Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-Pure Freude, Danke, Oktober, Projekt Herbst/Winter, Wochenende


Das Thema in dieser Woche beim Projekt 52 ist:

Pure Freude

Mikai spricht:


Hallihallo!
Na, dieses Thema gefällt mir doch wieder.
Nachdem ich ja letzte Woche alle möglichen Arbeiten verrichten musste – Ihr erinnert Euch vielleicht, ich sollte Knoblauch pressen, nähen und so`n Zeug….tse - hat dieses Thema richtig Spaß gemacht.

Ich zeige Euch, an was ich meine pure Freude habe.

Jetzt denkt Ihr sicher an ganz hochtrabenden und kostspielige Dinge, aber das ist nicht so:
Ganz viele kleine aber feine und daher pure Freuden kann man aus den kleinen Dingen ziehen – man muss sich nur öffnen, sie sehen und erleben und darf nicht immer auf das „große Glück“ warten.
Denn unter Umständen wartet und wartet man und verpasst ganz viele kleine Glücksmomente und Freuden.

Pure Freude empfinde ich zum Beispiel, wenn ich der Natur unterwegs bin. Kein Stress, keine Hektik, nur Wald, Wiesen, Felder und ich (na ja und meistens Katinka, Dauerwelle und Garfield….).







Wenn man die Augen offen hat, entdeckt man so viele schöne Dinge….





...und kleine Wunder!





Komm zu dir selbst,
komm zur Ruhe.
In der Stille
wohnt die Freude,
die im Stress verlorenging
(Unbekannt)



Cowboy und Indianer spielen ist ebenfalls eine Freude….





...oder mit anderen, simplen Dingen Spaß haben.





Fahrradtouren sind auch klasse….





Ein angenehmes und heiteres Leben
kommt nicht von äußeren Dingen,
der Mensch bringt aus seinem Innern
wie aus einer Quelle Lust und Freude in sein Leben.
(Plutarch)



….und auch eine nette SMS zu bekommen, die zeigt, dass jemand an einen denkt





Auch Schadenfreude ist eine gewisse Art der Freude – natürlich keine sehr nette, zugegeben. In diesem Fall ist es wohl nicht so schlimm, wenn ich ein wenig schadenfroh bin, oder?? Frau Garfield bekommt nämlich Ärger mit Katinka, weil sie nach Mäusen buddelt und mal wieder taub auf beiden Ohren ist ;-).
Aber dafür hatte sie auch Freude am buddeln…..





Ein Spaziergang mit der Süßen ist ebenfalls Freude pur….





Immer in Freude
lebt die Seele,die liebt.
Kein Schatz der Welt
kann ihren Reichtum aufwiegen.
(Unbekannt)



….und zu sehen, wie sie sich über kleine Geschenke freut.





Süßigkeiten sind Freude….





…ebenso einen leckeren Cappuchino ganz in Ruhe zu genießen! Das sind die kleinen Freuden im Alltag!





Ein Dach über dem Kopf zu haben gehört ebenfalls dazu!





Ebenso ein Zuhause, in dem man sich wohl fühlt. Viele nehmen das als selbstverständlich hin, aber das ist es eigentlich gar nicht.





Die höchste Vollkommenheit der Seele
ist ihre Fähigkeit zur Freude
(Marquis de Vauvenargues)



Freunde sind Freude!





Manchmal macht es sogar Freude, sich an Herrn Dauerwelles guter Laune zu erfreuen





Hach, ich könnte noch endlos so weiter machen, es gibt so viele kleine Freuden im Alltag!

Aber Katinka hat mich gebremst und gesagt, es sei genug, daher belasse ich es erst einmal dabei.

Was sind denn Eure Freuden, die Ihr so habt? Vielleicht kann ich ja noch etwas lernen….

Bis baaald, Euer Mikai



******



Nun hat Mikai wieder mehr erzählt, als er eigentlich sollte – aber wenn der kleine Bär erst einmal beginnt, ist er schwer zu bremsen…;-).

Ein bisschen möchte ich Euch nun aber auch noch erzählen, ich mache es kurz….in Gedankenschnipseln:

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Eintrag von Dienstag, in dem ich über L.ia geschrieben habe.
Man bekommt nicht immer Verständnis, wenn man einen Hund aus dem Süden aufnimmt. Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden und bin ganz für mich der Meinung, ich habe das Richtige getan.
B.alou ist ja auch ein Spanier, vielleicht erzähle ich auch noch mal über seinen Einzug bei uns :-).








Nun haben wir schon Oktober!
Oktober......klingt nach Herbst. Klingt nach kälter und kürzer werdenden Tagen. Nach Dunkelheit morgens beim Aufstehen. Oktober bedeutet für mich definitiv das Ende des Sommers, der mir auch dieses Jahr wieder viel zu kurz erschien.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und dieser Oktober beschert uns noch ein paar angenehme Sonnentage. Das wäre schön, denn der Herbst und der Winter kommen noch früh genug und bleiben länger als gewollt. Außerdem war der September und auch der August wettermäßig nicht gerade toll…..








Bevor ich nun endgültig zum Ende komme noch eine Frage:
Vielleicht erinnert ihr Euch an das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter vom letzten Jahr.
Coco brachte mich darauf, das Projekt dieses Jahr eventuell wieder aufleben zu lassen.
Ich bin aber unsicher – momentan gibt es so viele Projekte und ich habe das Gefühl, dass sich eine gewisse Lustlusigkeit in der Richtung zeigt.
Und wenn niemand oder nur ganz wenige mitmachen, macht es ja auch keinen Spaß.

Daher die Frage:
Hättet Ihr auch dieses Jahr Lust auf das Projekt oder lieber nicht? (Ist überhaupt nicht schlimm, wenn ihr nicht mögt, ich bin niemandem böse ;-)).

So, nun habe ich endlich fertig für heute :-).







Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch!

Katinka 01.10.2010, 06.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Elfe

Liebe Katinka

Ach der Mikhai hat mich wieder so begeistert mit seinen Ideen und Sprüchen, einfach klasse der Kleine!

Die kleinen Freuden sind mir auch so wichtig, ich denke er hat alles aufgezählt. Manchmal gibt es so Stimmungen an einem Sommer- oder Spätsommerabend, da liegt so viel Freude in der Luft, dass sie beinahe greifbar ist. :) :) :)

Für ein Projekt möchte ich mich eigentlich nicht mehr verpflichten, im Moment bin ich sehr blogmüde. Andererseits, wenn es ohne bestimmtes Datum geht und ich etwas Schönes zu erzählen finde, warum nicht?

Schönen Abend noch
*Winke* Elfe :ok:

vom 03.10.2010, 16.32
25. von Angie

Hallo Katinka,
ich würde mitmachen, kenne das Projekt aber noch nicht. Kannst du mir das kurz erklären?
Danke an Mikai für die sehr schönen Worte!
""Pure Freude empfinde ich zum Beispiel, wenn ich der Natur unterwegs bin. Kein Stress, keine Hektik, nur Wald, Wiesen, Felder und ich "" ganz genau!! So ist es!!
LG und einen schönen Restsonntag
Angie

vom 03.10.2010, 15.21
24. von Bentonflocke

Deine Naturaufnahmen sind einfach wieder klasse geworden! Hast ein tolles Auge! Auch die Blätter in einem der letzten Posts sind wunderschön.
MIr gefällt die Vielseitigkeit Deiner Fotos von Mikai und der puren Freude.
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag

vom 03.10.2010, 12.48
23. von Doris - Licht & Liebe - Blog

Lieber Mikai, liebe Katinka,
beim Lesen dieses Artikels kommt in mir PURE Freude auf ... danke auch für die schönen Fotos ... also, bei mir kommt auch noch Freude auf beim Hören von Musik und natürlich beim Lesen ... alles Weitere habt ihr ja schon aufgezählt ... und was das Projekt angeht, ich fände es sehr schön und wenn ich es zeitlich schaffe, dann mache ich auch mit ... doch ich kann und möchte auch nicht bei allen Projekten mitmachen ... eben einfach so, wie es sich ergibt und Zeit dafür ist ... jetzt wünsche ich euch einen guten Start in den Oktober ... scheint bei euch auch so dolle die Sonne ?
Herzliche Grüße
Doris

vom 03.10.2010, 12.02
22. von Mamü

Liebe Katinka,

heute muss ich mich kurz fassen, da wir morgen auf große Reise gehen. Aber von da aus melde ich mich bestimmt. :)

Mikai war wie immer eine Freude für mich, ganz passend zum Thema. ;)

Und die schönen Bilder mit Tropfen :ok:

So, und nun bin ich auch schon wieder weg.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich,
Martina

vom 02.10.2010, 22.50
21. von minibar

Huch, das war wieder einiges zu lesen.
Ja, die kleinen Freuden, die einem so am Tag zugute kommen, die sind es. Ganz genau. Nur Kleinigkeiten reichen tatsächlich.
ICh mache gerade bei dem Poesie-Album mit. Und, aber ohne Anmeldung, bei dem "einen Blatt".
Mehr kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

vom 02.10.2010, 21.18
20. von Maccabros

Freude macht mir stets das Lesen,
Deine Bilder, das Desing,
Deine Worte, diese Farben,
und gewiss mir nicht allein... :)

Liebe Grüße und ein schönes WE

Maccabros


vom 02.10.2010, 19.37
19. von Katja

Huhu liebe Katinka,

pure Freude ist tatsächlich ein perfektes Thema für Mikai *gg*...das hat er eindrucksvoll bewiesen! Wo findest Du eigentlich immer diese wunderschönen kleinen Gedichte & Sprüche? Tja, Oktober! Unglaublich, wie schnell dieses Jahr an mir vorbeigeflogen ist! Aber eins weiß ich sicher, das nächste Oktober-WE wird toll ♥

Ich schicke Dir viele liebe Grüße,
Katja

vom 02.10.2010, 18.17
18. von Chajah

Hallo lieber Mikai, da bist du ja wieder und hast so viele Gedanken und Bilder mitgebracht. Schön! Gleich fiel mir ja das Foto auf mit deinen Gefährten, ach ihr zwei lieben süßen "Mäuse", ich möchte euch direkt in den Arm nehmen.

Mit der Natur und den kleinen Dingen im Leben, die einen Freude bringen, dass kann ich so sehr nachvollziehen. Ja so ist`s wirklich!
Haha, Mikai, du bist der perfekte Indianer!
Fahrradtouren sind wirklich Klasse, die mag ich auch und der Wind weht um die Nase. Viel zu entdecken gibt es dann auch immer.
SMS, die zeigt, dass jemand an einen denkt, die liebe ich sehr. Ja, das fühlt sich immer gut an.
Auch all die anderen Momente sind schön und wichtig im Leben. Du zeigst so viel, lieber Mikai! Danke!! ;)

Liebe Katinka, schön ist dein heutiger Blog wieder. Auf die tollen Mikaigeschichten freu ich mich jedesmal wieder. Danke dir dafür, auch für die fantastischen Bilder und liebenswerten Sprüche.
Du gibst dir immer so viel Mühe und ich weiß, dass in allem ganz viel Arbeit steckt und schätze deine Beiträge sehr.
Ich schätze auch sehr, dass du dich so um die Tiere kümmerst voller Liebe und Sorgfalt, das ist selten. Ja, über die Geschichte von B.alou würde ich mich auch freuen. Ich bin sicher, die Tiere lassen dich ihre Dankbarkeit spüren. Und du verdienst auch ganz viel Dank.

Liebe Katinka, ich wünsche mir auch so sehr, dass wir einen goldigen Herbst bekommen, aber in jedem Fall, machen wir doch das Beste aus jedem Tag.

Projekte finde ich immer toll und schaue sie mir auch gerne an. Aber selbst beteilige ich mich nicht an den Projekten, da ich das einfach nicht regelmäßig einhalten könnte, mitzumachen. Aber allen, denen es Spaß macht, die es gern machen, wünsche ich ganz viel Freude daran und viele fantastische Ideen.

Ein ganz relaxtes Wochenende für dich, liebe Katinka, mit vielen sonnigen Augenblicken,
Chajah :)

vom 02.10.2010, 15.21
17. von Elke

Liebe Katja,
danke für die hübsche Mikaigeschichte, die mir wie alle deine Bildergeschichten Freude bereitet hat. Da ich dich schon lange kenne, kann ich mich natürlich auch noch an die ersten Zeiten deiner Hunde erinnern, aber ich dachte nicht,dass es schon so lange her ist. - Das Projekt mit den Schönen Momenten hat Spaß gemacht. Obwohl ich mich zu einer Blogpause verdonnert habe (zumindest in einem Blog) würde ich da sogar wieder mitmachen. Im Stift & Linse Blog würde sich da schon ein Plätzchen für finden lassen.
Lieben Gruß
Elke

vom 02.10.2010, 13.09
16. von Waldameise

Liebe Katinka,

mein Gott, ist dieser kleine Kerl ein Glückspilz. Da möchte man Katinkas Mikai sein oder seine Geliebte bei diesen wunderbaren Abenteuern, die sie erleben dürfen. Ein Tag im Paradies könnte man heute auch diese schöne Story umschreiben.
Indianer Mikai find ich spitze. :ok: Und überhaupt, einfach alles.

Ich wünsch euch zusammen ein wunderschönes Wochenende,

ganz liebe Grüße
von der Waldameise :)

vom 01.10.2010, 16.55
15. von Stefanie

Toll gemacht und ich mag deine Fotos :-)
Schön beschrieben, danke :ok:

vom 01.10.2010, 16.08
14. von Paleica

ich mochte das thema pure freude auch gern, da kann man viele unterschiedliche bilder dazu sehen.
schön, was mikai alles mag. besonders mag ich das letzte bild vor dem tv und das mit den süßigkeiten (=
deine wassertropfenbilder gefallen mir auhc mal wieder sehr!

vom 01.10.2010, 15.51
13. von Ocean

Huhuu liebe Katinka,

es ist jedesmal wieder eine Freude, deine liebevoll gestalteten Foto-Stories von und mit Mikai und seiner Liebsten anzuschauen :) und er hat ja auch ganz viele tolle Glücksmomente und Gründe zur Freude aufgezählt. Ja, genau die kleinen Dinge, wo man erstmal genauer hinschauen muss, um sie überhaupt zu entdecken - die machen oft besondere Freude. Und wenn die Hundis sich so freuen - ist das für mich eine der größten Freuden :)

Also was das Projekt "Schöner Herbst" angeht -

wenn es nicht auf einen speziellen Tag festgelegt ist (war es auch glaub ich nicht, gell?) bin ich gern wieder dabei :)

es hilft einfach, dem (von mir sehr ungeliebten) Herbst auch ein paar schöne Seiten abzugewinnen :)

Ganz liebe Grüsse an dich zum Wochenende :) :)

Ocean

vom 01.10.2010, 15.15
12. von stellinger

Lieber Mikai,

es ist schön, dass Du mit offenen Augen durch das Leben gehst und Dich auch an kleinen Dingen erfreuen kannst. Du wirst sehen, je älter Du wirst, desto mehr häufen sich die kleinen Freuden, z. B. der Gesang eines Vogels, eine Blüte, das Glitzern der Sonne in einem Bachlauf usw.

Dir und Katinka wünsche ich ein schönes und vielleicht auch sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 01.10.2010, 14.36
11. von Gudrun

Liebe Katinka,
stimmt, wenn man die Augen offen hat, entdeckt man so viele schöne Dinge….Und du hast eine ganze Menge entdeckt und gezeigt.Sogar den Herrn Dauerwelle hat es umgehauen. Ein herrliches Bild, übrigens.
Auch die Herbstbilder mit Spinnenfäden und Tropfen finde ich sehr schön.
Mit Projekten habe ich noch keine Erfahrung, aber ich sage mal, ich möchte mich an deinem Projekt beteiligen. Das klingt gut.

Liebe Grüße, die Gudrun, die auf das warme Wochenende wartet

vom 01.10.2010, 12.55
10. von Karl-Heinz

Mikai hat wieder tolle Erlebnisse gehabt. Es ist immer lustig zu verfolgen, was er anstellt.
Ja der Oktober ist da. Auf er südlichen Halbkugel bedeutet es Frühling und bei uns im Norden eben Herbst.
Ein schönes Wochenende. :)

vom 01.10.2010, 12.52
9. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

die Fotos von Mikai, die Sprüche und seine Erzählungen haben mir gerade ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert. Der kleine Bär ist aber auch zu niedlich. Und ich habe schon bei meiner Mama gelernt: Mach` nur die Augen auf und sieh` die schönen Dinge des Lebens. Recht hat sie!

Bezüglich dem Oktober vermisse ich ein wenig die schönen Seiten in Deiner Aufzählung. Die tollen Farben im Herbst, das raschelnde Laub, die kuscheligen Momente zu Hause bei Tee, Kerzenschein und Duft? Ich mag diese Jahreszeit. Und ich zünde besonders gerne Kerzen an, wenn`s draussen ungemütlich ist.

Bezüglich des Projektes bin ich mir sicher, dass es auch in diesem Herbst und Winter wieder viele schöne Dinge zu knipsen gibt, so dass diese Aktion bestimmt Anteilnahme finden würde.

Und jetzt begebe ich mich wieder auf meinen Sessel und schnappe mir meine Kuscheldecke. Natürlich nicht, ohne Dir ein tolles Wochenende zu wünschen!

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 01.10.2010, 11.18
8. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Ich erfreue mich an Deinem Mikai-Beitrag.
Bin immer gespannt, Neues von ihm zu erfahren.
Außerdem ist es eine große Freude für mich, Radtouren zu machen. Das ich Tamy habe, ist natürlich auch meine Freude und viel Freude macht mir das Chorsingen.
Bin sowieso ein lebensfrohes Menschenkind und kann mich an vielen kleinen Dingen des Lebens erfreuen.
Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende, tschüssi und alles Gute, Brigitte

vom 01.10.2010, 10.08
7. von frieda

Hi Katinka,
also, das ist ja richtig philosophisch... :)
Finde ich sehr gehaltvoll, was du da schreibst... sehr treffend das Leben beschrieben......
Bin erstaunt, wie man mit einem Stofftier so gut das Leben beschreiben kann :cool: :ok:

Ja, im Grunde sind das "Eigentliche" meist die (vermeintlichen) "Kleinigkeiten".

Lieben Gruss zwischen momentan Waschmaschine und Staubsauger ;-) ,
frieda

vom 01.10.2010, 08.59
6. von Jouir la vie

Eine Freude hat Dein Mikai noch vergessen, nämlich die, über seine Abenteuer lesen zu dürfen, das ist Freude pur, fast schon in Champagner-Laune...
Wenn Du das Projekt neu startest, ich würde da gerne wieder mitmachen. Es hat mir viel Freude gebracht und eh das einzige, an dem ich teilgenommen habe. Wäre echt schön, wenn sich wieder mehrere dazu finden...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 01.10.2010, 07.52
5. von katerchen

hallo Mikai
besser konnte man es nicht zeigen..klasse
die kleinen Dinge formen es.FREUDE..man muss nur schauen,dann kann man sich oft freuen..
Katinka ich mache mit wenn die Aktion angenommen wird...
LG zum Wochenende vom katerchen

vom 01.10.2010, 06.53
4. von Nicole

Ah, mann merkt richtig, wieviel Spass Mikai und die Fotografin bei dem Thema hatten. :D

Bie mir gibt's leider nicht viel Herbst und in schoen schon gar nicht.
Staub und Dunst. Dunst und Staub :(

Naja, lieben Gruss und schoenes Wochenende (schon wieder,..mannmann)

vom 01.10.2010, 06.39
3. von Britta

Hallo Mikai!
Du hast ja sooo recht: die Menschen streben soft so sehr nach unerreichbaren Dingen und sehen viele Dinge als selbstverständlich an...schön, dass du offene Augen und Ohren hast!
Ich erfreue mich gerade an einem frisch renovierten Wohnzimmer, Flur und Bad!Und dass heute die Sonne scheint, auch wenn es sooooooooo kalt ist!Und dass Wochenende ist und ich deinen Bericht lesen konnte! Und dass ich heute meinen Schatz sehe! Und dass meine Tochter nach gut 5 Monaten aus Spanien zurück ist...ach, ich könnte hier endlos aufzählen...aber jetzt freue ich mich gerade am MEisten auf den Latte Macchiato, der auf mich wartet!

Liebe Grüße an Katinka und die anderen Mitbewohner!

Britta

vom 01.10.2010, 06.14
2. von Ute

Lieber Mikai,

du hast mir heute wieder sehr viel Freude bereitet!

Hallo Katinka,

ich sage nur eins: lieber zehn Mischlinge aus dem Süden als einen Rassehund vom Züchter aus Deutschland! Punkt

Ich wünsche euch ein wundertolles Wochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 01.10.2010, 06.13
1. von Helmut

Junge Frau, du kannst auf mich zählen. Ich beteilige mich nur an wenigen Projekten, doch bei dir melde ich mich sofort. Schöne Aufnahmen für das Projekt hast du ja schon entdeckt. KLASSE sind deine Fotos von den Tropfen. Habe ich schon erwähnt, daß ich mich dafür begeistern kann??? Tja meine Freuden sind: wenn der Seb am WE Weltmeister wird und wenn ich am Mittwoch kochen lernen darf - in Frankreich.. ****lol****
Ich wünsche euch ein traumhaft schönes WE, mal schaun, vielleicht bin ich ja der ERSTE heute bei dir...
Lieben Gruß
Helmut

vom 01.10.2010, 04.56