Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-bei Nacht und Nebel, Projekt Formen, Farbenpracht, kleine Pause


Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Bei Nacht und Nebel

Da Nebel zu dieser Jahreszeit eher rar ist, mussten wir uns auf die Nacht beschränken.

Aber nun gebe ich das Wort an Mikai:

Hallooooooo!

Nacht und Nebel – mmmhh na ja. Die Nacht gibt es ja zu jeder Jahreszeit, aber Nebel verbindet man doch eher mit Kälte und Ungemütlichkeit.
Aber nun gut, wir haben versucht, das Beste daraus zu machen.



Zuerst einmal ein netter Gruß von mir in die Nacht





Ich dachte mir, wenn ich denn endlich mal so lange aufbleiben darf, will ich auch was erleben!





Also bin ich ein bisschen im Dunkeln umher gewandert….





Man muss durch die Nacht wandern,
wenn man die Morgenröte sehen will.
(Khalil Gibran)



…und habe meine Liebste getroffen! Stellt Euch das mal vor, sie konnte auch nicht schlafen :-)





Zu zweit macht so eine Nachtwanderung natürlich gleich noch mal so viel Spaß.





Katinka hat zwar gemeckert und meinte, so schlechte Fotos könnte sie im Blog nicht zeigen. Aber nachts ist es nun mal dunkel, oder????





Ist die Nacht auch noch so schwarz und schwer:
Die Liebe erleuchtet selbst das finsterste Dunkel.
(Sprichwort aus Indien)



Es war wirklich aufregend, wir haben ganz wunderliche Gestalten getroffen





Sogar mit den scheuen Nachtelfen konnten wir uns unterhalten, sie haben uns herrliche Lieder vorgesungen….





Gott hat seinen Engeln befohlen,
dass sie dich behüten Tag und Nacht,
wohin du auch gehst.
(nach Psalm 91,11)



Nachts sind alle Katzen schwarz ;-)





Hach, es war wirklich schön mit ihr in der Nacht unterwegs zu sein….





…..einfach romantisch!





Noch ein lieber Gruß in die Nacht…..zu Euch…:-)





Was auch kommen mag, sei ohne Sorgen!
Nach jeder Nacht kommt ein neuer Morgen.
In jedes Dunkel kommt mal ein Licht,
das hell und strahlend durch Wolken bricht.
(Unbekannt)



Das war eine aufregende Nachtwanderung! Müsst Ihr auch mal ausprobieren, man erlebt sehr viel!

Bis bald, Euer Mikai :-)

******


Das Thema bei Paleica`s Projekt Formen/Muster ist dieses Mal: Parallele



Blick durch eine Stuhllehne in den Garten





******


Mein Blumenfoto für Ruthie diese Woche in orange:











******


So, Ihr Lieben, nun geht auch kurz bemerkt in eine kurze Sommerpause.
Wir haben Urlaub – zwar nicht sehr lange – aber besser als nichts.
Ich habe mir einiges vorgenommen, was ich ENDLICH erledigen möchte und natürlich ist noch ein wenig relaxen angesagt.
Ein paar Tage werden wir auch nach Bayern fahren und ansonsten werden wir mal schauen, was wir so machen.

Liebe Grüße an Euch und passt (wie immer) gut auf den Blog auf.





Bis bald :-)





Katinka 16.07.2010, 06.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

46. von russische frauen

Paradies für die Touristen. Die ausgezeichneten Fotos. Ich wünsch Dir viel Erfolg.

vom 25.08.2010, 15.33
45. von Simone

Huhuuu, ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du Deine Pause besser genießen kannst als ich meine Zwangspause, die jetzt Gott sei Dank mal vorbei ist. Von hier aus ganz liebe Grüsse und bis bald. Weiterhin noch eine schöne Blogpause. LG Simone

vom 26.07.2010, 22.30
44. von Sonnenwanderin

Hallo du Liebe,

ich hoffe, du hast eine schönen Urlaub, den ihr so richtig schön genießen könnt!

Lass es dir gut gehen!

Liebe Grüße,
die Wanderin

vom 24.07.2010, 22.14
43. von Helmut

Wie lange dauert das denn noch mit der PAUSE ???? Ich glaube ich schick demnächst mal ne Suchmeldung los.... :D :D
Habt eine gute Zeit..

Liebe Grüße
Helmut
Wie lange dauert das ? hoil, schnieeeef

vom 24.07.2010, 16.09
42. von Falk

Man kann auch Nachtfotos (nicht zu verwechseln mit Nacktfotos) im Blog zeigen. Ich persönlich habe auch schon mal Fotos einer Mondfinsternis präsentiert :cool: ... :D

Dir einen wunderschönen Urlaub oder so! :)

Liebe Grüße
Falk

vom 21.07.2010, 16.59
41. von Helga

Danke für den Lacher :D
Mikai den Nachtwandler hast Du so süüüüss in Szene gesetzt :ok:
Geniesse Deine Pause und hab Spass am Kurzurlaub!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 20.07.2010, 19.33
40. von NicoleB, Kuwait

Da hat MIkai aber Glueck gehabt, dass er sogar Elfen getroffen hat :D
Wuensche Euch viel Spass im Kurzurlaub!
Erhol Dich gut!

vom 20.07.2010, 15.21
39. von abraxandria

Ach, das Liebespaar ist ja zu goldig! :D
Das Bild zum Thema Parallele finde ich super gelungen! Klasse Perspektive! Wirkt toll!

vom 20.07.2010, 14.35
38. von Steffi

Huhuuuuuu Katinka

die Bilder im Dunkel gefallen mir total gut :D
Mikai macht sich toll auf dunklem Hintergrund :ok:

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

ganz viele liebe Grüße Steffi

vom 20.07.2010, 12.53
37. von Ute

Na Mikai,

nicht das du in der Nacht verloren gehst! Du hättest dir ja zumindest eine Taschenlampe oder eine Fackel mitnehmen können.

Und allen zusammen wünsche ich einen erholsamen Urlaub!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 20.07.2010, 06.53
36. von Elfe

Guten Abend liebe Katinka

Ja jetzt ist es nachts schön draussen, angenehm in der Temperatur und alles sieht ganz anders aus, da hat der Mikhai schon recht.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub, ich gehe auch in eine Sommerpause mit dem Blog, jetzt ist es einfach viel zu schön draussen (auch nachts ;) als so lange am PC zu sitzen. Die kalten Zeiten kommen ja schnell genug wieder.

*Winke* und herzliche Grüsse
Elfe :cool: :) :ok:

vom 19.07.2010, 20.37
35. von Brigitte

Liebe Katinka

Besser spät als nie ... ich wünsch dir einen wunderschönen und hoffentlich erholsamen Urlaub.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 19.07.2010, 15.40
34. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka, na so eine Nacht- und Nebelaktion hat auch ihre spannenden Seiten. Vielleicht hast Du Mikai auf den Geschmack gebracht und er will das jetzt öfter tun?
Schon wieder Urlaub, man hast Du es gut. Ich wünsche schönes Wetter, interessante Entdeckungen und gaaanz viel Erholung.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 19.07.2010, 13.12
33. von Kerstin

Schöne Geschichte :D :ok: Was Mikai alles so erlebt :ok:
Aber waren nachts nicht alle Katzen grau???? *grübeL* :D

Wünsche Euch auf alle Fälle eine tolle Urlaubszeit - lasst es Euch gutgehen und tankt auf!

Bis danN!
Liebe Grüße
Kersin

vom 19.07.2010, 10.46
32. von Beate Neufeld

Hallo liebe Katinka!
Eine schöne Nachtgeschichte zeigst Du hier :-) Ich wünsche Dir eine erholsame Pause, lass es Dir gut gehen und sei lieb gegrüßt von:
Beate

vom 19.07.2010, 09.38
31. von Fabella

Das war wieder eine super schöne Geschichte und ich kann mir gut vorstellen, daß Mikai viel Spaß dabei hatte!

Aber auch die Blumenfotos find ich super toll, besonders das zweite, klasse!

Ich wünsch Dir ein paar erholsame Tage, habt viel Spaß und kommt gesund zurück!

vom 19.07.2010, 09.33
30. von Waldameise

Liebe Katinka,

dein Mikai erlebt ja wirklich tolle Abenteuer. Und wie ich lese, bist du nun an der Reihe. Dann wünsche ich euch einen tollen Urlaub und grüße lieb,

die Waldameise :)

vom 19.07.2010, 07.55
29. von Paleica

oh, das ist aber eine nette beinachtundnebelaktion (= dein sonnenuntergangszitat gefällt mir auch ausgesprochen gut!
und die parallelen sind fein gesehen (= da hast du ja wieder einiges erledigt!

vom 19.07.2010, 06.30
28. von Ruthie

Schöne Oranges! Was für Blümschn sindn das?

vom 18.07.2010, 21.24
27. von Maccabros

Einen schönen Urlaub Euch und gute Erholung

Ganz liebe Grüße

Maccabros

vom 18.07.2010, 19.01
26. von Elke

Dann pausier mal schön, damit du anschließend wieder viele neue Ideen für so hübsche Bildergeschichten hast.
Lieben Gruß
Elke

vom 18.07.2010, 13.58
25. von Grey Owl Calluna

Na aber jetzt......Der kleine Mikai ist aber ganz schön mutig....in der Nacht. Hat ja mehr Mut als ich....lach....
Und was man da mit der Liebsten so alles in der Nacht anstellen kann, zwinker***

Das Foto mit der verblühten Blume gefällt mir besonders gut,...und natürlich der Sonnenuntergang!
Dann bis zum nächsten Mal Nikai...und Katinka.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl


vom 18.07.2010, 08.56
24. von He.ute

Einen schöne Sommerpause wünsche ich dir, die Dunkel-Munkel-Fotos find ich sehr witztig, am schönsten aber die verblühte Blüte :)
Liebe Grüße natürlich auch an Mika
Heike

vom 18.07.2010, 08.37
23. von Irmi

Liebe Katinka,
wie immer eine tolle Geschichte, die uns Mikail zu berichten hat. Gute Fotos, tolle Zitate.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Urlaub, gute Erholung. Obwohl ich eigentlich immer "Frei" habe, freue ich mich auch auf meinen Urlaub, der am 2.8. beginnt.
Liebe Grüße und alles Gute
Irmi

vom 17.07.2010, 23.08
22. von Marianne H.

Heyyy, knipps mal einer das Licht an....zappenduster hier :D
Schöenes Blümli hast du gepostet und schon wieder Urlaub....aber sei Dir gegönnt, momentan sind bei uns immer mal Wochenendtrips drin, das gefällt mir sehr gut.
Vielleicht wird ja endlich mal unser Bad gemacht, aber mein Mann ist momentan psssst....stinkefaul, jedenfalls zu hause und da kümmert ihn das Bad nicht :(
Ist ja nur ein kleiner Schlachtplan für die Handwerker, aber nix geht.
Hab einen schönen Urlaub, gutes Wetter und ganz viele, schöne Erlebnisse.

Marianne :)

vom 17.07.2010, 19.29
21. von minibar

Lieber Mikai, deine Nachwanderung war ja richtig spannend.
Liebe Katinka, die orangene Blume ist eine Wonne.

Und ja, sogar im Urlaub haben wir immer wieder Pausen machen müssen. Zum Glück war das Hotel jeweils recht zentral.
So konnten wir uns auf's Bett legen, und echt ausruhen und neue Kraft schöpfen. Erholt ging es dann wieder weiter.
Dir gute Erholung ♥

vom 17.07.2010, 17.11
20. von stellinger

Hallo Mikai,

so ein nächtlicher Spaziergang ist schon etwas Aufregendes. Zum Glück warst Du ja nicht allein. Beim nächsten Mal ist es vielleicht ratsam, eine Taschenlampe mitzunehmen.

Ich wünsche Dir und Katinka einen erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 17.07.2010, 14.40
19. von Karl-Heinz

Liebe Katinka,
auch ich schließe mich den guten Wünschen der anderen zu einem angenehmen Urlaub an.
Wenn man im Ruhestand ist, hat man schon weitgehend vergessen, wie sehr man sich auf den Urlaub freute, als man selber noch im Berufsleben steckte.
LG KH.

vom 17.07.2010, 02.50
18. von Birgit

Ich wünsche Dir einen superschönen Urlaub... erhol Dich gut.
Herzlichst Birgit :)

vom 16.07.2010, 22.46
17. von Coco

Liebe Katinka,
ich wünsche Dir viel Spaß und ein paar erholsame Tage. Da hast Du Dir ja das richtige Wetter für Deinen Urlaub ausgesucht, genieße ihn.
Liebe Grüße, Coco

vom 16.07.2010, 22.00
16. von Fred

Liebe Katinka,

alleine du bist heute nicht kreativ, dass sehe hier, also das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen :)

Recht hat der kleine Mikai, mal raus in die Nacht und nicht immer bis spät vor dem Lappi sitzen :(


Der Sommer ist so schnell vorbei, genau wie das Leben, also eine sehr guter Tipp vom Mikai und seiner hübschen Braut.

Ich finde am schönsten " wie Leben ohne Liebe " alleine das zählt, ich gucke mal ob ich auch noch ein HERZ erobern darf :D schön wäre es...

Liebe Grüße, Fred

vom 16.07.2010, 20.55
15. von bentonflocke

Genial das orange Blummenfoto absoluter Hammer. Auch Mikais nächtliche Fototour war eine tolle Idee
Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub... vllt. kommst Du mich ja mal besuchen ...hihi ...

vom 16.07.2010, 19.58
14. von

Eine herzallerliebste Geschichte von Mikai und seiner Liebsten. Eine Nachtwanderung würde ich auch gerne mal machen in einer lauen Sommernacht.

Ich wünsche Dir, liebe Katie, eine schöne Zeit und viel Freude in Bayern.

Liebe Grüsse
:-)

vom 16.07.2010, 18.08
13. von Doris - Licht & Liebe Blog

Lieber Mikai,
das war ja eine schöne Nachtwanderung und es freut mich, dass du deiner Liebsten begnet bist ... so romatantisch ... Jetzt grüße mir die Katinka ganz lieb' ich wünsche euch eine traumhaft schöne Pause ... und bin schon sehr gespannt, was ihr uns aus dem Urlaub mitbringt ... DANKE, für all' die schönen Fotos ...
Von Herzen
Doris

:cool:

vom 16.07.2010, 17.45
12. von Ocean

Huhuu liebe Katinka,

sogar den Elfen ist Mikai zusammen mit seiner Liebsten begegnet ..also wenn das keine aufregende Nachtwanderung war :) :) klasse wieder, deine Geschichte ..und dazu die schönen Sprüche - du hast immer so tolle Ideen!

Orange ..eine meiner absoluten Lieblingsfarben, und die Blüte ist phantastisch :)

Klar passen wir auf deinen Blog auf ;) ich wünsch dir eine wunderschöne Urlaubszeit ..viele tolle Eindrücke und natürlich auch Erholung ..das Wetter bleibt ja erstmal so .. :) bis zum Wiederlesen ganz liebe Grüsse an dich *winke*
Ocean

vom 16.07.2010, 15.09
11. von Katja

Huhu liebe Katinka,

wie immer ist die Fotostory von Mikai super-süß und toll erzählt :-)
(Der ist aber auch zum Knutschen!)
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Erholt Euch gut und habt viel Spaß!!! ...auf Deinen Blog passen wir selbstverständlich auf :ok:

Ganz viele liebe Grüße von Katja *wink*

vom 16.07.2010, 12.45
10. von ute42

Einen wunderschönen Urlaub, liebe Katinka. Erhol dich gut. Wir werden deinen Blog im Auge behalten :-)
LG Ute

vom 16.07.2010, 12.29
9. von Mamü

Liebe Katinka,

Nacht und Nebel? Ist das das richtige Thema für den Sommer? :cool:
Egal, Mikai ist wie immer süß. :)

Das Orange leuchtet richtig. Sieht toll aus. Prima Gegensatz zu dem vielen Schwarz. :)

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und mach bitte nicht so lange Pause. *ganzliebguck* ;)

Liebe Grüße,
Martina

vom 16.07.2010, 12.00
8. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Sommergrüße.
Eine Nachtwanderung kann wunderschön, anstrengend und interessant sein. Ich weiß, wovon ich rede. Ich machte eine 3- stündige Nachtwanderung mit Geo-Cacher in der Döberitzer Heide, auf dem ehemaligem Truppenübungsplatz der Russen.
Soeben kam bei mir die Meldung, daß Du mir auch einen Kommentar geschrieben hast. Gedankenübertragung.
Bin halt auch auf Blogwanderung.
Ich wünsche Dir wunderschöne und erholsame Urlaubstage, alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

vom 16.07.2010, 08.45
7. von Helmut

"Bei Nacht ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen". ZDv 3/10 der Bundeswehr zu meiner Zeit, also vor 298 Jahren :D :D Ob der gleiche Miste heute auch noch drin steht,weis ich NICHT.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub habt viel Spaß bei allem was ihr tut.
Liebe Grüße
Helmut

vom 16.07.2010, 08.10
6. von Helga

Eine schöne Zeit und viel Entspannung wünscht Dir
Helga

vom 16.07.2010, 07.30
5. von Jouir la vie

Bonjour Katinka!

Die nächtlichen Abenteuer des kleinen Romantikers sind herrlich. Er hatte mit der lütten Knuffelbacke sicher großen Spaß...
Und Spaß sowie viel Freude wünsche ich auch Dir, erhole Dich gut und genieße die Zeit ;)

Sei lieb gegrüßt
Kvelli



vom 16.07.2010, 07.05
4. von katerchen

Hallo Mikai du Nachteule..und den nächsten Tag verpennt ODER??
Katinka ORANGE... da gefällt mir die verblühte Blüte und der Sonnenuntergang BESONDERS..
Habt eine schöne Zeit einen lieben Gruß vom katerchen

vom 16.07.2010, 06.49
3. von Eveline

Genieß die Zeit, habt einen schönen Urlaub und kommt gut erholt wieder!!
Huggels, Eveline

vom 16.07.2010, 06.38
2. von Gabriela

Habt einen schönen Urlaub und ein Extrabusserl an Mikai, den Blogliebling :-)

vom 16.07.2010, 05.24
1. von Britta

Huhuuuu!

Vielen Dank für einen weiteren Einblick in Mikais aufregendes Leben!

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, kommt gesund und munter wieder!

Liebe Grüße
Britta

vom 16.07.2010, 05.22