Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Kontaktformular, Projekt 52, Aktion Farbe bekennen, SMS, 31 Insektenfotos, Lieblingstag, Kaffee :-)


Zuerst einmal: Falls mir jemand in der Zeit von Donnerstagmorgen bis gestern Abend über das Kontaktformular hier im Blog geschrieben hat, dann ist das nicht angekommen. Ich habe in dieser Zeit keine Post vom Designblog bekommen. Also bitte entweder noch einmal über das Formular schreiben (müsste jetzt wieder gehen), oder direkt an meine Mailadresse: katja ätt kuschelkatzen.de

Heute wirklich nicht viel Text, sondern Fotos und einiges kurz bemerkt ;-)

Ich starte mal mit dem Projekt 52

Thema: Freiheit

Mir sind spontan 2 Bilder eingefallen, die für mich absolute Freiheit verkörpern. Freiheit hat für mich etwas mit dem Himmel zu tun….frei sein….fliegen können, sich treiben lassen, wohin man will…..

Auch habe ich sofort das Lied „über den Wolken“ im Ohr, denn dort „muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…..“

Na, habt Ihr es jetzt auch als Ohrwurm im Ohr? *lach*



Fregattenvogel





Mir fällt dazu auch noch ein Zitat aus dem Film „Das Streben nach Glück“ mit Will Smith ein, den ich letztens gesehen habe: „Wenn Du einen Traum hast, beschütze ihn!“. Das finde ich unglaublich wichtig und gehört für mich auch zum Thema Freiheit – sich seine Träume bewahren und wenn es möglich ist, sie zu verwirklichen, notfalls auch gegen den Strom!



“Über den Wolken….“









Als Kind habe ich mir im Flugzeug immer vorgestellt, ich würde aussteigen und leicht wie eine Feder über die Wolken hüpfen ;-)




Auch heute kommen natürlich Bilder für die beiden Fotoprojekte:

Projekt „Farbe bekennen“

Tag 15 (gestern) war die vorgegebene Farbe: Dunkelgrün



Da sag` ich doch einfach mal *Prost* :-)





Bücherstapel in Grün





Dunkelgrüner Blick aufs Meer - Südafrika





Tag 16 (heute) ist die vorgegebene Farbe: Beige



Dieses beige-farbene Nashorn stellte sich mitten auf die Straße – hat einige Zeit gedauert, bis wir weiter konnten ;-)





Beige als Kleiderfarbe steht mir nicht so gut – das ist das einzige Teil, das ich habe – nur gekauft wegen der Minnie Mouse ;-)





Tropfsteinhöhle in Südafrika





Spuren am Strand





Kurz bemerkt: Gedankenübertragung: Schatz und ich haben uns gestern fast zeitgleich eine SMS (ich) bzw. eine Mail (er) mit fast identischem, liebevollem Wortlaut geschickt – schöööön :-).



Zwei Insektenfotos für Falk. Projekt „31 Tage – 31 Insekten oder Spinnen“




Viele kleine Insekten….





Insekt auf Baum ;-)





Wie schön, heute ist mein Lieblingstag und er liegt noch komplett vor mir :-).

Schatz ist heute Vormittag arbeiten und ich werde jetzt gleich mit den Hundis Rad fahren, ein bisschen Haushalt erledigen und anschließend in die Stadt fahren.
Jaja, lieber Helmut, schon WIEDER shoppen *lach*. Aber dieses Mal nicht für mich, sondern für ein Geburtstagskind, das es hier nächste Woche gibt.

Heute Abend gehen wir eventuell essen, aber das entscheiden wir spontan, nach Lust und Laune.

Doch bevor ich starte, gibt es noch einen schönen Kaffee – mögt Ihr auch einen?







Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch!

Katinka 16.05.2009, 08.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Diane

Auch alles sehr schön. :ok:

Über Kontaktformular schreibe ich nie oder nur in ganz seltenen Ausnahmefällen. Dafür fehlt mir die Zeit. Und was man schreiben will, kann man ja sonst hier in den Comments schreiben. Oder über Direkt-Nachricht - die nicht alle sehen im Twitter, das ist ein Vorteil davon. Auch via Handy von unterwegs :) Einige schreiben gern in Gästebücher, was ausser der Reihe ist oder in den Tiefen von MyBlog - da wurde auch so manches geschrieben, was nicht jeder sehen sollte. :cool: Obwohl man doch alles finden kann, wer es wirklich will.

Über den Wolken solche Fotos sind bei mir noch analog - heute fotografiere ich das nicht mehr, weil nichts Neues mehr. Zum Scannen komme ich kaum, weil die meisten Sachen sind verpackt - für den nächsten Umzug.

Liebe Grüsse und bis später, bis ich aus Bremen wieder zurück bin
Diane

vom 19.05.2009, 11.41
14. von Brigitte

Hallo Katinka

Vielen Dank ... "über den Wolken" ... jetzt hab ichs auch im Ohr, und werd es wohl tagelang nicht mehr los.
Ob die Freiheit da wohl wirklich grenzenlos ist?

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüsse
Brigitte

ah übrigens .. deine Bilder sind wieder mal super. Danke fürs zeigen

vom 17.05.2009, 22.32
13. von Elfe

Oh ja so frei wie ein Vogel über den Wolken schweben, so stelle ich mir Freiheit auch vor liebe Katinka. Das muss wunderbar sein.
Die Tropfsteinhöhle find ich interessant und dem Nashorn möchte ich nicht unbedingt begegnen, die können glaubs noch recht aggressiv reagieren.

Für einen Kaffe ist es jetzt schon zu spät, sonst kann ich nicht schlaften. Doch ein anderes Mal gerne, vielen Dank.

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart morgen
Elfe :) ;) :cool: :ok:

vom 17.05.2009, 20.33
12. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :) :)

ein Traum, deine Bilder ..herrlich. Besonders schön find ich die Freiheit-Impressionen und den Blick aus dem Flugzeug, woww .. ja, der Himmel, über den Wolken, das verbinde ich auch mit Freiheit, und hab das Gefühl auch ganz intensiv beim Blick in den sternenklaren Nachthimmel.

Hmmm - Sekt, Champagner - mag ich gern *prost* ;) :cool:

und Sand für beige ..genau :) Der Blick aufs Meer ist ja wunderschön ... und das Nashorn - herrlich *g*

Bei den Readers Digest-Auszügen ist "Schau dich nicht um" - hab ich vor einer Weile "ganz" gelesen. Joy Fielding hat einige Bücher geschrieben, die mir gefallen :)

hmmmm .. danke dir für den Kaffee :ok: ..ich wünsch dir einen entspannten schönen Abend und einen guten Wochenstart morgen :)

ganz liebe Grüsse zu dir,
Ocean

vom 17.05.2009, 17.43
11. von hier und jetzt

Hallo liebe Katinka

da sind wieder ganz ganz tolle Bilder mit dabei!

Herzlichen Gruss
Jrene

vom 17.05.2009, 15.45
10. von Falk

Ich habe den Beitrag jetzt nur mal überflogen :cool:

Den Fregattvogel hast Du jedenfalls sehr schön erwischt! :)

Habe ich hier allerdings noch keinen gesehen :cool:

Und was bei euch so alles auf der Straße rumläuft - nee nee nee! :D

Obwohl... wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und mit bestimmten anderen Verkehrsteilnehmern zu tun habe, muss ich auch manchmal an so große Tiere denken... Rindviecher z.B. :D

Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag! :)
Falk

vom 17.05.2009, 09.37
9. von Maccabros

Deine traumhaften Bilder entführen wieder in Welten, die einfach schön sind... :)

Ein tolles WE auch Dir

LG

Maccabros

vom 16.05.2009, 22.34
8. von Rinaa

Du zeigst Süd Afrika-Bilder. Wunderschön. wir lebten einige Jahre dort und ich glaube all die Orte die du kennst haben auch wir gesehen :-). Die welt ist so klein, gell.
Liebe Grüsse, Rinaa

vom 16.05.2009, 16.23
7. von Helmut

Deine Pommery - Flasche erinnert mich an den Urlaub. Gleich die erste Etappe in der Campagne. Die Fahrt führte durch Weinberge zu einem alten Weingut am Waldrand. Die freundliche Dame des Hauses empfahl ein Lokal in dem KEINE Touris zu finden waren. Und dann das Lied von Rinhard Mey: über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Euch ein zauberhaftes Wochenende...
Liebe Grüße
Helmut

vom 16.05.2009, 15.32
6. von Jeany

Ja aber katinka, erzählst uns von das sms gleichzeitig geschrieben, aber sagst nicht was die teskt dan war :D das wollen wir dann natürlich auch wissen!!(Lach ganz laut!!)Über Freiheit wurde ich dieselbe fotos wählen, aber dann fliegen in einen luftballon, das war super schon!!! GGLG, jeany

vom 16.05.2009, 15.23
5. von Gwen

Hallo, liebe Katja, ich mag Fotos von Sand besonders gern.Eines habe ich vergrössern lassen und auf dem Wand aufgehängt. Besonders schön wird der Sand in japanischen Gärten verwendet. Ein schönes Wochenende!

vom 16.05.2009, 15.03
4. von Paleica

also heute bin ich hier von total vielen bildern enorm begeistert. der vogel, super getroffen, freiheit pur. und ja, die tragflächen eines flugzeuges, die idee hatte ich auch, habs nur nicht genommen weil ich das bild bei den paris-bildern dabei habe.
über den wolken hatte ich dazu auch schon im kopf.
und pommery? nobel geht die welt zugrunde =D

die bilder aus südafrika sind auch wundertoll, besonders die spuren am strand habend mir angetan! und der blick aufs meer..

naja, es is einfach eine bühne wo die zwei zimmer das bühnenbild sind und dann lesen sie das irgendwie gegenseitig. ich habs selber noch nicht gesehen und weiß noch niht ob ichs mir anschauen soll. ich finde die darsteller irgendwie nicht so toll.

super kollegen sind einfach das a und o in einem job. dann macht das hingehen auch richtig spaß.

liebe grüße und schönen samstag noch!

vom 16.05.2009, 14.58
3. von Die Wandlerin

Hallo liebe Katinka,

ich nehm mir auch mal einen Kaffee, danke. :-)

Hab ein schönes Wochenende, mit ganz viel Sonnenschein.

Liebe Grüße,
die Wandlerin

vom 16.05.2009, 14.13
2. von Anke

Ja, liebe Katinka, ich brauche auch noch einen kaffee. Danke!

Sehr schöne Fotos bis auf das Makro vom Insekt auf dem Baum.

Wünsche dir auch ein erholsames, schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Anke

vom 16.05.2009, 11.35
1. von katerchen

danke für den Kaffee Katinka
nun geht es gleich alles etwas flotter.
Freiheit..ja ich summe schon mit,das ist im Bild auch gut festgehalten.
Die Tropfsteinhöle,das ist mein Bild aus dieser schönen Sammlung.
ein nettes Wochenende wünscht Euch das katerchen.

vom 16.05.2009, 06.20