Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52 – In & Out, Tier ABC, Stress, Wochenende


Beim Projekt 52 sollen wir in dieser Woche das Thema

In & Out

umsetzen.

Bitteschön, Mikai:


Halloooo Ihr Lieben!

Zuerst dachte ich, dass wird wieder nix mit unserem Fotosession in dieser Woche, denn Katinka ist echt sehr gestresst.
Aber es hat doch geklappt….und so zeige ich Euch einige Dinge meiner ganz persönlichen In & Out Liste:





Herz zeigen ist IN….





…während Alkohol absolut OUT ist





Definitiv OUT ist mein Ringelshirt – aber Katinka kauft mir einfach kein neues, Gemeinheit!





Diese heiße Mütze hingegen ist toootal IN!





Der Leinenzwang ab dem 1. April ist sowas von OUT





Gemeinsam mit einem Kumpel chillen ist IN :-)





Hausarbeit für Männer ist ganz klar OUT!





Die Liebste mit Blumen zu überraschen in auf jeden Fall IN





Den Kühlschrank zu plündern ist OUT (das war mal ne Zeit lang cool, jetzt nicht mehr)





Ein Herz für Tiere zu haben ist IN….





…ebenso wie Zweisamkeit





Dafür ist diese lästige Angelegenheit langsam mal OUT, oder??? (und kommt jetzt nicht mir frischem Atem – ich kann auch Kaugummis kauen…..*frechgrins*….)





Ach, ich könnte Euch noch unzählige weitere Beispiele nenne, aber Katinka meint, es ist genug.....diese Bevormundung von ihr ist auf jeden Fall auch OUT, jawohl!!!

Und bei Euch?

Erzählt doch mal, was bei Euch In und was toootal Out ist.
Das interessiert mich sehr!

Macht es guuuuhut, bis nächste Woche!

Euer Mikai :-)



******



Die meisten Projekte habe ich durch die kleine Blogpause natürlich vernachlässigt, aber für das Tier Alphabet von Clara möchte ich noch ein Bild zeigen.

In dieser Woche ist das M dran.

Da es mir an Bildern für die Tiere, die einem spontan einfallen – Maus, Marder, Meerschweinchen – fehlt, zeige ich Euch dieses:



Eine Meerechse – gesehen auf den Galapagos Inseln





Als ich im Netz nach weiteren Tieren mit M gesucht habe (manchmal fällt einem ja das einfachste nicht ein), bin ich auf Tiere wie „Mink“ und „Muffel“ gestoßen *lach*.

Habt Ihr davon schon mal gehört? Also ich vorher noch nie ;-)



******



Eine stressige Woche liegt hinter mir, aber ich bzw. wir haben eine ganze Menge geschafft. Vermutlich wird es nächste Woche noch einmal so ähnlich sein, danach müsste es langsam besser werden.

Jetzt ist erst einmal Wochenende :-).

Heute Abend werde ich ein wenig ausruhen, morgen feiert mein Vater seinen Geburtstag nach und am Sonntag muss ich wohl wieder etwas arbeiten.
Aber das Wetter soll ja sowieso nicht so doll werden, dann habe ich besser jetzt mehr zu tun, als im Sommer ;-).

Ich melde mich auf jeden Fall am Wochenende noch einmal hier und auch bei Euch in den Blogs……

….bis dann, liebe Grüße zu Euch und ein schönes Wochenende!

Katinka 04.02.2011, 06.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

39. von Emily

Geschafft :-) Sehr schöne Bilder hast du veröffentlicht! Es ist eine wahre Freude bei dir zu schnüffeln!

Liebe Grüße, Emily

vom 21.02.2011, 19.56
38. von Lienchen

was fuer eine ruehrende Geschichte! Swet :)

vom 06.02.2011, 19.12
37. von Elfe

Und der Mikhai ist IN, kommt nicht aus der Mode und so eine klasse Liste hat er erstellt, wow!
Alles Gute und liebe Sonntagsgrüsse von meinem wiedererwachten Blog
Elfe :)

vom 06.02.2011, 12.01
36. von minibar

So herrliche Mikai-Bilder, danke dafür.
Diese Meerechse sieht irgendwie vorsintflutlich aus. Aber es gibt sie offensichtlich noch, sagenhaft.

Ruh dich aus, dafür ist das Wochenende ja da. Die Feier mit/für deinen Vater wird bestimmt gut.
Liebe Grüße

vom 05.02.2011, 21.23
35. von Paleica

wow, das ist aber eine superlange liste geworden (= wahnsinn, was bei euch alles in und out ist (= aber das ringelshirt ist ja gar nicht so schlecht, hihi.
bei mir ist out: liebeskummer und in: glücklich sein ((((=

vom 05.02.2011, 17.26
34. von Waldameise

In ist auf alle Fälle wieder dieser Eintrag :ok: In ist auch die Sonne, die heute endlich auch wieder bei uns schien. Out ist der blöde Sturm und die Kopfschmerzen, die einer Waldameise die Freude trüben.

Einen lieben Gruß zum Wochenende,
Andrea :)

vom 05.02.2011, 17.15
33. von moni

In & Out finde ich ganz toll und stimme total überein :) Von einem "Mink" habe ich auch noch nie etwas gehört!
Schönes Wochenende und lieben Gruss-moni

vom 05.02.2011, 16.01
32. von kalle

Mikai und Katinka sind absolut In. Out ist dagegen, an diesem tollem Beitrag kommentarlos vorüberzugehen :D ,

hab' ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Kalle

vom 05.02.2011, 14.46
31. von 2 B's

Hallo Katinka,
ich muß schon sagen, die IN und OUT Liste von Mikai ist klasse. Der weiß genau was er will. Wenn er es auch wohl nicht immer bekommt...zumindest mal kein neues Ringelshirt. ;-)
Die Bilder von den Meerechsen sind faszinierend...aber ich kenne weder Mink noch Muffel.
Hab ein schönes Wochenende mit angenehmen Stunden.

Liebe Grüße von Birgit

vom 05.02.2011, 06.38
30. von Angie

Hallo Mikai, bei dir musste ich doch schnell schaun auch wenn mein PC nicht so richtig will *grins*!! Du hast in und out wirklich großartige dargestellt, das könnte von mir sein!!
LG und ein schönes Wochenende auch an Katinka!!
Angie

vom 04.02.2011, 20.19
29. von Elke

Dacht ich's mir doch, dass wir bei dir wieder etwas sehr Exotisches zu sehen bekommen. Mink und Muffel sagen mir schon was. Mink ist ein amerikanisches Stinktier (glaub ich) und mit Muffel ist wohl das alpine Mufflon gemeint, sowas wie ein Steinbock. - Deine Mikaibildfolge ist wieder sehr niedlich. Du machst das immer toll. Ach ja, lieber Mikai, OUT sind bei mir derzeit jegliche Süßigkeiten. Noch halt ich mich dran ;-) entsprechend IN ist gesunde Ernährung.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende -
Elke

vom 04.02.2011, 19.49
28. von Marianne

Mikai ist ein richtiges Fotomodel geworden...er kann machen was er will....er sieht immer gut aus ;-)

Seit wann hat denn Mikai einen Ohrring im Ohr......das fällt mir ja jetzt erst auf.

Liebe Katinka Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben und eine Menge geduld bewiesen......und somit alles so schön in Szene gesetzt.....da möchte ich mal Dankeschön sagen.........ich erkenne deine Mühe an.......auch wenns Dir Spaß gemacht hat........Deine Ideen sind so herrlich!

Der Pulli von Mikai.....hm ich überlege gerade.......ist das nicht sein *Markenzeichen* ?....mich stört es nicht dass er immer dasselbe an hat.

Schönes Wochenende allen bei Dir zuhause und ganz liebe Grüße möchte ich Dir schicken........Marianne

vom 04.02.2011, 18.54
27. von malesawi

Lieber Mikai, würdest du ab und zu mal im Haushalt helfen, würde dir Katinka vieleicht ein neues Tshirt kaufen.
Liebe Grüße an dich und Katinka!

vom 04.02.2011, 18.41
26. von Karl-Heinz

Ich freue mich immer über die Beiträge von Mikai. Ja, der Winter wird langsam lästig und ist OUT. Paar Tage davon lass ich mir gefallen, aber diesmal ist er hier kälter und schneereiche als ich ihn je in den 17 Jahren Arkansas erlebt habe.
Bischen Hausarbeit ist IN und schadet mir nicht, obwohl es mir dabei vorkommt, dass die Zeit noch schneller wegläuft.
Schönes Wochenende.

vom 04.02.2011, 18.16
25. von Britta

Huhuuuu!

Mikai, deine Liste ist prima: ich finde den Winter auch out!!!Deinen Pulli aber mag ich sehr!

Für mich ist das kommende Wochenende IN...mein doofes neues Knie ist noch OUT, wird sich aber hoffentlich bald ändern...

Liebe Grüße an alle deine Mitbewohner,

Britta

vom 04.02.2011, 17.50
24. von Helmut

Waaas das Wetter sollNICHT toll werden, da gibt es bei mir andere Informationen. Mein Kollegen sind nett, doch die Arbeit ist wesentlich scherer und mehr. Nun ja, am anfang wars schon sehr heftig. Mal scahun wie es wird. Ich mache auch meine Hausarbeit alleine, mir hilft keine Putzfee.
Lieben Gruß
Helmut

vom 04.02.2011, 16.54
23. von ute42

Dann viel Spaß beim Geburtstag und ein schönes Wochenende. Arbeitet nicht zu viel.

vom 04.02.2011, 14.44
22. von Kerstin

Ach Mikai, Deine In & Out-Liste bringt mich hier gerade zum Schmunzeln. Und auch ich könnte da sicher ein wenig was erzählen.

Aktuell IN ist hier zum Beispiel das Wii Mario Kart-fahren und das Lauschen zu den tollen Wise Guys Songs. Weiterhin gesundes, fettarmes Kochen und viel Tee trinken, dafür weniger Kaffee.

Und OUT? Da fällt mir spontan erstmal der Winter ein - auch wenn der wohl noch ein Weilchen dauern wird. Und Schmerzen, die sind sowas von out - ich hoffe, die gehören bald der Vergangenheit an. Out ist hier vor allem bei den Kids auch das Aufräumen - allerdings permanent von mir bestrebt, das wieder in Richtung IN-Liste zu verlagern. Und Bügeln ist für mich auch total out weil nicht so leicht im Moment. Und genau deswegen ist der Hobbykoch auch im Moment total IN - der nimmt mir nämlich diese Arbeit ab. ;)

Ich hoffe, dass Deine Woche wenigstens ein klein bissel weniger stressig wird als die vergangene und wünsche Dir ein schönes, entspannendes Wochenend und eine schönen Geburtstag!

Viele liebe Grüße an Euch alle von Terragina und Family,

Kerstin :)

vom 04.02.2011, 13.53
21. von myriam

Huhu Du Liebe,
.... ich hab die Däumchen gedrückt, daß Du nicht Maggis "fiese Pampe" essen mußt *giggle*. Hier lacht gerade die Sonne aus allen Knopflöchern und keiner kann es so richtig gassen *lach*... weswegen wir hier jetzt alle erst mal draußen rumwuseln. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende Huggibuzzels Myriam

vom 04.02.2011, 13.04
20. von Ocean

huhuu liebe Katinka,

einen Muffel hab ich daheim *gg* also ein Muffel-Monsterchen, so nenn ich sie immer ;) und fürs M hätte sie ja sowieso gepaßt*gg*

einen Mink kenn ich allerdings nicht - muß doch gleich mal g**geln.

Eine supertolle Fotoserie habt Ihr da wieder mal gemacht. Mikai, das mit den Kaugummis *gg* ich muss ja zugeben, daß ich immer eine große Dose in meiner Nähe habe - ob das nun gut ist, oder nicht .. natürlich nur die zuckerfreie Variante.

Ansonsten hast du aber eine schöne In & Out-Liste! deine Ins sind auch meine ..Liebe, Zweisamkeit, und ein Herz für Tiere. Und draussen sein in der Natur .. danach ganz gemütlich drinnen kleine Glücksmomente genießen, irgendwas Leckeres essen oder trinken ;)

Liebe Katinka, ich wünsch dir, daß der Streß bald nachläßt. Ganz viel Spass am Wochenende mit der Familie :)

Liebe Grüße an dich,
Ocean

vom 04.02.2011, 12.24
19. von CoolPic

Eine wirklich nette Vorstellung von IN/OUT.
Deine Meerechse ist auch sehr interessant.
Wetter ist zwar noch grau, aber es wird wärmer, das lässt hoffen!

Liebe Grüsse CoolPic ♥

vom 04.02.2011, 11.49
18. von ina

an Mikai: Ich liebe Deine kleinen Alltagsgeschichten und kann Dich trösten Ringel sind ganz groß angesagt!!! Du brauchst also kein Neues Shirt um Dich für die Zweisamkeit schön zu machen:-)
Spontan sage ich mal ein Mink ist so Etwas wie ein Nerz und ein Muffel so Etwas wie ein Büffel - ich kenne aber auch Menschen die Muffel sind
Trotz Stress und schlechten Wetters wünsche ich Dir ein fröhliches Wochenende
Ina

vom 04.02.2011, 11.28
17. von Jouir la vie

Dein Ringelshirt ist wahrlich nicht mehr zeitgemäß, jetzt ist Matrosen Look absolut in, sprich doch noch mal mit Deiner Heimleiterin, vielleicht lässt sich ja was machen, sonst bleibste längere Zeit Out...

Servus ruft
Kvelli :)

vom 04.02.2011, 11.20
16. von Maccabros

Ich muss es einfach sagen,
DEIN Kaffee wirklich schmeckt,
und falls wer kann probieren,
der seine Lippen leckt... :)

wieder eine schöne Bildergeschichte hier

GLG und ein schönes WE

Maccabros :cool:

vom 04.02.2011, 11.03
15. von stellinger

Lieber Mikai, liebe Katinka!

Heute seid Ihr beide wieder sehr kreativ und habt ein interessantes Thema abgehandelt. Das Putzen Deiner Zähne, lieber Mikai, sollte aber NICHT out sein. Denke an den Zahnarzt!

Liebe Grüße sendet und ein relaxtes Wochenende wünscht Euch Beiden
Jürgen

vom 04.02.2011, 10.51
14. von katerchen

Hallo Katinka
nah da hast Du den Mikai ja auch zu Dingen gezwungen..die aus seiner Sicht einem MANN nicht würdig sind..frage ihn mal ob er KEINEN DRECK in die Hütte schleppt..zwinker.
Glaube in out..ist wie der Ringelpulli,auch eine Sache die man sich nicht aufzwingen lassen sollte.Man muss doch nicht ALLES gut finden was IN ist..Mein Vater sagte immer zu solchen Dingen..wenn eine Kuh den Schwanz hochhebt..dann machen es alle..

Ein Mink ja das Tier ist mir bekannt,das ..Andere.. nie gehört.
habe ein schönes Wochenende
bis dann das katerchen


vom 04.02.2011, 10.44
13. von Himmelhoch

Liebe Katinka, es hat ja eine Weile gedauert, bis ich zu deiner wundersamen Meerechse vorgedrungen bin - aber der Spaziergang durch dein in und out war ja sehr kurzweilig.
LG Clara

vom 04.02.2011, 10.19
12. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Wochenendgrüße.
Mikais Morgengespräch sehr interessant.
Er ist ein pfiffiges Kerlchen und es würde mir was fehlen, wenn er nicht mehr zu Worte kommen dürfte.
Ich wünsche ein unaufgeregtes Wochenende und eine streßfreie Zeit.
Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

vom 04.02.2011, 09.52
11. von Mamü

Hallo liebe Katinka,

ein kleiner Gruß aus meiner Auszeit. :) Möchte doch Mikai nicht verpassen.
Mikai ist auf jeden Fall IN würde ich sagen. ;)
Und das ätzende Wetter, das heute mal wieder hier herrscht ist völlig OUT. :(

Die Meerechse ist toll. :ok:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
Martina

vom 04.02.2011, 09.22
10. von April

Sehr kreativ wieder mal und amüsant, Mikais In & Out. auch die Meerechsen gefallen mir, weil die eine so 'besitzergreifend' den 'Arm' über die andere legt *g*.
LG, April

vom 04.02.2011, 09.09
9. von Lemmie

Liebe Katinka!
Diesen Mikai liebe ich sehr! :)
Eine gebrauchte Maschine (Einbett) würde € 500,-- kosten inkl. Koffer und Einschulung.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 04.02.2011, 09.08
8. von Marianne H.

In / Out...total klasse :D , aber ich plündere immer noch den Kühlschrank, nur Dinge, die für mich sind. Extra Käse und extra Wurst...alles mit wenig Kalorien, dann kann man mal naschen.
Dieses Wochenende stehen Einladungen an und das Wetter ist besch.... :(

Herzlichst ♥ Marianne

vom 04.02.2011, 09.07
7. von Aiko

Hallo liebe Katinka, die Beispiele sind ja sicher auch für mich umzusetzen, wobei ich ....sehr gerne auch mal auf dem Sofa chillen würde...nur wie geht das - mir sind Sofas schnuppe ;-))
Stress herrscht hier auch.....von einem Farbtopf in den nächsten und vom Schwedenherumlaufen sind meine Beiden ziemlich groggi...oder wie nennt man das, wenn einem die Beine schwer werden....Wir wünschen Dir einen schönen Geburtstagsabend mit der Familie...und eine ebensolches Wochenende.
Wuff und LG auch an die Fellbande
Aiko :)

vom 04.02.2011, 08.49
6. von Bernstein

Hallo Katinka,
auch ich wünsche Dir ein schönes, erholsames und stressfreies Wochenende.
Deine In- und Outliste ist klasse und Deine Bilder sind dazu einfach genial.
GlG Bernstein

vom 04.02.2011, 08.30
5. von Mauve

Morgen Katinka!
Deine In/Out Fotos sind einfach nur witzig und genial und süß. Vielleicht überleg ich mir auch was. Für In und Out.

Schönen Freitag wünscht Mauve

vom 04.02.2011, 08.26
4. von Mick

Tolle Geschichte!!!

vom 04.02.2011, 08.17
3. von Franzizicki

Guten Morgen,

eine schöne Mikai-Geschichte mit schönen Fotos!

Ein ganzes Haus in Kisten verpacken zu müssen, ist total OUT.

In die neue Wohnung zu kommen und sich auf die Veränderung zu freuen, ist auf jeden Fall IN.

Wenn Du, Mikai, mir eure Lieblingsfarben und Maße schickst, dann stricke ich Dir und Deiner Liebsten ein neues Oberteil, die dann vielleicht auch total IN sein könnten. ;)

Allerliebste Wochenend-Grüße Franzizicki

vom 04.02.2011, 07.47
2. von Geli

hallochen Katinka, na dein Mikai hat ja voll den Durchblick und weiß was gut ist und was nicht so toll ankommt, gefällt mir ja sehr ;-)...

ansonsten habe einen schönen Geburtstag mit Papa ( alles Gute) und etwas Ruhe tut auch mal gut...

bis später mit lG Geli

vom 04.02.2011, 07.46
1. von Träumerle Kerstin

Guten Morgen! Wie immer bringt mich die Freitags-Mikai-Geschichte zum Lachen. Momentan wünsche ich, die Wintersachen wären OUT und leichtere Kleidung IN. na ja, wird ja bald werden.
Die Meerechsen sehen echt aus wie Steinzeitmonster, aber dennoch sind sie faszinierend. Wo Du schon überall warst!
Ich wünsche Dir ein nicht zu stressiges Wochenende, zumindest das Wetter soll besser werden.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 04.02.2011, 07.36