Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-Kontraste, Tier ABC, Inside 7, Tagesbilder


Das Thema beim Projekt 52 lautet in dieser Woche:

Kontraste

Mikai hat das Wort:


Halloooooo Fans! :-).

Ein Kontrast bezeichnet den Unterschied zwischen den hellen und den dunklen Bereichen eines Bildes, sagt Wikipedia.
Na, das ist doch eine unserer leichtesten Übungen, bitteschön – unser Kontrastbild:



Eindeutig hell und dunkel, gell?





Wenn wir einmal in Fahrt sind, dann belassen wir es natürlich nicht bei einem Bild, Ihr kennt das ja von uns ;-)







Auch draußen findet man schöne Kontraste













Ein lateinische Übersetzung von Kontrast ist aber auch „gegen“, also Gegensatz im weiteren Mikai-geführten Sinne, oder?



Eindeutig ein Gegensatz Kontrast, oder? ;-)





ich weiß gar nicht, wieso ich schon wieder in der Küche gelandet bin….*schnellweghier*





Raaaaatet mal, für was ich mich entschieden habe ….*hicks* ;-))





Aber wisst ihr, was wohl der größte Gegensatz Kontrast ist?
Nein?
Soll ich es sagen?
Also gut:




Der Unterschied zwischen Männern und Frauen ;-)))





Die wahre Liebe
geht aus der Harmonie der Ideen
oder aus dem Gegensatz der Charaktere hervor
(Théodore Simon Jouffroy)


So, so ….;-).

Macht es gut, bis zum nächsten Mal!
Euer Mikai :-)

******



Beim Tier Alphabet von Clara ist diese Woche das Q dran.

Das war sehr schwer. Das einzige Tier, was mir eingefallen ist, war die Qualle. Leider habe ich noch nie eine fotografiert.

Aber dann fiel mir doch noch ein ganz seltenes Tier ein, was mir vor einiger Zeit mal vor die Linse gekommen ist.
Das Foto war auch nur möglich, weil das Tier eingeschlafen ist und nicht mit einer Entdeckung gerechnet hat.



Ein Quadratlatschenklautier ;-)





******



Die Inside 7:

vor meiner Tür... war es in den letzten Tagen sehr schön sonnig, aber doch noch recht kühl

aus der Küche... werden heute Abend Garnelen-Paprikaspieße und ein leckerer Salat kommen, habe ich mir überlegt

ich trage... gerne Jeans aber auch gern mal einen Rock, je nach Stimmung und Anlass

ich freue mich... riesig auf den Frühling und noch mehr auf den Sommer

bemerkenswerte Worte... "Prüfe zunächst, was sich an Positivem hinter jeder negativen Sache verbirgt" (unbekannt)

ich brauche... mal wieder Urlaub (mehr als 2 Tage….)

manchmal... frage ich mich, was das Leben noch so für mich bereit hält



******



Jeden Tag ein Bild:

61/365 - 02.März 2011:

Diese Orchidee habe ich von meinen Kollegen zum 13-jährigen Firmenjubiläum bekommen




62/365 - 03.März 2011:

Wie man sieht, sortiere ich die Wäsche nicht beim Aufhängen – aber es ist ein nettes Bild entstanden ;-)





******



Nun ist schon wieder Wochenende. So eine 3-Tage-Woche hat was, muss ich sagen, so könnte es immer sein ;-).

Ich wünsche Euch erholsame und schöne freie Tage!



Katinka 04.03.2011, 06.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von

Habe mal deinen Blog besucht wunderschöne Fotos da bekommt man fernweh, noch liebe grüsse an dich Gislinde

vom 15.03.2011, 15.47
35. von Mamü

Liebe Katinka,

Mikai ist mal wieder herzallerliebst. Wunderbar hat er die Kontraste rüber gebracht. :)

Aber auch das Quadratlatschenklautier gefällt mir. Das sind ja süße Tiere. ;)
Wir haben Zuhause eher ein Quadratlatschenbenutztier. :D Pepper klaut keine Schuhe, aber er legt manchmal einen Knochen hinein, weil er ihn so besser bearbeiten kann. :cool:

Da heute Rosenmontag ist, wovon ich hier auf dem Land heute noch so gar nichts mitbekommen habe, verabschiede ich mich mal mit einem dreifachen Helau.
He-lau, He-lau, He-lau. ;)
Liebe Grüße,
Martina

vom 07.03.2011, 14.20
34. von Himmelhoch

Liebe Katinka, das Klautier ist ja wirklich mehr als reizend.
Da ich in dem ganzen Computerwirrwarr bei mir deinen direkten Link verdaddelt habe, konnte ich nur mit deiner Startseite verlinken, da ich bei einem einzelnen Posts nicht so richtig angezeigt bekomme. Oder ich nehme jetzt diesen Link von hier!


vom 06.03.2011, 22.04
33. von Falk

Schön umgesetzt, die Sache mit dem Kontrast! :)

Was Du so für seltsame Tier bei Dir findest :D

So eine Orsch... Orchidee habe ich übrigens auch :)

Dir einen schönen Wochenstart! :)

Liebe Grüße
Falk

vom 06.03.2011, 15.17
32. von Paleica

wow, da hast du aber sehr viele kontraste gefunden, die mikai gezeigt hat (=
das quadratlatschenkautier finde ich genial! super idee, hihi!
und das foto mit der wäscheleine und den bunten socken gefällt mir vom bildaufbau und den farben ausgesprochen gut!

vom 05.03.2011, 21.07
31. von minibar

Lieber Mikai, deine Kontraste hast du uns so schön gezeigt, ganz lieben Dank du Großer ;-)

Hahahahaaaa, das Quadratlatschenklautier ist ja Klasse.
ich sortiere meine Socken grundsätzlich beim Aufhängen.
Aber niedlich aussehen tut es tatsächlich.
Hab ein schönes Wochenende ♥

vom 05.03.2011, 18.49
30. von Tanja`s Allerlei

Hi,hi... das Quadratlaschtenklautier ist ja süß :)

vom 05.03.2011, 18.15
29. von Gertrude

Liebe Katinka!
Auch dir wünsche ich entspannende freie Tage!So eine schöne Orchidee.
Du hast ein Händchen für Fotos :)

Liebe Grüße Gertrude

vom 05.03.2011, 15.18
28. von Britta

Huhuuuu!

Tolle Kontraste/Gegensätze!

Und das seltene Quadratlatschenklautier finde ich zauberhaft! Steht sicher unter Artenschutz!?!? :D

Liebe Grüße

Britta

vom 05.03.2011, 15.13
27. von Angela Siemon

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

vom 05.03.2011, 14.29
26. von Bettina

Guten Morgen,
da war dein Mikai aber fleißig :o).
Sehr umfangreiche Darstellung zum Thema Kontraste.
Grüßle und ein schönes Wochenende
Bettina

vom 05.03.2011, 10.28
25. von Emily

Mikai hat die Kontraste perfekt ausgeleuchtet würde ich meinen und dabei nahezu alle Lebenslagen erwischt ;)
Das Sockenbild ist ebenfalls umwerfend! Bei mir gibt es hauptsächlich schwarze Socken und wenn da so einige zusammen kommen, macht es ganz wenig Spaß die zu sortieren!

Hab ein schönes Wochenende & liebe Grüße, Emily

vom 05.03.2011, 04.56
24. von nadlm

super bilder besonders die draußen gefallen mir

vom 04.03.2011, 21.56
23. von namimosa

orchideen sind sehr schöne blumen! ;) die halten sich lange. aber wenn sie mal ihre blüten verlieren, dauert es auch eine halbe ewigkeit bis neue nachwachsen. na ja, immerhin sind sie rubust! ;)

"into the wild" ist ein ganz wunderbarer film, den es sich schon allein wegen der tollen landschaftsaufnahmen und der musik dazu lohnt anzuschauen... hach, ich liebe diesen film!! ;)

vom 04.03.2011, 18.33
22. von Birgit

Herzliche Grüsse zum Wochenende...ich bin mal wieder in Eile.
Fühl Dich gedrückt von mir ;)

vom 04.03.2011, 17.07
21. von Helmut

Da pflichte ich dir bei. Ich plädiere für die Einführung einer 3 Tage-Woche. Huete habe ich zu meinem Kollegen gesagt, es ist unfair, daß man 5 Tage arbeitet und nur 2 Tage frei hat. Das WE ist immer soooo schnell vorbei. Nun ist mir auch klar, daß du nach sooo einem tollen Einkauf NIX mehr zum Anziehen brauchst.
LG
Helmut

vom 04.03.2011, 16.50
20. von ute42

Ein schönes Wochenende auch für dich.
Meine Orchidee blüht auch gerade.
Übrigens psssst, ich hänge die Socken genau so auf ;)

vom 04.03.2011, 16.44
19. von Marianne H.

Liebe Katinka, deine Kontraste sind wirklich sehr gut gewählt und das Q Tier :D richtig gut.
Die Orchidee gefällt mir auc, momentan kommt meine 3. Orchidee zum Erblühen, bin ganz stolz auf mich.
GLG Marianne :)

vom 04.03.2011, 16.39
18. von CoolPic

Frau Katinka hat bunte Wäsche *lol*

und ein wunderschöne Orchideenblüte.

Hab ein nettes Wochenende ♥


vom 04.03.2011, 15.02
17. von Kerstin

Hallo Katinka,

jetzt hab ich den Beitrag dreimal im Reader gesehen *gg* Dabei hab ich doch gar nichts getrunken ;-) Im Gegensatz zu Mikai, ich hoffe der GLennfiddich hat gemundet?? :D
Das Sockenfoto ist Dir prima gelungen, das hat was!!
Wünsche Dir ein tolles Wcohenende
LG Kerstin

vom 04.03.2011, 14.48
16. von malesawi

Mikai, das hast du wieder toll erklärt. Ich glaube, du hast das Mineralwasser getrunken, denn du sitzt ja noch gerade.

Das Quadratlatschenklautier scheint gefährlich zu sein. ;-)

Liebe Grüße

vom 04.03.2011, 13.15
15. von Angie

Lieber Mikai, wie immer hast du uns eine wundervolle Reihe zum Thema Kontrast mitgebracht, bin total begeistert, vor allem der Unterschied von dir zu den Damen *lach*!!
Liebe Katinka, Das Q Tier ist einfach genial!
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!
Angie

vom 04.03.2011, 12.37
14. von Brigitte

wozu Wäsche beim aufhängen sortieren? ;)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 04.03.2011, 11.34
13. von 2 B's

Liebe Katinka,
von deinem Quadratlatschenklautier bin ich völlig begeistert. Nun werde ich mal schön die Augen offen halten. Vielleicht gibt es so ein niedliches Tierchen auch bei uns.
Habt ein wunderschönes und sonniges Wochenende.

Liebe Grüße von Birgit

vom 04.03.2011, 10.41
12. von Elke

Hallo liebe Katja,
dir sind wieder herrliche Dinge eingefallen, wobei ein großer Teil natürlich die Ideen von Mikai sind ;-) Aber mir gefällt auch das "Quadratlatschenklautier" gut - ein gar nicht mal so seltenes Exemplar, habe ich mir sagen lassen *gg*. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir herzliche Grüße
Elke

vom 04.03.2011, 10.26
11. von moni

Wieder einmal ein ganz bezauberndes, mit vielen wunderschönen Fotos versehenes Fazit der vergangenen Tage. Es macht wirklich viel Freude, mit Dir durch die Woche zu gehen :)
Lieben Gruß - moni

vom 04.03.2011, 08.53
10. von Katrin

Lieber Mikai,

weißt du, warum deine Liebste so toll ist?! Gegensaätze ziehen sich an!!!

Daher sind Kontraste doch wirklich was tolles :cool:

Liebe Katinka,

ein Quadratlatschenklautier - welch geniale Idee *lach*

Urlaub könnt ich auch mal wieder gebrauchen - aber bisher ist da bei uns so gar nix in Sicht :(

Ich wünsch dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende. Lass es dir gut gehen!

LG, Katrin

vom 04.03.2011, 08.07
9. von katerchen

hallo Katinka
da hat Herr Mikia ja feine Beispiele gezeigt..auch wenn ER in die Küche musste..
Der Tier mit Q GRINS..nett wie du ES erwischt hast..diese ganz besondere SORTE.

Euch ein tolles Wochenende mit Sonnenschein
LG vom katerchen

vom 04.03.2011, 07.43
8. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

da hat sich Dein Mikai wieder viele Gedanken gemacht, wie er uns den Begriff „Kontrast” näher bringen kann. Mit den Fotos ist ihm das auch wieder sehr schön gelungen.

Garnelen-Paprika-Spieße hört sich großartig an, das würde mir auch gefallen. Das Quadratlatschenklautier ist ja allerliebst - ein herrliches Foto, zu süß! Und auch Dein Socken-Trocknungs-Foto gefällt mir sehr. Gut gesehen und hübsch im Bild festgehalten.

Wieder ein Wochenende und schon wieder März - es ist Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Wer könnte sich nicht an eine 3-Tage-Woche gewöhnen? Ich bin schon froh, dass ich eine 4-Tage-Woche habe. Das reicht mir vollkommen. ;-)

Und nun genießt die freien Tage und lasst es Euch gut gehen. Viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 04.03.2011, 07.23
7. von Träumerle Kerstin

Guten Morgen!
Und wie jeden Freitag freue ich mich auf die Mikai-Geschichte. Das ist für mich ein lustiger Start in den Tag.
Am meisten lachen musste ich heut natürlich über das "Klautier" :D
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

vom 04.03.2011, 06.57
6. von Bernstein

Guten Morgen Katinka,
dank Deines Posts und der Bilder fängt mein Tag heute mit einem Lachen und einem sich haltenden Lächeln an, herzlichen Dank.
Hab ein kontrastreiches erholsames und erfüllendes Wochenende
GlG Bernstein

vom 04.03.2011, 06.51
5. von Lemmie

Hallo Katinka!
Deine Fantasie hätte ich gerne. Du hast tolle Fotos gemacht, ich habe mich beim Betrachten sehr amüsiert.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 04.03.2011, 06.44
4. von Alex

lol...
Quadratlatschenklautier
Solche seltenen Exemplare hab ich auch hier zu Hause :-)))
und...
was bin ich froh, das Mikai noch die zweite Definition zu Kontraste gefunden hat, denn sonst wäre mein Beitrag zu dem Thema falsch gewesen :D

vom 04.03.2011, 06.40
3. von Marianne

Juhuuuuuuuuuu Katinka ;-)

Wirklich schöne Kontraste die Mikai uns da zeigt.
Ahhhhhh .......
so sieht ein Quadratlatschenklautier aus ?

........laaaach toller Einfall.

Die Socken.......jaaaa einfach mal abhängen....das tut so gut :

Ein schönes Wochenende und.... @Maccabros....das war knapp gell zwinker

liebe Grüße schickt Marianne




vom 04.03.2011, 05.42
2. von Maccabros

und ENDLICH mal wieder bei Dir ERSTER... :D

vom 04.03.2011, 05.38
1. von Maccabros

Guten Morgen Du...

nette Kontraste sind das hier bei Dir :)

Also die Wäsche sortiere ich auch nicht beim Aufhängen - das fehlte noch - lol

Und wie stehen wir zum Karneval oder der Fastnacht? Mitmachen oder flüchten?

Muss leider am Montag bis Mittag schaffen :(

Nu ja - werds überleben -

wünsche einen kurzen Freitag und ein schönes, erholsames WE und natürlich mit Kaffee, den ich Dir heiße und frisch hinstelle

GLG

Maccabros :cool:

vom 04.03.2011, 05.36