Was tut man nicht alles für ein lustiges Foto :ok:
In Südafrika warst Du also auch schon. Meine Schwester mit Mann waren vor ca. 5 Jahren da, standen auch auf dem Tafelberg. Anschließend ging es in den Krüger-Nationalpark.
Ich wünsche Dir eine gute kurze Arbeitswoche, liebe Grüße von Kerstin.

vom 02.05.2012, 05.57
3. von katerchen

Hallo Katinka
die Uhr,das ist ein wunderschöner Beitrag für Elke..
und was soll ich noch loben ohne etwas auszulassen..die Bearbeitung für Anna wunderbar und die BLAUEN BILDER die haben es mir auch angetan..in RIESIG und an die Wand..TOLL.
Das es mit dem Ausflug und dem Fest gut geklappt hat ist doch ein schönes Erlebnis.
einen guten Start in die KURZWOCHE mit einem LG vom katerchen

vom 02.05.2012, 05.32
2. von Kessi

Wirklich sehr schöne Aufnahmen! Ich wünsche Dir einen wundervollen Mai, Du Liebe! :-)

vom 02.05.2012, 05.26
1. von Helmut

In den Mai bin ich aus diversen Gründen NIE getanzt. :D Ich dachte du bist vielleicht in der Walpurgisnacht mit dem Besen unterwegs :D :D Sicher schwingst du aber lieber das Tanzbeinchen. Grillen ist immer gut - vor allen Dingen, wenn man nur essen darf und nix schaffen braucht.
Das Bildle - vom Autole - dürfte ja inzwischen bei dir angekommen sein...
Eine Probefahrt könnte ich ja mal für dich vereinbaren. :D allerdings NUR im Schwabenländle... Diese Uhr habe ich in wien leider NICHT entdeckt. Großer dank fürs zeigen. Meine Einkaufstour endete am Samstag weniger toll. Der Parkplatz auf ich geparkt hatte, war gesperrt, als ich wieder zurück kam. 3 Std. unfreiwilliger Aufenthalt in der Nachbarstadt. Nächste Woche bekommt Frau Oberbürgermeisterin einen Protestbrief, besonders scharf formuliert.
Euch eine gute Woche.
Salut
Helmut

vom 01.05.2012, 20.30