Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Picstory-Bäume, Wet Picture, Montagsstarter, Tagesbilder


Bei Tina`s Projekt Picstory ist in dieser Woche das Thema:

Bäume







******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



In Schottland





******



Der Montagsstarter am Dienstag von Martin: (Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Nikolaus ist inzwischen ein Tag wie jeder andere. Früher war es ja total spannend, am Abend vorher die Schuhe hinzustellen, der Versuch, wach zu bleiben, um den Nikolaus zu sehen und dann am nächsten Morgen die Spannung, was in den Schuhen versteckt wurde ;-)

2. Weihnachten wird schön sein.

3. Weihnachtsgeschenke brauche ich nicht allzu viele, innerhalb der Familie haben wir die Schenkerei sehr reduziert.

4. Weihnachten sollte es kurz schneien, aber gleich nach Weihnachten wieder aufhören – das wäre mein Wunsch an das Wetter :-)

5. Die Buchhaltung muss ich auf jeden Fall erledigen.

6. Wie das Jahr 2012 wohl wird?

7. Mein(en) Weihnachtsbaum wird es nicht geben und daher kann ich hier nichts schreiben ;-)

8. Ich möchte diese Woche noch kurz zur Schokoladenfabrik und kleine Geschenke für den Adventskalender einpacken (erledigen) und mit einem gemütlichen Freitag ins Wochenende starten.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



332/365 - 28. November 2011:

Trübes, regnerisches Wetter – aber der Regen zaubert oft tolle Fotomotive




333/365 - 29. November 2011:

K.ima und A.shanti kabbeln sich und L.ia und B.alou sind die Schiedsrichter ;-)




334/365 - 30. November 2011:

Meine "Weihnachtsnägel" ;-)




Näher dran - seht Ihr die Weihnachtsmütze? ;-)




335/365 – 01. Dezember 2011:

Einen leckeren Adventskalender gab es von meinem Chef, fand ich sehr nett :-)




336/365 – 02. Dezember 2011:

Ein sehr schöner Abend mit meiner Freundin – zuerst waren wir italienisch essen, anschließend in einem irischen Pub, aus dem wir aber recht schnell wegen diverser angetrunkener Männer-Weihnachtsfeier-Gruppen geflüchtet sind ;-). Danach haben wir in einer kleinen Bar noch etwas getrunken.




337/365 – 03. Dezember 2011:

Der Samstagabend war sehr anstrengend, wir haben an der Theke mitgeholfen – um 3 Uhr waren wir Zuhause




338/365 – 04. Dezember 2011:

Da passte es eigentlich ganz gut, dass unsere Freunde für den Weihnachtsmarkt abgesagt haben und das Wetter sehr stürmisch und regnerisch war…..so haben wir alle Zuhause relaxt – auch die, die gar nicht gearbeitet haben ;-).
(Ich weiß, das Bild ist unscharf aber ich finde, es hat was ;-))




Nochmal „in scharf“ ;-)





******



Habt Ihr alle etwas in Euren Nikolausstiefeln gehabt?
Falls nicht, seid Ihr wohl nicht brav gewesen *lach*.

Macht Euch einen kuscheligen Dienstagabend!

Nachtrag: Nun ist es auch hier im Blog weihnachtlich. ich hoffe, die Schrift ist auf dem roten Hintergrund einigermaßen gut zu lesen?!?

Katinka 06.12.2011, 17.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Mamü

Schön weihnachtlich ist es hier, liebe Katinka, mir gefällts und ich kan nauch alles lesen.
Der Nikolaus hat mir was gebracht, also muss ich wohl auch brav gewesen sein. ;)

*grins* Das Körbchen gehört definitiv nicht Balou. :D

Wenn ich mir deine schicken Fingernägel betrachte, dann kann Weihnachten kommen. ;)

Schöne Bilder. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 09.12.2011, 00.38
35. von kalle

Hi Katinka,

wow, alles weihnachtlich gestimmt - sogar die Fingernägel ;) . Dennoch gefällt mir das erste Bild am besten, ein romatischer Sonnenuntergang mit zwei sich liebenden Bäumen.... :ok: ,

liebe Grüssle kalle

vom 08.12.2011, 23.34
34. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Katinka :)

so knuffig ..B.alou in dem Körbchen, die beiden Fotos sind der Hit :) glaube, unsere würde in sowas nicht reingehen ..

Herrlich, die Sonne in den Bäumen ..solche Bilder mag ich ja auch total. Und die Schiedsrichter, grins .. :) wer hat denn gewonnen?

Übrigens find ich den roten Hintergrund klasse, rot mag ich ja sehr ;)

Deine Nägel - wirklich schön und richtig kunstvoll gestaltet!

Ich schau morgen nochmal rein .. wir haben hier einen "Halsentzündung-Patienten" ..seufz .. ;)

liebe Abendgrüße schickt dir die Wölfin

vom 08.12.2011, 20.12
33. von namimosa

das erste foto ist toll! :)

du hast leider etwas recht. weihnachten und nikolaus usw. hatten früher einfach noch etwas mehr zauber. schade, irgendwie. aber trotzdem liebe ich diese zeit und freu mich vor allem sehr auf den 24ten, weil ich es immer sehr genieße, wenn die familie gemütlich zusammen kommt und eine menge gelacht wird. das weiß ich jetzt viel mehr zu schätzen als früher. ;)

ich war anscheinend brav. immerhin gabs eine cd. ;)

vom 08.12.2011, 18.11
32. von Aiko

Hallo liebe Katinka, waaaaaaaauuuuuu - das Schiedsrichter Dasein ist wohl anstrengend - ab in die Kiste ;) aber Deine Nägel sind wunderschön - sieht sehr gut und so gepflegt aus. Ach - was es heute so alles für Ideen gibt. Toll!
So auch Dein Baumfoto - Frauchen liebt Baumfotos und ich mag Baumstämme.... :)
Wuff und LG und schon heute für Dich einen ruhigen - sturmfreien dritten Adventssonntag. Die Zeit rast!
Aiko

vom 08.12.2011, 17.35
31. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Ich bedanke mich für die netten Worte für meinen Mann.
Hundi darf aber keine Platzangst im Heia-Körbchen haben.
Tier-Kreisspiele, soviel Platz wäre dafür bei uns in der Wohnung nicht.
Tolle Fingernägel. Meine sind immer kurz und langweilig.
Tschüssi, alles Gute und Krauli für die Fellis von Brigitte

vom 08.12.2011, 17.05
30. von moni

Liebe Katinka,
wieder präsentierst Du eine Vielzahl wunderbarer Fotos. Besonders gut gefallen mir die kopfstehenden Gläser! :D
Frohe Tage und liebe Grüße
moni

P.S.:
Mein täglicher Fotoblog "Lebenszeichen" ist ab sofort unter
Hier klicken
zu erreichen. :D

vom 08.12.2011, 15.37
29. von Gudrun

Oh ja, es ist sehr schön weihnachtlich bei dir, liebe Katinka. Und gut zu lesen ist es auch.
Dein Hundi im Körbchen ist ja drollig. Bloß gut, dass ish weit weg bin. Ich hätte garantiert gestreichelt und somit beim Schlafen gestört.
Liebe Grüße von der Gudrun

vom 08.12.2011, 13.32
28. von Klaus

schöne Bilder, gefällt mir, KLaus

vom 08.12.2011, 12.46
27. von ute42

Wow, schöne Nägel, liebe Katinka.
Die Schrift ist gut zu lesen, schön weihnachtlich ist es auf deinem Blog.
Ich lese das erst heute und kann dir deshalb nur einen schönen Donnerstag wünschen :-)Ich glaube, der google-reader ist manchmal ziemlich langsam.

vom 08.12.2011, 09.40
26. von Katrin

Hallo Katinka,

Das Baum-Bild und das Schottland-Foto lassen mich gleich von Urlaub träumen...

Besonders beeindruckend find ich auch das Regen-Foto. Echt Wahnsinn, welch tolle Motive doch ein eher ätzendes Wetter zaubnern kann :ok:

Und deine Nägel sind echt der Hammer. Ich bewundere Leute mit so ausgefallen Fingernägeln - bei mir brechen die Nägel immer so schnelll ab, dass ich gar nicht so weit komme, die kreativ stylen zu können :(

Liebe Grüße und noch eine schöne Rest-Woche,
Katrin

vom 08.12.2011, 09.31
25. von Geli

was soll man sagen Katinka?--wow, die Nägel, da bist du ja die Schönste, na und die Gemütlichkeit läßt du auch nicht zu kurz kommen, das muß einfach sein, recht so, weiter so...mit lG Geli :ok:

vom 08.12.2011, 07.24
24. von Aurum

Huhu!
Bei mir war der Nikolausi nicht. Aber das wollte ich auch so.
Das erste Foto ist mal wieder eine Wucht.
Klasse die Tiere im Ring mit Schiedsrichter und zum Lachen der kleine Schnuff da in der Minikiste.

Deine Fingernägel finde ich toll. Schätze, bei mir würde das maximal einen TAg halten. Machst du das selber? Oder sind das Aufkleber?

LG die Aurum :D

vom 08.12.2011, 07.20
23. von Sammy

bei uns hier drueben wird kein nikolaus gefeiert. aber dafuer kommt am 25. dezember Santa Claus und steckt uns was schoenes in unsere stockings die am offenen kamin haengen.

schoene bilder zeigst du uns mal wieder liebe Katinka. deine tiere sind ja sooo suess, bitte streichel sie doch mal von mir.

die bunten haeuser in schottland gefallen mir sehr, erinnert mich ein bisschen an die beach haeuser an der ostkueste.

lg
Sammy

vom 08.12.2011, 00.54
22. von die3kas

lach, die am wenigsten tun sind am kaputtesten und müssen am meisten ruhen. Sieht aber total cool aus...
Ihr habt aber einen lieben Chef, finde ich sehr nett.

Ich grüsse dich lieb, kkk



vom 07.12.2011, 23.02
21. von Helga

Dein Weihnachtsoutfit gefällt mir im Blog und auf den Nägeln,super und Deine Fellnasen find ich sowieso prima.
Die Bilder sind spitze, Schottland würde ich auch gerne mal bereisen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße
Helga

vom 07.12.2011, 20.28
20. von Sara

Liebe Katinka,
das Sonnenuntergangsbild ist ja der Hammer!
Chic auch, Deine Nägel! Ja, die Mütze seh' ich :-)
Ich hatte früher auch mal eine Zeitlang Gelnägel, allerdings ohne Motive, nur zartes French mit ganz wenig Glitter. Aber auf Dauer hat mir das nicht so gefallen, wie ich bei mir in den Kommentaren noch nachträglich geschrieben habe.

Süß, Dein Hundchen! Ja, manche Bilder finde ich auch toll, selbst wenn sie unscharf sind.

Zum Nikolaus schenken wir Erwachsenen uns, seit wir selbst Kinder haben, nichts mehr. Wir haben ja 3 von "der Sorte" - und da würde es stressig, wenn man da noch mehr machen müßte. Ich finde die Vorweihnachtszeit sowieso immer stressig wegen der Geschenkekauferei - aber eher im Jahr schaffe ich es einfach nicht. ;-)

Das finde ich auch eine nette Geste von Deinem Chef.

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Mittwochabend und lasse nochmals viele liebe Grüße hier
Sara

vom 07.12.2011, 20.09
19. von Ute

Zu goldig...B.alou in diesem Körbchen. Das ist doch nicht seins oder?

Deine Nägel sind schick...mir fehlt die Geduld dazu...man muss solange sitzen.

Manchmal gare ich das Fleisch. Das Geflügel in dem Fall, weil wir noch "Schonkost" brauchen. Die haben grad ein wenig Probleme mit der Verdauung.

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 07.12.2011, 17.43
18. von elke

So wunderschöne Aufnahmen! Die Bäume sind ja unglaublich schön!
Das Foto vom 29.11. mit deinen lieben Haustieren finde ich aber besonders schön!
Und deine Nägel mit Schneekristallen sind ja ein richtiger Hingucker!

lg
elke

vom 07.12.2011, 17.24
17. von Annchen

Was für ein stimmungsvolles Sonnenuntergangsbild ... wunderschön!

Hier ist gerade wieder der Sturm durchgefegt und ich sitze quasi im Dunkeln :(

Mein Nikolausi hat mich wohl vergessen und ich hab auch keinen Adventskalender von meinem Chef bekommen, boah, bin ich wohl ganz furchtbar böse gewesen *schnief*

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche,
Annchen

vom 07.12.2011, 15.32
16. von stellinger

Hallo Katinka,

auf dem oberen Foto schaut B.alou, als hätte er gerade etwas "ausgefressen".

Natürlich war mein Schuh gut gefüllt. Zweifelst Du etwa daran? Ich bin immer soooo brav!

Liebe Grüße von
Jürgen

vom 07.12.2011, 15.03
15. von Waldameise

So toll all deine Fotos auch immer wieder sind, liebe Katinka, deine Viechle sind doch immer wieder der Oberhammer. Wie die zwei letzten Fotos, ob nun scharf oder unscharf, zum dahinschmelzen.

Hab weiterhin eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße von der Waldameise

vom 07.12.2011, 12.53
14. von m.

erstmal: ja, sean bean hat bei HdR mitgespielt, er war der boromir, hatte also eine vergleichsweise kurze rolle ;) ... in flightplan zb spielt er den flugkapitän, ansonsten spielt er wohl viel theater, hat aber auch in diversen anderen filmen mitgespielt ... ist aber trotzdem nicht so bekannt ... wenn ich "sean bean" sage, dann meint jeder: du meinst den sean penn, oder? ... nein ... mein ich nicht :-).

dass ihr die schenkerei reduziert habt, ist gut ... ich hab doch viele leute zu beschenken, wenn ich so nachdenke, und dann machen die "kleinen geschenke" doch auch viel "arbeit", weil man ja auch nix sinnloses schenken will ...

deine weihnachtsnägel: ein traum ... sehr-sehr schön ...

dann wünsch dich dir einen angenehmen nachmittag, auch wenn das wetter vielleicht nicht ssoooo schön ist ...

die m.

vom 07.12.2011, 11.37
13. von Marianne

Ist das ein Wetter...schüddddel :(
Und jetzt komme ich ins Schleudern, ist Wet picture heute wirklich dran, ich meine erst nächste Woche. Aber deine Fotos sind allesamt klasse.
Bin etwas in Eile, wünsche dir aber noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße ♥ Marianne :)

vom 07.12.2011, 11.20
12. von Chajah

Liebe Katinka, du hast das Weihnachtskleidchen aus dem Schrank geholt, dann ist es nun gar nicht mehr so weit und es ist Weihnachtszeit.
Schön gemütlich warm ist`s bei dir.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Nikolaustag. Ich war wohl nicht brav, hm, mir hat er leider nichts gebracht.
Vielleicht ja im nächsten Jahr, da muss ich mich ganz doll anstrengen.

Deine Bilder sind schön, ich mag sie, besonders die letzten beiden ;-)

Deine Nägel sind hübsch geworden in Form/Motiv und Farbe. Das gefällt mir.
Nun wünsche ich dir eine schöne Restwoche und lasse ganz liebe Grüße hier,
Chajah
P.S. Bitte keine Sorgen machen, heute ist es schon besser. Danke für deine lieben Worte!

vom 07.12.2011, 10.14
11. von katerchen

hallo Katinka

Wetter nah ja..einmal kommt es an..das was wir nicht mögen am Herbst/Winter

Der Norden war mit Schnee bedeckt und es war sehr kalt..
Bilder ja da ist viel was mir besonders gefällt..und das ist das unscharfe Bild..das wirkt viel BESSER als das gestochen scharfe.
einen LG vom katerchen zum Berfest

vom 07.12.2011, 07.08
10. von Maccabros

Schottland, Schoko, Weihnachtsnägel,
alles was doch interessiert,
Deine Worte und die Fotos,
vieles was mich hierher führt... ;)

wünsche ein braucbares BERgfest mit Kaffee und Süßem

GLG

Maccabros

vom 07.12.2011, 06.53
9. von Tinas PicStory

baum und sonne sind so klasse! danke :) - die anderen bilder sind auch schön :)

vom 06.12.2011, 21.42
8. von minibar

Die schottischen Häuser, die ganze Ansicht ist wunderschön.
Deine Fingernägel genial.
Wir haben auch keinen echten Baum mehr, nur einen kleinen Künstlichen. ich war es leid, immer am Heiligen Abend total kaputt zu sein.
Und Schenken haben wir auch abgeschafft.
Am letzten Wochenende hatten wir auch unser Programm umgestellt wegen Wind und Regen.

vom 06.12.2011, 20.58
7. von Soni

Deine Weihnachtsnägel sind ja schick. Das Baumfoto finde ich traumhaft schön.

LG Soni

vom 06.12.2011, 20.09
6. von Martin

Mit dem Nikolaus stimmt zum Teil schon. So richtig besonders ist es ja leider nicht mehr. Und viele übertreiben es ja auch und schenken sonstewas. Ich freu mich schon wenn ein kleines bisschen Schoki drin ist und gut ist. Man muss ja nicht immer übertreiben. Gruß Martin


vom 06.12.2011, 19.58
5. von Clara Himmelhoch

Gilt es auch, wenn es einfach vor der Korridortür lag - in keinem Schuh? Aber ich habe mich riesig gefreut, zumal ich überhaupt nicht mit Nikoläuschen gerechnet hatte - aber eine Nachbarin spielte ihn für mich.Bloß, ob das ein Bravheitszeichen ist, zweifle ich dennoch an.



vom 06.12.2011, 19.51
4. von 19sixty

Dann war ich wohl nicht brav genug. Hatte nix im Stiefel.

Deine Nägel sind klasse. Gefällt mir.

Herrliche Bilder. Besonders die beiden letzten. Einfach zum knuddeln :D

vom 06.12.2011, 19.29
3. von Träumerle Kerstin

Guten Abend liebe Katinka.
Also erstens gefällt mir das Baum-Foto ganz besonders gut, so romantisch, es weckt irgendwie Urlaubserinnerungen.
Zweitens ist so ein Kalender vom Chef supernett und lecker.
Drittens: ich muss immer wieder über DIESEN Hunde-Blick lachen, wie kann man nur so durchdringend schauen? :D
Deine Nägel sehen schick aus, wobei ich selbst so was nicht tragen mag. Ich bevorzuge es kurz und praktisch. Aber die Freundin von Sohnemann hat auch künstliche Nägel und da schaue ich immer gern hin.
Mein Stiefel war heut früh gut gefüllt und ich höre gerade meine Überraschung :)
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 06.12.2011, 18.49
2. von Der Nikolaus

Deine "Wihnachtsnägel" sind ja der absolute Hammer. Und ein Adventskalender vom Chef bekommt auch NICHT jeder. Ich bekomme sowas NICHT :D :D Weihnachtsbaum gibt es bei mir auch NICHT.Das erste un das letzte Bildle sind einfach traumhaft. Wuffi spielt wohl verstecken mit dir.
Sodele das wars jetzt auch.
Salut
Der Nikolaus

vom 06.12.2011, 17.10
1. von Der Nikolaus

Ja genau, ich bin NICHT brav gewesen... :D Aber ich hatte heute ein gaaaaaaaaanz weißes Erlebnis: da fielen solche Flocken vom Himmel... Nein, nicht in meinen Stiefel sondern nur auf mein Autole. Später war es nur noch Matsch. Da du ein sehr liebes Mädel :) warst, gebauche ich die Rute für dich nicht...
Salut
Der Nikolaus.

vom 06.12.2011, 16.58