Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Natürlich faszinierend, Inside 7, Projekt 52 - Elemente


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich: Gestern im Wald entdeckt und natürlich „festgehalten“:



Ganz schön puschelig ;-)





Was daraus wohl mal wird?

















******



Die Inside 7 von Annelie:

einerseits... möchte ich wirklich gern heute Abend auf unser Dorffest…und morgen auch….

andererseits... geht es mir noch nicht wirklich richtig gut

nicht vergessen... sollte ich, dass man eine Erkältung auch verschleppen kann

bemerkenswert... dass ich das jetzt schon seit Samstag mit mir herumschleppe, so etwas kenne ich sonst gar nicht

es fällt mir schwer... mich einfach hinzusetzen und nichts zu tun

ich bemerke... dass ich eine gewisse Unzufriedenheit in mir habe

ich wünsche mir... eine ganze Menge:-), aber vor allem Gesundheit für meine Lieben und mich



******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Elemente

Mikai hat das Wort:


Hallooooo, habt Ihr mich letzte Woche vermisst?
Ich Euch ja!
Aber ganz allein kann ich hier nichts ausrichten, ein bisschen Hilfe von Katinka brauche ich leider.
Sie hat ja überlegt, auch diese Woche auszusetzen, weil es ihr immer noch nicht so gut geht. Aber da habe ich protestiert und gesagt, dass wir zumindest ein paar Fotos machen sollen. Zum Glück hat sie eingewilligt ;-).

Um Katinka ein bisschen Arbeit abzunehmen, habe ich mal bei Frau G.oogle geguckt, was sie zu dem Thema sagt.
Puuuuhh da stieß ich als erstes auf das Periodensystem der Elemente.

Ich habe mir das eine ganze Weile angesehen und nichts verstanden…..müsst Ihr Menschen denn immer alles so kompliziert machen?



Ich verstehe nur Bahnhof…..





Dann habe ich weiter gelesen und erfahren, dass es sowohl eine Vier-Elemente-Lehre gibt als auch eine Fünf-Elemente-Lehre.
Das ist doch nun auch wieder Quatsch, oder? Kann man sich denn nicht für eines entscheiden?

Nach der Vier-Elemente-Lehre besteht alles Sein aus den vier Grundelementen Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Na, das war doch kein Problem….schaut selbst – da bin ich mit allen 4 Elementen:



Ganz schön heiß unterm Hintern….





Nur wer selbst brennt,
kann Feuer in anderen entfachen
(Augustinus)



Auf diese Erfahrung hätte ich gut und gern verzichten können….*seufz*, was tu ich nicht alles für Euch…..





Ein Beispiel ist wie ein Blatt,
das ins Wasser fällt.
Es zieht leise Kreise
(Unbekannt)



Da wir Luft schlecht fotografieren konnten, bin ich hier hoch in der Luft…..eine tolle Aussicht hatte ich da!





Das schöne Blau der Luft wird durch die Dunkelheit
hervorgerufen, die dahinter ist.
(Leonardo da Vinci)



Der erdverbundende Mikai ;-)





Die Erde ist eine Gondel, die an der Sonne hängt,
und an der wir aus einer Jahreszeit in die andere fahren.
(Johann Peter Hebel)


In der chinesischen Kultur gibt es ein verwandtes Modell, die Fünf-Elemente-Lehre. Hierbei sind die fünf Grundelemente Metall, Holz, Erde, Wasser und Feuer.



Ein bisschen wie im Knast….;-)





Da tobe ich doch lieber zwischen den Holzstücken herum….





….oder erhole mich am See :-)





Erde an Mikai :-)





Das Element Feuer mal anders *griiiiins*





Das war es wieder von mir.

Bis bald
Euer Mikai :-)




******



Lieben Dank für Eure Besserungswünsche. So richtig haben sie noch nicht geholfen….aber es kann ja nur besser werden ;-).

Wir haben bei uns im Dorf eine größere Feier. Heute Abend ist Tanz mit DJ, morgen Tanz mit Kapelle und Sonntag ein großes Frühstück. Mal sehen, was ich davon mitmachen kann, wäre echt schade, wenn ich nicht hin könnte.

Ich wünsche Euch ein super schönes Wochenende!

Katinka 20.05.2011, 06.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

44. von Xanni

Ein haariger kleiner Kerl, dein Rauperich. :)

vom 27.05.2011, 19.22
43. von Kerstin

Huhu liebe Katinka,

was lese ich denn da? Du machst immer noch mit der Erkältung rum? Naja, es sind ja nun noch vier weitere Tage vergangen (manno, ich komme wirklich kaum an den Rechner) und ich hoffe, Du bist mittlerweile wieder fit!

Sei lieb gegrüßt und grüße auch mal Mikai von mir - schöne Bilder hat er wieder mitgebracht. ;)

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 24.05.2011, 16.15
42. von Ocean

huhu liebe Katinka,

auch mal nachfrage ..hoffentlich ist's nicht schlimmer geworden? Ich schick dir mal sicherheitshalber viele Gutebesserungs-Wünsche und ganz liebe Grüsse :)

Ocean

vom 24.05.2011, 11.00
41. von Mamü

Geht es dir gut, liebe Katinka? Schon Besserung in Sicht?

Liebe Grüße,
Martina

vom 24.05.2011, 08.54
40. von Maccabros

Schön dass Du wieder da bist, aber bitte wieder schnell gesund werden...

GLG

Maccabros

vom 23.05.2011, 20.06
39. von WellnessDame

SUPER! Zuerst etwas puscheliges und dann Mikai in voller Action! Ich bin begeistert!!! Auch von mir ganz gute Besserung an dich! Alles Liebe, Martina

vom 23.05.2011, 07.20
38. von frieda

Hallo Mikai,
na sage mal - da ist dein Frauchen krank und du lässt sie noch eine große Foto-Story machen... gibt's denn sowas....

Stimmt, im chinesischen Kalender gibt's ja noch das Metall und Holz usw... Ich glaube, jahrgangstechnisch bin ich da Element "Holz" und Tierkreiszeichen "Schlange", putzig, was?

Nun erstmal weiterhin gute Beserung an dein Frauchen... soll sich mal schonen...

Grüssle, frieda

vom 23.05.2011, 00.01
37. von Träumerle Kerstin

Unsere guten Wünsche haben noch nicht richtig geholfen? Na so was, dann wünsche ich Dir noch mal schnelle Besserung - jetzt aber!
Die Raupe ist aber niedlich, so lange Haare - fast wie zum Kuscheln :D Würde mich auch interessieren, was da raus kommt!
Mikai ist wieder herzlichst, Danke für diese netten Geschichten jede Woche, ich lese sie so gern.
Hab morgen einen hoffentlich guten Start, liebe Grüße von Kerstin.

vom 22.05.2011, 20.00
36. von Elfe

Liebe Katinka

Hoffentlich geht es Dir jetzt nach dem Wochenende wieder ganz gut, und sonst wünsche ich Dir nochmals gute, gute Besserung :ok:

Die Raupe ist wunderschön, die hat ja ein Perlengewand, klasse.

Und Mikhai mit all den Elementen, sogar mit den chinesischen, da hat er sich wieder interessant in Szene gesetzt. Einfach immer wieder eine Freude, wie er das macht (Du natürlich auch ;) )

Hab noch einen gemütlichen Sonntagabend und morgen einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse
Elfe :)

vom 22.05.2011, 19.28
35. von Waldameise

Liebe Katinka,

ich hoffe, dir ging es inzwischen so gut, dass du viel von den Festen mitmachen konntest.
Der Mikai wird langsam zum Helden. Bald ist es an der Zeit, dass er ein Buch über seine Abenteuer schreibt.

Die Raupe ist wunderschön. Es sieht aus, als sei sie mit lauter Perlen bestickt. Sicher gibt es Seiten im Netz, wo man nachschlagen könnte, welcher Schmetterling daraus entsteht, aber leider fehlt mir die Zeit dazu.

Eine schöne neue Woche,
Andrea

vom 22.05.2011, 18.40
34. von Kerstin

Also das Rauperl liebe Katinka ist ja wirklich eine Schau!!! Toll erwischt :ok:
Das müsste im Übrigen die Raupe vom Braunen Bär sein (nein nicht das Eis :D )
guck mal Hier klicken - da hab ich schon viele Raupen bestimmen können - eine tolle Seite ist das!

LG Kerstin

vom 22.05.2011, 17.58
33. von Britta

Huhuuu!

ich hoffe, dir gehts besser und du konntest dein Wochenende geniessen??

Danke Mikai für die Elementenlehre! War sehr toll!

Wünsche einen schönen Wochenanfang,

liebe Grüße,

Britta

vom 22.05.2011, 13.43
32. von Gabi

Wunderschöne Aufnahmen von der muschel-, kuscheligen Raupe.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Gabi

vom 22.05.2011, 10.02
31. von kalle

Hi Katinka,

ob daraus ein Schmetterling wird, oder ein Nachtfalter? Ich weiss es leider nicht, aber ich weiss, dass mikai die vier und fünf Elemente brilliant dargestellt hat. Und sogar ins Wasser hat er sich geschmissen...,

schönes wochenende Kalle
:ok:

vom 21.05.2011, 20.32
30. von namimosa

die raupe ist wirklich faszinierend. wir haben ja neulich bekanntschaft mit einer menge solche viecher gemacht, aber so eine war da nicht dabei. was da mal für ein schmetterling draus wird? ;)

am besten ist echt dein foto zum thema feuer. ;) eine echt lustige idee!

ich wünsche dir natürlich weiterhin gute besserung!

dankeschön für dein liebes lob zu den fotos! :)
na ja, jetzt hoffen wir schon so lange auf einen hübschen, netten kerl der uns anspricht, dass wir die hoffnung mittlerweile eigentlich schon aufgegeben haben... da kommen immer nur so seltsame leute daher! ^^
meine oma hat auch einen hund, es wäre also nicht so, dass wir angst vor dem gehabt haben. aber die frau und ihr hund waren einfach nur sehr aufdringlich und ein bisschen störend...^^

vom 21.05.2011, 14.12
29. von myriam

Huhu Du Liebe,
Riesenhaufen Gesundwerd-Huggibuzzels aufhäuf.... so.... das sollte jetzt wirklich anschlagen, damit Du wieder fit auf die Füsse kommst. Derweil leg Dich gemütlich mit der schwarz-weißen Fellnase auf die Couch und chill ein bißchen... wirst sehen nach dem Wochenende bist Du dann wieder fit wie ne Fiedel. Fliegenpilz-Grüße Myriam
PS: Ich lieb die Raupenbilder - zu süß.

vom 21.05.2011, 12.53
28. von minibar

Was aus dem Puschel da oben wird,weiß ich auch nicht.
Lieber Mikai,deine Elemente-Lehre ist ganz entzückend. Was du für uns alles tust, das ist großartig.
Ein dickes Lob für dich ♥
Der Katinka weiter Gute Besserung, und tu nicht zuviel. Du weißt ja, verschleppte Erkältungen haben ungeahnte Folgen.
Eine Freundin kam dadurch zu einem eingebauten Defibrilator. Ehrlich.

vom 21.05.2011, 12.22
27. von ute42

Deine Raupen-Aufnahmen sind wunderbar.
Schnell auch von mir noch recht gute Besserung und ein schönes Wochenende.

vom 21.05.2011, 10.49
26. von Alex

hihi, die Raupe ist ja knuffig - komisch eigentlich, das aus den schönsten Raupen meist nur unscheinbare Nachtfalter werden...
Mikai fetzt ja wieder total - das auf dem Bildschirm erinnert mich nicht gerade positiv an meine Schulzeit - ist Chemie oder?
Oh ich lese grad - alles sagen gute Besserung - dann schließ ich mich ganz schnell mit an - kann ja nicht schaden, auch wenn ich grad nicht weiß, was du hast *knuddelz*
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

vom 21.05.2011, 08.31
25. von elke

Liebe Katinka, welch wunderschöne Aufnahmen du für unser Projekt gemacht hast, herrlich. Die Raupe ist einfach toll!

Wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein sonniges Wochenende,
lg
elke

vom 21.05.2011, 07.55
24. von Elke

Hallo liebe Katja,
deine Raupenbilder sind wunderbar. Ich glaube, es ist die Raupe des Braunen Bären (Schmetterling). Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende -
lieben Gruß
Elke

vom 20.05.2011, 19.17
23. von Soni

Traumhaft schöne Raupe und tolle Fotos Katinka, wirklich absolut faszinierend. Da hast Du ja eine ganz besondere Entdeckung gemacht. Ich kenne diese Raupe nur von Fotos, hab noch nie eine in der Natur gesehen. Es wird einmal daraus der braune Bär (Nachtfalter) schlüpfen. Er ist auf der Roten Liste gefährdeter Tierarten.

LG Soni

vom 20.05.2011, 18.47
22. von Helga

Die Natur ist schon wunderbar und super bildlich festgehalten von Dir.
Ich hoffe, dass Du bald wieder fit bist und ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
LG
Helga :ok:

vom 20.05.2011, 18.33
21. von Ute

Die Raupenbilder sind ja wundervoll gelungen!

Mikai, du warst ja sehr mutig heute. Und vor allem hast du super Teamwork geleistet.

Und dir Katinka wünsche ich eine schnelle und vollständige Genesung. Schone dich noch ein wenig, so ein Rückfall ist nicht spaßig.

Ansonsten genießt ein wundertolles Wochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 20.05.2011, 18.02
20. von moni

Kleine Raupe - ganz groß!!!!! Tolle Fotos!
Drücke ganz fest die Daumen, dass es Dir bald wieder richtig gut geht :ok:
Lieben Gruss-moni

vom 20.05.2011, 16.30
19. von Aiko

Hallo liebe Katinka, wenn ich die Geschichte von Mikai lese, dann geht mir immer das Herz auf, diese Arbeit und diese Fantasie....da bist du große Klasse und ich finde - sie werden immer interessanter...die Aufnahmen von der Raupe - (weiß nicht, was aus ihr mal wird) - die sind Hammmmmmer!!!!

Vielleicht hilft ein Asperin plus C morgen und Du kannst ein paar Stunden die Dorfgemeinschaft geniessen. Es gehört einfach dazu....
Wuff und LG und einen Knuff als gute Besserung....
Aiko ;)

vom 20.05.2011, 14.24
18. von AnnaFelicitas

Hallo liebe Katinka,

dein heutiger Beitrag ist einfach sen-sa-tio-nell klasse, denn mit dieser Raupe hast du einen ganz besonderen Fang gemacht! Folge einfach mal dem Tipp vom lieben Katerchen ;) Ich hatte mal das Glück im November(!) am Strand (!!) über so ein Prachtexemplar zu stolpern.

@ Mikai - gut, dass du Katinka überredet hast. Deine Fotostory war wieder einmal sehr vergnüglich und lehrreich!! Und für deinen gewagten Sprung ins kalte Wasser bekommst du einen extradicken Knutschekuss *schmatz*

Ich wünsche allen ein besonders schönes Wochenende und der Katinka weiterhin gute Besserung! :ok:

Alles Liebe
Anna

vom 20.05.2011, 14.12
17. von Marianne H.

Deine Raupenbilder sind total schön.
Gerade habe ich bei Nachbars Unmengen von Raupen gesehen, das sah schon gespentisch aus.
Hab ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 20.05.2011, 13.56
16. von das Diva Rudel

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und wenn du noch nicht richtig fit bist, solltest du auch nicht zum Dorffest gehen!
Mikai hat das Element Feuer so wunderbar gezeigt!
Ohne Mikai geht gar nichts mehr.
Wir lieben diese Geschichten!
L.G. Anja

vom 20.05.2011, 12.56
15. von nadlm

oh nun ist mein kommentar weg...
super details bei den ersten Bilder...klasse

vom 20.05.2011, 11.30
14. von Himmelhoch

Mir würde ohne Mikai was fehlen!

vom 20.05.2011, 10.36
13. von Brigitte

Liebe Katinka

da ich auch nicht an den Weltuntergang glaube stell ich mich schon mal auf einen langen Spaziergang ein ;)
Die wünsche ich schnelle Besserung, damit du viel feiern kannst, wäre ja wirklich schade, wenn du das verpassen würdest.

Liebe Grüsse
und ein schönes Wochenende
Brigitte

ach ja, diese innere Unzufriedenheit, die verspür ich in letzter Zeit auch häufiger

vom 20.05.2011, 09.32
12. von katerchen

Hallo Katinka
schaue mal unter Brauner Bär..das könnte er sein
LG vom katerchen

vom 20.05.2011, 09.25
11. von Mamü

Liebe Katinka,

als erstes schicke ich dir von ganzem Herzen gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Genesungswünsche, damit es auch endlich hilft.So, wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht.
Aber du weißt schon... ein bisschen Ruhe braucht der Körper zum Genesen... also nicht die ganze Kraft für andere Dinge aufbrauchen... aber klar weißt du das... ;)

Dann, die Raupe, die ist ja toll geworden. :ok: Ich nehme an, es wird ein Schmetterling? Oder irgendein anderer Falter draus? Hmmm....

Der Mikaibeitrag ist ja wieder toll geworden. Ich musste bei dem Feuerbild so lachen, also das mit dem richtigen Feuer. Und dann der Spruch dazu: "Nur wer selbst brennt..." :D
Einfach nur herrlich.
Danke dir.

Liebe Grüße und ein wunderbares RUHIGES ;-) Wochenende,
Martina

vom 20.05.2011, 09.21
10. von malesawi

Liebert Mikai, du warst echt tapfer, um uns so schön die Elemente zu erklären.
Liebe Katinka, deine Fotos erinnern mich an die kleine Raupe Nimmersatt und die wurde ein "wunderschöner Schmetterling".
Ich wünsche dir gute Besserung und ein fröhliches Wochenende bei Tanz und.....
Liebe Grüße

vom 20.05.2011, 08.47
9. von Meerwölfin

... ups, glatt vergessen - die wuschelige Raupe find ich so schön! würde mich auch mal interessieren, was für ein Schmetterling da mal draus wird. Könnte mir aber vorstellen, dass sie "piekst" oder sogar giftig ist, wenn man sie berührt.

.. ja, fast jeden Freitag muss ich bis 18 Uhr ran - weil ich an anderen Tagen deutlich früher Schluss mache. Anschließend noch tanken und Wochenendeinkaufe ..und dann will ich meistens nix mehr an einem Freitagabend :D

danke für deine netten Zeilen :)

Hinsetzen und nichts tun ..kann ich eigentlich gar nicht ..obwohl es sicher auch mal gut und erholsam wär ..

ich wünsch dir, dass alles klappt am Wochenende ..liebe Grüsse nochmal und bis bald :)
die Wölfin

vom 20.05.2011, 08.46
8. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Wochenendgrüße.
Eine wunderschöne Raupe. Mikais Bericht ist auch wieder sehr gelungen.
Ich wünsche ein schönes und erholsames Wochenende und sage tschüssi, alles Gute, Brigitte

vom 20.05.2011, 08.38
7. von Meerwölfin

Huhuu liebe Katinka :)

dann schick ich gleich nochmal ganz viele Gute-Besserungswünsche hinterher ;) und dass du auch auf das Fest kannst. Ja, man kann Erkältungen auch verschleppen, grad wenn man immer arbeiten gehen muss, obwohl man nicht fit ist ..nicht so gut. Hoffe, dir geht's bald besser.

Mikai ..wieder so herrlich :) :) die Foto-Stories mit ihm sind immer das Highlight. Oh je, Periodensystem - Mikai, mir geht's genauso. Sei froh, daß du sowas wie Schule nicht hattest (nehm ich an?) und dich damit nicht rumschlagen mußtest.

Dein Sprung ins kalte Wasser ..todesmutig, wow! du gibst echt alles für Katinkas Blog, Hut ab :) auch so "hoch hinaus" ..da muss man ja schwindelfrei sein ;)

bei "erdverbunden" sieht man, dass dir das irgendwie so richtig gefällt :) und ich find auch der "Ritt auf dem Baumstumpf", das paßt.

Vom Gefängnis träum ich manchmal...dass ich da für Jahre drin sein muss..nicht so schön *g

Ganz liebe Grüße und Wünsche zum Wochenende :)

die Wölfin



vom 20.05.2011, 08.36
6. von Beate Neufeld

Liebe Katinka,
ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass es Dir schwer fällt nichts zu tun. . .
Aber dennoch wünsche ich Dir, dass Du die Signale Deines Körpers ernst nimmst, und ihm das gibst, was er braucht. Dann geht es Dir sicher ganz bald wieder gut und Du kannst wieder hinaus in die Welt ;-)
Die Serie mit Mikai gefällt mir wie immer sehr gut.
Ich staune, was Du da immer rausholst.
Sei herzlich gegrüßt, ich sende Dir die besten Genesungswünsche:
Beate

vom 20.05.2011, 08.11
5. von Falk

In diesem Beitrag präsentierst Du uns ja jede Menge Niedliches! :D ... und perfekt in Szene gesetzt! :cool:

Von dem einen Motiv hättest Du ja auch ein Video erstellen können:

Hier klicken

:cool:

Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende! :)
Falk

vom 20.05.2011, 06.59
4. von Birgitt

...tolle, faszinierende Fotos, liebe Katinka,
obwohl ich auch nicht weiß, was da genau drauß wird...
mit Mikai hast du uns eine schöne Elementengeschichte erzählt,
jetzt wünsche ich dir noch einen guten Tag und ein schönes Dorffest, an dem du hoffentlich dabei sein kannst...

liebe GRüße von Birgitt

vom 20.05.2011, 06.43
3. von Lemmie

Liebe Katinka!
Es war wieder einmal fantastisch, hier bei Dir hinein zu schauen. Die Fotos mit dieser wunderschönen Raupe sind großartig.
Und Deine Fantasie mit den Mikai-Geschichten bewundere ich sehr.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 20.05.2011, 05.40
2. von Emily

Liebe Katinka,
ich hoffe, du hast das Schlimmste hinter dir und es geht gesundheitlich bald bergauf! Gute Besserung & schone dich.

Die Raupe ist wunderschön anzusehen. Auch wenn ich gerade schon gelesen habe, daß die nicht ganz ungefährlich ist. Ich hätte vermutlich wieder versucht sie zu streicheln ;-)

Mikai's Erlebnisse haben wieder riesig Spaß gemacht!

Viele liebe Grüße,

Emily

vom 20.05.2011, 05.32
1. von katerchen

Hallo Katinka
die Raupe??aber bitte nie anfassen,das kann bösen Arger auf der Haut verursachen...
Mikai du hast dich ja mächtig ins Zeug geschmissen.nun wissen wir es genau..DANKE
Katinka für DICH das es weiter BERAUF geht..und das Wochenende doch genossen werden kann
LG vom katerchen

vom 20.05.2011, 05.13