Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

KBKM, schwarz-weiss, Montagsstarter, Tagesbilder


Es freut mich sehr, dass ich scheinbar einige von Euch anregen konnte, mal wieder ein schönes, heißes Bad zu nehmen :-).
Ich hoffe, es hat Euch entspannt!



******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Heute nehme ich Euch mit nach Sri Lanka in die Stadt und den Park Polonnaruwa. Seit 1982 ist der archäologische Park ein UNESCO-Weltkulturerbe.
Dort sieht man Überreste von Tempeln mit zahlreichen Buddhafiguren sowie von Garten-, Park- und Palastanlagen und diversen Gebäuden einer ausgedehnten Stadt.

Dieser geschichtsträchtige Ort übte eine wirkliche Faszination auf mich aus.























Sie gehören natürlich auch mit dazu…ganz zutraulich und teilweise ziemlich frech ;-)









******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schwarz-weiß-Fokus von Anna:

Das erste Bild habe ich direkt schwarz-weiß fotografiert:



K.imba träumt….





Color Key Verfahren:

Originalbild, mal was anderes ;-)



Bearbeitet





******



Der Montagstarter von Martin:
Martins Vorgaben sind dick geschrieben

1.L.ias Wunde sieht schon viel besser aus dennoch muss ich weiter aufpassen, Salbe drauf machen und am Freitag noch einmal mit ihr zum Tierarzt

2. Meinen Tieren beim schlafen zusehen, davon krieg ich nie genug.

3. Neu in meiner Wohnung ist eigentlich nichts, wird mal wieder Zeit ;-)

4. Jeden Tag im Dunkeln losfahren ….(wird Zeit, das sich das ändert!)

5. Frühling steht in den Startlöchern (hoffe ich zumindest….)

6. Toleranz ist wichtig.

7. Einfach mal gaaaanz faul sein, war mein Wochenend-Highlight.

8. Mit dem Weckerklingeln und der typischen Montagsmüdigkeit startet meine neue Woche und mit einem hoffentlich schönen Wochenende wird sie enden.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



50/366 - 19. Februar 2012:

Ein Schnappschuss von A.shanti




51/366 - 20. Februar 2012:

Zugegeben – dieses Bild ist aus dem Archiv. Aber es passt einfach zu gut zum Karneval, dass ich es als heutiges Tagesbild nehme, man möge es mir verzeihen ;-)




******



Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch!

Katinka 21.02.2012, 06.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Elke

Ganz faszinierend sind die Bilder aus Sri Lanka, liebe Katja. Danke für's Zeigen und lieben Gruß
Elke

vom 22.02.2012, 20.10
22. von Soni

Wow sind das schöne Fotos von Sri Lanka, sehr interessant und wirklich faszinierend. Das ist sicher ein tolles Erlebnis das mal Life zu sehen.

LG Soni

vom 22.02.2012, 17.55
21. von Klaus

wollte mich nochmal für die schönen Bilder bedanken, weiß zwar nicht, was du heute so vor hast, wünsche dir aber gutes Gelingen, KLaus

vom 22.02.2012, 13.00
20. von Wieczorama

Wow, du hast ja wieder hammermäßige Fotos veröffentlicht. :top: Bin richtig begeistert!
Die Sri Lanka-Fotos sind natürlich super. Äffchen zum Guten-Tag-Sagen? :D Cool! Wann warst du denn dort?

Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Da kann ich dir nur voll und ganz Recht geben. Mir gefällt die Stelle auch nicht. Das Graffiti ja, die Brücke auch, aber nicht beides zusammen.
=^.^=
liebe Grüße wieczorama

vom 21.02.2012, 21.45
19. von elke

Liebe Katinka,
deine Tierfoto-Schnappschüsse finde ich mal wieder besonders schön! Deine Tiere sind sooo süß und immer wieder schön anzuschauen!
Die Sockenparade finde ich cool!

lg
elke

vom 21.02.2012, 19.33
18. von Buchstabenwiese

Ich komme mal wieder nicht hinterher, liebe Katinka.
Schöne fremdländische Bilder sind das.
Auch die Sockenparade kommt mir im Orignial irgendwie fremdländisch vor. ;)

Liebe Grüße,
Martina

vom 21.02.2012, 19.03
17. von moni

Liebe Katinka,
wunderbare Reisefotos hast Du mitgebracht und beim Anblick Deiner Miezen schmelze ich sowieso immer dahin! :D
Liebe Grüße
moni

vom 21.02.2012, 17.15
16. von Helmut

Ich verzeihe dir ALLES - fast alles. Sodele, die neuen Vorhänge fürs Schlafzimmer sind gekauft. Das neue Bild, das für den Flur bestimmt ist, wurde verschickt.. Du siehst es gibt genügend Änderungen in meiner Bude.... Du bist weit gereist. Dahin komme ich in diesem Leben nimmer. :D Und im nächsten Leben werde ich Haustier bei dir. :D Dann brauch ich NIX schaffen.
Morgen wird schon die Woche geteilt, wie angenehm.
Salut
Helmut

vom 21.02.2012, 16.46
15. von namimosa

beneidenswert! du hast wirklich schon ein paar tolle reisen gemacht und dabei wundervolle orte besucht! meine to-travel-reise wird immer länger und länger... ^^

mir dauert baden in der regel auch viel zu lang. aber eigentlich könnte ich vor allem auf die friererei danach verzichten. also ich bin schon echt speziell, selbst nach einer wirklich heißen dusche wird mir recht schnell wieder kalt.. ^^

vom 21.02.2012, 15.26
14. von Kerstin

Das Karnevalsbild ist ja klasse - da fällt mir doch gleich wieder die Monatsaufgabe ein...

Tolle Fotos von fernen Landen - hach, da würden wir uns wohl alle jetzt gerne hinbeamen wollen.

Die einzelnen Socken an der Leine finde ich auch klasse - dieses böse, böse Sockenmonster aber auch. Immer und immer muss ich Exemplare suchen.

Und jetzt verkrümele ich mich wieder und lasse Dir liebe Grüße da - ich muß noch bloggen. :D

Bussi von Kerstin

vom 21.02.2012, 14.32
13. von Klaus

ich liebe ja Tiere, schön gelungene Aufnahmen und soviel Elfenbein, lockt Elefantenjäger an, ich wünsche dir bei all deinen Vorhaben in der Woche das Beste, KLaus

vom 21.02.2012, 12.22
12. von frieda

Hi Katinka,

dein Faschings-Hündchen ist gut :D
Hier wurde heute auch schon laut "helau" gerufen - ein ganzer Kindergarten kam zum Spielplatz, um dort die wartenden Eltern mit Bonschen zu beschmeissen... und immer wieder: "Helaaaauuuuu!!!!!"
Voll putzig ;)

Die Elefantenreihe da oben bei deinen Park-Bildern find ich auch toll, Elefanten mag ich sehr.

Grüsse von Old Frieda ;) :cool:

vom 21.02.2012, 11.45
11. von Clara Himmelhoch

Schaaaaaaaaade, dass ich mir deine Fotos aus Sri Lanka nicht vergrößern kann, einige davon hätte ich gern in größer gesehen.
Du machst dir ja deine Socken schnell passend - je nachdem, was für einer dir gerade fehlt. *grins*
Ist dein Hund als "Prinz von und zu Bloghausen" zum Fasching gegangen?
Liebe Grüße aus Berlin von Clara

vom 21.02.2012, 11.29
10. von AnnaFelicitas

Hellö liebe Katinka,

Klassebeitrag :ok: K.imba kommt auch in schwarzweiß gigantisch rüber und ich bin von seiner Schönheit einmal mehr ganz hingerissen! Auch deine Idee, Socken beizusteuern, finde ich einfach fabelhaft :D Klar und übersichtlich in Form und Farbe - besser geht's nicht :D

Danke, dass du auch in dieser Woche Zeit für eine kleine Spielerei gefunden hast!

♡ A.shanti ♡


Ein herrlicher Spaziergang durchs UNESCO-Weltkulturerbe. Auch dafür danke ich dir.

Gute Besserung weiterhin für Li.a und dir einen schönen Tag.

Alles Liebe
Anna

vom 21.02.2012, 11.21
9. von Tina´s PicStory

coole galery :) die elefanten sind toll!
:)

vom 21.02.2012, 10.40
8. von ute42

Köstlich, dein Faschingshundchen :-) Könnte auch ein Aschermittwochbild sein mit Eisbeutel auf dem Kopf.
Die Bilder von Sri Lanka wecken Erinnerungne in mir. Ist aber schon sehr lange her.

vom 21.02.2012, 09.27
7. von Meerwölfin

Huhu liebe Katinka :)

*ggg* das Käppi ..herrlich! das Bild ist echt der Hit. Sehr geduldiger Hund ;)

Für L.ia drück ich weiter fest die Daumen, daß es schnell heilt!

Total faules WE tut gut, gell? das muß manchmal einfach sein.

Bei mir ist es morgens schon etwas dämmerig inzwischen ..man merkt, dass die Tage länger werden. Und Anfang März kommt der Frühling - behaupte ich jetzt einfach mal :cool:

Die Bilder von Sri Lanka sind ja total beeindruckend..danke fürs "Mitnehmen" :) hihi, die Affen sind ja süß, und kein bisschen scheu.

Ganz liebe Dienstagsgrüße an dich,
die Wölfin :)

vom 21.02.2012, 09.17
6. von Birgitt

...dein CK hat mich echt gefordert, liebe Katinka,
da muss ich mehrmals hinschauen, um zu sehen, was eigentlich bearbeitet ist und was nicht...schöne Idee...

lieber Gruß von Birgitt

vom 21.02.2012, 08.55
5. von Geli

...guten Morgen Katinka, danke für die Bilder, danke für die Erinnerung, denn es gibt ein Bild von mir vor dem liegenden Bhudda...wunderbare Tage waren es damals...aber es ist schon eine Weile her...

dir einen schönen Tag von Geli

vom 21.02.2012, 08.24
4. von Susanne

Allein die wunderbaren Bilder vom Park in Sri Lanka zeigen schon die Atmospäre, die dort herrscht. Kann mir gut vorstellen, wie Dich dieser Ort faszinert hat. Ich wäre gern eimal dort...

Die Sockenparade ist der Hammer! Sind das Deine? Deine Katzen sind die absoluten Top-Modells!!! Und der Hut vom Hund der Knaller! :D

Du hast aber auch immer tolle Ideen und Einfälle. Auch diese Sätze mit den Ergänzungen finde ich jedes Mal super! Mach bitte weiter so...

Viele liebe Grüße
Susanne

vom 21.02.2012, 08.18
3. von katerchen

Hallo Katinka
die Elefanten in einer Reihe.das ist ja toll.
Deine Sockenparade :D ..
und ob das Bild von neulich ist..oder frisch..es ist SUPER
LG vom katerchen

vom 21.02.2012, 07.27
2. von Katrin

Hallo Katinka,

der archäologische Park ist wirklich sehr faszinierend. Deine Fotos haben mich auch gleich in seinen Bann gezogen!

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
Katrin

vom 21.02.2012, 07.23
1. von Manu

Sir Lanka... wie schön!!

Dein Tagesbild ist der Hit... *lol*

LG

vom 21.02.2012, 07.20