Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hie
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Nessaja-Tabaluga, Lonsesome George, Wir locken den Frühling, Tagesbilder


Es freut mich, dass Euch die Schildkrötenfotos gefallen haben.







Einige haben es geschrieben und es mir geht es ebenso - auch ich denke beim Anblick der Fotos an "Morla" aus der "Unendlichen Geschichte". Was habe ich diese Geschichte geliebt! Eine meiner Liebslingsstofftiere hieß "Fuchur" ;-).

Aber mir fällt auch noch "Nessaja" ein, die uralte Schildkröte aus „Tabaluga“ von Peter Maffay.

Das ist ein wunderschönes Musical mit einer nachdenklich machenden Botschaft.

Kennt Ihr das Musical?

Nessajas Lied „Ich wollte nie erwachsen sein“ ist eines der schönsten daraus, finde ich.
Hier könnt Ihr Euch den Song anhören.

Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben…..“





Dies ist übrigens „Lonesome George“.
Vielleicht habt Ihr schon mal von dem einsamen Schildkrötenmann gehört, der auf den Galapagos Inseln lebt und vermutlich der letzte seiner Unterart ist.
Forscher haben diverese Paarungsversuche mit Weibchen ähnlicher Unterarten versucht – vergeblich. George wollte nichts mit diesen Weibchen zu tun haben ;-).

Falls es Euch interessiert, hier ist ein recht ausführlicher (wenn auch etwas älterer) Artikel von George.



******



Gestern war Frühlingsanfang.
In einigen Blogs habe ich schon von wunderbarem Frühlingswetter gelesen.

So weit sind wir hier leider noch nicht. Zwar ist es seit Samstag wirklich wunderbar sonnig, aber die Temperaturen sind doch noch recht frisch. Nachts haben wir sogar noch unter 0 Grad.
Allerdings scheint es bergauf zu gehen, laut Wetterbericht erreichen wir bis Donnerstag immerhin 15 Grad.

Damit wäre der Frühling auf einem guten Weg und damit er sich nicht verläuft, locke ich ihn noch ein wenig.





Die Fotos sind aus dem Archiv – so weit ist der Frühling hier leider noch nicht, aber vielleicht fasst er sich ja ein Herz ;-).











Ich möchte Frühling, weil ich…

-das schlechte Wetter satt habe
-wieder blühende Blumen im Garten sehen möchte







-die Sonne und Wärme liebe
-gleich bessere Laune habe, wenn das Wetter gut ist
-endlich mal wieder draußen sitzen möchte
-Natur erwachen sehen möchte











Ich möchte Blütenträume sehen….
…erleben, wie die Pflanzenwelt erwacht…
…wieder draußen Spaß haben







…zwischen leuchtenden Rapsfeldern spazieren gehen….







Ich möchte, dass die Sonne die Wolken endlich vertreibt!







Wie die Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen Eure Herzen vom Frühling.
Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit
(Khalil Gibran)



******



Jeden Tag ein Bild:

79/365 - 20.März 2011:

Ein kurzer Ausflug nach Berlin. Von der Stadt haben wir nicht viel gesehen, aber wir hatten einen sehr schönen Tag. Mittags waren wir lecker essen, anschließend ein kurzer Bummel über die Friedrichsstraße und dann ins Musical. „Grease“ war sehr unterhaltsam und kurzweilig mit sehr guten Sängern.




80/365 - 21.März 2011:

Sie finden sich irgendwie interessant – A.shanti und der Nachbarskater. Aber näher kommen sie sich nicht….ich bin wirklich froh, dass sie sich so akzeptieren.





******



So, nun muss ich auch schon wieder los – Tierarzttermin - mit allen Vieren zum impfen.
Da wird wieder eine ordentliche Summe fällig, aber nützt ja nix, schließlich sollen die Süßen ja geschützt sein!

Morgen muss ich wieder los ins Büro – Lust habe ich ja gar nicht…..

Macht es gut, schönen Dienstagabend!

Katinka 22.03.2011, 16.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Paleica

die posen, in denen du die schildkröte fotografiert hast, ist einfach der hammer!
und der leuchtende wolkenrand, hach!!

vom 27.03.2011, 11.49
29. von Falk

Ja, so langsam (schildkrötenmäßig *gg*) hat sich der Frühling eingeschlichen :)

Schöne Fotos! :)

Liebe Grüße
Falk

vom 27.03.2011, 11.13
28. von minibar

Huch, gerade geht mein Internet mal wieder ein wenig fixer. Es schleicht heute wieder, zum auswachsen ist das!

Der Frühling ist ja da, jaaaa, so vieles blüht, jeden Tag entdecke ich wieder was Neues.
Es geht vorwärts, jaaaaaaaaaaaa

vom 24.03.2011, 20.35
27. von Mamü

Liebe Katinka,

wenn ich die Schildkröten ansehe, dann denke ich natürlich zuerst an meine Schildkröten, die mittlerweile leider im Garten begraben liegen. :(
Ich hatte sie nur 8 Jahre. Sie sind beide krank geworden und dann gestorben.
Lonesome George erinnert mich da ein wenig an unseren Bob, der Schildkrötenmann, der letzte Woche gestorben ist. Er war auch eine Weile ganz alleine, ohne Bonnie, das Schildkrötenmädchen, das ein paar Monate vor ihm gestorben ist.

Bei uns brauchte man den Frühling gar nicht zu locken, er war persönlich und leibhaftig da. :) Ich habe gerade ein paar Bilder davon eingestellt, aber gar nicht mehr an deine Aktion gedacht. Dein Frühlingslockbildchen hätte ja gut dazu gepasst. Aber ich stelle zum Wochenende noch mal ein paar Bildchen ein. Ich hoffe, ich denke dran. :)

Wie ich sehe, ist die Siegessäule in Berlin fast fertig. Als wir da waren, war alles verhüllt. Und ich bin extra zu Fuß dahin gelaufen...

Liebe Grüße an dich,
Martina

vom 24.03.2011, 18.40
26. von Elke

Nach Berlin und von der Stadt nicht viel gesehen - liebe Katja, das geht eigentlich gar nicht. Aber schön, dass euch das Musical gefallen hat. Ist es bei euch denn immer noch nicht warm? Hier ist es fast schon sommerlich, heute noch mehr als gestern. Na, irgendwann kommt der Frühling ganz sicher auch zu dir. In welcher sibirischen Enklave wohnst du eigentlich inzwischen?
Lieben Gruß
Elke

vom 24.03.2011, 18.38
25. von Gertrude

Liebe Katinka!

Wunderschöne Frühlingsfoto :)
Auch ich warte sehnsüchtig auf den Frühling.
Obwohl heute und morgen haben wir um die 20 Grad, aber das Wochenende soll wieder schirch werden, naja!

Liebe Grüße Gertrude

vom 24.03.2011, 14.11
24. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

schöne Frühlingsfotos zeigst Du uns. Hier im Garten sprießt es jetzt schon hier und da und im Nachbarsgarten stehen die Forsythien in voller Blüte. Ja, der Frühling ist angekommen, auch wenn`s morgens noch ganz schön frisch ist.

Wenn ich jetzt noch die doofe Erkältung los bekomme, ist alles gut!

Die undendliche Geschichte habe ich auch geliebt - ich habe das Buch nicht nur einmal gelesen.

Und ich freue mich darauf, dass ich in ein paar Monaten auch mal über die Friedrichstraße laufen darf.

Kerstin in der ganz großen Stadt - 40 Jahre musste ich dafür werden. Es wird bestimmt toll!

Ich schicke Dir viele liebe Grüße und hoffe, Du hast einen kurzweiligen Arbeitstag,

Kerstin

vom 24.03.2011, 11.36
23. von Kerstin

Hab ich Morla geschrieben? Nein ich glaub nicht, aber ich hab dran gedacht :ok: Und ich hab sogar die Stimme aus dem Film im Ohr :D
Lonesome George ist mir ein Begriff - und es stimmt schon traurig wenn man weiß was es heißt wenn er eines Tages nicht mehr ist!
LG KErstin

vom 24.03.2011, 11.12
22. von Britta

Huhuuu!

Schade, dass ihr in Berlin so wenig Zeit hattet! Wenn ihr mal wieder hier seid...vielleicht treffen wir uns dann mal!!!

Liebe Grüße

Britta

vom 24.03.2011, 07.53
21. von Diva

Ich möchte auch so gerne mal zu den Galapagos Inseln! :)

L.G. Anja

vom 24.03.2011, 06.02
20. von Angie

Diese Schildkröte ist ja der Hammer. Ich hatte als Kind auch mal eine, Kleine!
Auf die Rapsblüte warte ich auch schon, aber die dauert noch ein paar Tage.
Liebe Grüße
Angie

vom 24.03.2011, 00.13
19. von Soni

Ein wunderschönes, berührendes Lied zum Gänsehaut kriegen. Die Schildkrötenfotos sind echt genial. Auch Deine Blütenfotos sind toll, damit lockst Du ganz sicher den Frühling.

LG Soni

vom 23.03.2011, 21.46
18. von Schoko

Hallo - jetzt bin ich´s noch einmal.

Schau mal bitte hier. Ich mach bei der „Blog Aktion für Japan“ von swiss chocolade mit und habe deinen Blog ausgewählt.

Vielleicht hast du auch Lust bei dieser Aktion mitzumachen. Nähere Informationen dazu findest du hier:

Hier klicken


vom 23.03.2011, 21.21
17. von Schoko

Was für tolle Frühlingsaufnahmen - die Aufnahme vom Schneeglöckchen mit dem kleinen Brummer finde ich so richtig schön. Hoffe, die Vierbeiner haben den Tierarztbesuch gut überstanden - meine hassen die Autofahrt dorthin.

vom 23.03.2011, 18.44
16. von malesawi

Hast du unsere Goldelse geschubst? Sie steht ja ganz schief ;-)
Das Tabalugamusical mag ich sehr und der Song von Nessajas ist so schöööön.
Liebe grüße

vom 23.03.2011, 18.04
15. von 2 B's

Huhu Katinka,
an Nessaja habe ich auch sofort gedacht, als ich das Bild der Schildkröte gesehen habe. Dieses Musical ist toll und ich habe auch die Musik-CD von Peter Maffay dazu. Danke, daß Du mich daran erinnert hast, daß ich sie wieder mal hören könnte.
Deine Bilder vom Frühling sind ganz toll...und daß sie aus dem Archiv sind, macht doch nichts. Nun weißt Du genau, wie es bei Dir bald wieder aussehen wird. ;-)
Hab noch eine schöne Frühlingswoche.

Liebe Grüße von Birgit

vom 23.03.2011, 17.28
14. von Waldameise

Liebe Katinka,

Lonesome George finde ich klasse. Wieviele Jahre mag der wohl auf dem Buckel ... bzw. auf dem Panzer haben? Klar, dass er von den temperamentvollen Damen nichts mehr wissen will.
Deine Fotos sind wieder so schön, die richtige Gute-Laune-Mischung.

Liebe Abendgrüße,
Andrea

vom 23.03.2011, 17.15
13. von Birgit

So schöne Frühlingsfotos von Dir...herrlich wenn es endlich wärmer wird nech.
Ich grüss Dich ganz lieb ;)

vom 23.03.2011, 15.47
12. von Manuela

der raps ist ja bei schon weit... und die Schilie ist ja allerliebst! :)

vom 23.03.2011, 10.51
11. von Beate Neufeld

Hallo liebe Katinka!
Ich mag Deine Schildkrötenfotos so sehr, weil diese Tiere so eine Gelassenheit und Zufriedenheit ausstrahlen :-)
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, in der Du dem Frühling immer näher kommen darfst!!!
Beate

vom 23.03.2011, 09.15
10. von Ute

Wußtest du eigentlich, dass es vollkommen ausreichend ist, die Tiere alle drei Jahre impfen zu lassen?

Ein paar interessante links

Hier klicken

Hier klicken

Aber warte mal...ich stelle die in einem Beitrag bei mir vor...

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 23.03.2011, 07.52
9. von Gudrun

Liebe Katinka,
ich kann jetzt von meinem Fenster aus sehen, wie alles schön grün wuird: die Felder, die Wiesen. Jeden Tag sehe ich die Veränderung und ich freue mich sehr darüber.

Herzliche Frühlingsgrüße aus dem Spinnstübchen

vom 23.03.2011, 07.36
8. von katerchen

Hallo katinka
das das Lied ist wunderschön..die ganze Geschichte um den kleinen Drachen..
Der Frühling ist unterwegs..schwächelt noch aber er roll :D
Die Schmetterlinge sind da..vereinzelnd..zur Freude vom Pauli..mann :(
Die Spatzendame sind zurück....was will die Welt mehr..er kommt .
LG vom katerchen der DANKE sagt für die schönen Bilder


vom 23.03.2011, 07.17
7. von Marianne

Liebe Katinka, so herrliche Bilder zeigst Du und Rapsfelder mag ich auch.........dieses satte Gelb ist ein Genuß ;-)

Ich wünsche Dir eine schöne Woche ......auch wenn Du viel arbeitest, halte mal Deine Nase in die Sonne und 'tanke' den Frühling ;-)

einen lieben Gruß schickt Marianne

vom 23.03.2011, 06.20
6. von Marianne H.

Tabaluga kenne ich, nur nicht das Musical, aber meine Enkelkinder lieben den Tabaluga und ich den Song.
Frühling wird es momentan ganz mächtig, gestern war es auch schön warm und ich habe mich auch mal in die Sonne getraut, denn mein Magen /Darm wird besser, nur noch ein wenig Infekt und etwas schlapp.
Eigentlich wollte ich längst im Bett sein, doch WP streikt, komme in keinen Blog, kann nichts hochladen.
Somit wird es am Morgen nichts geben, es sei denn, ich stehe um 5 Uhr auf, was ich nicht glaube.
Dann kommt es halt später.
Hab einen guten Wochenteiler und einen wunderschönen Tag.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 23.03.2011, 00.08
5. von WellnessDame

Also das Tabaluga Musical kenne ich zwar nicht, aber die Schildkröte gefällt mir außerordentlich gut! :) Überhaupt... deine Bilder vermitteln eine wunderschöne Frühlingsstimmung! :cool:
Ganz viele liebe Grüße an dich,
deine Martina

vom 22.03.2011, 21.30
4. von frieda

Hallo Katinka,
die Hummel in dem Schneeglöckchen ist wirklcih allerliebst.
Die riesen Schildkröten finde ich auch wahnsinnig unglaublich.
Und jetzt hör ich grad deinen Maffey-Song..............
Vielen Dank sagt
frieda

vom 22.03.2011, 20.47
3. von Helmut

Ich warte gaaanz dringend auf die Gelbsucht. :D Bei uns gibt der Frühling richtig Gas. Bis zum Wochenende sollen es 21 Grad werden. Ja, da lacht das alterschwache Herz. UUiiiii, da strecke sich mir ein Schnüffelchen entgegen. Sowas mag ich leiden... Ich beklage auch meine Arbeitsmoral. LUST schon - zum Arbeiten jedoch NICHT.
Habs fein
Helmut

vom 22.03.2011, 20.32
2. von Karl-Heinz

Wieder schöne Bilder von Dir, Katinka.
Als Du „Tabaluga“ von Peter Maffay erwähntest, konnte ich es mir gleich bei youtube anhören bzw. ansehen, denn ich kannte es noch nicht. Wie schön, was heute alles möglich ist und die Entfernung dabei keine Rolle mehr zuspielen scheint - nur wenn man die Entfernung körperlich überwinden muss, ist man doch viele Stunden unterwegs. Vor allem, wenn ich mal wieder Deutschland aufsuchen will.
Bei uns sind heute nachmittags 23°C und die Sonne versucht sich durch die Wolken zu kämfen.
LG Karl-Heinz

vom 22.03.2011, 20.22
1. von ute42

Wunderschöne Frühlingsfotos zeigst du uns. Auch die Schildkrötenbilder sind wieder super. Am meisten imponieren mir die beiden Katzen, respektieren aber Abstand halten. So sollte man das auch mit manchen Menschen machen :-)

vom 22.03.2011, 19.27