Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-Groß und Klein, Inside 7, Wochenende


Das Thema beim Projekt 52 ist dieses Mal:

Groß und Klein


Mikai hat das Wort:


Hallo, da bin ich wieder!

Groß und Klein zu demonstrieren ist ja für mich ein eher kleines Problem – da ich ja nicht besonders groß bin.
Natürlich nur, was die körperliche Größe angeht, nicht dass wir uns falsch verstehen! ;-).

Daher war dieses Fotoshooting auch keine so schwierige Angelegenheit…..



…denn fast alles ist im Verhältnis zu mir irgendwie groß….





Klein Mikai in großer und großartiger Natur…..





Um die Magie des Lebens zu entdecken, muss man sie sehen wollen und offen sein
– und zwar nicht nur in großen Dingen,
sondern vor allem auch in den kleinen
(Unbekannt)



Von hier oben sieht alles ganz klein aus!





Viele Dinge sind für mich unerreichbar…..





Die Größe eines großen Mannes zeigt sich darin,
wie er die kleinen Leute behandelt...
(Thomas Carlyle)





…aber dennoch schaffe ich es mit kleinen Tricks, sie zu bezwingen ;-)





Es ist oftmals eine Sache der richtigen Perspektive. Dieser Pilz zum Beispiel ist für Euch sehr klein, für mich ist er als Regenschirm genau richtig!





Die kleinen Sterne scheinen immer,
während die große Sonne oft untergeht...
(aus Abessinien)



Auch Katinka erscheint mir riesig – dabei ist sie in der Menschenwelt eher eine größenmäßig kleine Person





Auf tausend Menschen, die bereit sind, etwas Großes zu tun,
kommt einer, der bereit ist, etwas Kleines zu tun...
(George MacDonald)





Herr Dauerwelle wird gaaaanz langsam zu einem großen, knuddeligem Freund für mich….





…er ist nämlich so schön flauschig…..





….und eigentlich ganz lieb – wenn er schläft ;-)





Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig,
doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.
Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.
(Leonardo da Vinci)



Frau Garfield hingegen wird mir wohl keine Freundin werden, auch keine kleine….





…da kann sie noch so unschuldig gucken – ich weiß es besser! (Schließlich holt sie mich immer heimlich aus Katinkas Tasche und schleppt mich in der Gegend herum….)





Eines weiß ich aber ganz sicher: SIE ist meine große Liebe :-), denn auch ein kleiner Teddy kann große Gefühle haben!





So ihr Lieben, das war es im Großen und Kleinen für heute :-).
Tschüssi, Euer Mikai!



******



Vielen Dank für Eure Kommentare zum Donnerstags-Foto :-)).
Ich wollte Euch natürlich NICHT erschrecken......;-).
Stimmt, es gibt wohl nicht sehr viele, die einen Mac wieder abgeben, ich bin hier auch auf viel Unverständnis gestoßen. Aber es ist, wie es ist - schließlich muss ich damit klar kommen.....



******



Die Inside 7 von Annelie:

wenn ich doch noch einmal... mit Delphinen schwimmen könnte – das war sooo schön!

aber dann... müsste ich erst einmal einen 10 Stunden Flug hinter mich bringen und davon hatte ich schon so viele, dass ich momentan nicht mehr mag ;-)

es ist einfach... irre, wie die Zeit rennt, wir haben schon wieder Wochenende....und bis Weihnachten ist es auch nicht mehr so lange!

gefühlt... habe ich gestern Abend beim Hundespaziergang ganz klar den Winter. Es war sowas von kalt – nachher werde ich meine Handschuhe hervorholen.

gedacht... „habe ich gestern: Was sind das nur für riesige Hunde – bei uns im Dorf hat eine Familie 2 irische Wolfshunde. Der Rüde ist gefühlt 3 mal so groß wie B.alou – unglaublich! Irgendwann mache ich mal ein Foto von den beiden.

in Angriff nehmen... muss ich ganz dringen eine Aufräum – und vor allem Wegschmeißaktion in meinem Kleiderschrank!

unglaublich... finde ich diese blauen Augen :-):







******



Dann starten wir mal ins Wochenende :-).

Unseres ist schon wieder ganz schön verplant…schnell erzählt mit dem letzten Teil des Freitagsfüllers:

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes Essen und gemütliches Beisammensein mit unserem Besuch, morgen habe ich Kaffetrinken mit Verwandten von Herrn Kurzbemerkt und abends eine Geburtstagsfeiereinladung von Freunden geplant und Sonntag möchte ich mich von Freitag und Samstag erholen und ganz, ganz vielleicht den vorletzten Punkt von den Inside 7 in Angriff nehmen!







Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Katinka 22.10.2010, 06.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Britta

Huhuuu!

Danke für die tollen Perspektiven,Mikai!

Und die blauen Augen sind wirklich faszinierend!

Liebe Grüße

Britta

vom 26.10.2010, 07.11
34. von Bentonflocke

finds klasse, dass Mikais Liebe so beständig ist ;-)

vom 24.10.2010, 18.55
33. von Marianne H.

Bei mir auch Sonntag, windig, nieselig, ungemütlich und am Samstag hatten wir Superwetter.
Nette Geschichte mit der Größe und Perspektive, so groß kann klein sein :D
Wie "klein" bist Du eigentlich ?
Deine Fotos sind sehr schön und das Kätzchen hat wundervolle augen. Bei so viel Tieren hast Du aber auch eine Menge Arbeit.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
:)

vom 24.10.2010, 12.41
32. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

nun ist schon wieder Sonntag und irgendwie ist das Wochenende an mir mehr vorbei gerauscht. Wir haben gar nichts besonderes vor gehabt. Dafür mal ein paar Dinge erledigt, die wir schon ein Weilchen vor uns her geschoben haben. Außerdem muß auch dringend der Garten noch winterfest gemacht werden. Heute ist´s allerdings nicht ganz so kalt wie gestern.

Mikai hat wieder so schön erzählt - klein und groß bekommt gleich eine ganz andere Bedeutung. Schöne Bilder.

Und wenn ich in diese blauen Auge sehe, gerate sogar ich hier ins Schwärmen...

Ich schicke Dir viele liebe Grüße und wünsche Euch einen erholsamen Sonntag von den Feiereien,

Kerstin ♥

vom 24.10.2010, 07.37
31. von marion

Das Zweite Foto von herunten weg finde ich irre gut . Die Katze mit ihren Blauen Augen . Einfach himmlisch

vom 23.10.2010, 22.46
30. von minibar

JA. lieber Mikai, ich bin auch ein Kleine, ich kenn mich ziemlich damit aus. Du hast es sehr schön gezeigt, wie es ist, klein zu sein. Aber es hat durchaus Vorteile, nicht wahr?
Geniesse du deine GROSSE Liebe, das ist doch das Beste...

Liebe Katinka, das war Klasse, der Einsteiger zum Abschied von Mr. Mac. Hab es meinem Mann erzählt. Es hat auch ihn sehr amüsiert.

vom 23.10.2010, 21.39
29. von katerchen

hallo Mikai
ein kleiner Knuddelbär..kommt ganz GROSS raus..bist schon ein toller Kerl.
Dann möchte ich mal sehen wie DU neben den Wolfshunden wirkst..
Das Katzenkind,so zauberhaft und das BLAU der Augen..wirklich unglaublich.

Ein schönes Wochenende mit etwas Sonnenschein wünscht das katerchen..hoffe das mit der Sonne bekommt Petrus hin.

vom 23.10.2010, 20.24
28. von Maccabros

Wieder ist viel und Schönes bei Dir zu lesen...
Danke dass Dir das Mongedicht so gefällt - hatte ab Donertsga PKW Probleme - der wollte nicht und hat mich stehengelassen - eine neue Batterie wirkte wahre Wunder...

GLG

Maccabros

vom 23.10.2010, 17.12
27. von namimosa

dankeschön für das liebe lob!!! ;)

na ja, der schnee ist im tal ja auch schon wieder weg... leider. die berge sind aber schön weiß. ich will wirklich richtig kitschiges weihnachten... ;)

vom 23.10.2010, 14.51
26. von Nicole

Der kleine Mikai ist ein ganz grosser Poser ;)
Die Hundefotos sind sowas von knuffig :D
Und Frau Garfield traegt ihn nur spazieren, damit ihm nicht langweilig wird :P
Jau, die Zeit rennt hier auch, wahnsinn :(
Lieben Gruss und lasst es Euch gut gehn!

vom 23.10.2010, 10.55
25. von Aiko

Hallo liebe Katinka, ...... schönes Wochenende......das wünsche ich Dir und der gesamten Fellbande auch. Die Groß/Klein Bildergeschichte ist einfach nur herzallerliebst....welche Fantasie Dich immer dazu treibt solch´schöne und liebevolle Gedanken in Bilder um zu setzen....super! Wenn ich bedenke wie groß in Wirklichkeit so ein Bär doch ist......
Unser Wochenende ist total verplant - aber irgendwie auch schön, wenn nur nicht die Tropfnase und der Brummelkopf von Frauchen einen Strich durch die Dinge machen....gerade hat sie mal wieder den Kopf einem Kamilledampfbad ausgesetzt - also neeeeeeeeeee wie gut, dass ich Hund bin :D
Wuff und LG
Aiko

vom 23.10.2010, 08.35
24. von Paleica

schöne zitate die du da gefunden hast. ich hab irgendwann in einem text so mittendrin auch mal entdeckt: die schönheit (und die tücke) liegen im detail. damit beschäftige ich mich schon seit ich sophies welt von jostein gaarder gelesen habe immer mal wieder.

die fotos mit deinen beiden hunden und mikai finde ich spitze. aber die blauen katzenaugen sind der oberhammer!!

vom 23.10.2010, 08.17
23. von kalle

Liebe Katinka,

ganz großartig beschrieben, die kleinen Geschichten mit Mikai *lob*. Und diese blauen Augen machen mich ganz sentimal :D , so blaue Augen...ideal präsentiert,

schönes Wochenende Kalle

vom 22.10.2010, 21.45
22. von Waldameise

Liebe Katinka,

für deine Mikai-Geschichten hast du den Ehrendoktor-Titel verdient, echt. Die tollen Idee und schönen Fotos dazu ... immer eine große Freude. :ok:

Deine Viechle wie immer supersüß. Die Augen von Herrn Dauerwelle sind immer so lustig und die blauen von Kimba einmalig schön.

Für die vielen schönen Pläne fürs Wochenende wünsche ich dir viel Spaß

liebe Grüße von der Waldameise :)

vom 22.10.2010, 21.31
21. von Katja

Huhu liebe Katinka,

...kleiner Bär ganz groß, würde ich sagen :-)
Wie immer: Thema wunderbar umgesetzt ♥

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei all den tollen Sachen, die ihr fürs Wochenende geplant habt. Viele liebe Grüße von Katja

vom 22.10.2010, 19.06
20. von frieda

Hallo Katinka,
also, deine Teddy-Geschichte ist ja wieder unglaublich.... Ich brech zusammen...
Und die Bilder mit dem Hund - einfach genial, kann ich da nur sagen.
Die Perspektiven - und dein Text dazu - also, das ist wirklich klasse.

Ich bin beim Gucken immer ganz hin und weg - seh mich so richtig in der Welt des Mikai....

Grüsse von frieda ;) :cool: :D :ok:

vom 22.10.2010, 19.04
19. von Chajah

Liebe Katinka, heute nur ein kleiner aber von Herzen kommender Gruß and dich und Mikai und die ganze süße Kuschelbande ;-) Wirst mir die nächsten Tage fehlen. Ich hole später alles nach zu lesen und freue mich darauf, wieder zu schreiben.
Ganz liebe Grüße und bis bald, deine Chajah. Pass gut auf dich auf, genieße das Wochenende und hab ganz viel Schwung für die kommende Woche. Ich denke an dich und sende dir Grüße aus der Ferne ;)

vom 22.10.2010, 19.01
18. von Karl-Heinz

Bei Mikai kann man wirklich sagen, Größe ist relativ. Kommt eben darauf an von welcher Warte man die Welt betrachtet und ob es sich um körperliche oder geistige Größe handelt.
Die Abenteuer von Mikai sind immer nett und interessant.
Ein schönes Wochenende, Karl-Heinz.

vom 22.10.2010, 18.07
17. von Irmi

Liebe Katinka,
Groß und Klein - herrlich dargebracht.
Und überhaupt: Wieder ein gelungener Beitrag - ie immer, was von dir kommt.
Ich lese sehr, sehr gern hier.
Liebe Abendgrüße sendet dir
irmi

vom 22.10.2010, 18.06
16. von Elke

Hallo liebe Katja,
ich habe mich mit Apple noch nie beschäftigt, kann mir aber vorstellen, dass man sich da umgewöhnen muss. Dass aber jemand wieder umsteigt, das habe ich auch noch nie gehört. Wie auch immer, du wirst schon das Richtige für dich getan haben. Hauptsache ist doch, dass du klar kommst.
Lieben Gruß
Elke

vom 22.10.2010, 17.43
15. von Jouir la vie

Eines steht doch schon mal fest, Meister Mikai, im erzählen von Abenteuern und zegen von Bildern, da biste der Größten einer...

Servus und so long, Kleiner
Kvelli :)

vom 22.10.2010, 16.20
14. von stellinger

Lieber Mikai,

für mich bist Du der Größte, aber das weißt Du ja. Deine Katinka hat Dich wieder ganz hervorragend ins Bild gesetzt.

Ich wünsche Dir und Deiner Haus- und Hof-Fotografin ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 22.10.2010, 15.51
13. von Ocean

huhuu liebe Katinka,

auwei, so eine Aktion wär bei meinem Schrank auch DRINGEND fällig .. hmm..ob ich dazu Lust habe? eher nicht *g*

Die Foto-Story ist wieder sooo herrlich, tolle Perspektiven und ein sehr wahrer Spruch, mit der Lüge ..aber meine Favoriten, ganz klar, Mikai und sein grosser Freund B.alou ;)

Oh ja - Winter will es werden ..seufz. -4° heute morgen. Und die Handschuhe sind bereits aktiviert worden :)

Ich wünsch dir - euch - viel Spass bei allem am Wochenende und einen erholsamen Sonntag dann :)

Ganz liebe Grüsse schickt dir
Ocean

vom 22.10.2010, 15.43
12. von Gudrun

Eine schöne Geschichte vom Abenteuerer Mikai. Ich habe mich ganz besonders gefreut, "meinen" persönlichen Liebling, Herrn Dauerwelle wieder zu sehen. Den könnte ich mal knuddeln.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 22.10.2010, 14.03
11. von Birgit

Herzerfrischend die Geschichte von Mikai... und die Fotos mit den Hundis zusammen sind süss.
Hab ein wunderbares Wochenende und ganz viel Spass :)

vom 22.10.2010, 13.50
10. von ute42

Viel Spaß bei allem was ihr an diesem wochenende vorhabt, liebe Katinka.
LG Ute

vom 22.10.2010, 11.52
9. von Angie

Hallo Katinka,
na der Mikai ist ja mutig!! *g* Ds Katzengesicht (Name suchen, Gott ich und mein Gedächtnis!!) ist eine wundervolle Aufnahme.
Wie der Hund schaut mit dem Mikai, hihihi!! So ganz geheuer ist ihm das nicht!
LG und habe ein wundervolles Wochenende!
Angie

vom 22.10.2010, 11.52
8. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße.
Dein kleiner Mikai kann immer lustig bebilderte, großartige Geschichten erzählen. Ganz toll.
Diese blauen Katzenaugen sind herrlich, aber auch das Fell.
Eine Aufräumaktion im Kleiderschrank muß bei mir auch wiedermal sein.
Ich wünsche Dir ein frohes und entspannendes Wochenende und sage tschüssi, winke, winke, Brigitte und liebe Kraulis für die Fellis und einen liebevollen Nasenstubser für Mikai.

vom 22.10.2010, 10.51
7. von Mamü

Liebe Katinka,

das ist ja ein schönes und passendes Thema für Mikai. :)
Tolle Fotos, auf denen der Kleine so süß klein rüberkommt. Am besten gefallen mir die Fotos mit Balou. Sind die süß. Die zwei werden ja noch richtige Freunde.
Balou scheint da ähnlich wie Pepper zu sein. Mit ihm könnte ich das auch alles so machen. :)

Apropos irische Wolfshunde. *lach* Das erinnert mich an Peppers Welpenschule. Wir waren im eingezäunten Welpengehege, das gleich neben einem eingezäunten Spielgehege für erwachsene Hunde lag. Pepper war ja schon als kleiner Welpe sehr mutig. Da sah er im Erwachsenengehege einen irischen Wolfshund und hat ihn vom Welpengehege zum Spielen aufgefordert. :D Und der irische Wolfshund macht einen Satz und springt über den Zaun ins Welpengehege. Für den Riesen war das natürlich ein Klacks. Da stand nun mein kleiner Zwerg vor diesem Riesen und ich dachte mein Herz würde stehenbleiben. :D Aber der Große war ganz friedlich. Und Herrchen kam und schüttelte den Kopf: "Das hat der noch nie gemacht." :) Ich sag immer: "Pepper machts möglich." :D
Passt ja prima zum Mikai-Thema, groß und klein.

Diese blauen Augen von Kimba, glaube ich?, finde ich auch immer wieder faszinierend. Das sind immer ganz tolle Fotos.

Gestern war es bei uns auch sehr kalt, obwohl herrlichster Sonnenschein mit blauem Himmel war. Ich habe die Handschuhe auch vermisst. Und das schon mittags. ;)

Liebe Grüße,
Martina

vom 22.10.2010, 07.46
6. von Frau Fröhlich

Wieder einmal in beeindruckender Art und Weise ... wörtlich und bildlich ... stellst du das neue Thema für uns dar. Bin begeistert :-)

Hab ein schönes Wochenende Katinka :)

vom 22.10.2010, 07.42
5. von Alexandra

Hi meine Liebe...

Man, ich hab so ein schlechtes Gewissen :( Ich hab mich so lange nicht gemeldet, bin zwar immer auf dem neusten Stand, lesen tu ich ja hier regelmässig aber eben... zurzeit ist es um mich eigentlich ziemlich still geworden.

Süsse Fotos hast du ja wie immer hier, und Mietzi... so entspannt... möcht ich auch mal sein ;)

Ist es auf dem Wolkenbild auch so kalt wies ausschaut? Hier hatten wir heute Früh -4 Grad. Also der Winter ist schon da, und ist somit über nem Monat zu früh dran!! Aber der Herbst konnte ja auch nicht warten. Nun ja, dafür scheint die Sonne wneigstens wieder mal. Man kann wohl nicht alles haben *schmoll*

Ich denk an dich und schick dir frostige Grüsse aus Zürich.

Alexandra

vom 22.10.2010, 07.40
4. von Helmut

Als ich heute früh die Rolläden hoch zog, da sah ich die Bescherung: ALLES WEISS. Gefroren. Und ich habe meine Blumen noch auf dem Balokn stehen. Son'n Mist. Nein, ich gehe NICHT schon wieder wandern. Nun, ja mein WE ist NICHT so verplant, wie deines... :D :D WOLENBILDERbegeistern mich immer wieder...
Hab ein schönes WE und pass auf, wenn der Postmann zweimal klingelt...
Salut
Helmut
P.s. Gestern kam die zweite Kocheinladung...

vom 22.10.2010, 07.37
3. von

Hallo Katinka,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder und die kleine Geschichte, aus der ganz große Gefühle gesprochen haben. :ok:

Ein tolles Wochenende wünsch ich dir!

Liebe Grüße,
Katrin

vom 22.10.2010, 06.17
2. von Träumerle Kerstin

Guten Morgen!
Ja, kleine Geschichten können Herzen erwärmen, können große Gefühle hervorrufen.
Alles ist eine Sache der Perspektive!
Danke für diese lustige Geschichte, das war wieder eine super Idee von Dir.
Hab ein schönes Wochenende, bei uns gibt es keine Erholung, nur Arbeit.
Liebe Grüße von Kerstin.
(Ja, bitte unbedingt mal die Hunde fotografieren, das interessiert mich).

vom 22.10.2010, 05.49
1. von Ute

Ach Mikai,

auch kleine Personen können großartig sein! Oder ein großes Herz haben...

Ja Katinka, den nahenden Winter habe ich heute morgen gesehen. Alle Autos an der Straße waren zugefroren. Und weil unser Carport jetzt endlich fertig ist, können wir morgens vielleicht fünf Minuten länger schlafen...weil das kratzen ausfällt :D

Viel Spaß am mit eurem wundertollen Wochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 22.10.2010, 05.45