Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52 - Alles Rot, Projekt Tierische Nähe, Wochenende


Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Alles Rot!

Bühne frei für Mikai ;-):


Hallihallo!

Rot….die Farbe der Liebe!

Das fällt mir als erstes ein, wenn ich die Farbe beschreiben soll.







Aber Rot hat auch noch andere Verknüpfungen:
Die Flamme des Feuers ist rot, die Glut ebenfalls. Es bedeutet Energie und Wärme. Rot ist eine warme Farbe, gilt auch als Farbe des Blutes und ist mit Leben verknüpft.



Alles Rot, oder was? ;-)





Rot steht für Freude und Leidenschaft und ebenfalls für Liebe und Erotik (– sag ich doch!).







Aber auch Aggression und Zorn werden mit Rot in Verbindung gebracht.



Ich glaube, ich sehe Rot…..





Abgesehen von dem ganzen psychologischen Kram ist Rot eine kräftige, leuchtende und auffällige Farbe. Ich mag Rot!
Daher habe ich mich auch gern in meiner Umgebung ein wenig umgesehen und einiges an roten Dingen entdeckt:



Hoffentlich werden hier keine roten Zahlen geschrieben….





Den Tag, an dem ich meine Liebste wieder sehe, streiche ich Rot im Kalender an!





Sag` ich doch schon immer! ;-)





Ich habe keinen Roten Heller mehr, dafür aber viele rote Ordner ;-)





Blick` mir in die roten Augen, Kleiner ;-)





Frau Garfield nächtigt zur Zeit auf Rot….





…der brave Schein täuscht übrigens – ich weiß, dass ich für sie ein Rotes Tuch bin…..





Mit Katinkas rotem Ferrari…..





.....fahre ich zu meiner Liebsten und bringe ihr diese rote Rose. ............Hoffentlich werde ich nicht Rot dabei ….;-)





So, meine lieben Fans, nun habt ihr genug Rot gesehen….ich hoffe, es hat Euch gefallen!

Tschüssi
Euer Mikai :-)



******



Bein Angies Projekt Tierische Nähe soll einmal im Monat eine Nahaufnahme von Tieren gezeigt werden:



K.imba. Deine blauen Augen machen mich so sentimental….:-)









******



So, es ist wieder Wochenende *freu*.

Meine Planung mit den Worten des Freitagsfüllers:

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich einen schönen Tag mit unserem lieben Übernachtungsbesuch geplant und Sonntag möchte ich nach einem gemütlichen, gemeinsamen Frühstück den Besuch verabschieden und einen ruhigen Sonntag verbringen….
Vielleicht Teil 2 von „gut gegen Nordwind“ hören? Ich bin ja wirklich sehr gespannt, ob sie sich am Ende doch noch mal begegnen und was daraus wird ;-).


Ich wünsche Euch schöne, freie Tage!

Katinka 18.02.2011, 06.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

39. von Mamü

Ich glaube, ich sehe rot, liebe Katinka. :D Wieder mal toll gemacht mit Mikai. :)
Und diese blauen Augen... wow.

Liebe Grüße,
Martina

vom 21.02.2011, 09.20
38. von Lienchen

Haha wieder eine witzige Darstellung!!! Klasse!! :D

vom 20.02.2011, 16.00
37. von Kerstin

Hallo Katinka,

ein klasse Kontrast zwischen Roten Froschaugen und dem Blau von K.imba *gg*

Viel Spaß bei "Gut gegen Nordwind" - ich verrate nix ;-)

Schönen Sonntag!
LG Kerstin

vom 19.02.2011, 22.26
36. von Angie

Liebe Katinka,
ich danke dir, ein wunderschöner Beitrag, die blauen Augen machen mich auch sentimental!! Ein wundferschönes Tier!
Mikai wieder groß in Form!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Angie

vom 19.02.2011, 17.32
35. von Katja

Hallo Katinka,
ich musste auch mal bei Dir schauen!
Das Alles-Rot-Projekt ist wirklich niedlich.
Was die Leute wohl irritiert schauen, wenn du "Frau Garfield" rufst!
Ein schönes, entspanntes Wochenende wünscht Katja



vom 19.02.2011, 16.20
34. von Träumerle Kerstin

Hallo, ich bin diese Woche spät dran.
Also die Farbe Rot ist am Valentinstag bestimmt viel zur Anwendung gekommen - bei den Rosen, Tulpen, Nelken und erst recht den vielen Deko-Herzen.
Bei mir im Haus gibt es sehr wenig Rot, mag eher Orange oder Weinrot.
Liebe Grüße zum Wochenende von Kerstin.

vom 19.02.2011, 15.42
33. von Ute

Rot an sich ist eine schöne Farbe, lieber Mikai. Was ich nur gar nicht mag...rot Autos. Iiiiigitt!!!

Na, liebe Katinka, dann hoffe ich dass ihr ein wundertolles gemütliches Wochenende habt!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 19.02.2011, 13.10
32. von Marianne H.

Deine Kimba hat wunderschöne Augen, die faszienieren :ok:
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und daß alles klappt.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 19.02.2011, 01.30
31. von ute42

K.imba ist so eine Hübsche. Einfach zum Knuddeln.
Ein schönes Wochenende für dich.

vom 18.02.2011, 20.26
30. von Helga

Liebe Katinka, tolle Augen hat Deine Katze und Dein Ferrari gefällt mir auch sehr.Ich freu mich, dass der Tierarzt mit Balou zufrieden ist und wünsche Dir und Deinen Fellnasen ein schönes Wochenende.
LG
Helga

vom 18.02.2011, 20.15
29. von angelina

Diese Augenfarbe ist faszinierend! Noch den richtigen Blick dazu und Du kannst Kimba bestimmt nichts mehr verwehren :D
liebe Grüße


vom 18.02.2011, 19.02
28. von frieda

Halo Katinka,
das ist aber ein tolles Katzen-Gesicht!!

Aha, der Mikai sieht rot...
Rot mag ich eher nur, wenn es so ein "schwarzes" Rot ist (oder Weinrot oder auch Alt-Rosa oder sowas). Das helle "Valentins-"Rot ist nicht so mein Ding. Komisch. Weiß gar nicht, warum? Na, irgendwie war's schon immer so :cool: ;)

Das Bild mit Mikai neben dem Froschauge ist wirklich putzig - also, Ideen hast du :D

Grüssle, frieda

vom 18.02.2011, 18.33
27. von Helmut

Wie ich aus gut informierten Quellen zu berichten habe: Es soll auch rote PORSCHE geben. :D Übrigens gab es wirklich mal Räder von Porsche Montin-Bikes und Rennräder. WO bitte sehr gibt es das Schild?? Das sollte ich für mich haben :D :D
Euch ein schönes WE.
Salut
Helmut

vom 18.02.2011, 18.23
26. von Elke

Dir ebenfalls rotes - äh, ein schönes Wochenende, liebe Katja. Vielleicht macht uns das viele Rot ein bisschen warm. Kimbas blaue Augen und dieser Blick - hach, ich schmelze dahin!
Lieben Gruß
Elke

vom 18.02.2011, 17.19
25. von Karl-Heinz

Ich glaube Mikai sieht nur noch rot. :)
K.imba hat wirklich hübsche blaue Augen.
Mal sehen was wir am Wochenende machen, wenn überhaupt, werden wir mal wieder in die Stadt fahren, obwohl ich dazu keine Lust habe. Das Wetter ist keineswegs mehr kalt, aber heute doch ziemlich grau in grau und das Auto sollte durch die Waschanstallt gehen.
LG KH.

vom 18.02.2011, 16.49
24. von Gertrude

Servus Katinka!

Normalerweise ist meine Lieblingsfarbe blau!
Aber ich muss sagen rot ist eine schöne warme Farbe!

Ein schönes Wochenende
wünscht dir Gertrude :)

vom 18.02.2011, 15.19
23. von malesawi

Da hat der kleine Mikai meine Lieblingsfarbe toll präsentiert. Mir gefällt am besten das Bild, auf dem Mikai rot sieht.
Liebe Grüße


vom 18.02.2011, 14.17
22. von ina

Mikai Du alter Schwerenöter besser hättest Du uns die Farbe rot auch nicht nahebringen können. Der Knüller ist ja das Froschauge gewesen , daß Du dich da rangetraut hast:-)mit der roten Rose hast Du bestimmt gute Karten bei Deiner Liebsten.
Katinka diese Katzenaufnahmen sind super - spontan habe ich gedacht das erste müßte man in Öl umsetzen Diese Augen der glatte Wahnsinn
Ich wünsche Dir mit all Deinen Lieben ein schönes gemütliches Wochenende und viel Spass mit Deinem Logierbesuch
Ina



vom 18.02.2011, 14.14
21. von myriam

Huhu Du Liebe,
.... ja Berlin wär schon schön *soifz* - wer weiß vielleicht klappt`s ja. Ich wünsch Dir auch ein wunderbares Wochenende mit viiiiiel freier Zeit und viel Spass mit Eurem Besuch.
Huggibuzzels Myriam

vom 18.02.2011, 13.41
20. von Ocean

Huhuu liebe Katinka,

Rot = Lieblingsfarbe ;) so einfach könnte ich das zusammenfassen. Rot liebe ich ..in allen Varianten und zu jeder Gelegenheit, auch als Wandfarbe. Daher find ich diesen Beitrag von und mit Mikai auch ganz besonders klasse! Rote Rosen ..wunderschön .. und das "ich sehe rot" ist richtig psychedelisch *gg* aber Rot ..die Liebe und Leidenschaft ..unbedingt :)

und dein roter Ferrari sieht wirklich sehr schick aus :)

hoffentlich wird das Wetter bald wieder so, dass man nach Herzenslust damit ..oder laufenderweise ..unterwegs sein kann.

Die "tierischen Nahaufnahmen" ..wow ..die blauen Augen sind wirklich umwerfend!

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende mit eurem Besuch, und schicke dir ganz liebe Grüsse ..lese aber erst nochmal runter ;)

*winke
Ocean :)



vom 18.02.2011, 13.19
19. von minibar

Lieber Mikai, deine rote Phase hast du wunderbar beschrieben, sag das mal der Kantinka. Sie freut sich bestimmt mit dir.
Tschüss und habt alle ein schönes Wochenende ♥

vom 18.02.2011, 12.55
18. von WellnessDame

Wunderschön!!! Das sind fantastische Bilder und ich musste ganz viel lachen. Ich finde das toll, wie liebevoll hier alles gestaltet ist! :)
Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenausklang wünsche ich dir!
Martina

vom 18.02.2011, 11.40
17. von Jouir la vie

Ferrari mit zwei Rädern, dann noch mit ner Frau am Steuer, das scheint mir nicht ganz geheuer...

Lieben Gruß und bleibe guter Hoffnung
Kvelli :)

vom 18.02.2011, 11.20
16. von Britta

Huhuuuu!

Ach Mikai, ich liebe rot auch! Und dir steht es ausgezeichnet!

Und diese blauen Augen sind sensationell! Zum Knuddeln!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Britta

vom 18.02.2011, 10.46
15. von Birgitt

...das Foto von Mikai mit der Karte werde ich mir öfter mal anschauen, wenn ich Aufmunterung brauche, wobei sich der Text dann natürlich auf mich bezieht!!! danke Mikai, dass du das erkannt hast.
Liebe Katinka ich wünsche dir ein erfreuliches Wochenende, viel Spaß mit deinem Besuch,
liebe Grüße von Birgitt

vom 18.02.2011, 10.04
14. von Alex

Wunderbar hast du den Teddy wieder arrangiert und die Mieze ist ja der Hammer *verliebtbin*
Ebenso ein schönes Wochenende :ok:

vom 18.02.2011, 09.49
13. von Beate Neufeld

Das ist ja mal ein ganz neues Erlebnis, bei Dir Rot zu sehen ohne Gefühle von Aggressionen im Bauch :-)
Ich lass Dir mal meine besten Wünsche für das Wochenende hier und winke Dir zu:
Beate

vom 18.02.2011, 09.43
12. von Kerstin

Lieber Mikai,

es ist immer wieder schön, Deine Fotos und Geschichten dazu anzuschauen und zu lesen. Rot ist wirklich eine schöne Farbe und Du hast ja auch einiges Rotes gefunden.

Liebe Katinka,

das Foto von Kimba ist wieder mal zum Klauen. Herrlich! Auch Deine Aussichten aufs Wochenende lesen sich sehr schön und ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem Besuch! Geniesst die freien Tage und seid ganz lieb gegrüßt,

Kerstin ♥

vom 18.02.2011, 09.01
11. von Soni

Diese blauen Augen sind traumhaft, echt wunderschöne Katze.

Den 2. Teil von gut gegen Nordwind hab ich auch schon gelesen, verrate aber natürlich nicht wie es ausgeht :-)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG Soni

vom 18.02.2011, 08.47
10. von Diva

Wieder eine richtig süße rote Geschichte! :)
Schönes Wochenende wünscht Anja

vom 18.02.2011, 08.43
9. von Aiko

Hallo liebe Katinka, wuff kleiner Mikai, daaaaaaaaaaanke - ich habe deine roten Geschichten - up´s also die Fotos mit viel rot - genossen. Sie ist Frauchens Lieblingsfarbe und die Eigenschaften und Vorlieben stimmen alle. Aber Deine Untertitel sind so herzerfrischen, dass Frauchen ganz oft gelächelt hat. Toll - wie immer machen sie große Freude....diese Mikaistories.
Ansonsten ist natürlich Herr Garfield sehr hübsch getroffen und die Wochenendplanungen scheinen auch auf sehr schöne Stunden hinzuweisen.
Also stürzt Euch gemeinsam ins Vergnügen und genießt jede Stunde...
Wuff und LG
Aiko ;)

vom 18.02.2011, 08.43
8. von Mauve

bimmelbimmel!
Deine Mikai-Story lese ich jedesmal mit Sabber am Maul. Ich lach mich krank. Der ist soooo allersüßtlieb. Am liebsten hätte ich ein Buch davon, kicher. Das ist so große Klasse.
Auch, dass das Hundi sich den Mikai so auf den Fuß setzen lässt (lach).
Schönes Katzenfoto auch, mensch. Das die so stille hält.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Mauve

vom 18.02.2011, 08.21
7. von Brigitte

Liebe Katinka

dann wünsch ich dir, dass dein Wochenende genauso gemütlich wird, wie du es geplant hast.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 18.02.2011, 08.10
6. von Frau Fröhlich

Uih, so viele rote Dinge besitze ich gar nicht glaube ich. Das einzige was mir spontan einfällt ist die Tasche meiner kleinen Digi-Cam :)

Die Kimba-Bilder *hach* ... schmacht ... diese blauen Augen. Ich bekomme auch irgendwann was blauäugiges :)

Hab ein schönes Wochenende Katinka :)

vom 18.02.2011, 08.07
5. von Geli

...ach Katinke, ich habe weder Tiere noch einen Mikai die sich so toll für mich in Szene setzen lassen...du beherrschst das Klasse...

ein schönes Wochenende und

lG Geli

vom 18.02.2011, 08.06
4. von katerchen

Hallo Katinka

Danke für die schönen Bilder von K.imba..das sind sehr schöne Augen..passend zum Katzenkind :D ..das 2. Foto gefällt mir besonders gut.

einen lieben Gruß an den HERRN der uns HEUTE Rot verkauft hat..er hat es alles wunderbar gemacht.
Euch ein nettes Wochenende
bis dann das katerchen

vom 18.02.2011, 07.46
3. von Lemmie

Hallo Katinka!
Rot mag ich auch sehr gerne. Aber blaue Augen sind auch nicht zu verachten ;)
Lieben Gruß
Lemmie

vom 18.02.2011, 07.31
2. von Katrin

Liebe Katinka,

vielen Dank für die nette Story um Mikai. Sind wie immer tolle Ideen und schöne Bilder :ok:

Ooooooh, bei K.imba würde ich auch schwach werden (wer kann diesen Augen denn widerstehen?). Schade, dass Katzenhaltung für uns Tabu ist (Tierhaar-Allergie).

Ich wünsch dir ein schönes erholsames Wochenende und viel Spaß mit eurem Besuch.

Liebe Grüße,
Katrin

vom 18.02.2011, 07.12
1. von Marianne

Huhu lieber Mikai ;-)

Na Du strotzt ja nur so vor Selbstbewusstsein......das war ja hier nun ein fabelhafter Auftritt von Dir .....die Farbe Rot hat Dich wohl richtig an und aufgeregt was ;-)

Wir wollen dabei nicht vergessen.... dass die liebe Katinka immer brav auf den Auslöser gedrückt hat umd Dich wunderbar aufs Bild zu bekommen schmunzel

Liebe Katinka ich sehe den Garten den Du mit einem Schwubs abgelichtet hast.......der Frühling hat noch nicht zu Dir gefunden.

Dein neues Fahrrad lädt ja richtig zum ' Kniegas geben ' ein!
Es sieht so hübsch aus ;-)

........ja dann mal Pedale frei.... kann ich da nur sagen........Viel Spaß wünsche ich Dir!

Liebe Wochenendgrüße und gute Laune schickt Dir Marianne

vom 18.02.2011, 06.22