Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hie
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Pfingsten, Elm, Insektenfotos, Buchstabenprojekt


Vielen Dank für Eure lieben Kommentare! Schön, dass Euch B.alou`s Bilder gefallen haben, dann brauche ich ja doch nicht so lange zu warten, bis ich wieder welche von ihm zeigen kann ;-).

Hattet Ihr ein schönes Pfingstfest?

Unser Dorffest am Samstag war richtig lustig, wir haben wirklich eine sehr nette Dorfgemeinschaft und haben sehr lange gesessen und erzählt.

Das Wetter war ja herrlich und so haben wir Pfingsten viel Zeit draußen verbracht und waren insgesamt ziemlich faul ;-).
Am Sonntag habe ich nicht einmal den Laptop angestellt, es war einfach zu schön draußen :-).

Und da ich auch heute Morgen irgendwie noch sehr träge bin, schreibe ich nicht so viel sondern zeige Euch einfach ein paar Fotos.

Gestern haben wir eine kleine Wanderung durch den Elm gemacht, er liegt ja fast bei uns vor der Haustür:















Der Tetzelstein





Die beiden hatten auch Spaß





Lecker Tannenzapfen!





Seht Ihr das lachende Gesicht?

























Eine kleine Erfrischung gab es natürlich auch :-)





Sieht ein bisschen aus wie Gift *lach*





Das Projekt „31 Tage – 31 Insekten oder Spinnen“ ist beendet, ich weiß. Aber die letzten 2 Insektenbilder, die mir noch fehlen, möchte ich dennoch noch nachreichen:











So, und nun noch ein paar Fotos für das ABC-Projekt von Kerki

Diese Woche ist der Buchstabe C dran.
Zuerst fand ich das sehr schwierig aber dann sind mir doch einige Dinge eingefallen:



C wie Coconut Body Butter – kann ich sehr empfehlen – riecht wie Urlaub :-)





C wie Charms – so heißen die kleinen Anhänger von Thomas Sabo





C wie CD





C wie Clown – gesehen in Vendig. Dieser Glasclown sollte etwa 25.000 Euro kosten





C wie Clematis


Edit: Danke für Eure Hinweise - das ist also keine Clematis sondern eine Passionsblume. Ich lasse das Foto jetzt aber hier und werde das nächste Mal besser aufpassen - versprochen ;-)



So das war ein sehr bilderreicher dafür wortarmer Eintrag *lach*. Ich hoffe, die Ladezeiten sind noch im akzeptablen Bereich. Falls nicht, sagt mir doch bitte Bescheid.



Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche, die ja netterweise nur 4 Arbeitstage hat.
Heute komme ich Euch auch wieder besuchen, bis dann :-).

Katinka 02.06.2009, 06.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Rinaa

wieder tolle Bilder aaaaaber der GlasClown ist zum verlieben!!
Gruss, RinaaR

vom 03.06.2009, 20.50
25. von jeany

hallo Katinka, wie schön sehen die Bilder aus, von eurem Spaziergang. Das grüne Gift sieht ja scheußlich aus, aber schmeckt sicher lecker, ;) ), dein Foto ist wirklich sehr schön, so sehen wir dir auch mal :D und die Charmes, die habe ich auch, aber andere muster, ich wünsche dir einen schönen Abend. LG, jeany

vom 03.06.2009, 19.00
24. von juwi

Hallo Katinka,

ich bin gerade einmal deinem Link zum Elm gefolgt: Größtes zusammenhängendes Buchenwaldgebiet hört sich gut an. Lichte Laubwälder ziehe ich dem urdeutschen "finst'ren Tann" allemal vor.

Gruß von der inzwischen ziemlich stürmischen Nordsee,
juwi

vom 03.06.2009, 18.53
23. von die Sonnenwanderin

Hallo du Liebe,

ui, wieder so viele schöne Bilder.

Mein Pfingsten war natürlich super, die Schweiz ist ein Traum. :-)

Hab du noch eine schöne Woche,
liebe Grüße,
die Wanderin

vom 03.06.2009, 16.42
22. von Helga

..so schöne Pfingst,-und Hundebilder. Du warst mal wieder sehr fleißig . Ich hab leider keine kurze Woche vor mir, muß durcharbeiten bis Sonntag und die Urlaubsentspannung war schon am ersten Arbeitstag vorbei. Ich wünsche Dir eine gute Woche und schicke Dir liebe Grüße
Helga

vom 03.06.2009, 14.11
21. von Andrea

C wie Charms... ja sicher doch... unglaublich, wieviel man dann doch noch sieht für das C. Mir war es so schwer gefallen *ggg*
Pfingsten selbst war bei uns auch eher faul gewesen. Schöne Wetter ausgenutzt und es uns im Garten gemütlich gemacht und Stöckchen und Ball ungefähr gefühlte 1000 x geworfen ;-)))) Unser unermüdlicher Eddie hätte noch weitere 1000 x gekonnt ;-)))
Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch :-)
Ganz liebe Grüße
Andrea

vom 03.06.2009, 06.35
20. von Sammy

huhuuu liebe Katinka,

so gruenes bier gibt's bei uns nur an St.Patrick's day im maerz.

das "buchstaben project" find ich klasse und soviel sympatischer als die insekten parade. toll was dir allein schon zum buchstaben C so alles eingefallen ist.

lg
Sammy

vom 02.06.2009, 22.02
19. von Paleica

das gift sieht irgendwie interessant aus, hehe. und hummeln! gehören zu den ganz ganz wenigen insekten und flugviechern die mir grenzenlos sympathisch sind, so dick und flauschig! an charms hab ich gar nicht gedacht, shame on me. den flipflop hab ich übrigens in rosa =D cd ist bei mir auch dabei, hehe.

alles liebe,
paleica

vom 02.06.2009, 20.31
18. von Anke

Hallo liebe Katinka,
sehr schöne Fotos von dem Elm. Habe ich noch nie gehört.Bildungslücke.

Auch die Fotos vom ABC Projekt hast du gut umgesetzt.

Wünsche dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße, Anke

vom 02.06.2009, 20.10
17. von Helmut

Hallo Katinka, bei D hätte ich heute auch eine Idee gehabt: Nein, keine tolle Body Butter, sondern Champagner !!! :) :)
Ich denke mit dem Clematis - Bild wolltest du doch nur unsere Aufmerksamkeit testen... Ich möchte aufgeklärt werden: was ist der Tetzelstein??? Sieht irgendwie verwunschen aus...
LG
Helmut

vom 02.06.2009, 18.59
16. von Manuela

Da warst du aber fleissig... die Berliner Weisse könnte mir jetzt auch schmecken... mit Waldmeistergeschmack... mhmmm... und deine C´s sind klasse... tolle Ideen! :ok:

vom 02.06.2009, 18.19
15. von Bini

Hallo Katinka,

so viele schöne Bilder mal wieder. Und diesesmal zum Glück keine ekeligen Insekten... (brrr :D ). Das "lachende Gesicht" kann man prima erkennen. Und Du bist auf einen Hochsitz geklettert?!

Wegen der Passionflower wollte ich auch gleich meine Einwände erheben, aber da ich immer ein bisschen spät dran bin... hatte sich das bereits erledigt. Eine schöne Woche wünsche ich Dir! :)

LG,
Bini

vom 02.06.2009, 17.19
14. von Falk

Schöne romantische Fotos! :)

Berliner Weiße trinke ich auch sehr gern - eigentlich wie fast alles Süßes :cool:

Na gut... muss ich deine zwei Hummelchen-Fotos auch noch mit in meine Auflistung aufnehmen :D

Liebe Grüße
Falk

vom 02.06.2009, 17.16
13. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Mir war´s einfach zu kühl. Wir sind zu Hause geblieben.

Ich finde es wunderbar, wenn es solche Dorfgemeinschaften noch gibt. Meißt ist es ja ganz anders.
Da hast Du echt Glück.

....und wie immer, herrliche Foto´s!!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

vom 02.06.2009, 16.57
12. von Gertrude

Schön, dass Du nette Feiertage hattest!
Super Fotos wie immer!
Wünsche Dir eine angenehme Woche!!!!
:) Gertrude lässt Grüssen :)

vom 02.06.2009, 16.35
11. von Brigitte

Liebe Katinka ich grüße Dich ganz herzlich und bewundere Deine schönen Waldspaziergang-Bilder. Ja, das lachende Gesicht habe ich gleich erkannt.
Waldmeister- Weisse schmeckt einfach köstlich. Die beste Erfrischung.
Der Glas-Clown ist wunderschön, also auch so der Preis.
Die beiden Hummeln sehen wie zwei braune Wattebällchen aus.
Heute ist es ein richtig sommerlicher Tag.
Sonnige Grüße schickt Dir aus Berlin-Marzahn, Brigitte

vom 02.06.2009, 15.20
10. von Brigitte

Hallo Katinka

Die Ladezeit ist ganz okay ...
Ich hoffe, das grüne Gift hatte keine unangenehmen Nebenerscheinungen. Was war denn das überhaupt?

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 02.06.2009, 15.16
9. von Nicole

Na, das ist ja mal ein toller Clown. Der bringt einen ja wirklich zum Lachen.
Oder ist es nur der (lächerliche) Preis?
Soso, durch den Elm seit Ihr gewandert.
So heißt hier ein Nachbar-Ort: Schwalbach-Elm.
Der grüne See sieht auch toll aus, dazu die passende Erfrischung. Lecker.
Ist aber auch ein Lecker-Wetter!!!
lg,
Nicole


vom 02.06.2009, 13.12
8. von

Hallo Katinka,
wieder einmal machen mir Deine Fotos viel Freude beim Anschauen. Auch die Fotoserie mit den Emotionen von Balou finde ich toll.
Auch wenn ich nicht oft zum Kommentieren komme, hier lasse ich mich immer gern nieder :)

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche,
liebe Grüße
Janine

vom 02.06.2009, 11.38
7. von Alexandra

Hi liebe Katinka

Das klingt doch nach nem wunderschönen Wochenende!! Und die schönen bilder.... schwärm. Da würde ich jetzt auch gerne sitzen, am Teich oder See!! Der Blick durch das Grün ist einfach super und Tetzelstein... was ist denn das genau?

Und das Anhängerchen mit dem Flip-Flop... soooooooo süss :D Der würde mir auch gefallen.

Öhm... ach ja... wegen deiner schönen Clematis... *gg* Süsse, das ist eine passionsblume :D Aber schön ist sie so oder so ;)

Wünsch dir noch einen wunderschönen Tag und schick dir liebe Grüsse

Alexandra

vom 02.06.2009, 10.56
6. von Eveline

Hallo Katja,
hier auch alles wunderbar, das Wetter hat über Pfingsten gehalten, heute früh etwas geschwächelt, aber jetzt kommt schon wieder die Sonne raus :cool:

Wahrscheinlich will Jose im nächsten Leben auch Hund werden - nur spielen, spazierengehen und keine Arbeit (meint er *g), das gefällt ihm :D
Aber es wird immer besser, das wird schon wieder :ok:

Liebe Grüße an dich, hab eine schöne Woche!
Eveline

vom 02.06.2009, 09.23
5. von Elke (Mainzauber)

Hallo liebe Katja,
deine wunderschönen Wochenendfotos machen Spaß auf einen ausgiebigen Waldspaziergang, sollte ich auch mal wieder unternehmen. Zum Buchstaben "c" bin ich noch nicht gekommen, aber die Woche fängt ja auch erst an. Nur bei deinem Clematisfoto komme ich ins Grübeln. Ich bin fast sicher, dass das keine Clematis ist sondern eine Passionsblume. In meinem Garten blühen dutzendweise Clematis', aber das kann eigentlich keine sein. - Ich wünsche dir eine gute Woche und schick dir herzliche Grüße,
Elke

vom 02.06.2009, 09.02
4. von Ocean

Huhu liebe Katinka :)

nein ..nicht so lange warten mit weiteren Hundi-Fotos :) ;)

..hach, deine Bilder sind wieder herrlich. Da krieg ich gleich das Gefühl, mitten im Wald zu sein .. wunderbar. Und du siehst toll aus :)

Die bestäubten Hummelchen sind süß ... ja, ich hab auch noch ein paar Insektenbilder *g* die kommen dann so zwischen rein ..

Berliner Weiße - das ist mit Waldmeister, gell? hab ich noch nie getrunken.


Beim Buchstaben C bin ich bisher auf dem Schlauch gestanden *g* - nichtmal auf CD gekommen, peinlich .. mal sehen, ob mir noch was einfällt. Die Clematis fasziniert mich immer wieder - so eine kunstvolle Blüte!

ganz liebe Grüsse an dich zum "kurzen Wochen-"Start :)
Ocean


vom 02.06.2009, 08.11
3. von Barbara

Das sind mal wieder schöne Fotos :ok: Mein Pfingsten war leider von Kopfschmerzen beeinträchtigt. Außerdem hatte mein Mann einige berufliche Termine, aber es war trotzdem schön - immerhin konnten wir doch etwas spazieren gehen :)

vom 02.06.2009, 07.10
2. von Nici

Guten Morgen,

das lange, sonnige Pfingstwochenende war wirklich herrlich. Sowas könnte ich häufiger ab. *g*
Aber die 4 Tage Woche ist ja auch erträglich. Das mit der Coconut-Butter kann ich nur bestätigen, duftet toll.

Liebe Grüße,
Nici

vom 02.06.2009, 06.51
1. von katerchen

moin Katinka
doch Pfingsten war klasse ..Wetter Stimmung ..sind viel unterwegs gewesen..tolle Sachen gesehen.
Deine grüne Serie SCHÖN..
Bei C viel mir auch fast nichts ein..
auf CD nee das ist mir in den Kopf gekommen.
Deine CLEMATIS ist eine Passionsblume...aber wunderschön.
LG vom katerchen

vom 02.06.2009, 05.15