Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




Kurz bemerkt

minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2014
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Ausgewählter Beitrag

KBKM, schwarz-weiss, Montagsstarter, Tagesbilder, Valentinstag


Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM (Kunst braucht kein Museum) von Elke:

Für das Projekt habe ich mir heute die Cango Caves in der Nähe von Oudtshoorn in Südafrika ausgesucht.
Die Cango Caves gehören zu den grössten Tropfsteinhöhlen auf der Welt.

Die Tropfsteine bestehen überwiegend aus Kalziumkarbonat. Sie entstehen durch kalkhaltiges Wasser, das an den Gesteinen heruntertropft. Durch die Verdunstung entstehen die Tropfsteine.

Viele dieser Tropfsteingebilde werden von Lampen in allen Farben angestrahlt und geben ein schönes Bild ab.

Auch das ist Kunst, finde ich – natürliche Kunst!



























******



Anna möchte Schwarz-weiß bzw. Color Key Bilder sehen, da bin ich doch dabei:

Das erste Foto zeigt ein „Hexenhäuschen“ im Harz, welches ich mit dem Color Key Verfahren bearbeitet habe: Das Originalbild:



Bearbeitet:





Die folgenden 2 Fotos sind vom Spaziergang am Montag. Das eine Bild wurde ganz normal, das andere im schwarz-weiß Modus meiner Kamera aufgenommen:









******



Der Montagstarter von Martin:
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Griechenland ist leider zur „Geldverbrennungsmaschine“ geworden

2. Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende ;-)

3. Kann ich hoffen, dass bald Frühling ist?

4. Wenn ich doch nur diese leidige Erkältung loswerden würde

5. Nasenspray muss ich dringend besorgen (nachts ist es sonst eine Qual)

6. Krokus ist mein Lieblings-Frühblüher.

7. Whitney Housten war eine geniale Sängerin, sehr schade, dass auch sie scheinbar tief unglücklich war

8. Für die neue Woche habe ich mir vor allem gesund werden und Entspannung am Abend vorgenommen.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



43/366 - 12. Februar 2012:

Liebe Martina, ich habe auch die Sonne angestupst, schau mal :-)




44/366 - 13. Februar 2012:

Noch ein Detailfoto aus der Schwarz-weiß/Farbe Serie von oben. Manchmal faszinieren mich solche unscheinbaren Dinge ;-)





******



Heute ist Valentinstag.
Eigentlich dürfte niemand mehr erstaunt oder erschrocken sein, so wie wir von der Werbung berieselt informiert werden ;-).
Wir haben dieses Jahr beschlossen, uns nichts zu schenken (die Veränderung in einer Partnerschaft im Laufe der Zeit *gg*).

Und ihr?
Schenkt Ihr Eurem Schatz etwas zum Valentinstag oder ist das für Euch nur Geschäftemacherei?

Falls ihr nichts bekommt, ich schenke Euch ein Herz:







:-))

Habt`s fein!

Katinka 14.02.2012, 06.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Anna-Lena

Deine Bilder sind immer ein Augenschmaus.
Ich liebe Tropfsteinhöhlen, diese bizarre, kunstvolle Welt, ein Naturschauspiel.

Komm gut durch die neue Woche, die schon nach Wochenende ruft :D .

LG Anna-Lena

vom 15.02.2012, 21.51
30. von Buchstabenwiese

Liebe Katinka,
das sind aber schöne Natürliche-Kunst-Bilder. :)

Das kleine Hexenhäuschen ist süß. Ich könnte mir vorstellen, dass Mirabella sich da auch ab und zu aufhält. :)

Siehst du, so einfach geht das, die Sonne anzustupsen. ;) Wenn sie denn da ist, die Sonne. *seufz* Kaum haben wir wieder Temperaturen über Null, schon ist es wieder trüb und regnet. :( Da ist mir genauso kalt wie bei den Minustemperaturen, nur die Hunderunde macht so gar keinen Spaß mehr. Bei den kalten Temperaturen mit Sonne fühlte ich mich auch nicht so müde und schlapp wie jetzt. *mecker mecker mecker* :)

Lieb von dir, mich zu verlinken. Ja, die Domain Buchstabenwiese.de gehört mir tatsächlich auch, aber sie führt nicht zu den Sonnenstupsbildern, sondern zu meinem anderen Blog, der zurzeit noch ziemlich inaktiv ist. :) Ist aber nicht schlimm, ich wollte nur mal so drauf hinweisen. :-) Vielleicht sollte ich den Blog aber auch endlich mal wieder für irgendwas benutzen. :-) *darübernachdenk*

Was den Valentinstag angeht, da haben wir keine feste Schenk-oder-schenk-nicht-vereinbarung. Aber ich bekomme immer etwas von meinem Mann. :) Nichts Großes, aber ein Taschenbüchlein oder irgendwas Niedliches. Blumen eher selten, da ich einen Tag vorher ja Geburtstag habe. :)
Ich kaufe meinem Mann selten etwas zum Valentinstag, da nicht solche Hobbies wie lesen oder ähnliches hat. Da ist es eher schwierig etwas Kleines zu schenken. Aber letztes Jahr habe ich ihm Apfelkuchen in Herzform gebacken und einen wunderschönen Tisch mit Kerzen und Herzchen vorbereitet. Er liebt Apfelkuchen. Dieses Jahr hatte ich irgendwie keine Zeit für so was, dafür habe ich für ihn ein paar kleinere Dinge erledigt, die er sonst machen muss. Da freut er sich auch immer sehr. :)

Danke für das Schneeherz.
Liebe Grüße,
Martina

vom 15.02.2012, 15.04
29. von namimosa

als ich noch ein ganz kleines kind war, waren wir mal in einer tropfsteinhöhle. ich kann mich daran eigentlich kaum mehr erinnern, aber es gibt tolle fotos von dem tag. ;)

oh mann, so richtig krank sein ist doof und bei einem nervigen schnupfen ist es vor allem nachts eigentlich kaum auszuhalten ohne nasenspray. ich wünsche dir gute besserung!

also wie ich gestern festgestellt habe, haben sich viele pärchen die ich kenne, schon vor ein paar tagen was geschenkt und so einen großen bogen um den 14ten gemacht. weil's ja doch irgendwie geschäftemacherei ist und es ja eigentlich schöner ist sich mal einfach an einem anderen tag was zu schenken.

vom 15.02.2012, 09.28
28. von Diva

Traumhaft schöne Bilder!
L.G. das Diva Rudel

vom 15.02.2012, 08.55
27. von die3kas

Das Hexenhäuschen ist der Hammer !

Ich hoffe du hattest einen netten (Valentins) Tag ;-)

Ich leite dir die nächste Mail weiter wenn das Groupon Angebot noch mal kommt. Kannst du zwar so nichts mit anfangen, aber ich bin gespannt wenn Angebot und Realität auf einander treffen. Ich werde berichten!

Lieben Gruss zu Dir ♥
kkk

vom 15.02.2012, 01.17
26. von m.

absolut kunst ... die tropfsteinhöhle ... sehr, sehr stimmungsvoll ... natürliche kunst - das stimmt ...

ach, du bist erkältet ... ich wünsche dir gute besserung ...

auch mich hats momentan ein kleines bisschen erwischt ...

kann ja nur besser werden *hust* ...

wünsch dir eine erholsame woche.

vom 14.02.2012, 22.50
25. von minibar

Die Höhlen sind ja gewaltig und wunderschön.
Versuch mal für bzw. gegen deine Erkältung Propolis Tinktur. Das ist von Bienen, kannst du bei einem Imker kaufen. Der gibt dir auch Ratschläge.
in der Apotheke gibts das auch, aber die können glaub ich, nicht so gute Ratschläge geben.
Google doch mal nach Imkern in euerer Gegend.
DAs Zeug ist Klasse.
Valentinstag findet bei uns, in unserer Familie nicht statt. Wir lieben uns auch so.

vom 14.02.2012, 21.22
24. von Kerstin

Ich liebe solche Tropfsteinhöhlen, das fasziniert mich immer wieder aufs Neue. ISt schon sagenhaft, wass die Natur Alles so hervorzubringen weiß!!! DAnk einer Eselsbrücke kann ich mir sogar den Unterschied zwischen Stalaktit und Stalakmit merken ;-) Tolle Fotos zeigst Du uns hier!
Wir beschließen auch jedes Jahr uns nichts zu schenken, ICH halte mich dran ;-) Ich will keine Blumen, denn seit ich weiß dass in Afrika im großen Stil Rosen gezüchtet werden um uns an solchen Tagen zu erfreuen, während die Menschen dort verdursten und verhungern, kann ich gut drauf verzichten. Ich hab eine CD bekommen, da hab ich länger was von ;-)
LG Kerstin

vom 14.02.2012, 19.11
23. von Träumerle Kerstin

Guten Abend Katinka. Sieht die Tropfsteinhöhle gewaltig aus! Ich war noch nie in einer, aber das muss unheimlich faszinierend auf uns wirken.
Schwarz-weiß-Aufnahmen können mitunter einen ganz besonderen Charme ausüben, Bunt ist einfach manchmal zuviel.
Danke für das Herz, da hast Du Dir mächtig Mühe gegeben - immer schön einen Fuß vor den anderen und ja nicht daneben :D Ich habe Blumen und Pralinen bekommen, obwohl ich das gar nicht wollte. Dafür bekam mein Mann ein Mittagessen mit Herz - das werde ich morgen noch zeigen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 14.02.2012, 18.21
22. von Helmut

DANKE frü's Herzle. So habe doch noch was zum Tag der Liebenden bekommen. Ich sehe das inzwischen so: das Verschenken sollte man(n) nicht auf einen Tag beschränken... Außerdem ist es viel spannender, wenn man so zwischendurch was (ver)schenkt... Überraschungseffekt nannt man sowas. Ich kann dir natürlich auch was schenken, obwohl ich nicht dazu berufen bin - am heutigen Tage: 234.345.987.987 GUTE BESSERUNGSWÜNSCHE ....
alut
Helmut

vom 14.02.2012, 18.12
21. von Harald

Liebe Katinka,

Deine Tagesbilder gefallen mir. Die Höhlen sind toll. Ich mag Höhlen. Die schönste habe ich auf Mallorca gesehen: Die Drachenhöhle. Da gibt es sogar einen See.

Valentinstag ist so eine Sache. In meinen Augen Geldmacherei. Viele schenken einfach, weil das am Valentinstag so üblich ist. Man sollte nicht nur am Valentinstag sondern öfter dem Partner zeigen, wie lieb man ihn hat.

In diesem Sinne einen schönen Valentinstagabend.

Liebe Grüße
Harald

vom 14.02.2012, 16.45
20. von ute42

Danke für das Valentinsherz. Jetzt habe ich doch noch ein Geschenk bekommen :-)
Die Höhle ist wirklich interessant und auch deine übrigen Fotos gefallen mir sehr gut, ganz besonders das Detailfoto vom Zaun.

vom 14.02.2012, 16.31
19. von Sammy

das hexenhaeus-chen find ich ja total niedlich. kann man da rein und es von innen besichtigen?

ich wuensch dir einen schoenen valentinstag

lg
Sammy



vom 14.02.2012, 15.11
18. von Kerstin

Valentinstag... ja, dass der heute ist, das kann einem ja quasi kaum entgehen, sobald man einen Schritt vor die Tür setzt oder Radio oder Fernseher anmacht bzw. alternativ die Zeitung aufschlägt. Nix da, wir lieben uns das ganze Jahr und wenn ich meinem Schatz was schenken möchte, dann tue ich das unabhängig von diesem Tag! Aber über Dein Valentinsherz freue ich mich natürlich auch!

Die Tropfsteinhöhlen-Fotos sind klasse - hach, ich finde das faszinierend. Vielen Dank fürs Zeigen. Und bezüglich Deiner Erkältung wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung... auf dass Du bald wieder gut und leicht durchatmen kannst!

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 14.02.2012, 14.30
17. von moni

Liebe Katinka,
Danke für das wunderschöne Valentinsherz, das nehme ich gerne. :D
Deine "natürliche" Kunst ist wirklich atemberaubend schön. Herrliche Aufnahmen sind das geworden und Deine Detailfotos finde ich auch ganz besonderns gelungen, vor allem das letzte Foto. :ok:
Jetzt aber erst einmal schnelle "gute Besserung" für Dich, damit einem ersten Frühlingsschnuppern nicht eine verstopfte Nase im Wege steht.
Lieben Gruß
moni

vom 14.02.2012, 13.41
16. von Martin

Gesundwerden steht bei mir auch an, aber es wird täglich etwas besser. Gute Besserung wünscht Martin

vom 14.02.2012, 12.49
15. von Klaus

Schöne Höhlenbilder und einen lieben Gruß zum Valentinstag, Klaus

vom 14.02.2012, 12.47
14. von Birgitt

...die Detailaufnahmen finde ich auch toll, liebe Katinka,
die Tropfsteinhöhlen beeindruckend und das Hexenhäuschen hättest du auch für KBKM nehmen können...toll,
Valentinstag ist eine Erfindung des Handels...schade um die, die sich nur an diesem Tag lieben...

lieber Gruß von Birgitt

vom 14.02.2012, 12.20
13. von Manu

Zum V-Tag habe ich mich ja schon geäußert. ;)

Diese Color-Key-Geschichte fasziniert mich total. Ich glaube, ich muss das auch mal in Angriff nehmen.

LG

vom 14.02.2012, 11.28
12. von Clara Himmelhoch

Hallihallo, danke, ich freue mich über das Herz. Wäre hier mehr Schnee, würde ich mal probieren, mit beiden Beinen nicht hintereinander wie du, sondern ein Bein rechts, eins links, zu laufen, um sich dann oben in der Mitte beim Knick mit den Füßen zu treffen. - Verstehst du meine verquer ausgedrückten Gedanken. Auf dem Teppich geht es bis auf den Knick oben sehr gut.
Vor -zig Jahren war ich in den Salzberkwerken von Wieliczka (Polen, bei Krakau) - da waren ganze "Kathedralen" aus Salz gehauen, wunderwunderschön. Es lässt sich gugeln.
Lieben Gruß an dich, aber nicht an deine Erkältung von
Clara

vom 14.02.2012, 11.00
11. von Lemmie

Hallo Katinka!
Danke für das schöne Herz, sogar mit Kette! ;)
Lieben Gruß
Lemmie

vom 14.02.2012, 10.34
10. von Elke

Hallo liebe Katja,
deine Tropfsteinbilder sind der Hammer, wenn ich sie auch normalerweise nicht als Kunst bezeichnen würde - denn Natur ist ja per se das Gegenteil von Kunst. Aber sie sind auf alle Fälle wunderbar anzuschaun. - Das Hexenhäuschen ist auch ganz niedlich. Valentinstag? - eindeutig Geschäftemacherei. Aber natürlich wünsche ich dir trotzdem einen besonders schönen 14. Februar ;-)
Lieben Gruß
Elke

vom 14.02.2012, 10.26
9. von Susanne

Liebe Katinka,
Tropfsteinhöhlen sind wahrhaftig Kunst der Natur! Ich war mal in Südfrankreich in solchen Höhlen und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Dort lebten auch seltsame Tiere, so "Grottenmolche" oder so. Die haben einen ganz farblosen Körper und keine Augen, weil sie ja in totaler Dunkelheit leben. Das dort überhaupt Tiere leben können wunderte mich.
Farbe - Schwarz/Weiß: Wie unterschiedlich Fotos doch wirken können! Das selbe Motiv und eine ganz andere Ausstrahlung. Ich liebe übrigens auch Detailaufnahmen von ganz banalen Dingen!

LG Susanne

vom 14.02.2012, 09.33
8. von Soni

Die Tropfsteinhöhle ist ja sowas von traumhaft, faszinierend. Deine Beiträge für Annas Projekt gefallen mir auch sehr gut. Valentinstag, nein sowas gibt es bei uns nicht. Ich finde man braucht keinen speziellen Tag um dem anderen eine Freude zu machen, mal ganz überraschend zwischendurch ist doch viel schöner. Hübsches Herz hast Du gemacht, danke :-)

LG Soni

vom 14.02.2012, 09.04
7. von annchen

Wir ignorieren den Valentinstag seit sehr vielen Jahren. Lieber eine Kleinigkeit zwischendurch...

Dir gute Besserung, hab gelesen, das deine Erkältung auch nicht besser wird - ich schnupf hier auch so rum.

Deine Spaziergangfotos und auch die Höhlenfotos gefallen mir gut. Und da es hier grau-in-grau ist, wähle ich die Farbvariante zu meinem Favoriten.

LG
Annchen

vom 14.02.2012, 08.23
6. von AnnaFelicitas

Huhu liebe Katinka,

schön ist er geworden dein erster Beitrag. Gefällt mir gut, denn ich wollte schon immer das Knusperhäuschen von Hänsel und Gretel geschenkt bekommen ;) DANKESCHÖÖÖN! Schön ist natürlich auch deine Bearbeitung, auch die des nächsten Fotobeitrages. Sehr klasse. Freue mich riesig, dass du dabei bist!!

Valentinstag? Was ist das??

Alles Liebe
Anna

PS: Dein Sonnenanschubser gefällt mir auch sehr gut!

vom 14.02.2012, 07.46
5. von katerchen

Danke Katinka
ein Herz ist immer GUT..
wir schenken uns nie etwas..BEWUSST..

unscheinbar,nichts ist unscheinbar..man rennt nur oft mit Scheuklappen umher.

Tolle Dinge hast Du gefunden.gib der Sonne mal einen richtigen SCHUBS..hier ist Nebel.
Tolle Bilder..ALLE gefallen mir
LG vom katerchen

vom 14.02.2012, 07.31
4. von Verboten gut !

♥ Happy Valentine´s Day ♥

♥-liche Grüße!

Kerstin♥

vom 14.02.2012, 07.25
3. von Katrin

Hallo Katinka,

ja, Tropfsteinhöhlen sind toll. Warst du schon einmal in Slowenien, in Postojna? Das ist die faszinierendste Höhle, die ich bisher gesehen habe (kann sein, dass es noch tollere gibt - aber die kenn ich noch nicht).

Die Sonne anstupsen - coole Idee!!!

Oh, du bist erkältet?! Dann wünsch ich dir auf jeden Fall schnell GUTE BESSERUNG. Lass dich nicht unterkriegen!!!

Liebe Grüße,
Katrin

vom 14.02.2012, 07.21
2. von Meerwölfin

moin liebe Katinka :)

also so ein Valentinsherz find ich auch schön. Ansonsten - ist das für mich reiner Kommerz und sonst nichts. Wir haben uns da noch nie etwas geschenkt. Tag der Liebe ist jeder Tag ..finde ich .. :) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das mag.

Oh je, dann wünsch ich dir ganz schnelle Gute Besserung. Ist aber auch Erkältungswetter grad, richtig doof.

Wunderschön, die "Höhlen-Kunst", sowas mag ich total ..finde Höhlen ohnehin sehr faszinierend!

Das Hexenhäuschen - klasse, das würd ich auch gern mal live sehen!

und die Sonne anstupsen ..jaaa ..damit sie mal wieder scheint :)

Viele liebe Grüße zu dir..hab einen schönen Dienstag :)

die Wölfin

vom 14.02.2012, 06.30
1. von Beate

Guten Morgen Katinka :D ,

das sind sehr schöne Bilder... mein Kompliment.. Wo im Harz ist das Hexenhäuschen denn zu sehen?

Wünsche Dir einen schönen Dienstag und lass liebe Grüße da..... Beate

vom 14.02.2012, 06.17