Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Kurzer Sommer-Sommer früher, Montagsstarter, Hundebadefotos, Tierarztbesuch


Der Sommer ist mal wieder aufgetaucht – um bald wieder abzutauchen, wenn man der Wettervorhersage glauben darf….
Das ist doch auch nix – 2 Tage Sonne und Wärme, dann gibt es Gewitter und schon sinken die Temperaturen wieder und es wird regnerisch.

Früher hat es auch im Sommer geregnet, aber nur sporadisch und ohne, dass ein Regen gleich das Ende des Sommers bedeutet hat.
In meiner Erinnerung sind die Sommer meiner Kindheit und auch später nahezu durchgängig schön…..oder „bastelt“ mir meine Phantasie nur diese schönen Sommermonate?

Wie habt Ihr das in Erinnerung oder WISST Ihr es vielleicht sogar noch genau?

Ich kannte mal eine Frau, die hat sich von jedem einzelnen Tag das Wetter aufgeschrieben – kein Witz. Hätte ich noch Kontakt zu ihr, könnte ich sie jetzt fragen, welches Wetter wir am 2. August 1981 hatten – sie würde mir das sagen.







******



Bei Martin gibt es den Montagsstarter. Zwar ist heute Dienstag, aber es ist ja bekannt, dass ich gelegentlich hinterher hinke ;-).


Die Vorgaben von Martin sind dick geschrieben.

1. Malzbier mag ich eisgekühlt sehr gern. Komischerweise trinke ich es nur, wenn ich bei meinem Vater arbeite, also sehr selten.

2. Ich hoffe nicht, dass sich nachher meine Befürchtung bestätigt

3. Wäsche waschen ist ein lästiges „Must Do“

4. Ein richtig schönes Wellnesswochenende, möchte ich mir mal gönnen (irgendwann…)

5. Gel und Shampoo habe ich zuletzt gekauft.

6. Hörbücher habe ich vor kurzem begonnen auszuprobieren. Zwischendurch nicht schlecht, aber ein Buch ist mir immer noch lieber.

7. Die sonnigen Tage genießen und nicht ärgern, dass das schon wieder alles war…. ist mein Motto für diese Woche.

8.Diese Woche stehen Tierarztbesuch mit B.alou als stressig oder schlimm und das kommende Wochenende als schön und toll an.



******



Zum Schluss noch ein paar Schwimmbilder meiner Hundis…..



Ich habe Euch ja schon mal kurz von der Talsperre in Franken erzählt, wo die Hundis gebadet haben. Es ist wunderschön dort!





Nun aber schnell hinein!





Schwimmen ist toll!









B.alou Suchbild ;-)





Das Wasser ist voll von interessanten Dingen, die muss ich alle retten!





So! Es sollen ja alle etwas davon haben ;-)





Ggggrrrrrr, ich bin ein böser Hund!!





******



Drückt mal bitte meinem Schnuffel B.alou die Daumen!
Seit einiger Zeit lahmt er gelegentlich, tut sich beim Aufstehen schwer und hängt beim Joggen hinterher, anstatt vorneweg zu rennen.
Das alles tritt nur in Schüben auf.
Ich habe die Befürchtung, dass es Borreliose ist, denn diese Sympthome deuten darauf hin :-(.

Nachher haben wir einen Termin beim Tierarzt, dann wissen wir hoffentlich mehr….







Macht es gut, liebe Grüße!

Katinka 02.08.2011, 17.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Angie

Oh mann, armer B.alou, ich drücke ganz doll die Daumen, dass es schnell wiedre besser wird!!!
Wunderschöne Bilder wieder. Hihihihi, ja so nach dem Bad, da haben wir auch immer Probleme schnell aus dem Weg zu gehen *lach*!
Liebe Grüße
Angie

vom 04.08.2011, 18.20
30. von malesawi

Auch ich erinnere mich an schöne Sommer meiner Kindheit.
Hörbücher sind auch nicht so mein Ding. Ich schaffe es nicht, konzentriert zuzuhören, schweife mit meinen Gedanken ab.
Liebe Grüße!

vom 04.08.2011, 17.15
29. von namimosa

oh mann, ich drück euch für den tierarzt besuch die daumen, damit es vielleicht doch nur irgendeine kleinigkeit ist... mensch, man leidet halt immer so mit denen mit.... geht uns bei dem hund meiner großeltern immer so. wenn der mal krank ist, leidet die ganze familile mit...

mit hörbüchern kann ich mich auch nicht ganz anfreunden. ich habe einfach lieber ein buch in der hand.

vom 04.08.2011, 09.03
28. von Brigitte

Liebe Katinka

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Balou nur unter den extremen Temperaturschwankungen leidet, und der Tierarzt keine schlimme Krankheit finden kann.

Ich finds übrigens schön wie deine Hunde schwimmen. Barry mag das leider gar nicht. Schade, wo wir doch direkt am See wohnen. Hab letzten Sonntag versucht, ob ich ihn nicht doch locken kann, wenn ich selber ins Wasser gehe - hat leider nichts gebracht.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 04.08.2011, 07.15
27. von Marianne

Oh je, hoffentlich hat er nichts schlimmes :(
Die Sommer früher waren wirklich Sommer und ziemlich lange sogar. Schön viel Hitze und Sonne, mal ein Gewitter.
Hab ich so in Erinnerung. Nun ja, das Wetter können wr leider nicht ändern, was ich sehr bedauere.
GLG Marianne :)

vom 03.08.2011, 23.48
26. von Fred

Suchbild echt spitze, mensch FRED, deine Augen werden auch nicht jünger :D

vom 03.08.2011, 20.10
25. von Fred

Männer und gereizt, also der wäre mir neu, wie ich drüben schon zu Papier gebracht habe, hier ist mir noch niemand von der Sorte über den Weg gelaufen, vielleicht sind Männer vor der Türe alles gute Schauspieler, nene...wir sind eben immer sehr ausgeglichen ;)

Die Wetterfrau hat was, doch solche Aufzeichnungen mag ich irgendwie, warum nicht, es gibt ja auch Menschen die bringen den ganzen Tag zu Papier, alles was sich so abspielt vor der Türe, XY lässt grüßen, eben grad die neue Sendung geguckt, echt wieder grausame Dinge dort passiert, apropo grausam ist Malzbier nicht, ist gesund und macht eisgekühlt echt Laune.
Für den Tierarzt drücke ich auch alle Daumen, solange bis ich das OK bekomme das alles i.O. ist, versprochen liebe Katinka.

Vielen Dank für deinen Besuch, ich grüße dich ganz lieb, der gutgelaunte FRED war das hier :)

GUTE NACHT

vom 03.08.2011, 20.07
24. von Meerwölfin

Liebe Katinka,

für den Tierarztbesuch drück ich ganz fest die Daumen!! hoffentlich bewahrheitet sich deine Befürchtung nicht.

Vielleicht hat er auch eine beginnende Arthrose? die Beschwerden sind ja auch nicht durchgängig ..oft wetterabhängig ..

wie alt ist B.alou denn?

Deine Beschreibung trifft auf unser Hundi auch zu - wird im Dezember 10, vermute, bei ihr sind es schon die Knochen.

Sommer"technisch" - ich kenne jemanden, der bzw. die das Wetter so gut wie jeden Tag aufschreibt - meine Mom. Muß sie mal fragen, ob sie die Kalender aus den 80ern noch aufgehoben hat :) dann kann ich dir das Wetter vom 2.8.81 vielleicht sagen.

Ich find definitiv, dass die Sommer früher durchgängig wärmer waren! Hab ja selber auch Tagebücher geschrieben, und wenn ich da reinschaue, dann sehe ich das auch ..aus den Aufzeichnungen.

Die Bade-Fotos sind soooo klasse! da hätt ich noch eine kleine Bitte: könntest du mir kurz mailen oder in den Blog schreiben, wo genau - bei welchem Ort - in Franken diese Talsperre ist? für uns sollte das als Tagesausflug erreichbar sein.

Je nachdem wo genau Ihr immer seid, wenn Ihr dort zu Besuch seid - der Brombachsee und der Altmühlsee sind ebenfalls sehr empfehlenswerte Ziele, und beide für die Hunde toll zum Schwimmen geeignet.

Ganz liebe Abendgrüße zu dir,
die Wölfin :)

vom 03.08.2011, 17.49
23. von Helmut

Natürlich drücke ich die Daumen, großes Ehrenwort. Gel und Shampoo haste gekauft, ich noch mal zwei Polo (nein, keine Autos) :D :D Wäsche waschen tut bei mir meine Hausfee von Miele. :D Ich gönne mir eine Wellnessfahrt mit dem neuen Autole, wenn es irgendwann in 300 Jahren ausgeliefert wird.
Lieben Gruß von einem NICHT überreizten Mann... :D :D

vom 03.08.2011, 15.52
22. von Manu

Ich glaube auch, dass wir uns da irgendwie selber betrügen. Früher gab es auch schon durchwachsene Sommer, aber man merkt sich diese Sommer halt nicht. ;)

LG

vom 03.08.2011, 15.00
21. von Klaus

Hier scheint die Sonne, ich wünsche einen schönen Mittwoch und bin gespannt, ob du die Redensart in meinem heutigen Artikel erraten kannst, ist eigentlich leicht, versuche es doch mal, Klaus.

vom 03.08.2011, 13.40
20. von M.

hallo,
danke erstmal für deinen besuch in meinem blog. und zu dem, was du geschrieben hast, stimme ich dir zu 100 % zu ... ich bin genau der gleichen meinung ... für mich gibt es da gar keine frage ... jeder soll tragen, was er möchte ... genau darum geht es ja ...

ich frage mich oft, ob die sommer früher heißer waren ... ob sie schöner waren ... das wetter hat sich extrem verändert ... oder meinen wir das nur?

wenn ich an meine kindheit zurückdenke, dann fallen mir eigentlich auch nur heiße sommertage ein, an denen wir geschwitzt und uns im schwimmbad abgekühlt haben ... ich erinnere mich daran, sehr oft geschwitzt zu haben ... aber genau das war eben der sommer ...

vielleicht verdrängt man da das eine oder andere ... ich weiß nicht ... auf jeden fall kommt mir das wetter so verändert vor, dass ich es sehr befremdlich finde ...

ich wünsch dir was ...
grüße von m.

vom 03.08.2011, 12.40
19. von stellinger

Liebe Katinka,

zuerst großes Daumendrücken für B.alou, dass es nichts Schlimmeres ist, wobei eine Borreliose ja schon schlimm genug ist.

Ich kann mich an die früheren Sommer, so vor 50 Jahren und noch weiter zurück noch sehr gut erinnern. Sie waren einfach wärmer und zwar durchgehend. Natürlich gabe es gelegentlich mal einen Schauer, aber so kaputt, wie das Klima heute, war es früher nicht. Irgendwohin muss das ganze Wasser ja, das an den Polkappen und Gletschern abtaut und aus den Welzmeeren verdunstet. Ich befürchte, dass es noch viel schlimmer wird — all over the world.

Liebe Grüße
Jürgen . . .
. . . und einen Krauler für B.alou

vom 03.08.2011, 10.13
18. von Beate Neufeld

Hallo Katinka,
meine Daumen für Deinen Balou sind ganz fest gedrückt.
Juchuuuh, ich habe ihn entdeckt im Suchbild :-)
Das Hundeschüttelbild ist auch klasse!
Mir drückt das wechselhafte Wetter auch gewaltig aufs Gemüt.
Nee, an das Sommerwetter meiner Kindheit kann ich mich nicht wirklich erinnern, nur daran, dass mir die Sommerferien wie eine Ewigkeit vorkamen.
Sei lieb gegrüßt von:
Beate

vom 03.08.2011, 09.47
17. von Frau Fröhlich

Tja, also ich würde jetzt auch felsenfest behaupten, dass meine Sommer als Kind wettermäßig auf jeden Fall schöner waren. Aber ich glaube auch, dass die Erinnerung mich das nur glauben lassen will *ggg*

Es werden auch wieder bessere Sommer kommen. Den jetzigen habe ich ehrlich gesagt abgeschrieben. Aber ich habe ja doch noch ein klein wenig Hoffnung, dass ich in meinem Urlaub in 2 1/2 Wochen mehr Glück habe.

Die letzten 2 Tage habe ich sehr genossen, auch wenn es doch schon sehr heiß war. Aber wie deine Wauzels hat Ben dafür das Baden sehr genossen.

Für Balou wünsche ich alles Gute und hoffe, dass es sich als etwas herausstellt, dass gut behandelbar ist und am besten auch wieder komplett weg geht.

vom 03.08.2011, 08.52
16. von Mamü

Liebe Katinka,

in der Erinnerung ist meistens alles schöner. :) Und so soll es auch sein. Das Gute ins Töpfchen, das Schlechte ins Kröpfchen. ;)

Hatten wir früher nicht auch oft Regen im Sommer? Es muss ja einen Grund gehabt haben, warum alle in den Süden geflüchtet sind, obwohl wir in Deutschland ja auch ein Meer haben. ;)
Es hieß doch immer, dass Wetter wäre hier zu unbeständig, um Urlaub zu machen.

Wir haben immer in Österreich Urlaub gemacht und ich erinnere mich, dass es da alles an Wetter gab, was es gibt. Sonne, Regen sogar Schnee. Schnee im Juni. Fand ich toll. :)

Aber dieses Jahr ist es schon extrem. Genauso extrem wie der Sommer als wir hier alle (außer du ;-) ) stöhnten und schwitzten, weil es durchgehend so heiß war und nicht mal nachts abkühlte. Ich erinnere mich an kalte nasse Handtücher, die ich mir nachts um die heißen Füße gewickelt habe. :D Dieser Sommer ist genauso extrem, nur von der anderen Seite. Okay, das ist nicht wirklich ein Trost.
Dennoch finde ich, hatten wir vor dem Regenjuli richtig tolles und angenehm warmes Wetter über längere Zeit, als die Bauern wiederum stöhnten, es sei viel zu trocken. Nun ist es denen auch zu nass. :)

Wir hatten hier gestern mal Sommer. :) Tja, was soll ich sagen... ich war am wahrscheinlich einzigen Sommertag diesen Jahres krank. C'est la vie.

So schöne Balou-Bilder.
Och, der arme kleine süße Schatz. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles gut wird. *Daumen drück und quetsch*

Liebe Grüße an dich,
Martina

vom 03.08.2011, 08.05
15. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Also, ich war als Kind oft bei Onkel und Tante auf dem Land und mit der dortigen Kinderschar spielte ich in den Sommerferien nur im Freien. Sonnenschein, Wärme und mal für 2-3 Std Regen und Gewitter, aber keine wesentliche oder kältere Abkühlung für mehrere Tage. Die Sommer waren wirklich schöner und anhaltender. Baden, Radfahren, toben, das waren Sommerferien, im Juli und August. Ab 1. Sept ging die Schule wieder los und da waren auch noch tolle Tage.
Hoffen wir mal, daß B.Lou nicht kränkelt.
Ja, das Baden und Schwimmen für die Hundis ist Freude pur.
Hab noch einen guten Tag. Hier strahlt die Sonne, es wird warm.
Tschüssi Brigitte

vom 03.08.2011, 07.37
14. von Katrin

Hallo Katinka,

was deine Sommer-Erinnerungen angeht, sind die ganz ähnlich wie meine. Schön warm, sonnig, ab und an mal nen Gewitter (aber selbst dann ging nicht immer gleich die Welt unter und der Winter kam zurück). Ist schon irgendwie komisch derzeit :(

Was hat der Tierarzt zu B.alou gesagt? Konnte gestern leider nicht Daumen drücken, weil ich den Beitrag jetzt erst gelesen habe - aber ich hoff trotzdem, dass alles gut gegangen ist.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sommertag für dich,
Katrin

vom 03.08.2011, 07.05
13. von katerchen

Hallo Katinka
Daumen sind gedrückt..geht einem immer selbst schlecht wenn bei den Tieren etwas nicht..stimmt..hoffen wir mal es kommt alles ins Lot.
Badebilder..glückliche Hunde :D
Katinka Sommer..nie ist er so wie man ihn möchte,schräge Sommer wie diesen...doch hatten wir schon.
LG vom katerchen aus der Sonne

vom 03.08.2011, 05.56
12. von Elfe

Liebe Katinka

Dem Kleinen drücke ich ganz fest die Daumen, der Tierarzt kann ihm hoffentlich helfen.

Das sind schöne Wasserebilder und das Wetter stimmt jetzt auch wieder um schwimmen zu gehen. Ich habe auch den Eindruck während meiner Kindheit waren die Sommer immer regenfrei und warm. Ob das wirklich so wahr, weiss ich allerdings nicht.

Für morgen wünsche ich Dir einen angenehmen Tag, hoffentlich recht sommerlich :ok: :cool:
Liebe Grüsse
Elfe

vom 02.08.2011, 21.27
11. von CoolPic

Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und den Grill angeworfen...
Früher sahen meine Sommerferien so aus...
Jahreskarte für das Freibad und dann war ich von morgens bis abends... fast täglich.

Liebe Grüsse



vom 02.08.2011, 20.35
10. von Irmi

Liebe Katinka,
wieder ein informativer Post.
Ich drücke B alou beide Daumen.Hoffentlich wird alles gut.
Liebe Abendgrüße sendet
Irmi

vom 02.08.2011, 20.28
9. von Martin

Ich habe auch mein erstes Hörbuch im Anbruch, bin aber recht angetan, so als Abwechslung. Danke fürs Mitmachen. Gruß Martin

vom 02.08.2011, 20.25
8. von Gudrun

Ach Mensch, was sind denn das für Sachen. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes, was B.alou quält. Und hoffentlich kann geholfen werden.
Schreibst du es gleich? Ja?

Liebe Güße
Gudrun

vom 02.08.2011, 20.13
7. von ute42

Oh, da drücke ich dem Süßen ganz feste die Daumen, dass man ihm helfen kann.

vom 02.08.2011, 20.05
6. von Birgitt

...na im Wasser haben die Hunde ja sichtlich Spaß, liebe Katinka,

kennst du das Wort Erinnerungsoptimismus? ich glaube, da ist wirklich was dran und wir erinnern oft mehr das Schöne, das ist auch ein Selbstschutz...
ich kann mich auch an viele sonnige Tage mit einer ganzen Kinderschar auf der Wiese erinnern, allerdings auch an viele Spielenachmittage drin, ob die alle in der kalten Jahreszeit waren? oder gab´s da nicht doch auch mal den einen oder anderen Regentag im Sommer?

allerdings empfinde ich die Übergä#nge heute auch als viel zu schnell, also so zBsp heute 30° und morgen nur noch 15...

genieße die warmen Stunden und tanke ein bißchen auf für die Zeit danach,
liebe Grüße von Birgitt

vom 02.08.2011, 20.04
5. von Geli

oh Katinka, ich hoffe für deinen B.alou, dass er keine großen Probleme bekommt, das tut einem ja mit weh und die Badebilder, einfach Spitze, da ginge man ja gern gleich mit rein, aber das Wetter...ach ja -WETTER- meine Mama schrieb das auch auf über alle ihre Jahre, leider sind die Bücher nicht auffindbar, ärgerte mich schon drüber...habe eine gute Augustwoche...das wünscht euch die Geli

vom 02.08.2011, 18.53
4. von Helga

Ich drücke alle Daumen, dass es bei Balou nichts ernstes ist und ich wünsche Dir und Deinen Wasserhunden noch viel Sonnenschein zum baden.
Liebe Grüße


vom 02.08.2011, 18.33
3. von Aiko

Hallo liebe Katinka, zunächst ein Kompliment: Der Header ist richtig stimmungsvoll und so gelungen. Dann diese herrlichen - so entspannten Schwimmfotos...tja - sie lieben das Wasser...ich bin leider etwas vorsichtiger - so bis zum Bauch ja...und in den Bach reinlegen...genügt mir ;) .
Ich drücke die Pfoten...es gibt so viele verschiedene Arten von Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden - warte mal die Blutuntersuchung ab....
Wuff und LG
Aiko :ok:

vom 02.08.2011, 17.22
2. von Kerstin

Was sind denn das für Nachrichten von Balou? Das lese ich aber gar nicht gerne und drücke die Daumen so feste ich kann, dass Balou nichts Ernstes hat.

Sommer - vorhin spukte mir das Lied von Rudi Carell durch den Kopf. Ich meine, es auch auf dem ein oder anderen Blog verlinkt gesehen zu haben. So wie heute, so könnte es von mir aus auch ruhig noch etwas länger bleiben. Hoffen wir einfach, dass das noch nicht alles an Sommer in 2011 war.

Ich schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 02.08.2011, 17.12
1. von 19sixty

Tolle Schwimmbilder. Passend zum heutigen Sommertag.
Ich wünsche für B.alou von Herzen, dass es keine Borreliose ist.

vom 02.08.2011, 16.05