Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52 – Blau, Groß und Klein, Tagesbilanz, ABC Projekt – Buchstabe N


Mir geht es inzwischen wieder richtig gut, das war zum Glück ein kurzer Besuch der Magen-Darmgrippe. Aber noch mal vielen Dank für Eure lieben Wünsche!

Beim Projekt 52 ist diese Woche das Thema:

Die Farbe Blau.

Wie die meisten wissen, ist Blau meine Lieblingsfarbe und ich habe recht viel Blau in meiner Umgebung. Dennoch habe ich mich für 2 Fotos entschieden, die nichts mit meiner Einrichtung o.ä. zu tun haben:



Aussicht von einem Berg in Südafrika





Der Weg der Seele ist blau, wie die blauen Blüten.
(Indianisches Sprichwort)



K.imba hat strahlend blaue Augen





Ich habe noch ein Bild entdeckt, das gut zu einem der vorigen Themen des Projekt 52 gepasst hätte:
Groß und Klein



Das Zebra hatte einen kleinen Gast auf dem Rücken, die beiden waren wirklich niedlich





Eine kleine Bilanz der letzten Tage gefunden bei Ocean

Gefühltes:
Habe zurzeit ein ziemliches Gefühlschaos in mir

Erlebtes:
Diese Sommertage, wie wir sie momentan haben, genieße ich so sehr

Trauriges:
Vorgestern Abend – ganz schrecklich für mich: Die Katzis haben einen winzig kleinen Vogel gefunden (ich nehme an, er ist aus dem Nest gefallen, denn ich glaube nicht, dass sie auf einen Baum klettern und ihn da rausholen) und auf katzenart damit „gespielt“. Der Kleine lebte noch und machte sein Schnäbelchen auf und zu....aber es kam kein Laut heraus :-(…..Überlebt hätte er ganz sicher nicht.
Wir haben ihn den Katzen weggenommen und ihn von seinem Leid erlöst – und ich hab geheult dabei :-(.
Viele werden das übertrieben finden – und ich weiß ja auch, dass es Natur ist – aber trotzdem…….da kann ich aus meiner Haut nicht raus…..

Erfreuliches:
Gestern hatten wir einen sehr netten Abend mit meinen Eltern, sie haben uns zum Essen eingeladen. Ein schöner Biergarten, leckeres Essen, Gespräche, schön war`s!

Nerviges:
Manche Klugscheißer denken echt, wer weiß was sie sind….das regt mich so auf (hat mit der Arbeit zu tun, kann ich hier nicht weiter ausführen)

Enttäuschendes:
Einige Menschen stehen nicht zu dem, was sie gesagt haben

Frage des Tages:
Gibt es heute noch Gewitter?
Wäre blöd, denn wir (Kollegen) sind bei meinem Chef zum Grillen eingeladen, da kann man so schön draußen sitzen

Eingeprägt:
…hat sich die Erkenntnis: Ich muss vorsichtiger sein, wem ich was erzähle

Geträumt:
Die letzten Nächte waren traumlos…

Gedanken:
kreisen momentan wieder

Einsicht:
Wir sind noch lange nicht am Ziel….

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen,
was wir haben, bis wir es verlieren.
Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen,
was wir vermissen, bis es uns begegnet.
(Konfuzius)

Stimmung:
Insgesamt eher heiter mit wolkigen Abschnitten ;-)

Tendenz:
Aufwärts – bald ist Wochenende :-)

Medien bzw. Musik:
Bei mir läuft den ganzen Tag Hitradio Antenne



Beim ABC-Projekt von Kerki ist der Buchstabe N dran.



N wie Nashorn – ganz schön imposant war der Bursche, der da auf einmal vor unserem Auto stand (Südafrika)





N wie Nebel





N wie Nähe – K.imba und A.shanti als sie noch Minikater waren :-)





N wie Nilpferd





N wie Nase





N wie noch mal Nase ;-)





N wie Nacht





N wie Nachtfischen – Pelikan beim nächtlichen Fischfang. Das war auf den Galapagos Inseln, wir konnten sie von unserem Schiff aus beobachten





So, heute ein ganzer und morgen ein halber Arbeitstag und schon wieder ist Wochenende :-).

Ich versuche, mich am Samstag noch mal hier zu melden, morgen werde ich es wohl nicht schaffen.

Habt eine schöne Zeit bis dahin, liebe Grüße!

Katinka 20.08.2009, 06.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Sunny

Wahnsinnsaufnahmen, liebe Katinka. Extrem klasse. :ok: :ok: :ok: Leider hab ich keine Zeit, noch mehr ins Detail zu gehen.

vom 24.08.2009, 13.26
24. von Elfe

Hallo Katinka

Einfach superschöne Bilder! Die Sicht vom südafrikanischen Berg ist echt traumhaft, in dieses Blau könnte ich direkt versinken :D . Und das Nashorn finde ich auch Klasse mit dem Grünzeug auf dem Rücken, man sieht ihm so richtig an wie wohl es sich fühlt.

Da hätte ich auch Mühe, wenn die Katzen so mit einem kleinen Wesen spielen bis es tot ist. Da würde ich wahrscheinlich sogar mit ihnen schimpfen, auch wenn es Natur ist, naja das wäre dann meine Natur *lächel*.

Liebe Grüsse und schönen Sonntagabend noch
Elfe :) :ok: :cool:

vom 23.08.2009, 16.13
23. von freidenkerin

Supertolle Fotos sind das! Am besten gefallen mir die Aussicht vom südafrikanischen Berg, Kimba's blaue Augen (blaue Katzenaugen sind schlichtweg umwerfend!), die Nebelstimmung und die zwei Nasenfotos.
Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße!

vom 22.08.2009, 08.31
22. von spini

hallo liebe katinka,
das sind ja wieder ganz besondere fotos.
klar das mir die blauen katzenaugen gefielen. so eine katze - diese augen, immer wieder faszinierent. :)
auch das nebelfoto - klasse. :ok:
schönes wochenende und ganz lieben gruß
spini

vom 21.08.2009, 23.10
21. von Ocean

*winke* ..mal bei dir reinschaue, liebe Katinka, und dir ein wunderschönes Wochenende wünsche :)

(ich fand die 37 Grad gestern übrigens weniger "schlimm", als manche schwüle 28 Grad - Tage .. heiss .. aber - irgendwie toll ;) )

schöne Tage wünsch ich dir :)
bis dann,
Ocean


vom 21.08.2009, 15.05
20. von stellinger

Eine prima Auswahl zum Thema "BLAU" hast Du getroffen. Das Foto Deiner Katze mit den blauen Augen ist mein Favourit.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Jürgen

vom 21.08.2009, 09.40
19. von Maccabros

Guten MOrgen Du - lasse mal Kaffee hier, da es wunderschön kühl geworden ist - der heißeste Tag des Jahres (?) ist überstanden - puh

OK, Sonne ist toll, blauer Himmel auch, aber sobald es in Richting 30 Grad und mehr geht, ist das nicht mein Fall.

Wünsche Dir vorabe ein schönes WE - hast wieder tolle Dinge aufgeliste, die sich zu Lesen lohnt und ich könnte viel mehr dazu schreiben, aber die liebe Zeit...

LG

Maccabros

vom 21.08.2009, 05.14
18. von Sonnenwanderin

Liebe Katinka,

wow, wieder tolle Bilder die du zeigst!

Das Stöckchen ist sehr interessant, nehme ich mir mal mit. :-)

Gefühlschaos kenne ich ja auch zur Genüge, schwer, sie zu ordnen, wenn man nur denkt, und denkt, und nicht weiß, wie man es einordnen soll...

Katzen können ja so gemein sein, die spielen mit ihrer Beute und haben ihren Spaß daran, habe ich bei meinen Beiden auch schon oft erlebt, wenn sie mal wieder eine Fliege oder Käfer gefangen haben.

Ich wünsche dir ein total schönes und erholsames Wochenende,
liebe Grüße,
die Wanderin

vom 20.08.2009, 19.27
17. von Fabella

Traumhaft .. das erste was mir einfällt... ich bin so begeistert von Deinen Fotos ... alleine die Motive, wie toll, wenn man solche Möglichkeiten hatte .. seufz .. mein Männe läßt sich zum Ausland einfach nicht überzeugen :(

Aber mal im einzelnen ... das Foto mit dem Zebra und dem Vogel find ich den Hammer .. so genial. Aber auch die anderen sind einfach toll!

Die Gedanken .. eine schöne Spielerei .. am besten fand ich den Satz zu nerviges .. arbeiten wir in der selben Abteilung? Diese Art von Menschen hab ich dort zur genüge *augenverdreh*

Zum Wetter .. ich hasse es ... nicht mal die Wärme, sondern die Schwüle .. ich erinnere mich an 50 Grad im Tal der Könige, gar kein Problem. Heiß ja aber erträglich .. nichts gegen die Sauna von 35 Grad, die wir heute hier hatten :(

Ich bin zwar ne Frostbeule, aber gegen Kälte kann man irgendwie besser etwas machen *seufz*

War schön, wieder bei Dir zu verweilen!

Lieben Gruß!

vom 20.08.2009, 19.27
16. von kalle

Hi Katinka,

klasse!!Deine Bilder sind einfach toll. Besonders die blauen Augen und der Blick vom Berg - hervorragend. Und die Idee mit dem Nachtfischen... :ok: Perfekt umgesetzt.

Sei lieb gedrückt, kalle

vom 20.08.2009, 16.37
15. von takinu

Wow, das sind ja wieder ganz viele tolle fotos, Katinka. Auf einem anderen Kontinent war ich leider noch nie. :(

vom 20.08.2009, 15.41
14. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Ich bin erst mal froh, dass es Dir wirder gut geht!!
Wieder wundervolle Bilder.
Das Letzte Foto,....na ja, etwas muss immer sterben, um was anderes zu erhalten.

Dann viel Kraft morgen!
Heute habe ich auch meinen Artzttermin abgesagt, aber morgen muss ich zur Physio.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

vom 20.08.2009, 15.30
13. von Lucki

Hola Katinka,
leider mache ich in meiner Gefühlswelt einige schlechte Erfahrungen. Das ist er auch der Grund, warum ich mich beim Kommentieren ein bisschen zurückgezogen habe.
Deine Fotos gefallen mir wieder einmal sehr gut. Ich hoffe, dass Du unter der Wärme nich all zu toll leiden musst. Für die Hundilis gibt es ja Bäche und Seen.
Alles Gute Dir
Lucki

vom 20.08.2009, 11.48
12. von Paleica

ich könnte jetzt natürlich jedes einzelne bild kommentieren aber im endeffekt käma eh bei allen das gleiche raus: ist dir mal weider super gelungen der beitrag. wunderschöne blau bilder, nacht und nebel hab ich auch dabei (= und das bilanz-stöckchen hab ich mitgehen lassen und werde eventuell am sonntag bearbeiten, da diese woche recht abwechslungsreich war bis jetzt und noch sein wird und mit viel utnerschiedlichen tätigkeiten gespickt ist (=

liebe grüße an dich und freut mich, dass du mein blau 'erkennen' konntest (=

vom 20.08.2009, 11.09
11. von Brigitte

Hallo Katinka

Wunderschöne Bilder, das Nebelbild (auch wenn ich Nebel überhaupt nicht ausstehen kann) ist einfach fantastisch.

Ja manche Menschen nerven wirklich sehr, und einige vergessen sehr schnell was sie gesagt haben.

Ich hätte bei dem Vögelchen auch geheult, kann dich gut verstehen. Unsere Hundis kommen leider auch öfters mal mit was, grad noch knapp lebendem angetanzt. Hier sinds halt öfters Eidechsen oder Geckos ...
Da bekomm ich jedesmal die Krise, auch wenn ich weiss, dass dies einfach ihr Trieb ist, und nicht wie beim Menschen "das Böse" das in ihm steckt.

Ich wünsch dir einen wunderschönen Sommertag ... und viel Spass beim grillen.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 20.08.2009, 10.53
10. von claudia

wunder-wunderschön sind deine bilder. besonders die "blauen" haben's mir angetan und ich kann garnicht aufhören, zu gucken und zu staunen...

die anderen gefallen mir auch, aber die blauen...*verneig*

liebe grüße vom bodensee
claudi

vom 20.08.2009, 10.25
9. von April

Schön, dass es dir wieder gut geht. Magen-Darm-Grippe ist immer sehr kurz, zum Glück.
Sehr interessant finde ich deine 'Bilanz der letzten Tage'.

vom 20.08.2009, 10.14
8. von Brigitte

Liebe Katinka, danke für Deine Kommentare und einen herzlich heißen Gruß aus dem sonnigem Berlin. Hatte Dich am 11. des Monats das letzte Mal besucht , aber ich bin auch zur Zeit nur selten am Compi.
Ich hoffe, Du bist gesund und munter und wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit.
Alles Gute, bis zum Wiederlesen, tschüssi Brigitte

vom 20.08.2009, 07.32
7. von Helmut

Das Sprichwort zu unserer Lieblingsfarbe gefällt mir sehr gut. Ich werd's mir merken. Tja, ich habe auch schon Dinge anderen Menschen erzählt und dann festgestellt: Hättest du besser deinen Mund gehalten. Katinka, solche Erfahrungen macht man. Ärger dich nicht so sehr darüber. Das blaue Bild gefällt mir auch.
LG
Helmut

vom 20.08.2009, 07.05
6. von Aiko

Hallo liebe Katinka,
wauuuuuuuuuoooooh - ich kann immer nur hinsehn und staunen, Deine Fotos zum Thema Blau.
Ganz besonders die blauen Augen von K.imba. Es pure Erholung die Bilder anzusehn, die Stimmung, die Du dabei zu verschiedenen Themen hier zeigtst. Klasse und großes Kompliment. Desgleichen kann ich auch immer wieder zu den Fotos von Ocean sagen. :ok:
Give me Five - würde ich sagen!!
So eine MagenDarmgrummeln ist leider eine unangenehme Sache und schleicht sich meist plötzlich ein. Du bist glücklich, dass es vorbei ist, kann ich gut verstehn - Frauchen läßt ausrichten: "Schittenbohm" hatte auch sie voll im Griff - leider - irgendein ein Übel kommt selten allein! Ich bin da etwas rustikaler - mich hat es verschont!!!! ;)
Aber so ein Sommer - wenn auch nur die letzten Tage - das ist herrlich und es gibt nichts gemütlicheres als an solchen Abenden dann irgendwo oder auch zu Hause mit netten Menschen zusammen zu sitzen und in die Nacht hinein reden, lachen und geniesssen. Hoffentlich noch einige Zeit - denn die Tage werden ja leider schon wieder kürzer.
Dass Blau auch Frauchens Lieblingsfarbe - allerdings nur im Garten - ist - habe ich ja schon berichtet - ansonsten die Farbe Rot!!!
Ich kann Dich so gut verstehen, die Katzen sind und bleiben Räuber und die Vögelchen sind für sie Beute, sie lauern und beobachten bestimmt schon Tage vorher auch die Vogeleltern - traurig - mir wären auch die Tränen gekommen. Aber das ist Natur und niemand kann daher böse sein - aber traurig ist es dennoch.
Euch einen schönen Abend - nicht zuviel Gedonnere und ein herrlich entspanntes Wochenende - an die Fellbande ganz laute Wuffs
LG
Aiko

vom 20.08.2009, 06.51
5. von Ocean

Guten Morgen, liebe Katinka,

oh nein ..das finde ich absolut nicht übertrieben und kann gut nachfühlen, wie schrecklich das für dich war! *knuddel*

Ich wünsch dir auch, daß das Gefühlschaos sich wieder beruhigt .. und wenn der Weg zum Ziel auch manchmal schwierig ist - es lohnt sich, zu kämpfen, es immer weiter zu probieren auch wenn's phasenweise fast aussichtslos erscheint ...

Der Spruch von Konfuzius ist super!!

und deine Fotos - eine wahre Augenweide .. es ist immer wieder eine Bereicherung, hier bei dir zu lesen und zu schauen :ok: Die Nasen - herrlich. Aber auch das Blau .. das ist einfach phantastisch!

Ich freu mich auf deinen nächsten Eintrag und wünsche dir einen ruhigen Start ins Wochenende .. ganz liebe Grüsse schickt dir
Ocean :) :)

vom 20.08.2009, 06.50
4. von katerchen

hallo Katinka
es geht Dir gut..klasse
was hast du für eine wunderschöne Bilderauswahl getroffen..herrlich

rutsche gut durch den Tag
bis dann das katerchen

vom 20.08.2009, 06.28
3. von Marianne

~~~~~~sprachlos~~~~~~

bin ich.....oder ich muß mich immer wieder wiederholen

TOLLE BILDER !!!!!!!

ps ....ich finde mit dem Vogel haste richtig gehandelt, ich kann auch keine Tiere leiden sehen!

Katzenverhalten.........so ist das Leben.

Nette Grüße für einen schönen Donnerstag und für Euch ein schönes Wochenende nach euren Vorstellungen;-)

Marianne;-)

vom 20.08.2009, 06.08
2. von Ute

Wunderschöne Bilder zeigst du uns heute mal wieder!

Ich weiß gar nicht, ob ich mein ABC-Projekt noch schaffe, in dieser Woche...

Ich wünsche dir heute schon einmal ein wundertolles Wochenende. Ich habe ab morgen Uuuuuurlaub!

LG

Ute

vom 20.08.2009, 05.50
1. von Nicole

nilpferd,nashorn,nicole....
das blaue südafrika ist ein traum, so sieht blau aus!
schön, daß es dir wieder besser geht, dann kannst du das bald kommende wochenende richtig genießen.
der sommer z. zt. ist echt´ne Wucht.
hätten wir nicht gedacht, daß der nochmal kommt-oder?
da werde ich so richtig faul, nichtmal für großbuchstaben langt es.... :D
aber für liebe grüsse
liebe grüsse
nicole

vom 20.08.2009, 05.47